Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
kräuterfrau

Re: Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?

Beitrag von kräuterfrau »

Nightwalker hat geschrieben:Zum Thema:
Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?
glaube ich gar nicht mal unbedingt, dass ABs schlechtere Liebhaber sein müssen. Sex ist nicht Rocket Science, ganz im Gegenteil, man muss sich lediglich auf jede neue Frau neu einstellen und rausfinden, was sie wo wie in welcher Intensität mag. Bei uns Männern ists nicht anders, ich spür bei einigen Stellungen weniger, dafür gehen andere Männer in diesen Stellungen ab.

Was jedoch eher ein Problem sein dürfte ist, wie oder ob man als AB von der Frau als Liebhaber wahrgenommen wird. Sex ist eine Kopfsache und das Problem bei einem zuverlässigen Partner ist: Es ist langweilig.

Während die Frau bei einem wie dem feurigen Italiener Antonio nicht weiß woran sie dran ist: Warum ruft er nicht nach der ersten Nacht an? Wars nur eine Affäre? Hat er eine andere? Wird er sich je wieder bei mir melden? Kopfkino, Kopfkino. Und wenn es dann nach zwei Wochen wieder zum Sex kommt, ist es so ekstatisch, weil Antonio sie so lange zappeln ließ und sie dankbar für diese Nacht ist und sich wie eine Löwin dafür revanchiert.

Bei zuverlässigen ABs jedoch fehlt diese Spannung... wenn die Frau weiß, sie kann Sex bekommen, wann sie möchte, ist es langweilig. Und genau dann beginnt langsam die Sex-Flaute (unabhängig vom AB-Problem, das passiert in vielen stabilen Beziehungen). Von 4x die Woche, wirds 4x pro Monat, dann 4x im Jahr und dann nur nach an Geburtstag und Weihnachten. Nicht wenige Frauen holen sich den Sex dann schon längst woanders (nämlich bei Antonio).

ABs vermeiden Dramen wo es geht, Frauen brauchen das Drama leider für ihre Libido.
Och mein Gott, erstmal es gibt Frauen die aus der Pubertät schon raus sind. Und zweitens die Spannung ist eigentlich Garant für den schlechten Sex.

Sex ist Kommunikation. Das Entdecken macht nur zum einem gewissen Punkt Spaß. Andauernde Spannung ist ein furchtbarer Zustand.

Wie kommt ihr überhaupt auf solche Weisheiten?

Es gibt vielleicht genug Frauen, die so ticken, aber sie sind dann mit Männern gut bedient, die Meinen Kama Sutra herunter turnen zu müssen.

Und es gibt Frauen, die 6 Monate Kuscheln und Händchenhalten brauchen um Sex zulassen zu können. So what???
Fleur

Re: Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?

Beitrag von Fleur »

Zuverlässigkeit soll langweilig sein? :mrgreen:
Diese Frauen, von denen manche hier ausgehen, gibts natürlich.. Aber sieht man die wohl eher durch die Betten hüpfen und nicht auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung.. Denn mal andersrum: Möchten Männer keine zuverlässige Partnerin? Bin ich deswegen gleich ne schlechte Liebhaberin, nur weil ich der Eigenschaft entspreche, zuverlässig zu sein? :mrgreen:
w82nrw

Re: Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?

Beitrag von w82nrw »

Fleur hat geschrieben:Bin ich deswegen gleich ne schlechte Liebhaberin, nur weil ich der Eigenschaft entspreche, zuverlässig zu sein? :mrgreen:
Frauen sind multitaskingfähig :frech2:
ExAB-Mitleser

Re: Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?

Beitrag von ExAB-Mitleser »

Ich glaube, die ganze Diskussion ist ein wenig sexlastig.

Ich denke "guter Liebhaber" beschränkt sich weniger auf das, was im Bett geschieht (oder anderen Orten, z, B. dem Küchentisch?), sondern ob man auch einer langjährigen Partnerin noch vermitteln kann, dass man sie liebt. Sex ist dazu sicher ein Mittel, aber ebenso sicher nicht das einzige.

Und natürlich, ob man auch als langjähriger Partner trotzdem irgendwie "spannend" und nicht zu 100 % berechenbar bleibt, öfter mal etwas Neues beginnt.

Ein guter Liebhaber zeigt sich auch an diesen Qualitäten, nicht nur im Bett.

(aber auf den Sex bezogen: da habe ich von Frauen auch schon gehört, dass gerade die Super-Abschlepper- Alphas in erotischem Bereich gar nicht so viel "bringen", schon weil sie es gar nicht nötig haben, sich Mühe zu machen, und auch weil denen oft jede Fantasie fehlt)
fab_tom

Re: Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?

Beitrag von fab_tom »

Was versteht "man" denn hier unter Zuverlässigkeit?
Zuverlässigkeit als solche finde ich eine positive Eigenschaft. Ich habe aber das Gefühl, dass hier darunter öfter mal "Langeweilie/Routine" verstanden wird. Und das ist abtörnend, zumindest für die meisten Frauen in meinem Bekanntenkreis und auch umgekehrt für mich. Es ist ja z.B. ganz nett (keine Frage!), zwei Wochenenden hintereinander Freitags sich zusammen irgendwo etwas zum Essen zu holen und dann einen Film zu schauen, aber ist es das auch noch beim fünften Freitag in Folge? Da ist dann eine Person, die den anderen mit etwas Unerwartetem überrascht, nicht unbedingt im Nachteil...
Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es (hier und anderswo) genügend Frauen und Männer gibt, für die eine solche Routine nichts Negatives an sich hat. Solange es für beide passt, ist's gut.

Und das, was z.B. Nightwalker mit Spannung beschreibt trifft so (meiner Meinung nach) ebenfalls auf viele Menschen zu. Ich kenne genügend Mädels, die diesen Kick suchen.
Als Gegenbeispiel würde ich - Nach Einschätzung von allem was ich bisher von ihr gelesen habe - Kräuterfrau anführen, die dem nichts abgewinnen kann.
Reni

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Reni »

dfg82 hat geschrieben:Okay, sind dann zuverlässige Männer schlechte Liebhaber oder nicht?
Nein, sind sie nicht.
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von kicky »

Reni hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:Okay, sind dann zuverlässige Männer schlechte Liebhaber oder nicht?
Nein, sind sie nicht.
Sehe ich auch so. Mein Partner ist sehr zuverlässig, freundlich und höflich. Das macht ihn aber keineswegs zu einem schlechteren Liebhaber. Was will ich mit einem der vor mir zig Frauen hatte und nicht zuverlässig ist, aber laut der Definition hier besser im Bett sein soll? Erstmal glaube ich nicht, dass der automatisch besser im Bett sein soll und außerdem zählt nicht nur der Matratzensport in einer Beziehung, das ist nur ein kleiner Teil. Und an diesem kann man gemeinsam feilen und gemeinsam ausprobieren.
Teva

Re: Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?

Beitrag von Teva »

Nö, nicht zwangsweise. Wird mit zuverlässig allerdings langweilig gleichgesetzt, dann eventuell schon. Wie kickey schon schrieb, ist eine Beziehung weit mehr als Sex. Allerdings NUR rein-raus ist auch nicht so mein ding. Ich erwarte von ihm, dass auxh er mal den Mund aufmacht und sagt, was ihm gefällt. Dass er sich ab und zu einfach mal das nimmt, was er gerade braucht-ohne dabei unbedingt auf meine Befriedigungzu achten. Finde ich, manchmal eben, schon sehr anziehend und ja, auch irgendwie etwas männlich ;).
Zumindest anziehender als jemanden, der mir ständig nachm Mund redet und selbst keine eigene Meinung bzw Bedürfnisse hat bzw diese nicht ausreichend kommuniziert.
reborn09

Re: Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?

Beitrag von reborn09 »

Wenn ich von einem guten Liebhaber spreche, dann meine ich damit einen Mann, der es im Bett drauf hat, erstmal unabhängig davon, wie er sonst so in einer Beziehung ist, ich ging eigentlich auch davon aus, dass das so definiert ist.
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?

Beitrag von Gambler »

Ich glaube bald kommen hier Threads wie "Brustvergrößerung durch Handauflegen - eure Erfahrungen?" :mrgreen:
Und sicher wird selbst da ERNSTHAFT diskutiert!
There´s no one like you...
Reni

Re: Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?

Beitrag von Reni »

Gambler hat geschrieben:Ich glaube bald kommen hier Threads wie "Brustvergrößerung durch Handauflegen - eure Erfahrungen?" :mrgreen:
Und sicher wird selbst da ERNSTHAFT diskutiert!
Sag bloß, das funktioniert nicht? :shock:
Teva

Re: Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?

Beitrag von Teva »

Reni hat geschrieben:
Gambler hat geschrieben:Ich glaube bald kommen hier Threads wie "Brustvergrößerung durch Handauflegen - eure Erfahrungen?" :mrgreen:
Und sicher wird selbst da ERNSTHAFT diskutiert!
Sag bloß, das funktioniert nicht? :shock:
Mist :(
Reni

Re: Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?

Beitrag von Reni »

Teva hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Gambler hat geschrieben:Ich glaube bald kommen hier Threads wie "Brustvergrößerung durch Handauflegen - eure Erfahrungen?" :mrgreen:
Und sicher wird selbst da ERNSTHAFT diskutiert!
Sag bloß, das funktioniert nicht? :shock:
Mist :(
Ich probier's trotzdem nochmal :mrgreen:
Kostas Klopsis

Re: Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?

Beitrag von Kostas Klopsis »

Reni hat geschrieben:
Gambler hat geschrieben:Ich glaube bald kommen hier Threads wie "Brustvergrößerung durch Handauflegen - eure Erfahrungen?" :mrgreen:
Und sicher wird selbst da ERNSTHAFT diskutiert!
Sag bloß, das funktioniert nicht? :shock:
Doch. Ich kann das. Einfach bei mir melden, dann machen wir einen Termin. :pfeif: :mrgreen:
Reni

Re: Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?

Beitrag von Reni »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Gambler hat geschrieben:Ich glaube bald kommen hier Threads wie "Brustvergrößerung durch Handauflegen - eure Erfahrungen?" :mrgreen:
Und sicher wird selbst da ERNSTHAFT diskutiert!
Sag bloß, das funktioniert nicht? :shock:
Doch. Ich kann das. Einfach bei mir melden, dann machen wir einen Termin. :pfeif: :mrgreen:
Wann? Wo? 8-)
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?

Beitrag von Blau »

Zum Titel: Nein, wieso sollten sie. Frage mich, wie man auf so was kommt. Aber das frage ich mich bei der Arschloch-Theorie auch :wuetend:
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Gambler hat geschrieben:Ich glaube bald kommen hier Threads wie "Brustvergrößerung durch Handauflegen - eure Erfahrungen?" :mrgreen:
Und sicher wird selbst da ERNSTHAFT diskutiert!
Sag bloß, das funktioniert nicht? :shock:
Doch. Ich kann das. Einfach bei mir melden, dann machen wir einen Termin. :pfeif: :mrgreen:

Nehmen wir das beim nächsten Schreibwettbewerb als Thema?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Kostas Klopsis

Re: Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?

Beitrag von Kostas Klopsis »

Reni hat geschrieben: Wann? Wo? 8-)
Termine per PN. 8-)
Nasobem

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Nasobem »

Heisenberg89 hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:...ich bräuchte den richtigen Mann dazu, bei dem ich mir sicher sein könnte, dass er ein guter Vater und zuverlässiger Partner ist...
Da seid ihr natürlich in der Zwickmühle, denn Zuverlässigkeit und gute Liebhaberqualitäten schließen sich meistens aus.
Und ja, Lerche, Teva, Reni, Suria und w82nrw eine Handvoll Ausnahmen bestätigen immer die Regel,
Und etwa alle Frauen, die ich kenne, vielleicht mit zwei oder drei Ausnahmen. Kaum einer schätzt unzuverlässige Leute.
aber ich rede hier von Frauen außerhalb dieses Forums. Dort gibt es nämlich nicht wenige, die festgestellt haben, dass die beziehungstauglichen Männer langweilig sind, und die beziehungsuntauglichen Männer aufregender.
Langweilig zu sein, ist etwas anderes als zuverlässig zu sein. Du kannst z.B. zu einem vereinbarten Termin nicht oder viel zu spät auftauchen oder Abmachungen nicht einhalten und damit unzuverlässig sein und trotzdem den ganzen Tag vor der Glotze sitzen als Beschäftigung haben und damit gleichzeitig ein Langweiler sein. Ganz im Gegenteil: Wenn du zuverlässig bist und dein eigenes Leben einigermassen auf die Reihe kriegst (mal ganz unabhängig davon betrachtet, ob du nun eine Beziehung hast oder nicht), hast du viel eher die Möglichkeit, auch mal deine Partnerin im positiven Sinn zu überraschen oder auch dir selber etwas zu gönnen.

Unzuverlässige Leute neigen dazu, dass sie nicht von sich aus agieren können, sondern ständig getrieben werden von Ereignissen. Mal tauchen plötzlich letzte Mahnungen auf, mal wird ihnen das Handy abgestellt, weil sie die Rechnungen verhängt haben oder plötzlich kommt ihnen kurzfristig was dazwischen usw. usf.
Anonym

Re: Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?

Beitrag von Anonym »

Reni hat geschrieben:
Gambler hat geschrieben:Ich glaube bald kommen hier Threads wie "Brustvergrößerung durch Handauflegen - eure Erfahrungen?" :mrgreen:
Und sicher wird selbst da ERNSTHAFT diskutiert!
Sag bloß, das funktioniert nicht? :shock:
Pssst, ich wollte morgen meine Dienste hier im Ort +50km Umkreis gegen Fahrtkosten und Bespaßung anbieten. Versaut mir das mit eurer Diskussion nicht. :evil: