Nächster Schritt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reni

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Reni »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
m13ab hat geschrieben: Selbst wenn du recht hättest, sind auch ABs nicht für jede sofortige weibliche Wunscherfüllung zuständig. Und von Kondomen, die sie in Bettnähe hatte, hab ich auch nichts gelesen.
Das wär andererseits das erste gewesen dass ich als mAB zu dem Treffen mitgenommen hätte. Was wär das erst für ein Abturner, schon nackt und dann hat der Kerl keinen Gummi dabei...
Kann mann auch gut als "Ausrede" benutzen, wenn es ihm zu schnell geht, ohne sie zurückzuweisen...
Doof, wenn er dann doch gewollt hätte ;)
Reni

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Reni »

Lazarus Long hat geschrieben:@Noja: Alle haben sicherlich nicht persönlich schlechte Erfahrungen gemacht, der eine oder andere schon - unter anderem ich, auch wenn ich die betreffende Situation unterdessen als den Versuch betrachte Ironisch zu sein, was allerdings bei mir nicht so angekommen ist und mir über Jahre zum knabbern gegeben hat.
Und manchmal ist die Phantasie einfach schrecklicher als das konkrete erleben.

@Reni: Swenja hat, da sie ja wußte den Großteil der ersten Schritte gemacht. Es gab allerdings auch die Situation, da habe ich aus ihrere Sicht die Siebenmeilen-Stiefel angezogen. Nervös wie ich war, habe ich es in dem Moment noch nicht einmal gemerkt. Sie hat es mir später dann erzählt.
Der Vorteil war, sie wußte - schließlich hatte sie mich hier kennengelernt.
Wenn "sie" Bescheid weiß, kann es ganz einfach sein. Dann kann man auch drüber reden, ob zuviel Passivität eine Ablehnung oder Schüchternheit ist. Im obigen Fall hat sie einen Mann mit ins Bett genommen, und er ist sehr halbherzig bis lustlos. Was denkt sie? Er will nicht? Bin ich ihm woll zu unattraktiv... Oder er kann nicht? Bin ich ihm wohl zu unattraktiv...

Was bleibt ist? Bin ich ihm wohl zu unattraktiv
Die wenigsten kämen wohl auch nur im Traum drauf, dass er will, aber nicht weiß wie er weitermachen soll, oder nicht glaubt, dass ihm das jetzt wirklich widerfährt, oder der Reiz zwar da wäre, aber schlicht völlige Überforderung angesagt ist...

Ich hab es glaub ich hier schonmal geschrieben, ich hab einen Mann im Freundeskreis kennengelernt, wir kannten uns lange Zeit, bevor ich ihn dann mal näher angeschaut hab :). Wir haben dann angefangen zu zweit auszugehen, Theater, Konzert, DVD-Abend bei mir :mrgreen:, schön gekocht, auf der Couch gekuschelt, Film angeschaut. Nach dem Film wollte er sich verabschieden, ich hab ihn in den Arm genommen und ihm gesagt, dass er gern bleiben könne. Er meinte noch, ich hätte aber keine Gästecouch, meine Antwort: ich weiß ;). Er ist mit dem Kommentar gegangen, dass er im eigenen Bett besser schläft. Ich hab danach den Kontakt wieder auf Unternehmungen im Freundeskreis runtergefahren. Drei Monate später haben wir Mails getauscht, und mir ist der Mund weit offengestanden, als er mir in einem Nebensatz schreibt, dass er ja schließlich nicht ahnen konnte, ob ich an "mehr" Interesse gehabt hätte...
Ich hab ihn dann direkt gefragt, ob er schonmal was mit einer Frau hatte... (Nein ;) )
Nonkonformist

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Nonkonformist »

klecks hat geschrieben: Natürlich ist es sinnvoll, sich nicht blindlings ins Sex-Abenteuer zu stürzen. Aber vermutlich ist jede Frau, bei der deine Angst einsetzt, eine potentiell passende Frau. ;)
Ich wirds noch mal umdrehen.

Bei jeden potentiell passende frau setzt meinen angst erst richtig ein.

