Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
He-Man0815

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von He-Man0815 »

Viele esoterisch angehauchte Psycho-Gruppen.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von Mannanna »

Mein Sozialverhalten ist wahrscheinlich irgendwie shit.
Ich habe am WE eine Studienfreundin besucht. Sie hat einige Fotos von mir/uns gemacht. Ich lächele auf keinem einzigen... und ich habe es beim fotografieren nichtmals gemerkt... :sadman:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von Strange Lady »

Mein Sozialverhalten ist okay, glaub ich ... so zumindest immer das feedback.
Aber mit Menschen klarzukommen, bedeutet noch lange nicht, dass man auch in der Lage ist, eine Intimbeziehung zu führen. Sozialverhalten/Freundschaft # Beziehung mit emotionaler Nähe
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von Siegfried »

Mein Sozialverhalten ist wohl auch nicht das beste. Stark geprägt durch Angste und Unsicherheiten bei dem Kontakt
mit anderen Menschen. Bin mir ständig unsicher ob mich andere mögen könnten oder ob sie mich doch nur zum kotzen
finden und nur irgendwelche Freundlichkeit vorspielen. Wegem dem trau ich mich auch nicht auf andere zuzugehn weil ich wieder unsicher bin ich könnte die anderen nur nerven und die wollen eigendlich nix mit mir zu tun haben... besonders bei hübschen Mädchen auf der Arbeit oder im Umfeld ist das extrem so aber auch bei sonstigen Kontakten ist das ständig so. Meine Introvertiertheit und meine mangelnde Fahigkeit zur Kommunikation und Gefühle zeigen zu können verschlimmert die Sache wohl auch nur.
rollerboy43

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von rollerboy43 »

Mein Sozialverhalten ist überhaupt nicht "shit", daher kann ich hierzu nichts beitragen... ;) *
Rosta

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von Rosta »

NBUC hat geschrieben:
TRM13 hat geschrieben: "wann und wie bist du in der Lage, dich in eine Gruppe einzufügen und die Erwartungen einer Gruppe, nicht eines einzelnen, zu erkennen und zu erfüllen?
Das kommt erheblich auf die Gruppe, ihr Verhalten und eben ihre Erwartungen an.
Also kurz gesagt: Die (Norm-)Erwartungen derjeniger Gruppe/Schicht/Klasse legt fest, was "gutes Sozialverhalten" ist. Daher wird es immer unterschiedliche Definitonen geben. Es bleibt daher ein schwammiger Begriff.
Penibel gesagt. ;)
Zuletzt geändert von Rosta am 25 Aug 2014 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von fifaboy1981 »

Ich tue das worauf ich Lust habe ^^ inzwischen überwiegend alleine. Stört mich aber nicht, es macht mir ja spass ;)
Heisenberg89

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von Heisenberg89 »

Antonia hat geschrieben:Bin gespannt, was Heisenberg und NigriStar für die Verbesserung ihres Sozialverhaltens tun.
Hey, was maßt du dir da eigentlich an? Kannst doch nicht von virtuell auf real schließen. Ich werde, soweit ich das Beurteilen kann, von jedem gut angenommen. Zumindest, was Männer betrifft. Mit denen komme ich bestens klar. Die sind mir sogar lieber als Frauen, da ich bei denen keine Ablehnung befürchten muss. Aber ich muss mich hier nicht rechtfertigen, denn ich kann mir gut vorstellen, worauf hier wieder hingedeutet werden soll.

Ist das hier eine Abkopplung von dem gelöschten Thema "Wie wäre euer/e Traumpartner/in"? Da muss ja einiges los gewesen sein. Schade, ich habe es nicht mitverfolgen können.
NigriStar

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von NigriStar »

Heisenberg89 hat geschrieben:Ist das hier eine Abkopplung von dem gelöschten Thema "Wie wäre euer/e Traumpartner/in"? Da muss ja einiges los gewesen sein. Schade, ich habe es nicht mitverfolgen können.
Nur die typischen Predigen wegen angeblichen Verallgemeinerungen, Oberflächlichkeit, zu hohen Ansprüchen von MABs, usw. :roll:
Heisenberg89

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von Heisenberg89 »

NigriStar hat geschrieben:Nur die typischen Predigen wegen angeblichen Verallgemeinerungen, Oberflächlichkeit, zu hohen Ansprüchen von MABs, usw. :roll:
Das habe ich mir schon fast gedacht. Danke, für die Info.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von Antonia »

Heisenberg hat geschrieben:
Hey, was maßt du dir da eigentlich an? Kannst doch nicht von virtuell auf real schließen. Ich werde, soweit ich das Beurteilen kann, von jedem gut angenommen. Zumindest, was Männer betrifft. Mit denen komme ich bestens klar. Die sind mir sogar lieber als Frauen, da ich bei denen keine Ablehnung befürchten muss. Aber ich muss mich hier nicht rechtfertigen, denn ich kann mir gut vorstellen, worauf hier wieder hingedeutet werden soll.
War nur ne neugierige Frage meinerseits. ;) Du kommst halt hier im Forum nicht gerade so rüber als wärest du ausgesprochen konflikt- und kritikfähig. Konflikt- und Kritikfähigkeit gehören m.E. auch
zu einem guten Sozialverhalten.
Ist das hier eine Abkopplung von dem gelöschten Thema "Wie wäre euer/e Traumpartner/in"? Da muss ja einiges los gewesen sein. Schade, ich habe es nicht mitverfolgen können.
Nein, aber hier ging heute Vormittag ganz schön die Post ab....vermutlich lag's an einer ausgesprochen aggressiven Wetterlage. ;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Rosta

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von Rosta »

Antonia hat geschrieben:Konflikt- und Kritikfähigkeit gehören m.E. auch zu einem guten Sozialverhalten.
Das gehört für alle Seiten.
Aber ich kann schon verstehen, (tu ich vielleicht auch) dass die eine oder andere Seite sich nicht in die andere einfühlen kann.
Das sollte man aber gerade bei einer solchen Aussage bedenken.
Heisenberg89

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von Heisenberg89 »

Antonia hat geschrieben:War nur ne neugierige Frage meinerseits. ;) Du kommst halt hier im Forum nicht gerade so rüber als wärest du ausgesprochen konflikt- und kritikfähig. Konflikt- und Kritikfähigkeit gehören m.E. auch
zu einem guten Sozialverhalten.
Jo, kritikfähig bin ich wohl wirklich nicht. Ich lasse mir auch von niemandem etwas sagen, solange er in meinen Augen nicht recht hat. Als konfliktfähig schätze ich mich dagegen schon ein.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von Antonia »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:War nur ne neugierige Frage meinerseits. ;) Du kommst halt hier im Forum nicht gerade so rüber als wärest du ausgesprochen konflikt- und kritikfähig. Konflikt- und Kritikfähigkeit gehören m.E. auch
zu einem guten Sozialverhalten.
Jo, kritikfähig bin ich wohl wirklich nicht. Ich lasse mir auch von niemandem etwas sagen, solange er in meinen Augen nicht recht hat. Als konfliktfähig schätze ich mich dagegen schon ein.
Find ich gut, dass du das zugibst!
Bei mir ist es umgekehrt, ich bin kritikfähig, aber nicht besonders konfliktfähig bzw. ich gehe immer gerne Konflikten aus dem Weg. Daran muss ich eben auch noch arbeiten, also "streitlustiger" zu werden und weniger harmoniesüchtig. So haben wir halt alle unsere Baustellen, an denen wir noch arbeiten müssen. ;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von fifaboy1981 »

Antonia hat geschrieben:Find ich gut, dass du das zugibst!
Bei mir ist es umgekehrt, ich bin kritikfähig, aber nicht besonders konfliktfähig bzw. ich gehe immer gerne Konflikten aus dem Weg. Daran muss ich eben auch noch arbeiten, also "streitlustiger" zu werden und weniger harmoniesüchtig. So haben wir halt alle unsere Baustellen, an denen wir noch arbeiten müssen. ;)
Warum? das leben ist doch zu kurz um sich zu streiten ;) bzw. die Zeit kann man besser nutzen ;)
Heisenberg89

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von Heisenberg89 »

Reibung erzeugt Hitze. ;)
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von Antonia »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:Find ich gut, dass du das zugibst!
Bei mir ist es umgekehrt, ich bin kritikfähig, aber nicht besonders konfliktfähig bzw. ich gehe immer gerne Konflikten aus dem Weg. Daran muss ich eben auch noch arbeiten, also "streitlustiger" zu werden und weniger harmoniesüchtig. So haben wir halt alle unsere Baustellen, an denen wir noch arbeiten müssen. ;)
Warum? das leben ist doch zu kurz um sich zu streiten ;) bzw. die Zeit kann man besser nutzen ;)
Es ist sogar erwiesen, dass Ehen länger halten, wenn sich die Partner oft konstruktiv streiten und Konflikte nicht unter den Teppich gekehrt werden. Und das gilt auch für andere Bereiche, z.B. auf der Arbeit kann man auch nicht alle Konflikte "totschweigen" und meinen, sie lösen sich von alleine...
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von fifaboy1981 »

Antonia hat geschrieben:Es ist sogar erwiesen, dass Ehen länger halten, wenn sich die Partner oft konstruktiv streiten und Konflikte nicht unter den Teppich gekehrt werden. Und das gilt auch für andere Bereiche, z.B. auf der Arbeit kann man auch nicht alle Konflikte "totschweigen" und meinen, sie lösen sich von alleine...
Ich hatte das ja nun so nicht gemeint, sondern grundsätzlich, nicht das man Probleme totschweigen soll ;) wenn dann sollte man sie diskutieren, bringt mehr als sich zu streiten :daumen:
Heisenberg89 hat geschrieben:Reibung erzeugt Hitze. ;)
Zuviel Hitze erzeugt Feuer, das ist nicht immer gut ;) :lol:
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von °°°Raupe »

Ich versuche nett (und auch cocky&funny) zur Nachbarin zu sein und ansonsten grüße ich alle immer ganz nett.
Möglichst mit Namen, was mir schon immer schwer gefallen ist.
"Ja, der hat doch immer so nett gegrüßt!"
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
TRM13

Re: Dein Sozialverhalten ist shit! Was tust Du?

Beitrag von TRM13 »

NigriStar hat geschrieben:Nur die typischen Predigen wegen angeblichen Verallgemeinerungen, Oberflächlichkeit, zu hohen Ansprüchen von MABs, usw. :roll:
Das steht hier nirgends, das passiert in deinem Kopf. :lol:
Heisenberg89 hat geschrieben:Kannst doch nicht von virtuell auf real schließen. Ich werde, soweit ich das Beurteilen kann, von jedem gut angenommen. Zumindest, was Männer betrifft. Mit denen komme ich bestens klar. Die sind mir sogar lieber als Frauen, da ich bei denen keine Ablehnung befürchten muss. Aber ich muss mich hier nicht rechtfertigen, denn ich kann mir gut vorstellen, worauf hier wieder hingedeutet werden soll.
Man muss nicht von virtuell auf real schließen. Das Forum ist auch eine Art sozialer Gruppe mit zahlreichen Untergruppen (alle, die sich an einem Thread beteiligen, alle, die sich zur selben Zeit im Forum aufhalten, HC+ABs, Männer 30 etc.)
Wenn nur 2 Leute dein Sozialverhalten fürdringend verbesserungsbedürftig halten, kann dir das tatsächlich egal sein. Wenn's mehr sind, würd ich zumindest mal drüber nachdenken.
aber scheinbar weißt du schon wo der Knackpunkt ist. Nichts dran zu machen ist deine Entscheidung.
Rosta hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
TRM13 hat geschrieben: "wann und wie bist du in der Lage, dich in eine Gruppe einzufügen und die Erwartungen einer Gruppe, nicht eines einzelnen, zu erkennen und zu erfüllen?
Das kommt erheblich auf die Gruppe, ihr Verhalten und eben ihre Erwartungen an.
Also kurz gesagt: Die (Norm-)Erwartungen derjeniger Gruppe/Schicht/Klasse legt fest, was "gutes Sozialverhalten" ist.
Ja, ;) wie bereits gesagt:
TRM13 hat geschrieben:Verhalten in unterschiedlichen Gruppen
NBUC hat geschrieben:Und wie stellt man unter diesen Bedingungen dann fest, was am eigenen Sozialverhalten verbesserungswürdig ist?
durch zahlreiche Rückmeldungen von anderen...
Rosta hat geschrieben:Daher wird es immer unterschiedliche Definitonen geben. Es bleibt daher ein schwammiger Begriff.
Penibel gesagt. ;)
Jedesmal, wenn wir an eine Bushaltestelle mit anderen stehen, sind wir Teil einer sozialen Gruppe, beim Einkaufen, im Sportverein, im VHS-Kurs, in Schule/Ausbildung/Arbeit. Das heißt, wir bekommen täglich zahlreiche Rückmeldungen von den unterschiedlichen Gruppen, in denen wir uns bewegen.
Wenn du dich vordrängelst am Bus, findet nur diese Gruppe in diesem Moment dein Sozialverhalten vermutlich nicht so gut. Falls du jedoch häufiger negative Rückmeldungen auf dein Sozialverhalten von unterschiedlichen Gruppen bekommst, hilft es dir auch nicht weiter zu behaupten, der Beriff sei ungenau.