Die erste Minute...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Jezek

Re: Die erste Minute...

Beitrag von Jezek »

Antonia hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:Manche kennen es, manche nicht... das Kribeln am Anfang...

Was glaubt ihr? Ihr seht eine Person die ihr beispielsweise über eine SB kennengelernt habt oder lernt eine Person über Freunde kennen.

Meint ihr die erste Minute ist dabei die wirklich entscheidende Minute und der Rest kann kaum was an eurer Meinung ändern?

Halte ich für Quatsch. Auch die berühmten 7 Minuten sind zu wenig.
7 Minuten? Passt beim frischgezapften Pils aber 100%ig! :lol:

Ansonsten völlige Zustimmung; ein 2-ter, 3-ter, ...x-ter Eindruck ist sehr wichtig; es hört nie auf einen Menschen zu erkennen...
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Die erste Minute...

Beitrag von Wolleesel »

Die erste Minute ist zumindest für random encounter sehr wichtig, aber ich denke auch, dass sich der Eindruck über Zeit problemlos ändern kann
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Die erste Minute...

Beitrag von Antonia »

Jezek hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:Manche kennen es, manche nicht... das Kribeln am Anfang...

Was glaubt ihr? Ihr seht eine Person die ihr beispielsweise über eine SB kennengelernt habt oder lernt eine Person über Freunde kennen.

Meint ihr die erste Minute ist dabei die wirklich entscheidende Minute und der Rest kann kaum was an eurer Meinung ändern?

Halte ich für Quatsch. Auch die berühmten 7 Minuten sind zu wenig.
7 Minuten? Passt beim frischgezapften Pils aber 100%ig! :lol:

Ansonsten völlige Zustimmung; ein 2-ter, 3-ter, ...x-ter Eindruck ist sehr wichtig; es hört nie auf einen Menschen zu erkennen...

Ich komme auf die 7 Minuten, weil man doch beim Speed-dating nur 7 Minuten Zeit hat, sich mit jemandem zu unterhalten.
Angeblich haben Psychologen herausgefunden, dass man nur
7 Minuten braucht, um vom Bauchgefühl zu wissen, ob jemand interessant ist
oder nicht bzw. ob er / sie überhaupt als potentieller Partner infrage käme.

Ich denke, man braucht viel länger. Und bei Nicht-Dates habe ich schon oft die Erfahrung
gemacht, dass mir Menschen zunächst nicht so super sympathisch waren, aber nachdem ich
sie dann näher kennenlernen konnte, sich der erste Eindruck schon sehr geändert hat.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.