@ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Antonia »

schmog hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben: Aber beratungsresistent sind sie defintiv. Du kennst das: einige wiederholen seit 10 Jahren die gleichen Argumente, warum es bei ihnen nicht klappt und nehmen aber auch keine wohlwollenden schwesterlichen Tips von uns an.
m13ab, NBUC, schmog ... eine einzige Endlosschleife des Immergleichen.
:shock: :D :gruebel:
:lol: Man darf nicht alles so ernst nehmen, was Strangie hier so schreibt. ;)
Ich denke, Strangie und m13ab könnten locker in einer Kabarett-Show als Komiker auftreten. ;)
Stelle ich mir gerade bildlich vor und liege schon wieder vor Lachen auf dem Boden...

...
Und jetzt mal ganz ernsthaft zum Thema:
Die meisten MABs, die zu Treffen gehen, könnten locker eine Freundin haben. M.M.n. liegt es vor
allem daran, dass die meisten einfach zu passiv sind und erstmal abwarten. Und viele merken gar nicht,
dass frau sich für sie interessiert. Da muss eine Frau schon mit der Holzhammermethode kommen,
ehe MAB mitkriegt, dass da Interesse da ist und er sich nur ein wenig bemühen müsste...schade eigentlich.
Dabei gibt es sooo viele sympathische, schnuckelige MABs, die gar nicht alleine sein müssten...
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Antonia »

Strange Lady hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:
Ach, Strangie, erzähl' keinen Unsinn, alle lieben dich. Wenn DU nicht zu einem Treffen kommst, gibt's Heulen und Zähneklappern und ich werde ja schon vor Treffen häufig gefragt, ob denn auch Strangie komme.

Und ich glaub auch, dass deine Ratschläge ankommen...nur dauert es bei MABs manchmal etwas länger bis sie umgesetzt werden. ;)
:shylove:
Ja, mit den meisten Mabsen komme ich eigentlich gut aus, die meisten sind im freundschaftlichen Kontakt angenehm - obwohl du weißt, dass dafür eine lange Vorarbeit und Domestizierung vonnöten ist, gerade auch bei deinen wilden Hamburgern hast du selbst jahrelang Knochenarbeit geleistet, bis sie unter Menschen konnten. :mrgreen:
Aber beratungsresistent sind sie defintiv. Du kennst das: einige wiederholen seit 10 Jahren die gleichen Argumente, warum es bei ihnen nicht klappt und nehmen aber auch keine wohlwollenden schwesterlichen Tips von uns an.
m13ab, NBUC, schmog ... eine einzige Endlosschleife des Immergleichen.

Dafür, dass du hier so angibst, harte jahrelange Knochenarbeit geleistet zu haben, hast du deine hannoveranischen MABs aber nun gar nicht im Griff, denke da z.B. an den Abzulehnenden. ;)
Meine MABs sind wohlerzogen, nix mit wild. :lol: ;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Fleur

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Fleur »

Klingt so, als wärt ihr Dominas
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Strange Lady »

Antonia hat geschrieben:
Dafür, dass du hier so angibst, harte jahrelange Knochenarbeit geleistet zu haben, hast du deine hannoveranischen MABs aber nun gar nicht im Griff, denke da z.B. an den Abzulehnenden. ;)
Meine MABs sind wohlerzogen, nix mit wild. :lol: ;)
:lol:
Ja, ja, ich gebe ja zu, ich war ziemlich nachlässig in letzter Zeit. Aber du weißt, der Abzulehnende ist ein ganz schön harter Brocken, den kriegt keine klein. :holy:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Strange Lady »

Antonia hat geschrieben: ...
Und jetzt mal ganz ernsthaft zum Thema:
Die meisten MABs, die zu Treffen gehen, könnten locker eine Freundin haben. M.M.n. liegt es vor
allem daran, dass die meisten einfach zu passiv sind und erstmal abwarten. Und viele merken gar nicht,
dass frau sich für sie interessiert. Da muss eine Frau schon mit der Holzhammermethode kommen,
ehe MAB mitkriegt, dass da Interesse da ist und er sich nur ein wenig bemühen müsste...schade eigentlich.
Dabei gibt es sooo viele sympathische, schnuckelige MABs, die gar nicht alleine sein müssten...
Mir fallen da auch ein paar hartnäckige Fälle ein, die sich seit Jahrzehnten die Mädels fast schon mit Brecheisen vom Leib halten. Diese Glanzleistung muss man erst mal schaffen: jede einzelne interessierte Frau über Jahre hinweg und systematisch abzuweisen, ohne sich dessen bewusst zu sein.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Antonia »

Fleur hat geschrieben:Klingt so, als wärt ihr Dominas
typisch Frau....immer nur an Sex denken. :lol:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Antonia »

Strange Lady hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:
Dafür, dass du hier so angibst, harte jahrelange Knochenarbeit geleistet zu haben, hast du deine hannoveranischen MABs aber nun gar nicht im Griff, denke da z.B. an den Abzulehnenden. ;)
Meine MABs sind wohlerzogen, nix mit wild. :lol: ;)
:lol:
Ja, ja, ich gebe ja zu, ich war ziemlich nachlässig in letzter Zeit. Aber du weißt, der Abzulehnende ist ein ganz schön harter Brocken, den kriegt keine klein. :holy:

Aber ich hoffe, er lässt sich mal wieder auf einem Treffen blicken. Ist ja immer lustig mit ihm.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Strange Lady »

Antonia hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:
Dafür, dass du hier so angibst, harte jahrelange Knochenarbeit geleistet zu haben, hast du deine hannoveranischen MABs aber nun gar nicht im Griff, denke da z.B. an den Abzulehnenden. ;)
Meine MABs sind wohlerzogen, nix mit wild. :lol: ;)
:lol:
Ja, ja, ich gebe ja zu, ich war ziemlich nachlässig in letzter Zeit. Aber du weißt, der Abzulehnende ist ein ganz schön harter Brocken, den kriegt keine klein. :holy:

Aber ich hoffe, er lässt sich mal wieder auf einem Treffen blicken. Ist ja immer lustig mit ihm.
Oh ja, lustig ist er. Er meinte mal, wenn mehr Abinen mit großen Brüsten zu den Treffen kommen, würde er evtl. auch mal wieder vorbeikommen. Soviel zu den wilden unzähmbaren Mabsen. ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von NOVA »

Strange Lady hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben: Ach, Strangie, erzähl' keinen Unsinn, alle lieben dich. Wenn DU nicht zu einem Treffen kommst, gibt's Heulen und Zähneklappern und ich werde ja schon vor Treffen häufig gefragt, ob denn auch Strangie komme.
Und ich glaub auch, dass deine Ratschläge ankommen...nur dauert es bei MABs manchmal etwas länger bis sie umgesetzt werden. ;)
:shylove:
Ja, mit den meisten Mabsen komme ich eigentlich gut aus, die meisten sind im freundschaftlichen Kontakt angenehm - obwohl du weißt, dass dafür eine lange Vorarbeit und Domestizierung vonnöten ist, gerade auch bei deinen wilden Hamburgern hast du selbst jahrelang Knochenarbeit geleistet, bis sie unter Menschen konnten. :mrgreen:
Ich erinnere mich noch an dein erstes Treffen bei uns, war glaub ich sogar mit über 30 Leuten, wo du zusammen mit m13ab aufgetaucht bist, :lol: was sich viele hier bestimmt gar nicht vorstellen können.
Strange Lady hat geschrieben: Ich war auch schon auf Mehrtagestreffen aktiv: eingepfercht mit mehreren eigensinnigen Mabsen tagelang über klassische Mabsen-Faux-Pas philosophiert.
Puh. Da war ich nicht dabei. :mrgreen:
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von NOVA »

Strange Lady hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben: ...
Und jetzt mal ganz ernsthaft zum Thema:
Die meisten MABs, die zu Treffen gehen, könnten locker eine Freundin haben. M.M.n. liegt es vor
allem daran, dass die meisten einfach zu passiv sind und erstmal abwarten. Und viele merken gar nicht,
dass frau sich für sie interessiert. Da muss eine Frau schon mit der Holzhammermethode kommen,
ehe MAB mitkriegt, dass da Interesse da ist und er sich nur ein wenig bemühen müsste...schade eigentlich.
Dabei gibt es sooo viele sympathische, schnuckelige MABs, die gar nicht alleine sein müssten...
Mir fallen da auch ein paar hartnäckige Fälle ein, die sich seit Jahrzehnten die Mädels fast schon mit Brecheisen vom Leib halten. Diese Glanzleistung muss man erst mal schaffen: jede einzelne interessierte Frau über Jahre hinweg und systematisch abzuweisen, ohne sich dessen bewusst zu sein.
Hab ich woanders auch schon mitbekommen, nur wer? Ist nie bei uns Männlichen durchgesickert.
Rosta

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Rosta »

Antonia hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Klingt so, als wärt ihr Dominas
typisch Frau....immer nur an Sex denken. :lol:
Wer sich in der Szene ein wenig auskennt oder reinlünkert merkt sehr schnell dass es vor allem Frauen, also Dominas vieeeeel weniger um Sex geht. Oft sogar gar nicht. ;)
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Optimist »

Rosta hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Klingt so, als wärt ihr Dominas
typisch Frau....immer nur an Sex denken. :lol:
Wer sich in der Szene ein wenig auskennt oder reinlünkert merkt sehr schnell dass es vor allem Frauen, also Dominas vieeeeel weniger um Sex geht. Oft sogar gar nicht. ;)
Noch nicht mal Sex? Die armen MABs in Hamburg und Hannover. :sadman:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Lilia »

fifaboy1981 hat geschrieben: Das mag grundsätzlich richtig sein und stimmen, aaaaaber wenn andere in deinem alter da schon zich Frauen hatten du aber keine, ist es schwer das nicht an sich selbst auszumachen.
Wie willst du so jemandem dann erklären und glaubwürdig rüber bringen es liegt nicht an ihm? weil es genau an ihm liegt, sei es auch nur das verhalten. Sei es auch nur weil er es nicht besser weis.

Vielleicht melden sich auch mal einige Ex-mABs zu Wort? :winken: Denn wie erklärt man, was den Unterschied zwischen ABtum und einem Leben als Ex-mAB ausmacht?
Ich glaube nicht, dass eine Veränderung im Aussehen oder ein plötzlicher Zugewinn an Geld oder eine Statusänderung ausschlaggebend für den Weg vom mAB zum ExAB ist. Vielmehr denke ich, dass eine Änderung der inneren Einstellung und daraus resultierend ein in manchen Bereichen ein wenig verändertes Verhalten ist, das letztendlich zum Erfolg führt.

Vielleicht mal ein bisschen klarer: Ich hab hier im Forum einige total nette und liebenswerte Männer kennengelernt, keinen von ihnen hätte ich von vorneherein als Partner abgelehnt, allerdings stand der Austausch im Vordergrund, einen Partner hab ich aktiv nicht gesucht.
Mein Partner war, als ich ihn kennenlernte, ebenfalls mAB. Ich hab ihn von Anfang an sehr gemocht, aber ihn als Partner gewollt und aus meinem Schneckenhaus herausgekommen bin ich erst dann, als er angefangen hat mich wie eine Frau zu behandeln. Ein wenig Necken, später ein bisschen Flirten, das war letztendlich ausschlaggebend für die Beziehungsanbahnung. Wenn er nicht aktiv geworden wäre, mich weiterhin wie eine Kumpeline und nicht als Frau behandelt hätte, wäre definitiv nichts aus uns geworden.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von fifaboy1981 »

Lilia hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben: Das mag grundsätzlich richtig sein und stimmen, aaaaaber wenn andere in deinem alter da schon zich Frauen hatten du aber keine, ist es schwer das nicht an sich selbst auszumachen.
Wie willst du so jemandem dann erklären und glaubwürdig rüber bringen es liegt nicht an ihm? weil es genau an ihm liegt, sei es auch nur das verhalten. Sei es auch nur weil er es nicht besser weis.

Vielleicht melden sich auch mal einige Ex-mABs zu Wort? :winken: Denn wie erklärt man, was den Unterschied zwischen ABtum und einem Leben als Ex-mAB ausmacht?
Ich glaube nicht, dass eine Veränderung im Aussehen oder ein plötzlicher Zugewinn an Geld oder eine Statusänderung ausschlaggebend für den Weg vom mAB zum ExAB ist. Vielmehr denke ich, dass eine Änderung der inneren Einstellung und daraus resultierend ein in manchen Bereichen ein wenig verändertes Verhalten ist, das letztendlich zum Erfolg führt.