Sehe diesen tread: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=18422

Mein allergroßtes problem ist, das wann es mal eine kompatibele frau gibt,
ich mich selbst sabotiere. Trotz verliebtheit, und trotz alle vorselektion.
Owl In The Shadow

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Owl In The Shadow »

@Reni: Mit diesen letzten Infos werden Deine Einschätzungen dieses Falls - zumindest für mich - sehr viel verständlicher. Du wirst aber vielleicht zugeben, dass Du in dieser Situation sehr viel eindeutiger warst als die junge Frau, von der uns Argan berichtet. (Natürlich wissen wir auch nicht genau, ob er uns alles berichtet hat. Oder es fehlen wichtige Details, die er selbst gar nicht mitbekommen hat. Aber wir müssen mit dem Material arbeiten, das wir haben.) In Deinem Fall kann ich den Frust besser verstehen, da hätte ich an Deiner Stelle auch vermutet, dass er kein Interesse hat und nur höflich bleiben will. (Einen Kuss gab es offenbar nicht.) Bei Argan würde ich aber schon meinen, dass das Interesse durch die Küsse zum Ausdruck kam. Natürlich kann auch dann noch das Interesse erlahmen. Aber: Die Frau konnte zumindest ahnen, dass er schüchtern ist. Darauf ließen doch die bisherigen Dates schließen. Kann man aber zugegebenermaßen auch wieder als Desinteresse an "mehr"/nur Interesse an Freundschaft interpretieren.
ExAB-Mitleser

Re: Nächster Schritt

Beitrag von ExAB-Mitleser »

Mann oh mann....

Da sieht man erst diese nervige Ikea- Werbung "so verlockend kann Ordnung sein";

und denkt sich noch : Sowas gibts in der Realität sicher nicht.....

und dann findet man hier diesen Thread.......
Nonkonformist

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Nonkonformist »

@ Owl in the Shadow

Von alles was ich von frauen weiß, können die sie aber nicht vorstellen
das ein mann so schüchtern sein kann.

Wie viel mühe ich mich schon mal geben müsste um klar zu machen das
ich mein leben noch nie sex hatte.

'Aber schon doch mal geküßt?'
'Nicht mal das.'
'Nicht im ernst, oder?'
'Doch.'
'Nein, komm, kann nicht sein.'
'Doch.'
'Wie haste das denn geschafft....? Verstehe ich nicht.'
etc.

Auch wann ich noch anfang 30 war.

Wann nach ein erster küß kein zweiter kommt, denkt eine frau das der erste
küß ihm nicht gefallen hat. Das sie schuld drann ist. Möglicherweise atemgeruch
hat oder weiß der geier was.
Aber nie im leben das er zu schüchtern ist für mehr.

ABs leben im schatten der gesellschaft, sind unsichtbar, die meisten normalos wissen
nicht mal das es uns überhaupt gibt.
Und das wir dermassen unfassbar schüchtern/verängstlicht sein können.

Jedes mal wann ichs geschafft habe eine frau nicht zu küssen, nach
zweideutigen hints, wars das denn auch - auch wann das in eine kneipe,
oder auf der straße war, und nicht in einen bett so wie in diesen beispiel.
Es gab fälle wo ich keine zweite chance gekriegt habe.
Wo der freundschaft nachher krass bekühlt war.
Und ich habs den frauen nicht mal übel genommen.
Nonkonformist

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Nonkonformist »

ExAB-Mitleser hat geschrieben:Mann oh mann....

Da sieht man erst diese nervige Ikea- Werbung "so verlockend kann Ordnung sein";

und denkt sich noch : Sowas gibts in der Realität sicher nicht.....

und dann findet man hier diesen Thread.......
Keiner der dich zum mitlesen zwingt.
Das tust du dich selber an. :roll:
Reni

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Reni »

