Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Beitrag von Gucki »

DannyDark hat geschrieben:Ne Beziehung ohne Sex ist für mich keine Beziehung...
da stimme ich Dir 100% zu!
Ausnahmen, wenig od kein Sex auf eine bestimmte Zeit durch zB Krankheit, Stress oder ähnliches naturlich möglich ...
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Beitrag von Gambler »

DannyDark hat geschrieben:Ne Beziehung ohne Sex ist für mich keine Beziehung...
Nach der Difinition habe ich bisher noch keine Beziehung gehabt. Allerdings finde ich dass zu einer Beziehung deutlich MEHR als einfach nur Sex gehört. Verstehe es irgendwe nicht dass viele ABs Sex als Beziehung sehen . Ich finde so ist es nicht!
Es mag/ soll dazugehören aber anscheinend wird das von vielen hier als Non plus Ultra angesehen.

Wichtiger in einer Beziehung ist mir " das auf einer Welle sein" als jeden Tag rumpimpern. :mrgreen:
There´s no one like you...
Seb-X

Re: Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Beitrag von Seb-X »

Ich habe auch eine Beziehung ohne Sex. Na und? Verpasstes lässt sich eh nicht mehr nachholen und wenn man die Freundin nicht nur lieben, sondern auch noch heiß finden soll, dann habe ich wohl was falsch gemacht. Außerdem braucht man zum Sex einen freien Kopf. Den hatte ich eigenlich noch nie.
DannyDark

Re: Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Beitrag von DannyDark »

Gambler hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Ne Beziehung ohne Sex ist für mich keine Beziehung...
Nach der Difinition habe ich bisher noch keine Beziehung gehabt. Allerdings finde ich dass zu einer Beziehung deutlich MEHR als einfach nur Sex gehört. Verstehe es irgendwe nicht dass viele ABs Sex als Beziehung sehen . Ich finde so ist es nicht!
Es mag/ soll dazugehören aber anscheinend wird das von vielen hier als Non plus Ultra angesehen.

Wichtiger in einer Beziehung ist mir " das auf einer Welle sein" als jeden Tag rumpimpern. :mrgreen:
Mich interessiert nur noch der Sex...,
deswegen bin ich auch nicht mehr auf
Partnersuche...
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Beitrag von Gambler »

Danny! Du kannst eine Beziehung nicht nur auf Sex reduzieren. Ich verstehe das nicht. Hey , Sex ist was sehr geiles , was jeder Mann/ Frau gerne macht aber was nützt es wenn man sich nur im Bett versteht und sich sonst nix zu sagen hat?
Das ist doch öde. Da könte ich mir ja auch einen runterholen - ist nicht so anstrengend und ich brauche mich niemandem anzupassen! ;-)
Aber hey ´ne Partnerin die deinen Lebensweg mit beschreitet , dich nimmt wie du bist - das doch um einiges ertstrebenswerter.
Sex kannst du ja auch im Puff haben - ohne grosse Anstrengungen.
There´s no one like you...
DannyDark

Re: Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Beitrag von DannyDark »

Gambler hat geschrieben:Danny! Du kannst eine Beziehung nicht nur auf Sex reduzieren. Ich verstehe das nicht. Hey , Sex ist was sehr geiles , was jeder Mann/ Frau gerne macht aber was nützt es wenn man sich nur im Bett versteht und sich sonst nix zu sagen hat?
Das ist doch öde. Da könte ich mir ja auch einen runterholen - ist nicht so anstrengend und ich brauche mich niemandem anzupassen! ;-)
Aber hey ´ne Partnerin die deinen Lebensweg mit beschreitet , dich nimmt wie du bist - das doch um einiges ertstrebenswerter.
Sex kannst du ja auch im Puff haben - ohne grosse Anstrengungen.
Doch, das kann ich...,

Zumindest hat man seinen Spass...,

Für mich nicht mehr...,

Da ist mir ne HH lieber...
Kief

Re: Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Beitrag von Kief »

DannyDark hat geschrieben:[ ... ]
Der typische Danny Standard-Text ...
und doch geht noch jemand inhaltlich drauf ein ...


K
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Beitrag von Gambler »

Wie verbittert muss der Mann sein? Ich dachte schon ich habe einen Schuss... :mrgreen: (nix gegen dich Danny ;) )
There´s no one like you...
Cleem

Re: Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Beitrag von Cleem »

Vielen Dank für die ausführliche Schilderung der Situation! Du sprichst mir aus der Seele!
Ronin

Re: Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Beitrag von Ronin »

Hallo zusammen,
Cassi79 hat geschrieben:... über eine offene Ehe gesprochen ...
Dazu ist sie zu eifersüchtig. Schon allein die Frage wäre für sie ein Vertrauensbruch.
Peter hat geschrieben:1. Falls eine andere Frau in Dein Leben tritt ...
Das passiert aber bei mir durchschnittlich nur alle 30 Jahre einmal.

Was den Komplext "egoistisch" / "eheliche Pflichten" / "begehrt werden" angeht:
Da habt Ihr irgendwie beide Recht, Cassi79 und Peter.

Einerseits ist mir in letzter Zeit schon klar geworden, dass sie ganz schön egoistisch ist; das betrifft nicht nur den Sex. Sie ist generell sehr unwillig, irgendwas für irgendwen zu tun, nur um demjenigen eine Freude zu machen. Sie macht so etwas nur, wenn es für sie selbst auch irgendeinen Wert hat. Beim Sex äußert sich das darin, dass sie sich hinlegt und befriedigt werden will, und das wenn möglich innerhalb von 10 Minuten, sonst wird es ihr zu langweilig. Es kam seit letzten November 3 Mal dazu, und jedes Mal lief es so ab.

Auf der anderen Seite würde ich mich aber dabei unwohl fühlen, wenn sie etwas tun würde, was sie gar nicht mag, nur um mich zu befriedigen. Dabei hätte ich ein schlechtes Gewissen.

@Rosta: Wie schon gesagt habe ist ihre Hormonstörung vermutlich nicht unbedingt die Ursache für ihre geringe Libido, sonst hätte der Alkohol wohl nicht diese Wirkung. Negative Erfahrungen hatte sie laut eigener Aussage auch nicht, aber sie ist eben ein Mensch, der sich sehr schnell eine Meinung von Dingen bildet und dann durch fast nichts mehr davon abzubringen ist. So ist es wohl in ihrer Erziehung auch mit der Sexualität passiert.

Was das "bergauf gehen" angeht: Es stimmt, dass die Beziehung in den letzten Monaten ziemlich harmonisch war. Von daher habe ich alle vorherigen Gedanken an Trennung erst mal wieder auf Eis gelegt. Beim Sex tut sich aber gar nichts: Ich habe mehrere Vorschläge gemacht, was man im Bett alles mal Neues ausprobieren könnte - alles abgelehnt. Zu kompliziert, zu zeitaufwändig, keine Lust, kein Interesse.

Aber gerade *weil* es momentan so harmonisch ist, will ich ihr gegenüber nicht weiter darauf herumreiten, was mich alles stört, um das Klima nicht zu vergiften.

Vielleicht bin ich aber auch nur wieder zu gutmütig.
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Beitrag von Wild West Zorro »

du musst dir deine olle umerziehen...

würde einfach aus prinzip irgendwas machen was sie mega aufregt und es dann nicht wieder rückgängig machen.. :D

seid ihr denn sonst zärtlich zueinander? scheint mir nicht so..

würde einfach mal ganz offen mit ihr reden.. dass du damit unzufrieden bist und ans schlussmachen denkst..

bist du denn abgesehen davon glücklich mit der beziehung oder nur froh nicht alleine sein zu müssen?
Jembo

Re: Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Beitrag von Jembo »

Ronin hat geschrieben:Dazu ist sie zu eifersüchtig.

Sie ist generell sehr unwillig, irgendwas für irgendwen zu tun, nur um demjenigen eine Freude zu machen. Sie macht so etwas nur, wenn es für sie selbst auch irgendeinen Wert hat

Beim Sex äußert sich das darin, dass sie sich hinlegt und befriedigt werden will, und das wenn möglich innerhalb von 10 Minuten, sonst wird es ihr zu langweilig.

Auf der anderen Seite würde ich mich aber dabei unwohl fühlen, wenn sie etwas tun würde, was sie gar nicht mag, nur um mich zu befriedigen. Dabei hätte ich ein schlechtes Gewissen.

- alles abgelehnt. Zu kompliziert, zu zeitaufwändig, keine Lust, kein Interesse.
Für dich, der mittendrin steckt, mag es nicht so deutlich erkennbar sein, aber aus Abstand betrachtet, ist es ziemlich klar, dass sie sich alles nimmt, was sie braucht, aber nicht viel gibt.

Klingt auch nicht nach Liebe und Zuneigung, sondern eher so, als ob sie dich nur als angenehme Ergänzung ihres Lebens betrachtet.

Umerziehung wird wohl nicht funktionieren und dass sie sich von selbst ändert ist unwahrscheinlich, warum auch, wenn aus ihrer Sicht in ihrem Leben alles stimmt?

Es stimmt nachdenklich, dass sie die Entbehrungen und Bedürfnisse ihres Partners völlig ungerührt lassen, sie aber auf die Berücksichtung ihrer Befindlichkeiten pocht.
Aber gerade *weil* es momentan so harmonisch ist, will ich ihr gegenüber nicht weiter darauf herumreiten, was mich alles stört, um das Klima nicht zu vergiften.

Vielleicht bin ich aber auch nur wieder zu gutmütig.
Das ist das Fundament, auf dem eure Beziehung fusst.
Peter hat geschrieben:1. Falls eine andere Frau in Dein Leben tritt ...
Das passiert aber bei mir durchschnittlich nur alle 30 Jahre einmal.
Kannst dich ja trotzdem mal unverbindlich umschauen. Vielleicht ergibt sich ja was.

Grüsse

Jembo
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Beitrag von Serendipity »

Ronin hat geschrieben:... Es stimmt, dass die Beziehung in den letzten Monaten ziemlich harmonisch war. ...
Hmmm, darf ich mal fragen was du als "ziemlich harmonisch" bezeichnen würdest?

Vielleicht in etwa so: Sie gibt die Richtung vor, macht die Ansagen und du sagst zu allem Ja und Amen! Und weil du keine Widerworte gibst, schön in der Spur bist, ist sie zufrieden und du empfindest es als Harmonie. :gruebel:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!

Zurück zu „Erste Beziehung“