Händchenhalten

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.

Mögt ihr Hänchenhalten in der Öffentlichkeit?

Ja
71
86%
Ja, aber nur manchmal
9
11%
Nein
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

Kostas Klopsis

Re: Händchenhalten

Beitrag von Kostas Klopsis »

Tilion hat geschrieben:Es ist eine sehr schöne Art, die Verbundenheit mit seiner Partnerin zu zeigen. Ich mag das sehr gerne. :shylove:
Sehe ich genauso. Und in meinem persönlichen Fall war das damals so etwas wie eine Initialzündung.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Händchenhalten

Beitrag von Gilbert »

marwie hat geschrieben: Hast du das nur so empfunden, dass fremde Leute schauen, oder gab es tatsächlich Blicke fremder Leute?
Also hier bei uns interessiert das eigentlich niemand, schon gar nicht fremde Leute.

Fühlst du dich auch unwohl beim Küssen in der Öffentlichkeit?
Natürlich schauen fremde Leute beiderlei Geschlechts, wenn die Partnerin ein attraktives Äußeres hat und entsprechend gekleidet ist. Da braucht man sich nichts anderes vorzumachen.

Das Küssen in der Öffentlichkeit habe ich so noch nicht praktiziert.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Händchenhalten

Beitrag von marwie »

Gilbert hat geschrieben:
marwie hat geschrieben: Hast du das nur so empfunden, dass fremde Leute schauen, oder gab es tatsächlich Blicke fremder Leute?
Also hier bei uns interessiert das eigentlich niemand, schon gar nicht fremde Leute.

Fühlst du dich auch unwohl beim Küssen in der Öffentlichkeit?
Natürlich schauen fremde Leute beiderlei Geschlechts, wenn die Partnerin ein attraktives Äußeres hat und entsprechend gekleidet ist. Da braucht man sich nichts anderes vorzumachen.
Ok, das liegt dann aber nicht am Händchenhalten, sondern, wie deine Partnerin gekleidet ist...
Tja, noch ein Grund, warum ich Frauen mag, die sich unauffällig kleiden ;)
Jule

Re: Händchenhalten

Beitrag von Jule »

marwie hat geschrieben:Ich finds einfach eine schöne Geste und es fühlt sich gut an :shylove:
Hihi :good:
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Händchenhalten

Beitrag von Swenja »

marwie hat geschrieben:Ich finds einfach eine schöne Geste und es fühlt sich gut an :shylove:
es fühlt sich sehr gut an...mit nem tollen mann an der seite.

und -ja-, letzendlich zeigt man auch auf diese art ein miteinander-verbunden-sein.
so what?

es interessiert mich nicht einmal am rande, ob da jemand grüngelb vor neid wird.

lg, Swenja

nachtrag:
selbstverständlich nimmt man im gedränge rücksicht
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Händchenhalten

Beitrag von Buham »

Ja, ich mag es und für mich gehört es dazu.

Und wozu sollte ich drüber nachdenken, was andere drüber denken? Da laufen genug andere rum, die es auch tun ;)
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5774
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Händchenhalten

Beitrag von Esperanza »

Ich habe noch nie Händchengehalten, ausser mit Freundinnen, würde es aber gerne machen. :shylove:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Ludwig Fey

Re: Händchenhalten

Beitrag von Ludwig Fey »

Esperanza hat geschrieben:Ich habe noch nie Händchengehalten, ausser mit Freundinnen, würde es aber gerne machen. :shylove:
Was tust da dafür, dass es soweit kommt? Wenn man etwas gerne tut oder tun würde, sollte man es versuchen zu tun. :)
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5774
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Händchenhalten

Beitrag von Esperanza »

Na unter Frauen die sich mögen ist das nicht ungewöhlich. Man sollte nicht zu viele Shoppingtüten tragen, damit man eine Hand frei hat und braucht eine Strasse die man entlanggehen kann...that´s all. :lach:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Gedankenflut

Re: Händchenhalten

Beitrag von Gedankenflut »

Ich persönlich habe nichts dagegen, allerdings stimmte ich mit "Nein", denn:

Mir selbst geht es so, daß ich sehr oft solche Paare sehe und mich das selbst verletzt, weil ich dann wieder an meine Beziehungslosigkeit erinnert werde.

Daher würde ich so etwas in der Öffentlichkeit eher nicht machen, weil ich ja nicht weiß, ob ich da ein Sonderfall bin oder es noch mehr Menschen gibt, die jeden Tag dies ansehen und sich dabei schlecht fühlen. Somit möchte ich nicht einer von denen sein, welche dies den Menschen mit weniger Beziehungsglück antun. Nach dem Motto: Ich will es nicht ständig, wohin ich blicke, sehen, daher sollte ich es selbst auch nicht machen.

Ich gebe aber zu: Ich hatte es damals auch gemacht. Allerdings nicht oft. (Damals hatte ich die Bedenken noch nicht.) Mein Bedürfnis, mein eventuelles Liebesglück nach außen zu zeigen, ist allerdings nicht allzu groß.
Ludwig Fey

Re: Händchenhalten

Beitrag von Ludwig Fey »

Esperanza hat geschrieben:Na unter Frauen die sich mögen ist das nicht ungewöhlich. Man sollte nicht zu viele Shoppingtüten tragen, damit man eine Hand frei hat und braucht eine Strasse die man entlanggehen kann...that´s all. :lach:
Habe ich mich falsch ausgedrückt oder handelt es sich um ein Mißverständnis? Wenn ich dich richtig verstanden habe würdest du gerne Händchenhalten mit einem Mann. Was macht du dafür? :)
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5774
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Händchenhalten

Beitrag von Esperanza »

Das war ein Scherz. Das sollte der hier :lach: vermitteln. Da hat er wohl versagt.

Was ich tue? Nichts! Aber ich überprüfe diese Entscheidung täglich und ziehe es in Erwägung vielleicht irgendwann doch mal anders zu entscheiden.

Sorry, bin heute ziemlich unernst. :cooler:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Ludwig Fey

Re: Händchenhalten

Beitrag von Ludwig Fey »

Esperanza hat geschrieben:Was ich tue? Nichts! Aber ich überprüfe diese Entscheidung täglich und ziehe es in Erwägung vielleicht irgendwann doch mal anders zu entscheiden.
Unlogisch, erst sagst du du würdest gerne mit einem Mann händchenhalten, und dann tust du nichts dafür. Was sind denn die Entscheidungskriterien es vielleicht irgendwann dennoch zu tun?

Schade, händchenhalten ist ja soooooo schön. :)
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5774
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Händchenhalten

Beitrag von Esperanza »

Ja, unlogisch. Aber schließlich sind wir einem AB-Forum, du wirst hier über noch mehr Unlogik stolpern.

Außerdem ist Unlogik für Menschen ganz normal.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Ludwig Fey

Re: Händchenhalten

Beitrag von Ludwig Fey »

Esperanza hat geschrieben:Ja, unlogisch. Aber schließlich sind wir einem AB-Forum, du wirst hier über noch mehr Unlogik stolpern.

Außerdem ist Unlogik für Menschen ganz normal.
Ein Mensch trifft seine Entscheidungen immer auf Basis seiner gemachten Erfahrungen und genetischen Programmierungen. Daß Unlogik ganz normal ist, ist m.E. nicht zu Ende gedacht.
Aber wir schweifen zu weit vom Thema ab.

Ich würde jedenfalls ausgiebig händchen halten und auch sonst meine Partnerin möglichst häufig zärtlich berühren. :good: Das gehört einfach dazu. Was andere dabei denken interessiert mich nicht.
Tso

Re: Händchenhalten

Beitrag von Tso »

Hm, ich wüsste jetzt nicht, was man anderes mit dem Partner machen sollte in der Öffentlichkeit, als einen achtsamen uns zärtlichen Umgang pflegen, macht man ja auch im Privaten. :shylove:
Für mich schwer vorstellbar, dann "draussen" 2 Meter Abstand zu halten. Ist in unseren Breiten auch eher unüblich und wer sich an dem Verhalten zweier sich offensichtlich in Liebe zugetaner Menschen stört - dem ist diesbezüglich auch nicht mehr zu helfen. :frech2:

LG, Tso
Kief

Re: Händchenhalten

Beitrag von Kief »

Tso hat geschrieben:[ ... ] und wer sich an dem Verhalten zweier sich offensichtlich in Liebe zugetaner Menschen stört - dem ist diesbezüglich auch nicht mehr zu helfen. :frech2:
Ich habe mal eine Reportage gesehen ueber ein kleines italienisches Doerfchen.
Dort war es traditionell unerwuenscht, mit seinem Reichtum zu protzen, um Neid und Missstimmung zu unterbinden. So blieb es dort ruhig und beschaulich. Egal wie unterschiedlich reich Nachbarn waren.

Als jedoch Jugendliche zurueck kamen ins Dorf, die woanders Geld gemacht hatten, und dort die protzende Art sich angeeignet hatten, da kamen sie mit protzigen Autos, Schmuck und provokantem Verhalten.
Es entbrannte Neid und ein Konkurrenzkampf, wer reich war, und wer nicht.
Mit diesem staendigen Streitthema war es mit der Ruhe vorbei.
Konkurrenzt und Neid waren an der Tagesordnung, weil der Stein des Anstosses jeden Tag in der Oeffentlichkeit sichtbar war.

Natuerlich kann man sich auf sein Recht berufen.
Und manchmal kann man das in Ruecksicht auf andere sein lassen.


CU, Kief
Tso

Re: Händchenhalten

Beitrag von Tso »

Kief hat geschrieben:
Tso hat geschrieben:[ ... ] und wer sich an dem Verhalten zweier sich offensichtlich in Liebe zugetaner Menschen stört - dem ist diesbezüglich auch nicht mehr zu helfen. :frech2:
Ich habe mal eine Reportage gesehen ueber ein kleines italienisches Doerfchen.
Dort war es traditionell unerwuenscht, mit seinem Reichtum zu protzen, um Neid und Missstimmung zu unterbinden. So blieb es dort ruhig und beschaulich. Egal wie unterschiedlich reich Nachbarn waren.

Als jedoch Jugendliche zurueck kamen ins Dorf, die woanders Geld gemacht hatten, und dort die protzende Art sich angeeignet hatten, da kamen sie mit protzigen Autos, Schmuck und provokantem Verhalten.
Es entbrannte Neid und ein Konkurrenzkampf, wer reich war, und wer nicht.
Mit diesem staendigen Streitthema war es mit der Ruhe vorbei.
Konkurrenzt und Neid waren an der Tagesordnung, weil der Stein des Anstosses jeden Tag in der Oeffentlichkeit sichtbar war.

Natuerlich kann man sich auf sein Recht berufen.
Und manchmal kann man das in Ruecksicht auf andere sein lassen.


CU, Kief
Und nu?
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Händchenhalten

Beitrag von Buham »

Ich versteh überhaupt nicht, warum das als "Protzen" gelten soll. Klar, vielleicht gibt es wirklich jemand, der das aus dem Grund macht oder der das so empfindet. In beiden Fällen haben doch diejenigen echt selbst ein Problem.

Man tut das doch wie schon gesagt, um dem Partner nahe zu sein und sich gegenseitig die Verbundenheit auszudrücken. Das Umfrageergebnis spricht übrigens für sich :)
Tso

Re: Händchenhalten

Beitrag von Tso »

Buham hat geschrieben:Ich versteh überhaupt nicht, warum das als "Protzen" gelten soll. Klar, vielleicht gibt es wirklich jemand, der das aus dem Grund macht oder der das so empfindet. In beiden Fällen haben doch diejenigen echt selbst ein Problem.

Man tut das doch wie schon gesagt, um dem Partner nahe zu sein und sich gegenseitig die Verbundenheit auszudrücken. Das Umfrageergebnis spricht übrigens für sich :)
./signed

Zurück zu „Erste Beziehung“