Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NigriStar

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von NigriStar »

TRM13 hat geschrieben:
NigriStar hat geschrieben:Nur die typischen Predigen wegen angeblichen Verallgemeinerungen, Oberflächlichkeit, zu hohen Ansprüchen von MABs, usw. :roll:
Das steht hier nirgends, das passiert in deinem Kopf. :lol:
Doch, darüber wurde u. a. im "Wie wäre euer/e Traumpartner/in"-Thread gestritten, der mittlerweile gelöscht wurde. :roll: Wenn man keine Ahnung hat...
TRM13

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von TRM13 »

NigriStar hat geschrieben:
TRM13 hat geschrieben:
NigriStar hat geschrieben:Nur die typischen Predigen wegen angeblichen Verallgemeinerungen, Oberflächlichkeit, zu hohen Ansprüchen von MABs, usw. :roll:
Das steht hier nirgends, das passiert in deinem Kopf. :lol:
Doch, darüber wurde u. a. im "Wie wäre euer/e Traumpartner/in"-Thread gestritten. :roll: Wenn man keine Ahnung hat...
Das hier ist nicht der "Traumpartner/in"-Thread, er war es nie.
Dies ist ein selbständiger Thread. Den andern hab ich, ehrlich gesagt, auch garnicht gelesen.
Hier geht es um:
"Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?"
NigriStar

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von NigriStar »

Sag mal, liest du eigentlich auch die Zusammenhänge der einzelnen Beiträge, bevor du hier das zitieren anfängst? Anscheinend nicht. Ich habe Heisenberg beantwortet, was im anderen Thread los war, weil er nicht wusste, warum dieser gelöscht wurde.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von Antonia »

NigriStar hat geschrieben:Sag mal, liest du eigentlich auch die Zusammenhänge der einzelnen Beiträge, bevor du hier das zitieren anfängst? Anscheinend nicht. Ich habe Heisenberg beantwortet, was im anderen Thread los war, weil er nicht wusste, warum dieser gelöscht wurde.
Das hättest du auch freundlicher formulieren können. Da fängt's ja schon an mit dem Sozialverhalten...
Niemanden von der Seite anpampen. Sachlich bleiben. ;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Mr. Hyde

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von Mr. Hyde »

Mein Sozialverhalten war mal völlig normal. Was ich jetzt tue ?
Zum Beispiel fragt mich letztens ein guter Freund, ob Ich mit zu ner Party komme. Die hatten einen Club gemietet. Viele Leute, die Ich ne weile nicht mehr gesehen habe. Bla Bla alles wunderbar.....und Ich geh einfach nicht hin. :roll: Früher habe Ich bei solchen Sachen nicht mal überlegt und bin einfach immer hingegangen.
Dann kommt bei der Arbeit eine email. Viele Kollegen würden sich mal treffen um sich näher kennen zu lernen. Wieder geh Ich einfach nicht hin..... :roll: :roll: Ich weiß nicht genau warum Ich in letzter Zeit so geworden bin. Ich leg mir selber Steine in den Weg. Die Möglichkeiten neue Leute zu treffen sind ja immer da. Ansonsten beschränkt sich mein Sozialverhalten halt auf meinen engen Freundeskreis. Da bin Ich recht aktiv und es macht Spaß sich zu treffen. Leider sind da aber selten Frauen dabei.
otto-mit-o hat geschrieben:
NigriStar hat geschrieben:Alles was ich tue, ist durch das tragen von teuren Sachen die Illusion zu erzeugen, ich wäre jemand.
das tun ne Menge gleichgepolter Jura-Studenten auch. teure Markenklamotten als Zeichen der Verbundenheit. bei denen klappts meistens. viele nicht besonders attraktive oder charakterlich einwandfreie Muster-Jura-Studenten (man kanns teilweise auf BWL, Meidizin und andere "klassische Studiengänge erweitern) haben trotzdem Freundinnen. Papi hat ja meistens Geld.

ein Tipp: Burberry-Schal, Barbour-Jacke (englische Regenjacke oder Steppjacke), Polo-Hemden oder normale Hemden (Marken ist hier obligatorisch.)
schon gehörst du zu den "coolen" Jungs.

http://www.welt.de/lifestyle/article395 ... h-aus.html
Wow, so viele Verallgemeinerungen. Ich trag auch gerne mal gute Hemden und das sowohl in meiner Freizeit, als auch zur Uni.
Es gefällt mir und es ist halt mein Stil. Müssen wir Jurastudenten uns wirklich immer vorwerfen lassen, gut gekleidet zu sein. 8-) ;) Dieses Vorurteil hält sich ja echt hartnäckig.
Tatsächlich ist es nämlich so, dass man das ganze Spektrum im Hörsaal sieht. Ich hab sogar Kommilitonen die grüne Haare haben und welche, die nur Schwarz tragen und vor allem viele, die den "Normalo" style haben.

Also, als Zeichen der Verbundenheit sehe Ich meine Vorliebe für gute Hemden nicht, denn den typischen Jurastudenten, den du ansprichst ( Aus reichem Elternhaus, arrogant, hält sich für einen Teil der Elite und trägt nur teure Marken um das so auszudrücken. ?), finde Ich recht unsympathisch.
Es gibt sicherlich einige, die genau deinen Vorstellungen entsprechen, diese machen aber nicht den Großteil aus und sind meiner Meinung nach nicht präsent genug um ein solches Vorurteil aufrecht zu erhalten.
DannyDark

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von DannyDark »

TRM13 hat geschrieben:Bei einigen hakts deutlich am Sozialverhalten.
Was tut ihr, um euer Sozialverhalten zu verbessern?
Hmm..., nichts..., ich nehme nur noch mit meiner
Umwelt Kontakt auf wenn ich direkt angesprochen
werde..., oder wenn ich bei meinem Job Gäste
begrüße..., und mit den Kollegen..., aber wenn
ich in meiner Freizeit in der Stadt bin besteht für
mich eigentlich kein Grund zur Kontakaufnahme
mit meinen Mitmenschen..., und Privat habe ich
ja nur Kontakt zu meinen Eltern..., sonst ist da
keiner...

Guten Tag :hut:
otto-mit-o

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von otto-mit-o »

Mr. Hyde hat geschrieben:Also, als Zeichen der Verbundenheit sehe Ich meine Vorliebe für gute Hemden nicht, denn den typischen Jurastudenten, den du ansprichst ( Aus reichem Elternhaus, arrogant, hält sich für einen Teil der Elite und trägt nur teure Marken um das so auszudrücken. ?), finde Ich recht unsympathisch.
Es gibt sicherlich einige, die genau deinen Vorstellungen entsprechen, diese machen aber nicht den Großteil aus und sind meiner Meinung nach nicht präsent genug um ein solches Vorurteil aufrecht zu erhalten.
das kommt immer auf die Uni selbst an. es gibt Unis wo solche Jura-Studenten und Studentinnen 50% ausmachen. Es gibt Uni, wo solche Leute 5% ausmachen.
beides erlebt.

es geht auch gar nicht darum gute Hemden, die einem gefallen zu tragen. Sondern nur darum, dass man seinen Stil dem der anderen so anpasst, dass man seine Individualität dabei verleugnet.
ein Burberry-Schal kostet, je nach Länge und Material, um die 200€. du glaubst doch nicht, dass viele dieser Sterotypen diesen kaufen, weil er ihnen gefällt. es gehört zum Understatement.

ob ich nun ein teures Markenhemd von Lacoste, Ralph Lauren oder Hilfiger kaufe, oder ein ähnliches Hemd von eine guten, aber nicht renormierten Marke nehme, sollte daran, wie es dir gefällt, rein gar nichts ändern. solche Leute greiifen aber automatisch zu diesen Markenklamotten, weil die anderen das auch tragen.
oder warum soll ich mir ne Barbourjacke kaufen, wo es solche Jacken ohne Markenlogo auch billiger und schöner gibt.
selbst wenn sie mir gefallen würde, der Preis rechtfertigt das nicht.

ich denke mir solche Beispiele nicht aus, den Jura-Studiums-Dresscode gibts an manchen Unis eben mehr und an manchen weniger bis gar nicht.
StaplerGiraffe

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von StaplerGiraffe »

Mein Sozialverhalten war immer ausgezeichnet. Großzügig, auf Andere zugehend, um Humor bemüht, stetig hilfsbereit, nicht oberflächlich.
Aber das war halt nicht genug. Trotz allem war ich für die einen Nervig, für die Anderen Arrogant, und für wiederrum Andere nur ein Opfer. Mir hat nie jemand gesagt was ich eigentlich falsch gemacht habe und heute bin ich überzeugt, ich bin aufgrund meines streng wirkenden Äußeren und meiner Weigerung, mich schnellebigen Modetrends hinzugeben für Menschen einfach intuitiv unsympathisch und ein Langweiler.

Ich habe einfach das Gefühl, für die Menschen von heute muss man kein gutes Sozialverhalten haben, sondern in ein Clownskostüm steigen. Und ich will kein Clown sein.
spirit

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von spirit »

Gewiss gibt es Verbesserungspotenzial, aber ich beabsichtige gar nicht, "everybodys darling" zu sein. Es gibt Personen, die mit meiner Art klar kommen, und solche, die es nicht tun, so wie ich mit manchen Leuten besser auskomme als mit anderen. An seinen "soft skills" zu arbeiten, finde ich ok, aber nicht um den Preis der Aufgabe seiner Individualität. Ganz schön viel "denglisch" in dem Text - sorr..., ähm Entschuldigung. ;)
CrashBandicoot

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von CrashBandicoot »

Mediin hat geschrieben:Mein Sozialverhalten war immer ausgezeichnet. Großzügig, auf Andere zugehend, um Humor bemüht, stetig hilfsbereit, nicht oberflächlich.
Aber das war halt nicht genug. Trotz allem war ich für die einen Nervig, für die Anderen Arrogant, und für wiederrum Andere nur ein Opfer. Mir hat nie jemand gesagt was ich eigentlich falsch gemacht habe und heute bin ich überzeugt, ich bin aufgrund meines streng wirkenden Äußeren und meiner Weigerung, mich schnellebigen Modetrends hinzugeben für Menschen einfach intuitiv unsympathisch und ein Langweiler.

Ich habe einfach das Gefühl, für die Menschen von heute muss man kein gutes Sozialverhalten haben, sondern in ein Clownskostüm steigen. Und ich will kein Clown sein.
Ja, so in der Art ist es bei mir auch. Abgesehen vom streng wirkenden Äußeren und der unterstellten Arroganz.

Zu mir meinte schon mal ein Kumpel vor Jahren, dass man mit der "Clown-Rolle" keinen Erfolg bei Frauen haben kann. Daher ließ ich sie anschließend auch meistens außen vor bzw. setzte sie nur situationsbedingt ein. Frauen haben ja sowieso einen anderen Humor, der meistens besser von diesen "metrosexuellen" Typen angesprochen wird.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Mannanna hat geschrieben:Ich habe am WE eine Studienfreundin besucht. Sie hat einige Fotos von mir/uns gemacht. Ich lächele auf keinem einzigen... und ich habe es beim fotografieren nichtmals gemerkt... :sadman:
Ich lächle auf Fotos auch nicht. Schon gar nicht aus dem Grunde, weil "das macht man eben so".
Antonia hat geschrieben:Es ist sogar erwiesen, dass Ehen länger halten, wenn sich die Partner oft konstruktiv streiten und Konflikte nicht unter den Teppich gekehrt werden.
Wie gut, daß ich nie heiraten werde. Meine Streitkultur ist nämlich fürchterlich. Ich setze gerne Intellekt und faktengestützte Argumente als Waffen ein und kann äußerst stur und unnachgiebig sein – speziell dann, wenn jemand meint, unumstößliche Fakten, die ich als Argumente vorbringe, zu ignorieren oder als Lügen oder als an den Haaren herbeigezogen abzuqualifizieren und seinerseits nur Polemik bringt.

Noch dazu bin ich ein extremer Querdenker und Individualist mit Vorlieben, Abneigungen, Ansichten und Meinungen, die so verquer sind, daß sie für die meisten Menschen komplett unvorstellbar sind, so daß das Konfliktpotential mit mir immens ist.

Allein daraus resultiert schon ein äußerst zweifelhaftes Sozialverhalten.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Corp.INC

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von Corp.INC »

CrashBandicoot hat geschrieben:Ja, so in der Art ist es bei mir auch. Abgesehen vom streng wirkenden Äußeren und der unterstellten Arroganz.

Zu mir meinte schon mal ein Kumpel vor Jahren, dass man mit der "Clown-Rolle" keinen Erfolg bei Frauen haben kann. Daher ließ ich sie anschließend auch meistens außen vor bzw. setzte sie nur situationsbedingt ein. Frauen haben ja sowieso einen anderen Humor, der meistens besser von diesen "metrosexuellen" Typen angesprochen wird.
Fuck, ich dachte die Spaßmaschine kommt bei Frauen gut an. Dass metro- und homosexuelle bei Frauen ankommen, hat bestimmt andere Gründe.
TRM13

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von TRM13 »

@NigriStar: Tut mir leid, dass ich dich missverstanden hab. Du wolltest Heisenberg helfen und ich dachte, du möchtest hier nur Streit reinbringen.
NigriStar

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von NigriStar »

TRM13 hat geschrieben:@NigriStar: Tut mir leid, dass ich dich missverstanden hab. Du wolltest Heisenberg helfen und ich dachte, du möchtest hier nur Streit reinbringen.
Streit will ich nie. Nur wenn man mir blöd kommt, vergess ich gerne mal meine Manieren. Aber gut, dass das geklärt ist. ;)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von Strange Lady »

*augenreib* Püheheheh, ist das hier der Realsatire-Strang????
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
irgendjemand

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von irgendjemand »

Mein Sozialverhalten ist der "worst case" :sadman: , nicht umsonst bin ich seit Jahren völlig vereinsamt.
Ich weiß wenigstens was ich falsch mache ... ich bin ich ... ich bin zu merkwürdig und andersartig, sodass ich die anderen nicht verstehe und die anderen mich nicht :roll:

PS: ich lebe in einer Anderswelt :hut:
Fragende

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von Fragende »

Ich kenne dich ja, von mehr als nur einem Treffen her, persönlich. Also so grausam empfinde ich nun dein Sozialverhalten grad nicht. Vielleicht fehlt dir etwas das Gespür dafür, bei wem deine Art von Humor angebracht ist und bei wem eher mehr Zurückhaltung. Aber das liegt ja auch am Gegenüber, ob er dich so nehmen kann, wie du bist. Das liegt ja nicht immer nur allein an dir.
LastHope

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von LastHope »

TRM13 hat geschrieben:Hi zusammen.

Einige hier tun ja schon was, um ihre äußere Attraktivität zu erhöhen,
einige arbeiten daran, durch eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung interessanter zu werden.

Bei einigen hakts deutlich am Sozialverhalten.
Was tut ihr, um euer Sozialverhalten zu verbessern?
Nix, momentan null bock auf Sozialkontakte :tanzen2: ... Bin froh wenn ich meine Ruhe habe ... :frech:
Bier ist und Sofa ist am Wochenende angesagt ...
irgendjemand

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von irgendjemand »

Fragende hat geschrieben:Ich kenne dich ja, von mehr als nur einem Treffen her, persönlich. Also so grausam empfinde ich nun dein Sozialverhalten grad nicht. Vielleicht fehlt dir etwas das Gespür dafür, bei wem deine Art von Humor angebracht ist und bei wem eher mehr Zurückhaltung. Aber das liegt ja auch am Gegenüber, ob er dich so nehmen kann, wie du bist. Das liegt ja nicht immer nur allein an dir.
Ich komme halt nicht gut mit Gleichaltrigen aus 8-)
Fragende

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von Fragende »

Kenne ich, das ging mir auch lange so. Ganz umsonst ist ja mein Mann auch nicht 15 Jahre älter als ich. Ich habe mich einfach schon immer in Kreisen der Älteren aufgehalten. Das hat sich jetzt gerade erst im Laufe der letzten Zeit geändert.