Abinen wollen kein (HC)AB ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
spirit

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von spirit »

@Tilion: Dazu sage ich nur: :daumen:

@Lilia: Danke für die Auswahl an Ausreden, dann muss ich nicht immer dieselben benutzen. ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von NBUC »

Lilia hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben: Da ich davon ausgehe das jede normale durchschnittliche Frau genügend Angebote bekommt gehe ich dann davon aus das die WAB dann äußerst unattraktiv sein müsste oder sozial gestört, Phobien oder auch traumatisierte Tendenzen hat. Ob sich das dann auf Dauer mit der eigenen Persönlichkeit zusammenpasst wäre für mich fraglich. Lieber dann eine Normale die keine Probleme hat.
Finde ich eine Riesenfrechheit!

Abinen sind also unattraktiv, psychisch gestört oder traumatisiert?

Ich denke, dass ich mehr Abinen aus dem Forum kenne als du, keine davon ist so, wie du sie beschreibst.
Aber was sagt das wohl über dich aus, so etwas zu schreiben?
Wenn Abine so unreflektiert und unausgeglichen sind, diese Wahrheiten nicht zu erkennen und statt dessen rumfrusten und beleidigt sind, dann sind sie zu-Recht-Abinen und solten erst einmal an ihrer eigenen Einstellung arbeiten - so ähnlich wäre dann ja die entsprechende Reaktion. Siegfrieds Aussage war ja genau auf diese blödsinnigen Vorwürfe abgestellt, hat sie einmal umgedreht und du hast seinen Fall auch prompt bestätigt.

Und wieder andere merken das nicht einmal.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nobody

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Nobody »

Bei manchen grob beleidigenden Inhalten hier im Forum ist es doch kein Wunder, dass die Abinen flüchten oder nichts mit den Männern zu tun haben wollen.

Das ich AB war/bin ist bei meiner Exfreundin kein Problem gewesen. Glaubt mir vermutlich sowieso niemand, aber so isses.

Ich würde mich freuen hier jemanden kennenzulernen, aber selbst in diesem Fall müsste es ja auch von meiner Seite aus passen. Wenn es einfach nicht passt, dann passt es nicht und für die Abinen gilt dies ja genauso.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Lilia »

NBUC hat geschrieben: Wenn Abine so unreflektiert und unausgeglichen sind, diese Wahrheiten nicht zu erkennen und statt dessen rumfrusten und beleidigt sind, dann sind sie zu-Recht-Abinen und solten erst einmal an ihrer eigenen Einstellung arbeiten - so ähnlich wäre dann ja die entsprechende Reaktion. Siegfrieds Aussage war ja genau auf diese blödsinnigen Vorwürfe abgestellt, hat sie einmal umgedreht und du hast seinen Fall auch prompt bestätigt.

Und wieder andere merken das nicht einmal.
Keine Ahnung, was du damit meinst.

Aber mal ganz nebenbei: welche Vorwürfe denn? Kann es sein, dass diese nur in euren Köpfen existieren?
Im Gegensatz zu der Behauptung über die Abinen!

Gott sei Dank sind die Frust-ABs nur eine kleine Minderheit, die Mehrheit ist durchaus in der Lage, das jeweils andere Geschlecht nicht für die eigene Situation verantwortlich zu machen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Sabinchen »

Lilia hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Wenn Abine so unreflektiert und unausgeglichen sind, diese Wahrheiten nicht zu erkennen und statt dessen rumfrusten und beleidigt sind, dann sind sie zu-Recht-Abinen und solten erst einmal an ihrer eigenen Einstellung arbeiten - so ähnlich wäre dann ja die entsprechende Reaktion. Siegfrieds Aussage war ja genau auf diese blödsinnigen Vorwürfe abgestellt, hat sie einmal umgedreht und du hast seinen Fall auch prompt bestätigt.

Und wieder andere merken das nicht einmal.
Keine Ahnung, was du damit meinst.
Dito.
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Lea

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Lea »

Hopeless85 hat geschrieben:Als erstes wil ich sagen das es sicher Ausnahmen gibt, dewegen bitte nicht auf alle übertragen!!!
Durch meine Erfahrungen der letzten Jahre hier im Forum und woanderswo, sowie durch viele Gespräche mit anderen (HC) Abs habe ich das Gefühl das Abinen nicht wirklich an Männlichen ABs und vor allem HC Abs interessiert sind.
Ich denke dafür gibt es diverse Gründe:
Fehlende Männlichkeit, bessere Angebote im Real Life, ABs meist zu zurückhaltend was eh nicht so gern gesehen wird usw.
Wobei der größte Punkt wohl ist das einfach kein Interesse besteht.

Wie gesagt habe ich in den letzten Jahren viele Gespräche geführt hier im Forum und in anderen. Online und Offline, auf Events und Treffen.
Viele MABs meinten das sie sich teilweise gar keine Beziehung mehr mit "Normalo" Frauen vorstellen können, und so wenigstens hoffen in der "Szene" eine Chance haben.
Ansich ist es eigentlich Schade das dann hier so Diskrepanzen entstehen.
Aber man kann viele Frauen auch verstehen, warum soll ich Online in einem Forum wie diesem mit ABs schreiben oder gar Aktiv zu werden, wenn ich im Real Life genug Angebot kriegen.
Ansonsten wüsste ich nicht wie die Ignoranz auf PNs zu werten ist. (Und da rede ich nicht nur von mir).

Nochmal was zu den HC ABS, welche in diesem Forum inzwischen wie Fremdkörper behandelt werden.
Aber sie haben im Forum ja ihre kleine Ecke wo sie spielen dürfen, da der Rest des Forums ein Normalo Forum geworden ist.



Mit diesem Schlusspunkt werde ich mich wohl endgültig aus der AB Szene verabschiedenen.
Damit bin ich ja nicht der Erste der hier das sinkende Schiff verlässt.
Warum sollte ich auch unbedingt bei den HC-ABs suchen (sind das die völlig unerfahrenen? :gruebel: ) wenn ich oft genug von "Normalos" angesprochen werde? Eine Beziehung zu einem unerfahrenen ist doch kompliziert.......
Nobody

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Nobody »

Als ob Beziehungen von "Normalos" untereinander immer umkompliziert sind. Da gibts Geschichten ...
w82nrw

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von w82nrw »

Frauen sind böse.

Thread kann geschlossen werden. :sadwoman:
Jelly Belly

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Jelly Belly »

Eigentlich ist mir egal ob HC,SC oder Normalo, aber mir sagt die Vorstellung virtuell zu daten nicht so zu. Ich schließe es nicht ganz aus, aber habe dennoch Hemmungen.
Man kann ja sonst was schreiben und viele Menschen stellen sich auch anders da als sie wirklich sind. (Kann auch unterbewusst passieren, muss nicht extra sein) Und hier gibt es ja nicht mal Fotos. Das Aussehen ist ja nicht ganz unwichtig.

Ich habe das Gefühl, dass viele Mabs eine andere Vorstellung von der Beziehung haben als ich. Aber das ist ja nix neues und trifft auch auf viele Normalos zu.
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von AB-Aussteiger »

Naja...ich glaube gemeint ist nur das ABinen einfach irgendwo Punkte haben, die für Männer meist unattraktiv sind. Sei es das Aussehen, die Psyche oder weil sie einfach zu "kompliziert" ist...irgendwas wirds schon sein...sonst wäre sie ja keine ABine.

Und das ist nicht beleidigend...das ist die Realität...die im Übrigen auch für männliche ABs gilt. Jeder mit dieser Problematik hat gravierende Probleme die ihn fürs andere Geschlecht unattraktiv machen und ich denke man sollte auch darüber reden können. WEnn ich schon lese "Ich kenne ABinen und die sind alle so schön, interessant und total lieb" wer soll das denn bitte glauben? :P
Justmy2cents

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Justmy2cents »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Justmy2cents hat geschrieben:Dass ist die Hauptaufgabe eines jeden AB Menschen- meiner Meinung nach. Hat auch was mit Ausstrahlung zu tun. ;)
Auch hier, dem ersten Absatz *zustimm*. Kleine Korrektur im zweiten Absatz, dann stimmts auch da. ;)
Da hast du vollkommen Recht! :) Das kommt davon, wenn man zwecks Differenzierungen (AB <-> Normalo) den Überblick über das Gesamte verliert. ^^

@ Hopeless, Siegfried u. Co
Frust ablassen ist bis zu einer bestimmten (moralischen) Grenze in Ordnung und weitgehend akzeptiert (behaupte ich mal). Nur wenn man seitenlang in unterschiedlichen Threads frauenfeindliche Parolen herauslässt, darf man sich nicht wundern wenn keine Frau Interesse an dem Mann hat. Hier hat ja sogar mal jemand sinngemäß geschrieben (vor Monaten), dass er aus Frust am liebsten eine Frau vergewaltigen würde, um an ihr seine schlechten Erfahrungen mit Frauen auszulassen. Allein sein Gewissen (immerhin) würde ihn bis jetzt davon abhalten. Dieser Mann - keine Ahnung ob er hier noch mitschreibt oder schon gesperrt wurde - hat ganz arge Probleme und sollte sich dringendst professionelle Hilfe suchen!!
Jeder dieser Frustis sollte mal über folgendes nachdenken: Wäre eine ABine/ Frau in euren Augen sympathisch, wenn sie hier im Forum regelmäßig und unreflektiert über Männer/ mAB`s abkotzen würde? Würdet ihr diese ABine gerne und unter allen Umständen kennenlernen wollen? :specht:
Zuletzt geändert von Justmy2cents am 04 Okt 2014 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
Kostas Klopsis

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Kostas Klopsis »

Hopeless85 hat geschrieben:Ansonsten wüsste ich nicht wie die Ignoranz auf PNs zu werten ist. (Und da rede ich nicht nur von mir).
Von dieser Ignoranz habe ich seit ich hier bin noch nie etwas gemerkt. Vielleicht liegt's ja gar nicht am AB-Status, sondern einfach daran, wie man sich hier präsentiert. Nur so 'ne Idee...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von NBUC »

Justmy2cents hat geschrieben: Jeder dieser Frustis sollte mal über folgendes nachdenken: Wäre eine ABine/ Frau in euren Augen sympathisch, wenn sie hier im Forum regelmäßig und unreflektiert über Männer/ mAB`s abkotzen würde? Würdet ihr diese ABine gerne und unter allen Umständen kennenlernen wollen? :specht:
Das kommt ganz auf die Art und Weise an. Der Frust ist ja nach zu vollziehen.
Die idiologisch aufgetankt erscheinenden, auf breiter Front "Frauenhass"-Orterinnen sind jedoch tatsächlich sehr suspekt.

Klar gibt es da ein paar schwarze Schafe (m), aber das Abbügeln und die Vorwürfe sind ja viel breiter und allgemeiner angelegt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
otto-mit-o

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von otto-mit-o »

Jelly Belly hat geschrieben:Man kann ja sonst was schreiben und viele Menschen stellen sich auch anders da als sie wirklich sind. (Kann auch unterbewusst passieren, muss nicht extra sein)
das größte Problem dabei ist auch, dass sich das Gegenüber fast nie ein Bild bekommt, wie man selber wirklich ist.
man malt sich den Prinzen/die Prinzessin aus, weil man das so sehen will, weil man so jemanden treffen will. fast nie ist das wirklich realistisch. alleine Assoziationen über das, was man sagt und wie man es sagt, lassen schon unrealistische Erwartungen aufkommen.
aber das Problem trifft jeden.
w82nrw hat geschrieben:Frauen sind böse.

Thread kann geschlossen werden. :sadwoman:
endlich mal jemand, der Klartext redet :mrgreen: :mrgreen:
Justmy2cents

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Justmy2cents »

NBUC hat geschrieben:
Justmy2cents hat geschrieben: Jeder dieser Frustis sollte mal über folgendes nachdenken: Wäre eine ABine/ Frau in euren Augen sympathisch, wenn sie hier im Forum regelmäßig und unreflektiert über Männer/ mAB`s abkotzen würde? Würdet ihr diese ABine gerne und unter allen Umständen kennenlernen wollen? :specht:
Das kommt ganz auf die Art und Weise an. Der Frust ist ja nach zu vollziehen.
Die idiologisch aufgetankt erscheinenden, auf breiter Front "Frauenhass"-Orterinnen sind jedoch tatsächlich sehr suspekt.

Klar gibt es da ein paar schwarze Schafe (m), aber das Abbügeln und die Vorwürfe sind ja viel breiter und allgemeiner angelegt.

Man sollte zwischen Frust ablassen und verachtenden Äußerungen differenzieren.
Wer dieses Forum auch als Chance sieht einen Partner zu finden, sollte sich hier nicht wie die Axt im Walde aufführen. Schließlich kann man sich nur aus dem Geschreibsel einen Eindruck von der Person machen. Muss aber jeder selbst wissen, welchen Eindruck er/sie hinterlassen möchte.
Davon mal abgesehen nehme ich dich hier nicht als Frusti wahr. Es kommt also darauf an, wie man seinen Frust äußert!
Rosta

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Rosta »

Manchmal kommt man sich als "HC-mAB" auch ein wenig veralbert vor.
Da kommt in seinem Leben nie positiv flirtmäßig was von den Frauen (zurück) und man will es nicht so recht glauben. Nein, Flirts sind selbst für den üblichen AB nichts exotisches sondern ganz normal, jeder flirtet mit jedem. Berührungsängste? Na, wo denkst du denn hin. Eine mögliche Verschärfung des Vergewaltigungs-/Belästigungsparagraphen hat ja gar nicht wirklich mit unserem Problem der Beziehungsanbahnung zu tun. Nene.
Ja, dann wie schon gesagt lieber nur im Spaß-Forum posten bevor sich der Frust vor Unverständnis immer weiter auflädt. Da kann man dann nicht viel falsch machen. :kopfstand:

Mich würde mal interessieren wo für euch bereits der Frauenhass oder frauenfeindliche Inhalte anfangen.:roll:
Ich scheine für einige ja auch einer zu sein. Wer's glauben mag. :mrgreen:
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von butterblume278 »

Man könnte auch mal fragen ob MABs eigentlich auch WABs haben möchten.
fragen kann man , kostet nix....
Ich kenn zwar keine WAB persönlich oder wo ich es wüsste das die AB wäre
interessante aussage...
deshalb frag ich mich , woher kommt dann diese Erkenntnis:
.....gehe ich dann davon aus das die WAB dann äußerst unattraktiv sein müsste oder sozial gestört, Phobien oder auch traumatisierte Tendenzen hat.
ich hab lang hin und her überlegt, in welche deiner Abinenkategorien ich mich persönlich stecken würde. ... geb zu , tu mich sehr schwer.... auch find ich es sehr schade und auch was engstirnig von dir , solche Vorurteile für dich zu manifestieren. .
ob sich das dann auf Dauer mit der eigenen Persönlichkeit zusammenpasst wäre für mich fraglich. Lieber dann eine Normale die keine Probleme hat.
auch diese aussage finde ich nicht der Realität entsprechend. ...
jeder hat Probleme egal welchen erfahrungsstand man hat... Probleme sind mannigfaltig und nur ein kleiner teil bezieht sich auf beziehung... ich persönlich kenne KEINEN der problemlos ist ....und das zusammenpassen mit der eigenen Persönlichkeit ist immer ein neuer versuch und egal mit wem man muss immer schauen und sich annähern .... es kann nie 100% alles von vornherein stimmen , dafür ist man ein Individuum. ...


So dann noch kurz meine Meinung zu mAbs....
iCh persönlich schließe niemand von vornherein wegen seines erfahrungsstandes aus und hoffe umgekehrt ist es genauso. ...
wenn ich jemanden nett finde und ihn kennenlernen möchte , möchte ich ihn kennenlernen, die person die dahinter steckt und nicht seinen erfahrungsschatz.... man kann sich vieles zusammenarbeiten, zusammenkennenlernen , warum sich denn von anfang an wege verbauen und bestimmte Gruppen ausschließen. ... ausschließen kann bzw. muss man erst dann , wenn man dem anderen eine chance gegeben hat sich selbst zu zeigen....

Und nein , ich denke nicht alle mAbs müssen einen schaden haben , grottig aussehen etc...
ich habe hier schon einige leute beider geschlechter kennengelern und es gab optisch keinen wo ich persönlich dachte vollkatastrophe.... klar das ich den ein oder anderen vielleicht attraktiver fand mag stimmen , aber dieses weitverbreitete Vorurteil HÄSSLICHKEIT finde ich für mich nicht haltbar
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
schmog

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von schmog »

w82nrw hat geschrieben:Frauen sind böse.

Thread kann geschlossen werden. :sadwoman:
Frauen sind nett! ;) 8-)
Nobody

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Nobody »

Nett darf man laut dem Forum garnicht sagen. :P :mrgreen: :mrgreen:
Anne Shirley

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Anne Shirley »

Echt? Hatte ich noch gar nicht mitbekommen... aber stimmt: "Nett" ist die kleine Schwester von "Scheiße"... ;) :mrgreen: