@ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nasobem

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Nasobem »

fifaboy1981 hat geschrieben:Ich habe meine Angst schrittweise überwunden, auf Frauen zuzugehen und mit ihnen etwas alleine zu unternehmen. Das war für mich die halbe Miete, dadurch hab ich erst Frauen kennen gelernt und schliesslich auch meine Freundin getroffen.
Hast du dabei irgendwas besonderes gemacht? bzw. anders als bei anderen? normal müsste man dass, wenn man eine Vorstellung hätte nur was :lol:
Mir sagte man immer, bring sie zum lachen, hab ich auch geschafft, aber mehr eben nicht :mrgreen:[/quote]

Im Prinzip ist es viel einfacher, als ich mir früher immer gedacht habe. Meine Eltern haben mir immer Zeug wie "Wenn du dieses und jenes nicht tust, wirst du nie eine Frau finden, blabla" gesagt. Das ist alles Blödsinn. Wenn du dich mit einer Frau verabredest, ergibt sich meinstens ein Rahmenprogramm, z.B. die Stadt anschauen, zusammen kochen, ins Kino gehen etc. Ein Gespräch ergibt sich eigentlich dann schnell mal von selbst. Ich habe auch den Eindruck, dass viele Frauen von sich aus gerne reden, so dass man als Mann nicht in der Situation ist, ständig das Gespräch "moderieren" zu müssen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von fifaboy1981 »

Nasobem hat geschrieben:fifaboy1981 hat geschrieben:
Ich habe meine Angst schrittweise überwunden, auf Frauen zuzugehen und mit ihnen etwas alleine zu unternehmen. Das war für mich die halbe Miete, dadurch hab ich erst Frauen kennen gelernt und schliesslich auch meine Freundin getroffen.
Dass hatte ICH aber nicht geschrieben ;) :mrgreen:
Nasobem hat geschrieben:Im Prinzip ist es viel einfacher, als ich mir früher immer gedacht habe. Meine Eltern haben mir immer Zeug wie "Wenn du dieses und jenes nicht tust, wirst du nie eine Frau finden, blabla" gesagt. Das ist alles Blödsinn. Wenn du dich mit einer Frau verabredest, ergibt sich meinstens ein Rahmenprogramm, z.B. die Stadt anschauen, zusammen kochen, ins Kino gehen etc. Ein Gespräch ergibt sich eigentlich dann schnell mal von selbst. Ich habe auch den Eindruck, dass viele Frauen von sich aus gerne reden, so dass man als Mann nicht in der Situation ist, ständig das Gespräch "moderieren" zu müssen.
Komisch ich kenne das eher anders :mrgreen:
Tilion hat geschrieben:Mhh, wenn du es selbst noch nicht probiert hast und es selber für keine gute Taktik hälst, finde ich es sehr schwierig den Leuten die tiefgehende Ängste haben oder wirklich sehr schüchtern sind, dann diesen Ratschlag zu unterbreiten. Nach dem Motto "Ihr müsst nur das machen, und der Rest geht von alleine. Wenn du das selbst mal durchgezogen hättest, kein Ding, dann wäre das deine Erfahrung gewesen. Aber nur aufgrund der Tatsache, dass dein Bekannter das mal geschaft hat, dann so einen Vorschlag zu machen, finde ich eher ungeeignet. Ich vermute mal, dass sich dein Bekannter doch von dem Großteil hier unterscheidet.
Man könnte sagen, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen :mrgreen: ;)
Methusalem

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Methusalem »

