Abinen wollen kein (HC)AB ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Teva

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Teva »

Nobody hat geschrieben:Es geht hier doch nicht um eine Poppbelohnung, sondern um die hanebüchenen Aussagen in den Threads. :roll:
Richtig. Außerdem ist es irgendwann sehr ermüdend ständig gegen diese Stammtisch-Parolen anzureden. Die Energie kann man sich auch sparen.
Amethyst

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Amethyst »

Nobody hat geschrieben:Es geht hier doch nicht um eine Poppbelohnung, sondern um die hanebüchenen Aussagen in den Threads. :roll:
Es gibt hier möglicherweise den einen oder anderen Mann hier, der einfach nur in Deals denken kann oder will. Zum Glück haben ja nicht nur die Deal-Denker, sondern auch wir anderen ein eigenes Urteilsvermögen.
Unseres scheint zu einer etwas positiveren Realitätswahrnehmung und zu positiveren Erfahrungen zu führen, aber das ist sicher nur Zufall ;).

Es grüßt
Amethyst
Hopeless85

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Hopeless85 »

Lilia hat geschrieben:@ Männer im Forum:

Mir ist in den letzten Tagen etwas bewusst geworden, was ich auf diesem Weg mal loswerden möchte. Im RL bin ich es zumindest in meinen Kreisen gewohnt, dass Frauen nicht körperlich oder verbal über ein gewisses Maß angegangen werden. Passiert das doch einmal, wird von Seiten der Männer eingegriffen. Hier im Forum - so mein Eindruck - ist das allerdings nicht sehr gebräuchlich, es sind nur sehr wenige Männer, die sich auf die Seite der Abinen stellen, wenn diese mal wieder den Frust einiger User abbekommen.
Deshalb mal die Frage an euch, ob ihr das genauso wahrnehmt, aber trotzdem nicht reagiert. Oder liege ich total falsch und es gibt überhaupt keinen signifikanten Unterschied zwischen Non-AB und mAB? Oder stimmt es doch und es ist sogar ein innerliches: "Geschieht ihnen recht", das euch tatenlos verharren lässt?

Mal angenommen, meine Wahrnehmung würde mich nicht trügen, wäre es nicht nachvollziehbar, wenn die Abinen sich tatsächlich eher anderen Männern zuwenden? Schließlich soll ein (potenzieller) Partner ja auch für einen eintreten?
Ist doch nur ein x beliebiges forum und die meisten Trollen hier eh nur rum.
Ein Trollthread neben dem anderen.
Trotzdem steckt in dem Thread etwas Wahrheit drin. Beweise wurden genug geliefert.
Es ist mühelig ständig zu lesen wie immer alles brav abgestritten wird.
Dann diskutiert man lieber im geschlossenen Bereich weiter, macht mehr Spaß.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von fidelchen »

Lilia hat geschrieben:@ Männer im Forum:

Mir ist in den letzten Tagen etwas bewusst geworden, was ich auf diesem Weg mal loswerden möchte. Im RL bin ich es zumindest in meinen Kreisen gewohnt, dass Frauen nicht körperlich oder verbal über ein gewisses Maß angegangen werden. Passiert das doch einmal, wird von Seiten der Männer eingegriffen. Hier im Forum - so mein Eindruck - ist das allerdings nicht sehr gebräuchlich, es sind nur sehr wenige Männer, die sich auf die Seite der Abinen stellen, wenn diese mal wieder den Frust einiger User abbekommen.
Deshalb mal die Frage an euch, ob ihr das genauso wahrnehmt, aber trotzdem nicht reagiert. Oder liege ich total falsch und es gibt überhaupt keinen signifikanten Unterschied zwischen Non-AB und mAB? Oder stimmt es doch und es ist sogar ein innerliches: "Geschieht ihnen recht", das euch tatenlos verharren lässt?

Mal angenommen, meine Wahrnehmung würde mich nicht trügen, wäre es nicht nachvollziehbar, wenn die Abinen sich tatsächlich eher anderen Männern zuwenden? Schließlich soll ein (potenzieller) Partner ja auch für einen eintreten?
1. Wir sind hier in einem Forum. Im Internet und im realen Leben sind immer zwei unterschiedliche Dinge wie man auf Kommentare reagiert. Die Verletzungsgefahr ist in realen Runden deutlich größer, zudem finde ich diesen Thread nicht so schlimm, da habe ich schon schlimmeres gelesen.

2. Zwar feinden die Männer (nach meiner Einschätzung) viel öfters die Frauen an, aber leider zeigen auch manche Frauen hier kein tadeloses Verhalten. Deine Frage wirkt mir beispielsweise auch leicht provokativ.

3. Wir Menschen brauchen immer eine Erklärung für alles drum herum und was ist besser als zu sagen die Welt ist schlecht nur man selbst ist gescheit.

4. Ich glaube das wir alle hier Glaubenssätze verinnerlicht haben die nicht sonderlich förderlich sind. Man siehe sich die unterschiedlichen Leute an und deren Meinungen woher ihre Probleme kommen. Ich habe inzwischen soviele Geschichte gelesen oder auch persönlich gehört. Teilweise wirklich schlimm, teilweise kann man sich hineinversetzen, teilweise nicht... Ein Hassbild (beispielsweise gegen Frauen) zu haben ist doch auch nichts anderes. Letzendlich ist das hier ein Jammerforum, indem wir versuchen sollten uns Gegenseitig zu helfen die Probleme (wenn man will) die wir haben zu identifizieren und anzugehen, damit wir unser Ziel erreichen können. Das Problem ist nur, dass man diese Erkenntnis erstmal selbst finden muss. Was bringt es also hier auf geschriebene Worte provokativ zu antworten? Garnichts !!! Der Gesprächspartner wird nur wieder empört antworten usw. !!! Am besten schmunzelt man über sowas und lässt es einfach stehen - Klar manchmal juckt es einfach in den Fingern :-P. Häufig sind das sowieso nur Meinungen die anhand Frust und Enttäuschung entstanden sind.

Ich fand es beispielsweise auch nicht richtig, dass man in diesem Vorstellungsthread http://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=18022 geschlossen gegen den Threadstarter vorgegangen ist. Letzendlich hat er auch ein großes Problem mit seinem Selbstwertgefühl und eine Geschichte die auch recht traurig ist. Ein Herzlich Willkommen mit einer Anmerkung, dass man auf seine Wortwahl achten sollte, wäre angemessener.

Mir zeigt dieser Thread zum erstenmal ganz deutlich, dass die Probleme des AB daseins bei den Geschlechtern recht unterschiedlich sind.

P.s: Soeine Frage gehört in ein neuen Thread und nicht in diesen Thread rein...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Alienhorse

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Alienhorse »

Ich fand es beispielsweise auch nicht richtig, dass man in diesem Vorstellungsthread http://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=18022 geschlossen gegen den Threadstarter vorgegangen ist. Letzendlich hat er auch ein großes Problem mit seinem Selbstwertgefühl und eine Geschichte die auch recht traurig ist. Ein Herzlich Willkommen mit einer Anmerkung, dass man auf seine Wortwahl achten sollte, wäre angemessener.
wo wir beim Thema sind, wieso wird hier ein Mann in Schutz genommen, der einem Missbrauchs und Gewaltopfer völlig kalt hinrotzt, dass sie im falschen Forum ist und mit ihren "Problemen" hier nicht hingehört?
Und warum wird jetzt geschrien weil einige diesen jmd in seinem Vorstellungsthread haben auflaufen lassen, auf eine meiner Meinung nach eher lustige und sehr wenig agressive art und weise? Ich habe jedenfalls innerlich gekocht, als ich in dem Thread geschrieben habe.
Warum wird hier was von abgedrehter Prinzessin und Poppbelohnung palavert und die weibliche, so wie die sozialverträgliche männliche Fraktion des Forums soll nett lächeln und freundlich sein?
Ganz ehrlich das geht mir langsam auf die Nerven hier, manchmal hat man dann halt auch keine Lust mehr sich zusammen zu reißen und lässt die Finger tippen was sie wollen...
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Buham »

Lilia hat geschrieben:Deshalb mal die Frage an euch, ob ihr das genauso wahrnehmt, aber trotzdem nicht reagiert. Oder liege ich total falsch und es gibt überhaupt keinen signifikanten Unterschied zwischen Non-AB und mAB? Oder stimmt es doch und es ist sogar ein innerliches: "Geschieht ihnen recht", das euch tatenlos verharren lässt?
Vorab: ich wIll jetzt nicht komplett überheblich klingen... Ich hab's gestern oder vorgestern schon mal geschrieben: vieles, was hier geschrieben wird (insbesondere so manche Angriffe auf Frauen), erscheint aus meiner Sicht so absurd, dass es sich überhaupt nicht lohnt, dagegen anzuschreiben. Liegt vielleicht auch an meiner nicht gerade geringen Erfahrung mit Internetdiskussionen aller Art - man sollte nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird.

Ich kann den Frauen, die sich wirklich verletzt fühlen, nur raten, mal drüber nachzudenken. Vielleicht wäre es effektiver sich einfach zu sagen "durch diesen Schwachsinn fühle ich mich nicht angesprochen, diesen Mann und dessen Aussagen kann ich überhaupt nicht ernst nehmen".
Lilia hat geschrieben:Mal angenommen, meine Wahrnehmung würde mich nicht trügen, wäre es nicht nachvollziehbar, wenn die Abinen sich tatsächlich eher anderen Männern zuwenden? Schließlich soll ein (potenzieller) Partner ja auch für einen eintreten?
Natürlich ist das nachvollziehbar. Aber vielleicht kann die eine oder andere Abine auch meine oben beschriebene Denkweise nachvollziehen. Und ich hab's hier auch schon geschrieben: ich sehe mich als Feminist - eine Frau, die sich ernsthaft mit mir auseinandersetzt, wird hoffentlich erkennen, dass ihr mein Frauenbild zusagt :shy:

----
Alienhorse hat geschrieben:Warum wird hier was von abgedrehter Prinzessin und Poppbelohnung palavert und die weibliche, so wie die sozialverträgliche männliche Fraktion des Forums soll nett lächeln und freundlich sein?
Ganz ehrlich das geht mir langsam auf die Nerven hier, manchmal hat man dann halt auch keine Lust mehr sich zusammen zu reißen und lässt die Finger tippen was sie wollen...
Das ist menschlich und auch vollkommen nachvollziehbar. Vielleicht merkst du, dass es auch für dich selbst leichter zu ertragen wird, wenn du zu der Denkweise kommst, wie ich sie oben beschrieben habe.

Das wird natürlich nicht immer klappen, manchmal bin ich auch nur noch genervt und antworte dann eben doch, böse, sarkastisch oder süffissant, je nach dem :mrgreen: Und weil das jedem anderen auch so geht, bekommt man hier auch nicht wegen jeder Kleinigkeit eine Sperre verpasst ;)
Rosta

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Rosta »

Buham hat geschrieben:ich sehe mich als Feminist - eine Frau, die sich ernsthaft mit mir auseinandersetzt, wird hoffentlich erkennen, dass ihr mein Frauenbild zusagt :shy:
Das ist genau einer der Punkte warum wir (damit meine ich "alle" bzw. "einige") hier im Forum leider immer wieder aneinandergeraten werden. Dabei meinen das die meisten Leute, egal auf welcher Seite, nicht mal böse. Nein. Das ist mir bewusst. Besonders bei dir nicht Buham.

Aber so ist das eben mit Leuten verschiedener Erfahrung, Einstellung usw... daher werden einige ungewollt aneinander geraten. Es sei denn einige schmunzeln und schweigen darüber, wie bereits geschrieben wurde.

Ist doch wie mit anderen Themen wie Politik. Man kann sich sonst bestens verstehen. Fängt man aber an über solche Themen zu lamentieren kann es mit der Freundschaft auch wieder aus sein.
Und das gilt auch für die AB-Problematik.

Tja, muss jeder selbst wissen wie er damit umgeht. Schweigen oder seinen Senf dazugeben. Aber Schweigen hat wohl ggf. auch seine Konsequenz. Eben auf einer anderen Weise...
Alienhorse

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Alienhorse »

Das ist menschlich und auch vollkommen nachvollziehbar. Vielleicht merkst du, dass es auch für dich selbst leichter zu ertragen wird, wenn du zu der Denkweise kommst, wie ich sie oben beschrieben habe.
hast ja recht, ich geb mir ja schon größte Mühe :lol:
http://rs1img.memecdn.com/yoda_o_950716.jpg
Andererseits finde ich je öfter man sowas unkommentiert stehen lässt, desto größer die Gefahr dass sowas zur Selbstverständlichkeit wird.
spirit

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von spirit »

Ich stimme Raven und Buham (und natürlich dem verlinkten Yoda-Zitat ;) ) zu: Man muss nicht jeden Konflikt annehmen, der sich einem darbietet. Oft ist es für Trolle / Provokateure viel schwieriger zu ertragen, dass auf ihre Angriffe nicht reagiert wird anstatt ihre Thesen zu verteidigen und zu vertiefen.
Heisenberg89

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Heisenberg89 »

Nobody hat geschrieben:... und es ist auch nachvollziehbar, dass eine Abine auf MABs keinen Bock hat, wenn sie ständig solche Aussagen liest.
Vielleicht mal dazu was von der anderen Seite: Nachdem, was ich hier schon alles von Frauen gelesen habe, würde ich unter keinen Umständen eine Abine wollen. Das Problem einen schlechten Eindruck hinterlassen zu haben herrscht also auf beiden Seiten. Demnach wüsste ich auch nicht, weshalb ich hier irgendeine Abine in Schutz nehmen sollte, schließlich möchte ich bei keiner der anwesenden Damen gut ankommen. ;)
Rosta

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Rosta »

@Buham: Uff, kleiner Hinweis bevor das falsch verstanden könnte: :?
Rosta hat geschrieben:Besonders bei dir nicht Buham.
Soll heißen: Besonders du meinst das bestimmt nicht böse (o.ä.) .

---

Allgemein kann man aber noch sagen:
Viele die sich darüber aufregen welche Kommentare von einigen Leuten kommen, dass diese verletzend oder provozierend seien, merken selber nicht dass sie selbst solche Äußerungen von sich geben.
Ob's denen bewusst ist oder nicht, leicht durchschaubar oder subtil spielt keine Rolle. Unwissenheit schützt vor "Strafe" nicht (ist es natürlich für diejenigen selbst nicht^^). Wie gerade schon gesagt:
Heisenberg89 hat geschrieben:Das Problem einen schlechten Eindruck hinterlassen zu haben herrscht also auf beiden Seiten.
Hareton Earnshaw

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Lilia hat geschrieben:Mir ist in den letzten Tagen etwas bewusst geworden, was ich auf diesem Weg mal loswerden möchte. Im RL bin ich es zumindest in meinen Kreisen gewohnt, dass Frauen nicht körperlich oder verbal über ein gewisses Maß angegangen werden. Passiert das doch einmal, wird von Seiten der Männer eingegriffen. Hier im Forum - so mein Eindruck - ist das allerdings nicht sehr gebräuchlich, es sind nur sehr wenige Männer, die sich auf die Seite der Abinen stellen, wenn diese mal wieder den Frust einiger User abbekommen.
Das ist das Internet, Du hast einen Ignore-Button und engagierte Mods, die Du zur Hilfe rufen kannst. Im RL bist Du als Frau (in den meisten Fällen) den männlichen "Angreifern" körperlich unterlegen, was selbst aus einer rein verbalen Konfrontation eine bedrohliche Situation machen kann. Hier im Forum herrscht erst mal "Waffengleichheit.
Davon abgesehen denke ich aber der Grund liegt ganz einfach darin, dass viele Männer im Forum, AB oder nicht, besseres mit ihrer Zeit anfangen können als Endlosdiskussionen mit immer den gleichen Teilnehmern zu führen. Ich glaube eine Stunde weniger am Rechner und mehr im RL ist für die meisten ein Schritt in die richtige Richtung.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von NBUC »

Alienhorse hat geschrieben: Warum wird hier was von abgedrehter Prinzessin und Poppbelohnung palavert und die weibliche, so wie die sozialverträgliche männliche Fraktion des Forums soll nett lächeln und freundlich sein?
Einzelne Beiträge sind jenseits von gut und Böse - männlich wie weiblich. Aber hier wurde ein generelles Fass aufgemacht und geschätzt wenigstens 80% der Beschwerden beziehen sich darauf, dass Madame sich durch so Zustandsberichte oder Erklärungsversuche von so Losern belästigt fühlt, bzw. ncijht über den eigenen Tellerrand schauen kann und erkennt, dass allgemeine Spekulationen über die zwangsläufig statistische Meneg Frauen keien persönlcihe Herabwürdingunmg ihrer nicht explizit erwähnten eigenen Misslage ist.
Klar ist von den MAB-Beiträgen viel falsch bis hanebüchender Unsinn oder auch frustgeprägt. Aber das ist eben auch der planlose und depremierte Zustand mit dem jemand in so einer Situation typischerweise einsteigt. Und wenn diese Situation draußen oft genug vorkommt, werden entsprechend auch immer wieder Leute genau so hier aufschlagen.

Sich daran dann zu stoßen oder persönliche Angriffe zu fahren wird da keinem helfen, außer die schleunigste Entfernung aller nicht PC-weichgespülten auf die eine oder andere Weise zählt als "helfen". Damit hätte das Forum aber seinen eigentlichen Zweck verloren.
Was natürlich nicht heißt, dass so etwas dann unwiedersprochen stehen bleiben muss - im Gegenteil, denn es soll ja auch ein Lerneffekt dabei sein. Der wird aber sicher nicht durch zensur oder entsprechenden Druck bis zur Selbstzensur erreicht.

Das obige Zitat könnte eigentlich auch direkt in den AL-Theoriefaden kopiert werden. Der Kreuzzugsaufruf an die Weißritter erging ja allgemein, also geh ich auch von der entsprechend allgemeinen Beitragskultur aus und nicht von den tatsächlich jenseitigen Minderheitenbeiträgen. Und da ist unliebsame Beiträge unqualifiziert abzuwerten und versuchen sozial mundtot zu machen eben nicht "sozialverträglich" sondern scheinbar von weiblicher Seite belohntes Ar$chlochverhalten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Tilion

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Tilion »

Lilia hat geschrieben:@ Männer im Forum:

Mir ist in den letzten Tagen etwas bewusst geworden, was ich auf diesem Weg mal loswerden möchte. Im RL bin ich es zumindest in meinen Kreisen gewohnt, dass Frauen nicht körperlich oder verbal über ein gewisses Maß angegangen werden. Passiert das doch einmal, wird von Seiten der Männer eingegriffen. Hier im Forum - so mein Eindruck - ist das allerdings nicht sehr gebräuchlich, es sind nur sehr wenige Männer, die sich auf die Seite der Abinen stellen, wenn diese mal wieder den Frust einiger User abbekommen.
Deshalb mal die Frage an euch, ob ihr das genauso wahrnehmt, aber trotzdem nicht reagiert. Oder liege ich total falsch und es gibt überhaupt keinen signifikanten Unterschied zwischen Non-AB und mAB? Oder stimmt es doch und es ist sogar ein innerliches: "Geschieht ihnen recht", das euch tatenlos verharren lässt?

Mal angenommen, meine Wahrnehmung würde mich nicht trügen, wäre es nicht nachvollziehbar, wenn die Abinen sich tatsächlich eher anderen Männern zuwenden? Schließlich soll ein (potenzieller) Partner ja auch für einen eintreten?
Liebe Lilia,

ich nehme es genauso wahr wie du, ich werde aber leider zumindest öffentlich einstellen, weil ich weder Energie noch Zeit verschwenden will, mich gegen Angriffe der Frusties zu wehren. Ich habe mich oft auf eure Seite gestellt, aber dann kommen Sprüche wie "der redet den Abinen nach den Mund" usw. Hier sind nun mal viele Trolle und Neidhammel versammelt und ich habe keine Lust mich jedes Mal rechtfertigen zu müssen. So leid mir das auch tut, aber ab sofort werde ich mich öffentlich zurückhalten.

Zumal manches auch nun wirklich ganz großer abstruser Quatsch ist, der es gar nicht mehr wert ist, dass man darauf reagiert.
w82nrw

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von w82nrw »

Tilion hat geschrieben:Zumal manches auch nun wirklich ganz großer abstruser Quatsch ist, der es gar nicht mehr wert ist, dass man darauf reagiert.
wobei ich diesen abstrusen Quatsch sowohl von männlichen als auch weiblichen Mitgliedern dieses Forums lese. Gerade im gesperrten Thread war das sehr deutlich zu sehen.
Tilion

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Tilion »

w82nrw hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:Zumal manches auch nun wirklich ganz großer abstruser Quatsch ist, der es gar nicht mehr wert ist, dass man darauf reagiert.
wobei ich diesen abstrusen Quatsch sowohl von männlichen als auch weiblichen Mitgliedern dieses Forums lese. Gerade im gesperrten Thread war das sehr deutlich zu sehen.
Joa, um erhlich zu sein, habe ich den thread auch nur überflogen, weil ja sehr schnell deutlich wurde, dass da von beiden Seiten nichts vernünftiges kam. Deswegen habe ich da nun auch keinen Überblick. Ich will nun auch nicht sagen, dass alle Abinen hier nun Heilige sind. Ich erkenne aber beim Quatsch schreiben, aber einen großes Übergewicht auf der männlichen Seite, wobei das natürlich auch eine sehr beschränkte, subjektive Wahrnehmung von mir sein kann. ;) Aber auf weiblicher Seite lese ich nie irgendetwas von "Arschloch-Frauen", "bösen Männern, die immer nur die hübschen Frauen wollen" oder generell das alle Männer böse sind. Vielleicht weil es subtiler geschieht oder so etwas nur im Frauenforum diskutiert wird.
Suria

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Suria »

@ NBUC: Du bist schon nach Trias der Zweite, der "uns" darum bittet, über den eigenen Tellerrand zu schauen bzw. einzusehen, dass "man selbst" nicht mit dem allgemeinen "Frauen" oder "Abinen" gemeint werden kann. Das Problem ist: ich BIN eine Frau und ich BIN/WAR eine Abine, was bedeutet, dass ich jegliche Aussagen über diese Gruppen auch auf mich beziehen kann. Wenn ich hier schreibe, dass Männer in einen Sack eingesperrt und in den Fluss geworfen gehören, habe ich auch kein Recht, zu behaupten, dass ich gewisse Einzelfälle nicht meine - in der eigentlichen Bedeutung des Satzes beziehe ich mich eben auf die KOMPLETTE Männerwelt. Außerdem möchte ich den Hinweis, über den Tellerrand zu schauen, auch zurück geben. Ich habe ehrlich gesagt keine Kraft und auch keine Lust, Empathie für jemanden zu empfinden, der meint, hier gegen eine Personengruppe poltern zu müssen. Hier wird immer wieder behauptet, dass Frauen auf AL oder auf LMS abfahren - ohne über den eigenen Tellerrand zu schauen und festzustellen, dass es vielleicht noch nicht ganz erwachsene, oberflächliche Frauen tun, während die andere Frauenwelt einen komplett anderen Typ bevorzugt. Hier ist man unfähig, Graustufen zwischen dem "Jasager" und dem "AL" zu erkennen. Auch die jüngsten Beispiele haben mir bewiesen, wie "gut" man hier über den Tellerrand schauen kann - z. B. die Aussage, dass es Abinen ja gar nicht geben könnte, da eine Frau viel leichter an Sex kommt oder auch dass Frauen es allgemein leichter haben ... ohne vielleicht nachzudenken, dass die Abinen auch Probleme haben, die sie bei der Partnersuche behindern. Oder in diesem aktuellen Thread ist ja die grundsätzliche Meinung vertreten, dass Abinen ja keinen HC-MAB wollen - und dabei vergisst man, wie oft sich hier bereits "AB-Paare" gefunden haben.

Außerdem bittest du um Verständnis für die Frustbeiträge, da die Leute so viel Schlimmes erlebt haben und quasi das "Recht" haben, hier rumzupoltern. Nun, das haben sie nicht. Wir haben hier eigens einen "Frustthread" für so was. Wir haben auch andere Threads für so was. Aber ich glaube nicht, dass man den Frust in jedem einzelnen Beitrag raushauen sollte. Und selbst wenn - wenn man NUR gefrustet ist, ist es okay. Hier schlägt der Frust wegen ein paar doofer Weiber, die die MAB's nicht mögen, in Hass auf die komplette Frauenwelt um. Und die hier angemeldeten Frauen "dürfen" sich das hier antun. Und das finde ich sehr schade, da - wie ich denke - wir alle im selben Boot sitzen und es eigentlich "Frieden" geben sollte. Ach ja - hier sind übrigens auch gewisse WAB's angemeldet, die auch ihren Kreuz zu tragen haben. Das fällt vielleicht nicht auf, weil sie nicht jedem Tread ihren Frust raushauen, schon gar nicht auf die Männerwelt im Allgemeinen schimpfen. Ich nenne ein Beispiel: Papierschiff. Sie macht gerade eine sehr schwere Zeit durch. Aber ich habe noch nie Frustbeiträge von ihr gelesen, insbesondere keine gegen Männer gerichtet. Nun ja ...
Alienhorse

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Alienhorse »

NBUC hat geschrieben:
Alienhorse hat geschrieben: Warum wird hier was von abgedrehter Prinzessin und Poppbelohnung palavert und die weibliche, so wie die sozialverträgliche männliche Fraktion des Forums soll nett lächeln und freundlich sein?
Einzelne Beiträge sind jenseits von gut und Böse - männlich wie weiblich. Aber hier wurde ein generelles Fass aufgemacht und geschätzt wenigstens 80% der Beschwerden beziehen sich darauf, dass Madame sich durch so Zustandsberichte oder Erklärungsversuche von so Losern belästigt fühlt, bzw. ncijht über den eigenen Tellerrand schauen kann und erkennt, dass allgemeine Spekulationen über die zwangsläufig statistische Meneg Frauen keien persönlcihe Herabwürdingunmg ihrer nicht explizit erwähnten eigenen Misslage ist.
Klar ist von den MAB-Beiträgen viel falsch bis hanebüchender Unsinn oder auch frustgeprägt. Aber das ist eben auch der planlose und depremierte Zustand mit dem jemand in so einer Situation typischerweise einsteigt. Und wenn diese Situation draußen oft genug vorkommt, werden entsprechend auch immer wieder Leute genau so hier aufschlagen.

Sich daran dann zu stoßen oder persönliche Angriffe zu fahren wird da keinem helfen, außer die schleunigste Entfernung aller nicht PC-weichgespülten auf die eine oder andere Weise zählt als "helfen". Damit hätte das Forum aber seinen eigentlichen Zweck verloren.
Was natürlich nicht heißt, dass so etwas dann unwiedersprochen stehen bleiben muss - im Gegenteil, denn es soll ja auch ein Lerneffekt dabei sein. Der wird aber sicher nicht durch zensur oder entsprechenden Druck bis zur Selbstzensur erreicht.

Das obige Zitat könnte eigentlich auch direkt in den AL-Theoriefaden kopiert werden. Der Kreuzzugsaufruf an die Weißritter erging ja allgemein, also geh ich auch von der entsprechend allgemeinen Beitragskultur aus und nicht von den tatsächlich jenseitigen Minderheitenbeiträgen. Und da ist unliebsame Beiträge unqualifiziert abzuwerten und versuchen sozial mundtot zu machen eben nicht "sozialverträglich" sondern scheinbar von weiblicher Seite belohntes Ar$chlochverhalten.
Tja lieber NBUC, manchmal, besonders wenn ich müde bin und eigtl. ins Bett sollte, rege ich mich über solche Texte auf, nicht weil ich einen Kreuzzug der Weißritter heraufbeschwören will, btw kannst du mir erklären was das sein soll... Weißritter? Sondern weil mich diese Überheblichkeit, mit der unter anderem Du zeitweise alles was anders fühlt und denkt wie Du wegwischst, irgendwie anstachelt, dann vergesse ich auch manchmal, dass es sich nur um eine belanglose Kommunikation im Inet handelt.
Das nur noch dazu jetzt bin ich raus hier... oooohhhhmmmm... :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von NBUC »

Suria hat geschrieben:@ NBUC: Du bist schon nach Trias der Zweite, der "uns" darum bittet, über den eigenen Tellerrand zu schauen bzw. einzusehen, dass "man selbst" nicht mit dem allgemeinen "Frauen" oder "Abinen" gemeint werden kann. Das Problem ist: ich BIN eine Frau und ich BIN/WAR eine Abine, was bedeutet, dass ich jegliche Aussagen über diese Gruppen auch auf mich beziehen kann. Wenn ich hier schreibe, dass Männer in einen Sack eingesperrt und in den Fluss geworfen gehören, habe ich auch kein Recht, zu behaupten, dass ich gewisse Einzelfälle nicht meine - in der eigentlichen Bedeutung des Satzes beziehe ich mich eben auf die KOMPLETTE Männerwelt. Außerdem möchte ich den Hinweis, über den Tellerrand zu schauen, auch zurück geben. Ich habe ehrlich gesagt keine Kraft und auch keine Lust, Empathie für jemanden zu empfinden, der meint, hier gegen eine Personengruppe poltern zu müssen. Hier wird immer wieder behauptet, dass Frauen auf AL oder auf LMS abfahren - ohne über den eigenen Tellerrand zu schauen und festzustellen, dass es vielleicht noch nicht ganz erwachsene, oberflächliche Frauen tun, während die andere Frauenwelt einen komplett anderen Typ bevorzugt. Hier ist man unfähig, Graustufen zwischen dem "Jasager" und dem "AL" zu erkennen. Auch die jüngsten Beispiele haben mir bewiesen, wie "gut" man hier über den Tellerrand schauen kann - z. B. die Aussage, dass es Abinen ja gar nicht geben könnte, da eine Frau viel leichter an Sex kommt oder auch dass Frauen es allgemein leichter haben ... ohne vielleicht nachzudenken, dass die Abinen auch Probleme haben, die sie bei der Partnersuche behindern. Oder in diesem aktuellen Thread ist ja die grundsätzliche Meinung vertreten, dass Abinen ja keinen HC-MAB wollen - und dabei vergisst man, wie oft sich hier bereits "AB-Paare" gefunden haben.

Außerdem bittest du um Verständnis für die Frustbeiträge, da die Leute so viel Schlimmes erlebt haben und quasi das "Recht" haben, hier rumzupoltern. Nun, das haben sie nicht. Wir haben hier eigens einen "Frustthread" für so was. Wir haben auch andere Threads für so was. Aber ich glaube nicht, dass man den Frust in jedem einzelnen Beitrag raushauen sollte. Und selbst wenn - wenn man NUR gefrustet ist, ist es okay. Hier schlägt der Frust wegen ein paar doofer Weiber, die die MAB's nicht mögen, in Hass auf die komplette Frauenwelt um. Und die hier angemeldeten Frauen "dürfen" sich das hier antun. Und das finde ich sehr schade, da - wie ich denke - wir alle im selben Boot sitzen und es eigentlich "Frieden" geben sollte. Ach ja - hier sind übrigens auch gewisse WAB's angemeldet, die auch ihren Kreuz zu tragen haben. Das fällt vielleicht nicht auf, weil sie nicht jedem Tread ihren Frust raushauen, schon gar nicht auf die Männerwelt im Allgemeinen schimpfen. Ich nenne ein Beispiel: Papierschiff. Sie macht gerade eine sehr schwere Zeit durch. Aber ich habe noch nie Frustbeiträge von ihr gelesen, insbesondere keine gegen Männer gerichtet. Nun ja ...
Ich sehe den Frust und auch seltsame Vorstellungen wie die Welt funktioniert für untrennbar mit einem Selbsthilfeforum wie diesem verbunden. Damit ist eine grundlegende Toleranz dazu zwingend notwendig. Es ist keine Toleranz gegenüber entsprechenden persönlichen oder wie im Beispiel zur Gewalt aufrufenden Beiträgen angemessen. Die Masse der Beschwerden richtet sich meinem Empfinden aber gegen Verletzungen des Wohlfühlklimas.
Und da die Probleme mit dem Umgang mit dem anderen Geschlecht zu tun haben, ist auch mit zahlreichen entsprechenden Frustrationen und schlechten Erfahrungen zu rechnen. Formell wäre "Männer sind Schweine" eine Beleidigung, in dem Zusammenhang hier würde ich es als Zeichen einer nicht verarbeiteten Enttäuschung ansehen.

Und Überlegungen/Thesen zu AL oder LMS oder auch sehe ich als unvermeidlich beim Umgang dazu, auch wenn da viele Beiträge zu eben anzunehmend falsch sind. Aber nur im argumentativen Umgang und nicht persönlich angepampt sein, wird sich das ändern. Direkter persönlicher Konfrontationskurs oder Ausgrenzung wird es nicht sein. Dazu gehört natürlich auch ein gewisser Energieeinsatz und wer selbst Probleme hat, hat diese Energie ggf nicht, aber dann sollte die Person die Energie auch sparen und nicht auf heimtückisch anmutende Art versuchen so störende Poster zu eliminieren.
Und der Frustvorwurf und auch der "Frauenhass" erscheint mir weitaus zu inflationär verwendet zu werden, um noch Relevanz zu haben. Ein Grundfrust ist eben Teil des Geschäfts und damit ein zu billiges Totschlagsargument um von sachlichem Nutzen zu sein.

"Frieden" ohne Lösung ist kein Frieden sondern nur eine schwärende versteckte Entzündung, von der nur diejenigen profitieren, welche eben diese Verwundung nicht in gleichem Ausmaß haben.

Und wie viele nicht entsprechend offensiv schreibende MABs hier ggf tatsächlich hart getroffen sind, kannst du ja gar nicht beurteilen und ist abseits der AB-Thematik effektiv auch nicht relevant.
Alienhorse hat geschrieben: Tja lieber NBUC, manchmal, besonders wenn ich müde bin und eigtl. ins Bett sollte, rege ich mich über solche Texte auf, nicht weil ich einen Kreuzzug der Weißritter heraufbeschwören will, btw kannst du mir erklären was das sein soll... Weißritter? Sondern weil mich diese Überheblichkeit, mit der unter anderem Du zeitweise alles was anders fühlt und denkt wie Du wegwischst, irgendwie anstachelt, dann vergesse ich auch manchmal, dass es sich nur um eine belanglose Kommunikation im Inet handelt.
Das nur noch dazu jetzt bin ich raus hier... oooohhhhmmmm... :mrgreen:
Ich "wische nicht weg", was anders fühlt oder denkt, sondern kritisiere was sich meinem Gerechtigkeitsgefühl entsprechend mies verhält.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Tilion

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Tilion »

NBUC hat geschrieben:
Alienhorse hat geschrieben: Warum wird hier was von abgedrehter Prinzessin und Poppbelohnung palavert und die weibliche, so wie die sozialverträgliche männliche Fraktion des Forums soll nett lächeln und freundlich sein?
Einzelne Beiträge sind jenseits von gut und Böse - männlich wie weiblich. Aber hier wurde ein generelles Fass aufgemacht und geschätzt wenigstens 80% der Beschwerden beziehen sich darauf, dass Madame sich durch so Zustandsberichte oder Erklärungsversuche von so Losern belästigt fühlt, bzw. ncijht über den eigenen Tellerrand schauen kann und erkennt, dass allgemeine Spekulationen über die zwangsläufig statistische Meneg Frauen keien persönlcihe Herabwürdingunmg ihrer nicht explizit erwähnten eigenen Misslage ist.
Klar ist von den MAB-Beiträgen viel falsch bis hanebüchender Unsinn oder auch frustgeprägt. Aber das ist eben auch der planlose und depremierte Zustand mit dem jemand in so einer Situation typischerweise einsteigt. Und wenn diese Situation draußen oft genug vorkommt, werden entsprechend auch immer wieder Leute genau so hier aufschlagen.

Sich daran dann zu stoßen oder persönliche Angriffe zu fahren wird da keinem helfen, außer die schleunigste Entfernung aller nicht PC-weichgespülten auf die eine oder andere Weise zählt als "helfen". Damit hätte das Forum aber seinen eigentlichen Zweck verloren.
Was natürlich nicht heißt, dass so etwas dann unwiedersprochen stehen bleiben muss - im Gegenteil, denn es soll ja auch ein Lerneffekt dabei sein. Der wird aber sicher nicht durch zensur oder entsprechenden Druck bis zur Selbstzensur erreicht.

Das obige Zitat könnte eigentlich auch direkt in den AL-Theoriefaden kopiert werden. Der Kreuzzugsaufruf an die Weißritter erging ja allgemein, also geh ich auch von der entsprechend allgemeinen Beitragskultur aus und nicht von den tatsächlich jenseitigen Minderheitenbeiträgen. Und da ist unliebsame Beiträge unqualifiziert abzuwerten und versuchen sozial mundtot zu machen eben nicht "sozialverträglich" sondern scheinbar von weiblicher Seite belohntes Ar$chlochverhalten.
Was ist denn der Zweck dieses Forums deiner Meinung nach? Ich habe hier den Eindruck, dass für manche hier der Zweck ist, einzig und allein ihren Alltagsfrust hier abzuladen, ohne sich zu kümmern, dass es andere gibt, die ebenfalls ihr Päckchen zu tragen haben.

Ansonsten hat Suria alles Wesentliche gesagt. Sich hier hinzustellen und zu fordern, dass die Damen über den Tellerand schauen sollen und obwohl insbesondere einige Herren der Schöpfung ein dermaßen eingeschränktes Weltbild besitzen, finde ich persönlich schwierig. Und dann habe ich auch den Eindruck, dass einige Leute die hier allgemeine Spekulationen betreiben, sich doch sehr gerne zu persönlichen Herabwürdigungen hinreissen lassen. Anders kann ich mir Aussagen wie "Die Abine xy lügt, wenn sie dieses oder jenes schreibt" oder "Deine Meinung ist unrepräsentativ" einfach nicht erklären. Was ist denn bitte sonst, wenn nicht eine Herabwürdigung der Erlebnisse oder der Gedanken dieser Person?
Solch Aussagen kommen besonders gerne dann, wenn jemand etwas schreibt was sich grundlegend von der Erfahrung und dem Weltbild des Autors unterscheiden, von wegen "übern Tellerrand hinausschauen."

Nachtrag zu deinem Beitrag von eben: Ein Selbsthilfeforum funktioniert aber meiner Meinung nach nicht, wenn man allen anderen die Schuld an seiner Misere gibt, jeden Tag hier seinen Frust ablädt und ansonsten hier stur an seinem Weltbild festhält und die Erfahrungen von Erlebnisse von anderen hier einfach wegwischt. So hilft man sich gewiss nicht.

Ich finde es auch schwierig, dem Grundfrust einen sachlichen Nutzen zuzusprechen und die Argumentation dagegen als Totschlagargument abzuwerten. Wir haben hier genug Kanäle um den Grundfrust relativ ungestört abzulassen. Da verstehe ich nicht warum man ihn im ganzen Forum verbreiten muss, wobei ich auch nicht verstehe, warum man diesen überhaupt ins Forum bringt anstatt ihn mit Sport o. ä. Aktivitäten bereits draußen zu rauszulassen.
Zuletzt geändert von Tilion am 25 Okt 2014 08:45, insgesamt 1-mal geändert.