Owl In The Shadow hat geschrieben:@Reni: Mit diesen letzten Infos werden Deine Einschätzungen dieses Falls - zumindest für mich - sehr viel verständlicher. Du wirst aber vielleicht zugeben, dass Du in dieser Situation sehr viel eindeutiger warst als die junge Frau, von der uns Argan berichtet. (Natürlich wissen wir auch nicht genau, ob er uns alles berichtet hat. Oder es fehlen wichtige Details, die er selbst gar nicht mitbekommen hat. Aber wir müssen mit dem Material arbeiten, das wir haben.) In Deinem Fall kann ich den Frust besser verstehen, da hätte ich an Deiner Stelle auch vermutet, dass er kein Interesse hat und nur höflich bleiben will. (Einen Kuss gab es offenbar nicht.) Bei Argan würde ich aber schon meinen, dass das Interesse durch die Küsse zum Ausdruck kam. Natürlich kann auch dann noch das Interesse erlahmen. Aber: Die Frau konnte zumindest ahnen, dass er schüchtern ist. Darauf ließen doch die bisherigen Dates schließen. Kann man aber zugegebenermaßen auch wieder als Desinteresse an "mehr"/nur Interesse an Freundschaft interpretieren.
So frustig war es am Schluss garnicht, wir sind 9Monate später noch zusammengekommen... :) Andere Leute werden in der Zeit Eltern ;). Keine Ahnung ob sie weniger eindeutig war. Wenn von IHM aber so viel zu wenig kommt, dann wird sie nicht aufdringlicher werden. Schlicht weil sie ja schon eine Einladung nach der anderen ausspricht... Und wird seine Zurückhaltung als mangelndes Interesse interpretieren...
Und ich gestehe: ich bin vorher und danach keinem Mann begegnet, der in der Situation NICHT zugegriffen hat, wenn er mehr wollte. Entweder: sorry, ich mag Dich, aber... Oder er langte zu...
Argan...

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Argan... »

Ich möchte die Diskussion gerne wieder aufs Thema lenken und hoffe damit einen weiteren Reflexionsprozess bei mir anstoßen zu können.

Keine Ahnung, ob die breite Masse hier falsch gelegen hat oder ich die Welt nicht verstehe. Vielleicht gibt es auch einfach keine Muster und jede Person handelt individuell.
Hier der weitere Verlauf:

"Ich hätte sehr gerne mit dir geschlafen (Sex gehabt) und finde dich auch attraktiv und nett. Ich bin allerdings absolut unerfahren. Ich hatte früher einfach kein Interesse und hab dann lieber studiert und mir die Welt angeschaut. Es fällt mir bestimmt nicht leicht das zu sagen, aber bestimmt kannst du nun mein Verhalten besser einschätzen. Fänd es schön, wenn wir das Filmschauen wiederholen können!"

"Sry,da muss ich dich leider enttäuschen, hab grade nicht so die auf eine bettgeschichte....."

1. Also war das wohl doch keine Einladung zu mehr? Seitdem höre ich nichts mehr??? Lagen wir alle falsch?
Oder ist dies "Unerfahren" und meine Reaktion einfach unpassend?
(was im Endeffekt dazu führt, dass ich Prostitution in Anspruch nehmen muss)

2. Eine andere Frage, etwas grundlegender... die sich mir grade nach der Lektüre der Beiträge stellt. Eigentlich hätte meine Schüchternheit ja in den ersten Dates bemerkt werden müssen. Kann es sein, dass es einfach eine riesige Diskrepanz zwischen Eigenwahrnehmung und Fremdeinschätzung gibt? Vielleicht habe ich ja gar nicht einen unscheinbar/schüchtern und uninteressant, optisch eher mäßig... Eindruck vermittelt, sondern eher einen selbstbewussten, politisch interessierten Studenten dargestellt, der schon alle Kontinente gesehen und jahrelang im Ausland gelebt hat und durch sein ehrenamtliches Engagement viele Städte Deutschlands kennt und Reisetipps geben kann...und vielleicht wegen seiner Größe 190+ (Schwimmen als Sport) doch nicht so unattraktiv ist???
Owl In The Shadow

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Owl In The Shadow »

Argan... hat geschrieben:"Ich hätte sehr gerne mit dir geschlafen (Sex gehabt) und finde dich auch attraktiv und nett. Ich bin allerdings absolut unerfahren. Ich hatte früher einfach kein Interesse und hab dann lieber studiert und mir die Welt angeschaut. Es fällt mir bestimmt nicht leicht das zu sagen, aber bestimmt kannst du nun mein Verhalten besser einschätzen. Fänd es schön, wenn wir das Filmschauen wiederholen können!"
Das wirst Du gewiss noch von anderen und auch noch viel schärfer hören, aber: Ich find's viel zu direkt und unpersönlich. Erstmal ist es ungünstig, das schriftlich zu klären. Das ist aber nicht das eigentliche. Warum nur hast Du so direkt davon geschrieben, dass Du gern Sex mit ihr gehabt hättest (noch dazu mit dieser absurd anmutenden Klammer)!? Und dann auch noch die Reihenfolge: 1. Hätte gern Sex gehabt. 2. Du bist auch (!) attraktiv und nett. Es hätte doch völlig gereicht zu schreiben, dass Du nicht so viel/keine Erfahrung hast und einfach unsicher geworden bist.
"Sry,da muss ich dich leider enttäuschen, hab grade nicht so die auf eine bettgeschichte....."

1. Also war das wohl doch keine Einladung zu mehr? Seitdem höre ich nichts mehr??? Lagen wir alle falsch?
Fürs Protokoll: Ich habe zumindest nicht gesagt, dass sie auf jeden Fall Sex wollte. Aber auch wenn sie Sex wollte, hätte sie das nach dieser Nachricht nicht mehr zugegeben.
Oder ist dies "Unerfahren" und meine Reaktion einfach unpassend?
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie aufgrund Deiner arg verschrobenen Nachricht abblockt. Und man kann es ihr kaum verdenken. Du hast sie ja praktisch zur Bettgeschichte herabgestuft und nicht zu einer Frau erklärt, die Du gern besser kennenlernen willst.
(was im Endeffekt dazu führt, dass ich Prostitution in Anspruch nehmen muss)
Was ist denn das für eine Logik? Wir müssen ja nicht auch noch in diesem Thread die Prostitutions-Debatte führen. Aber den Zusammenhang verstehe ich nun mal gar nicht.
2. Eine andere Frage, etwas grundlegender... die sich mir grade nach der Lektüre der Beiträge stellt. Eigentlich hätte meine Schüchternheit ja in den ersten Dates bemerkt werden müssen. Kann es sein, dass es einfach eine riesige Diskrepanz zwischen Eigenwahrnehmung und Fremdeinschätzung gibt? Vielleicht habe ich ja gar nicht einen unscheinbar/schüchtern und uninteressant, optisch eher mäßig... Eindruck vermittelt, sondern eher einen selbstbewussten, politisch interessierten Studenten dargestellt, der schon alle Kontinente gesehen und jahrelang im Ausland gelebt hat und durch sein ehrenamtliches Engagement viele Städte Deutschlands kennt und Reisetipps geben kann...und vielleicht wegen seiner Größe 190+ (Schwimmen als Sport) doch nicht so unattraktiv ist???
Das wird keiner von uns ehrlich beantworten können. Bist Du mit einigen Frauen gut befreundet? Frag die mal, die werden Dir mehr sagen können. Das hilft dann auch eher, als unsere Spekulationen.
Kief

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Kief »

Argan... hat geschrieben:"Sry,da muss ich dich leider enttäuschen, hab grade nicht so die auf eine bettgeschichte....."
Dann hat sie das jetzt so verstanden, dass das auf ein ONS hinauslaufen sollte, und dies will sie nicht (also Missverstaendniss, koennte man noch klaeren),
oder diese Formulierung war eine diplomatische Absage, weil ihr irgendwas sauer aufgestossen ist. In diesem Fall will sie wohl keinen Klartext reden, un Du hast derzeit keine Chance.

Soweit meine Einschaetzung.


CU, Kief
Nonkonformist

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Nonkonformist »

Argan... hat geschrieben:
Hier der weitere Verlauf:

"Ich hätte sehr gerne mit dir geschlafen (Sex gehabt) und finde dich auch attraktiv und nett. Ich bin allerdings absolut unerfahren. Ich hatte früher einfach kein Interesse und hab dann lieber studiert und mir die Welt angeschaut. Es fällt mir bestimmt nicht leicht das zu sagen, aber bestimmt kannst du nun mein Verhalten besser einschätzen. Fänd es schön, wenn wir das Filmschauen wiederholen können!"

"Sry,da muss ich dich leider enttäuschen, hab grade nicht so die auf eine bettgeschichte....."

1. Also war das wohl doch keine Einladung zu mehr? Seitdem höre ich nichts mehr??? Lagen wir alle falsch?
Oder ist dies "Unerfahren" und meine Reaktion einfach unpassend?
(was im Endeffekt dazu führt, dass ich Prostitution in Anspruch nehmen muss)
Das war viel, viel zu direkt.
So etwas lauft nur in kleine schritten, aus der situation heraus.

Du hattest die vorherige situation nochmals kreieren sollen, ohne deine fehler zu thematisieren.
Jemanden in der fase direkt sagen das du glaubst das sie mit dir schlafen wollte, das geht gar nicht.

Am anfang macht jeder ob wie er weniger interesse hat al den andere, gibt es flirts, kleine herausforderungen,
und man kommt sich nur schritgeweise weiter.

Nach den beiden küsse hattest du sie auch nicht sofort ausziehen können um sex mit sie zu haben - dazu
war eine sehr langsame steigerung notwendig. Küssen, streicheln, langsam schauen ob sie dich auch an
ihren intimbereiche drann last, aber nichts erzwingen.

Das mit den sex, das hattest du in deinen mail nicht erwähnen dürfen.
Du hattest sie nur einfach auf einen neuen date einladen sollen, und hoffen das der situation sich
wiederholt - denn eine garantie dafür gibt es nie.
Argan... hat geschrieben: 2. Eine andere Frage, etwas grundlegender... die sich mir grade nach der Lektüre der Beiträge stellt. Eigentlich hätte meine Schüchternheit ja in den ersten Dates bemerkt werden müssen. Kann es sein, dass es einfach eine riesige Diskrepanz zwischen Eigenwahrnehmung und Fremdeinschätzung gibt?
Absolut.
In der vorstellung der meisten menschen gibt es solche extrem schüchterne menschen wie uns nicht mal.
Am besten liest du etwas über flirten und das erste mal sex, um zu verstehen wie normalen das machen.
Argan... hat geschrieben: Vielleicht habe ich ja gar nicht einen unscheinbar/schüchtern und uninteressant, optisch eher mäßig... Eindruck vermittelt, sondern eher einen selbstbewussten, politisch interessierten Studenten dargestellt, der schon alle Kontinente gesehen und jahrelang im Ausland gelebt hat und durch sein ehrenamtliches Engagement viele Städte Deutschlands kennt und Reisetipps geben kann...und vielleicht wegen seiner Größe 190+ (Schwimmen als Sport) doch nicht so unattraktiv ist???
So jemanden braucht man nicht sein.
Aber es gibt teilweise ungeschriebene regeln und die sollst du nicht brechen.

An der abend hat sie dich zurück geküßt, du warst für sie gut genug so wie du bist.
In der situation hast du bestimmt eine sehr gute chance bei ihr gehabt.

Nach deiner mail würde ich so sagen - das war leider den aus.....
Peter

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Peter »

Argan... hat geschrieben:"Ich hätte sehr gerne mit dir geschlafen (Sex gehabt) und finde dich auch attraktiv und nett. Ich bin allerdings absolut unerfahren. Ich hatte früher einfach kein Interesse und hab dann lieber studiert und mir die Welt angeschaut. Es fällt mir bestimmt nicht leicht das zu sagen, aber bestimmt kannst du nun mein Verhalten besser einschätzen. Fänd es schön, wenn wir das Filmschauen wiederholen können!"

"Sry,da muss ich dich leider enttäuschen, hab grade nicht so die auf eine bettgeschichte....."
Ich würde es ja gerne schonender formulieren. Geht aber nicht. Der Text war Müll. Du hast Ihr geschrieben, dass Du gerne mit ihr geschlafen hättest, dich nicht getraut hast und eine zweite Chance zum Flachlegen haben willst. Nicht die geringste Andeutung von einem langfristigen Interesse deinerseits. Und sie hat dir geantwortet, was sie nicht sein will: Eine Bettgeschichte.

Und dann hast Du ihr auch noch gesagt, dass Du sie NETT findest. Ich dachte, ABs wären allergisch auf dieses Wort!

Warum hast Du Dich nicht einfach für den schönen Abend bedankt und ihr gesagt, dass Du Dich sehr gerne mit einer Einladung bei Ihr revanchieren möchtest?

Ich glaube, aus der Kiste kommst Du nicht mehr raus.

Zu Deiner zweiten Frage: Sie hat Dich jedenfalls attraktiv gefunden. So wie sie Dich bis dahin kennen gelernt hat. Das kannst Du für Dich mit nehmen und verbuchen. Ob sie gemerkt hat, dass Du schüchtern bist? Das kann Dir keiner sagen. Aber bei Schüchternheit gibt es ja auch noch Abstufungen. Ob sie auch nur im geringsten geahnt hat, wie schüchtern Du bist? Wie soll man das wissen.
Zuletzt geändert von Peter am 12 Jan 2015 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nonkonformist

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Nonkonformist »

Anschließend auf Peter; du hast in deinen mail nirgendwo interesse in das
mädchen als person gezeigt, sie nur als potentielles abenteurchen gesehen,
als jemanden für einmaligen sex.

Nur aus neugier:

Stimmt das auch?

Du hörst dich auch eher an ob wie du eine gute chance verpasst hast als das
du herzschmerzen hast....
Argan... hat geschrieben:I
(was im Endeffekt dazu führt, dass ich Prostitution in Anspruch nehmen muss)
Hört sich auch eher an ob wie es dir ziemlich egal ist mit wem du sex hast.

Und das hast du ihr indirekt auch, durch deinen wortwahl, in deine mail
übermittelt.

Und kein einziger frau ist gerne mittel zum zweck...
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Nächster Schritt

Beitrag von desigual »

Schließe mich den anderen an: Nach der Nachricht denkt sie, du hättest kein Interesse an ihr als Person, kein Interesse daran sie näher kennenzulernen in Hinblick auf eine mögliche Beziehung. Deine Nachricht macht nur den Eindruck, als würdest du der Möglichkeit endlich mal Sex zu haben hinterhertrauern und als würdest du ihr nun eine Bettgeschichte vorschlagen!

Das einzige, was mir jetzt noch einfiele, wäre ihr zu schreiben, dass du
- noch mal über deine Nachricht nachgedacht hast und mit Entsetzen festgestellt hast, wie das rüberkommt
- du im Umgang mit Frauen generell unerfahren und tollpatschig bist und bei ihr extrem unsicher und nervös bist, weil sie dir gefällt
- du ihr vorschlägst, den ganzen Mail-Austausch zu vergessen und sie bittest, dir noch eine Chance zu geben
Diesen Vorschlag müsstest du aber mit irgendetwas (einer kleinen Aufmerksamkeit?)verbinden, das ihr zeigt, dass du wirklich, wirklich Interesse an ihr als Mensch hast und einfach Mist gebaut hast.

Aber ob's das bringt - keine Ahnung. Verlieren kannst du ja eh nichts mehr. ;)

Und ein Vorschlag: Solltest du ihr noch mal schreiben, poste uns doch (zumindest ungefähr) deinen geplanten Text...

Zu deinen Fragen: Wir lagen garantiert nicht alle falsch und deine Unerfahrenheit ist vermutlich auch nicht das primäre Problem - dein Text war einfach Mist. :?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Nächster Schritt

Beitrag von fifaboy1981 »

desigual hat geschrieben:Schließe mich den anderen an: Nach der Nachricht denkt sie, du hättest kein Interesse an ihr als Person, kein Interesse daran sie näher kennenzulernen in Hinblick auf eine mögliche Beziehung. Deine Nachricht macht nur den Eindruck, als würdest du der Möglichkeit endlich mal Sex zu haben hinterhertrauern und als würdest du ihr nun eine Bettgeschichte vorschlagen!

Das einzige, was mir jetzt noch einfiele, wäre ihr zu schreiben, dass du
- noch mal über deine Nachricht nachgedacht hast und mit Entsetzen festgestellt hast, wie das rüberkommt
- du im Umgang mit Frauen generell unerfahren und tollpatschig bist und bei ihr extrem unsicher und nervös bist, weil sie dir gefällt
- du ihr vorschlägst, den ganzen Mail-Austausch zu vergessen und sie bittest, dir noch eine Chance zu geben
Diesen Vorschlag müsstest du aber mit irgendetwas (einer kleinen Aufmerksamkeit?)verbinden, das ihr zeigt, dass du wirklich, wirklich Interesse an ihr als Mensch hast und einfach Mist gebaut hast.

Aber ob's das bringt - keine Ahnung. Verlieren kannst du ja eh nichts mehr. ;)

Und ein Vorschlag: Solltest du ihr noch mal schreiben, poste uns doch (zumindest ungefähr) deinen geplanten Text...

Zu deinen Fragen: Wir lagen garantiert nicht alle falsch und deine Unerfahrenheit ist vermutlich auch nicht das primäre Problem - dein Text war einfach Mist. :?
Grundsätzlich dürfte das ja alles schon richtig sein das ihr alle so geschrieben habt, aber er ist eben AB da ist es auch schwer die richtigen Wort zu finden und so das sie auch ein Gefühl rüber bringen.
Kommt noch dazu das er eben sicher auch Nervös war, du möchtest weist aber nicht was richtig oder falsch ist?
Ich fürchte aber auch, das er sie abhaken kann.

Aber ein Versuch wie von dir beschrieben kann zumindest nicht noch mehr kaputt machen.
fab_tom

Re: Nächster Schritt

Beitrag von fab_tom »

Jo, höre mal auf desigual. Und diesmal am besten wörtlich.

Was mone in http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=1 ... 08#p668708 oder ich ich am Ende von http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=1 ... 50#p668650 vorgeschlagen hatten, klingt nämlich ganz anders als das, was du geschrieben hast.
Apropros, nach der Antwort von "Owl in the Shadow", in der er sich auch auf "(was im Endeffekt dazu führt, dass ich Prostitution in Anspruch nehmen muss)" bezieht, habe ich kurz gestutzt, ob du das etwa auch noch in die Nachricht an sie gepackt hast. Das hätte zumindest mal für ein klares Statement gesorgt. :D
Owl In The Shadow

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Owl In The Shadow »

fifaboy1981 hat geschrieben:Grundsätzlich dürfte das ja alles schon richtig sein das ihr alle so geschrieben habt, aber er ist eben AB da ist es auch schwer die richtigen Wort zu finden und so das sie auch ein Gefühl rüber bringen.
Man ist ja aber nicht nur "AB". Er ist - vielleicht - auch ein halbwegs logisch denkender Mensch, der einschätzen kann, wie Menschen auf Aussagen, Gesten, Meinungen reagieren. Und dass das abwegig war, hat nichts mehr mit seinem AB-Dasein zu tun. Das war einfach nur frei von jeder Empathie.
fab_tom hat geschrieben:Apropros, nach der Antwort von "Owl in the Shadow", in der er sich auch auf "(was im Endeffekt dazu führt, dass ich Prostitution in Anspruch nehmen muss)" bezieht, habe ich kurz gestutzt, ob du das auch noch in die Nachricht an sie gepackt hast. Das hätte zumindest mal für ein klares Statement gesorgt :D
:mrgreen:
Argan...

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Argan... »

Ja, stimmt. Im Nachhinein wirkt die Nachricht unpassend und nicht überlegt.
Hintergrund ist aber, dass sie mal meinte, sie hätte im Moment keine Lust auf eine Beziehung. Zudem hab ich es aus meiner Jugend noch gut in Erinnerung, immer in die Kumpelschiene abgerutscht zu sein. Das möchte ich in Zukunft vermeiden.
Wenn es mir nur um Sex gehen würd, wär ich nicht hier!
Ich merke aber, dass es schwer fällt alles passend wiederzugeben und verkürzte Aussagen gleich mißverstanden werden.

Trotzdem danke weiterhin allen ernsthaften und ermunternden sowie kritischen Beiträgen, die am Thema interessiert sind. :good: Ich glaube, dass ein sachlich orientierter Dialog weiterhelfen kann...
Nonkonformist

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Nonkonformist »

@ Argan

Empathie ist hier möglichst das schlüßelwort.

Du hast immer nur deine perspektive gesehen, nie versucht dich in
dein gegenüber rein zu versetzen. Nie darüber nachgedacht wie was
du machtst oder nicht machst, oder was du schreibst, bei den ander
ankommt.

Es waren deine nervösität, dein bedürfnis nach sex - aber was
das mädchen fühlt oder sich erhofft, was sie empfindet, ist
sehr weit von deine gedanken gewesen.

Ich denke, vor allem da sollst du üben.
Lernen wie man sachen auch aus den anderen perspektive siehst.
Einschätzen, was für ein effekt deine aktionen bei den anderen haben.


Denn daran hat es bei dir vollkommen gefehlt.

Und, meiner meinung nach, war es das, warum du gescheitert bist -
und nicht dein scheuheit oder dein äusseres oder weiß der geier was.
Du warst einfach zu sehr mit dich selbst beschäftigt, und zu wenig mit sie.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 12 Jan 2015 22:53, insgesamt 1-mal geändert.