Baden oder duschen?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Baden oder duschen? - Was mögt ihr lieber?

m bis 30 duschen
18
26%
m bis 30 baden
4
6%
m 31 bis 44 duschen
15
22%
m 31 bis 44 baden
3
4%
m über 45 duschen
5
7%
m über 45 baden
2
3%
w bis 30 duschen
4
6%
w bis 30 baden
3
4%
w 31 bis 45 duschen
9
13%
w 31 bis 45 baden
2
3%
w über 45 duschen
2
3%
w über 45 baden
1
1%
Sonstiges
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

muriele

Re: Baden oder duschen?

Beitrag von muriele »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
@muriele: Wo kriegt man denn noch 170er Wannen?! Mir wurden nur 180x80, 190x90 und 200x100 als Normmasse angeboten.
Gibts noch bei diversen Herstellern, teilweise auch noch kleiner. Leider setzen eben viele Altbaubäder einfach gewisse bauliche Grenzen was die Ausstattung mit Sanitärobjekten angeht. Und mal eben das Bad vergrößern will auch überlegt sein.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Baden oder duschen?

Beitrag von Gucki »

Felis_Silvestris hat geschrieben: @Gucki: Wie gross ist denn das Teil?! Wir waren auch probe liegen, aber da kamen Eckwannen nicht so gut weg...
das ist das Teil, einfach genial, ich muss aber auch sagen unser BZ hat knapp 18m2 ...

http://www.villeroy-boch.at/produkte/ba ... oduct-tabs
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Baden oder duschen?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Gucki hat geschrieben: das ist das Teil, einfach genial, ich muss aber auch sagen unser BZ hat knapp 18m2 ...
1750 mm. Das genau meint ich mit Eckwannen sind oft blöd geschnitten. Sicher, in der Diagonale holst da noch was raus, aber so viel Grösser als eine platzsparendere Duowanne sind sie auch nicht.

18m^2 bad ist geil!
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Baden oder duschen?

Beitrag von butterblume278 »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben: das ist das Teil, einfach genial, ich muss aber auch sagen unser BZ hat knapp 18m2 ...
1750 mm. Das genau meint ich mit Eckwannen sind oft blöd geschnitten. Sicher, in der Diagonale holst da noch was raus, aber so viel Grösser als eine platzsparendere Duowanne sind sie auch nicht.

18m^2 bad ist geil!
18m^2 entspricht fast meiner ersten wohnung..... :crybaby: :mrgreen:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Baden oder duschen?

Beitrag von butterblume278 »

Ich hab dann mal auch abgestimmt. ....

ich liebe es stundenlang in der Badewanne zu liegen , viel schaum und duft , kerzen etc....
aber wenn ich mich zwischen einer dusche wo man sich im stehen duschen kann und einer Badewanne mit dusche in der man aber nur sitzend duschen kann (momentaner zustand) entscheiden musste ,würde ich mich immer für ne stehdusche entscheiden bei der nächsten wohnungswahl..... ne badewanne find ich zur not immer bei freunden......
am besten aber beides. ... wobei ich mehr dusche als bade....aber so einmal die woche vor sich hinträumen... :flirten:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
muriele

Re: Baden oder duschen?

Beitrag von muriele »

[quote="butterblume278"
einer Badewanne mit dusche in der man aber nur sitzend duschen kann (momentaner zustand)[/quote]

Wie geht das denn?
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Baden oder duschen?

Beitrag von butterblume278 »

muriele hat geschrieben:[quote="butterblume278"
einer Badewanne mit dusche in der man aber nur sitzend duschen kann (momentaner zustand)
Wie geht das denn?[/quote]
Durch gemütliche dachschrägen ist stehen nicht möglich. ... also hocken, knien oder sitzen während des duschens...

Hatte ich bei der wohnungsbesichtigung so garnicht wahrgenommen, bzw der vormieter war einfach nen kopf kleiner und konnte ohne probleme in der fensterniesche stehen... ich nicht... :crybaby:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Corp.INC

Re: Baden oder duschen?

Beitrag von Corp.INC »

butterblume278 hat geschrieben:
muriele hat geschrieben:
butterblume278 hat geschrieben: einer Badewanne mit dusche in der man aber nur sitzend duschen kann (momentaner zustand)
Wie geht das denn?
Durch gemütliche dachschrägen ist stehen nicht möglich. ... also hocken, knien oder sitzen während des duschens...

Hatte ich bei der wohnungsbesichtigung so garnicht wahrgenommen, bzw der vormieter war einfach nen kopf kleiner und konnte ohne probleme in der fensterniesche stehen... ich nicht... :crybaby:
:lol: Auch nicht schlecht...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Baden oder duschen?

Beitrag von Einsamer Igel »

butterblume278 hat geschrieben:Durch gemütliche dachschrägen ist stehen nicht möglich. ... also hocken, knien oder sitzen während des duschens...

Hatte ich bei der wohnungsbesichtigung so garnicht wahrgenommen, bzw der vormieter war einfach nen kopf kleiner und konnte ohne probleme in der fensterniesche stehen... ich nicht... :crybaby:
Genau so eine Wohnung habe ich dieses Jahr besichtigt, bin zu Testzwecken in voller Montur in die Wanne gestiegen... im stehen duschen wegen der Schräge nicht möglich. Folge: Ich hab die Wohnung nicht genommen. Ansonsten war sie schön, aber was soll ich als Täglichduscher mit einer Hockdusche!?

Und Badewanne bei Freunden nutzen gut und schön... aber wenn man spätabends durchgefroren heimkommt und eben schnell ein heißes Bad nehmen möchte, wegen Verspannung oder Erkältung... dann fährt man nicht noch zu Freunden.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Baden oder duschen?

Beitrag von Buham »

Jaja, das kleine Bad ist einer der wenigen Nachteile meiner ersten Wohnung. Hab auch nur eine 170er Wanne. Aber wenigstens ich kann darin stehen und mit nem Vorhang problemlos duschen. Und es gibt viel Licht darin ;)

Aber das Bad hat grade mal 6% der Wohnungsfläche, das ist schon ein mieses Verhältnis :?

Ich hab mir am Jahresanfang eine Neubau!-Wohnung angesehen, da war das Bad nochmal höchstens halb so groß, da konnte man sich kaum drin bewegen. Nur Dusche, ebenfalls unter einer Schräge. Nein danke... manchmal fragt man sich, wer sowas überhaupt baut :roll:
Blue Sky

Re: Baden oder duschen?

Beitrag von Blue Sky »

butterblume278 hat geschrieben:Durch gemütliche Dachschrägen ist stehen nicht möglich. ... also hocken, knien oder sitzen während des duschens...
Das klingt ungünstig...

Habe eine Dachgeschosswohnung. Die Schrägen von den ganzen Gauben sind im Wohnzimmer
und im Schlafzimmer. Die genaue Bestimmung der Wohnungsfläche dürfte
unmöglich sein. Da ich nicht so viel Möbel habe, ist mir das völlig egal. Der Balkon ist riesig,
das Bad auch. Aus unerklärlichen Gründen aber mit Holzdecke, von der langsam aber
sicher das Furnier abgeht...

Schöne Wanne. Aber irgendwie langst meistens nur zum Duschen.
Sonnenstrahl

Re: Baden oder duschen?

Beitrag von Sonnenstrahl »

Ich hab zwar beides, Dusche und Badewanne, mag aber duschen viel lieber und bade nie.

Allerdings würde ich es im Winter vieleicht anders sehen, wenn die Wanne länger wäre. Im Winter könnte ich mir das schon gemütlich Vorstellen, vorausgesetzt dass man bis zum Hals mit Wasser bedeckt ist. Aber hatte ich noch nie und daher auch kein Faible fürs Baden.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Baden oder duschen?

Beitrag von Einsamer Igel »

Buham hat geschrieben:Ich hab mir am Jahresanfang eine Neubau!-Wohnung angesehen, da war das Bad nochmal höchstens halb so groß, da konnte man sich kaum drin bewegen. Nur Dusche, ebenfalls unter einer Schräge. Nein danke... manchmal fragt man sich, wer sowas überhaupt baut :roll:
Ich habe heute so eine Küche gesehen. Platz für Kaffeemaschine und Mikrowelle. Braucht man etwa mehr? :shock:
Teva

Re: Baden oder duschen?

Beitrag von Teva »

Hallo,

kommt ja auch immer so ein bisschen auf die Situation an :shy:

Wenn man Zeit hat und der Freund gerade anwesend ist, dann bevorzuge ich die Badewanne. Wenn's schnell gehen muss, ist die Dusche einfach praktischer.
Fleur

Re: Baden oder duschen?

Beitrag von Fleur »

Ich liebe es zu baden. Könnte ich jeden Tag. Leider hab ich keine Badewanne und daher habe ich seit bestimmt 3-4 Jahren nicht mehr gebadet und muss mich mit meiner Dusche arrangieren.. Mit der Dusche geht es natürlich schneller und es spart Wasser. In meiner nächsten Wohnung hätte ich aber gern eine kleine Badewanne..
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Baden oder duschen?

Beitrag von desigual »

Teva hat geschrieben:kommt ja auch immer so ein bisschen auf die Situation an :shy:

Wenn man Zeit hat und der Freund gerade anwesend ist, dann bevorzuge ich die Badewanne.
Sorry für die klaren Worte, aber solche Beiträge finde ich einfach zum Kotzen und einem AB-Forum absolut unangemessen!
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Baden oder duschen?

Beitrag von Antonia »

desigual hat geschrieben:
Teva hat geschrieben:kommt ja auch immer so ein bisschen auf die Situation an :shy:

Wenn man Zeit hat und der Freund gerade anwesend ist, dann bevorzuge ich die Badewanne.
Sorry für die klaren Worte, aber solche Beiträge finde ich einfach zum Kotzen und einem AB-Forum absolut unangemessen!
Oha, du bist heute wohl wirklich nicht gut drauf, lass dich mal drücken :umarmung2:

wenn ich ehrlich bin, habe ich es ja früher auch immer sehr gemocht, mit dem Ex zusammen
zu baden, ist halt noch schöner als alleine zu baden....
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Baden oder duschen?

Beitrag von desigual »

Antonia hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:
Teva hat geschrieben:kommt ja auch immer so ein bisschen auf die Situation an :shy:

Wenn man Zeit hat und der Freund gerade anwesend ist, dann bevorzuge ich die Badewanne.
Sorry für die klaren Worte, aber solche Beiträge finde ich einfach zum Kotzen und einem AB-Forum absolut unangemessen!
Oha, du bist heute wohl wirklich nicht gut drauf, lass dich mal drücken :umarmung2:

wenn ich ehrlich bin, habe ich es ja früher auch immer sehr gemocht, mit dem Ex zusammen
zu baden, ist halt noch schöner als alleine zu baden....
Mag sein, dass es wirklich an meiner Grundstimmung liegt, aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass es sonst niemanden stört?! Bin ich echt so empfindlich geworden?! Oh je... :sadwoman: Ich will doch eigentlich kein AB-Frusti werden... ;)
Fleur

Re: Baden oder duschen?

Beitrag von Fleur »

Nein, ich finde sowas auch frustrierend, aber sage halt nichts... Ich lese aber allgemein viel weniger hier mit und wegen solcher Beiträge weis ich auch wieder warum :mrgreen:
lyn

Re: Baden oder duschen?

Beitrag von lyn »

Duschen, weils schneller geht, aber für die Erkältung im Winter wär ne Badewanne schon schön ;)