Abinen wollen kein (HC)AB ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Alienhorse

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Alienhorse »

nur noch kurz, das Überheblich war nicht auf den letzten Beitrag von Dir bezogen, obwohl ich bei diesem "Madame" und "Kreuzzug" usw. mal wieder kurz gezuckt hab, es ging mir in dem Zusammenhang wirklich um die Poppbelohnung und die abgedrehte Prinzessin. Das kommt zumindest bei mir so an.
Vlt bin ich blind auf dem Auge, was Deine Wahrnehmung von miesem Verhalten betrifft, Du bist es vlt was meine betrifft...
Fleur

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Fleur »

Ich stimme dem zu, was Buham weiter oben geschrieben hat. Ich kann zwar verstehen, dass mans ich über das ein oder andere aufregt, aber meiner Meinung nach haben sich die Damen da viel zu sehr reingesteigert o.O.. Warum ignoriert man das nicht einfach? Warum schenkt man der Person dann noch so viel Aufmerksamkeit?

Ich schätze nur wenige Männer äußern sich bei solchen Dingen, weil sie wohl einfach keinen Bock mehr haben :gruebel: .. Kann ich sehr gut verstehen. Vielleicht haben sie sich auch nicht getraut :lol: .. Ich hatte gestern so ein Bild von Frauen mit Fackeln und Mistgabeln in der Hand im Kopf, die auf den Neuling losgehen :lol:..
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von NBUC »

Tilion hat geschrieben:
Was ist denn der Zweck dieses Forums deiner Meinung nach? Ich habe hier den Eindruck, dass für manche hier der Zweck ist, einzig und allein ihren Alltagsfrust hier abzuladen, ohne sich zu kümmern, dass es andere gibt, die ebenfalls ihr Päckchen zu tragen haben.

Ansonsten hat Suria alles Wesentliche gesagt. Sich hier hinzustellen und zu fordern, dass die Damen über den Tellerand schauen sollen und obwohl insbesondere einige Herren der Schöpfung ein dermaßen eingeschränktes Weltbild besitzen, finde ich persönlich schwierig. Und dann habe ich auch den Eindruck, dass einige Leute die hier allgemeine Spekulationen betreiben, sich doch sehr gerne zu persönlichen Herabwürdigungen hinreissen lassen. Anders kann ich mir Aussagen wie "Die Abine xy lügt, wenn sie dieses oder jenes schreibt" oder "Deine Meinung ist unrepräsentativ" einfach nicht erklären. Was ist denn bitte sonst, wenn nicht eine Herabwürdigung der Erlebnisse oder der Gedanken dieser Person?
Solch Aussagen kommen besonders gerne dann, wenn jemand etwas schreibt was sich grundlegend von der Erfahrung und dem Weltbild des Autors unterscheiden, von wegen "übern Tellerrand hinausschauen."
Der Zweck des Forums ist meiner Meinung nach der Erfahrungs- und Erkenntnisaustausch. Und es steht jedem udn jeder hier frei ihre persönlichen Probleme zu schildern. Ich denke es gibt keinerlei Anlass zu erwarten, dass andere die Klappe halten müssen, nur weil man selbst gerade auch depro drauf ist - solange es nicht zu persönlichen Anfeindungen kommt oder z.B. Drohungen.

Und der Hinweis, dass eine einzelne Anekdote nicht gleichwertig ist mit entsprechenden Lebenserfahrungen oder gar Studien (Solange deren Erkenntnis nicht auf "ALLE" hinauslief, wo dann ein Gegenbeispiel tatsächlich thesenerschütternd ist) ist nur dann eine Herabwürdigung, wenn zur "Würde" gehört das Zentrum des Universums zu sein, um das sich alles zu drehen hat. Auch wenn ich persönlich anders bin als die statistische Masse kann ich doch erkennen, wo die liegt.

Die Betrachtung wie viele dieser Ausnahmen es gibt und deren ggf Verteilung wäre hingegen durchaus produktiv, wird aber mit dem "Ich bin aber, also sieh ein..." -Ansatz auch wirksam unterdrückt.

@ Poppbelohnung war schon etwas böse -´tschuldigung.
Der Kreuzzug bleibt aber, war das doch letztlich ein Appell an die "anständigen" Männer das üble der Dame ungenehme Gesocks aus den heiligen Hallen zu vertreiben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von desigual »

Fleur hat geschrieben:Ich stimme dem zu, was Buham weiter oben geschrieben hat. Ich kann zwar verstehen, dass mans ich über das ein oder andere aufregt, aber meiner Meinung nach haben sich die Damen da viel zu sehr reingesteigert o.O.. Warum ignoriert man das nicht einfach? Warum schenkt man der Person dann noch so viel Aufmerksamkeit?
Also ich muss sagen, dass mir Donnerstag Abend in dem andere Thread (zur AL-Theorie) einfach etwas langweilig war. Und irgendwie hab ich auch noch gehofft, dass manche der Schreiberlinge vielleicht doch zumindest mal ein kleinen Perspektivwechsel vollziehen.
Tilion

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Tilion »

@NBUC: Nur war es in vielen Fällen ja kein Hinweis, sondern es wurde ja geradeheraus die Behauptung aufgestellt, dass die betreffende Person ihre Anekdote erfunden hat bzw. einfach lügt. Das ist in meinen Augen kein Hinweis, sondern eine Unterstellung. Und ich verstehe ich auch nicht, warum die Erfahrung einer Person nur eine einzelne Anekdote ist während die Erfahrung der anderen Person sofort eine Lebenserfahrung ist. Wenn ich in meinem Leben diese Erfahrungen gemacht habe, du jedoch andere. Dann haben wir beide unterschiedliche, aber gleichrangige Erfahrungen gemacht und müssen dass dann aber auch so akzeptieren. Doch das kann nun mal nicht geschehen, wenn ich deine Lebenserfahrungen als Lüge bezeichne oder einfach mit dem Wort "unrepräsentativ" belege, nur weil vielleicht mehr Menschen meine Erfahrungen gehabt haben. Man sollte hier vielleicht mal anfangen, die Erfahrungen des anderen zu akzeptieren sofern sie nicht mit Pauschalisierungen gekoppelt werden. Ein Erfahrungsaustausch kann nun mal nur so funktionieren, wenn man auch die Erfahrungen des anderen als gleichrangig anerkennt und nicht mit Studien kommt, die dann sagen, aber das ist eine Minderheitenerfahrung also nichts wert. Dann brauchen wir hier keine Minderheiten mehr zu Wort kommen lassen. Dass dafür einiges an Energie und Toleranz von Nöten ist, da gebe ich dir recht und dass ich daran persönlich auch arbeiten muss, gegenteilige Sichtweisen anzuerkennen weiß ich. Ich werde aber sicherlich nicht tolerieren, wenn der Pauschalisierungshammer geschwungen wird oder Meinungen als minderwertig hingestellt werden.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von fidelchen »

Alienhorse hat geschrieben:
Ich fand es beispielsweise auch nicht richtig, dass man in diesem Vorstellungsthread http://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=18022 geschlossen gegen den Threadstarter vorgegangen ist. Letzendlich hat er auch ein großes Problem mit seinem Selbstwertgefühl und eine Geschichte die auch recht traurig ist. Ein Herzlich Willkommen mit einer Anmerkung, dass man auf seine Wortwahl achten sollte, wäre angemessener.
wo wir beim Thema sind, wieso wird hier ein Mann in Schutz genommen, der einem Missbrauchs und Gewaltopfer völlig kalt hinrotzt, dass sie im falschen Forum ist und mit ihren "Problemen" hier nicht hingehört?
Und warum wird jetzt geschrien weil einige diesen jmd in seinem Vorstellungsthread haben auflaufen lassen, auf eine meiner Meinung nach eher lustige und sehr wenig agressive art und weise? Ich habe jedenfalls innerlich gekocht, als ich in dem Thread geschrieben habe.
Warum wird hier was von abgedrehter Prinzessin und Poppbelohnung palavert und die weibliche, so wie die sozialverträgliche männliche Fraktion des Forums soll nett lächeln und freundlich sein?
Ganz ehrlich das geht mir langsam auf die Nerven hier, manchmal hat man dann halt auch keine Lust mehr sich zusammen zu reißen und lässt die Finger tippen was sie wollen...
1. Ich habe den Thread erst entdeckt als er schon geschlossen war und habe mir den dann auch nur überflogen, weil der doch etwas zu daneben war. Vermutlich hätte ich aber auch nichts besonderes dazu gesagt, hätte ich ihn rechtzeitig gesehen...

2. Ich und kein vernünftiger Mensch würde das was er teilweise gesagt hat verteildigen. Dennoch war die Reaktion (voralledem in einem Vorstellungsthread) nicht angebracht... Die Seiten haben sich in dem Thread nur gegenseitig immer weiter hochgeschaukelt... Fertig !!!

3. Was bringt es sich darüber aufzuregen, damit macht man es nur schlimmer und stellt sich auf das gleiche Level und helfen tut es keinem? Nein ich will mich auch austauschen und versuchen die Gegenseite zu verstehen, ob ich die Meinung adaptiere ist was anderes. Mir hat es auch in den letzten Monaten einiges gebracht. Ich beteilige mich sicherlich nicht an einer Hetzjagd oder einem offensichtlichen "Streit" der so eskaliert!!!

4. Und jeder hat wohl seine schwachen Momente und lässt etwas ab was man sich dreimal überlegen sollte... Manche Sachen habe ich im nachhinein auch bereut ;-)... Gut ist es dennoch nicht...

5. Nein ich mag das Forum und die Leute. Es gibt hier sehr interessante und nette Menschen und der Austausch ist trotz recht brisantem Thema recht zivilisiert. Geht mal beispielsweise in eine "Singel Facebook Gruppe" oder zu Elitepartner... Dann lernt ihr wie unsensibel manche erst wirklich sind und da gibt es kein großen Unterschied zwischen Männer und Frauen mit deren Kommentare ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Bloom

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Bloom »

@ Männer im Forum:

Mir ist in den letzten Tagen etwas bewusst geworden, was ich auf diesem Weg mal loswerden möchte. Im RL bin ich es zumindest in meinen Kreisen gewohnt, dass Frauen nicht körperlich oder verbal über ein gewisses Maß angegangen werden. Passiert das doch einmal, wird von Seiten der Männer eingegriffen. Hier im Forum - so mein Eindruck - ist das allerdings nicht sehr gebräuchlich, es sind nur sehr wenige Männer, die sich auf die Seite der Abinen stellen, wenn diese mal wieder den Frust einiger User abbekommen.
Deshalb mal die Frage an euch, ob ihr das genauso wahrnehmt, aber trotzdem nicht reagiert. Oder liege ich total falsch und es gibt überhaupt keinen signifikanten Unterschied zwischen Non-AB und mAB? Oder stimmt es doch und es ist sogar ein innerliches: "Geschieht ihnen recht", das euch tatenlos verharren lässt?

Mal angenommen, meine Wahrnehmung würde mich nicht trügen, wäre es nicht nachvollziehbar, wenn die Abinen sich tatsächlich eher anderen Männern zuwenden? Schließlich soll ein (potenzieller) Partner ja auch für einen eintreten?
Weicheier, sowas will doch keine Frau?! Ist doch kein Wunder das sie ABs sind. Hier im Forum lästern sie über die Frauen aber im echten Leben trauen sie sich absolut nichts.
In meinem Umfeld weiß jeder das eine sexistische, rassistische oder homophobe Äußerung mir gegenüber Konsequenzen haben wird. Hier im Forum ermahnt man Leute diesbezüglich und trotzdem hören sie nicht auf!
Eine Respeklosigkeit mir gegenüber mit der mein Ego nicht klar kommt.
Ich muss mir eine "Respektlosigkeit" von irgendwelchen Weicheiern gefallen lassen die zu Feige sind um überhaupt mal eine Frau anzusprechen. Schon des öfteren habe ich sexistische Männer in diesem Forum darum gebeten sich doch mal mit mir zu treffen, kein einziger von denen hat einem Treffen zugestimmt. Ist doch auch klar warum, sie sind Weicheier.
Im Internet die große Klappe aber im echten Leben zu feige.
DannyDark

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von DannyDark »

Ich spreche Frauen an, aber nur wenn ich
"Vorgeglüht" bin, dann tut ein Korb nicht
so weh bzw. ist mir gleichgültig...
:oops:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von fidelchen »

DannyDark hat geschrieben:Ich spreche Frauen an, aber nur wenn ich
"Vorgeglüht" bin, dann tut ein Korb nicht
so weh bzw. ist mir gleichgültig...
:oops:
Süß gesagt... Wäre ich eine Frau dann --> :flirten:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Alienhorse

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Alienhorse »

@ Poppbelohnung war schon etwas böse -´tschuldigung.
Der Kreuzzug bleibt aber, war das doch letztlich ein Appell an die "anständigen" Männer das üble der Dame ungenehme Gesocks aus den heiligen Hallen zu vertreiben.
Appell von mir? Kann ich nicht erkennen, ich will auch nmd vertreiben, wär ja sonst langweilig hier. Eigtl hab ich mich ehrlich gesagt über nen ganz anderen Thread geärgert, indem ich mich etwas im Ton vergriffen hatte, dann les ich hier das böse Wort und trau mich ncht mehr drauf antworten, das steckte in Wirklichkeit hinter meinem Text gestern abend, Kreuzzug oder Weißritter hatte ich nicht im Sinn.... wär ich doch einfach schlafen gegangen :lol:
Rosta

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Rosta »

Tilion hat geschrieben:Ich werde aber sicherlich nicht tolerieren, wenn der Pauschalisierungshammer geschwungen wird oder Meinungen als minderwertig hingestellt werden.
Schade dass das nur für bestimmte, gewisse Meinungen gilt.

Genau da liegt das Problem. Deswegen wird sich wohl auch in Zukunft nichts ändern. Leider.

Aber ich nehme mich da fairerweise auch nicht aus. So ticken wir wohl alle mal mehr, mal weniger.
DannyDark

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von DannyDark »

fidelchen hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Ich spreche Frauen an, aber nur wenn ich
"Vorgeglüht" bin, dann tut ein Korb nicht
so weh bzw. ist mir gleichgültig...
:oops:
Süß gesagt... Wäre ich eine Frau dann --> :flirten:
Das ist gut, oder?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von NBUC »

Alienhorse hat geschrieben: Appell von mir?
Nein von Lilia "an die Männer".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von fidelchen »

DannyDark hat geschrieben: Das ist gut, oder?
Leider nein... Ich bin ein Mann, und wie viele Männer finde ich es anziehend wenn Frau eben etwas "schüchtern" oder/und "ängstlich" ist... da kommt sofort mein Beschützersyndrom raus :-P !!!

Glaube aber kaum, dass dies auch andersherum gilt ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Lilia »

NBUC hat geschrieben:
Alienhorse hat geschrieben: Appell von mir?
Nein von Lilia "an die Männer".
Deine Interpretation ist absoluter Quark. Ich möchte niemand vertrieben wissen

Mir ist ledigklich aufgefallen, dass die Solidarität untereinander, weil man irgendwie doch in der gleichen Situation ist, so gut wie nicht vorhanden ist. ich frage mich nur, weshalb das so ist.
Das ist kein Appell, sondern nur mal eine Anregung zum Nachdenken.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Rosta

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Rosta »

@lilia:
Nunja, die Einfühlsamkeit oder Solidarität einiger Frauen hier lässt auch etwas zu wünschen übrig. Mir wurde auch schon desöfteren "frauenfeindliche Äußerung" vorgeworfen. Was meinst du wie ich darüber denke?
Aber die Diskussion hatten wir hier im Thread ja schon mal. :)

Es sollte schon für Männer und Frauen gelten.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Lilia »

Rosta hat geschrieben:@lilia:
Nunja, die Einfühlsamkeit oder Solidarität einiger Frauen hier lässt auch etwas zu wünschen übrig.

Das stimmt leider. Auch ich kann mich da nicht ganz ausnehmen.
Mir wurde auch schon desöfteren "frauenfeindliche Äußerung" vorgeworfen. Was meinst du wie ich darüber denke?
Ich denke, du bist jemand, der provoziert, damit man ihm widerspricht.
Aber meinst du, dass deswegen alle Frauen im Forum gleich wären und gleich denken?
Aber die Diskussion hatten wir hier im Thread ja schon mal. :)

Es sollte schon für Männer und Frauen gelten.
Das stimmt.
Allerdings habe ich noch nie Abinen gegen Männer wettern sehen, die kein HC-AB waren und Frauen sagen auch nicht, dass Männer nur auf weibliche A.....löcher reinfallen. Die verbalen Übergriffe seitens Frauen gibt und gab es, aber sie sind seltener als umgekehrt.
Ich frag mich, warum kann man denn nicht einfach akzeptieren, dass es Leute beiderlei Geschlechts gibt, die Probleme mit der Partnersuche haben und statt sich gegenseitig fertig zu machen, konstruktiv miteinander statt gegeneinander arbeiten? Was bringt es denn, dass das Einschreiten gegen einzelne Schreihälse der Forenleitung überlassen bleibt, außer dem schalen Beigeschmack, was man vom anderen Geschlecht zu erwarten hat ? Ich habe den Eindruck, dass jeder Einzelne sich da ein bisschen engagieren muss. Und frage mich insgeheim, wenn dieses Engagment schon so gering ist an einem Platz, wo man täglich schreibt und liest, ob derjenige sich auch im RL so ignorant verhält bzw so pflegmatisch ist.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Rosta

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Rosta »

Das erinnert mich gerade an die Tatsache, dass Männer und Frauen ihre Probleme meist anders angehen. Vielleicht führt das auch zu Problemen?!

Ja ich gebe zu, manchmal provoziere ich. Leider eben oft auf Aussagen hier im Forum die einfach mich provozieren. Ob das andere auch so sehen macht die Sache ja nicht anders. Vielleicht liegt's an meinem Weltbild?
Nagut, manchmal lasse ich mich von einigen Themen emotional zu sehr aufwühlen. Mehr als ich es zulassen sollte und überhaupt nötig wäre. Da muss ich wirklich mal schaun das Ganze einfach cool zu betrachten. 8-) Ein paar Anfänge sind die Tage gemacht worden. Vielleicht trägt's bald schon erste Früchte. :)
lilia hat geschrieben:Aber meinst du, dass deswegen alle Frauen im Forum gleich wären und gleich denken?
Das ist doch Quatsch. Natürlich nicht. :)
lilia hat geschrieben:Allerdings habe ich noch nie Abinen gegen Männer wettern sehen, die kein HC-AB waren und Frauen sagen auch nicht, dass Männer nur auf weibliche A.....löcher reinfallen.
Es wurde schon mal an anderer Stelle geschrieben: Ihr verallgemeinert das Problem selbst noch viel mehr, als so manch Theorie eigentlich gemeint ist.
lilia hat geschrieben:Ich frag mich, warum kann man denn nicht einfach akzeptieren, dass es Leute beiderlei Geschlechts gibt, die Probleme mit der Partnersuche haben und statt sich gegenseitig fertig zu machen, konstruktiv miteinander statt gegeneinander arbeiten?
Wenn gewisse männerspezifischen Probleme nicht ernst genommen werden, dann muss man sich nicht wundern wenn man mal an anderer Stelle zurückschießt. In welcher Form auch immer.
Natürlich muss man nicht auf "Rachefeldzug" gehen. Das war damit nicht gemeint, auch wenn sich das so angehört haben sollte. Keine Panik. ;)
Aber wenn man sich auf das Gegenüber mit seinen Problemen nicht einfühlen kann, dann sollte man auch nicht allzuviel von ihm fordern.

Das soll jetzt auch nicht undankbar klingen. Männer SOWIE Frauen haben mir hier im Forum schon mehrere gute Tipps gegeben. Ich habe sie nicht vergessen (hoffe ich :mrgreen: ) Und dafür danke ich allen auch. :hut:
Also auch dir lilia. :daumen:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von fidelchen »

@Lilia
Dafür ist die Moderation vorhanden, wenn du Proleme hast dann wende dich an die und hole nicht die Mistgabel heraus. AB ist ein sensibles Thema, wo es mich nicht wundert warum es zu diesen Konflikten immer wieder kommt. Und wenn du WIRKLICH wissen willst wie die Leute hier in der Wirklichkeit sind, dann geh am besten zu einem AB-Treffen.

Wobei ich ehrlich nicht verstehe warum das Thema wieder rausgehoben wird :roll: !!!

Provoziert nur wieder ein Streit, zumindestens sehe ich das schon kommen...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Tilion

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Tilion »

Lilia hat geschrieben: Das stimmt.
Allerdings habe ich noch nie Abinen gegen Männer wettern sehen, die kein HC-AB waren und Frauen sagen auch nicht, dass Männer nur auf weibliche A.....löcher reinfallen. Die verbalen Übergriffe seitens Frauen gibt und gab es, aber sie sind seltener als umgekehrt.
Ich frag mich, warum kann man denn nicht einfach akzeptieren, dass es Leute beiderlei Geschlechts gibt, die Probleme mit der Partnersuche haben und statt sich gegenseitig fertig zu machen, konstruktiv miteinander statt gegeneinander arbeiten? Was bringt es denn, dass das Einschreiten gegen einzelne Schreihälse der Forenleitung überlassen bleibt, außer dem schalen Beigeschmack, was man vom anderen Geschlecht zu erwarten hat ? Ich habe den Eindruck, dass jeder Einzelne sich da ein bisschen engagieren muss. Und frage mich insgeheim, wenn dieses Engagment schon so gering ist an einem Platz, wo man täglich schreibt und liest, ob derjenige sich auch im RL so ignorant verhält bzw so pflegmatisch ist.
Ich habe noch mal einige wichtige Worte hervorgehoben und ansonsten habe ich nichts hervorzuheben. Ich denke auch nicht, dass es Lilia um einen Kreuzzug geht, sondern darum, dass wir alle ein wenig Rücksicht auf den anderen nehmen sollten und nachdenken, bevor wir etwas schreiben. Die Moderation kann nicht überall sein und hätte auch weniger zu tun, wenn man sich vor dem Schreiben mal überlegt, wie das beim Gegenüber ankommen könnte.

@Rosta: Ich habe an dich noch einige Fragen bzw Anmerkungen. 1. Wenn du gewisse männerspezifische Probleme besprechen willst, warum machst du dass dann nicht im Männerforum? 2. Meinst du nicht es ist etwas kindisch, zurückzuschießen nur weil man sich nicht ernstgenommen fühlt? Das könnte man doch auch bestimmt anders lösen. 3. Du schreibst, dass Frauen mehr verallgemeinern, als so manche Theorie gemeint ist. Da Frage ich mich aber, was nicht verallgemeinernd gemeint ist, wenn man ständig liest "Frauen haben es leichter, weil sie angesprochen werden und so leichter an Sex kommen", "Frauen stehen nur auf LMS" oder "Frauen wollen nur Arschlöcher". Wie soll man dass denn noch mehr Verallgemeinern können? Meine Erfahrung ist, dass einige MABs eher Schwierigkeiten mit dem Einfühlungsvermögen haben.