Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Fleur

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von Fleur »

Strange Lady hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben: Ich glaube Frauen sind bei den typischen Problemzonen oft kritischer mit sich selbst als die Männer, die da gar nicht so drauf achten.
Doch, die meisten Männer achten sehr wohl drauf. Sie lassen sich eben eher auf Kompromisse ein. Wie oft hab ich sogar hier gelesen, z.B. von frankie: Ich hätte viel lieber eine dünne, junge, schlanke Frau als Freundin - aber da ich die nicht bekomme, nehme ich, was ich kriegen kann.
Ja sowas hab ich mal auf den ersten Seiten eines Pick Up Buches gelesen. Da richtete sich der Autor direkt an die Frauen, von denen er weiß, dass auch davon welche dieses Buch lesen werden. Da hat er geschrieben, dass bei den meisten Männern die Frau zu Hause ein "Kompromiss" ist. Und wenn die Männer die Möglichkeit hätten, ihre Frau/Freundin zu Hause gegen eine Wunschfrau auszutauschen, mindestens 2/3 der Männer das sofort tun würde.. :lol:. Und sich die Frauen damit abfinden sollen, dass sie eventuell auch so ein "Kompromiss" sind..
Finchen

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von Finchen »

Fleur hat geschrieben:Ja sowas hab ich mal auf den ersten Seiten eines Pick Up Buches gelesen. Da richtete sich der Autor direkt an die Frauen, von denen er weiß, dass auch davon welche dieses Buch lesen werden. Da hat er geschrieben, dass bei den meisten Männern die Frau zu Hause ein "Kompromiss" ist. Und wenn die Männer die Möglichkeit hätten, ihre Frau/Freundin zu Hause gegen eine Wunschfrau auszutauschen, mindestens 2/3 der Männer das sofort tun würde.. :lol:. Und sich die Frauen damit abfinden sollen, dass sie eventuell auch so ein "Kompromiss" sind..
Würdet Ihr es sehr überheblich finden, wenn ich glaube, dass Menschen, die tatsächlich so denken, wahrscheinlich ziemlich liebesunfähig und deshalb im Grunde nur zu bedauern sind?
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von Buham »

Finchen hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Ja sowas hab ich mal auf den ersten Seiten eines Pick Up Buches gelesen. Da richtete sich der Autor direkt an die Frauen, von denen er weiß, dass auch davon welche dieses Buch lesen werden. Da hat er geschrieben, dass bei den meisten Männern die Frau zu Hause ein "Kompromiss" ist. Und wenn die Männer die Möglichkeit hätten, ihre Frau/Freundin zu Hause gegen eine Wunschfrau auszutauschen, mindestens 2/3 der Männer das sofort tun würde.. :lol:. Und sich die Frauen damit abfinden sollen, dass sie eventuell auch so ein "Kompromiss" sind..
Würdet Ihr es sehr überheblich finden, wenn ich glaube, dass Menschen, die tatsächlich so denken, wahrscheinlich ziemlich liebesunfähig und deshalb im Grunde nur zu bedauern sind?
Nein.

Die Argumentation in dem Buch ist doch letztlich Schwachsinn. Entweder man liebt jemanden und verlässt ihn dann auch nicht wegen der nächstbesten Gelegenheit, oder man liebt ihn eben nicht.
Canarias

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von Canarias »

Buham hat geschrieben:
Finchen hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Ja sowas hab ich mal auf den ersten Seiten eines Pick Up Buches gelesen. Da richtete sich der Autor direkt an die Frauen, von denen er weiß, dass auch davon welche dieses Buch lesen werden. Da hat er geschrieben, dass bei den meisten Männern die Frau zu Hause ein "Kompromiss" ist. Und wenn die Männer die Möglichkeit hätten, ihre Frau/Freundin zu Hause gegen eine Wunschfrau auszutauschen, mindestens 2/3 der Männer das sofort tun würde.. :lol:. Und sich die Frauen damit abfinden sollen, dass sie eventuell auch so ein "Kompromiss" sind..
Würdet Ihr es sehr überheblich finden, wenn ich glaube, dass Menschen, die tatsächlich so denken, wahrscheinlich ziemlich liebesunfähig und deshalb im Grunde nur zu bedauern sind?
Nein.

Die Argumentation in dem Buch ist doch letztlich Schwachsinn. Entweder man liebt jemanden und verlässt ihn dann auch nicht wegen der nächstbesten Gelegenheit, oder man liebt ihn eben nicht.
Sehe ich auch so. Abgesehen davon sind die meisten Männer (mich eingeschlossen) zu bequem. Wenn man schon eine Frau hat, will man die meist behalten. Es sind im Regelfall die Frauen, die unzufrieden sind und die Beziehung beenden. :winken:

Häufiger kommt es sicherlich vor, dass man(n) mit der Traumfrau fremd geht.
Blueberry15

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von Blueberry15 »

Canarias hat geschrieben:
Sehe ich auch so. Abgesehen davon sind die meisten Männer (mich eingeschlossen) zu bequem. Wenn man schon eine Frau hat, will man die meist behalten. Es sind im Regelfall die Frauen, die unzufrieden sind und die Beziehung beenden. :winken:

Häufiger kommt es sicherlich vor, dass man(n) mit der Traumfrau fremd geht.
Ja, natürlich verlässt ein Mann nicht seine Frau, wenn er stressfrei auch seine Geliebte treffen kann. Ist doch zu gemütlich.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von Buham »

Canarias hat geschrieben:Wenn man schon eine Frau hat, will man die meist behalten. Es sind im Regelfall die Frauen, die unzufrieden sind und die Beziehung beenden. :winken:

Häufiger kommt es sicherlich vor, dass man(n) mit der Traumfrau fremd geht.
Das mag zwar in der Realität bzw. statistisch gesehen wirklich so sein, kann für mich aber beide Punkte nicht nachvollziehen 8-)
Canarias

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von Canarias »

Buham hat geschrieben:
Canarias hat geschrieben:Wenn man schon eine Frau hat, will man die meist behalten. Es sind im Regelfall die Frauen, die unzufrieden sind und die Beziehung beenden. :winken:

Häufiger kommt es sicherlich vor, dass man(n) mit der Traumfrau fremd geht.
Das mag zwar in der Realität bzw. statistisch gesehen wirklich so sein, kann für mich aber beide Punkte nicht nachvollziehen 8-)
Naja, wenn du viele Jahre in einer Beziehung bist, kommt es schon mal vor, dass sich eine zweite Chance auftut. Selbst ich habe das einmal erlebt (abgelehnt, hehe). Aber was ein richtiger Alpha ist, lässt nix anbrennen.
Suria

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von Suria »

Finchen hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Ja sowas hab ich mal auf den ersten Seiten eines Pick Up Buches gelesen. Da richtete sich der Autor direkt an die Frauen, von denen er weiß, dass auch davon welche dieses Buch lesen werden. Da hat er geschrieben, dass bei den meisten Männern die Frau zu Hause ein "Kompromiss" ist. Und wenn die Männer die Möglichkeit hätten, ihre Frau/Freundin zu Hause gegen eine Wunschfrau auszutauschen, mindestens 2/3 der Männer das sofort tun würde.. :lol:. Und sich die Frauen damit abfinden sollen, dass sie eventuell auch so ein "Kompromiss" sind..
Würdet Ihr es sehr überheblich finden, wenn ich glaube, dass Menschen, die tatsächlich so denken, wahrscheinlich ziemlich liebesunfähig und deshalb im Grunde nur zu bedauern sind?
Eigentlich schon.

Für mich kam dieses "Nehmen, was man kriegen kann" nie in Frage. Für mich kommt ein Mann nur dann in Frage, wenn er auch meinen (dieses Wort ist hier fast legen - warte, warte - däär) Ansprüchen :mrgreen: genügen darf. Falls die Frage auftauchen sollte, welche Ansprüche: Ich habe hier schon oft erläutert, dass ein Mann für mich im Grunde gut gelaunt und fröhlich sein und gerne lächeln sollte. Ich mag es auch sehr, wenn der Mann Humor hat. Und auch wenn es vielleicht anderen Frauen nicht so gehen sollte; ich mag es auch sehr, wenn der Mann lieb, nett und sensibel ist. Es ist schön, wenn wir gemeinsame Interessen haben, so dass es uns nicht schwer fallen sollte, die Freizeit gemeinsam zu verbringen. Und auch wenn ich vielleicht etwas länger nach so einem Mann gesucht habe und vielleicht deshalb unter anderem die "Anspruchs-Abine" geworden bin, so habe ich halt nach einem Partner gesucht, der zu mir passt und den ich wirklich und aufrichtig lieben kann. Für mich ist es viel besser, als "irgendwen" zu nehmen und ihn dann durch den Nächstbesten zu ersetzen. Ich glaube, dass hier jeder irgendwann mal unter Liebeskummer gelitten hat und mir beipflichten wird, wenn ich sage, dass ich das niemandem freiwillig antun möchte. Dies aber wird unweigerlich passieren, wenn man einen Mann als "Kompromisslösung" erwählt. Wenn man aber den Partner liebt - so hat es Buham sehr schön gesagt - möchte man denjenigen unter keinen Umständen ersetzen.

Ich selbst hoffe auch sehr, dass ich nicht der "Kompromiss" meines Partners bin, weil es mir das Herz brechen würde :sadwoman:
Rosta

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von Rosta »

Da kann ich ja nur hoffen dass ich in meinem Leben vielleicht doch nochmal imstande bin mich zu verlieben.
Suria hat geschrieben: Ich glaube, dass hier jeder irgendwann mal unter Liebeskummer gelitten hat [...]
Du böse böse Verallgemeinerin du. :mrgreen:
Nein, noch nie gehabt. Hab mich bisher noch nie verlieben können. Segen oder Fluch? Schwierig zu sagen.

In dem Zusammenhang was hier vorher so gepostet wurde würde ich es mal als Fluch bezeichnen.
Kostas Klopsis

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von Kostas Klopsis »

Fleur hat geschrieben: Ja sowas hab ich mal auf den ersten Seiten eines Pick Up Buches gelesen. Da richtete sich der Autor direkt an die Frauen, von denen er weiß, dass auch davon welche dieses Buch lesen werden. Da hat er geschrieben, dass bei den meisten Männern die Frau zu Hause ein "Kompromiss" ist. Und wenn die Männer die Möglichkeit hätten, ihre Frau/Freundin zu Hause gegen eine Wunschfrau auszutauschen, mindestens 2/3 der Männer das sofort tun würde.. :lol:. Und sich die Frauen damit abfinden sollen, dass sie eventuell auch so ein "Kompromiss" sind..
Da kann man mal wieder sehen, was für ein Schwachsinn dieses PU-Zeugs ist... :roll:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von Lilia »

Beitragvon Neroberg » 27.10.2014, 10:34
Ich antworte später noch ausführlich.
Hallo Neroberg!

ich warte seit mehr als 11 Stunden ganz gespannt auf deine ausführliche Antwort! Bild
Grundsätzlich ist es ja nicht schlimm, wenn man mal was missversteht. Aber entschuldigen wäre schon nicht schlecht.
Dabei halte ich mich für besonders edel, da ich nicht aufs Äußere der Dame achte, sondern mir Charakter wichtiger ist.
Siehste, da sind wir uns nicht unähnlich. Ich achte bei Männern auch eher auf den Charakter. Dazu gehört. dass man(n) auch zu seinen Fehlern steht und sich entschuldigt. Andernfalls wird`s eng in einer Partnerschaft, wenn 2 sich streiten und keiner macht Fehler.
Meinen Respekt hättest du jedenfalls, wenn du mal einsehen könntest, dass du diesmal nicht Recht hattest.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
imago

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von imago »

Neroberg hat geschrieben: Dabei halte ich mich für besonders edel, da ich nicht aufs Äußere der Dame achte, sondern mir Charakter wichtiger ist. In meinem Fall scheiden somit viele Frauen deswegen als OdB aus.
Ich frage mich immer wieder, warum sich manche Männer für besonders edel halten, wenn sie Frauen wegen ihres Charakters und nicht wegen ihres Äußeren ablehnen. Denkt ihr ernsthaft, das ist weniger verletzend oder weniger "oberflächlich"?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von Lilia »

imago hat geschrieben:
Neroberg hat geschrieben: Dabei halte ich mich für besonders edel, da ich nicht aufs Äußere der Dame achte, sondern mir Charakter wichtiger ist. In meinem Fall scheiden somit viele Frauen deswegen als OdB aus.
Ich frage mich immer wieder, warum sich manche Männer für besonders edel halten, wenn sie Frauen wegen ihres Charakters und nicht wegen ihres Äußeren ablehnen. Denkt ihr ernsthaft, das ist weniger verletzend oder weniger "oberflächlich"?
Na ja, kommt ja auch darauf an, was damit gemeint ist, wenn jemand sagt, dass er mehr auf den Charakter Wert legt. Setzt er sich tatsächlich mit mir auseinander, will mich komplett kennenlernen oder werde ich auch nur in eine von ihm vordefinierte Schublade gesteckt? Dann ist es tatsächlich gleich oberflächlich, ob ich nach Äußerem oder nach Schublade beurteilt werde.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Rob_HBS

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von Rob_HBS »

ich glaube es ist schon ein irrglaube an sich, dass es ABs immer nur um sex geht...
Trias

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von Trias »

Rob_HBS hat geschrieben:ich glaube es ist schon ein irrglaube an sich, dass es ABs immer nur um sex geht...
Es ist vorallem ein Irrglaube das es MABs nur um sex geht. Abinen ist sex/Intimität nicht weniger wichtig als MABs!
DannyDark

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von DannyDark »

Tilion hat geschrieben:Ich bin froh, dass in diesem Falle nicht alle so denken wie du.

Ich muss sagen, ich habe ja schon nicht viel erwartet, aber diese Missstände mit einem "dann ist das eben so" abzutun um weiterhin nichts zu tun, zieht mir echt die Schuhe aus.
Wie Bitte! :shock:

Ich gehe mal davon aus das hier einige
sowieso nicht viel von mir erwarten...
:?

Was soll ich denn tun!?, wenn die Leute so drauf sind wie sie sind,
kann ich es nicht ändern..., ich kann mich nicht daran erinnern,
das ich hier zum "Moral AB" ernannt worden bin...
Bild

Guten Abend :hut:
Heisenberg89

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von Heisenberg89 »

Suria hat geschrieben:Ich glaube, dass hier jeder irgendwann mal unter Liebeskummer gelitten hat und mir beipflichten wird, wenn ich sage, dass ich das niemandem freiwillig antun möchte. Dies aber wird unweigerlich passieren, wenn man einen Mann als "Kompromisslösung" erwählt.
Da bin ich genau anderer Meinung. Wenn ich eine Frau nehme, die mir nicht wirklich gefällt, ich sie irgendwann verliere, ist mir das egal, weil sie für mich nichts Besonderes war. Wieso sollte ich also Liebeskummer bekommen?
Trias hat geschrieben:Abinen ist sex/Intimität nicht weniger wichtig als MABs!
Ich würde noch ergänzen, dass Frauen im allgemeinen Sex/Intimität nicht weniger wichtig ist. Wenn der Sex nämlich schlecht ist, ist er auf einmal so wichtig, dass eine mögliche Trennung bevorsteht.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von Gilbert »

Heisenberg89 hat geschrieben:Da bin ich genau anderer Meinung. Wenn ich eine Frau nehme, die mir nicht wirklich gefällt, ich sie irgendwann verliere, ist mir das egal, weil sie für mich nichts Besonderes war. Wieso sollte ich also Liebeskummer bekommen?
Wenn du vorhast, dich sexmäßig durch diverse Betten zu turnen, mag diese Aussage noch okay sein.

Ansonsten hast du keine Vorstellung davon, was es heißt, eine 'Liebesbeziehung' mit einem anderen Menschen einzugehen und längerfristig zu führen. Du weißt schlichtweg nicht, was dich in puncto Gefühle erwartet. Vergiß es, diese (noch fehlenden) Gefühle mit Rationalität abzutun.

In deinem Alter war ich als AB ähnlich drauf und hatte auch keine Vorstellung davon. Erst die Erfahrung brachte mir die entsprechenden Erkenntnisse. Das ist übrigens ein wahres AB-Erfahrungsdefizit, entgegen der hier oft geäußerten Meinung, es sei eine nicht vorhandene Sexerfahrung oder ähnliche Performance.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von Buham »

:daumen: @Gilbert
Suria

Re: Der Irrglaube vieler Nicht-Abinen

Beitrag von Suria »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Da bin ich genau anderer Meinung. Wenn ich eine Frau nehme, die mir nicht wirklich gefällt, ich sie irgendwann verliere, ist mir das egal, weil sie für mich nichts Besonderes war. Wieso sollte ich also Liebeskummer bekommen?
Lies bitte meinen Satz richtig. Ich schrieb:
Ich glaube, dass hier jeder irgendwann mal unter Liebeskummer gelitten hat und mir beipflichten wird, wenn ich sage, dass ich das niemandem freiwillig antun möchte.
Das bedeutet nicht, dass du Liebeskummer hast, aber diese andere Person, die du dann verlässt. Sie ist dir vielleicht egal, aber sie liebt dich vielleicht und ist deshalb mit dir zusammen. Und es würde diese Person unweigerlich verletzen, wenn sie erfährt, dass sie nichts Besonderes für dich war und dir nicht wirklich gefallen hat. Ich möchte das keinem Mann antun. Ich wurde in meinem Leben schon sehr oft verletzt, und das nicht nur von Männern, sondern von anderen Menschen, von denen ich eigentlich dachte, dass sie mich lieben würden. Ich weiß, wie weh so was tut. Und ich möchte das keinem anderen antun, indem ich ihn als "Notnagel" bei mir halte und weg bin, bis was besseres kommt oder ich irgendwann die "Nase voll habe" ... oder wenn er erfährt, dass er nur ein "Notnagel" war ... hoffentlich ist das jetzt klar ...