Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Könntest du mit einem/einer Raucher(in) zusammen sein?

Nein, niemals.. absolutes No-Go! ♀
42
20%
Ja, aber nur wenn alles andere passt. ♀
28
13%
Ja, für mich ist das kein Problem. ♀
18
8%
Nein, niemals.. absolutes No-Go! ♂
56
26%
Ja, aber nur wenn alles andere passt. ♂
41
19%
Ja, für mich ist das kein Problem. ♂
27
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 212

Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Einsamer Igel »

Strange Lady hat geschrieben:Für mich kristallisiert sich als eigentliche Frage aus der Debatte heraus: gestalte ich mein Leben um meine Prinzipien herum? oder gestalte ich mein Leben um die in mein Leben flatternden Menschen herum? So klar meine Vorstellungen in bestimmten Bereichen auch sind, so wichtig ist mir dabei auch, dass immer der Mensch, das Individuum letztentscheidend sein sollte. Alles andere ist verhandelbar, auch bewährte Prinzipien. Macht doch keinen Sinn, sie in Stein zu meißeln ... kommt ja doch immer alles anders.
Das denke ich genauso.
Teva

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Teva »

Strange Lady hat geschrieben:Für mich kristallisiert sich als eigentliche Frage aus der Debatte heraus: gestalte ich mein Leben um meine Prinzipien herum? oder gestalte ich mein Leben um die in mein Leben flatternden Menschen herum? So klar meine Vorstellungen in bestimmten Bereichen auch sind, so wichtig ist mir dabei auch, dass immer der Mensch, das Individuum letztentscheidend sein sollte. Alles andere ist verhandelbar, auch bewährte Prinzipien. Macht doch keinen Sinn, sie in Stein zu meißeln ... kommt ja doch immer alles anders.
So sieht's aus.

Mein Freund raucht auch ab und zu. Solange er mich direkt danach nicht küsst, ist alles im Grünen Bereich.
Jared

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Jared »

[OFF TOPIC]
Lazarus Long hat geschrieben:
Felis_Silvestris hat geschrieben:Viele vegetarische Gerichte schmecken gut; für sich allein.
Stimmt.
Felis_Silvestris hat geschrieben:Ganz ohne den Anspruch Fleischersatz sein zu müssen.
Dies Bestreben habe ich nie verstanden. Ich verstehe z.B. bis heute nicht, warum mir jemand eine panierte und gewürzte Selleriescheibe ernsthaft als Fleischersatz verkaufen wollte. Es schmeckt wie eine panierte, gewürzte Selleriescheibe - und ich mag nun mal einfach keinen Sellerie.
[Sorry für's OffTopic]
Gut, eine panierte Selleriescheibe ist auch kein Fleischersatz sondern lediglich eine panierte Selleriescheibe :lol: Aber immer noch besser als panierte Beine... https://www.youtube.com/watch?v=55XLUVfMJa8 :lach:

Es gibt allerdings Fleischersatz von dem die meisten Menschen, wenn man ihnen nicht sagt was sie da gerade essen, nicht wirklich merken dass sie gar kein Fleisch essen. Die Industrie ist da zum Teil schon recht weit inzwischen, wenn es auch noch nicht perfektioniert ist. https://www.youtube.com/watch?v=HcQ_WpL6bgg Und in Gänze selbst gemacht fällt es auch nicht unbedingt auf... https://www.youtube.com/watch?feature=p ... 1Vvw#t=820 :mrgreen:

Das Bestreben nach Fleisch- und Käseersatz ist im Grunde auch leicht nachvollziehbar. Wird aber leider nie oder nur schlecht erklärt. Vor allem im TV. Erst letztens meinte Markus Lanz noch, dass er nicht versteht warum man versucht Fleisch zu imitieren, wenn man doch Vegetarier oder Veganer ist. Aaaaaaargh! Wie gerne hätte ich in dem Moment im Studio gesessen um direkt dazwischen zu grätschen. Das ist nämlich ganz leicht zu verstehen. Es gibt im Grunde zwei "Lager" bei den Vegetariern und Veganern. Die einen ernähren sich vegetarisch/vegan aus Tier- und Umweltschutzgründen. Sie mögen eigentlich Schnitzel, Döner, Burger und co. Und genau für diese Leute kommen die Ersatzprodukte in Frage, damit man nicht auf das gewohnte Essen verzichten muss. Und die anderen ekeln sich vor Fleisch, Milch und Käse, und sind deswegen Vegetarier oder Veganer. Und für diese Leute kommen die Ersatzprodukte logischerweise auch nicht in Frage.

Ist doch im Grunde ganz einfach. Frage mich was es daran nicht zu verstehen gibt :gruebel:
fidelchen hat geschrieben:Oje, ihr macht mir Angst...

Ich habe eine Veganerin kennengelernt, wenn das was mit ihr wird, werde ich wohl auch irgendwann ein Veganzombie werden der umherwandert...

Andersherum... Ich fand die Zombies schon immer in den Filmen sau geil :mrgreen:
Du musst keine Angst haben ;)

Ich habe den Vegetarismus und Veganismus immer für ungesunde Öko-Spinnerei gehalten. Dieses Bild und der Irrglaube (ungesund) ist halt sehr weit verbreitet. Bis ich eine Zeit lang dauerhaft Probleme mit Sodbrennen bekommen habe. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich süchtig nach Pizza, Döner, Burger und Co. Habe dann ein wenig recherchiert was ich machen kann um mein Sodbrennen ohne Medikamente zu beseitigen. Und zack, über Nacht war ich zum Veganer geworden, ohne Vorkenntnisse und ohne vorher jemals drüber nachgedacht zu haben :lol: Ich habe mich dann intensiv eingelesen und "eingekocht". Und jetzt esse ich seit Jahren vegan. Pizza, Döner, Burger und Co. stehen nach wie vor auf meiner Speisekarte. Nur ohne fettiges Fleisch und fettigen Käse. Das "Fleisch" mache ich selbst, aus Seitan. Die Saucen auch usw. Und bei meinem Marmorkuchen, der Sachertorte, Pfannkuchen usw. ist bislang noch niemandem aufgefallen dass keine Eier und keine Milch enthalten ist.

Wenn man sich einarbeitet und sich abwechslungsreich ernährt, kann man nichts falsch machen und muss man auch auf nichts "verzichten" (sogar Spiegelei lässt sich inzwischen mit ein wenig Aufwand imitieren :lol:). Man muss nur etwas Zeit investieren. Hier steht im Grunde alles drinnen: https://www.vebu.de/attachments/Vegane_ ... abelle.pdf

https://www.youtube.com/watch?v=aH6RpZDeuPQ

[/OFF TOPIC]

:frech:
He-Man0815

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von He-Man0815 »

Kennt jemand einen guten schmeckenden Scheibenkäseersatz?

Die schmecken alle scheiße......
Jared

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Jared »

He-Man0815 hat geschrieben:Kennt jemand einen guten schmeckenden Scheibenkäseersatz?

Die schmecken alle scheiße......
Käse ist schwierig. Da gibt es leider noch keinen wirklich nach Käse schmeckenden Ersatz. Mir schmeckt der Scheiben"käse" von Wilmersburger ganz gut. Gibt es auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Aber wirklich nach Käse schmeckt er nicht. Ist auch leider relativ teuer.

http://www.wilmersburger.de/
Kostas Klopsis

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Kostas Klopsis »

Lieber eine rauchende Partnerin als Veganer, die den Raucherthread zum Missionieren missbrauchen. ;)
He-Man0815

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von He-Man0815 »

fidelchen hat geschrieben:Oje, ihr macht mir Angst...

Ich habe eine Veganerin kennengelernt, wenn das was mit ihr wird, werde ich wohl auch irgendwann ein Veganzombie werden der umherwandert...
Willkommen in meiner Welt :D
Reni

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Reni »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Also für mich müsste eine Frau schon sehr sehr perfekt zu mir passen dass ich eine Raucherin nehmen würde. Hab zwar gottlob keine (offensichtlichen) gesundheitlichen Probleme mir Passivrauch, aber ich glaub kein Raucher kann sich vorstellen wie sehr er für einen Nichtraucher stinkt. Ich halt kaum mein Shirt am nächsten Tag nach einem Kneipenbesuch aus.
Und nie in der Wohnung/dem Auto rauchen wären dann sowieso gegeben.
Reni hat geschrieben: Ich hab bisher noch keinen Vegetarier erlebt, der nicht irgendwann damit ankam, dass Tofugrillwürstchen doch genauso schmecken würden, wie fleischhaltige und Tofuhackfleisch doch genau so gut wäre wie normales, der es also geschafft hat, damit ohne Kommentar zu leben, dass man sich das leckere Stück aus der Lende einer toten Kuh auf den Grill gepackt hat, weil es einfach fein ist und man Appetit drauf hat.
Was wäre daran verwerflich? Also wenn man EINMAL den Vorschlag mach probier doch mal Tofu. Ständig damit rumzunörgeln geht natürlich gar nicht. Wobei ich als Vegetarier eher sagen würde probier doch mal das oder das fleischlose als probier Tofu. Viele vegetarische Gerichte schmecken gut; für sich allein. Ganz ohne den Anspruch Fleischersatz sein zu müssen.
Nachdem ich eh nur etwa 2mal die Woche Fleisch ess, weiß ich sehr wohl, dass fleischlose Gerichte schmecken :-). Aber ich brauch keinen Ersatz, wenn ich das Original haben kann, und ich mag keine Missionare ;-). Und ich freu mich drauf, dass ich wieder direkt am Hof kaufen kann, wenn ich wieder in der Heimat wohn. :D
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Buham »

Reni hat geschrieben:Nachdem ich eh nur etwa 2mal die Woche Fleisch ess, weiß ich sehr wohl, dass fleischlose Gerichte schmecken :-). Aber ich brauch keinen Ersatz, wenn ich das Original haben kann, und ich mag keine Missionare ;-).
So seh ich das auch! Ich esse für einen Fleischesser relativ selten Fleisch. Aber das werde ich mir nicht nehmen lassen. Und bei dem wenigen Fleischkonsum, den ich betreibe, wird sich das auch mit einer Vegetarier/Veganerin arrangieren lassen.
Jared

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Jared »

Buham hat geschrieben:Ich esse für einen Fleischesser relativ selten Fleisch. Aber das werde ich mir nicht nehmen lassen. Und bei dem wenigen Fleischkonsum, den ich betreibe, wird sich das auch mit einer Vegetarier/Veganerin arrangieren lassen.
Nimmt es dir denn jemand weg?
Jared

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Jared »

Kostas Klopsis hat geschrieben:Lieber eine rauchende Partnerin als Veganer, die den Raucherthread zum Missionieren missbrauchen. ;)
Ja, genau. Missionieren :lol:

:hammer:
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Warum müssen Vegetarier eigentlich immer in die Missionier-Ecke gestellt werden? Ja, wenn ich für andere Koche/Grille/... wirds immer eine grosse vegetarische Ecke geben und jeder ist herzlich eingeladen sie zu probieren. Aber genauso wirds auch immer das Steak und das Würstel geben. Ohne dumme kommentare und ohne anklagenden Blicke.

Im Gegensatz zum Rauchen muss ich ja nicht passiv-essen und jeder soll nach seiner Weise glücklich werden. Ich mach ja auch nicht alles nach was vielleicht gesund der sinnvoll wäre...

Veganen Käse kann ich leider keinen Empfehlen. Die fand ich bis dato alle eher stark chemisch im Geruch.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von fidelchen »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Warum müssen Vegetarier eigentlich immer in die Missionier-Ecke gestellt werden? Ja, wenn ich für andere Koche/Grille/... wirds immer eine grosse vegetarische Ecke geben und jeder ist herzlich eingeladen sie zu probieren. Aber genauso wirds auch immer das Steak und das Würstel geben. Ohne dumme kommentare und ohne anklagenden Blicke.

Im Gegensatz zum Rauchen muss ich ja nicht passiv-essen und jeder soll nach seiner Weise glücklich werden. Ich mach ja auch nicht alles nach was vielleicht gesund der sinnvoll wäre...

Veganen Käse kann ich leider keinen Empfehlen. Die fand ich bis dato alle eher stark chemisch im Geruch.
Ohhh lass dich nicht täuschen... Das war von mir nur eine nette Stichellei. Ansich habe ich nichts gegen Vegan oder Vegetarisch. Wenn man dies nicht aus hochmoralischen bzw. Idealistischen Gründen ist, habe ich absolut kein Problem damit. Im Gegenteil, es ist sogar außerordentlich attraktiv, da es mir aussagt, dass diese Person bewusst auf sich achtet. Ich selber bin sowieso wie ein Hund, wenn es ums Essen geht... Schmeiß mir ein Hundenapf vor die Füße und tu irgendwas rein. Ich werde sicherlich freudig und mit einem wedelnden Schwanz es auch essen :) !!!
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Es gibt einfach sehr viele Vegetarier und vor allem Veganer besonders weiblichen Geschlechts, bei denen aus ihrer eigenen Überzeugung missionarischer Eifer geworden ist. Auch ich bin deshalb Vegetarierinnen und Veganerinnen gegenüber mißtrauisch, solange sie nicht von vornherein sagen, daß sie mit Fleischessern kein Problem haben.

Bei Raucherinnen ist es ähnlich. Häufig geht bei ihnen mit dem Rauchen eine Scheißegal-nach-mir-die-Sintflut-Mentalität einher. Die paffen folglich, wann und wo sie wollen. In ihrer eigenen Wohnung, in fremden Wohnungen, ohne zu fragen, auf Bahnhöfen außerhalb der Raucherbereiche, und lassen ihre Kippen natürlich einfach fallen, sofern sie draußen sind. Die werde ich nur davon abbringen können, in meiner Wohnung zu rauchen, indem ich sie komplett meiner Wohnung verweise.

Auf Reisen kann eine Raucherin auch zum Problem werden. Ich reise ausschließlich per Bahn. Heutzutage gibt es zumindest in Deutschland keine Züge mehr, in denen geraucht werden darf. Mal eben eine Raucherpause geht aus offensichtlichen Gründen auch nicht. Eine längere Reise wäre also für eine rauchende Begleiterin ein Grund zum lautstarken Lamentieren.

Zugegeben, meine Reisen sind fast immer gebunden an Veranstaltungen, zu denen mich eine Partnerin nie begleiten würde (Desinteresse von ihrer Seite), also ist dieser Punkt ziemlich irrelevant.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Asyndeton

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Asyndeton »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Warum müssen Vegetarier eigentlich immer in die Missionier-Ecke gestellt werden?
Verstehe ich auch nicht. Ich bin mittlerweile seit 20 Jahren Vegetarierin und ich kann mich nicht daran erinnern, jemals versucht zu haben, einen Fleischesser davon zu überzeugen, Vegetarier zu werden. Hier gilt, was ich auch schön übers Rauchen geschrieben habe: Ich kann für mich selbst wählen, wie ich leben will, aber ich habe nicht das Recht, meine Lebensweise zum allgemeingültigen Gesetz für alle erheben zu wollen. Leben und leben lassen ist die Devise.
Strange Lady hat geschrieben:Für mich kristallisiert sich als eigentliche Frage aus der Debatte heraus: gestalte ich mein Leben um meine Prinzipien herum? oder gestalte ich mein Leben um die in mein Leben flatternden Menschen herum?
Das sehe ich anders, denn meiner Meinung nach geht es hier nicht um ein Entweder Oder. Ich denke schon, dass ich mich auf Neues einlassen kann, aber trotzdem auf meine bisherigen Erfahrungen ("Prinzipien" mag ich es ja gar nicht nennen) zurückgreifen kann, zumal das ja intuitiv eh mit einfließt. Wichtig finde ich allerdings, da gebe ich Dir recht, dass ich offen genug bleibe, bisherige Erfahrungswerte und Glaubenssätze zu modifizieren, falls erforderlich. Ich habe z.B. mal jemanden kennengelernt, der "mit Tieren gar nichts anfangen" konnte, was ich eigentlich als unsympathischen Charakterzug empfinde. Diesen Mann fand ich aber trotzdem noch toll und interessant. Mag sein, dass es mir mit einem Raucher mal ähnlich geht, aber ich halte es für unwahrscheinlich.
Lathspell

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Lathspell »

Roger hat geschrieben:Zu der "Aschenbecher küssen"-Thematik kann ich aufgrund fehlender Erfahrungs- und Vergleichswerte nichts sagen, wenn das denn wirklich so arg schlimm ist, könnte das meine Meinung natürlich im Zweifelsfall noch mal ändern :D
Ist bei weitem nicht so schlimm, wie oft behauptet wird.
Mr. Hyde

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Mr. Hyde »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:...Die paffen folglich, wann und wo sie wollen. In ihrer eigenen Wohnung, in fremden Wohnungen, ohne zu fragen...

