Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?

Beitrag von Esperanza »

Fragende hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Über positive Resonanz von Frauen, egal auf was sie bezogen sind, könnte ich mich niemals freuen. Wenn dann sind das eh Dinge, von denen ich selber überzeugt bin, dass sie gut sind. Auf so was muss mich niemand hinweisen dass weiß ich schließlich selber.
Wenn sie dich wirklich will, dann findet doch eine langsame Annäherung statt. Dann geht sie nicht brachial mit dem Brecheisen vor. Und dann sind wir wieder bei den Dingen, die du einer Frau nicht abnehmen würdest. Entschuldige bitte, wenn ich so direkt frage, aber wie willst du mit einer solchen Einstellung jemals zu einer festen Beziehung gelangen?
Jap, man fällt ja nicht gleich mit der Tür ins Haus. Wenn sie dir sagt, yx gefällt ihr an dir und du sie desinteressiert anschaust, wirkt dass nicht gerade motivierend für sie weiter zu machen und "ich will dich" zu sagen.

Da drehts du schon vorher den Hahn ab.

Ich habe mal zu nem Mann den ich toll finde gesagt dass mir seine Musik gut gefällt, ich wollte einfach nur n bißchen ins Gespräch kommen, plaudern, bevor ich ihn frage ob er mich heiratet.

Was sagt er? "Na denn." Blödman. :shock: :specht:

Darauf viel mir keine Antwort ein und das Gespräch war beendet. :?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
spirit

Re: Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?

Beitrag von spirit »

Heisenberg89 hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Ich möchte sagen dass es extrem unwahrscheinlich ist dass eine Frau sich mehrfach mit dir trifft und Interesse bekundet ohne dass du ihr zuvor gezeigtes Interesse bestätigst.
Die Frage ist was ein deutliches Signal ist ;-) Es ist Aufgabe beider Geschlechter Interesse zu bekunden und Interesse wahrzunehmen. Wie deutlich diese Signale ausfallen ist individuell und kontextbezogen unterschiedlich.
Ah ok, trotzdem müsste ich diese "dezenten Interessensbekundungen" als solche wahrnehmen, um darauf reagieren zu können. Andererseits kann es auch sein, dass sie sich mit mir mehrfach trifft, weil ich schon in die Friendzone gesteckt wurde. Ich gehe auch davon aus, um so undeutlicher die Signale der Frau sind, um so geringer ist auch das Interesse von ihr.
Diesbzgl. gehe ich mit Heisenberg89 konform und ergänze, dass zusätzlich zu der reinen Wahrnehmung noch die richtige Interpretation der wahrgenommenen Signale und adäquate Erwiderung erfolgen müssen. Soweit eine Friendzone-Kumpelschaft nicht gewünscht ist, erscheint es ratsam, die Bewertung der wahrgenommenen Signale entsprechend sorgfältig kritisch vorzunehmen.
Julius

Re: Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?

Beitrag von Julius »

Kief hat geschrieben: Dem Gedankenkaroussell zu entrinnen ist ein sinnvolles Ziel, Erfolge zu erleben ist dafuer hilfreich. Jedoch dass Sex/Beziehung dafuer die besten Wege sind, das sehe ich anders. Ich denke da an Essi beispielsweise, der sich andere Fragen stellt.
Ja, Sex aendert vieles am Gedankenkaroussell und der Selbstzerfleischung.
Jedoch der hinter dem Karoussell stehende Mechanismus ist durch Sex nicht unbedingt ueberwunden.
Das Gedankenkaroussell kann auch nach dem Sex und nach der Beziehung oder waehrend der Beziehung wieder einsetzen, siehe Beziehungsarbeit.
Hi Kief,

finde ich recht interessante Anmerkungen. Kannst Du mal etwas genauer ausführen, was Du unter dem "da hinter stehenden Mechanismus" verstehst? Vielleicht so was wie mangelndes Selbstbewusstsein oder zu sehr auf seine Schwächen fixiert sein?

Dann natürlich noch die Frage welchen Weg Du für richtig hältst. Du gehst ja sogar so weit zu sagen dass das Beenden des AB-Zustands gar nicht das AB-Problem ist. Habe ich Dich da richtig verstanden?
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?