Lilia hat geschrieben: Vielleicht melden sich auch mal einige Ex-mABs zu Wort? :winken: Denn wie erklärt man, was den Unterschied zwischen ABtum und einem Leben als Ex-mAB ausmacht?
Ich glaube nicht, dass eine Veränderung im Aussehen oder ein plötzlicher Zugewinn an Geld oder eine Statusänderung ausschlaggebend für den Weg vom mAB zum ExAB ist. Vielmehr denke ich, dass eine Änderung der inneren Einstellung und daraus resultierend ein in manchen Bereichen ein wenig verändertes Verhalten ist, das letztendlich zum Erfolg führt.
Eben. Reine Kopfsache. Wenn Mann einmal weiss, wie man suchen muß, ist ein Date kein großes Problem. Und wenn Mann weiss, wie bei der passenden Frau die richtigen Signale aussehen, ist Mann schneller Ex-mAB als man jemals dachte. :D
Lilia hat geschrieben: Ein wenig Necken, später ein bisschen Flirten, das war letztendlich ausschlaggebend für die Beziehungsanbahnung. Wenn er nicht aktiv geworden wäre, mich weiterhin wie eine Kumpeline und nicht als Frau behandelt hätte, wäre definitiv nichts aus uns geworden.
Ja, genauso funktioniert das wirklich.
Tilion

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Tilion »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:Mhh, wenn du es selbst noch nicht probiert hast und es selber für keine gute Taktik hälst, finde ich es sehr schwierig den Leuten die tiefgehende Ängste haben oder wirklich sehr schüchtern sind, dann diesen Ratschlag zu unterbreiten. Nach dem Motto "Ihr müsst nur das machen, und der Rest geht von alleine. Wenn du das selbst mal durchgezogen hättest, kein Ding, dann wäre das deine Erfahrung gewesen. Aber nur aufgrund der Tatsache, dass dein Bekannter das mal geschaft hat, dann so einen Vorschlag zu machen, finde ich eher ungeeignet. Ich vermute mal, dass sich dein Bekannter doch von dem Großteil hier unterscheidet.
Man könnte sagen, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen :mrgreen: ;)
Nö, finde diesem blöden Spruch auch etwas schwierig und an dieser Stelle auch etwas unfair. Wenn ich etwas vorschlage, dann habe ich in der Regel dass ja auch selbst gemacht bzw. selbst erfahren. Ich werde ja nun nicht sagen, geht raus und lächelt mal Frauen an ohne das selber gemacht zu haben. Das ist für mich schon ein Unterschied und da finde ich deinen Spruch auch eher unpassend.
Genosse Premier

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Genosse Premier »

Antonia hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:
Ach, Strangie, erzähl' keinen Unsinn, alle lieben dich. Wenn DU nicht zu einem Treffen kommst, gibt's Heulen und Zähneklappern und ich werde ja schon vor Treffen häufig gefragt, ob denn auch Strangie komme.

Und ich glaub auch, dass deine Ratschläge ankommen...nur dauert es bei MABs manchmal etwas länger bis sie umgesetzt werden. ;)
:shylove:
Ja, mit den meisten Mabsen komme ich eigentlich gut aus, die meisten sind im freundschaftlichen Kontakt angenehm - obwohl du weißt, dass dafür eine lange Vorarbeit und Domestizierung vonnöten ist, gerade auch bei deinen wilden Hamburgern hast du selbst jahrelang Knochenarbeit geleistet, bis sie unter Menschen konnten. :mrgreen:
Aber beratungsresistent sind sie defintiv. Du kennst das: einige wiederholen seit 10 Jahren die gleichen Argumente, warum es bei ihnen nicht klappt und nehmen aber auch keine wohlwollenden schwesterlichen Tips von uns an.
m13ab, NBUC, schmog ... eine einzige Endlosschleife des Immergleichen.

Dafür, dass du hier so angibst, harte jahrelange Knochenarbeit geleistet zu haben, hast du deine hannoveranischen MABs aber nun gar nicht im Griff, denke da z.B. an den Abzulehnenden. ;)
Meine MABs sind wohlerzogen, nix mit wild. :lol: ;)
Hab ich schon erwähnt, dass ich mich auf das HH-Treffen freue? :lol:

@Topic: Vielleicht gibts uns Mabsen ja genauso wenig, wie es Abinen gibt.
Ich habe manchmal das Gefühl - und da nehme ich mich selbst nicht aus - wir MABs machen uns unser Leben manchmal schwerer, als es ist.
Logan 5

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Logan 5 »

Langsam werde ich richtig neugierig, mal an so einem Treffen teilzunehmen. Können da auch ABs kommen, die noch nie auf einem Treffen waren und den Mund nicht aufkriegen (also außer zum Essen)? In HH scheint ja regelmäßig die Post abzugehen...

Genosse Premier hat geschrieben:@Topic: Vielleicht gibts uns Mabsen ja genauso wenig, wie es Abinen gibt.
Es gibt auch nicht wirklich ABs. Nur Spätzünder mit teils widrigen Umständen, die wenn sie endlich die roten Rücklichter des Zuges sehen, dem sie hinterherrennen, lediglich aufpassen müssen, dass sie nicht stolpern... ;)
Genosse Premier

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Genosse Premier »

Logan 5 hat geschrieben:Langsam werde ich richtig neugierig, mal an so einem Treffen teilzunehmen. Können da auch ABs kommen, die noch nie auf einem Treffen waren und den Mund nicht aufkriegen (also außer zum Essen)? In HH scheint ja regelmäßig die Post abzugehen...
Na aber selbstverständlich :yes:
Du musst nicht mal aus HH kommen. Da bin ich ja selbst das beste Beispiel. Anmeldung ist auch noch offen. :)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von fifaboy1981 »

Tilion hat geschrieben:Nö, finde diesem blöden Spruch auch etwas schwierig und an dieser Stelle auch etwas unfair. Wenn ich etwas vorschlage, dann habe ich in der Regel dass ja auch selbst gemacht bzw. selbst erfahren. Ich werde ja nun nicht sagen, geht raus und lächelt mal Frauen an ohne das selber gemacht zu haben. Das ist für mich schon ein Unterschied und da finde ich deinen Spruch auch eher unpassend.
Heißt also du hast schon 200 Frauen willkürlich angesprochen? das war ja Voraussetzung ;)
Deswegen auch meine aussage, etwas zu sagen und anderen zu empfehlen was man aber selbst nicht getan hat, dies aber als richtig zu betiteln ist halt was anderes :mrgreen:
Logan 5

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Logan 5 »

Genosse Premier hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:Langsam werde ich richtig neugierig, mal an so einem Treffen teilzunehmen. Können da auch ABs kommen, die noch nie auf einem Treffen waren und den Mund nicht aufkriegen (also außer zum Essen)? In HH scheint ja regelmäßig die Post abzugehen...
Na aber selbstverständlich :yes:
Du musst nicht mal aus HH kommen. Da bin ich ja selbst das beste Beispiel. Anmeldung ist auch noch offen. :)
Das klingt gut. Komme ja aus der Nachbarstadt HB.
Was jetzt für mich weniger gut klingt, ist leider der Termin 22.11. wie ich gerade gesehen habe. Einen Tag vorher habe ich eine fiese Untersuchung und ich weiß nicht, wie es mir danach geht und wie lange die Drogen nachwirken...

Aber in HH findet doch öfter was statt, oder? Würde gern mal dabei sein. Bowling ist zwar nicht so meins, aber ich könnte ja die Pins wieder aufstellen, falls die Maschine klemmt ;)

Sorry für das Offtopic-Geschreibsel übrigens...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von fifaboy1981 »

Logan 5 hat geschrieben:Aber in HH findet doch öfter was statt, oder? Würde gern mal dabei sein. Bowling ist zwar nicht so meins, aber ich könnte ja die Pins wieder aufstellen, falls die Maschine klemmt ;)
Oder bist der Zuschauer und feuerst die anderen an ;) :lol:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Siegfried »

Was ich noch für ein Problem halte ist der Übergang zwischen einem freundschaftlichen Umgang zu sexuellen Interesse zu zeigen und zu signalisieren.
Mit einer Kollegin mit der man sich gut versteht ist es das eine sich oberflächlich zu unterhalten aber was ganz anderes zu zeigen das man den Gegenüber total attraktiv findet mit der Gefahr sich zum Depp zu machen wenn die Gefühle nicht auf Gegenseitigkeiten beruhen. Wenn man eben keinen Plan hat wie man diesen Übergang hinbekommt, wie der funktioniert... was sagt man, was tut man. Aus dieser Planlosigkeit heraus bleibt man eben auf der freundschaftlichen Schiene hängen weil man sich eben nicht traut weiter zu gehen.
w82nrw

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von w82nrw »

Siegfried hat geschrieben: mit der Gefahr sich zum Depp zu machen wenn die Gefühle nicht auf Gegenseitigkeiten beruhen.
die Gefahr kann man durch Beobachtung und vorsichtiges Vorgehen minimieren, letzendlich kann man es vorher aber nicht sicher abklären dass man keinen Korb bekommt. Nur eins ist sicher: zum Depp macht man sich nicht nur weil die Gefühle nicht auf Gegenseitigkeiten beruhen. Das passiert eben und gehört dazu.
Siegfried hat geschrieben:weil man sich eben nicht traut weiter zu gehen.
Ich kann die Angst völlig nachvollziehen. Wie schon geschrieben: ein Risiko bleibt immer. Allerdings muss man sich auch die Alternative klar machen: man bleibt alleine!
Für mich war irgendwann klar: lieber mach ich mich zum Deppen (bzw. als Frau, zumindest gefühlt, eher zum Flittchen) als dass ich alleine bleibe.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Lilia »

Ich habe eine PN bekommen, in der folgendes stand:
Aber wäre es nicht für andere hilfreich wenn du oder er mal genauer beschreibt was er wie und welchen Situationen gemacht hat? So genauer man das schreibt, umso besser bekommen andere AB´s und auch Abinen vlt. eine Vorstellung davon wie es funktionieren könnte.
Genau. Ich denke auch, dass Beispiele vielen mehr bringen als noch so viele Flirtratgeber.

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, zu schreiben, wie ich mit meinem Partner zusammen gekommen bin, was er gemacht hat,
a) um aus der Kumpelschiene herauszukommen und
b) dass ich nur ihn wollte

Ich möchte auf die Leute Rücksicht nehmen, denen es zuviel ausmacht, dies zu lesen. Ich habe mir auch überlegt, ob ich die Geschichte in einem anderen Thread posten und den link hier veröffentlichen soll, aber wohin sollte das passen? Außerdem ist uns das zu intim für die Öffentlichkeit, wo jeder die Geschichte lesen kann, auch wenn er keinen Bezug zum AB-Thema hat. Aber wenn jemand Interesse hat an der Geschichte, werde ich sie gerne per PN schicken. Dann schreibt mich einfach an.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von fifaboy1981 »

Siegfried hat geschrieben:Was ich noch für ein Problem halte ist der Übergang zwischen einem freundschaftlichen Umgang zu sexuellen Interesse zu zeigen und zu signalisieren.
Mit einer Kollegin mit der man sich gut versteht ist es das eine sich oberflächlich zu unterhalten aber was ganz anderes zu zeigen das man den Gegenüber total attraktiv findet mit der Gefahr sich zum Depp zu machen wenn die Gefühle nicht auf Gegenseitigkeiten beruhen. Wenn man eben keinen Plan hat wie man diesen Übergang hinbekommt, wie der funktioniert... was sagt man, was tut man. Aus dieser Planlosigkeit heraus bleibt man eben auf der freundschaftlichen Schiene hängen weil man sich eben nicht traut weiter zu gehen.
Das fand ich mit als am anstrengendsten, wenn du quasi blind bist und nicht weist ob vor oder zurück? :gruebel:
w82nrw hat geschrieben:Siegfried hat geschrieben:
mit der Gefahr sich zum Depp zu machen wenn die Gefühle nicht auf Gegenseitigkeiten beruhen.
die Gefahr kann man durch Beobachtung und vorsichtiges Vorgehen minimieren, letzendlich kann man es vorher aber nicht sicher abklären dass man keinen Korb bekommt. Nur eins ist sicher: zum Depp macht man sich nicht nur weil die Gefühle nicht auf Gegenseitigkeiten beruhen. Das passiert eben und gehört dazu.
Naja durch Beobachtung wurde ich auch nie schlauer ;) :mrgreen:
w82nrw hat geschrieben:Siegfried hat geschrieben:
weil man sich eben nicht traut weiter zu gehen.
Ich kann die Angst völlig nachvollziehen. Wie schon geschrieben: ein Risiko bleibt immer. Allerdings muss man sich auch die Alternative klar machen: man bleibt alleine!
Für mich war irgendwann klar: lieber mach ich mich zum Deppen (bzw. als Frau, zumindest gefühlt, eher zum Flittchen) als dass ich alleine bleibe.
Der Punkt ist ja das ich es eh nicht anders kenne ^^ daher ist alleine sein nicht schlimm.
Die Gefahr sich aber bedingt der eigenen Unerfahrenheit zum Depp zu machen finde ich da schlimmer :mrgreen:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Siegfried »

w82nrw hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben: mit der Gefahr sich zum Depp zu machen wenn die Gefühle nicht auf Gegenseitigkeiten beruhen.
die Gefahr kann man durch Beobachtung und vorsichtiges Vorgehen minimieren
Da bleibt die Frage wie das vorsichtige Vorgehen im Detail aussieht wenn man in dem Bereich keine Erfahrung hat und durch Beobachtung kann man auch nicht besonders viel lernen weil man da immer nur irgendwelche Splitter der Beziehungsanbahnung bei anderen mitbekommt vorausgesetzt man hat überhaupt die Möglichkeit dafür.
w82nrw

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von w82nrw »

Siegfried hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben: mit der Gefahr sich zum Depp zu machen wenn die Gefühle nicht auf Gegenseitigkeiten beruhen.
die Gefahr kann man durch Beobachtung und vorsichtiges Vorgehen minimieren
Da bleibt die Frage wie das vorsichtige Vorgehen im Detail aussieht wenn man in dem Bereich keine Erfahrung hat und durch Beobachtung kann man auch nicht besonders viel lernen weil man da immer nur irgendwelche Splitter der Beziehungsanbahnung bei anderen mitbekommt vorausgesetzt man hat überhaupt die Möglichkeit dafür.
Ich meinte Beobachtung der Reaktionen der Frau (zuschauen bei anderen hilft wenig bis nichts)

näher rücken beim zusammensitzen aber auch zusammen stehen (nach meiner Erfahrung besser von der Seite aus als Frontal)
Umarmen zur Begrüßung
hinüberlehnen, Berührungen an Arm, Schulter, Bein,

anfangen mit kurzen Berührungen (die auch Zufall sein könnten) wenn sie nicht auf Abstand geht, Berührungen ausdehnen
So lange weiter machen bis eine ablehnende Reaktion kommt.


Was für eine konkrete Situation interessiert dich denn?
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von fidelchen »

w82nrw hat geschrieben: Ich meinte Beobachtung der Reaktionen der Frau (zuschauen bei anderen hilft wenig bis nichts)

näher rücken beim zusammensitzen aber auch zusammen stehen (nach meiner Erfahrung besser von der Seite aus als Frontal)
Umarmen zur Begrüßung
hinüberlehnen, Berührungen an Arm, Schulter, Bein,

anfangen mit kurzen Berührungen (die auch Zufall sein könnten) wenn sie nicht auf Abstand geht, Berührungen ausdehnen
So lange weiter machen bis eine ablehnende Reaktion kommt.


Was für eine konkrete Situation interessiert dich denn?
Aber selbst da kann man mit solchem Verhalten erstens die Frau zuschnell überfordern, sodass sie sich zurückzieht trotzdem sie eigentlich Interesse hatte. Auch gibt es Frauen die trotz Desinteresse sich auf sowas generel einlassen. Ganz nach dem Motto: Ist ja nur ein Flirt, warum nicht etwas Spass haben, wobei ich in Wirklichkeit nichts will.

Ehrlich gesagt, gibt es bei euch Frauen soviele "stille" Signale die was bedeuten könnten, aber nicht unbedingt was bedeuten. Zu versuchen durch den Verstand zu erfassen, ob interesse besteht oder nicht ist nur mit Erfahrung und Glück möglich.

Es lässt sich leider nie 100% vermeiden nicht in eine "Falle" zu laufen und sich zum "Deppen" zu machen. Man sollte eher versuchen selber zu verstehen, dass man wegen einer ABLEHNUNG nicht weniger Wert ist (ist nicht einfach aber besser). Wenn man mit Ablehnungen umgehen kann und sich davon nicht beeindrucken lässt, ist viel mehr möglich. Bei Videospielen gibt man ja auch nicht auf nur weil man ein Headshot bekommen hat :-P !!!
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von fifaboy1981 »

fidelchen hat geschrieben:Ehrlich gesagt, gibt es bei euch Frauen soviele "stille" Signale die was bedeuten könnten, aber nicht unbedingt was bedeuten. Zu versuchen durch den Verstand zu erfassen, ob interesse besteht oder nicht ist nur mit Erfahrung und Glück möglich.
Da ist sicher was dran, vor einigen Jahren hatte ich auch die Situation das eine doch recht Hübsche junge Frau mit mir Flirtete, sie war immer wieder bei mir, stand auch immer wieder dicht an mir, klar viel mir das auf, es war anders als bei den meisten Frauen, dennoch war ich mir alles andere als sicher ob sie jetzt wirklich Interesse an mehr haben könnte, oder sie mich einfach nur freundschaftlich sympathisch fand.
Am gleichen Abend oder Nacht war auch ein Pärchen da das ich kenne, die hatten gleich gemerkt wo der Hase lang läuft, sie hatten es mir auch gesagt, einzig eines sagten sie mir nicht, wie man nun daraus mehr macht. Mit aussagen wie "mach was" fühlte ich mich nur unter druck gesetzt, folglich fühlte ich mich stattdessen nur unwohl, wusste aber auch nicht was ich den nun hätten machen können?
Heute wüsste ich auch nicht so genau was ich tun sollte? aber ich würde vlt. versuchen dann das zu machen was ich nach der ein oder anderen Erkenntnis seitdem denke es könnte richtig sein.

Nur hat die Sache heute einen Haken, ich bin schon viel zu sehr entmutigt :mrgreen:
fidelchen hat geschrieben:Es lässt sich leider nie 100% vermeiden nicht in eine "Falle" zu laufen und sich zum "Deppen" zu machen. Man sollte eher versuchen selber zu verstehen, dass man wegen einer ABLEHNUNG nicht weniger Wert ist (ist nicht einfach aber besser). Wenn man mit Ablehnungen umgehen kann und sich davon nicht beeindrucken lässt, ist viel mehr möglich. Bei Videospielen gibt man ja auch nicht auf nur weil man ein Headshot bekommen hat :-P !!!
Naja ein Spiel zu verlieren ist aber auch wieder was anderes ^^ ist ja auch nicht so das ich nach der ersten Frau die sagte ich wäre nicht ihr Typ klein bei gegeben habe, aber nach dem eben klar war das gewisse Dinge das ganze nahezu unmöglich machen, war dann eben auch meine Hoffnung, Glaube und Motivation gebrochen, heute fehlt mir dann auch noch die Entschlossenheit.
Auch heute gibt es Mädels die ich in der disco regelmäßig sehe, wo ich manchmal denke, man könnte ja was sagen, nicht wegen ABtum beenden sondern einfach so, aber so die wirkliche Entschlossenheit die hab ich nimmer. Folglich vergeht dann auch jeder weitere disco Besuch damit das ich eben nix sage und stattdessen einfach nur für mich mit mir alleine Party mache, die Stimmung und die Musik genieße und ab tanze :tanzen2: :mrgreen:
Und das macht viel mehr Spass als sich mit dem Frauen Thema zu beschäftigen und rum zu Ärgern ;)
Das ist vlt. das Problem was Frau heute hat, ich verbinde mit Ihnen nix schönes mehr, kein Glücksgefühl mehr, außer sie sind einfach nur da und ich kann sie einfach nur begutachten, da können sie dann nix falsch machen :lol:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Siegfried »

w82nrw hat geschrieben: Ich meinte Beobachtung der Reaktionen der Frau (zuschauen bei anderen hilft wenig bis nichts)

näher rücken beim zusammensitzen aber auch zusammen stehen (nach meiner Erfahrung besser von der Seite aus als Frontal)
Umarmen zur Begrüßung
hinüberlehnen, Berührungen an Arm, Schulter, Bein,

anfangen mit kurzen Berührungen (die auch Zufall sein könnten) wenn sie nicht auf Abstand geht, Berührungen ausdehnen
So lange weiter machen bis eine ablehnende Reaktion kommt.


Was für eine konkrete Situation interessiert dich denn?
Naja bei einer Internetbekanntschaft beim zweiten oder dritten Date, mal soweit zu sein abends beim DVD-Schauen zusammenzusitzen könnte man sich so was vorstellen zu tun. Nur mit Berührungen ist es aber auch nicht getan. Was ist mit der ganzen kommunikativen Eskalation erst mal dahin zu kommen sich zum DVD-Abend zu treffen.
Dann macht es für mich auch noch einen Unterschied in welchem Kontext man jemand kennenlernt.
Bei jemand fremdem aus der Singlebörse oder Disko kann man durchaus auch mal forscher vorgehen denn wenn es nix wird ist es im Prinzip auch egal weil man sich vielleicht eh nie wieder sieht. Dann ist das mit dem sich zum Depp machen auch nicht so schlimm.

Geht es aber um jemand aus dem Umfeld sieht es für mich schon anders aus. Eine Arbeitskollegin, einer bekannten etc. kann man ja schließlich nicht die ganze Zeit antatschen bis die einem eine runterhaut oder hysterisch zum Chef läuft wenn es blöd läuft. Bis zu einem gewissen Grad wo es noch nach nettem Umgang aussieht geht es ja... mal eine Umarmung, mal knuddeln oder mal zu sagen das man jemand nett findet ist alles noch kein Problem. Nur irgendwo gibt es eine Grenze die man sich nicht zu überschreiten wagt vor allem auch Kommunikativ.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von BartS »

Alter Thread, bin aber erst jetzt drauf gestoßen.
Antonia hat geschrieben: ...
Und jetzt mal ganz ernsthaft zum Thema:
Die meisten MABs, die zu Treffen gehen, könnten locker eine Freundin haben. M.M.n. liegt es vor
allem daran, dass die meisten einfach zu passiv sind und erstmal abwarten. Und viele merken gar nicht,
dass frau sich für sie interessiert. Da muss eine Frau schon mit der Holzhammermethode kommen,
ehe MAB mitkriegt, dass da Interesse da ist und er sich nur ein wenig bemühen müsste...schade eigentlich.
Dabei gibt es sooo viele sympathische, schnuckelige MABs, die gar nicht alleine sein müssten...
Okay, ich kenne nur die männliche Perspektive. Wenn ich die und die Ansicht von Antonia nehme, dann teilt sich die Menschheit wohl in zwei Gruppen auf. Die einen, die sehr gute Antennen haben, wenn sich jemand für sie interessiert. Und die anderen, die eben den Holzhammer benötigen und sagen, Du, ich hätte nie gedacht, dass Du solche Wünsche mir gegenüber hast. In den Fällen, wo ich einer Frau meine Sympathie und Interesse gestand, teilten sich die Reaktionen ungefähr auf zwei gleichgroße Gruppen auf, in "hatte es schon befürchtet" und "habe das gar nicht mitbekommen". Kann ja jeder selbst mal überlegen, zu welcher Gruppe er gehört (unabhängig ob AB oder nicht). :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)