Einige Ratschläge eines Ex-AB

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von Gilbert »

Buham hat geschrieben:Eine Bitte / ein Appell an die Leute, die sich scheinbar missverstehen wollen.

Es ist nicht hilfreich, dem jeweils anderen zu unterstellen, dass er mit seinem Text eine für alle allgemeingültige "Weisheit" verbreiten will, die für jeden einzelne richtig sind, und die auch für jeden einzelnen erstrebenswert sind. Und dass alle anderen Ansichten falsch sind. Und noch weniger ist es hilfreich, diese "Weisheit" dann als grundsätzlich falsch und das Gegenteil des Erstrebenswerten darzustellen. Am Ende führt das nur zu einem sinnlosen Sandkastenkrieg.
Du sagst es.
Für mich ist es dennoch kein Grund, das Eingangsposting + ff. unkommentiert zu lassen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Owl In The Shadow

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von Owl In The Shadow »

Gilbert hat geschrieben:
Buham hat geschrieben:Eine Bitte / ein Appell an die Leute, die sich scheinbar missverstehen wollen.

Es ist nicht hilfreich, dem jeweils anderen zu unterstellen, dass er mit seinem Text eine für alle allgemeingültige "Weisheit" verbreiten will, die für jeden einzelne richtig sind, und die auch für jeden einzelnen erstrebenswert sind. Und dass alle anderen Ansichten falsch sind. Und noch weniger ist es hilfreich, diese "Weisheit" dann als grundsätzlich falsch und das Gegenteil des Erstrebenswerten darzustellen. Am Ende führt das nur zu einem sinnlosen Sandkastenkrieg.
Du sagst es.
Für mich ist es dennoch kein Grund, das Eingangsposting + ff. unkommentiert zu lassen.
Ich wollte dem Threadersteller nicht unterstellen, dass er eine einzige Wahrheit anpreist. Aber nen gewissen Drall hat's schon. So eine Bemerkung spricht doch für sich, oder?
Unknown Identity hat geschrieben:
Owl In The Shadow hat geschrieben: Das ist ja der Punkt oder zumindest einer der Punkte. "Seid selbstbewusst, seid interessant, seid nicht unterwürfig und sprecht Frauen an." - Hurra, das Forum kann geschlossen werden.
Völlig korrekt, ich behaupte jetzt mal ganz dreist: würde das jeder hier machen könnte man das Forum in ein paar Monaten dicht machen.

Der Haken an der Sache ist der lange Weg zum selbstbewusst sein, interessant sein usw. Aber man kan jeden Tag anfangen ihn zu gehen ;)
Und jetzt mal ganz davon abgesehen, dass es unzählige uninteressante, unterwürfige Männer ohne bedeutsames Selbstbewusstsein in Beziehungen geschafft haben, geht es mir auch nicht darum, Selbstbewusstsein usw. als wichtige Aspekte zu verwerfen. Aber die Erwartung, als AB müsstest/könntest Du Dich so und so entwickeln und dann läuft's schon, verleitet mich zu Widerspruch. Gerade weil die Gründe fürs AB-Dasein so vielfältig sind. Und weil auch das, was man sucht/ersehnt, so mannigfaltig ist. Kann wunderbar für viele Leute klappen oder Anregungen geben. Aber ob die eingangs dargebotenen, durchaus pauschalen Aussagen so hilfreich sind, wage ich dann doch zu beweifeln.
schmog

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von schmog »

desigual hat geschrieben: Mein Eindruck hier im Forum ist schon, dass viele einfach nicht aktiv werden wollen: aus Angst vor Zurückweisung, aus Angst, sich lächerlich zu machen, aus Bequemlichkeit, ...
Ja, das trifft auf mich zu!
Als alter MAB kann ich einer Frau nie genügen, was über die Kumpelschiene hinausgeht. :sadman:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von BartS »

Owl In The Shadow hat geschrieben: An diesem Beitrag zeigt sich indirekt auch, was der Threadersteller im Sinn hat. Es geht darum, dass aus allem ABs coole, entspannte, souveräne Frauenaufreißer werden können.
Eigentlich gibt das sehr wunderschön wieder, was ich zu Beginn sagte. Für das Verständnis des Textes kommt es auf den jeweiligen Kontext an. Wenn man glaubt, der Autor wolle nur PU-Tipps weitergeben, damit wir alle coole ABs werden, dann kann man den Text so verstehen. Wenn man den Kontext hat, da berichtet jemand über seine Erfahrungen im Kontakt mit Frauen und man kann das mit eigenen Erfahrungen vergleichen, dann liest sich der Text schon ganz anders. Ich kann wirklich nur den Ratschlag geben, hier nicht alles Schwarz-Weiß sehen zu wollen. Statt sich mit der Form des Textes zu beschäftigen, kann man sich auch ein stückweit mit dem Inhalt auseinandersetzen.
Owl In The Shadow hat geschrieben:Andernfalls würden sie etwas falsch machen. Denn wenn sie sich anstrengen würden, hätten sie ja keine Probleme.
Zu dieser Erkenntnis bin ich nicht gekommen, als ich den Text gelesen. Könnte aber daran gelegen haben, dass ich einen anderen Kontext beim Lesen besaß.
Owl In The Shadow hat geschrieben: Dass Selbstbewusstsein, Eigenständigkeit, ein interessantes Leben hilfreich sind, dürfte dagegen Konsens sein. Dafür braucht's aber nicht den langen Text nicht.
Ich denke mal, dass das auch der wesentliche Inhalt des Textes war. Aber wie gesagt, einige beschäftigen sich lieber mit der Form des Textes (zu lang), statt mit dem Inhalt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Owl In The Shadow

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von Owl In The Shadow »

BartS hat geschrieben:
Owl In The Shadow hat geschrieben: An diesem Beitrag zeigt sich indirekt auch, was der Threadersteller im Sinn hat. Es geht darum, dass aus allem ABs coole, entspannte, souveräne Frauenaufreißer werden können.
Eigentlich gibt das sehr wunderschön wieder, was ich zu Beginn sagte. Für das Verständnis des Textes kommt es auf den jeweiligen Kontext an. Wenn man glaubt, der Autor wolle nur PU-Tipps weitergeben, damit wir alle coole ABs werden, dann kann man den Text so verstehen. Wenn man den Kontext hat, da berichtet jemand über seine Erfahrungen im Kontakt mit Frauen und man kann das mit eigenen Erfahrungen vergleichen, dann liest sich der Text schon ganz anders. Ich kann wirklich nur den Ratschlag geben, hier nicht alles Schwarz-Weiß sehen zu wollen. Statt sich mit der Form des Textes zu beschäftigen, kann man sich auch ein stückweit mit dem Inhalt auseinandersetzen.
Owl In The Shadow hat geschrieben:Andernfalls würden sie etwas falsch machen. Denn wenn sie sich anstrengen würden, hätten sie ja keine Probleme.
Zu dieser Erkenntnis bin ich nicht gekommen, als ich den Text gelesen. Könnte aber daran gelegen haben, dass ich einen anderen Kontext beim Lesen besaß.
Owl In The Shadow hat geschrieben: Dass Selbstbewusstsein, Eigenständigkeit, ein interessantes Leben hilfreich sind, dürfte dagegen Konsens sein. Dafür braucht's aber nicht den langen Text nicht.
Ich denke mal, dass das auch der wesentliche Inhalt des Textes war. Aber wie gesagt, einige beschäftigen sich lieber mit der Form des Textes (zu lang), statt mit dem Inhalt.
Vielleicht bin ich grade auch nur etwas gereizt und daher auch etwas ungnädig. Aber wenn das der wesentliche Inhalt des Textes war und ich diesen benennen konnte, habe ich mich ja immerhin mit ihm auseinandergesetzt. Und wenn ich was kann, dann ist's Textanalyse. (Gehört zur Profession.) Wir können aber gern noch mal ernsthaft in den Text gehen.
Unknown Identity hat geschrieben: Frauen wollen geführt werden: der Mann weiß wo es langeht und bestimmt etwa bei Dates die Richtung.
Welches Geschlechterbild liegt dieser Annahme zugrunde?
Was mache ich, wenn ich auf selbstbewusste Frauen stehe, die nicht geführt werden wollen, sondern selbst führen oder zumindest keinen Bestimmer wollen?
Oder wenn man auf verträumte Frauen steht, die keinen Plan haben und auch nicht wollen, das irgendwer nen Plan hat?

