An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Wusel

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Wusel »

desigual hat geschrieben:
Wusel hat geschrieben:Wenn ich irgendwo lese, dass jemand ganz besonders authentisch ist, kommt mir immer der Satz in den Kopf geschossen: "[...] auch Hitler war authentisch.."
Weiß nicht genau wo ich ihn her habe, aber er hat sich in mein Kopf eingebrannt.
Es stellt sich vielleicht die Frage, ob Authentizität heutzutage als Eigenschaft überhöht wird? :gruebel:
Nur weil du es nicht schaffst, authentisch zu sein, musst du nun wirklich nicht solche Menschen, die das schaffen, mit Hitler vergleichen!?
Seit wann kennen wir uns? :lol:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von desigual »

Wusel hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:
Wusel hat geschrieben:Wenn ich irgendwo lese, dass jemand ganz besonders authentisch ist, kommt mir immer der Satz in den Kopf geschossen: "[...] auch Hitler war authentisch.."
Weiß nicht genau wo ich ihn her habe, aber er hat sich in mein Kopf eingebrannt.
Es stellt sich vielleicht die Frage, ob Authentizität heutzutage als Eigenschaft überhöht wird? :gruebel:
Nur weil du es nicht schaffst, authentisch zu sein, musst du nun wirklich nicht solche Menschen, die das schaffen, mit Hitler vergleichen!?
Seit wann kennen wir uns? :lol:
Anders kann ich mir deinen Hitler-Vergleich nicht erklären.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Der Essi »

Wusel hat geschrieben:Es stellt sich vielleicht die Frage, ob Authentizität heutzutage als Eigenschaft überhöht wird? :gruebel:
Ja. Der Begriff setzt auch voraus, dass es ein Wesen und eine Erscheinung (Sein und Schein) gibt, die zu einer Deckungsgleichheit gelangen können. Aber völlige Authentizität kann es nicht geben... Und auch ein Schauspieler kann authentisch wirken...

Was ich mich ernsthaft frage: was denn das überhaupt bedeutet, authentisch zu sein/man selbst zu sein/sich so zu geben, wie man ist... :buch:
desigual hat geschrieben:Nur weil du es nicht schaffst, authentisch zu sein, musst du nun wirklich nicht solche Menschen, die das schaffen, mit Hitler vergleichen!?
Lassen wir den Hitler-Vergleich mal beiseite, das davor interessiert mich: Woran erkennst du denn, dass jemand authentisch ist? Und wie schaffst du es selbst, authentisch zu sein?
unQuestionable_Con

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von unQuestionable_Con »

Godwins Law!!!

Zum Thema "selbst Hitler hatte Freunde" wusste mein PT beizutragen:
Aber will man mit göbbels und Konsorten befreundet sein? True Story!
Wusel

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Wusel »

Der Hitler-Vergleich ist nun recht radikal, zugegeben.. aber der sollte ganz bestimmt nicht bedeuten, dass authentisch (wirkende) Menschen alles kleine Hitlers sind. Ich meine nur, ganz unabhängig davon ob mein Umfeld mich als authentisch betrachtet oder eben nicht, dass Authenzität eine Eigenschaft darstellt, die nicht unbedingt positiv sein muss. Finde ich zumindestens.. ;)
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von desigual »

Der Essi hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Nur weil du es nicht schaffst, authentisch zu sein, musst du nun wirklich nicht solche Menschen, die das schaffen, mit Hitler vergleichen!?
Lassen wir den Hitler-Vergleich mal beiseite, das davor interessiert mich: Woran erkennst du denn, dass jemand authentisch ist? Und wie schaffst du es selbst, authentisch zu sein?
Ob jemand authentisch ist: Bauchgefühl?! Keine Ahnung. Wenn jemand irgendwie nicht mit sich selbst im Reinen ist, nicht zu sich und seinen Bedürfnissen steht. Würde ich spontan sagen.
Und nein, ich schaffe es nicht immer authentisch zu sein, weil mir dafür leider oft (noch) das Selbstvertrauen fehlt. :sadwoman: Ich denke, das ist mit ein Grund für mein Abtum. Und ich arbeite dran.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Der Essi »

desigual hat geschrieben:Bauchgefühl?!
Danke, genau mit dieser Antwort habe ich gerechnet. ;) Ich glaube nämlich nicht, dass sich der Eindruck von Authentizität rational fassen lässt. Er ist (wie alles Zwischenmenschliche) letztendlich reine Intuition... Und das auch von beiden Seiten: Du kannst authentisch wirken, du kannst dich authentisch fühlen, aber authentisch sein wirst du niemals...
Loc-Nar

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Loc-Nar »

Wusel hat geschrieben:Wenn ich irgendwo lese, dass jemand ganz besonders authentisch ist, kommt mir immer der Satz in den Kopf geschossen: "[...] auch Hitler war authentisch.."
Weiß nicht genau wo ich ihn her habe, aber er hat sich in mein Kopf eingebrannt.
Es stellt sich vielleicht die Frage, ob Authentizität heutzutage als Eigenschaft überhöht wird? :gruebel:
Der Vergleich ist nicht radikal sondern schlichtweg Unfug. Hitler ist wirklich alles gewesen aber nicht authentisch. Der hat vor dem Spiegel Krimassen und Gebrüll einstudiert und irgendwelchen Seich gelabert den er selber nicht geglaubt hat.
Wusel

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Wusel »

Loc-Nar hat geschrieben:
Wusel hat geschrieben:Wenn ich irgendwo lese, dass jemand ganz besonders authentisch ist, kommt mir immer der Satz in den Kopf geschossen: "[...] auch Hitler war authentisch.."
Weiß nicht genau wo ich ihn her habe, aber er hat sich in mein Kopf eingebrannt.
Es stellt sich vielleicht die Frage, ob Authentizität heutzutage als Eigenschaft überhöht wird? :gruebel:
Der Vergleich ist nicht radikal sondern schlichtweg Unfug. Hitler ist wirklich alles gewesen aber nicht authentisch. Der hat vor dem Spiegel Krimassen und Gebrüll einstudiert und irgendwelchen Seich gelabert den er selber nicht geglaubt hat.
Ist mir bekannt...
Die Frage ist, auf wie viele wirkte er authentisch?
CrashBandicoot

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von CrashBandicoot »

desigual hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Nur weil du es nicht schaffst, authentisch zu sein, musst du nun wirklich nicht solche Menschen, die das schaffen, mit Hitler vergleichen!?
Lassen wir den Hitler-Vergleich mal beiseite, das davor interessiert mich: Woran erkennst du denn, dass jemand authentisch ist? Und wie schaffst du es selbst, authentisch zu sein?
Ob jemand authentisch ist: Bauchgefühl?! Keine Ahnung. Wenn jemand irgendwie nicht mit sich selbst im Reinen ist, nicht zu sich und seinen Bedürfnissen steht. Würde ich spontan sagen.
Und nein, ich schaffe es nicht immer authentisch zu sein, weil mir dafür leider oft (noch) das Selbstvertrauen fehlt. :sadwoman: Ich denke, das ist mit ein Grund für mein Abtum. Und ich arbeite dran.
Vielleicht ist es auch umgekehrt und die Leute hier sind zu authentisch. Machen wir uns nichts vor, bei einem Date spielt jeder Mann eine Rolle und verhält sich völlig anders als beispielsweise gegenüber Freunden oder gegenüber Verwandten. Und als AB hat man nicht wirklich Übung da drin, andere Männer, die hier bewundert werden, können einfach ihr Gameface aufsetzen und anfangen zu spielen. Das wirkt dann halt authentisch, weil es oft genug geübt wurde, aber sie wissen doch genau, wie sie bei einer Frau ankommen können, wie sie Gestik und Mimik abstimmen müssen und welches Kompliment und welcher Spruch zu welcher Zeit gut ankommt. Im Vergleich dazu sind ABs wahrscheinlich von Grund auf ehrlich.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von fidelchen »

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber die Frage die du hier stellst ist doch wirklich nichts neues...

