Nächster Schritt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Felis_Silvestris »

m13ab hat geschrieben: Selbst wenn du recht hättest, sind auch ABs nicht für jede sofortige weibliche Wunscherfüllung zuständig. Und von Kondomen, die sie in Bettnähe hatte, hab ich auch nichts gelesen.
Das wär andererseits das erste gewesen dass ich als mAB zu dem Treffen mitgenommen hätte. Was wär das erst für ein Abturner, schon nackt und dann hat der Kerl keinen Gummi dabei...
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Vega

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Vega »

m13ab hat geschrieben: Selbst wenn du recht hättest, sind auch ABs nicht für jede sofortige weibliche Wunscherfüllung zuständig. Und von Kondomen, die sie in Bettnähe hatte, hab ich auch nichts gelesen.
Zu 1)
Naja, liegt an Dir. Wenn Du auf die Mutti drauf willst, dann musst halt schon was für tun. Pussy gibt's nur gegen Geld oder Gegenleistung, für nix gibt's nix.

Zu 2)
Glaub mir die Gummis liegen im Nachttisch bereit. Und selbst wenn nicht, schadet's auch nix, vor einem solchen Date selbst mal vorzusorgen.

Gruß
Vega
Nonkonformist

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Nonkonformist »

Gucki hat geschrieben:
was heisst "fixiert"?
aus meiner erfahrung kann ich dir nur sagen, wenn ich als single sex wollte, dann hab ich ihn "mir genommen" und vorher schon
mitgedacht und kondome besorgt bzw griffbereit gehabt.
Lass mal so sagen; ONS sind nicht mein ding, ich bin sehr wenig triebgesteuert, und würde mit keinem sex haben
wollen bevor ich mich eine beziehung mit sie wünsche - sex ist für mich nur denkbar als ein austausch von sehr
tiefen gefühle. Ich kann sex nicht von liebe trennen. (Und weiß das ich da sehr altmodisch bin.)

Früher hatte ich den vorurteil, nur männer sind triebgesteuert.
Jetzt weiss ich aber, das auch für den meisten frauen sex gleichtzeitig wichtiger und belangloser ist
als für mich.

Ohne das überigens moralisch abwerten zu wollen, jeder soll machen was ihm oder ihr gefällt.

Aber bei solchen unterschiedlichen wertvorstellungen sind misverständnisse vorprogrammiert....
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Buham »

m13ab hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir einfach mal begreifen lernen, dass Frauen sexuelle Wesen sind, die anders als uns Frau Schwarzer und Co. haben jahrelang glauben lassen, auch manchmal einfach gern genommen werden möchten.
Selbst wenn du recht hättest, sind auch ABs nicht für jede sofortige weibliche Wunscherfüllung zuständig.
Natürlich hat er Recht. Und klar, es müssen beide wollen :roll:
Peter

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Peter »

Nonkonformist hat geschrieben:
Lass mal so sagen; ONS sind nicht mein ding, ich bin sehr wenig triebgesteuert, und würde mit keinem sex haben
wollen bevor ich mich eine beziehung mit sie wünsche - sex ist für mich nur denkbar als ein austausch von sehr
tiefen gefühle. Ich kann sex nicht von liebe trennen. (Und weiß das ich da sehr altmodisch bin.)

Früher hatte ich den vorurteil, nur männer sind triebgesteuert.
Jetzt weiss ich aber, das auch für den meisten frauen sex gleichtzeitig wichtiger und belangloser ist
als für mich.

Ohne das überigens moralisch abwerten zu wollen, jeder soll machen was ihm oder ihr gefällt.

Aber bei solchen unterschiedlichen wertvorstellungen sind misverständnisse vorprogrammiert....
Sattelst Du da nicht das Pferd von hinten auf. Erwachsene Menschen definieren in der Regel den Anfang ihrer Beziehung mit dem intensiven Austausch von Zärtlichkeiten. Ob das ganze dann nur für den Augenblick oder für länger bis immer ist, zeigt sich später.
Nonkonformist

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Nonkonformist »

Peter hat geschrieben: Sattelst Du da nicht das Pferd von hinten auf. Erwachsene Menschen definieren in der Regel den Anfang ihrer Beziehung mit dem intensiven Austausch von Zärtlichkeiten. Ob das ganze dann nur für den Augenblick oder für länger bis immer ist, zeigt sich später.
Ich brauch meist monate um mich zu verlieben, schon mal ein hauptgrund warum diesen ganzen datings-szene nicht
mein ding ist und ich mich exklusiv in der arbeit verliebe.

Ein dritter date wäre für mich für sex definitv viel zu früh.

Und wie gesagt, kürze affären, oder serielle monogamie, sind nicht mein ding.
Viel zu viel emotionaler achterbahn mit viel zu wenig tiefgang...
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Lazarus Long »

Frauen (Ausnahmen bestätigen die Regel) wollen Sex. Natürlich nicht mit jedem Mann der ihnen gerade über den Weg läuft, aber grundsätzlich wollen sie.


Und auch wenn ich mir jetzt den Zorn von einigen zuziehe, ich behaupte mal, dass abgesehen von denen, die ihr Leben so einrichten, dass sie möglichst wenigen Personen des präferierten Geschlechts über den Weg laufen und denen, die bewußt oder unbewußt denen Ablehnung signalisieren, es bei den Allermeisten hier, die meinen, es hätte noch nie eine solche Frau gegeben, es schon eine oder mehrere Person gegeben hätte, die Sex mit ihnen gehabt hätte - oder eine Beziehung versucht hätte.

Wenn ich lese, das jemand in seine Wohnung maximal ein 70x200 Bett bekommt, dann wundere ich mich schon. Eine (nicht meine) Freundin aus lang zurückliegenden Zeiten, hat es hinbekommen in ihrer circa 10qm großen Studentenbude, zusätzlich zu ihrem Bett, noch eine Schlafmöglichkeit für ihren Freund unterzubringen.
Wer sein Leben (und seine Wohnung) so einrichtet, dass darin kein Zweiter Platz findet, der will nicht wirklich einen Partner.

Und wer meint, er dürfe erst mit einer anderen Person Sex haben, wenn er sich ganz sicher ist, dass es bis zum Lebensende hält, der muß einer entsprechenden Religionsgemeinschaft beitreten und auch das ist keine Garantie.
Wer einfach länger braucht, der sollte es kommunizieren. Es gibt da etwas ganz wunderbares Mittel - es wird Sprache genannt. Die andere Person kann sich dann entscheiden.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Nonkonformist

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Nonkonformist »

Lazarus Long hat geschrieben:
Und wer meint, er dürfe erst mit einer anderen Person Sex haben, wenn er sich ganz sicher ist, dass es bis zum Lebensende hält, der muß einer entsprechenden Religionsgemeinschaft beitreten und auch das ist keine Garantie.
Wer einfach länger braucht, der sollte es kommunizieren. Es gibt da etwas ganz wunderbares Mittel - es wird Sprache genannt. Die andere Person kann sich dann entscheiden.
Ich bin halt atheist. Moral ist auch nicht der grund für mein verhaltensweise. Für mich ist sex einfach bedeutingslos
bevor ich mich verliebe, und auf ein reiner austausch von körperflüssigkeiten, so wie ich sex ohne liebe erleben
würde, kann ich halt mal gerne verzichten.

Und bevor ich mich verliebe (dauert manchmal etwa drei wochen, häufiger aber sechs monate oder mehr)
ist sex überhaupt kein thema für mich, da gäbe es wenig zu bereden...
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Lazarus Long »

Nonkonformist hat geschrieben: ...da gäbe es wenig zu bereden...
Doch, gibt es und zwar eben das, was du hier eben beschrieben hast ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Gilbert »

Nonkonformist hat geschrieben:Für mich ist sex einfach bedeutingslos.....
....so habe ich auch mal gedacht als AB, bis ich dann welchen hatte. :schrei:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Nonkonformist

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Nonkonformist »

Lazarus Long hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: ...da gäbe es wenig zu bereden...
Doch, gibt es und zwar eben das, was du hier eben beschrieben hast ...
Wieso würde ich eine frau, die am allerbesten vague zweideutigen anspielungen gibt,
sagen das ich nicht mit sie schlafen möchte? Oder das ich nicht verliebt in sie bin,
aber ganz ebentuell in drei monate?

Ein wenig demütigend, um sie ohne anlass ein korb zu verpassen, glaubst du auch nicht?

Wanns ebentuell mal leicht kribbelt, und ich den eindrück habe das die dame was
von mir möchte, habe ich mal so im algemein diesen ansichten veröffentlicht -
aber das war dann meist in eine klique, und die diskussionen die aus so etwas
entstehen habe ich eigentlich ein wenig satt....
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 12 Jan 2015 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Vega

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Vega »

Nonkonformist hat geschrieben:
Ich bin halt atheist. Moral ist auch nicht der grund für mein verhaltensweise. Für mich ist sex einfach bedeutingslos
bevor ich mich verliebe, und auf ein reiner austausch von körperflüssigkeiten, so wie ich sex ohne liebe erleben
würde, kann ich halt mal gerne verzichten.

Und bevor ich mich verliebe (dauert manchmal etwa drei wochen, häufiger aber sechs monate oder mehr)
ist sex überhaupt kein thema für mich, da gäbe es wenig zu bereden...
... und dann bangten sie in der Hochzeitsnacht, ob der Schlüssel auch ins Loch passe...

Ich frag mich oft bei so ner krassen (hier aber gar nicht so selten anzutreffenden) Einstellung,
was eigentlich zuerst da war:
-die absolute und unbedingte Sehnsucht nach Seelenverwandschaft
-oder viel mehr die aus dem Gefühl der eigenen Unzulänglichkeit heraus empfundene Notwendigkeit, die Rohheit und Profanität der "modernen" Sexualität verdammen zu müssen. Ich bin nicht so wie ihr, ich bin so viel tiefer, warum seht Ihr das nicht?

Gruß
Vega
Nonkonformist

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Nonkonformist »

Vega hat geschrieben: ... und dann bangten sie in der Hochzeitsnacht, ob der Schlüssel auch ins Loch passe...

Ich frag mich oft bei so ner krassen (hier aber gar nicht so selten anzutreffenden) Einstellung,
was eigentlich zuerst da war:
-die absolute und unbedingte Sehnsucht nach Seelenverwandschaft
-oder viel mehr die aus dem Gefühl der eigenen Unzulänglichkeit heraus empfundene Notwendigkeit, die Rohheit und Profanität der "modernen" Sexualität verdammen zu müssen. Ich bin nicht so wie ihr, ich bin so viel tiefer, warum seht Ihr das nicht?

Gruß
Vega
So schlimm ist es auch nicht das ich bis zum hochzeit warten würde; ab den moment das ich verliebt bin reicht
schon aus.

Rohheit und profanität, diese worte lasse ich auf dein konto stehen - aber du hast schon recht das sex aus
reiner trieb mich nicht die bohne interessiert. Und das ich wenig emotionen die unserem reptilienhirn
fabriziert sehr wertschätze, nicht nur den trieb, aber den ganzen alpha, territorium, dominanz unn
gewaltskram.

Aber jeder soll machen was er will, ich hatte auch mal PUAs in mein freundeskreis, ich will anderen mein
lebensstil nicht aufzwingen. Anscheinend im gegensatz zu dir, überigens...
Vega

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Vega »

Nonkonformist hat geschrieben:
Vega hat geschrieben: ... und dann bangten sie in der Hochzeitsnacht, ob der Schlüssel auch ins Loch passe...

Ich frag mich oft bei so ner krassen (hier aber gar nicht so selten anzutreffenden) Einstellung,
was eigentlich zuerst da war:
-die absolute und unbedingte Sehnsucht nach Seelenverwandschaft
-oder viel mehr die aus dem Gefühl der eigenen Unzulänglichkeit heraus empfundene Notwendigkeit, die Rohheit und Profanität der "modernen" Sexualität verdammen zu müssen. Ich bin nicht so wie ihr, ich bin so viel tiefer, warum seht Ihr das nicht?

Gruß
Vega
So schlimm ist es auch nicht das ich bis zum hochzeit warten würde; ab den moment das ich verliebt bin reicht
schon aus.

Rohheit und profanität, diese worte lasse ich auf dein konto stehen - aber du hast schon recht das sex aus
reiner trieb mich nicht die bohne interessiert. Und das ich wenig emotionen die unserem reptilienhirn
fabriziert sehr wertschätze, nicht nur den trieb, aber den ganzen alpha, territorium, dominanz unn
gewaltskram
.
Ja, aber genau das meine ich, Nonkonformist,
Warum die strikte Ablehnung der oben genannten Dinge? Weil Du merkst, dass Du auf dem Gebiet nix reißen kannst. Deshalb machst Du's schlecht. Das geht für mich in die gleiche Richtung wie: "Frauen stehen nur auf Arschlöcher, aber selbst zum Arschloch werden, das käme für mich nie in Frage..."

Is nicht mehr als ne Platzhalter-These, also nicht persönlich nehmen, bitte ja?
Gruß
Vega
Nonkonformist

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Nonkonformist »

Vega hat geschrieben: Ja, aber genau das meine ich, Nonkonformist,
Warum die strikte Ablehnung der oben genannten Dinge? Weil Du merkst, dass Du auf dem Gebiet nix reißen kannst. Deshalb machst Du's schlecht. Das geht für mich in die gleiche Richtung wie: "Frau stehen nur auf Arschlöcher, aber selbst zum Arschloch werden, das käme für mich nie in Frage..."

Is nicht mehr als ne Platzhalter-These, also nicht persönlich nehmen, bitte ja?
Gruß
Vega
Nein.
Ich will ganz bewusst und ganz definitiv nicht so ein typ mann sein.
Es ist diesen typ vom wem ich gemobbt würde.
Mein vater war so en reptiliengerhirrngesteurtes arschloch.
Davon gibt es bereits genug ohne das ich mich zu so einer transformiere.

Schluss.

Und aus.


Und ja,ich nehme so ein kram persönlich.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 12 Jan 2015 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Lazarus Long »

@Nonkonformist: Du sollst ihr nicht sagen: "Vielleicht möchte ich in sechs Monaten Sex mit dir haben."

Aber der Hinweis, dass es bei dir etwas länger dauert bis sich Gefühle entwickeln, in Verbindung mit dem Hinweis, dass du dir mehr vorstellen könntest, dass wäre schon sinnvoll.

Ansonsten solltest du dich nicht wundern, wenn sie dich irgendwann als "Kumpelfreundin" sieht.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Nonkonformist

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Nonkonformist »

Lazarus Long hat geschrieben:@Nonkonformist: Du sollst ihr nicht sagen: "Vielleicht möchte ich in sechs Monaten Sex mit dir haben."

Aber der Hinweis, dass es bei dir etwas länger dauert bis sich Gefühle entwickeln, in Verbindung mit dem Hinweis, dass du dir mehr vorstellen könntest, dass wäre schon sinnvoll.

Ansonsten solltest du dich nicht wundern, wenn sie dich irgendwann als "Kumpelfreundin" sieht.
In algemeinen gespräche erwähne ich es manchmal, ja.
Wann mal sex zum gesprächsthema wird, zum beispiel.
Aber wann man es zu direkt thematisiert, sagt man damit eigentlich zu vermuten das sie was von einem
will, und das geht mir entscheidend zu weit. So ein gespräch würde zu schnell entgleisen.
Aber du hast recht, wer zu langsam ist so wie ich endet meist in der kumpelschiene.
Kann ich ein buch drüber schreiben.
Peter

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Peter »

Hallo Nonkonformist!

Geh einmal tief in Dich, ob es etwas in Deiner Vergangenheit gibt, das Du aufarbeiten musst. Vielleicht auch mit Hilfe eines Psychologen. Bitte nimm mir das jetzt nicht übel, ich mein es gut.

Ansonsten. Sex mit jemanden der Dir sympathisch ist und den Du attraktiv findest ist nichts schmutziges. Du schenkst dabei Zärtlichkeit und Anerkennung. Das kann nichts schlimmes sein. Des weiteren kann körperliche Nähe und der Austausch von Zärtlichkeiten das Verlieben enorm beschleunigen.
Nonkonformist

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Nonkonformist »

Peter hat geschrieben:Hallo Nonkonformist!

Geh einmal tief in Dich, ob es etwas in Deiner Vergangenheit gibt, das Du aufarbeiten musst. Vielleicht auch mit Hilfe eines Psychologen. Bitte nimm mir das jetzt nicht übel, ich mein es gut.
Hatte einen etwas zu gewaltsbereiten vater. Wollte mich mal umbringen.
Gruppenzwang und mobbing habe ich auch nie als schön empfunden.
Lese weiter vielleicht mal mein vorstellung in diesen Forum, da wird schon ein bisschen klarer wer ich bin,
und wo ich her komme.
( http://abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=18405 )
Bin überigens bereits im vorgespräche für psychologische unterstützung.

Wer aber glaubt aus mir ein PUA-ähnlicher mensch zu machen der besessen ist von gesellschaftlichen status,
alphamännchengetue usw, traum weiter. Ich hatte bereits ausreichend selbstbewusstsein um gegen alle
ratschlage einen karrriere im trickfilmbereich zu suchen und etablieren, und als nonkonformist ist es
mir bereits ziemlich egal was mein umfeld von mir denkt - so viel selbstbewusstsein ist schon da.
Was auch bedeutet das das traditionelle mannsbild mir nicht taucht, und das ich für den rolle ganz
herzlich bedanke.
Peter hat geschrieben: Ansonsten. Sex mit jemanden der Dir sympathisch ist und den Du attraktiv findest ist nichts schmutziges. Du schenkst dabei Zärtlichkeit und Anerkennung. Das kann nichts schlimmes sein. Des weiteren kann körperliche Nähe und der Austausch von Zärtlichkeiten das Verlieben enorm beschleunigen.
Ich glaube das menschen sich viel zu schnell von deren hormonen verirren lassen und sich deswegen verlieben
in inkompatibelen partnern - der scheidungsrate ist nicht um sonnst so krass.

Ich bin ein Nonkonformistischer freiberuflicher künstler mit wertvorstellungen und ein lebensstil die für
die wenigsten 'normalen' frauen akzeptabel sind - ich will kein familie gründen, müss über monaten lang
weit weg von wegen jobs, es gibt dann wieder massenhaft überstünden, dann lücken zwisschen den jobs,
wochen bis manchmal monate lang, und finanzielle sicherheit kann ich nicht bieten. Dabei ist mein beruf eine
berufung, investiere ich da viel leidenschaft und emotionen. Meist verstehen das nur frauen mit einen ähnlichen
künstlerischen hintergrund, und nicht mal die alle. Ich will gerne der kompatabilität überprüfen bevor ich da zu
viel emotionen investiere. Sympathie und anziehungskraft reichen für eine beziehung nicht aus, und schon
sicher nicht wann man den gesellschaftlichen normen nicht entsprichtt.

Liebeskummer kann bei mir jahrenlang anhalten - ich gehe lieber nicht zu schnell so ein risiko ein.
Meist schalte ich am anfang, bevor ich jemanden einschäten kann, ganz bewusst meine emotionen
ein paar stufen niedricher - ich ENTschleunige eher das verlieben.

Kannst du ruhig feige nennen, ist es auch.

Aber so stehen bei mir die sachen.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Nächster Schritt

Beitrag von klecks »

@Nonkonformist: Deine Angst vor Nähe schreit wirklich aus so ziemlich jeder Zeile, die du schreibst. Ich kann das nachvollziehen. Wer Nähe aus früher Kindheit mit Bedrohung assoziiert (und das leider zurecht! :cry: ), der gerät in einen Teufelskreis: Er müsste mit positiven Erlebnissen die alten negativen "überschreiben", aber genau solchen Situationen, bei denen das möglich wäre, geht er aus dem Weg. :cry:

Natürlich ist es sinnvoll, sich nicht blindlings ins Sex-Abenteuer zu stürzen. Aber vermutlich ist jede Frau, bei der deine Angst einsetzt, eine potentiell passende Frau. ;)