Eine Frage an die ABinen unter euch

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Sexuelle Unerfahrenheit ein Problem (ABine) ?

Ja
22
46%
Nein
26
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Justus

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von Justus »

Wisst ihr ich würde mir auch lieber eine Freundin wünschen in die ich richtig verliebt bin. Die Person die ich Anfang des Jahres getroffen habe, hatte glaube ich etwas Mitleid mit mir. Sie wollte mir die Hand reichen und mir Zuneigung geben die ich so noch nie erhalten hatte weil ich so viel Selbstzweifel in mir hatte und am Ende war ich wohl doch etwas selbstbewusster als sie sich das hätte vorstellen können. Alles weitere war ihr dann zuviel. Zu dem Zeit Punkt hatte ich ihr auch gesagt das es mit sehr wichtig wäre das die Person mit der ich mein erstes Mal habe mich wirklich gern hat. In der Zwischenzeit habe ich viel nachgedacht und ich seh das einfach nicht mehr als sehr realistisch an jemand zu finden der diesen Makel einfach so akzeptiert. Sicher gibt es Ausnahmen, keine Frage. Ich möchte den Spießrutenlauf nicht machen. Ich möchte meine Sexualität endlich ausleben. Sicher werde ich durch "üben" nicht das nachholen was andere in den letzten 10 Jahren erlebt haben, trotzdem denke ich das ich sehr viel Selbstvertrauen erlangen würde. Deshalb würde ich sicher nicht der große Aufreißer werden. Dafür fehlt mir die Flirt Erfahrung. Jetzt wo ich meinen ersten Kuss hatte und ich weiß das ich mich nicht völlig bescheuert dabei anstelle habe ich nicht mehr die Panik das ich gleich auffliege. Dafür bezahlen möchte ich nicht. Da würde ich mich minderwertig fühlen und das wäre für mich einfach nur traurig. Ich hätte gedacht, dass das bei der einen oder anderen ähnlich ist. Das ganze ist sehr schwierig. Ich selbst finde es schon befremdlich das ich in meinem Alter noch keine Freundin hatte auch wenn ich die Gründe dafür kenne. Warum ich nicht schon viel früher dagegen was unternommen haben... keine Ahnung, Angst? Ich habe definitiv zulange gewartet. Vorher wäre alles leichter gewesen.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von Esperanza »

Ponce de Leon hat geschrieben:
War deiner Bekannte klar dass du AB bist?
Und wie ihr das klar war... . Alle die bis jetzt so schonungslos ehrlich sind, haben natürlich null Probleme wen kennenzulernen.

Reizende Dame. Wenn jemand keinen Job hab, sage ich doch auch nicht dass ich auf Arbeitslose keinen Bock habe.
Empathie ist wohl nicht ihre Stärke.

Da frage ich mich, woher wollen Normalos wissen ob alle Sexparter mit ihnen zufrieden waren?
Fragen sich Normalos so etwas, oder ist denen das egal?

Es mag doch nicht jeder genau das gleiche, kann mir nicht vorstellen dass es ein Patentrezept gibt dass auf alle anwendbar ist. :specht:

Und naja, was Leute auf Partnerbörsen so behaupten.... ich habe ja im Leben einiges nicht gelernt, aber dass viele nur labern um den Sauerstoff zu verbrauchen, das schon. :frech:

Ich kenne auch den Spruch " Lieber schlechten Sex, als gar keinen"

Habe "schlechter Sex" gerade bei google eingegeben, anscheinend gibt es ihn doch. Ob die alle mit AB´s geschlafen haben? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von NeC »

Strange Lady hat geschrieben:Du wirst dich wundern, gerade unter Akademikern gibt es sehr viele, die meinen sich ständig über frigide, prüde, hässliche etc. Klemm-Jungfern (oft in Kombination mit "Emanzen"-Bashing) auslassen zu müssen. ;)
Och, ich bin ja mit 'normaler' gewerblicher Berufsausbildung und FH-Studium so'n Mittelding und kenne dadurch sowohl die Jungs auf'm Bau als auch das akademische Klientel. Solche Sprüche kommen eigentlich überall. Ich halte sie aber eben eher für typisch männliches Imponiergehabe/Gruppen-Sozialverhalten. In den meisten Fällen dürfte das nur Fassade sein.
Justus

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von Justus »

Wer spielt schon gerne Tennis mit jemand der noch nie Tennis gespielt hat. Im besten Fall hat das noch nicht mal was damit zutun das man vielleicht ein komischer Kauz ist. Bei einem ebenbürtiger Mitspieler bringt das Spiel einfach mehr Spaß. Die These ist sicher etwas oberflächlich, so ganz unwahr ist sie aber auch nicht.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von desigual »

Justus hat geschrieben:Wer spielt schon gerne Tennis mit jemand der noch nie Tennis gespielt hat. Im besten Fall hat das noch nicht mal was damit zutun das man vielleicht ein komischer Kauz ist. Bei einem ebenbürtiger Mitspieler bringt das Spiel einfach mehr Spaß. Die These ist sicher etwas oberflächlich, so ganz unwahr ist sie aber auch nicht.
Na ja... :roll:
Sex ist kein Sport, bei dem es darum geht, wer besser ist.
Vermutlich fällt beim Sex kein Meister vom Himmel, aber es ist defintiv leichter zu erlernen als Tennis.
Meinen Sportpartner muss ich nicht attraktiv finden oder gar in ihn verliebt sein.

Außerdem spiele ich doch gern mit meinem Freund eine Runde Tennis, auch wenn er viel besser ist als ich. Weil wir was gemeinsam machen wollen, weil wir uns mögen. Dann nimmt er gern mal Rücksicht auf mich.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von desigual »

Ponce de Leon hat geschrieben:Zitat von ner Bekannten: "Ich will einem Mann nix mehr beibringen". Sagt doch alles, oder?
Es geht hier um Abinen, nicht um MABs!
Justus

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von Justus »

Das Gleichnis hingt wahrscheinlich. Erklärt aber ein bisschen die Voreingenommenheit von anderen die man in vielen anderen Foren zu dem Thema finden kann. Ich sag nicht das alle so sind. Es schrenkt den "Markt" derer aber womöglich ein die an einem interessiert sind. Begründet oder unbegründet. Aufgrund des Ungleichgewichts an Männern und Frauen im Forum kommt das Thema Ablehnung aufgrund von mangelnder Erfahrung und deshalb komischer Kauz viel öfter zur Sprache. Wie das bei den Frauen hier aussieht weiß ich nicht.
Mina

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von Mina »

Als Hindernis sehe ich es nicht. Aber es ist durchaus etwas, womit man irgendwie umgehen muss. Und darüber macht man sich Gedanken.
zumsel

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von zumsel »

Damit ein Mann den Sex mit euch toll findet braucht ihr keine Erfahrung. Es gibt so viele Sachen, die sich von ganz alleine ergeben und ein bischen herumprobieren kann beim Mann auch Reaktionen hervorrufen, die er so nicht für möglich gehalten hat.
Was aber total komisch ankommt ist, wenn ihr euch selbst im Weg steht. Es gibt so viele Ängste, die euch dominieren und von denen wir als Mann manchmal mehr aber manchmal halt auch weniger merken, weil ihr sie zum Teil echt gut verstecken könnt. Es kann sein, dass manchen von euch schon ein Kuss nach einem schönen Abend in Panik versetzt und euch zu viel ist. Es kann aber auch sein, dass manche von euch bereits sexuelle Erlebnisse mit Männern hatten, aber ihr immer noch Probleme habt richtig abzuschalten und zu geniessen. Auch sexuell erfahrene Frauen kann ein erster Kuss sehr in Verlegenheit bringen und jederzeit den Kopf abschalten können auch sie nicht, aber sie haben sich damit arrangiert und oftmals Wege gefunden, wie sie etwas geniessen können. Und das macht den Umgang mit ihnen unkomplizierter und leichter. Aber wenn die das geschafft haben schafft ihr das auch ! Die kochen auch nur mit Wasser....
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von desigual »

zumsel hat geschrieben:Damit ein Mann den Sex mit euch toll findet braucht ihr keine Erfahrung. Es gibt so viele Sachen, die sich von ganz alleine ergeben und ein bischen herumprobieren kann beim Mann auch Reaktionen hervorrufen, die er so nicht für möglich gehalten hat.
Klar kriegt man Sex und alles drumherum auch ohne Erfahrung ganz gut hin. Und man kann sich als Frau beim ersten Mal vielleicht wirklich eher passiv geben und ihn mal machen lassen. Aber irgendwann kommen dann die Praktiken/Stellungen/... die ohne Erfahrung nicht so gut klappen. Zumindest hab ich das so empfunden. Und dann macht sich die fehlende Erfahrung durchaus negativ bemerkbar! :?
zumsel hat geschrieben: Was aber total komisch ankommt ist, wenn ihr euch selbst im Weg steht. Es gibt so viele Ängste, die euch dominieren und von denen wir als Mann manchmal mehr aber manchmal halt auch weniger merken, weil ihr sie zum Teil echt gut verstecken könnt. Es kann sein, dass manchen von euch schon ein Kuss nach einem schönen Abend in Panik versetzt und euch zu viel ist. Es kann aber auch sein, dass manche von euch bereits sexuelle Erlebnisse mit Männern hatten, aber ihr immer noch Probleme habt richtig abzuschalten und zu geniessen. Auch sexuell erfahrene Frauen kann ein erster Kuss sehr in Verlegenheit bringen und jederzeit den Kopf abschalten können auch sie nicht, aber sie haben sich damit arrangiert und oftmals Wege gefunden, wie sie etwas geniessen können. Und das macht den Umgang mit ihnen unkomplizierter und leichter. Aber wenn die das geschafft haben schafft ihr das auch ! Die kochen auch nur mit Wasser....
Willst du uns damit empfehlen, uns einfach nicht zu stressen und einfach fallen zu lassen?
Wenn das so einfach wäre... :roll:
zumsel

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von zumsel »

desigual hat geschrieben:...Aber irgendwann kommen dann die Praktiken/Stellungen/... die ohne Erfahrung nicht so gut klappen. Zumindest hab ich das so empfunden. Und dann macht sich die fehlende Erfahrung durchaus negativ bemerkbar!
Ja gut, stimmt schon. Manches klappt vlt nicht sofort oder ist total ungewohnt, aber ich denke, dass das kein Grund sein sollte Ängste vor sexuellen Erlebnissen zu entwickeln. Sex und körperliche Nähe kann etwas so wunderschönes sein, dass es sich nicht lohnt Versagensängste oder dergleichen mit sich herumzutragen.
desigual hat geschrieben: Willst du uns damit empfehlen, uns einfach nicht zu stressen und einfach fallen zu lassen?
Wenn das so einfach wäre... :roll:
Das mit dem Fallen lassen ist für mich auch nicht einfach. Ich denke sowas braucht Zeit, den richtigen Sexpartner usw...
Aber nur wenn man Situationen provoziert, die einem schwer Fallen kann man vorwärts kommen.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Holla

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von Holla »

Ab einem gewissen Alter betrifft das Person auch Frauen. Mit Anfang 20 kann Unerfahrenheit sicher noch von vielen Fällen als süß empfunden werden bzw. wird Frauen das Spätzündertum noch eher verziehen. Spätestens wenn die 30 in Sichtweite bzw. überschritten ist, ist die Luft auch für jungfräuliche bzw. unerfahrene Frauen eng.
Auch Frauen können das Problem haben, dass sie ihnen entgegengebrachtes Interesse nicht nutzen können, weil sie nicht wissen wie die darauffolgenden Schritte aussehen oder/und sie wissen/ahnen, dass früher oder später ihre Unerfahrenheit auffliegen kann. Und der Typ dann weg ist, sie für nen Freak hält (insbesondere, wenn sie attraktiv ist) oder sie im schlimmsten Fall auslacht.

Natürlich gibt es immer noch Menschen, die über Unerfahrenheit hinwegsehen können bzw. es zumindest dann tun insofern sie verknallt/verliebt sind und das bei einem Partner_einer Partnerin akzeptieren können.
Aber die Auswahl ist schon etwas eingeschränkt bzw. muss man bei der anderen Person erstmal über den Punkt drüberkommen.
Davon mal abgesehen, dass ich eher die Romantikerin bin. Für ne rein sexuelle Geschichte suchen Menschen auch eher jemand mit Erfahrung und niemand, der noch nie/selten Sex hatte.
Suria

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von Suria »

Also ich habe bereits die Erfahrung mit "unverbindlichem Sex ohne Liebe" (ONS) und Sex mit Liebe bzw. innerhalb einer Beziehung gemacht und bei MIR war da doch ein Unterschied zu spüren. Beim ONS, wo keine Gefühle hinterstecken, geht es in erster Linie wohl doch um die "Performance" im Bett. Und eben weil mir das bewusst war, war ich aufgrund dessen so eingeschüchtert und unsicher, dass ich richtig schlecht gewesen war (hat mir der Mann auch bestätigt). Ganz anders war es beim Sex mit Liebe: ich habe dort von vornherein klar gemacht, dass ich kaum Erfahrungen habe und etwas brauche, um mich zu öffnen und mein Freund hat sich fantastisch darauf eingestellt. Ich möchte nicht weiter ins Detail gehen, aber meine Unerfahrenheit hat dabei kaum eine Rolle gespielt. Ich "musste" lediglich lernen, was mein Freund mag und nicht mag - und ich denke, dass man es bei jedem neuen Partner neu lernen muss.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von Esperanza »

@ Suria

Hast du ihn gefragt, oder warum hat er das gesagt?
Und wie hast du reagiert?
Ach herrje.

Wenn ich schon neugierig bin, was kam zuerst, der ONS oder Beziehungssex?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Tusnelda

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von Tusnelda »

Justus hat geschrieben:Wer spielt schon gerne Tennis mit jemand der noch nie Tennis gespielt hat. Im besten Fall hat das noch nicht mal was damit zutun das man vielleicht ein komischer Kauz ist. Bei einem ebenbürtiger Mitspieler bringt das Spiel einfach mehr Spaß. Die These ist sicher etwas oberflächlich, so ganz unwahr ist sie aber auch nicht.
Welcher Tennisspieler konnte schon bei seiner Geburt Tennis spielen? Haben doch alle mal "klein" angefangen :mrgreen:
zumsel

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von zumsel »

Tusnelda hat geschrieben: Welcher Tennisspieler konnte schon bei seiner Geburt Tennis spielen? Haben doch alle mal "klein" angefangen :mrgreen:
So sehe ich das auch. Ein Unerfahrene "Spielerin" würde mich nicht abschrecken nur weil sie unerfahren ist. Aber um im Bild zu bleiben: Wenn jemand zu spielen anfängt und bei jeder Kleinigkeit Angst hat etwas falsch zu machen kann das ein echt ganz mieses Match werden. Mir persönlich ist eine unerfahrene Frau lieber, mit der nicht so viel klappt, ich dafür aber merke, dass sie richtig Lust auf sexuelle Spielchen hat als eine Unerfahrene, die sofort jede erdenkliche Praktik mitmacht und man häufig von einer zur anderen Stellung übergeht ohne das Richtig Stimmung aufkommt. Sex spielt sich halt auch im Kopf ab und erst wenn es dort auch geil ist kann ganz großes Tennis draus werden. Dazu braucht man aber nicht die Australische Palme als Stellung... :D
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von Sabinchen »

zumsel hat geschrieben:Dazu braucht man aber nicht die Australische Palme als Stellung... :D
Oh Gott, was du alles kennst? :oops:
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Tusnelda

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von Tusnelda »

Sabinchen hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Dazu braucht man aber nicht die Australische Palme als Stellung... :D
Oh Gott, was du alles kennst? :oops:
Dachte das wäre eine Art Tennisschlag :gruebel: , aber da geht es wohl um was anderes :mrgreen:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von desigual »

zumsel hat geschrieben:
Tusnelda hat geschrieben: Welcher Tennisspieler konnte schon bei seiner Geburt Tennis spielen? Haben doch alle mal "klein" angefangen :mrgreen:
So sehe ich das auch. Ein Unerfahrene "Spielerin" würde mich nicht abschrecken nur weil sie unerfahren ist. Aber um im Bild zu bleiben: Wenn jemand zu spielen anfängt und bei jeder Kleinigkeit Angst hat etwas falsch zu machen kann das ein echt ganz mieses Match werden. Mir persönlich ist eine unerfahrene Frau lieber, mit der nicht so viel klappt, ich dafür aber merke, dass sie richtig Lust auf sexuelle Spielchen hat als eine Unerfahrene, die sofort jede erdenkliche Praktik mitmacht und man häufig von einer zur anderen Stellung übergeht ohne das Richtig Stimmung aufkommt. Sex spielt sich halt auch im Kopf ab und erst wenn es dort auch geil ist kann ganz großes Tennis draus werden. Dazu braucht man aber nicht die Australische Palme als Stellung... :D
Ein Mann in meinem Alter hat aber für gewöhnlich nicht die Wahl zwischen einer leidenschaftlichen sexuell unerfahrenen und einer prüden sexuell unerfahrenen Frau (so wie du es hier darstellst), sondern er ist die leidenschaftliche, erfahrene Frau gewöhnt und kriegt die leidenschaftliche unerfahrene bzw. wenig erfahrene Abine. Das ist das Problem! Und das irritiert einen Normalo-Mann-Ü30 sicherlich erst mal... :roll:
Sabinchen hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Dazu braucht man aber nicht die Australische Palme als Stellung... :D
Oh Gott, was du alles kennst? :oops:
Google zeigt: Gibt's nicht. ;)
zumsel

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von zumsel »

Kommt her, dann zeig ich es euch :D