Abinen wollen kein (HC)AB ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
w82nrw

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von w82nrw »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:Ich habe eigentlich die Hoffnung, dass wenn ich eine Beziehung habe, ich spätestens nach 3 Monaten kompletter Ex-AB bin. Und damit meine ich nicht nur sexuelle Erfahrungen sondern auch wie es ist, sein Leben mit jemand partnerschaftlich zu teilen. Spätestens nach dieser Zeit sollte es keinerlei Auswirkungen mehr haben, ob ich, sie oder beide zu Beginn der Beziehung AB waren. Die Ex-ABs können ja mal Rückmeldung geben, ob ich die 3 Monate realistisch angesetzt habe
Nach meiner Erfahrung hat sich bei meinem Gefühl etwa nach 9-10 Monaten etwas geändert. Bis dahin kam es mir oft so vor als wäre es ein Traum und ich hatte Angst zu erwachen. Danach hat es sich realistischer und normaler angefühlt. Allerdings würde ich auch nach 1,5 Jahren noch sagen dass es manchmal eine Rolle spielt dass es für uns beide die erste Beziehung ist - selten aber manchmal eben doch.

edit: 3 Monate reichen nicht um einen gemeinsamen Sommerurlaub zu verbringen und die Frage zu klären wo/wie man Weihnachten/Silvester verbringt, ihren und deinen Geburtstag zu feiern und noch vieles mehr ;-)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von NeC »

Esperanza hat geschrieben:Na, da müsste der AB aber schon sehr einfühlsam sein. Und die Wahrscheinlichkeit dass er eher denkt "die will mich nicht weil ich AB bin" ist gross.
Außerdem würde ich sowieso niemals am Anfang erzählen dass ich AB bin. Da bin ich lieber "schon längere Zeit Single".
Da will ich nicht widersprechen. Allerdings hättest Du durchaus die Möglichkeit das zu steuern. Falls Du Dich entschließen würdest von Anfang an offener zu sein, könntest Du sowohl solche Missverständnisse vermeiden, als auch ihm ermöglichen, Dich vielleicht besser zu verstehen. Und die Hürde damit offen umzugehen wäre vielleicht gegenüber einem AB weniger groß als gegenüber einem erfahrenen Mann.
Rosta

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Rosta »

LynxLynx hat geschrieben:Dir zu Liebe muss ich das nicht tun. Wir sind noch nicht miteinander verheiratet. ;) :schuechtern:
:amor:
NeC hat geschrieben:
Esperanza hat geschrieben:Ich habe erhebliche Anfangsprobleme, weiß Interesse nicht zu deuten, trau mich nicht, zweifle ob das ne gute Idee ist, krieg die Krise und will weg.
Wenn ich mir jetzt vorstelle dass mein Gegenüber genauso tickt, sehe ich absolut nichts was daran einfacher ist. Eher das Gegenteil. Wenn keiner sich traut, wer soll dann den Anfang machen? Keiner.
Die Überlegung ist natürlich schon ganz richtig. Einfacher könnte es trotzdem dadurch werden, dass ein ähnlicher Partner wie Du Deine Fluchttendenz als solche erkennt, und es nicht als Ablehnung oder "Spielchen Spielen" interpretiert. Gerade weil er ähnlich tickt, könnte er erkennen, dass Du eigentlich gar nicht so reagieren willst, und weiterhin auf Dich zugehen und Dir die Hand reichen.
Meine einzige Hoffnung gegenüber Frauen bestand schon immer darin es als Fluchtspielchen zu verstehen. Leider bestand diese nicht aus Scham oder Unsicherheit, sondern weil diese wirklich nichts von mir wissen wollten. Mit der Zeit wird man bei sowas auch vorsichtiger, zurückhaltender wenn scheinbar kein offenbares Interesse vorhanden ist... ein bisschen , ein bisschen mehr Offenheit, wäre nicht verkehrt. ;) Allerdings wiederrum:
NeC hat geschrieben:Falls Du Dich entschließen würdest von Anfang an offener zu sein, könntest Du sowohl solche Missverständnisse vermeiden, als auch ihm ermöglichen, Dich vielleicht besser zu verstehen. Und die Hürde damit offen umzugehen wäre vielleicht gegenüber einem AB weniger groß als gegenüber einem erfahrenen Mann.
Bei wABs hatte ich bisher immer noch größerere Hürden. Da war es so, dass ich von ihren Freundinnen darauf hingewiesen wurde mit ihnen besonders vorsichtig, einfühlsam zu sein, weil sie eben unerfahren sind. :?
Wenn aber das Interesse auf beiden Seiten von Anfang da ist sollte das aber eigentlich zum Vorteil hinauslaufen, vermute ich jetzt auch mal wie NeC.
LynxLynx

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von LynxLynx »

Rosta hat geschrieben:
LynxLynx hat geschrieben:Dir zu Liebe muss ich das nicht tun. Wir sind noch nicht miteinander verheiratet. ;) :schuechtern:
:amor:
:shylove:
LynxLynx

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von LynxLynx »

@ Rosta:

Ich hoffe Du nimmst dass nicht ganz so ernst. Vielleicht würden wir uns in RL sogar sehr gut verstehen. ;)
Rosta

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Rosta »

Nene, keine Angst mein Schnucki :mrgreen:

Ironischerweise würde ich mich hier wahrscheinlich mit vielen verstehen. Man darf halt nur nicht offen über bestimmte Themen reden. AB-Situation, Politik. Dann ist es oft sehr schnell aus mit der Sympathie. :sadman:
LynxLynx

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von LynxLynx »

@ Mausi :mrgreen: :

Da gebe ich Dir ausnahmsweise mal recht. :lol:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Einsamer Igel »

LynxLynx hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben:
LynxLynx hat geschrieben:Dir zu Liebe muss ich das nicht tun. Wir sind noch nicht miteinander verheiratet. ;) :schuechtern:
:amor:
:shylove:
Und wieder hat sich ein Pärchen gefunden! :hierlang: :mrgreen:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Einsamer Igel »

NeC hat geschrieben:
Hareton Earnshaw hat geschrieben:Ich habe eigentlich die Hoffnung, dass wenn ich eine Beziehung habe, ich spätestens nach 3 Monaten kompletter Ex-AB bin. Und damit meine ich nicht nur sexuelle Erfahrungen sondern auch wie es ist, sein Leben mit jemand partnerschaftlich zu teilen. Spätestens nach dieser Zeit sollte es keinerlei Auswirkungen mehr haben, ob ich, sie oder beide zu Beginn der Beziehung AB waren. Die Ex-ABs können ja mal Rückmeldung geben, ob ich die 3 Monate realistisch angesetzt habe.
Sicherlich wird diese Zeitspanne auch sehr Typ- und Situationsabhängig sein (wie oft sieht man sich, Fernbeziehung ja/nein, etc.), aber 3 Monate halte ich für viel zu kurz gegriffen - zumindest bei grübelrischen ABs jenseits der 30. Vieles am partnerschaftlichen Zusammensein muss man erst "lernen", angefangen von den eigenen Bedürfnissen (die sich durchaus von dem unterscheiden können, was man sich vorher so überlegt) bis zu dem gemeinsamen Umgang mit Unstimmigkeiten. Solche Situationen müssen erstmal kommen, dann kann man sich noch den einen oder anderen Fehler zugestehen... also ich würde eher eine Zeitspanne von über einem Jahr als realistisch ansehen.

Ich würde sogar sagen, dass eine lange Zeit des AB-Status IMMER Auswirkungen haben wird. Speziell bei der ersten Beziehung kommt hinzu, dass der Ex-AB bzw. die Ex-Abine keine Vergleichsmöglichkeiten haben. Fühlt sich das Zusammensein immer so an? Wie wäre es wohl, jemand anderen zu küssen? Manchen kämen solche Fragen wohl nicht in den Sinn, anderen aber schon und das kann dann das Beziehungsleben belasten. Auch denke ich, dass uns das Dasein als AB/ABine (mit) zu dem Menschen gemacht hat, der wir sind, und dass man die Erfahrungen daraus ein Leben lang berücksichtigt.
Was bin ich froh, dass das ein Mann geschrieben hat!

Ich wollte was ähnliches schreiben, habs aber dann gelassen. Aus Angst, dann kommt wieder als Totschlagargument: Du bist ja ne ABine und damit nicht repräsentativ/ein Ausreißer...
Nasobem

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Nasobem »

Justus hat geschrieben:Als MAB ist das irgendwann sehr schwierig da wieder herauszukommen. Es fehlt einfach die
Erfahrung im ganzen Kennlernprozess und wie man später in einer Beziehung mit jemand
umgeht.
Das wichtigste ist meiner Meinung nach, sich geistig beweglich zu machen, d.h. zu versuchen, aus alten Verhaltens- und Denkmustern auszubrechen. Ich denke mir auch, dass bei den MABs, die hier drin bei Abinen auf Ablehnung stossen, sich die Gründe dafür und die Gründe, wieso sie überhaupt AB sind, zu einem guten Teil überschneiden könnten, wenn sie nicht sogar deckungsgleich sind.

Einerseits das Frauenbild allgemein, das eine unvorgeingenommene Kontaktaufnahme zum anderen Geschlecht erschwert, dazu ggf. noch einige Verhaltensweisen, die für sich genommen schon Showstopper sind. Dazu gehört z.B., mit einer bestimmten Erwartungshaltung an Gespräche heranzugehen, z.B., dass die Frau einem irgendwas schuldig sei.
LynxLynx

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von LynxLynx »

Einsamer Igel hat geschrieben:
LynxLynx hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben: :amor:
:shylove:
Und wieder hat sich ein Pärchen gefunden! :hierlang: :mrgreen:
Nächstes Jahr läuten dann die Hochzeitsglocken. :hochzeit:
Du bist auch eingeladen. :shy: :schuechtern: :mrgreen:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Lilia »

Nasobem hat geschrieben:
Justus hat geschrieben:Als MAB ist das irgendwann sehr schwierig da wieder herauszukommen. Es fehlt einfach die
Erfahrung im ganzen Kennlernprozess und wie man später in einer Beziehung mit jemand
umgeht.
Das wichtigste ist meiner Meinung nach, sich geistig beweglich zu machen, d.h. zu versuchen, aus alten Verhaltens- und Denkmustern auszubrechen. Ich denke mir auch, dass bei den MABs, die hier drin bei Abinen auf Ablehnung stossen, sich die Gründe dafür und die Gründe, wieso sie überhaupt AB sind, zu einem guten Teil überschneiden könnten, wenn sie nicht sogar deckungsgleich sind.

Einerseits das Frauenbild allgemein, das eine unvorgeingenommene Kontaktaufnahme zum anderen Geschlecht erschwert, dazu ggf. noch einige Verhaltensweisen, die für sich genommen schon Showstopper sind. Dazu gehört z.B., mit einer bestimmten Erwartungshaltung an Gespräche heranzugehen, z.B., dass die Frau einem irgendwas schuldig sei.
Ich denke, dass viele Männer im Forum nicht verstehen, dass man als Frau einen ganz normalen Durchschnittstypen zum Partner haben möchte. Besonders nur in dem Sinn, dass er für die Frau selbst etwas Besonderes sein sollte. Viele mABs finde ich überdurchschnittlich nett, das ist in meinen Augen eine gute Grundlage für eine Beziehung. Ich könnte auf Anhieb, 10, 12 Namen von Usern nennen, die ich fast ohne Bedenken einer Freundin vorstellen würde. Die einzigen Bedenken, die ich hätte, wären ihr Kopfkino.

Die Erfahrungen aus Kontaktbörsen kann man nicht als Maßstab heranziehen, wie gut man bei einer Frau ankommt.

Ich habe mal folgenden Versuch gemacht: ich habe mich in einem Chat (einem ganz normalen) angemeldet, einmal mit einem deutlich erkennbaren Männernamen, einmal mit einem Frauennamen. Ich war als Mann nett und freundlich, die Reaktion: schleppend bis nicht vorhanden. Als Frau hatte ich allerdings sofort Probleme, allen (95 % Männer) zu antworten. Die Art, wie ich angesprochen wurde, ließ mich das Experiment nach ca 5 min abbrechen: Die meisten Männern fragten nach der BH-Größe, dem Gewicht, der Aufgenfarbe, den sexuellen Vorlieben, unabhängig von dem eigentlichen Thema des Chats. Schließlich wurde es mir irgendwann zuviel und ich meldete mich wieder ab.
Vielleicht ist es für die mABs nachvollziehbar, dass man m.M. in Singlebörsen keinen Erfolg haben kann - ich jedenfalls glaube, dass die meisten Frauen, die ja dort wesentlich mehr Interesse an Partnerschaft oder flüchtigen Beziehungen zeigen, durch solche Typen mit der Zeit so gefrustet sind, dass sie selbst nicht mehr daran glauben, dort einen netten Menschen zu finden.

Die Frage ist eben, wo man sonst einen netten Partner oder Partnerin kennenlernen kann. Ich denke, da bleibt wirklich nur der Sprung in kalte Wasser, Kontakte im RL knüpfen, auch mal zu einer Kumpeline oder einem Kumpel. Wer sonst könnte einem bessere Tipps im Umgang mit dem anderen Geschlecht geben?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Canarias

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Canarias »

Lilia hat geschrieben:
Ich denke, dass viele Männer im Forum nicht verstehen, dass man als Frau einen ganz normalen Durchschnittstypen zum Partner haben möchte. Besonders nur in dem Sinn, dass er für die Frau selbst etwas Besonderes sein sollte.
Klar, wer Durchschnitt will, ist bei den meisten, die hier schreiben, nicht richtig aufgehoben. Der sollte woanders suchen.
Lilia hat geschrieben:
Viele mABs finde ich überdurchschnittlich nett, das ist in meinen Augen eine gute Grundlage für eine Beziehung. Ich könnte auf Anhieb, 10, 12 Namen von Usern nennen, die ich fast ohne Bedenken einer Freundin vorstellen würde. Die einzigen Bedenken, die ich hätte, wären ihr Kopfkino.

Die Erfahrungen aus Kontaktbörsen kann man nicht als Maßstab heranziehen, wie gut man bei einer Frau ankommt.

Ich habe mal folgenden Versuch gemacht: ich habe mich in einem Chat (einem ganz normalen) angemeldet, einmal mit einem deutlich erkennbaren Männernamen, einmal mit einem Frauennamen. Ich war als Mann nett und freundlich, die Reaktion: schleppend bis nicht vorhanden. Als Frau hatte ich allerdings sofort Probleme, allen (95 % Männer) zu antworten. Die Art, wie ich angesprochen wurde, ließ mich das Experiment nach ca 5 min abbrechen: Die meisten Männern fragten nach der BH-Größe, dem Gewicht, der Aufgenfarbe, den sexuellen Vorlieben, unabhängig von dem eigentlichen Thema des Chats. Schließlich wurde es mir irgendwann zuviel und ich meldete mich wieder ab.
Vielleicht ist es für die mABs nachvollziehbar, dass man m.M. in Singlebörsen keinen Erfolg haben kann - ich jedenfalls glaube, dass die meisten Frauen, die ja dort wesentlich mehr Interesse an Partnerschaft oder flüchtigen Beziehungen zeigen, durch solche Typen mit der Zeit so gefrustet sind, dass sie selbst nicht mehr daran glauben, dort einen netten Menschen zu finden.

Die Frage ist eben, wo man sonst einen netten Partner oder Partnerin kennenlernen kann. Ich denke, da bleibt wirklich nur der Sprung in kalte Wasser, Kontakte im RL knüpfen, auch mal zu einer Kumpeline oder einem Kumpel. Wer sonst könnte einem bessere Tipps im Umgang mit dem anderen Geschlecht geben?
In der Masse der aufdringlichen Machos, Aufreißer und Casanovas gehen die netten Männer unter. Wer laut ist, wird wahrgenommen. Ob er einen guten oder einen schlechten Eindruck hinterlässt, ist zunächst einmal unwichtig: Any news are good news. Diejenigen, die es auf die leisere Tour versuchen, dringen nicht durch. Sosehr Mädchen (Frauen) sie vielleicht auch gerne kennen lernen würden: Die Jungs trauen sich nicht, die Mädchen bemerken die Jungs nicht. Man lebt aneinander vorbei und so landen eben die meisten Frauen bei einem Rabauken den sie dann (Vorsicht - offtopic) oftmals auch noch überstürzt heiraten und kaum hat sie sich versehen, steht sie mit Mitte Vierzig und zwei Kindern vorm Scheidungsrichter.

Das ist die Tragik des Liebesmarktes in unserer Zeit... Oder?
Justus

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Justus »