Die werde ich nur davon abbringen können, in meiner Wohnung zu rauchen, indem ich sie komplett meiner Wohnung verweise.
:roll: oder man weist den Raucher darauf hin, dass deine Wohnung eine Nichrtraucherwohnung ist. Ich kenne viele Raucher und auch Nichtraucher. Erstmal zu fragen, ob man in der Wohnung rauchen darf, ist da absoluter Standard bei allen Rauchern. Nur weil man raucht, muss man doch kein rücksichtsloser Mensch sein. :roll: :roll:

Zur Zeit stellt sich mir die Frage ja nicht, da Ich ja derzeit Nichtraucher bin, aber auch Ich habe immer gefragt, wenn Ich das erste mal bei jemandem zu Hause war.

Ich erinnere mich an eine WG. Alles Nichtraucher. Ich hab natürlich auch erstmal gefragt, ob es stört wenn Ich mal eine rauche.
Es war aber kein Problem für sie und das nächste mal als Ich da war, stand sogar ein Aschenbecher auf dem Tisch. :mrgreen: Das fand Ich nett von ihr.
Ansonsten sind ja meistens ein paar Raucher dabei, wenn man sich mit mehreren Leuten bei jemandem trifft.
Falls es sich bei den Gatsbegern um Nichtraucher handelt oder um Raucher, die selbst nicht in ihrem Wohnzimmer rauchen ( gibt es nämlich auch öfters ), muss meistens der Balkon oder, falls dieser nicht vorhanden ist, oftmals die Küche mit geöffnetem Fenster herhalten. Ich habe noch niemals erlebt, dass der Gastgeber dann Leute der Wohnung verwiesen hat. Das wäre irgendwie unsozial. Aber Leute, die so reagieren würden, sind vermutlich naturgemäß eher selten Gastgeber für mehrere Leute gleichzeitig.
imago

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von imago »

Mr. Hyde hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:...Die paffen folglich, wann und wo sie wollen. In ihrer eigenen Wohnung, in fremden Wohnungen, ohne zu fragen...

Die werde ich nur davon abbringen können, in meiner Wohnung zu rauchen, indem ich sie komplett meiner Wohnung verweise.
:roll: oder man weist den Raucher darauf hin, dass deine Wohnung eine Nichrtraucherwohnung ist. Ich kenne viele Raucher und auch Nichtraucher. Erstmal zu fragen, ob man in der Wohnung rauchen darf, ist da absoluter Standard bei allen Rauchern. Nur weil man raucht, muss man doch kein rücksichtsloser Mensch sein. :roll: :roll:
Sehe ich auch so. In einer fremden Wohnung ohne Rücksicht auf Verluste zu rauchen, obwohl der Besitzer das nicht will, ist schon eine krasse Unverschämtheit. Das mal pauschal allen Rauchern zuzutrauen, ist echt ein starkes Stück :roll:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Auf Reisen kann eine Raucherin auch zum Problem werden. Ich reise ausschließlich per Bahn. Heutzutage gibt es zumindest in Deutschland keine Züge mehr, in denen geraucht werden darf. Mal eben eine Raucherpause geht aus offensichtlichen Gründen auch nicht. Eine längere Reise wäre also für eine rauchende Begleiterin ein Grund zum lautstarken Lamentieren.
Wo man überall Probleme sehen kann... Ich bin schon oft mit Rauchern Zug gefahren, ohne dass da zwangläufig "laut lamentiert" wurde. Ich höre auch nie fremde Mitreisende sich im Zug darüber beschweren, dass man nicht rauchen kann. Da wird halt mal ein paar Stunden verzichtet und gut ist. Raucher sind doch auch Menschen mit sozialen Kompetenzen :D
Bloom

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Bloom »

Ich selbst rauche nicht, ein Problem wäre es für mich nicht wenn die Frau an meiner Seite rauchen würde, naja okey wenn Sie jetzt Kette rauchen würde, würds mich schon stören aber das machen ja die Wenigsten ;-)

Mit einer Vegetarierin hätte ich ebenfalls kein Problem, ich selbst bin kein Vegetarier, war nie einer und werde warscheinlich auch nie einer sein, dafür liebe ich Fleisch einfach viel zu sehr :shylove: :shylove: :shylove:
darkpassenger

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von darkpassenger »

Hm ich finde jetzt für mich das weder Rauchen auch wenn ich selber nicht Rauche und ich es in der Wohnung nicht toll ist.
Noch jetzt vegetarier oder verganer ein Ausschluss kriterum ist. Eher im Gegenteil ich würde es fast begrüssen dann würde ich wahrscheinlich auch wieder mehr auf Fleisch verzichten.