Beitrag von Blau »

Julius hat geschrieben: Wieso glaubst Du, Du hättest die Autorität uns irgendwas schlecht zu machen? Du hast doch nun bewiesen, dass Du dich in die Probleme von ABs und Abinen nicht (mehr?) hinein versetzen kannst.
Ohje, ich will doch gar nichts schlecht machen :omg: Natürlich ist eine Beziehung (meist) etwas wirklich tolles und es lohnt sich immer dafür zu kämpfen. Aber es ist halt nicht wie bei einem Marathon: Ziel erreicht, jetzt kann ich duschen und entspannen. Na ja, ich glaube das muss man wohl einfach selber erleben. Ich wünsche es jedenfalls jedem hier :vielglueck:

Julius hat geschrieben:Ach und zu Deiner Definition von Beziehung (arbeiten, im Gleichgewicht halten, pausenlos für Ausgeglichenheit sorgen... :roll: ): Wenn das so wäre, würde sich das ja wohl kaum jemand antun.
Meinst du nicht? Einen Garten zu bestellen ist auch dauerhaft Arbeit, wenn man da nachlässig wird verunkrautet er. Aber es ist einfach schön, dem Wachsen und Gedeihen zuzuschauen und sich an dem zu freuen, was man so gesät und gepflegt hat. Das Bild verdeutlicht vielleicht besser was ich meine als wenn man nur "Arbeit" hört ;)
Julius hat geschrieben:Sorry, dass ich Dich jetzt so persönlich angepflaumt habe, aber Du wolltest ja Genovevchens (als Denkanstoß recht gelungenen) Beitrag zur Forumsdoktrin erheben, um uns naiven ABs mal zu zeigen was die Wahrheit ist. Danke, aber unsere Gefühlswelt können wir schon selber ganz gut beurteilen.
Eigentlich war das gar nicht so sehr auf das AB-Thema bezogen, ich finde mich einfach mit so vielen Bereichen (Arbeit, Sport, bestimmte Hobbies, Beziehung...) darin wieder dass ich einfach begeistert davon war. Als Forumsdoktrin wollte ich das ganz sicher nicht haben, aber ich finde es nicht verkehrt sich das durchzulesen und zu schauen wo es Parallelen im eigenen Leben gibt. Sorry wenn ich damit einen falschen Eindruck erweckt habe :sadman:
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?

Beitrag von Blau »

Cylon hat geschrieben:
Blau hat geschrieben: [....]Aber zu glauben, man wäre mit der Erreichung eines Ziels dann für immer zufrieden ist einfach unrealistisch.
Aber man hat ein Ziel erreicht. Auf dieses erreichte Ziel kann man aufbauen. Du hast ein Kind, ich bräuchte noch nicht mal darüber nachdenken eins zu haben, weil das soooooo weit von meiner Wirklichkeit weg ist. Mir sagen Leute, dass ein Kind zu haben, das Tollste auf der Welt überhaupt ist. Irgendwann muss man auch mal zufrieden sein.

Ich bin auf jeden Fall ab einer bestimmten Stufe satt.
Ja, nichts anderes hat Genovevchens Beitrag doch besagt. Man baut auf seinem erreichten Ziel auf - und sucht sich ein neues. Das liegt wohl in der Natur des Menschen. Und ja, ich habe ein Kind, das war auch ein riesengroßer Wunsch von mir, und ich bin damit sehr glücklich und weiß das zu schätzen. Trotzdem habe ich ein neues Ziel, in dem Fall eben noch ein zweites Kind.
Ob du jemals satt sein wirst kannst du doch jetzt noch gar nicht wissen ;) Aber ich wünsche es dir sehr :vielglueck:
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?

Beitrag von Blau »

Reni hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:Ich würde sogar sagen eine Beziehung ist toll, aber wenn man mal tatsächlich eine erreicht hat fängt die Arbeit erst so richtig an. Um eine Beziehung stabil und im Gleichgewicht zu halten müssen nämlich beide Beteiligten quasi pausenlos für Ausgeglichenheit sorgen. Man kann sich dann nicht zurücklehnen und sagen "Ah, endlich geschafft. Jetzt kann ich mich ausruhen und es mir gutgehen lassen". Ich will den HC-ABs hier ja nichts schlecht machen, im Gegenteil. Aber zu glauben, man wäre mit der Erreichung eines Ziels dann für immer zufrieden ist einfach unrealistisch.
Meine Erfahrung ist: wenn eine Beziehung ununterbrochene Arbeit ist, pausenlos für Ausgeglichenheit sorgen, hab ich definitiv den falschen Partner. Du solltest Dir vielleicht mal überlegen, ob eine Beziehung um jeden Preis wünschenswert ist.
Ups, da habe ich wohl den falschen Eindruck erweckt. Ich bin glücklich in meiner Beziehung, vielleicht klingt das "pausenlosfür Ausgeglichenheit sorgen" auch etwas zu krass. Was ich mit "Arbeit" meine habe ich ja eben schon erklärt, das ist wie einen Garten pflegen. Vielleicht trifft es das auch besser. Manchmal sitzt man schließlich auch nur gemütlich im Gartenstuhl und genießt was da so um einen herum grünt und blüht ;)
Rosta

Re: Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?

Beitrag von Rosta »

Kief hat geschrieben:[...] Das Gedankenkaroussell kann auch nach dem Sex und nach der Beziehung oder waehrend der Beziehung wieder einsetzen, siehe Beziehungsarbeit. [...]
Hm, geht meiner Meinung nach in Richtung Lebenssinn / Lebensglück. Da das so unterschiedlich bewertet wird, ob durch Erfahrung oder Einstellung, macht es das Ganze recht kompliziert. Obwohl du da nicht falsch liegst.

@Blau:
Einige haben einen Garten in dem sie daran oder darin arbeiten können.
Einige haben einen zum Großteil verfaulten Garten. Aber sie können daran arbeiten.
Und der Rest hat anscheinend keinen Garten. Oder vielleicht haben sie ihn im Strebergarten nur noch nicht gefunden... aber während die anderen an ihren Gärten werkeln, sind die anderen auf der Suche danach und irren umher.

Naja, ist mir jetzt dazu nur so eingefallen. 8-)
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?

Beitrag von Blau »

Rosta hat geschrieben: @Blau:
Einige haben einen Garten in dem sie daran oder darin arbeiten können.
Einige haben einen zum Großteil verfaulten Garten. Aber sie können daran arbeiten.
Und der Rest hat anscheinend keinen Garten. Oder vielleicht haben sie ihn im Strebergarten nur noch nicht gefunden... aber während die anderen an ihren Gärten werkeln, sind die anderen auf der Suche danach und irren umher.

Naja, ist mir jetzt dazu nur so eingefallen. 8-)
Und manch einer rennt vielleicht durch einen Irr-Garten ;)
Damit meine ich jetzt definitiv niemanden persönlich, ist mir nur grad so als Wortspiel eingefallen nach dem "irren umher" :mrgreen:
Rosta

Re: Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?

Beitrag von Rosta »

Hehe, nene ist schon richtig.

Sollte nur die Situation manch anderer verdeutlichen.
Kief

Re: Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?

Beitrag von Kief »

Julius hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Ja, Sex aendert vieles am Gedankenkaroussell und der Selbstzerfleischung.
Jedoch der hinter dem Karoussell stehende Mechanismus ist durch Sex nicht unbedingt ueberwunden.
Das Gedankenkaroussell kann auch nach dem Sex und nach der Beziehung oder waehrend der Beziehung wieder einsetzen, siehe Beziehungsarbeit.
Kannst Du mal etwas genauer ausführen, was Du unter dem "da hinter stehenden Mechanismus" verstehst? Vielleicht so was wie mangelndes Selbstbewusstsein oder zu sehr auf seine Schwächen fixiert sein?

Dann natürlich noch die Frage welchen Weg Du für richtig hältst. Du gehst ja sogar so weit zu sagen dass das Beenden des AB-Zustands gar nicht das AB-Problem ist. Habe ich Dich da richtig verstanden?
Den dahinter stehenden Mechanismus kann ich nicht ausfuehren, da ich diesen Begriff absichtlich gewaehlt habe, da ich selbst nicht wirklich sicher bin, was das Karoussell antreibt.
Ich weiss, dass ich mir selbst irgendwann Grenzen setze, wenn ich mich zu lange im Kreis bewege.
Dass ich dann irgendwelche Aktivitaeten suche, um die Gruebelei zu beenden.
Nach dem Motto, wenn ich nicht herausfinde, wie ich meine Chancen noch optimieren kann, wenn Gruebelei nichts bringt, dann waehle ich irgendeinen der gut klingenden Wege, um etwas zu versuchen.
Einfach um aus der Gruebelei auszubrechen.
In der Hoffnung, dabei den Kopf freizukriegen, und neue Perspektiven zu gewinnen.

Was ganz allgemein der richtige Weg, das ist ganz allgemein nicht konkret zu sagen, da das individuell zu unterschiedlich ist.
Daher halte ich fuer den wichtigsten Schritt, dass man sich Hilfe sucht.
Um herauszufinden, woran es bei einem selbst liegt.
Das benoetigt zwei wichtigsten Tipps: wo und was fuer Hilfe man sich sucht, woran man hilfreiche Hilfe erkennt,
und wie man sich selbst versteht, und herausfindet, in welche Richtung man sich entwickeln will.

Bestimmt gibt es ABs, die aehnliche Konstellationen haben, die aehnliche Tipps nutzen koennen - aber garantiert wird nicht ein Tipp fuer alle passen.


CU, Kief
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?

Beitrag von Buham »

Ich schildere das Folgende mit eigenen Worten, ich habe das aus einem guten Buch zum Thema... vielleicht kann ich das verständlich rüberbringen, zumindest wie ich es verstanden habe 8-)

Der Mechanismus ist ein ganz einfacher. Im Normalfall funktioniert der Verstand so, dass man versucht, ein Ziel zu erreichen. Dazu wird die Ausgangslage mit dem Ziel verglichen und ein Lösungsweg dorthin gesucht.

Angenommen du willst nach Paris, befindest dich aber in Bochum. Also gehst du her und suchst dir geeignete Verkehrsmittel oder mit einer Straßenkarte die Route. So kommst du dann ans Ziel. Blödes Beispiel, soll aber nur zeigen, wie das Grundprinzip aussieht (das Ziel kann auch ein bestimmter Job sein, irgendetwas Materielles, was auch immer).

--

So, nun kommen wir zu dem AB-Problemfall. Du bist allein und hättest gerne eine Partnerin/Familie/whatever. Wenn du nun den selben Lösungsfindungsmechanismus ansetzt, klappt das nicht. Jetzt die große Frage - warum? Du hast in deinem Hirn verankert, dass irgendwas an dir schlecht/falsch/nicht in Ordnung ist, weshalb dich keine Frau will. Also fängst du an zu überlegen, wie du das ändern oder abstellen kannst. Auf dem Weg dorthin findest du immer mehr und noch mehr Dinge, die in deinen Augen schlecht sind. Die also auch geändert werden müssen, um zum letztendlichen Ziel zu gelanden. Ein nie auflösbarer Teufelskreis.

Wie lautet die Lösung? Man muss unterscheiden zwischen dem, was man sich als Fehler einredet und was wirklich ein Fehler ist. Ich behaupte in 99,9% der Fälle hat man nichts an sich, was dazu führt, dass einen keine Frau will. Aber durch diese ganzen falschen Gedanken verhindert man letztlich alles.
Blueberry15

Re: Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?

Beitrag von Blueberry15 »

Ja, Buham. Aber was bringt es dir, wenn EINE Frau dich will? DU musst sie ja auch wollen.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?

Beitrag von Buham »

Das war ja nicht die Frage ;) Ich hab nirgends behauptet, dass nicht auch Faktoren wie Glück oder Zufall eine Rolle spielen, wie lange es dauert, bis der/die Passende einem über den Weg läuft und man das auch erkennt...

Hab ja auch schon zugegeben, dass ich erst vor rund zwei Monaten nach näherem Kennenlernen bei einer Frau entschieden habe, dass das nix wird, wo für mich womöglich was dringewesen wäre (um Vorurteilen direkt vorzubeugen: es lag *nicht* an Äußerlichkeiten).
Rosta

Re: Sind zuverlässige Männer die schlechteren Liebhaber?

Beitrag von Rosta »

@Buham:
Interessanter und guter Beitrag.
Ist jetzt nur die Frage was zuerst war. Die negativen Erfahrungen oder die Gedanken?

Wenn ich will kann ich mittlerweile eine gute Maske aufsetzen. So sehr, dass man mich sogar schon fragt ob ich verheiratet bin.
Leider hat sich dadurch nichts geändert. ;)
Cassi79 hat geschrieben:Ja, Buham. Aber was bringt es dir, wenn EINE Frau dich will? DU musst sie ja auch wollen.
Es ist ein Anfang. Ein wertvoller Anfang. Man registriert endlich, dass man überhaupt begehrt wird.
Auch wenn es hierbei auf die Verhältnisse ankommt. Dass man nicht über jedes Interesse begeistert ist, ist mir sonnenklar.
Fragt sich nur welche Verhältnisse dabei manchmal gezogen werden.