Nächster Schritt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Argan...

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Argan... »

Ok, also wenn hier auch von Frauen was in die Richtung kommt, sieht es schonmal gut aus. Dann lässt sich das ja nicht so einfach wegschieben. Wenn ich mir nochmal den Kommunikationsverlauf ins Gedächtnis rufe, kommt auch immer mehr.
Auch "Spässe" darüber, dass sie jetzt gerne mit mir kuscheln würde oä-. Sie meinte auch mal, dass sie ab und an noch was mit ihrem EX habe, aber dies aber nun einstellt... Bisher ist es allerdings so gewesen, dass bei der Verabschiedung, wo ich schon überlegt habe, ob ich sie nach Hause begleiten solle, irgendie immer noch was machen musste. Und damit das Ende dann auch immer eingeleitet/ unter Kontrolle hatte (Arbeit, EInkauf).
Arachnoidea

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Arachnoidea »

Bloom hat geschrieben:Würde nicht sagen das es 100%ig ist, mich hat auch mal ne Frau zu nem Filme Abend eingeladen, nachdem ich Sie geküsst habe, kam der berühmte Satz: "Lass uns Freunde bleiben". Ich habe vorher mit Ihr geflirtet (ganz eindeutige sexuelle Anspielungen) und auch Berührungen meinerseits fanden statt.
Fakt ist, Du kannst dir niemals zu 100% sicher sein! Küss Sie einfach wenn die passende Gelegenheit kommt, glaub mir Sie wirds dir nicht übel nehmen, selbst wenn sie in Dir nur einen Freund sieht. Alle mal besser als nicht zu wissen woran man ist, ich würds auch immer wieder tun!
Zu 100% sicher, dass sie danach auch weiter will natürlich nicht. Aber sehr wohl, dass sie jetzt 100% Lust drauf hat das zu machen und zu gucken ob es passt. Wenn dann jetzt nichts kommt, ist wie gesagt ungewiß ob sie dann überhaupt noch weiter Lust hat. Kann es sein, dass das Kinodate euer drittes war? Dann hat sie eventuell auch da schon erwartet, dass du ihre Hand nimmst oder sie küsst oder überhaupt mal was Richtung sexuelles Kennenlernen kommt
Arachnoidea

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Arachnoidea »

Argan... hat geschrieben:Ok, also wenn hier auch von Frauen was in die Richtung kommt, sieht es schonmal gut aus. Dann lässt sich das ja nicht so einfach wegschieben. Wenn ich mir nochmal den Kommunikationsverlauf ins Gedächtnis rufe, kommt auch immer mehr.
Auch "Spässe" darüber, dass sie jetzt gerne mit mir kuscheln würde oä-. Sie meinte auch mal, dass sie ab und an noch was mit ihrem EX habe, aber dies aber nun einstellt... Bisher ist es allerdings so gewesen, dass bei der Verabschiedung, wo ich schon überlegt habe, ob ich sie nach Hause begleiten solle, irgendie immer noch was machen musste. Und damit das Ende dann auch immer eingeleitet/ unter Kontrolle hatte (Arbeit, EInkauf).
ganz ganz eindeutig sollte jetzt was laufen!!!
Owl In The Shadow

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Owl In The Shadow »

Arachnoidea hat geschrieben:
Owl In The Shadow hat geschrieben:
Argan... hat geschrieben:Ok, danke!
Ich werds versuchen. Und ihr seid euch, sicher dass das mehr bedeutet als einfach nur essen /bzw. zeit mit mir verbringen zu wollen?
Das wird - wenn alle mal kurz ehrlich sind - niemand so genau sagen können.
Nein, Argan, höre hier mal nicht auf die (hardcore)MABsen! Nicht böse gemeint.
Drei Dates die aus Eislaufen, Kaffee etc bestanden haben und dann die Einladung nach hause sind eindeutig! Das sind jetzt mal echte Zeichen die Frauen senden (nicht so wie ie Haare, Beine etc im Nachbarthread). Es waren sich bis hierher ja auch wirklich alle Frauen einig darüber, falls dichdas überzeugt
Eindeutig ja, aber es gibt eben auch Frauen, die auch so drauf sind, selbst wenn sie's nur freundschaftlich meinen. Die eben mit ihren Zeichen nicht so kalkuliert und eindeutig sind.
Bloom hat geschrieben:Würde nicht sagen das es 100%ig ist, mich hat auch mal ne Frau zu nem Filme Abend eingeladen, nachdem ich Sie geküsst habe, kam der berühmte Satz: "Lass uns Freunde bleiben". Ich habe vorher mit Ihr geflirtet (ganz eindeutige sexuelle Anspielungen) und auch Berührungen meinerseits fanden statt.
Fakt ist, Du kannst dir niemals zu 100% sicher sein! Küss Sie einfach wenn die passende Gelegenheit kommt, glaub mir Sie wirds dir nicht übel nehmen, selbst wenn sie in Dir nur einen Freund sieht. Alle mal besser als nicht zu wissen woran man ist, ich würds auch immer wieder tun!
Das meine ich. Es bringt doch nichts, ihm eine Sicherheit einzureden, obwohl wir gar nicht so viel wissen - und das alles noch durch seinen Blick gefiltert ist. Ich sage ja nur: Er soll optimistisch sein, aber trotzdem darauf achten, wie der Abend verläuft. Natürlich sollte er dann, wenn der Abend gut läuft, auch was versuchen. Aber eine Gewähr gibt es nicht.
Owl In The Shadow

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Owl In The Shadow »

Arachnoidea hat geschrieben:
Argan... hat geschrieben:Ok, also wenn hier auch von Frauen was in die Richtung kommt, sieht es schonmal gut aus. Dann lässt sich das ja nicht so einfach wegschieben. Wenn ich mir nochmal den Kommunikationsverlauf ins Gedächtnis rufe, kommt auch immer mehr.
Auch "Spässe" darüber, dass sie jetzt gerne mit mir kuscheln würde oä-. Sie meinte auch mal, dass sie ab und an noch was mit ihrem EX habe, aber dies aber nun einstellt... Bisher ist es allerdings so gewesen, dass bei der Verabschiedung, wo ich schon überlegt habe, ob ich sie nach Hause begleiten solle, irgendie immer noch was machen musste. Und damit das Ende dann auch immer eingeleitet/ unter Kontrolle hatte (Arbeit, EInkauf).
ganz ganz eindeutig sollte jetzt was laufen!!!
Na gut, Arachnoidea liegt wohl richtig. Sie wird sich zumindest nicht wundern, wenn Du was versuchst. Also kannst Du's auch wagen. - Ja, ich weiß, ich habe eben noch anders argumentiert. Aber da hatte ich die letzte Info noch nicht gelesen.
Argan...

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Argan... »

Nochmal danke für die ganzen Kommentare, Hinweise und aufmunternden Worte.
Nun ist es ja (leider?) so, dass es keine Anleitung, gibt die ich 1 zu 1 befolgen könnte. Nunja, auch wenn bei mir auch immer wieder Selbstweifel hochkommen, da ich nichts falsch machen will undso weiter.
Kennt jemand Links, um mir das mit dem Küssen zumindest gedanklich vorzustellen? Klingt natürlich total doof, aber ich hab nun mal keine Ahnung und bin unerfahren. Nimmt sie mich nicht dann sowieso als Unerfahren war, wenn ich nicht so richtig weiß wie, was, wann? Dann hab ich ja im Grunde auch schon verloren, bevor ich dass versuche.
Sie ist 23 (5Jahre) jünger und hatte schon nen Freund...Ach, keine Ahnung.... :sadman:
Argan...

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Argan... »

Argan... hat geschrieben:Nochmal danke für die ganzen Kommentare, Hinweise und aufmunternden Worte.
Nun ist es ja (leider?) so, dass es keine Anleitung, gibt die ich 1 zu 1 befolgen könnte. Nunja, auch wenn bei mir auch immer wieder Selbstweifel hochkommen, da ich nichts falsch machen will undso weiter.
Kennt jemand Links, um mir das mit dem Küssen zumindest gedanklich vorzustellen? Klingt natürlich total doof, aber ich hab nun mal keine Ahnung und bin unerfahren. Nimmt sie mich nicht dann sowieso als Unerfahren war, wenn ich nicht so richtig weiß wie, was, wann? Dann hab ich ja im Grunde auch schon verloren, bevor ich dass versuche.
Sie ist 23 (5Jahre) jünger und hatte schon nen Freund...Ach, keine Ahnung.... :sadman:
Sie schreibt mir mittlerweile auch immer! Vielleicht auch irgendwie merkwürdig, sonst würde ich ja auch mal anfangen...
aber immer ist schon wieder nen Whatsap Nachricht da...
fab_tom

Re: Nächster Schritt

Beitrag von fab_tom »

Argan... hat geschrieben: Sie schreibt mir mittlerweile auch immer! Vielleicht auch irgendwie merkwürdig, sonst würde ich ja auch mal anfangen...
aber immer ist schon wieder nen Whatsap Nachricht da...
Was klar für Interesse spricht. Küssen würde ich die Frau in dem Moment, indem ich den Wunsch danach verspüre. Egal, ob's nun gemeinsam am Herd stehend oder auf der Couch sitzend ist. In die Augen schauen und dabei (nicht zu hektisch) näherkommen, küssen.
Alvin

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Alvin »

Argan... hat geschrieben:Hey,

ich weiss gerade auch nicht so richtig weiter. Ich bin Hardcore AB, habe absolut keine Erfahrungen was Küssen, Berührungen und Sex angeht. Ich habe mich im Verlauf des Jahres aber weiterentwickelt, habe weniger Probleme Frauen anzusprechen und mehr Selbstvertrauen. Ich habe nun über ONline Dating wen kennengelernt und bereits 3 Dates gehabt.

Bisher waren wir erst Kaffee trinken, dann im Kino und heute Eislaufen und dann noch was essen. Heute, beim Eislaufen haben wir uns auch ab und mal berührt. Begrüßt und verabschiedet haben wir uns immer mit ner Umarmung und das fällt mir auch nicht schwer, weil ich es aus meinem ehrenamtlichen Enaggement gewöhnt bin. Keine Ahnung ob ich mich verliebt habe; ich find sie nett und sie mich wohl auch.

Nun hat sie mich zum Kochen eingeladen und ich habe auch zugesagt. Ich weiss allerdings nicht, wie ich mich nun weiter verhalten soll. Soll ich dir das mit dem AB sagen? Oder totschweigen und hoffen, dass die nächsten Schritte von ihr kommen?
Müsste ich sie nicht zumindest Küssen oder zum Kuscheln übergehen? WIe mach ich das?Vielen DanK!
Erstmal Glückwunsch und mach was draus :)
Wie hast Du das denn Geschafft das Du Frauen angesprochen hast bzw. wie hast und in welchen Situationen hast Du sie angesprochen? Oder wie bist Du beim Online-Dating vorgegangen?
Blueberry15

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Blueberry15 »

Argan... hat geschrieben:Nochmal danke für die ganzen Kommentare, Hinweise und aufmunternden Worte.
Nun ist es ja (leider?) so, dass es keine Anleitung, gibt die ich 1 zu 1 befolgen könnte. Nunja, auch wenn bei mir auch immer wieder Selbstweifel hochkommen, da ich nichts falsch machen will undso weiter.
Kennt jemand Links, um mir das mit dem Küssen zumindest gedanklich vorzustellen? Klingt natürlich total doof, aber ich hab nun mal keine Ahnung und bin unerfahren. Nimmt sie mich nicht dann sowieso als Unerfahren war, wenn ich nicht so richtig weiß wie, was, wann? Dann hab ich ja im Grunde auch schon verloren, bevor ich dass versuche.
Sie ist 23 (5Jahre) jünger und hatte schon nen Freund...Ach, keine Ahnung.... :sadman:
Küssen ist mit jedem Menschen anders. Du solltest vorsichtig anfangen und darauf achten, was sie macht. Man muss sich aufeinander einspielen. Steck ihr bloß nicht die Zunge in den Hals und fahre ein Programm ab, das du im Netz irgendwo gesehen hast. Ein guter Küsser ist der, der sensibeln für sein Gegenüber ist, nicht der, der irgendwelche tollen Techniken kennt.
Nobody

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Nobody »

Argan... hat geschrieben:Nochmal danke für die ganzen Kommentare, Hinweise und aufmunternden Worte.
Nun ist es ja (leider?) so, dass es keine Anleitung, gibt die ich 1 zu 1 befolgen könnte. Nunja, auch wenn bei mir auch immer wieder Selbstweifel hochkommen, da ich nichts falsch machen will undso weiter.
Kennt jemand Links, um mir das mit dem Küssen zumindest gedanklich vorzustellen? Klingt natürlich total doof, aber ich hab nun mal keine Ahnung und bin unerfahren. Nimmt sie mich nicht dann sowieso als Unerfahren war, wenn ich nicht so richtig weiß wie, was, wann? Dann hab ich ja im Grunde auch schon verloren, bevor ich dass versuche.
Sie ist 23 (5Jahre) jünger und hatte schon nen Freund...Ach, keine Ahnung.... :sadman:
Eine Anleitung für Frauen. Das wäre ja mal ein Best Seller. Versuch Ihr einfach langsamer näher zu kommen. Wichtig ist eine Politik der kleinen Schritte. ;-) Alerdings müssen die nunmal auch erfolgen. Du darfst dir dabei ruhig unsicher sein.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Buham »

Argan... hat geschrieben:Kennt jemand Links, um mir das mit dem Küssen zumindest gedanklich vorzustellen?
Hier hast du einen Link, ich hoffe das bringt dich weiter (ich denke was da steht, ist ganz gut):
http://de.wikihow.com/So-wird-man-zum-Z ... 80%90Profi
Bloom

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Bloom »

So wie ich das verstanden habe wird das ja Sein erster Kuss, da wird nix sein mit gefühlvollem küssen :lol: , warscheinlich läuft es wie bei mir ab, unzwar das Er ihr vor Aufregung nur n ganz schnellen flüchtigen Kuss gibt ;)
Aber ihr wisst ja was Frauen immer sagen: Der Richtige kann nichts falsch machen und der Falsche kann nichts richtig machen :cooler:
Wumpus

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Wumpus »

Also ich und küssen, :kuss:
an was ich vorher nicht gedacht habe, war irgendwie alles was dann auf mich zukam.
Plötzlich sieht man nichts mehr, es wird ziemlich dunkel und das Gegenüber ist fast nicht mehr zu sehen,
ich dachte mir das kann jetzt auch die Oma meines Kumpels sein,
weiterhin sind da ja auch noch zwei Nasen die Raum brauchen,
weil diese Körperhaltung für mich völlig ungewohnt wahr, kamen sehr schnell Verspannungen und Verkrampfungen
im Hals und Schulterbereich auf, ähnlich erging es meiner Zunge,
am Tag darauf herrschte dann so was wie Muskelkater.
Owl In The Shadow

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Owl In The Shadow »

Wie ging diese Geschichte eigentlich weiter?
smartice

Re: Nächster Schritt

Beitrag von smartice »

Bin auch an einer Fortsetzung der Geschichte interessiert.
Argan...

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Argan... »

Diese Geschichte geht weiter...
Wir hatten uns Donnerstag getroffen; allerdings ist da was dazwischengekommen (Probleme in der Wohnung, Wasserschaden) und ich bin wieder gefahren. War aber gut so; ihre Mutter war dann da...

Heute war ich dort um den Wein, den wir für das Essen am Donnerstag, gekauft hatten zu trinken und Filme zu schauen.
War auch schön; sie hat nicht soviel getrunken.
Während des Films auf der Couch hatte mich aber auch sehr nah an sie rangesetzt...Sie hatte für den zweiten das Licht ausgemacht ( ich war einverstanden). Irgendwann ist es mir auf der Couch ungemütlich geworden, habe das gesagt. Dann hat sie hat vorgeschlagen, uns in ihr Bett zu legen und dort weiterzuschaeune. Ich war einverstanden.
Irgendwann (nach ner Ewigkeit) hab ich dann meinen Arm um sie gelegt, woraufin sie sich auch merklich angekuschelt hat.
Dann habe ich auch mit meinen Händen etwas gestreichelt und sehr vorsichtig ihren Körper berührt. Auch ihre Hände konte ich dann ab und zu spüren, wenn sie sich bewegt haben. Sgchlussendlich habe ich sie gefragt, wegen Küssen und das ich schüchtern sei. "Mach doch". Und habe sie ganz leicht geküsst, und Sie mich auch einmal. Dann lagen wir wieder eine zeit umschlungen da.
Irgendwann hat sie sich abgewandt, und lag noch ein paar Minuten neben mir. Dann meinte sie, es wäre besser wenn ich fahre, was ich dann gemacht habe. (Sie wuss"te auch, dass mein Zug kommt)Zitat "Es hat nichts mit dir zu tun" Ich muss erstmal was mit mir machen, oder so"
Zum Abschied habe ich sie diesmal wieder leicht auf die Wange geküsst.

Wenn ich das nun reflektiere, habe ich dieses Jahr bereits einen Schritt gemacht, der vor Wochen noch unendlich weit weg schien. Trotzdem sagt mir mein geringes Selbstwertgefühl und ABler, dass ich irgendwas falsch gemacht habe und mache mir Vorwürfe. Keine Ahnung, ob mensch beim Küssen soviel falsch machen kann...Oder ob ich mich anders hätte verhalten müssen. Wie sollte es weiter gehen? Muss ich mich melden und wenn wie? Oder einfach in den Wind schießen, was ich schade fänd...und weitersuchen?
Kief

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Kief »

Argan... hat geschrieben:Dann meinte sie, es wäre besser wenn ich fahre, was ich dann gemacht habe. (Sie wuss"te auch, dass mein Zug kommt)Zitat "Es hat nichts mit dir zu tun" Ich muss erstmal was mit mir machen, oder so"
Bei dieser Formulierung koennte es sein, dass das keine Ausrede ist, sondern sie tatsaechlich eigene Blockaden bezwingen muss, um sich weiter auf Dich einzulassen.

Gruebel nicht, was Du falsch gemacht haben koenntest, denn ich nehme an, da gibt es keinen relevanten Fehler.
Mach Dir lieber Gedanken, wie es weitergeht, wann und wie ihr Euch das naechste Mal treffen wollt. Ob Du da auf irgendwas achten willst.


CU, Kief
Peter

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Peter »

Argan... hat geschrieben:Irgendwann hat sie sich abgewandt, und lag noch ein paar Minuten neben mir. Dann meinte sie, es wäre besser wenn ich fahre, was ich dann gemacht habe. (Sie wusste auch, dass mein Zug kommt)Zitat "Es hat nichts mit dir zu tun" Ich muss erstmal was mit mir machen, oder so"
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie schlicht spitz war. Du hast sie dann mit Deiner Passivität aus einer extrem erotischen, lustvollen Stimmung erfolgreich in eine verärgerte Stimmung überführt.
Durchaus möglich, dass sie "erstmal was mit sich machen muss", was du eigentlich hättest machen sollen :coolsmoke:

Wenn meine Vermutung richtig ist, wirst Du Dich ran halten müssen. Noch ein paar "unerfüllte Abende" und du hast den Status als Objekt der Begierde verloren.
fab_tom

Re: Nächster Schritt

Beitrag von fab_tom »

Darf ich ehrlich sein?
Du warst viel zu passiv. Anfang liest sich gut. Der Vorschlag mit dem Bett war "grünes Licht" für mehr, spätestens ab deiner Frage nach Küssen (welche so noch okay war, denke ich. Der "bin schüchtern" Zusatz ist da ganz gut) war aber ganz klar mehr Action angesagt, Kerl! Das Mädel wollte mehr, ist schon recht offensiv und deutlich aus ihrer Sicht und der Typ macht trotzdem nichts? Das törnt ab.
Wenn du nochmal eine Chance willst, melde dich sehr bald bei ihr und sag, dass du den Abend schön fandest, sie verdammt attraktiv ist und du deswegen total schüchtern gewesen seiest, es beim nächsten Mal aber besser machen wirst.