@Ü30 - Das Gefühl, dass es zu spät ist.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: @Ü30 - Das Gefühl, dass es zu spät ist.

Beitrag von Einsamer Igel »

Bloom hat geschrieben: Der Kernpunkt meiner Aussage war eher das viele ABs insgesamt weniger zufrieden mit sich selbst sind als Normalos. Klar trifft dies nicht auf jeden AB zu aber die ABs die ich ausm RL kenne haben sehr starke Hemmungen, Hemmungen die ich so bei meinen Normalo Freunden nicht beobachten kann.
Ich kann aus meinem Umfeld das genaue Gegenteil bestätigen. Und nun?
Bloom

Re: @Ü30 - Das Gefühl, dass es zu spät ist.

Beitrag von Bloom »

Ich kann aus meinem Umfeld das genaue Gegenteil bestätigen. Und nun?
Sry aber was ich im RL bei ABs beobachten konnte, zeigt sich auch sehr oft hier im Forum. Das bestärkt mich noch eher in meiner Meinung und da wird deine Erfahrung nichts dran ändern :-/
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: @Ü30 - Das Gefühl, dass es zu spät ist.

Beitrag von Einsamer Igel »

Bloom hat geschrieben:
Ich kann aus meinem Umfeld das genaue Gegenteil bestätigen. Und nun?
Sry aber was ich im RL bei ABs beobachten konnte, zeigt sich auch sehr oft hier im Forum. Das bestärkt mich noch eher in meiner Meinung und da wird deine Erfahrung nichts dran ändern :-/
Das war klar. ;) Damit bestätigst du mich in meiner Erwartung.
Bloom

Re: @Ü30 - Das Gefühl, dass es zu spät ist.

Beitrag von Bloom »

Ist doch auch nix neues das ich n Sturkopf bin ;)
Blueberry15

Re: @Ü30 - Das Gefühl, dass es zu spät ist.

Beitrag von Blueberry15 »

Ich bin eben auf ein aktuelles Foto meines Ex gestoßen. Der ist ganz schön gealtert in den zwei Jahren. Ich selbst fühle mich wie 16. Obwohl er wohl das Gleiche über mich denken würde, wenn er jetzt ein Bild von mir sähe. Ich kann mir nicht vorstellen, mit einem Mann zusammenzusein, der schon 40 ist. Ich hätte so gern jemanden in jungen Jahren kennengelernt und wäre mit ihm gemeinsam alt geworden. Da hat man immer das Bild der jungen Person vor Augen. Und man kann sich gemeinsam entwickeln und die Lebensphasen durchlaufen. Das alles wird es nicht mehr für mich geben.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: @Ü30 - Das Gefühl, dass es zu spät ist.

Beitrag von Einsamer Igel »

Cassi79 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, mit einem Mann zusammenzusein, der schon 40 ist.
Ich schon. Aber er sollte, wie du schreibst, im Geiste jung sein. Wenn man geistig unbeweglich wird, dann ist es vielleicht wirklich "zu spät". Vorher nicht.

Ich habe auch Phasen, in denen ich deprimiert bin. Mich hoffnungslos fühle. Aber ich versuche mir zu sagen: Im MOMENT bin ich allein, im MOMENT kommt es mir vor, als würde es immer so bleiben...

Es kann sich ändern. Den Spruch (alte Signatur von w82nrw) finde ich sehr passend.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: @Ü30 - Das Gefühl, dass es zu spät ist.

Beitrag von desigual »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, mit einem Mann zusammenzusein, der schon 40 ist.
Ich schon. Aber er sollte, wie du schreibst, im Geiste jung sein. Wenn man geistig unbeweglich wird, dann ist es vielleicht wirklich "zu spät". Vorher nicht.

Ich habe auch Phasen, in denen ich deprimiert bin. Mich hoffnungslos fühle. Aber ich versuche mir zu sagen: Im MOMENT bin ich allein, im MOMENT kommt es mir vor, als würde es immer so bleiben...

Es kann sich ändern. Den Spruch (alte Signatur von w82nrw) finde ich sehr passend.
Ich finde das mit dem Alter auch schwierig. Männer, die ein paar Jahre älter sind als ich kommen mir so unendlich alt vor. Sowohl optisch als auch was ihre Lebensplanung angeht. Die sind ja alle schon viel weiter, heiß auf Kinder, Hausbau usw.
Mein Date heute war ein Jahr jünger als ich. Der schien mir rein optisch doch sehr jung. Also eigentlich weiß ich nicht, was ich will... :roll:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: @Ü30 - Das Gefühl, dass es zu spät ist.

Beitrag von fifaboy1981 »

desigual hat geschrieben:Ich finde das mit dem Alter auch schwierig. Männer, die ein paar Jahre älter sind als ich kommen mir so unendlich alt vor. Sowohl optisch als auch was ihre Lebensplanung angeht. Die sind ja alle schon viel weiter, heiß auf Kinder, Hausbau usw.
Mein Date heute war ein Jahr jünger als ich. Der schien mir rein optisch doch sehr jung. Also eigentlich weiß ich nicht, was ich will... :roll:
Also eigentlich eine ganz normale Frau ;) :lol:
Einsamer Igel hat geschrieben:Ich schon. Aber er sollte, wie du schreibst, im Geiste jung sein. Wenn man geistig unbeweglich wird, dann ist es vielleicht wirklich "zu spät". Vorher nicht.

Ich habe auch Phasen, in denen ich deprimiert bin. Mich hoffnungslos fühle. Aber ich versuche mir zu sagen: Im MOMENT bin ich allein, im MOMENT kommt es mir vor, als würde es immer so bleiben...
Also ich gehe noch gerne in die disco, fahre wieder viel Rad :daumen: aaaaaaaaaaaaaaaaaaber ich habe keine lust mehr mir über die Berufliche sowie AB Situation Gedanken zu machen bzw. auch nicht mehr wirklich die innere Kraft dazu oder was in einigen Jahre sein könnte, am ende kommt es sowieso immer anders.
Einsamer Igel hat geschrieben:Es kann sich ändern. Den Spruch (alte Signatur von w82nrw) finde ich sehr passend.
Gerade bezogen auf das AB sein glaube ich das ganz und gar nicht mehr, folglich würde jeder normalo der mich länger kennt und beobachten würde auch feststellen, das von mir Richtung Frauen so rein gar nix mehr kommt. Selbst wenn ich mich nur unterhalten möchte, könnte es ja aber sein das sie auf nen Flirt aus ist, da habe ich schon das Problem, davon hab ich keinen Schimmer, am ende erfährt sie und andere nur was sie nix angeht. Aber AB bleibe ich sowieso.
Cassi79 hat geschrieben:Ich bin eben auf ein aktuelles Foto meines Ex gestoßen. Der ist ganz schön gealtert in den zwei Jahren. Ich selbst fühle mich wie 16. Obwohl er wohl das Gleiche über mich denken würde, wenn er jetzt ein Bild von mir sähe. Ich kann mir nicht vorstellen, mit einem Mann zusammenzusein, der schon 40 ist. Ich hätte so gern jemanden in jungen Jahren kennengelernt und wäre mit ihm gemeinsam alt geworden. Da hat man immer das Bild der jungen Person vor Augen. Und man kann sich gemeinsam entwickeln und die Lebensphasen durchlaufen. Das alles wird es nicht mehr für mich geben.
Und dachte immer Männer wären wie guter Wein ;) :lol:
Aber ich denke als AB bzw. Abine kann man gar nicht so denken wie normalos, immerhin fehlen die ganzen Erfahrungen. Ich dachte auch nie das meine Wohnsituation ein Problem wäre, für mich ging es eben bis ende 20 immer noch "nur" darum mal Erfahrungen zu sammeln, an Familienplanung usw. wo ein gewisses Einkommen und sozialer Status notwendig ist hab ich einfach nicht denken können.
Bloom hat geschrieben:Nein.
Der Kernpunkt meiner Aussage war eher das viele ABs insgesamt weniger zufrieden mit sich selbst sind als Normalos. Klar trifft dies nicht auf jeden AB zu aber die ABs die ich ausm RL kenne haben sehr starke Hemmungen, Hemmungen die ich so bei meinen Normalo Freunden nicht beobachten kann.
Viele ABs leiden an einem extrem verzerrten Selbstbild, sie sehen absolut normal aus, aber reden sich anscheinend dauerhaft ein sie seien zu hässlich, obwohl sie das gar nicht sind.
Ein Beispiel dafür ist ein AB Freund von mir, er sieht absolut durchschnittlich aus, trotzdem meint er das er unbeschreiblich hässlich ist. Ein anderer weigert sich partout mit ins Schwimmbad zu gehen, weil er sich für seinen Körper schämt, obwohl sein Körperbau ganz normal ist.
Dieses Verhalten ist extrem und von meinen Normalo Freunden kenne ich solch ein Verhalten in keinster Weise, was allerdings nicht heißen soll das die alle zu 100% mit sich selbst zufrieden sind.

Ja, es trifft nicht auf jeden AB zu und Ja es gibt auch viele Normalos die mit etwas an sich selbst unzufrieden sind, doch bei den meisten ABs ist diese Unzufriedenheit mit sich selbst um einiges größer als bei den Normalos.
Also vom Gesicht her gefalle ich mir sehr gut :lach: :daumen: Figur nicht groß aber schlank und etwas Bauch ^^das ist aber auch das einzige ;)

Nur wie du schon schreibst, die Jahre des AB da seins gehen nicht so einfach vorbei, es hat seine Spuren hinterlassen, nicht das ich rumheule ach wie scheiße alles ist und mich will keine usw. aber das eine Frau mich sexuell attraktiv finden könnte und mit mir Sex haben möchte, das kann ich mir aufgrund fehlender Bestätigung einfach nicht mehr vorstellen.

Das man Hemmungen hat ist ja auch logisch, es fehlt eben die Erfahrung dass das gegenüber es selbst auch mit einem selbst will, bsp. die Freundin eines LJ´s aus der disco, super hübsches attraktives Mädchen, wurde diese Woche erst 19. Sie hat von Anfang an dann schon gleich Körperkontakt gesucht, nicht als baggern sondern im freundschaftlichen Sinne, etwas das ich auch nicht wirklich kenne. Wenn ich die Person Länger kenne und ich Lust hab kann ich auch späse machen und sie mal zwicken leicht oder so berühren, aber bei fremden oder noch fasst fremden traue ich mich das auch nicht. Es fehlt die Erfahrung das sie das möchten. Und je weniger von der andere Seite kommt, umso mehr denkt man dann logisch auch sie wollen es ja eh nicht, also lässt man es wiederum gleich sein. Erst recht wenn du siehst das sie es bei anderen Personen machen.
Cylon

Re: @Ü30 - Das Gefühl, dass es zu spät ist.

Beitrag von Cylon »

Cassi79 hat geschrieben:Ich bin eben auf ein aktuelles Foto meines Ex gestoßen. Der ist ganz schön gealtert in den zwei Jahren. Ich selbst fühle mich wie 16. Obwohl er wohl das Gleiche über mich denken würde, wenn er jetzt ein Bild von mir sähe. Ich kann mir nicht vorstellen, mit einem Mann zusammenzusein, der schon 40 ist. Ich hätte so gern jemanden in jungen Jahren kennengelernt und wäre mit ihm gemeinsam alt geworden. Da hat man immer das Bild der jungen Person vor Augen. Und man kann sich gemeinsam entwickeln und die Lebensphasen durchlaufen. Das alles wird es nicht mehr für mich geben.
Ich habe das erst jetzt gelesen.

Cassie, du hattest mal einen Thread über dein Aussehen eröffnet. Da beschreibst du, dass du aufgrund deines Aussehens keinen abkriegst. Männer hätten erst Interesse, wenn sie dann ein Foto von dir gesehen hätten, würden sie nichts mehr mit dir zu tun haben wollen. Der Thread hat mich damals sehr mitgenommen, weil er wirklich sehr traurig war. Ich hatte großes Mitleid mit dir.
Wenn ich sowas jedoch lese wie in dem Zitat, aber auch ein paar andere Beiträge von dir, habe ich das Gefühl, dass du ein Anspruchs-AB bist. Du hattest einige Dates in diesem Jahr, jammerst aber, dass dich keiner will, lehnst andere aufgrund des Aussehens aber ab. Du tust mir nicht mehr leid. Ich bin 40 und ich muss sagen, mit DIR will ich auch nicht zusammen seien, obwohl ich dich noch nie gesehen habe.
Blueberry15

Re: @Ü30 - Das Gefühl, dass es zu spät ist.

Beitrag von Blueberry15 »

Cylon hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Ich bin eben auf ein aktuelles Foto meines Ex gestoßen. Der ist ganz schön gealtert in den zwei Jahren. Ich selbst fühle mich wie 16. Obwohl er wohl das Gleiche über mich denken würde, wenn er jetzt ein Bild von mir sähe. Ich kann mir nicht vorstellen, mit einem Mann zusammenzusein, der schon 40 ist. Ich hätte so gern jemanden in jungen Jahren kennengelernt und wäre mit ihm gemeinsam alt geworden. Da hat man immer das Bild der jungen Person vor Augen. Und man kann sich gemeinsam entwickeln und die Lebensphasen durchlaufen. Das alles wird es nicht mehr für mich geben.
Ich habe das erst jetzt gelesen.

Cassie, du hattest mal einen Thread über dein Aussehen eröffnet. Da beschreibst du, dass du aufgrund deines Aussehens keinen abkriegst. Männer hätten erst Interesse, wenn sie dann ein Foto von dir gesehen hätten, würden sie nichts mehr mit dir zu tun haben wollen. Der Thread hat mich damals sehr mitgenommen, weil er wirklich sehr traurig war. Ich hatte großes Mitleid mit dir.
Wenn ich sowas jedoch lese wie in dem Zitat, aber auch ein paar andere Beiträge von dir, habe ich das Gefühl, dass du ein Anspruchs-AB bist. Du hattest einige Dates in diesem Jahr, jammerst aber, dass dich keiner will, lehnst andere aufgrund des Aussehens aber ab. Du tust mir nicht mehr leid. Ich bin 40 und ich muss sagen, mit DIR will ich auch nicht zusammen seien, obwohl ich dich noch nie gesehen habe.
Mal davon abgesehen, dass JEDER Ansprüche hat - Wo liest du gerade in diesem Post heraus, dass ich andere aufgrund ihres Aussehens ablehne? (Und auch hier lese ich in sehr vielen Threads von MAB, dass irgendeine Frau, die was von ihnen wollte, ihnen nicht hübsch genug war ...) Logik: Du hast Dates, jammerst aber, dass dich keiner will. ➡️Ein Date zu haben, heißt ja nicht, dass derjenige einen dann auch will.

Du bist gekränkt, weil EINE 35jährige sagt, dass sie sich nicht vorstellen kann, mit einem 40jährigen zusammen zu sein? Tja, dann stell dir mal vor, du bist eine Frau. Und du hörst von allen Seiten, dass Frauen ab 35 niemand mehr haben will. Siehst du. Also hör auf, hier so rumzubeißen. (Im Übrigen interessiert es mich nicht, ob du mit mir zusammensein willst, warum sollte es auch?)
Cylon

Re: @Ü30 - Das Gefühl, dass es zu spät ist.

Beitrag von Cylon »

Ist vielleicht die Enttäuschung darüber, dass genau DU sowas schreibst. Du hast mir damals echt leid getan. Daher habe ich deine Beiträge immer mitverfolgt. War wohl alles doch nicht so schlimm.

Auf jeden Fall sind wir jetzt übereingekommen, dass wir nicht miteinander zusammen sein wollen. Du nicht mit mir aufgrund meines Alters und ich nicht mit dir aufgrund deiner Voreingenommenheit. Damit ist das Thema jetzt durch und ich werde deine Beiträge mit einer anderen Einstellung lesen.
Blueberry15

Re: @Ü30 - Das Gefühl, dass es zu spät ist.

Beitrag von Blueberry15 »

Cylon hat geschrieben:Ist vielleicht die Enttäuschung darüber, dass genau DU sowas schreibst. Du hast mir damals echt leid getan. Daher habe ich deine Beiträge immer mitverfolgt. War wohl alles doch nicht so schlimm.

Auf jeden Fall sind wir jetzt übereingekommen, dass wir nicht miteinander zusammen sein wollen. Du nicht mit mir aufgrund meines Alters und ich nicht mit dir aufgrund deiner Voreingenommenheit. Damit ist das Thema jetzt durch und ich werde deine Beiträge mit einer anderen Einstellung lesen.
Das meiste schreibe ich im Frauenforum. Die da können sich ein differenzierteres Bild meiner Lage machen. Aber nochmal zu dem Altersunterschied. Was ist bei dir als MAB der erste Gedanke, wenn du an eine 45jährige Frau denkst? Und jetzt sag nicht, bei Männern sei das was anderes. Das ist es nämlich nicht. Es liegt bei den Frauen nicht in den Genen, dass sie auf Männer stehen, die älter sind als sie selbst. Ich will gar keine Antwort, wollte das nur mal zu Bedenken geben.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: @Ü30 - Das Gefühl, dass es zu spät ist.

Beitrag von desigual »

Cylon hat geschrieben:Ist vielleicht die Enttäuschung darüber, dass genau DU sowas schreibst. Du hast mir damals echt leid getan. Daher habe ich deine Beiträge immer mitverfolgt. War wohl alles doch nicht so schlimm.

Auf jeden Fall sind wir jetzt übereingekommen, dass wir nicht miteinander zusammen sein wollen. Du nicht mit mir aufgrund meines Alters und ich nicht mit dir aufgrund deiner Voreingenommenheit. Damit ist das Thema jetzt durch und ich werde deine Beiträge mit einer anderen Einstellung lesen.
Ich finde es nicht besonders fair, dass du dir ein solches Urteil über Cassi erlaubst. Soweit ich das mitbekommen habe, wollten die Männer bei Cassis letzten Dates nichts von ihr.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich diese Argumentation "Du hast Dates, also keinen Grund zu jammern" überhaupt nicht nachvollziehen kann. Das sind dann vielleicht Dates mit Männern, die ich weder innerlich noch äußerlich attraktiv finde. So jemand kommt doch für eine Beziehung nicht in Frage.
Stell dir vor, du hättest ein Date mit Cassi: Du fändest sie doch aufgrund ihrer Einstellung auch nicht attraktiv. Das Date bringt dich einer Beziehung also doch in keinster Weise näher.

Und zu der Altersdiskussion: Ich habe ja bereits angedeutet, dass ich fünf Jahre älter mittlerweile auch ziemlich viel finde. Männer von 35 Jahren (ich bin 30) sind - gerade was Beziehungs-/Familienleben angeht - einfach so viel weiter als ich. Sie haben schon mit ihren Ex-Freundinnen zusammengelebt, waren schon mal kurz davor eine Familie zu gründen, usw. und wollen das alles entsprechend zügig in einer neuen Beziehung in die Tat umsetzen. Und so weit bin ich als (SC-)Abine einfach nicht!
Klar gilt das nicht für jeden 35-Jährigen (MABs sind ja das beste Beispiel), aber wir reden hier ja nicht über ABs, sondern über Männer, die man halt so kennenlernt.
Fleur

Re: @Ü30 - Das Gefühl, dass es zu spät ist.

Beitrag von Fleur »

Ob das was mit dem Alter zu tun hat, das man gerade hat? Meine "Altersgrenze" liegt bei 15 Jahren älter :lol:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: @Ü30 - Das Gefühl, dass es zu spät ist.

Beitrag von NeC »

desigual hat geschrieben:Und zu der Altersdiskussion: [...] Männer von 35 Jahren (ich bin 30) sind - gerade was Beziehungs-/Familienleben angeht - einfach so viel weiter als ich. [...] Klar gilt das nicht für jeden 35-Jährigen (MABs sind ja das beste Beispiel), aber wir reden hier ja nicht über ABs, sondern über Männer, die man halt so kennenlernt.
Gehören die MABs denn nicht zu den Männern, die man halt so kennenlernt? :sadman:

Also ich kann Deine Argumentation schon gut nachvollziehen - das ist bei mir in etwa das gleiche bei geschiedenen Frauen mit Kindern. Die haben bisher logischerweise ein vollständig anderes Leben gelebt als ich und ich empfinde das schon beim bloßen Kennenlernen als deutliches Hindernis.

Aber - und darum geht es hier doch - das ist doch eben nicht vom Geburtsdatum abhängig! Man muss doch den Menschen erstmal kennenlernen, bevor man sagen kann ob es passt. Und nicht nur die Erfahrungen, auch die Optik (um die es Cassi wohl auch geht, wenn ich sie richtig verstehe) können doch total unterschiedlich ausfallen! Sowohl was Haut und Haare angeht, als auch der Kleidungsstil.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: @Ü30 - Das Gefühl, dass es zu spät ist.

Beitrag von desigual »

NeC hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Und zu der Altersdiskussion: [...] Männer von 35 Jahren (ich bin 30) sind - gerade was Beziehungs-/Familienleben angeht - einfach so viel weiter als ich. [...] Klar gilt das nicht für jeden 35-Jährigen (MABs sind ja das beste Beispiel), aber wir reden hier ja nicht über ABs, sondern über Männer, die man halt so kennenlernt.
Gehören die MABs denn nicht zu den Männern, die man halt so kennenlernt? :sadman:
Warum ist meine Aussage ein Grund für den hier :sadman:? Rein statistisch gesehen ist es nun mal nicht besonders wahrscheinlich im RL oder bei finya einen AB kennenzulernen.
NeC hat geschrieben: Also ich kann Deine Argumentation schon gut nachvollziehen - das ist bei mir in etwa das gleiche bei geschiedenen Frauen mit Kindern. Die haben bisher logischerweise ein vollständig anderes Leben gelebt als ich und ich empfinde das schon beim bloßen Kennenlernen als deutliches Hindernis.

Aber - und darum geht es hier doch - das ist doch eben nicht vom Geburtsdatum abhängig! Man muss doch den Menschen erstmal kennenlernen, bevor man sagen kann ob es passt. Und nicht nur die Erfahrungen, auch die Optik (um die es Cassi wohl auch geht, wenn ich sie richtig verstehe) können doch total unterschiedlich ausfallen! Sowohl was Haut und Haare angeht, als auch der Kleidungsstil.
Natürlich ist es nicht nur vom Geburtsdatum abhängig. Aber Männer mit Mitte 30 sind nun mal schon einige Jahre mit ihrem Studium fertig (bei einer Ausbildung ist es ja noch mal viel krasser), haben sich in ihrer netten 2 oder 3-Zimmer-Wohnung eingerichtet, haben nun mal schon reichlich Beziehungserfahrung und oft halt auch den Wunsch bald eine Familie zu gründen.
Ich schließe ja niemanden pauschal aus, weil er 35 ist. Je nach dem wie ich ihn kennenlerne (RL, Internet) habe ich ja eh schon einen gewissen Eindruck von ihm. Und da fällt mir eben zunehmend auf, dass viele mit Mitte 30 (Männer wie Frauen) nun mal einen ganzen Schritt weiter sind als ich. Und ich für mich weiß, dass ich keinen Mann will, der jetzt schon heiß darauf ist, die Kinder zu zeugen, weil ich beruflich erst mal in eine stabile Situation kommen und auch erst mal das Leben noch genießen will.
Und warum uns hier jetzt ständig unsere optischen Ansprüche zum Vorwurf gemacht werden, weiß ich eh nicht.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: @Ü30 - Das Gefühl, dass es zu spät ist.

Beitrag von Antonia »

Ich weiß nicht, warum diese Diskussion schon wieder in die Richtung läuft, MABs gegen Abinen und umgekehrt. Ich finde es sehr verständlich, dass die meisten von uns sich einfach aus dem Grunde einen jüngeren Partner/eine jüngere Partnerin wünschen, weil sie einfach mit dem Erfahrungsstand des Partners/der Partnerin nicht standhalten können. Während wir noch erste Erfahrungen sammeln, haben die Normalos/Normalas schon hinreichend Erfahrung gesammelt, um zu wissen, wer zu ihnen passt und beschäftigen sich vielleicht schon mit Familiengründung, etc. pp.
Und klar würde da zu uns viel besser ein jüngerer Partner passen...also warum diese gegenseitigen Vorwürfe? Wir sitzen doch im selben Boot.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: @Ü30 - Das Gefühl, dass es zu spät ist.

Beitrag von NeC »

desigual hat geschrieben:
NeC hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:aber wir reden hier ja nicht über ABs, sondern über Männer, die man halt so kennenlernt.
Gehören die MABs denn nicht zu den Männern, die man halt so kennenlernt? :sadman:
Warum ist meine Aussage ein Grund für den hier :sadman:?
Weil man den Satz auch so verstehen kann, dass ABs keine Männer sind oder frau sie gar nicht erst kennenlernen wollen würde. ;)
Das ist halt die übliche etwas unglücklich Formulierung, an der sich schnell ein Streit entfachen kann. Oft liest man sie hier aber halt andersherum von Männern: "Die Frauen verhalten sich so-und-so, bei ABinen ist das natürlich anders!"

Ich hab' aber schon verstanden, dass Du es so nicht meintest. :klassiker:
desigual hat geschrieben:Ich schließe ja niemanden pauschal aus, weil er 35 ist.
Achso, ok. Was Du bisher so geschrieben hast, klang halt schon danach (bzw. bei Cassi ab eben 40). Wenn es eher die Beobachtung war, dass die Mehrzahl der Männer in einem gewissen Alter auf eine bestimmte Weise drauf sind, dann sind wir uns da schon einig.
desigual hat geschrieben:Und ich für mich weiß, dass ich keinen Mann will, der jetzt schon heiß darauf ist, die Kinder zu zeugen, weil ich beruflich erst mal in eine stabile Situation kommen und auch erst mal das Leben noch genießen will.
Das ist ja auch ziemlich verständlich. Sich sofort über die Kinderfrage klar zu sein kann man von jemandem, der noch so gut wie keine Beziehungserfahrung hat, wohl auch kaum erwarten. Aber ist es trotzdem so bedrohlich wenn Du weißt, dass ein netter Mann, den Du kennenlernst, für sich bereits festgestellt hat, dass er gern Kinder hätte? Man kann die jeweiligen Ideen miteinander besprechen, und dann wird sich schon zeigen, wie eilig er es damit wirklich hat. Es gibt meiner Erfahrung nach gar nicht wenig Männer, die es auch mit 35 noch nicht sooo eilig haben, und bestimmt erstmal total glücklich wären mit Dir um die Häuser zu ziehen und die Welt zu erkunden.
desigual hat geschrieben:Und warum uns hier jetzt ständig unsere optischen Ansprüche zum Vorwurf gemacht werden, weiß ich eh nicht.
Oh entschuldige, das sollte gar kein Vorwurf sein. Mir wollte halt nicht in den Kopf, warum man eine generelle Ablehnung an ein bestimmtes Geburtsjahr knüpft. Und da Cassi und Du die Optik erwähnt habt, vermutete ich dort vielleicht einen Zusammenhang:
desigual hat geschrieben:Männer, die ein paar Jahre älter sind als ich kommen mir so unendlich alt vor. Sowohl optisch als auch ...
Cassi79 hat geschrieben:Der ist ganz schön gealtert in den zwei Jahren. [...] Ich kann mir nicht vorstellen, mit einem Mann zusammenzusein, der schon 40 ist. Ich hätte so gern jemanden in jungen Jahren kennengelernt und wäre mit ihm gemeinsam alt geworden. Da hat man immer das Bild der jungen Person vor Augen. [...]
Aber nochmal zu dem Altersunterschied. Was ist bei dir als MAB der erste Gedanke, wenn du an eine 45jährige Frau denkst?


...Und falls das so gemeint sein sollte, kann ich das halt auch so gar nicht unterschreiben. Ich treffe in Singlebörsen auf Frauen um die 40, von denen optisch manche genausogut 25 oder auch 55 sein könnten. Da gibt es eine sehr große Varianz. Vielleicht ist es bei den Männern aber auch anders, da schaue ich ja nicht. ;)
Blueberry15

Re: @Ü30 - Das Gefühl, dass es zu spät ist.

Beitrag von Blueberry15 »

Aha NeC, du guckst auf Singlebörsen also auch nach Frauen um die 40. Die wären dann auch jünger als du. Guckst du auch nach 48jährigen Frauen?

Mir geht es nicht um das Aussehen, sondern tatsächlich um die Zahl. Um die Lebensjahre, die jemand schon auf diesem Planeten verbracht hat.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: @Ü30 - Das Gefühl, dass es zu spät ist.

Beitrag von NeC »

Cassi79 hat geschrieben:Aha NeC, du guckst auf Singlebörsen also auch nach Frauen um die 40. Die wären dann auch jünger als du. Guckst du auch nach 48jährigen Frauen?
Na klar, warum denn nicht?
Meine letzte Singlebörsenbekanntschaft, mit der ich auch mehrere Treffen hatte, ist 45 und hat Kinder. Das erste Treffen war so locker-entspannt-sympathisch-kommunikativ, dass ich schon dachte, wir könnten trotz der so verschiedenen Lebensverläufe zusammenkommen. Leider war dem dann doch nicht so.

Wenn der Altersunterschied etwas größer ist (sagen wir so 5 Jahre), schaue ich aber schon verstärkt nach Hinweisen in ihrem Profil, die mich als möglichen Partner ausschließen. Das sollte ich vermutlich auch nicht machen, aber man kann halt nicht aus seiner Haut.
Cassi79 hat geschrieben:Mir geht es nicht um das Aussehen, sondern tatsächlich um die Zahl. Um die Lebensjahre, die jemand schon auf diesem Planeten verbracht hat.
Findest Du nicht, dass Menschen diese Lebensjahre unterschiedlich intensiv "nutzen"? Und wenn dem so ist, was hat dann die einzelne Zahl noch für eine Aussagekraft?