Da kann man natürlich erwidern, dass es sich ja nur um einen Weg handele. Aber dann bleibt außer Selbstbewusstsein, positiver Lebensgestaltung und aktiv werden nicht mehr allzu viel übrig.

Sorry, vielleicht sollte ich erst wieder schreiben, wenn ich wieder etwas positiver bin...
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von Buham »

Owl In The Shadow hat geschrieben:
Unknown Identity hat geschrieben: Frauen wollen geführt werden: der Mann weiß wo es langeht und bestimmt etwa bei Dates die Richtung.
Welches Geschlechterbild liegt dieser Annahme zugrunde?
Was mache ich, wenn ich auf selbstbewusste Frauen stehe, die nicht geführt werden wollen, sondern selbst führen oder zumindest keinen Bestimmer wollen?
Immer dieses Schwarz/Weiß-Denken. Gibt's dafür eigentlich keinen Abschaltknopf?? :mrgreen:

Es geht doch nicht darum, über die Frau und ihr Leben zu bestimmen. Es geht bei der Aussage doch nur darum, mal in den entscheidenden Momenten des Kennenlernens zu zeigen, dass man die Frau auch auf sexueller Ebene will und nicht nur auf platonischer Ebene.
m13ab

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von m13ab »

Na dann man los. Wer hindert dich ? Einfache Texte, einfache Lösung.
Owl In The Shadow

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von Owl In The Shadow »

Buham hat geschrieben:
Owl In The Shadow hat geschrieben:
Unknown Identity hat geschrieben: Frauen wollen geführt werden: der Mann weiß wo es langeht und bestimmt etwa bei Dates die Richtung.
Welches Geschlechterbild liegt dieser Annahme zugrunde?
Was mache ich, wenn ich auf selbstbewusste Frauen stehe, die nicht geführt werden wollen, sondern selbst führen oder zumindest keinen Bestimmer wollen?
Immer dieses Schwarz/Weiß-Denken. Gibt's dafür eigentlich keinen Abschaltknopf?? :mrgreen:
Einen Knopf gibt's leider nicht, nein. Da ist ganz offenbar ein anderer Knopf dauerhaft durchgedrückt. Und fürs Protokoll: Ich bin ja gerade gegen das Schwarz-Weiß-Denken! ;)
Buham hat geschrieben:Es geht doch nicht darum, über die Frau und ihr Leben zu bestimmen. Es geht bei der Aussage doch nur darum, mal in den entscheidenden Momenten des Kennenlernens zu zeigen, dass man die Frau auch auf sexueller Ebene will und nicht nur auf platonischer Ebene.
Ich weiß, ich weiß. Aber das ist doch gerade das schwierige. Natürlich kann mich es sich etwas erleichtern und offener, interessanter, selbstbewusster usw. werden. Aber hilft es einem tatsächlich in diesem "entscheidenden Moment"? Wär ja schön, aber ich habe meine Zweifel. - Und dann muss einen die Frau auch noch mehr als nur mögen. Daran scheitert's dann zumindest bei mir. Ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung. Frauen sind gern mit mir befreundet. Punkt. That's it. Mehr wollen sie nicht. Keine Ahnung, was passieren würde, falls ich von der Angel auf das Schleppnetz umsteigen würde. Irgendwer wird sich schon drin verfangen, wäre ja die Logik, oder? Mhm...
m13ab hat geschrieben:Na dann man los. Wer hindert dich ? Einfache Texte, einfache Lösung.
Galt das mir? Ich bin für komplizierte Texte und komplizierte Lösungen! :kopfstand:
m13ab

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von m13ab »

Nö, das galt natürlich Buham.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von NBUC »

Buham hat geschrieben:. Es geht bei der Aussage doch nur darum, mal in den entscheidenden Momenten des Kennenlernens zu zeigen, dass man die Frau auch auf sexueller Ebene will und nicht nur auf platonischer Ebene.
Dann müßte "Ey, ficken!" ja extrem beziehungsförderlich sein. Deutlicher geht es ja nicht.

Da scheinen mir die Anforderungen doch ein bisschen höher zu liegen und eine tatkräftige autonome überzeugende Gestaltung (oder zumindestVersprechung) eines angenehmen Erlebnisraums zu beinhalten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von desigual »

NBUC hat geschrieben:
Buham hat geschrieben:. Es geht bei der Aussage doch nur darum, mal in den entscheidenden Momenten des Kennenlernens zu zeigen, dass man die Frau auch auf sexueller Ebene will und nicht nur auf platonischer Ebene.
Dann müßte "Ey, ficken!" ja extrem beziehungsförderlich sein. Deutlicher geht es ja nicht.

Da scheinen mir die Anforderungen doch ein bisschen höher zu liegen und eine tatkräftige autonome überzeugende Gestaltung (oder zumindestVersprechung) eines angenehmen Erlebnisraums zu beinhalten.
Musst du das jetzt unbedingt ins Lächerliche ziehen? :roll:
So viele ABs hier beklagen sich immer wieder, nur auf der Kumpelschiene zu landen. Dagegen hilft, der Frau zum passenden Zeitpunkt zu zeigen oder zu sagen, dass man sie nicht nur als Kumpel sieht, sondern eben als Frau.
Nur darum geht's.

Außerdem will eine Frau nun mal auch als Frau wahrgenommen werden und nicht als asexuelles Wesen. Auch da hilft es mal auf die sexuelle Ebene zu wechseln.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von NBUC »

desigual hat geschrieben: Musst du das jetzt unbedingt ins Lächerliche ziehen? :roll:
So viele ABs hier beklagen sich immer wieder, nur auf der Kumpelschiene zu landen. Dagegen hilft, der Frau zum passenden Zeitpunkt zu zeigen oder zu sagen, dass man sie nicht nur als Kumpel sieht, sondern eben als Frau.
Nur darum geht's.

Außerdem will eine Frau nun mal auch als Frau wahrgenommen werden und nicht als asexuelles Wesen. Auch da hilft es mal auf die sexuelle Ebene zu wechseln.
Ich bezweifle eben stark, dass dies der Kern ist. Auch wenn so einige MABs hier nicht aktiv sind haben sich andere ihre Körbe abgeholt. Es ist also nicht alleine der Mangel an Ansprache.
Dafür scheinen aber nach Beobachtungen eine Menge Frauen durchaus beeindruckbar durch entsprechende, als individuell toll empfundene Aktionen/ Gestaltungen von Umfeld und Unternehmungen, aber auch durch entsprechende Führungsrollen in den jeweiligen Gruppen an sich.
Nur gehört dazu eben nicht nur Mut sondern auch noch eine entsprechend gekonnte Ausführung.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Owl In The Shadow

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von Owl In The Shadow »

desigual hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Buham hat geschrieben:. Es geht bei der Aussage doch nur darum, mal in den entscheidenden Momenten des Kennenlernens zu zeigen, dass man die Frau auch auf sexueller Ebene will und nicht nur auf platonischer Ebene.
Dann müßte "Ey, ficken!" ja extrem beziehungsförderlich sein. Deutlicher geht es ja nicht.

Da scheinen mir die Anforderungen doch ein bisschen höher zu liegen und eine tatkräftige autonome überzeugende Gestaltung (oder zumindestVersprechung) eines angenehmen Erlebnisraums zu beinhalten.
Musst du das jetzt unbedingt ins Lächerliche ziehen? :roll:
So viele ABs hier beklagen sich immer wieder, nur auf der Kumpelschiene zu landen. Dagegen hilft, der Frau zum passenden Zeitpunkt zu zeigen oder zu sagen, dass man sie nicht nur als Kumpel sieht, sondern eben als Frau.
Nur darum geht's.

Außerdem will eine Frau nun mal auch als Frau wahrgenommen werden und nicht als asexuelles Wesen. Auch da hilft es mal auf die sexuelle Ebene zu wechseln.
Also, ich nehme auch jene Frauen, mit denen ich befreundet bin, nicht als asexuelle Wesen wahr.
Und ja, man kann der Frau sagen/zeigen, dass man sie nicht nur als Kumpel/Freund sieht. Und was macht man, wenn's nix hilft? Oder wenn es überhaupt keine Anzeichen dafür gibt, dass sie an mehr als an Freundschaft interessiert ist? Im ersten Fall hat man was versucht, im zweiten hat man darauf verzichtet (ich muss ja heute auch nicht zum FC Bayern fahren und fragen, ob sie vielleicht Interesse daran hätten, mich mit einem Vertrag auszustatten.) Manche Dinge verstehen sich dann doch von selbst. Ab und an reicht Menschenkenntnis - nicht immer, wohlgemerkt. In jedem Fall läuft's dann eben auf eine Freundschaft raus. Muss nix schlimmes sein. Aber hilft Dir als AB so mäßig weiter. Ich will ja nur sagen: Auch wenn die Theorie stimmen mag und man alles genauso umsetzt, kann man in der Praxis trotzdem schön scheitern.

(Verdammt, ich habe wieder mit Ingrimm geschrieben. Man sehe es mir nach.)
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von desigual »

NBUC: Natürlich kann man einen Korb kriegen, auch wenn man sein sexuelles Interesse zeigt. Das bringt ja nur was, wenn die Frau den entsprechenden Mann auch gut findet. Und klar, die von dir genannten Unternehmungen und die Führungsrolle können gut dazu führen, dass sie ihn attraktiv findet. Aber trotzdem muss er ihr dann irgendwann auch mal zeigen, dass er sie auch attraktiv findet und mehr sein will als nur der Kumpel. Das kann sie nun mal auch nicht erraten...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von NBUC »

desigual hat geschrieben:NBUC: Natürlich kann man einen Korb kriegen, auch wenn man sein sexuelles Interesse zeigt. Das bringt ja nur was, wenn die Frau den entsprechenden Mann auch gut findet. Und klar, die von dir genannten Unternehmungen und die Führungsrolle können gut dazu führen, dass sie ihn attraktiv findet. Aber trotzdem muss er ihr dann irgendwann auch mal zeigen, dass er sie auch attraktiv findet und mehr sein will als nur der Kumpel. Das kann sie nun mal auch nicht erraten...
Ja, aber meine These war, dass wenn von entsprechendem "Heft in die Hand nehmen" etc geredet wird eben nicht nur das Ansprechen/Initiieren an sich gemeint ist, sondern eben die von ihr beeindruckend empfundene Gestaltung und Kontrolle der Situation.
Zu ersterem braucht es "nur" Mut, für das zweite Können.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Korgan

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von Korgan »

In dem Beitrag steckt viel Wahrheit drin. Ich habe nur das Problem das ich mich ohne Frau einfach unglücklich fühle, egal was für tolle Hobbies ich auch habe, dass ist alles wertlos ohne Partner.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von desigual »

Owl In The Shadow hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Dann müßte "Ey, ficken!" ja extrem beziehungsförderlich sein. Deutlicher geht es ja nicht.

Da scheinen mir die Anforderungen doch ein bisschen höher zu liegen und eine tatkräftige autonome überzeugende Gestaltung (oder zumindestVersprechung) eines angenehmen Erlebnisraums zu beinhalten.
Musst du das jetzt unbedingt ins Lächerliche ziehen? :roll:
So viele ABs hier beklagen sich immer wieder, nur auf der Kumpelschiene zu landen. Dagegen hilft, der Frau zum passenden Zeitpunkt zu zeigen oder zu sagen, dass man sie nicht nur als Kumpel sieht, sondern eben als Frau.
Nur darum geht's.

Außerdem will eine Frau nun mal auch als Frau wahrgenommen werden und nicht als asexuelles Wesen. Auch da hilft es mal auf die sexuelle Ebene zu wechseln.
Also, ich nehme auch jene Frauen, mit denen ich befreundet bin, nicht als asexuelle Wesen wahr.
Und ja, man kann der Frau sagen/zeigen, dass man sie nicht nur als Kumpel/Freund sieht. Und was macht man, wenn's nix hilft? Oder wenn es überhaupt keine Anzeichen dafür gibt, dass sie an mehr als an Freundschaft interessiert ist? Im ersten Fall hat man was versucht, im zweiten hat man darauf verzichtet (ich muss ja heute auch nicht zum FC Bayern fahren und fragen, ob sie vielleicht Interesse daran hätten, mich mit einem Vertrag auszustatten.) Manche Dinge verstehen sich dann doch von selbst. Ab und an reicht Menschenkenntnis - nicht immer, wohlgemerkt. In jedem Fall läuft's dann eben auf eine Freundschaft raus. Muss nix schlimmes sein. Aber hilft Dir als AB so mäßig weiter. Ich will ja nur sagen: Auch wenn die Theorie stimmen mag und man alles genauso umsetzt, kann man in der Praxis trotzdem schön scheitern.

(Verdammt, ich habe wieder mit Ingrimm geschrieben. Man sehe es mir nach.)
Die Gefahr des Scheiterns ist natürlich immer da. Aber dann hat man's probiert. Ich bin mittlerweile so weit, lieber mal was zu probieren als hinterher zu jammern.

Ganz davon abgesehen: Ich glaube für viele Frauen gibt es eine ganze Reihe von Männern, die sie ganz okay bis gut finden. Er ist nicht der Traumtyp bei dessen Anblick sie sofort "wow" denken, aber er gehört auch nicht in die Kategorie Männer, mit dem sie sich absolut nichts vorstellen können. Für meine Begriffe hat der Mann dadurch, dass er sie als Frau wahrnimmt, ein bisschen um sie wirbt, ihr zeigt, dass er sie mag, durchaus Chancen sie für sich zu gewinnen.

NBUC: Ich verstehe nicht, warum du meinst, dass eine beeindruckende Gestaltung und Kontrolle der Situation so was Besonderes sein soll. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder Mann irgendwas Liebenswertes an sich hat, irgendwas, was die Frau an ihm gut findet. Oder was meinst du??
Kief

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von Kief »

desigual hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum du meinst, dass eine beeindruckende Gestaltung und Kontrolle der Situation so was Besonderes sein soll. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder Mann irgendwas Liebenswertes an sich hat, irgendwas, was die Frau an ihm gut findet. Oder was meinst du??
Weil liebenswert naeher dran ist an "nett" als an "geliebt werden" ...


CU, Kief
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von NBUC »

desigual hat geschrieben:
NBUC: Ich verstehe nicht, warum du meinst, dass eine beeindruckende Gestaltung und Kontrolle der Situation so was Besonderes sein soll. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder Mann irgendwas Liebenswertes an sich hat, irgendwas, was die Frau an ihm gut findet. Oder was meinst du??
Welche Frau?

Zunächst einmal:
Ansprechen und (unmissverständliches Interesse zeigen) ist eine Frage des Willens/Muts etc. Nicht für jeden trivial, aber in der Regel machbar.

Was bleibt ist die Qualität der Gestaltung der Präsentation. Die muss eben auf emotional relevanter Ebene überzeugen, beeindrucken, Bauchgefühle schaffen. Was so präsentierbar ist, hängt auch zu einem guten Teil vom Zufall und den Anknüpfungspunkten des Umfelds ab. Dabei sind aber meiner Vorstellung nach nicht alle Facetten/Prüfungen gleichwertig, bzw. in den gleichen Phasen angesiedelt. Einige Sachen erzeugen Anziehung, andere dann später suggerieren Beziehungstauglichkeit, aber in den meisten Fällen muss man(n) eben erst über die erste Hürde um zur zweiten Phase zu kommen (welche in heftigen Fällen von Phase 1 auch gerne ignoriert wird).

Ich bin bisher immer in Phase 1 gescheitert mit mehr oder weniger deutlichen Hinweisen, dass das gebotene irgendwie nicht beeindruckend, repräsentativ, zum Aufsehen, Aufrichten ... geeignet war - uncool eben.
Unknown Identity hat geschrieben:
- das wichtigste ist die eigene Persöhnlichkeit zu entwickeln, d.h. Ängste besiegen, neues machen, den Horizont erweitern und das Leben so hinbiegen dass man es geil findet. Ich habe damals ein neue Hobby angefangen, nämlich Kampfsport. Bevor ihr kein Leben habt, mit dem ihr selbst zufrienden seid, ist es ungleich schwieriger Frauen an euch zu binden.
Hilft aber auch nicht, wenn das Ergebnis dann bei ihr immer noch nichts bringt.

- Frauen kommen nur in Ausnahmefällen einfach so auf euch zu (außer ihr seht aus wie Clooney).
Stimmt

- Frauen wollen selbstbewusste Männer. Wer davon wenig hat und nicht daran arbeitet wird auf keinen grünen Zweig kommen
Selbstbewußtsein ist situationsspezifisch. Sie muss es eben auch gezeigt bekomemn - gerade im Umgang mit Frauen.
Zu wissen dass man der beste Hallenhalmaspieler der Stadt ist zählt da nicht, außer sie ist auch dabei. Wenn ihr das wichtiug ist, dann schaut sie aber wahrscheinlich nach dem Bundesranking.


- Frauen wollen geführt werden: der Mann weiß wo es langeht und bestimmt etwa bei Dates die Richtung. Das ist vorallem anfangs schwer wenn man keinen Plan hat, ging mir nicht anders. Da heißt es: ab ins kalte Wasser und lernen. Geht davon aus, dass der Mann den ersten Kuss starten muss. Die meisten Frauen erwarten das. Ob das wirklich so ist, ist egal. Geht davon aus!
Amen, und das mit Stil und Können. Stets nach Kräften bemüht zählt nicht

- Frauen haben eine Friendzone und in die wollt ihr nicht wenn ihr auf die Frau steht! In die Friendzone kommt ihr wenn ihr Besipielsweise die Dame beim 5 Date immer noch nicht geküsst habt. Sie nimmt euch dann unbewusst irgendwann nicht mehr als Sexualpartner wahr sondern als Freundin. im Pick-Up-Jargon nennt man das Eskalieren. Langsamere steigerung der körperlichen Berührungen bis zum Kuss bzw. später dann bis zum Liebe machen.
Bleibt die Frage, was sie dann als "Date" zählt. Ich fürchte die Zählung ist auch nicht ohne.

- Frauen wollen nicht auf ein Podest gestellt werden. Wenn Mann beim ersten Date eine Limo ordert, die Lady abholen lässt, das Essen bezahlt und auch sonsten nur um sie herumschlawenzelt ist das unattraktiv. Beim Kennenlernen herrscht absolute Gleichberechtigung und beide schauen ob sie gemeinsam eine coole Zeit haben können. Wenn Mann mit der Einstellung hingeht: Oh Gott hoffentlich findet sie mich toll, ich werde versuchen den coolen Kerl raushängen zu lassen und sie mit meiner Spendabilität beeindrucken. Humbug. Seid einfach ihr selbst und behandelt sie wie einen ganz normalen Menschen mit dem ihr euch trefft um zu schauen, ob mehr draus werden kann.
Ich fürchte das ist ein sehr inidviduelles Interval, welches da getroffen werden muss.

- Frauen wollen Männer, die ein eigenes Leben und Alternativen haben. Sucht euch coole Hobbies die Spaß machen und hört nie auf zu flirten. Nichts ist für eien Frau unaktraktiver als Männer, die sie in den Mittelpunkt ihres Lebens stellen und alles andere vernachlässigen. Klingt hart aber bitte probiert es aus und macht eigene Erfahrungen. Ich habe bestimmt 20 Trennungen im Freundeskreis miterlebt und mindestens 15 gab es weil die Männer zu Pussies geworden sind, die für ihre Beziehung ihr Leben haben schleifen lassen.
Liebt die Frauen von ganzen Herzen aber behaltet immer euer eignes cooles Leben.
Ich fürchte, dass es zu diesem Interesse verlieren nicht zwangsläufig notwendig ist sein älteres ich zu verleugnen. Aber da sollten die eingeschliffenen Gewohnheiten schon für sorgen nicht all zu angepasst zu werden.

- Frauen wollen keine Männer, die unbedingt eine Beziehung wollen. Sie wollen dafür investieren und sie sind es, die die Beziehung anleiern. Der Mann und die Frau treffen sich, haben eine tolle Zeit zusammen und irgendwann bemerkt die Frau, dass sie ihn behalten will. Dann wird sie das ansprechen und er wird sagen: ja ich will dich auch.
Wenn das "tolle Zeit haben" ein Umweg für sie ist, dann muss er vorher schon etwas "zu bieten haben". Ist doch umgekehrt auch so. Welcher Kerl spricht unter sonst identischen unpersönlichen Umständen die graue Maus zuerst an? Entsprechend muss er ihr erst einmal klar machen, dass das mit ihm eine tolle Zeit wäre

- Habt eure festen Grundsätze: wenn euch jemand verarscht, hat er nichts mehr in eurem Leben verloren. Wenn jemand grundlos rumzickt, macht ihr etwas anderes, besseres mit eurer Zeit statt euch drauf einzulassen (erspart 90% aller sinnlosen, sehr unsexy'en Streitereien)
Bleibt die Frage in welchen Maßen das Grenzen ausloten normal ist. Klar gibt es Leute, welche nicht tragbar sind, aber von Start an idyllische Harmonie halte ich auch für unwahrscheinlich.
Unknown Identity hat geschrieben: Die vorläufige Essenz des ganzen: verbessert jeden Tag euer Leben und euere Selbstbewusstsein ein wenig. Arbeit an Schwächen, überwindet eure Ängste. Dazu gehört auch schöne Frauen anzusprechen.
In welche Richtung verbessern?
Das Selbstbewußtsein wächst an Erfolgserlebnissen.
Wie arbeitet man an etwas, was man selbst nicht versteht?
Warum sollte mann kalt fremde Frauen ansprechen? Nur zur Übung nebenbei?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Einige Ratschläge eines Ex-AB

Beitrag von BartS »

Owl In The Shadow hat geschrieben: Was mache ich, wenn ich auf selbstbewusste Frauen stehe, die nicht geführt werden wollen, sondern selbst führen oder zumindest keinen Bestimmer wollen?
Aus meiner persönlichen Lebenserfahrung heraus, man wird es schnell spüren, wenn sie nicht geführt werden will und lieber selbst die dominante Rolle spielen möchte. Aber berufliche Frauen mit Verantwortung müssen sehr häufig selbst Entscheidungen fällen und Strategien planen und sind durchaus mal ganz froh, wenn man ihnen zumindest privat hin und wieder die Entscheidung abnimmt. Wenn man als Mann auf die Frage was man heute abend machen möchte, antwortet "och, weiß nicht, entscheide Du", dann ist das in den meisten Fällen eher keine gute Antwort. Es geht im Alltag auch nicht so sehr darum, Bestimmer zu sein, sondern Vorschläge zu machen, die man notfalls immer noch verwerfen kann.
Owl In The Shadow hat geschrieben:Oder wenn man auf verträumte Frauen steht, die keinen Plan haben und auch nicht wollen, das irgendwer nen Plan hat?
Da könnte man provokativ fragen, warum wollen diese Frauen dann einen Partner, wenn sie nichts ändern wollen. ;)

Ich denke halt, es gibt da keinen pauschal richtigen Weg. Gut hat es aber der, der erkennen kann, ob die Frau eher das eine oder andere oder nach was ganz anderes bevorzugt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)