Lilia hat geschrieben:Viele mABs finde ich überdurchschnittlich nett, das ist in meinen Augen eine gute Grundlage für eine Beziehung.
Eine Frau möchte keinen "netten Mann" sie möchte einen interessanten Mann der anderes ist als die anderen. Der sie begeistert. Nett steht gleich neben Next
Lilia hat geschrieben: Ich könnte auf Anhieb, 10, 12 Namen von Usern nennen, die ich fast ohne Bedenken einer Freundin vorstellen würde.
Mich auch ? :shy:
Lilia hat geschrieben: Ich habe mal folgenden Versuch gemacht: ich habe mich in einem Chat (einem ganz normalen) angemeldet, einmal mit einem deutlich erkennbaren Männernamen, einmal mit einem Frauennamen. Ich war als Mann nett und freundlich, die Reaktion: schleppend bis nicht vorhanden. Als Frau hatte ich allerdings sofort Probleme, allen (95 % Männer) zu antworten. Die Art, wie ich angesprochen wurde, ließ mich das Experiment nach ca 5 min abbrechen: Die meisten Männern fragten nach der BH-Größe, dem Gewicht, der Aufgenfarbe, den sexuellen Vorlieben, unabhängig von dem eigentlichen Thema des Chats. Schließlich wurde es mir irgendwann zuviel und ich meldete mich wieder ab.
Ich hab in einer Radio Sendung gehört das viele Frauen Single Börsen benutzen um ihr Ego zu pushen. Aber geht wir mal davon aus das das nicht immer so ist. Dann beschweren sich noch sehr viele darüber das ihnen die Ansprache zu platt ist. Was ich allerdings auch schon erlebt habe ist das die Frau gleich angefangen hat ins sexuelle abzudriften. Zwar nicht so profan wie das einige Männer machen und nach der Größe der Brüste zu fragen aber am Ende doch das gleiche.
Lilia hat geschrieben: Die Frage ist eben, wo man sonst einen netten Partner oder Partnerin kennenlernen kann. Ich denke, da bleibt wirklich nur der Sprung in kalte Wasser, Kontakte im RL knüpfen, auch mal zu einer Kumpeline oder einem Kumpel. Wer sonst könnte einem bessere Tipps im Umgang mit dem anderen Geschlecht geben?
Ab 30 wird es dünn mit RL
Rosta

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Rosta »

LynxLynx hat geschrieben:Nächstes Jahr läuten dann die Hochzeitsglocken. :hochzeit:
Och schau mal, dort hinten hüpft schon unser kleiner Lynxosta-Nachwuchs hervor. :hochzeit:
:shylove:
Lilia hat geschrieben:Ich denke, dass viele Männer im Forum nicht verstehen, dass man als Frau einen ganz normalen Durchschnittstypen zum Partner haben möchte.
Und wie das klar ist. Bei dieser Aussage kann man doch direkt wieder sehen, welch Anspruchsverhalten jene Frauen, jene wABs haben (können).
:no:
Justus

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Justus »

Canarias hat geschrieben: Das ist die Tragik des Liebesmarktes in unserer Zeit... Oder?
Evolution :hierlang: Survival of the fittest
Canarias

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Canarias »

Justus hat geschrieben: Evolution :hierlang: Survival of the fittest
Eher "the loudest"
Rosta

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Rosta »

Justus hat geschrieben:
Canarias hat geschrieben: Das ist die Tragik des Liebesmarktes in unserer Zeit... Oder?
Evolution :hierlang: Survival of the fittest
Canarias hat geschrieben:Eher "the loudest"
Was der Spruch "Survival of the fittest" doch schon beeinhaltet. Von daher hat es Justus schon richtig getroffen.
Canarias

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Canarias »

Hi Rosta,

"fit" heißt gut angepasst. Ich denke mal, viele, die hier schreiben, sind überdurchschnittlich intelligent, verdienen nicht unbedingt schlecht, würden eine Frau auch emotional erreichen... Aber sie bleiben unsichtbar.

Demnach wären es eben nicht die "fittesten", die ohne groß nachzudenken, drauflos"poppen".

Was macht "Fitness" aus? Der Mut? Das Selbstbewusstsein? Oder die große Klappe? Oder alles zusammen?

Die Damen, wie seht ihr das?
Alienhorse

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Alienhorse »

"survival of the fittest" lässt sich doch auf die menschliche Gesellschaft garnicht mehr so richtig übertragen.
Für mich bedeutet das, das am besten angepasste Individuum setzt sich durch.
Nun gilt aber zumindest für die Industriestaaten, dass sich die höheren Bildungsschichten (wenn man mal annimmt Bildung = guter Verdienst = gut angepasst an unsere Gesellschft, denn wir wissen ja alle, Geld regiert die Welt) immer weniger fortpflanzen. Da läuft also gerade was gewaltig schief... irgendwer hat da mal ein lustiges Video zu gepostet, leider finde ich das nicht mehr.
Abgesehen davon ist fit dank der modernen Medizin mittlerweile auch rein physisch betrachtet ein dehnbarer Begriff.