Was ist ein Date?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was ist ein Date?

Beitrag von fifaboy1981 »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ich versuche mich auch mal an einer Definition:

Ein Date ist ein verabredetes, romantisches Kennenlerntreffen zwischen zwei Personen, die entweder schon ein Liebespaar sind oder werden könnten.

Unterschieden wird nach Blind Date, also einem allerersten Treffen von zuvor einander fremden Personen, ggf. sogar ohne zuvor ein Foto ausgetauscht zu haben und einem Date zwischen bereits einander bekannten Personen, z.B. Arbeitskollegen, die sich erstmals zu Zweit treffen, in der Absicht, sich in romantischer Weise näher kennenzulernen.

Zwischen diesen 2 Date-Varianten besteht ein großer Unterschied, was die Romantik und Verbindlichkeit angeht.

Beim Blind Date/allerersten Treffen müssen Beide erst schauen, ob sie einander überhaupt sympathisch sind, daher steht die Romantik und Verbindlichkeit hier zurück. Fällt die Beurteilung negativ aus, kommt es eher nicht zu einem weiteren Treffen.

Bei der zweiten Variante haben Beide schon Sympathie füreinander entdeckt und sich DESHALB verabredet. Dieses Treffen ist daher verbindlicher i.S.v. Vorfreude auf das erste romantische Treffen, man verspricht sich mehr davon, kann sich bereits konkret mehr vorstellen mit dem Datepartner.

Ein Date ist nicht an "essen gehen bei Kerzenschein" gebunden, es kann genauso gut eine andere gemeinsame Aktivität während eines persönlichen Treffens zu Zweit sein: ein Spaziergang, zusammen schwimmen gehen, irgendwas, was zwei Personen ermöglicht, einander besser kennenzulernen, d.h. ein Gespräch sollte möglich sein.
Also normal würde ich jetzt nicht sagen das es bei einem Paar noch ein Date ist, vorher ja, aber danach? :gruebel: ich hab noch nie von leuten in einer Beziehung gehört das sie ein Date mit dem Freund oder der Freundin haben ;)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was ist ein Date?

Beitrag von Gilbert »

desigual hat geschrieben:Und wollt ihr dann auch vor diversen anderen Leuten versuchen, eine zweisame Atmosphäre zu schaffen? Wollt ihr vor Zuschauern versuchen, die Frau zu küssen und euch evtl. einen Korb holen?
Bitte nicht falsch verstehen. Es geht nicht darum, eine Atmosphäre zu schaffen, die einer Zweisamkeit gerecht wird. In erster Linie geht es um das nähere Kennenlernen und um das Abschätzen einer Möglichkeit, ob Zweisamkeit vom anderen überhaupt gewünscht ist. Praktisch eine Step-by-Step Variante.
Alles andere ergibt sich später, wenn die Parameter stimmen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Jared

Re: Was ist ein Date?

Beitrag von Jared »

Gilbert hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Und wollt ihr dann auch vor diversen anderen Leuten versuchen, eine zweisame Atmosphäre zu schaffen? Wollt ihr vor Zuschauern versuchen, die Frau zu küssen und euch evtl. einen Korb holen?
Bitte nicht falsch verstehen. Es geht nicht darum, eine Atmosphäre zu schaffen, die einer Zweisamkeit gerecht wird. In erster Linie geht es um das nähere Kennenlernen und um das Abschätzen einer Möglichkeit, ob Zweisamkeit vom anderen überhaupt gewünscht ist. Praktisch eine Step-by-Step Variante.
Alles andere ergibt sich später, wenn die Parameter stimmen.
Genau so handhabe ich das auch, bzw. würde ich das handhaben.

Und bevor ich eine Frau küsse, vergeht sowieso sehr viel Zeit. Das passiert definitiv nicht während der ersten Treffen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was ist ein Date?

Beitrag von fifaboy1981 »

Jared hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Und wollt ihr dann auch vor diversen anderen Leuten versuchen, eine zweisame Atmosphäre zu schaffen? Wollt ihr vor Zuschauern versuchen, die Frau zu küssen und euch evtl. einen Korb holen?
Bitte nicht falsch verstehen. Es geht nicht darum, eine Atmosphäre zu schaffen, die einer Zweisamkeit gerecht wird. In erster Linie geht es um das nähere Kennenlernen und um das Abschätzen einer Möglichkeit, ob Zweisamkeit vom anderen überhaupt gewünscht ist. Praktisch eine Step-by-Step Variante.
Alles andere ergibt sich später, wenn die Parameter stimmen.
Genau so handhabe ich das auch, bzw. würde ich das handhaben.

Und bevor ich eine Frau küsse, vergeht sowieso sehr viel Zeit. Das passiert definitiv nicht während der ersten Treffen.
Also mir war das vor 4 Jahren ziemlich Schnuppe :mrgreen: ich wollte einfach nur mal wissen wie sich das anfühlt, kannte sie vlt. ne halbe std. oder so ;) :lol: :mrgreen:
Hareton Earnshaw

Re: Was ist ein Date?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Gilbert hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen. Es geht nicht darum, eine Atmosphäre zu schaffen, die einer Zweisamkeit gerecht wird. In erster Linie geht es um das nähere Kennenlernen und um das Abschätzen einer Möglichkeit, ob Zweisamkeit vom anderen überhaupt gewünscht ist. Praktisch eine Step-by-Step Variante.
Alles andere ergibt sich später, wenn die Parameter stimmen.
Da sehe ich die Gefahr, dass Du recht schnell in der "Friend zone" landest. Wenn ich eine Frau frage, ob Sie mit mir ins Kino geht uns sie sagt ja, bringt dann aber eine Freundin mit, dann würde ich darin die klare Botschaft sehen, dass sie zwar freundschaftliches aber kein romantisches Interesse an mir hat.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was ist ein Date?

Beitrag von klecks »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen. Es geht nicht darum, eine Atmosphäre zu schaffen, die einer Zweisamkeit gerecht wird. In erster Linie geht es um das nähere Kennenlernen und um das Abschätzen einer Möglichkeit, ob Zweisamkeit vom anderen überhaupt gewünscht ist. Praktisch eine Step-by-Step Variante.
Alles andere ergibt sich später, wenn die Parameter stimmen.
Da sehe ich die Gefahr, dass Du recht schnell in der "Friend zone" landest. Wenn ich eine Frau frage, ob Sie mit mir ins Kino geht uns sie sagt ja, bringt dann aber eine Freundin mit, dann würde ich darin die klare Botschaft sehen, dass sie zwar freundschaftliches aber kein romantisches Interesse an mir hat.
Ja, ein Date wäre das auch nicht für mich. Aber so kann man sich näher kennenlernen. Und manche Frau mag vielleicht auch gern erst mal ne Freundin mitnehmen, um sich sicherer zu fühlen. So kann man ungezwungener einfach mal sehen ...
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Was ist ein Date?

Beitrag von soukous »

Was mir bei allen bisherigen Antworten fehlt:
BartS hat geschrieben: Lange Zeit hatte ich geglaubt, dass mein aller erster gemeinsamer Nachmittag allein mit einer Frau auch sowas wie ein Date war. Ich bin damals frisch von der Uni in eine fremde Stadt inklusive fremde Umgebung gezogen. Eine Chatbekannte bot mir an, meine private Reiseleiterin zu spielen und mir die neue Gegend zu zeigen. Wir machten an dem Nachmittag im Grunde das, was man beim ganz normalen Date auch tut. Wir besuchten Orte, gingen essen, unterhielten uns über alle möglichen Themen, die uns durch den Kopf gingen, sprachen über gemeinsame Bekannte, lachten und hörten uns gegenseitig zu (und nebenbei war es mir aufgrund von Hitze und einem Radler zwischenzeitlich hundeelend), kurzum wir lernten uns näher kennen. Und trotzdem war es kein Date (aus ihrer Sicht). Sie hatte schon einen Freund und ihre Teilnahme am Chat und an dem Treffen sollte nicht dazu dienen, einen neuen Partner zu finden. Sie hat es zwar nie so gesagt, aber aus den ganzen Umständen und den späteren Treffen mit ihr, konnte ich das daraus ableiten. Und trotzdem!!! Ich glaube dass sie dieses Treffen=Nicht-Date dazu nutzte, ob bewusst oder unbewusst, meine Beziehungstauglichkeit und Kompatibilität zu testen.
Mag sein, dass sich diese Frau durchaus mit dir getroffen hat, um abzuchecken, ob du ein Beziehungspartner für sie sein könntest. Wer weiß das schon?

Angenommen, es war wirklich so: Wenn es aus irgendeinem Grund ihrer Meinung nach beim Treffen nicht gepasst hat, dann wird sie später auf die Frage "Ist es ein Date gewesen?" automatisch mit Nein antworten - auch wenn sie es im Vorfeld durchaus als ein solches gesehen hat.

Denn sonst würde sie zugeben, dass sie sich bei dir Hoffnungen gemacht hat und du es auf irgendeine Weise verkackt hast (Ansichten, Aussehen, Kommunikationsweise). So etwas auch nur anzudeuten kommt aber nicht gut, wenn man diese Person weiterhin als Freund oder Bekannter behalten will. Und wenn das, was einem nicht gefallen hat, ohnehin nicht geändert werden kann, tut man einen Deibel darum, das irgendwie zu erwähnen. Denn damit würde man den anderen brüskieren.

Und wenn man damals bei dem Treffen mit dem Gedanken gespielt hat, den Partner, mit dem man in einer festen Beziehung lebt, abzuschießen / zu betrügen und es ist letztlich doch nichts daraus geworden, dann erwähnt man solche Beweggründe bei einer späteren Nachfrage natürlich nicht.

Da deutet man lieber im Nachhinein - aus Gründen der Verbindlichkeit - die Intention des Treffens um.


Das ist etwas, was mir in dieser Community häufig auffällt: Es wird gefragt, was ein Wort eigentlich und ursprünglich bedeutet, anstatt dass man sieht, dass es je nach Situation etwas anderes heißen kann bzw. umdefiniert wird.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was ist ein Date?

Beitrag von BartS »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen. Es geht nicht darum, eine Atmosphäre zu schaffen, die einer Zweisamkeit gerecht wird. In erster Linie geht es um das nähere Kennenlernen und um das Abschätzen einer Möglichkeit, ob Zweisamkeit vom anderen überhaupt gewünscht ist. Praktisch eine Step-by-Step Variante.
Alles andere ergibt sich später, wenn die Parameter stimmen.
Da sehe ich die Gefahr, dass Du recht schnell in der "Friend zone" landest. Wenn ich eine Frau frage, ob Sie mit mir ins Kino geht uns sie sagt ja, bringt dann aber eine Freundin mit, dann würde ich darin die klare Botschaft sehen, dass sie zwar freundschaftliches aber kein romantisches Interesse an mir hat.
Das sehe ich genauso. Obwohl man auch mit Zweiertreffen in der Friendzone landen kann (vielleicht ist es dann sogar gewollt). Der Vorteil an größeren Treffen ist natürlich, man muss nicht ständig fürs Gespräch sorgen und kann viele mentale Pausen einlegen, wo man andere reden lässt und nur zuhört. Bestimmt für viele ABs ein sehr angenehmer Gedanke. Aber das ist wie ich finde auch der größte Nachteil, dass man nicht die ungeteilte Aufmerksamkeit seines Gegenübers hat und durch andere Gesprächspartner immer wieder aus dem eigenen Gesprächsfaden rausfällt. Und das finde ich dann auch bei guten Freundschaften blöde, wenn das ständig passiert. Außerdem, wenn man irgendwann doch mal mit einer Frau (oder Mann) zusammenleben will, muss man die Zweisamkeit spätestens da aushalten können. :D Man kann ja nicht immer Leute zum Frühstück einladen, nur weil man bei eine Gesprächspause evtl. in Panik verfallen könnte.

Zum letzten Beitrag:
soukous hat geschrieben:Das ist etwas, was mir in dieser Community häufig auffällt: Es wird gefragt, was ein Wort eigentlich und ursprünglich bedeutet, anstatt dass man sieht, dass es je nach Situation etwas anderes heißen kann bzw. umdefiniert wird.
Da ist wohl was dran. :schuechtern: Man sieht ja, wie unterschiedlich schon das Wort "Date" wahrgenommen wird. Da wüsste man immer noch nicht, was eine Frau oder Mann ganz konkret meint, wenn es heißt "wir haben ein Date". Selbst wenn man sagen würde, "wir haben eine Verabredung" kann das bei nicht wenigen eine romantische Assoziation auslösen. :shylove:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was ist ein Date?

Beitrag von Hoppala »

Ein Date ist ein Date ist ein Date.

Immer, wenn zwei Menschen zusammentreffen, passiert irgendwas. Manchmal entsteht dann bei beiden der Gedanke: "Mit der, mit dem würd ich gern ..." Manchmal wird das beim Treffen auch umgesetzt, oder in die Wege geleitet. Dafür speilt keine Rolle, wie das Treffen vorher, währenddessen oderr hinterher genannt wird, und ob sich die beiden Beteiligten mit dem Rest der Welt über die korrekte Bezeichung einig sind, oder ob sie es hinterher anders nennen als vorher. Die gemeinsame Interaktion ist wichtig. Nicht die Bezeichung, die man dem gibt. Seht jedes ZUsammentreffen mit einem Menschen, der euch attraktiv erscheint, als Date, uind zeigt euch von eurer besten Seite. Wer weiß, vielleicht wird es auch für den anderen ein Date. Dabei wollte sie nur erfahren, wo die nächste Bushaltestelle ist. Oder vielleicht war es nur ihr Vorwand, ein Date herauszuschlagen.

Ein Date ist alles, was du so nennen willst. Ich date gerad meinen Computer. Es sit eine einseitige Hassliebe.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Zeitgenosse

Re: Was ist ein Date?

Beitrag von Zeitgenosse »

Ein Freund hat mir vor kurzem vor einem Vorstellungsgespräch für einen neuen Job viel Glück für mein (Bewerbungsdate)-Date gewünscht.
Ein Kennzeichen eines Dates ist für mich auch, dass es darauf ankommt, Dein Gegenüber von Dir zu begeistern.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was ist ein Date?

Beitrag von fifaboy1981 »

Hoppala hat geschrieben: Ich date gerad meinen Computer.
Ich auch :mrgreen:
imago

Re: Was ist ein Date?

Beitrag von imago »

Ich frage mich, wozu diese genaue Einordnung dienen soll. In erster Linie ist es doch immer erstmal ein Treffen zum Beschnuppern und Kennenlernen. Ich denke auch, dass es völlig selbstverständlich ist, dass man einen neuen Menschen auch danach "checkt", ob er als Beziehungspartner tauglich sein könnte, bzw. dass man sich darüber in jedem Fall eine Meinung bildet, auch wenn man gar nicht per se auf der Suche nach einer Beziehung ist oder wenn man eigentlich in erster Linie an einer Freundschaft interessiert ist.
Bei mir persönlich löst es allerdings eine Aversion aus, wenn jemand mich direkt nach einem "Date" fragt oder unser Treffen offen als solches bezeichnet (außer es geschieht mit einem Augenzwinkern). Das impliziert so eine feste Erwartungshaltung, die ich nur schwer erträglich finde.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was ist ein Date?

Beitrag von Einsamer Igel »

imago hat geschrieben: In erster Linie ist es doch immer erstmal ein Treffen zum Beschnuppern und Kennenlernen.
Ja, genau das ist es doch. :roll:

Darum gings doch, oder? Das grenzt es doch ab von einem Treffen mit einer bereits befreundeten Person.

Wer Aversion hat gegen das Wort, muss es ja nicht nutzen. ;)
imago

Re: Was ist ein Date?

Beitrag von imago »

Einsamer Igel hat geschrieben:
imago hat geschrieben: In erster Linie ist es doch immer erstmal ein Treffen zum Beschnuppern und Kennenlernen.
Ja, genau das ist es doch. :roll:

Darum gings doch, oder? Das grenzt es doch ab von einem Treffen mit einer bereits befreundeten Person.

Wer Aversion hat gegen das Wort, muss es ja nicht nutzen. ;)
Ja, ich meinte nur, dass es völlig egal ist, ob es freundschaftlich ist oder in Beziehungsabsicht und dass man es deswegen oft gar nicht klassifizieren kann oder überhaupt muss ;)

Und ich nutze das Wort auch nicht. Manche Männer aber schon :)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was ist ein Date?

Beitrag von fifaboy1981 »

Machen auch frauen so, mir sagte letztes jahr auch eine, das sie am nächsten tag ein date hätte ;)
Wusel

Re: Was ist ein Date?

Beitrag von Wusel »

imago hat geschrieben: Bei mir persönlich löst es allerdings eine Aversion aus, wenn jemand mich direkt nach einem "Date" fragt oder unser Treffen offen als solches bezeichnet (außer es geschieht mit einem Augenzwinkern). Das impliziert so eine feste Erwartungshaltung, die ich nur schwer erträglich finde.
Danke das du mir meine Vermutung bestätigt hast :mrgreen: . Diese fußt auf die Beobachtung meines Umfeldes.. ich habe eigentlich niemanden je davon reden höre: " Neulich hatte ich ein Date.. " oder "Ich bin zu einem Date verabredet" ne, eigentlich trifft man sich einfach bloß immer nur so :mrgreen: .. ganz ohne Zwang und geheimen Absichten ;)
Deswegen würde ich auch nie nach einem "Date" fragen, sondern halt bloß fragen ob man gemeinsam etwas (;)) unternehmen mag.
otto-mit-o

Re: Was ist ein Date?

Beitrag von otto-mit-o »

Einsamer Igel hat geschrieben:Beim Blind Date/allerersten Treffen müssen Beide erst schauen, ob sie einander überhaupt sympathisch sind, daher steht die Romantik und Verbindlichkeit hier zurück. Fällt die Beurteilung negativ aus, kommt es eher nicht zu einem weiteren Treffen.
aber genau das ist doch das Charakteristikum eines "Dates". man ist offen jemanden kennen zu lernen, um zu sehen, ob es für mehr reicht. wichtig ist dabei eben, dass beide wirklich offen dafür sind und nicht einer vorher schon nach dem berühtem "Haar in der Suppe" gesucht (und gefunden) hat.

jedes erste Treffen was ich bisher hatte, wenn es überhaupt dazu kam und nicht vorher abgewürgt wurde, war eben so, dass die Frau schon vorher wusste das ich es ja gar nicht sein könnte und ich keine Chance hatte. und dann kann man von nem belanglosem Treffen sprechen.

ich weiß noch eine - zwei Jahre jetzt her - die traf sich, setze sich hin und sprach kein Wort mehr. 20 Minuten ging das. dann musste sie "plötzlich" weg. hinterher hab ich zuviel geredet und wäre nicht geroß genug gewesen (1,85m hätte schon sein müssen - dabei bin ich 1,82m groß). Lügen nach einem "Treffen" ist auch immer Programm. so könnte man im Umkehrschluß sehen: nach einem richtigen Date wird nicht gelogen. man sagt es reicht für mehr oder nicht.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was ist ein Date?

Beitrag von Einsamer Igel »

otto-mit-o hat geschrieben:jedes erste Treffen was ich bisher hatte, wenn es überhaupt dazu kam und nicht vorher abgewürgt wurde, war eben so, dass die Frau schon vorher wusste das ich es ja gar nicht sein könnte und ich keine Chance hatte. und dann kann man von nem belanglosem Treffen sprechen.

ich weiß noch eine - zwei Jahre jetzt her - die traf sich, setze sich hin und sprach kein Wort mehr. 20 Minuten ging das. dann musste sie "plötzlich" weg. hinterher hab ich zuviel geredet und wäre nicht geroß genug gewesen (1,85m hätte schon sein müssen - dabei bin ich 1,82m groß). Lügen nach einem "Treffen" ist auch immer Programm. so könnte man im Umkehrschluß sehen: nach einem richtigen Date wird nicht gelogen. man sagt es reicht für mehr oder nicht.
Wie sähe denn dein Wunsch-Treffen aus?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was ist ein Date?

Beitrag von fifaboy1981 »

otto-mit-o hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Beim Blind Date/allerersten Treffen müssen Beide erst schauen, ob sie einander überhaupt sympathisch sind, daher steht die Romantik und Verbindlichkeit hier zurück. Fällt die Beurteilung negativ aus, kommt es eher nicht zu einem weiteren Treffen.
aber genau das ist doch das Charakteristikum eines "Dates". man ist offen jemanden kennen zu lernen, um zu sehen, ob es für mehr reicht. wichtig ist dabei eben, dass beide wirklich offen dafür sind und nicht einer vorher schon nach dem berühtem "Haar in der Suppe" gesucht (und gefunden) hat.

jedes erste Treffen was ich bisher hatte, wenn es überhaupt dazu kam und nicht vorher abgewürgt wurde, war eben so, dass die Frau schon vorher wusste das ich es ja gar nicht sein könnte und ich keine Chance hatte. und dann kann man von nem belanglosem Treffen sprechen.

ich weiß noch eine - zwei Jahre jetzt her - die traf sich, setze sich hin und sprach kein Wort mehr. 20 Minuten ging das. dann musste sie "plötzlich" weg. hinterher hab ich zuviel geredet und wäre nicht geroß genug gewesen (1,85m hätte schon sein müssen - dabei bin ich 1,82m groß). Lügen nach einem "Treffen" ist auch immer Programm. so könnte man im Umkehrschluß sehen: nach einem richtigen Date wird nicht gelogen. man sagt es reicht für mehr oder nicht.
Wie groß war sie denn? wegen 3 cm das ist ja dann schon an den Haaren herbei gezogen.
Wusel hat geschrieben:Danke das du mir meine Vermutung bestätigt hast :mrgreen: . Diese fußt auf die Beobachtung meines Umfeldes.. ich habe eigentlich niemanden je davon reden höre: " Neulich hatte ich ein Date.. " oder "Ich bin zu einem Date verabredet" ne, eigentlich trifft man sich einfach bloß immer nur so :mrgreen: .. ganz ohne Zwang und geheimen Absichten ;)
Deswegen würde ich auch nie nach einem "Date" fragen, sondern halt bloß fragen ob man gemeinsam etwas (;)) unternehmen mag.
Es wird aber schon als Date gesehen, aber klar ist auch das es natürlich niemand direkt so ausspricht, oder zumindest nicht alle. Ich habe früher die Mädels auch nie nach einem "Date" gefragt, sondern nach einem Treffen ;) :mrgreen:
otto-mit-o

Re: Was ist ein Date?

Beitrag von otto-mit-o »

fifaboy1981 hat geschrieben:Wie groß war sie denn? wegen 3 cm das ist ja dann schon an den Haaren herbei gezogen.
1,84m..... aber ihr jetziger Freund ist ca. 1,70m, wie ich bei Facebook sah - schön aufs Profilfoto gezerrt.... knapp einen halben Kopf kleiner...... also von daher wars eben nur ne Behauptung um mir nicht die Wahrheit zu sagen.
sie drauf angesprochen ob es deswegen war, warum alle bisher nicht wollten, wurde sie ziemlich ausfallend und bösartig - war aber weiterhin 1 Jahr mit mir bei FB befreundet, bis sie jemand gefunden hat.