Vielleicht mal ein bisschen klarer: Ich hab hier im Forum einige total nette und liebenswerte Männer kennengelernt, keinen von ihnen hätte ich von vorneherein als Partner abgelehnt, allerdings stand der Austausch im Vordergrund, einen Partner hab ich aktiv nicht gesucht.
Mein Partner war, als ich ihn kennenlernte, ebenfalls mAB. Ich hab ihn von Anfang an sehr gemocht, aber ihn als Partner gewollt und aus meinem Schneckenhaus herausgekommen bin ich erst dann, als er angefangen hat mich wie eine Frau zu behandeln. Ein wenig Necken, später ein bisschen Flirten, das war letztendlich ausschlaggebend für die Beziehungsanbahnung. Wenn er nicht aktiv geworden wäre, mich weiterhin wie eine Kumpeline und nicht als Frau behandelt hätte, wäre definitiv nichts aus uns geworden.

Tja du sagst es, necken, das mache ich heute auch als, aber nicht mehr weil ich etwas bei der Frau erreichen will, sondern weil ich dann in diesem Moment gerade lust dazu habe, danach kann es dann auch wieder vorbei sein :mrgreen:

Darf ich Fragen wie alt dein freund damals war?

ich hatte schon zu vielen Frauen Kontakt, aber so wirklich wie man es angehen müsste wusste ich nie, heute hab ich auch keine Lust mehr mir darüber Gedanken zu machen. ;)
w82nrw

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von w82nrw »

Stefan_T hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben:Was glaubt ihr sind die Gründe die dazu führen , beim Mann, ein Ab zu sein?
Ein Mann wird genau dann AB, wenn sich keine einzige Frau (sexuell) für ihn interessiert.
Oder er kann das Interesse der Frau nicht wahrnehmen oder er traut sich nicht darauf einzugehen
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Der Essi »

w82nrw hat geschrieben:
Stefan_T hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben:Was glaubt ihr sind die Gründe die dazu führen , beim Mann, ein Ab zu sein?
Ein Mann wird genau dann AB, wenn sich keine einzige Frau (sexuell) für ihn interessiert.
Oder er kann das Interesse der Frau nicht wahrnehmen oder er traut sich nicht darauf einzugehen
Oder er interessiert sich nicht für diese Frau, sondern für jene, die sich aber nicht für ihn interessiert. Oder er hat überhaupt Angst vor jeglichem Interesse seitens der Frauen. Oder er verspürt gar kein Interesse an ihnen. Oder ... oder ... :roll:
Rosta

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Rosta »

Das ist das Problem am Wörtchen AB.
Der Beginn, der Anfang kann so verschieden sein. :roll:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Der Essi »

Bei nicht wenigen dürfte das Problem eher beim A liegen, also in der Absolutheit.
Ich selbst finde, die eigentliche Schwierigkeit stellt das fehlende C dar. ;)
Nasobem

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Nasobem »

Lilia hat geschrieben:Vielleicht melden sich auch mal einige Ex-mABs zu Wort? :winken: Denn wie erklärt man, was den Unterschied zwischen ABtum und einem Leben als Ex-mAB ausmacht?
Ich glaube nicht, dass eine Veränderung im Aussehen oder ein plötzlicher Zugewinn an Geld oder eine Statusänderung ausschlaggebend für den Weg vom mAB zum ExAB ist. Vielmehr denke ich, dass eine Änderung der inneren Einstellung und daraus resultierend ein in manchen Bereichen ein wenig verändertes Verhalten ist, das letztendlich zum Erfolg führt.
Ich habe meine Angst schrittweise überwunden, auf Frauen zuzugehen und mit ihnen etwas alleine zu unternehmen. Das war für mich die halbe Miete, dadurch hab ich erst Frauen kennen gelernt und schliesslich auch meine Freundin getroffen.
Rosta

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Rosta »

@Essi:
Was nützt einem schon das A, wenn B nicht klar definiert ist und es dadurch nur zu Missverständnissen kommt? ;)


"Das AB-ABC. Die Essi'sche Formel mit und von Essi. - Jetzt mit der extra Portion C"
:buch: Lass dir was interessant kurioses um das fehlende C einfallen Essi. :mrgreen: