Was ist ein Date?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ladylike

Re: Was ist ein Date?

Beitrag von Ladylike »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben: Ich date gerad meinen Computer.
Ich auch :mrgreen:
und ich habe eine Beziehung mit meinem Handy.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was ist ein Date?

Beitrag von fifaboy1981 »

Ladylike hat geschrieben:und ich habe eine Beziehung mit meinem Handy.
Och du das ist heute keine Seltenheit mehr ;)
Die ganze jugend hat heute eine Beziehung mit ihrem Handy :lach: :lach: :lach:
otto-mit-o hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:Wie groß war sie denn? wegen 3 cm das ist ja dann schon an den Haaren herbei gezogen.
1,84m..... aber ihr jetziger Freund ist ca. 1,70m, wie ich bei Facebook sah - schön aufs Profilfoto gezerrt.... knapp einen halben Kopf kleiner...... also von daher wars eben nur ne Behauptung um mir nicht die Wahrheit zu sagen.
sie drauf angesprochen ob es deswegen war, warum alle bisher nicht wollten, wurde sie ziemlich ausfallend und bösartig - war aber weiterhin 1 Jahr mit mir bei FB befreundet, bis sie jemand gefunden hat.
Hättest ihr mal spaßeshalber schreiben müssen, einen größeren hätte sie wohl nicht gefunden ;)
fab_tom

Re: Was ist ein Date?

Beitrag von fab_tom »

Ich wollte eigentlich schon etwas schreiben, als der Thread gerade neu war, kam dann aber reisebedingt nicht dazu, aber ich kann mich folgenden Antworten nur vollumfänglich anschließen:
soukous hat geschrieben:Was mir bei allen bisherigen Antworten fehlt:
[...]
Mag sein, dass sich diese Frau durchaus mit dir getroffen hat, um abzuchecken, ob du ein Beziehungspartner für sie sein könntest. Wer weiß das schon?
[...]
Da deutet man lieber im Nachhinein - aus Gründen der Verbindlichkeit - die Intention des Treffens um.
Jop, selbst schon erlebt, dabei war das ganz klar etwas, was in Richtung erstes Kennenlernen (bezüglich Potential für mehr) ging.
Hoppala hat geschrieben:[...]
Immer, wenn zwei Menschen zusammentreffen, passiert irgendwas. Manchmal entsteht dann bei beiden der Gedanke: "Mit der, mit dem würd ich gern ..." Manchmal wird das beim Treffen auch umgesetzt, oder in die Wege geleitet. Dafür speilt keine Rolle, wie das Treffen vorher, währenddessen oderr hinterher genannt wird, und ob sich die beiden Beteiligten mit dem Rest der Welt über die korrekte Bezeichung einig sind, oder ob sie es hinterher anders nennen als vorher. Die gemeinsame Interaktion ist wichtig. Nicht die Bezeichung, die man dem gibt. [...]
Eben.
imago hat geschrieben:Ich frage mich, wozu diese genaue Einordnung dienen soll. In erster Linie ist es doch immer erstmal ein Treffen zum Beschnuppern und Kennenlernen. Ich denke auch, dass es völlig selbstverständlich ist, dass man einen neuen Menschen auch danach "checkt", ob er als Beziehungspartner tauglich sein könnte, bzw. dass man sich darüber in jedem Fall eine Meinung bildet, auch wenn man gar nicht per se auf der Suche nach einer Beziehung ist oder wenn man eigentlich in erster Linie an einer Freundschaft interessiert ist.
Bei mir persönlich löst es allerdings eine Aversion aus, wenn jemand mich direkt nach einem "Date" fragt oder unser Treffen offen als solches bezeichnet (außer es geschieht mit einem Augenzwinkern). Das impliziert so eine feste Erwartungshaltung, die ich nur schwer erträglich finde.
Ja. Ich hatte bisher zweimal Verabredungen, die von der Frau zuvor als "Date" bezeichnet worden, ansonsten immer nichtetikettierte Treffen (ich selbst meide das Wort aus Gründen jener Erwartungshaltung). Diese zwei "Dates" waren - ob nun Zufall oder nicht - jene zwei Angelegenheiten, welche am verkrampftesten abliefen und wir wohl beide froh waren, dass es nach 1-2h vorbei war. :D
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Was ist ein Date?

Beitrag von Buham »

Hoppala hat geschrieben:Immer, wenn zwei Menschen zusammentreffen, passiert irgendwas. Manchmal entsteht dann bei beiden der Gedanke: "Mit der, mit dem würd ich gern ..." Manchmal wird das beim Treffen auch umgesetzt, oder in die Wege geleitet. Dafür speilt keine Rolle, wie das Treffen vorher, währenddessen oderr hinterher genannt wird, und ob sich die beiden Beteiligten mit dem Rest der Welt über die korrekte Bezeichung einig sind, oder ob sie es hinterher anders nennen als vorher. Die gemeinsame Interaktion ist wichtig. Nicht die Bezeichung, die man dem gibt. Seht jedes ZUsammentreffen mit einem Menschen, der euch attraktiv erscheint, als Date, uind zeigt euch von eurer besten Seite. Wer weiß, vielleicht wird es auch für den anderen ein Date. Dabei wollte sie nur erfahren, wo die nächste Bushaltestelle ist. Oder vielleicht war es nur ihr Vorwand, ein Date herauszuschlagen.

Ein Date ist alles, was du so nennen willst.
Schließe mich da auch an. :daumen: