Abinen wollen kein (HC)AB ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Amethyst

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Amethyst »

Hallo Rosta,
Rosta hat geschrieben: Aber selbst die haben im nachhinein immer mehr in petto als ich. Egal um was es geht.
Ich denke dieses Zitat von Dir ist ein zentrales, weil es für mich etwas beschreibt "wie" Du zu denken scheinst. Vielleicht lieg ich da falsch, aber ich hab den Eindruck, dass Du nicht sehr konkret wirst wenn es um Deine eigene Person, eigene konkrete Ziele für Dich selbst geht und diese Unkonkretheit wirkt sich dann auch auf Deine Ausstrahlung aus.
Wenn andere "mehr" in petto haben als Du -also mehr zu besitzen scheinen, als Du hast, was sie einbringen können - egal wo: Beruflich oder privat hilft es nicht das festzustellen und dann immer zu schauen was die anderen haben. Dadurch ändert sich für Dich nichts.
Das einzige was dann etwas hilft ist zu sehen was es gibt und was Du davon in kleinen Schritten selber haben willst. Damit ist erst mal keine Partnerin gemeint - das ist zu groß. Es geht darum Dir erst mal klar zu machen was es denn konkret ist, was andere haben und Du nicht und dann zu sortieren was davon Du davon haben willst und erreichen kannst. Der schwerste Teil für Dich ist vielleicht Dich nicht ständig mit anderen zu vergleichen sondern tatsächlich etwas zu finden zu dem Du stehen kannst - ganz egal wie andere darüber denken.

Ich hab auch mal so angefangen. Ich wollte Freunde, weil ich keine hatte. Das war ein zu grosses Ziel also hab ich geschaut was dazu nötig ist. Gemeinsamkeiten. Woran habe ich interesse außer an meinem Beruf. Das musste ich auch erst rausfinden und dann tun. Meine Kommunikation war negativ geprägt. Also musste ich auch da ran. Meine Ängste haben mich gehemmt. Und so weiter.

Ich denke solange Du Dich nicht selbst für etwas entscheidest, was Du unbedingt für Dich erreichen möchtest und Dir dabei konkrete und vor allem erreichbare kleine Ziele setzt, wirst Du es schwer haben. Es geht nicht darum Dir unerreichbare Ziele zu setzen. Lieber zuerst viel zu kleine erreichbare Ziele setzen. Wichtig dabei ist aber, dass Du Dich selbst dazu verpflichtest und das auch durchziehst. Dabei können Dir natürlich auch Freunde helfen. Gib ihnen konkrete Anweisungen was Du brauchst. Auch hier: KONKRET. Nicht : ich weiss nicht so wirklich - macht ihr mal was. Bei kleine Zielen geht das.
Rosta hat geschrieben: Immerhin ist man als psychischer Mülleimer gut genug. War die Tage übrigens schon wieder so... langsam krieg ich wirklich nen Fön um das Thema. Weiß gar nicht mehr ob ich das alles noch ernst nehmen soll. Immer diesselbe Leier.

:evil: + :cry: = :putzen2:

:tanzen2: Schubidubi da daaa!
Wenn Du keiner sein willst, dann verabschiede Dich aus diesen Konversationen höflich. Aber steh für Deine Bedürfnisse auf!
Oder sei ehrlich zu Dir und stell vielleicht fest, dass Du - egal wie sehr Du auf das Ausnutzen schimpfst - durch die Mölleimer Funktion etwas bekommst was Du haben willst: Aufmerksamkeit. Sicher Du hättest gern ne andere, aber bevor gar nichts rüber kommt nimmst Du auch die.

Ohne Ehrlichkeit uns selbst gegenüber verharren wir in Situationen. Wenn wir nichts ändern ändert sich nichts. Das weisst Du ja auch aus Erfahrung.

Es grüßt
Amethyst
Canarias

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Canarias »

Corp.INC hat geschrieben: Ich finde der Spruch "Frauen wissen nicht was sie wollen" bewahrheitet sich immer mehr.
Wäre doch super, wenn dieser alte Spruch stimmt. Das hieße, Frauen warten ab, was geboten wird und lassen sich von dem, was sie da sehen, beeindrucken. Dann musst du aber auch das "beeindrucken" schaffen. Sollte kein Problem sein. Ein großes Maul ist oft schon die halbe Miete (bei vielen - insbes. jungen - Frauen). Abinen lassen sich vielleicht nicht so leicht beeindrucken - möglicherweile bedeutet das, dass die Prämisse dieses Threads vollkommen falsch ist und gerade die sehr nachdenklichen und intelligenten Männer bei denen gut ankommen... Wer weiß...?
Bloom hat geschrieben:
Worauf willst Du hinaus?
Naja, is doch wohl logisch:
langweiliger Mann + langweilige Frau = Partnerschaft
aufregender Mann + aufregende Frau = Partnerschaft
langweiliger Mann + aufregende Frau = Friendzone
langweilige Frau + aufregender Mann = Sexzone (also das der Typ nur sex von der Ollen will aber keine Partnerschaft)
Ersetze langweilig durch "unterwürfig" oder "wenig selbstbewusst" und "aufregend" durch "narzisstisch" oder "dominant" - dann kommt es etwas besser hin - auch wenn es auch hier Ausnahmen über Ausnahmen gibt. Es gibt hier in der Provinz jede Menge Frauen, die gezielt langweilige Männer suchen. Diese Frauen sind oft auch langweilig, aber immerhin häufig dominant.
Rosta hat geschrieben: Als langweiliger Mann picke ich seit ich denken kann eh schon rein instinktiv die scheinbar eher außenstehenden Mädels, die "grauen Mäuse". (...) Ich lerne einfach keine Frau auf meinem Niveau kennen.
Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Konzentrier dich auf deine Verpflichtungen und gib dich nicht mehr mit Frauen ab, die nicht zu dir passen. Die suchen nämlich auch einen anderen Partner als dich. Wenn dein Selbstbewusstsein sich gebessert hat, kümmere dich um die zu dir passenden Top-Frauen. Welche das sind, wirst du instinktiv wissen, wenn es soweit ist...
Rosta

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Rosta »

Hey ihr beiden.

Ich habe eigentlich mehrere Seiten geschrieben aber soeben alles wieder gelöscht. Ich denke es ist am Besten, wenn ich mir jetzt erstmal selbst eine Forenpause verhänge. Hoffentlich halte ich mich auch dran.
Und ich komme erst wieder, wenn ich mein Leben in den Griff bekommen habe.

Danke für euren Rat und bis dann.
Heisenberg89

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Heisenberg89 »

Rosta hat geschrieben:Ich denke es ist am Besten, wenn ich mir jetzt erstmal selbst eine Forenpause verhänge. Hoffentlich halte ich mich auch dran.
Ich hoffe auch, dass du dich daran hältst, sonst wird Tilion ein Wörtchen mit dir reden. Er ist da sehr penibel und erwartet auch, dass man sich daran hält, wenn man "großspurig ankündigt", dass man hier erst mal weg ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von fidelchen »

Rosta hat geschrieben:... War die Tage übrigens schon wieder so...
Was ist den passiert (bin neugierig)....
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Amethyst

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Amethyst »

Rosta hat geschrieben:Hey ihr beiden.

Ich habe eigentlich mehrere Seiten geschrieben aber soeben alles wieder gelöscht. Ich denke es ist am Besten, wenn ich mir jetzt erstmal selbst eine Forenpause verhänge. Hoffentlich halte ich mich auch dran.
Und ich komme erst wieder, wenn ich mein Leben in den Griff bekommen habe.

Danke für euren Rat und bis dann.
Nochmal hallo Rosta,

hoffentlich liest Du das noch.
Verlang bitte nicht zu viel von Dir. Wenn ich das lese "komme erst wieder, wenn ich mein Leben in den Griff..." das ist sowas was ich mit zu großen Zielen meinte. Bitte tu Dir das nicht an. Darum geht es nicht. Ich kenn diese innerliche extreme Denkerei auch und die ist es, die nicht gut geht und unser Leben in den Stillstand führt. Fang mit was kleinem an - keinem Extrem.
Nehmen wir an ein langfristiges Ziel wär ein Job. Das ist schon wieder viel zu groß! Diese Sorte ZIelerreichung mein ich nicht! Machs Dir selbst nicht zu schwer, bitte! Ich würd vermuten, dass Dir das bereits schwer fällt. Dieses nicht zu extrem denken.

Für dieses Forum: darf ich Dir was vorschlagen?
Es gibt hier einen ganz tollen Thread der vielleicht für Dich ein erstes kleines Ziel sein könnte:der Zustandsbericht
Warum find ich den so toll?
Weil es da nur um den "Zustand" desjenigen geht der schreibt. Also für Dich nur um Dich.
So könntest Du im Forum schreiben - eine gewisse Routine behalten - mit uns hier im Kontakt sein, aber gleichzeitig Dich in erster Linie um Dich kümmern. Das wär ein kleiner Schritt. Du könntest - z.b. - erst mal vornehmen: Immer wenns mich juckt und ich schreiben will schreib ich zuerst im Zustandsthread und danach wo ich lustig bin.
Das ist natürlich nur ein Vorschlag. Aber das sind die kleinen Schritte die ich meine.
Als Kind wurde mir immer vermittelt ich wäre zu langsam. Egal was ich lerne es geht nicht schnell genug. Vielleicht war das bei Dir ähnlich? Das kann ein Drive sein, der zu diesen Extreme führt und der macht einen dann systematisch kaputt, wenn man ihm nicht aktiv Einhalt gebietet.

Ich weiss wie schwer das sein kann. Drück Dich mal! Pass auf Dich auf.

Amethyst
Bloom

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Bloom »

Kommt bestimmt ganz gut hin. Als langweiliger Mann picke ich seit ich denken kann eh schon rein instinktiv die scheinbar eher außenstehenden Mädels, die "grauen Mäuse". Hab dabei sogar ABinen erwischt.
Aber selbst die haben im nachhinein immer mehr in petto als ich. Egal um was es geht. Kein Wunder dass sich für mich niemand interessiert. Ich lerne einfach keine Frau auf meinem Niveau kennen. Keine. Bin eben ein Vollversager.
Immerhin ist man als psychischer Mülleimer gut genug. War die Tage übrigens schon wieder so... langsam krieg ich wirklich nen Fön um das Thema. Weiß gar nicht mehr ob ich das alles noch ernst nehmen soll. Immer diesselbe Leier.
Und was willst du mir damit jetzt sagen?
Ich habe über das Verhalten einer Frau gesprochen, nicht über das Aussehen.
Ich erinnere mich wie ich mal mit ein paar Freunden Feiern gehen wollte.
Wir haben uns bei nem Kumpel zuhause getroffen, irgendwann kam dann auch eine Frau dazu, sie hatte blonde Haare, war klein, schlank und hatte ein sehr hübsches Gesicht, zudem war Sie noch sehr gut gekleidet.
Als wir uns vogestellt wurden redeten wir auch kurz, aber während des Gesprächs kam sie sehr arrogant und abweisend rüber gelächelt hat sie zwar während des Gesprächs immer mal wieder aber es wirkte sehr aufgesetzt.
Die Unterhaltung habe ich nicht besonders genossen, weil Sie mir das Gefühl gab das Sie gar nicht mit mir reden wolle.
Später kam eine andere Frau hinzu (ich glaube die beiden Frauen waren sogar befreundet).
Sie war groß, schlank, dunkelhaarig und ihr gesicht war eher kantig mit männlichen Zügen, so gut gekleidet wie die Erste Dame war sie bei weitem nicht.
Doch es vergingen keine 2 Minuten da war sie schon heftigst mit mir am flirten.
Sie drückte mir einen Shit-Test nach dem anderen (damals wusste ich noch nicht was das war) und berührte mich andauernd an Schulter, Arm oder Rücken.
Die hübsche Blondine stand etwas abseits und beobachtete uns mit grimmigem Blick.

irgendwann wurd ihr das Gespräch mit mir dann wohl zu langweilig und Sie wendete sich ab und ignorierte mich für den Rest des Abends.
Später beim feiern flirtete Sie noch mit vielen anderen Kerlen.

Auch die Blondine wurde angesprochen, allerdings war sie auch dort sehr abweisend.

Jahrelang dachte ich das die Blondine einfach nur ne arrogante Ziege mit total Höhen Ansprüchen wäre und das sie einen Mann will der Hübsch und Männlich ist und der es ihr so richtig besorgen kann.

Tja, heute seh ich das ein bisschen anders, Sie war wahrscheinlich einfach nur schüchtern.
Und ich zu dumm, weil ich sie nach dem Aussehen beurteil habe und sofort das Schlechte im Menschen gesehen habe und nicht zuuerst das Gute.
Ein sehr dummes Verhalten von mir, eine Mischung aus Minderwertigkeitskomplexen und Misstrauen gegenüber anderen Menschen.

Ein anderes Beispiel ist ne Freundin von mir, ebenfalls sehr hübsch, beschwert sich immer darüber das sich die "netten Männer" immer nur die "grauen Mäuschen" nehmen, während Sie alleine bleibt und höchstens mal von irgendwelchen Macho Idioten angesprochen wird.
Die Art und Weise wie Sie dabei über die "netten Männer" und die "grauen Mäuschen" herziet erinnert mich immer wieder an so manche MABs hier aus dem Forum, die immer darüber schimpfen das Frauen ja alle nur auf LMS und Arschlöcher stehen.

Tja, schon ne lustige Welt in der wir leben :roll:
Ersetze langweilig durch "unterwürfig" oder "wenig selbstbewusst" und "aufregend" durch "narzisstisch" oder "dominant" - dann kommt es etwas besser hin - auch wenn es auch hier Ausnahmen über Ausnahmen gibt. Es gibt hier in der Provinz jede Menge Frauen, die gezielt langweilige Männer suchen. Diese Frauen sind oft auch langweilig, aber immerhin häufig dominant.
Ersetze Gehirn durch Hundescheiße und das Ergebnis ist forever alone :roll:
WishIWasAsexual

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von WishIWasAsexual »

Bloom hat geschrieben:
Worauf willst Du hinaus?
Naja, is doch wohl logisch:

langweiliger Mann + langweilige Frau = Partnerschaft
aufregender Mann + aufregende Frau = Partnerschaft

langweiliger Mann + aufregende Frau = Friendzone
langweilige Frau + aufregender Mann = Sexzone (also das der Typ nur sex von der Ollen will aber keine Partnerschaft)

Meine Schwester, ihr Mann, ihre Freundinnen und die Männer ihrer Freundinnen sind auch allesamt stinkend langweilig, sogar noch langweiliger als ich.
Und das muss schon was heißen, denn ich bin schliesslich AB :mrgreen:
Diese kathegorisierung in langweilig und aufregend finde ich ebenso bescheuert, wie diejenige in attraktiv und häßlich. Soviel zu Deiner sogenannten Logik. Nebenbei gesagt, trittst Du mir da schon sehr nahe, zumal Du uns beide nicht kennst.

Wir wurden in weniger als 3 Wochen nach der ersten Begegnung ein Paar und kannten uns so gut wie nicht. Erst in der Beziehung lernte ich sie besser kennen und stellte fest, dass ich für fast jedes Gespräch, jede Berührung die Initiative ergreifen musste. Unsere Gespräche kamen oft ins stocken. Obwohl sie sagte mich sehr zu mögen, bekam ich dieses Gefühl durch ihr Verhalten nicht. Das fand ich langweilig, sie war mir einfach zu passiv und meine Gefühle für sie schwanden dahin, worauf ich beschloss nach 4 Monaten die Beziehung zu beenden. Damals glaubte ich natürlich ich würde wieder eine Freundin finden. Bald 15 Jahre sind inzwischen vergangen. Aber genau seit diesem Erlebnis habe ich mir vorgenommen, mir in Zukunft mehr Zeit zu nehmen um sich vorher besser kennenzulernen. Wenigstens so lange, bis man voneinander ungefähr weiss wie man tickt. Das passiert meiner Meinung nach nicht nach 3 Dates.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von fidelchen »

@WishIWasAsexual

Du bist also ein AB mit Beziehungserfahrung :-) !!!

@Bloom
Das was du erzählst finde ich auch interessant. Gerade ganz junge Menschen verwechseln zu schnell arroganz mit schüchternheit oder einfach Unwissenheit im Umgang mit anderen Menschen. Mit 18 bis 21 habe ich auch fast jeden der so war für arrogant gehalten. Ehrlich gesagt ist beides auch schwer zu unterscheiden, aber glaube ehrlich gesagt, dass die meisten die sich so Verhalten, wie die Blonde aus der Geschichte, einfach nur schüchtern sind. Arroganz ist etwas was eher seltener auftritt und wenn dann häufig auch als Selbstschutz genutzt wird. Man sollte immer darauf achten wie die Menschen mit anderen Menschen umgehen und über diese reden, dann erkennt man eher wie die wirklich ticken :hierlang:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Bloom

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Bloom »

Wir wurden in weniger als 3 Wochen nach der ersten Begegnung ein Paar und kannten uns so gut wie nicht. Erst in der Beziehung lernte ich sie besser kennen und stellte fest, dass ich für fast jedes Gespräch, jede Berührung die Initiative ergreifen musste. Unsere Gespräche kamen oft ins stocken. Obwohl sie sagte mich sehr zu mögen, bekam ich dieses Gefühl durch ihr Verhalten nicht. Das fand ich langweilig, sie war mir einfach zu passiv und meine Gefühle für sie schwanden dahin, worauf ich beschloss nach 4 Monaten die Beziehung zu beenden.
Es war keinesfalls meine Absicht dir zu nahe zu treten, so wie du es beschreibst war es meiner Meinung nach vollkommen richtig die Beziehung zu beenden!
Aber hast du dich schonmal gefragt was du überhaupt von einer Frau erwartest bzw. was du dir wünscht?
Und hast du dich im Gegensatz dazu auch schonmal gefragt was Du selbst bieten kannst?
Heisenberg89

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Heisenberg89 »

fidelchen hat geschrieben:@WishIWasAsexual

Du bist also ein AB mit Beziehungserfahrung :-) !!!
Wundert dich das etwa? Beziehungserfahrung und sexuelle Erfahrung sind hier doch völlig normal. Als HC-AB gilt man dagegen schon als Exot.
Rosta

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Rosta »

Morgen allerseits. Hier spricht Rosta, der Sündiger. Musste doch nochmal einen Blick ins Forum riskieren. :twisted: ;) :twisted:

Möchte euch nochmal für eure Zeit, für eure Ratschläge herzlichst bedanken. Sich mit den Gedanken anderer auseinanderzusetzen macht nicht jeder freitwillig.
Das ist mir in letzter Zeit vielleicht etwas in Vergessenheit geraten. :hut: Daher Danke nochmal.
Amethyst hat geschrieben:Wenn andere "mehr" in petto haben als Du -also mehr zu besitzen scheinen, als Du hast, was sie einbringen können - egal wo: Beruflich oder privat hilft es nicht das festzustellen und dann immer zu schauen was die anderen haben. Dadurch ändert sich für Dich nichts.
Das war nen Gedanke im nachhinein. Ein Gedanke, ob ich mit jenen Personen mithalten kann bzw. konnte und so für sie (weiterhin) interessant bin. Ob ich für sie (auf Dauer) nicht zu langweilig bin. Stichwort: Zugzwang. So in etwa war das gemeint. Ob geistig, körperlich oder materiell. Egal in welcher Hinischt.
Ich drück mich auch immer blöd aus. :holy:
Amethyst hat geschrieben:Verlang bitte nicht zu viel von Dir.
Werde daran denken. :)
Bloom hat geschrieben:Ich habe über das Verhalten einer Frau gesprochen, nicht über das Aussehen.
Ah okay.
Ich hatte an beides gedacht. :)
fidelchen hat geschrieben:Was ist den passiert (bin neugierig)....
Vielleicht ein anderes mal. :holy:
WishIWasAsexual

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von WishIWasAsexual »

fidelchen hat geschrieben:@WishIWasAsexual

Du bist also ein AB mit Beziehungserfahrung :-) !!!
Genau so steht's auch in meinem Vorstellungs-Thread, vielleicht magst Du Dich ja ernnern ;)
Heisenberg89 hat geschrieben:Wundert dich das etwa? Beziehungserfahrung und sexuelle Erfahrung sind hier doch völlig normal. Als HC-AB gilt man dagegen schon als Exot.
Ich dachte eigentlich laut AB-Wiki ein Hardcore-minus-AB zu sein, passt auch zu Zéros AB-Glossar. Vielleicht täusche ich mich aber und die richtige Kategorie für mich muss erst noch erfunden werden.

Wer glaubt es sei toll, für kurze Zeit eine Beziehung gehabt zu haben um sie dann in den darauffolgenden Jahren zu vermissen, der täuscht sich meiner Meinung nach gewaltig.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von fidelchen »

WishIWasAsexual hat geschrieben: Wer glaubt es sei toll, für kurze Zeit eine Beziehung gehabt zu haben um sie dann in den darauffolgenden Jahren zu vermissen, der täuscht sich meiner Meinung nach gewaltig.
Ist ja bei mir nicht viel anders, wenn du dich an meinen Vorstellungsthread erinnerst ;)
Heisenberg89 hat geschrieben:Wundert dich das etwa? Beziehungserfahrung und sexuelle Erfahrung sind hier doch völlig normal. Als HC-AB gilt man dagegen schon als Exot.
Na ja, wenn man sich Umfragen ansieht und die Leute die man heir so kennenlernt ansieht, würde ich schätzen das die Quote bei den Männern bei 50% Hardcore 25% SC und 25% sonstiges steht, wobei bei den Beiträgen es anders aussieht ;) !!! Das kommt dir nur so vor lieber Heisenberg (schöne Anspielung)... Ich sage dir nur eins... Unschärfetheorie... Ja die Unschärfe :-) !!! Du kannst es einfach nicht messen, und wenn du es versuchst dann verfälscht du es nur durch die Beiträge ;) !!!

Ach jetzt rede ich auch nur unsinn...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Lilia »

@ Männer im Forum:

Mir ist in den letzten Tagen etwas bewusst geworden, was ich auf diesem Weg mal loswerden möchte. Im RL bin ich es zumindest in meinen Kreisen gewohnt, dass Frauen nicht körperlich oder verbal über ein gewisses Maß angegangen werden. Passiert das doch einmal, wird von Seiten der Männer eingegriffen. Hier im Forum - so mein Eindruck - ist das allerdings nicht sehr gebräuchlich, es sind nur sehr wenige Männer, die sich auf die Seite der Abinen stellen, wenn diese mal wieder den Frust einiger User abbekommen.
Deshalb mal die Frage an euch, ob ihr das genauso wahrnehmt, aber trotzdem nicht reagiert. Oder liege ich total falsch und es gibt überhaupt keinen signifikanten Unterschied zwischen Non-AB und mAB? Oder stimmt es doch und es ist sogar ein innerliches: "Geschieht ihnen recht", das euch tatenlos verharren lässt?

Mal angenommen, meine Wahrnehmung würde mich nicht trügen, wäre es nicht nachvollziehbar, wenn die Abinen sich tatsächlich eher anderen Männern zuwenden? Schließlich soll ein (potenzieller) Partner ja auch für einen eintreten?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Raven

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Raven »

@Lilia

Ich kann nur für mich selber sprechen. Vielleicht hast du recht und wir Mabs...Männer sollten wirklich öfter einschreiten, wenn ein paar meinen, sie müssten mal wieder über die Abinen herziehen. Doch warum sollte man sich JEDEN Abend mit diesem Kinderkram abgeben? Früher hätte ich mich auch noch gerechtfertigt und was passiert dann? Jeder beharrt auf seine Meinung und am nächsten Tag geht es wieder von vorne los. Sollen sie halt ihre Meinung behalten. Einfach nicht mehr angegriffen fühlen und locker nehmen, dann geht alles ins Leere (auch die andere Wange hinhalten). Seit ich das so halte, habe ich keinen Stress mehr, was Diskussionen anbelangt (habe auch erst lernen müssen, dass dieser ganze Streit nichts bringt).

Im realen Leben würde es anders aussehen und da könnte sich derjenige auf was gefasst machen, wenn er meine Freunde schlecht macht. Aber im anonymen Internet ist es eben ein leichtes und vielen bleibt eben z.B. nur das Forum, um sich Luft zu verschaffen. Sollen sie halt, wenn sie meinen. Ich finde es sehr sehr schade, dass immer die Schuld bei anderen gesucht wird.

Viele können Sex und Beziehung eben nicht auseinander halten. Was bringt es Sex zu haben, wenn aber etwas wichtiges fehlt? Ich weiß genau was ich suche und ohne dieses warme Gefühl im Bauch ist doch das alles nicht das geringste Wert. Mehr als eine Triebbefriedigung ist es doch nicht, wenn keine Liebe im Spiel ist (spricht aber auch nichts dagegen, kann jeder selber entscheiden. Gibt verschiedene Wege zum glücklich sein). Und viele verstehen einfach nicht, dass es vielen Abinen/Mabs genauso geht. Sie wollen diese seelische Vebindung spüren und wollen keine Beziehung, nur um eine zu haben.
Zuletzt geändert von Raven am 24 Okt 2014 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Nobody »

Lilia hat geschrieben:@ Männer im Forum:

Mir ist in den letzten Tagen etwas bewusst geworden, was ich auf diesem Weg mal loswerden möchte. Im RL bin ich es zumindest in meinen Kreisen gewohnt, dass Frauen nicht körperlich oder verbal über ein gewisses Maß angegangen werden. Passiert das doch einmal, wird von Seiten der Männer eingegriffen. Hier im Forum - so mein Eindruck - ist das allerdings nicht sehr gebräuchlich, es sind nur sehr wenige Männer, die sich auf die Seite der Abinen stellen, wenn diese mal wieder den Frust einiger User abbekommen.
Deshalb mal die Frage an euch, ob ihr das genauso wahrnehmt, aber trotzdem nicht reagiert. Oder liege ich total falsch und es gibt überhaupt keinen signifikanten Unterschied zwischen Non-AB und mAB? Oder stimmt es doch und es ist sogar ein innerliches: "Geschieht ihnen recht", das euch tatenlos verharren lässt?

Mal angenommen, meine Wahrnehmung würde mich nicht trügen, wäre es nicht nachvollziehbar, wenn die Abinen sich tatsächlich eher anderen Männern zuwenden? Schließlich soll ein (potenzieller) Partner ja auch für einen eintreten?
Mir fehlt dafür immer mehr die Energie und es ist auch nachvollziehbar, dass eine Abine auf MABs keinen Bock hat, wenn sie ständig solche Aussagen liest.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von NBUC »

Lilia hat geschrieben:@ Männer im Forum:

Mir ist in den letzten Tagen etwas bewusst geworden, was ich auf diesem Weg mal loswerden möchte. Im RL bin ich es zumindest in meinen Kreisen gewohnt, dass Frauen nicht körperlich oder verbal über ein gewisses Maß angegangen werden. Passiert das doch einmal, wird von Seiten der Männer eingegriffen. Hier im Forum - so mein Eindruck - ist das allerdings nicht sehr gebräuchlich, es sind nur sehr wenige Männer, die sich auf die Seite der Abinen stellen, wenn diese mal wieder den Frust einiger User abbekommen.
Deshalb mal die Frage an euch, ob ihr das genauso wahrnehmt, aber trotzdem nicht reagiert. Oder liege ich total falsch und es gibt überhaupt keinen signifikanten Unterschied zwischen Non-AB und mAB? Oder stimmt es doch und es ist sogar ein innerliches: "Geschieht ihnen recht", das euch tatenlos verharren lässt?

Mal angenommen, meine Wahrnehmung würde mich nicht trügen, wäre es nicht nachvollziehbar, wenn die Abinen sich tatsächlich eher anderen Männern zuwenden? Schließlich soll ein (potenzieller) Partner ja auch für einen eintreten?
Mann und Frau tun sich hier erst einmal nicht viel was Fehlverhalten angeht. Die abdrehenden Prinzessinnen darunter egal welches Verhalten sie an den Tag legen weil sie halt Frauen sind (oder man auf Popbelohnung hofft) unter Sonderschutz zu stellen, ist daher auch nur eine Form von AL-Verhalten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nobody

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Nobody »

Es geht hier doch nicht um eine Poppbelohnung, sondern um die hanebüchenen Aussagen in den Threads. :roll:
Amethyst

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Amethyst »

Lilia hat geschrieben:@ Männer im Forum:

Mir ist in den letzten Tagen etwas bewusst geworden, was ich auf diesem Weg mal loswerden möchte. Im RL bin ich es zumindest in meinen Kreisen gewohnt, dass Frauen nicht körperlich oder verbal über ein gewisses Maß angegangen werden. Passiert das doch einmal, wird von Seiten der Männer eingegriffen. Hier im Forum - so mein Eindruck - ist das allerdings nicht sehr gebräuchlich, es sind nur sehr wenige Männer, die sich auf die Seite der Abinen stellen, wenn diese mal wieder den Frust einiger User abbekommen.
Deshalb mal die Frage an euch, ob ihr das genauso wahrnehmt, aber trotzdem nicht reagiert. Oder liege ich total falsch und es gibt überhaupt keinen signifikanten Unterschied zwischen Non-AB und mAB? Oder stimmt es doch und es ist sogar ein innerliches: "Geschieht ihnen recht", das euch tatenlos verharren lässt?

Mal angenommen, meine Wahrnehmung würde mich nicht trügen, wäre es nicht nachvollziehbar, wenn die Abinen sich tatsächlich eher anderen Männern zuwenden? Schließlich soll ein (potenzieller) Partner ja auch für einen eintreten?
Ich denke, die Aussagen, die der eine oder andere mab hier trifft und selbst als nicht angreifend empfindet sind nicht unbedingt mab spezifisch. Es gibt einfach Männer, die so ticken. Als Frau ist es gut das zu wissen.
Ich kann gut verstehen, dass normal denkende MABs hier auf Durchzug schalten und nicht verteidigen. Es ist am Ende ja nur ein Forum und es sind "nur Worte". Was jeder hier aus den hier gewonnenen Informationen macht ist eine sehr individuelle Sache.

Es grüßt
Amethyst