Und gute Erklärungen gibt es dazu genug. Frauen stehen nicht auf Arschlöcher, nur haben diese ein paar bestimmte Eigenschaften die der sogenannte Nice Guy eben nicht hat. Dennoch ist der Mittelweg immer der richtige, nur dass es für viele Männer einfacher ist auf Arschloch zutun.

Frauen die wirklich auf totale "Arschlöcher" wie sie im Buche stehen stehen und zudem WIRKLICH eine Beziehung von denen wollen sind meistens sowieso etwas gestört bzw. einfach unreif, um mit ihren Gefühlen umzugehen... Sei lieber froh nichts mit denen anzufangen...

Ansich ist der Grund aber leicht zu erklären. Der Mensch will eben das was er nicht bekommen kann und Frauen stehen zudem auf ein starken Gegenpart der sie beschützen kann. Ein Mann der immer alles für die Frau tut, weil er einfach was von ihr will (und das auch so rüberbringt) wirkt leicht beeinflussbar und damit nicht wirklich stark, zudem wirkt er leicht zu haben... Natürlich werden in diesem Fall auch die typischen Kennenlernspiele nicht vorkommen und plums es entsteht für die Frau keine Anziehung... Ohne Anziehung werden sich die meisten Frauen nicht auf ein zweites Date einlassen...

Behandel aber mal alle Menschen mit Respekt und Zuneigung (soweit sie es dir auch entgegen bringen), ebenso wie deine Datingpartner und bringe das auch so rüber und du wirst sehen das dies mehr bringt als auf Arschloch zutun... Zudem ist soein Verhalten auch viel effektiver, wenn du eine richtige Beziehung willst...

P.s: Ich kann übrigens nicht verstehen, warum man solche Fragen an die Frauen richtet. Solche Fragen sollten an Männer gehen, die schon einiges an Erfahrung mit Frauen haben.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Andy86

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Andy86 »

desigual hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:Ein schüchterner/höflicher Mann (bei MABs oft der Fall) ist ganz selten selbstbewusst, dafür immer öfter needy und schüchtern....
Höflichkeit hat absolut nichts mit Schüchternheit zu tun! Selbstbewusste Menschen können sehr wohl höflich sein. Und v. a.: Höflichkeit ist sehr attraktiv!!
Das stimmt natürlich! Viele schüchterne MABs sind nun mal auch höflich, deswegen hab ich es dazu geschrieben. Einen Zusammenhang von höflich und schüchtern gibt es natürlich nicht!
CrashBandicoot

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von CrashBandicoot »

Müsste man das Authenzitäts-Level nicht auch an das der Frau anpassen? So nach dem Motto, wenn die erwartete/vermutete Authenzität der Frau nur 50 % ist, gehe ich auch mal lieber auf 50 runter? :-)

Also wenn die Frau selber lügt, täuscht und heuchlerisch ist und so?
CrashBandicoot

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von CrashBandicoot »

fidelchen hat geschrieben:
P.s: Ich kann übrigens nicht verstehen, warum man solche Fragen an die Frauen richtet. Solche Fragen sollten an Männer gehen, die schon einiges an Erfahrung mit Frauen haben.
Ja, ich wende mich auch eher mit solchen Fragen an Leute, die Ahnung haben und mehrere glückliche stabile Beziehungen hatten, selbst mit sehr schwierigen Frauen. Praxiserfahrungen sind immer repräsentativer als die ganzen Theorien in diesem Forum. Die die entsprechende Frau im Zweifel sowieso stark lockert, wenn der "richtige Mann" auftaucht und in ihr ein Gefühl der Verliebtheit erzeugt.
Amethyst

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Amethyst »

Hallo Essi,

ich hoffe ich darf mich einklinken. Authentizität ist es eins meiner Lebensthemen.
Der Essi hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Bauchgefühl?!
Danke, genau mit dieser Antwort habe ich gerechnet. ;) Ich glaube nämlich nicht, dass sich der Eindruck von Authentizität rational fassen lässt. Er ist (wie alles Zwischenmenschliche) letztendlich reine Intuition...
Auch wenn der Eindruck rational nicht zu fassen ist, weil Authentizität eine sehr breite Gefühlsbasis hat, so haben wir doch alle Möglichkeiten und das mehr oder weniger bewusste Bedürfnis Authentizität zu erfassen. Sie ist eine wichtige Basis für Vertrauen.
Unter anderem tun wir das über Kommunikation. Das einfachste Beispiel in diesem Bereich ist: „Wie geht es Dir?“ „Mir geht es gut.“ Auf dem Papier, sagt das nicht viel über Authentizität aus. Wenn Du das jemanden fragst kann es aber sein, dass die Antwort desjenigen in krassem Gegensatz zu dem steht, wie er auf Dich wirkt. Ich denke viele von uns kennen Menschen, die das in einem Tonfall sagen der das Gegenteil von dem andeutet, was sie sagen. Diese Diskrepanz nehmen wir unbewusst bei anderen als nicht authentisch wahr und sie ist es ja faktisch auch. Bei speziell dieser Frage hat das im Alltag meistens keine negativen Auswirkungen, sondern Smalltalk Charakter. Aber vieles was Smalltalk Charakter hat, wird für uns anders relevant, wenn wir uns einen Menschen als Freundin oder Partner vorstellen, als jemand mit dem wir mehr zu tun haben möchten.
In einer meiner ersten Gruppentherapien hatten wir am Anfang jedes Treffens etwas das wir die „Schnellfühlrunde“ nannten: Jeder musste sein Hauptgefühl in der momentanen Situation auf einen Zettel schreiben und vor sich verdeckt auf den Boden legen. Dann mussten alle Gruppenmitglieder dem ersten Mitglied ein Gefühl zuordnen, was sie hauptsächlich bei demjenigen sahen und kurz begründen, warum dieses Mitglied auf sie so wirkte. Das Mitglied hielt dann die Karte hoch und es wurde über die Diskrepanz gesprochen. Dann kam der nächste dran bis alle durch waren.
Anfangs war das für mich sehr hart, weil eine nicht kleine Gruppe bei mir Gefühle sahen, die ich bewusst überhaupt nicht hatte. Ich bekam zum Beispiel anfangs ein Feedback: „Solange Du freundlich tust, ich Deine Aggression aber spüre, weiß ich nicht worauf ich reagieren soll.“ Aggression hatte ich für mich völlig abgelehnt und fand es damals unverschämt mir sowas überhaupt zu unterstellen.
Wenn wir uns unserer Gefühle schlecht oder gar nicht bewusst sind, bedeutet es eben nicht, dass sie nicht für andere wahrnehmbar sind. Auch die positiven natürlich. Manchmal nehmen wir die auch nicht wahr! Wenn wir dann etwas kommunizieren, was nicht mit dem Eindruck der anderen übereinstimmt werden wir als nicht authentisch und damit möglicherweise als nicht vertrauenswürdig wahrgenommen. Die Komplikationen die entstehen, wenn man auf Einzelfeedbacks von Menschen hört, die selbst ebenfalls Probleme mit ihrer Authentizität haben, lass ich mal weg – das würde den Rahmen in diesem Zusammenhang sprengen.
Fest steht für mich, dass in der Kommunikation der Schlüssel unserer Authentizität liegt – besonders unserer eigenen. Wie wir selbst kommunizieren sagt viel darüber aus inwieweit wir uns und unsere Gefühlswelt wahr nehmen. Damit meine ich natürlich auch die Körpersprache, nicht nur verbal. Da Kommunikation unvermeidlich ist und Authentizität aus meiner Sicht immer dann wahrgenommen wird wenn verbale und nicht verbale Kommunikation übereinstimmen, ist sie durchaus erlernbar und aktiv praktizierbar.
Noch eins: Wuselchen hat etwas aus meiner Sicht sehr wichtiges dazu gesagt: Jemand der authentisch ist, kann auch authentisch „böse“ sein.
Authentizität sagt nichts über die Qualität des eigentlichen Charakters eines Menschen aus. Das tun dessen Handlungen. Authentizität sagt nur etwas darüber aus, ob Handlung, Aussage und Wirkung übereinstimmen ganz egal wie „gut“ oder wie „böse“ sie das tun.
Ein guter Charakter, der nicht in der Lage ist authentisch zu sein wird nicht wirklich wahrgenommen. Insofern halte ich Authentizität für sehr viel stärker Beziehungsbildend als einen guten Charakter.
Der Essi hat geschrieben:Und das auch von beiden Seiten: Du kannst authentisch wirken, du kannst dich authentisch fühlen, aber authentisch sein wirst du niemals...
Finde ich spannend. Welchen Unterschied machst Du zwischen sein und fühlen?

Grüße
Amethyst
Finchen

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Finchen »

Ich muss gestehen, bei einigen Männern, mit denen ich zu tun hatte, wäre mir etwas weniger Authentizität lieber gewesen. Die haben nämlich ganz authentisch jeden aggressiven Impuls ungefiltert rausgelassen. Wobei, das war eigentlich gar nicht mal so unpraktisch, wenn ichs recht bedenke. Zumindest konnte ich so rechtzeitig die Flucht ergreifen. Aber Authentizität ist zumindest für mich nur dann anziehend, wenn es ein netter Mensch ist, der sich da zum Ausdruck bringt.
CrashBandicoot hat geschrieben:Müsste man das Authenzitäts-Level nicht auch an das der Frau anpassen? So nach dem Motto, wenn die erwartete/vermutete Authenzität der Frau nur 50 % ist, gehe ich auch mal lieber auf 50 runter? :-)

Also wenn die Frau selber lügt, täuscht und heuchlerisch ist und so?
Wenn die Frau lügt, betrügt und heuchlerisch ist, solltest Du nicht Deinen Authentizitäts-Level anpassen, sondern die Beine in die Hand nehmen. Ernsthaft. Sonst müsste ich mich nämlich fragen, warum "ihr Männer" von Frauen schlecht behandelt werden wollt. ;)
kamako

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von kamako »

Finchen hat geschrieben: Also wenn die Frau selber lügt, täuscht und heuchlerisch ist und so?
Wenn die Frau lügt, betrügt und heuchlerisch ist, solltest Du nicht Deinen Authentizitäts-Level anpassen, sondern die Beine in die Hand nehmen. Ernsthaft. Sonst müsste ich mich nämlich fragen, warum "ihr Männer" von Frauen schlecht behandelt werden wollt. ;)[/quote]

hihi ja andersrum wäre mal interessant xD

Arschloch Frauen :p
Loc-Nar

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Loc-Nar »

Ich hab schon oft mitbekommen, dass Männer sich von Arschloch Frauen verarschen ließen. Das geht andersrum sehr wohl genauso und man könnte genauso fragen warum Männer auf Arschlöcher stehen. Ich glaube dass es grundsätzlich so ist, dass Menschen die schwer vorhersehbar sind und um die man immer kämpfen muss psychologische Mechanismen bei anderen auslösen die wie eine Art Sucht wirken können. Dazu siehe auch meinen vorherigen längeren Beitrag.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von fidelchen »

Loc-Nar hat geschrieben:Ich hab schon oft mitbekommen, dass Männer sich von Arschloch Frauen verarschen ließen. Das geht andersrum sehr wohl genauso und man könnte genauso fragen warum Männer auf Arschlöcher stehen. Ich glaube dass es grundsätzlich so ist, dass Menschen die schwer vorhersehbar sind und um die man immer kämpfen muss psychologische Mechanismen bei anderen auslösen die wie eine Art Sucht wirken können. Dazu siehe auch meinen vorherigen längeren Beitrag.
Sucht ist zwar etwas drastisch dargestellt, aber im Kern stimmt es. Das ist sicherlich keine Liebe. Grundbedingung dafür ist das der Gegenpart erstmal ein Bedürfnis befriedigt hat und dadurch für ein gutes Gefühl sorgt. Dann wieder direkt entziehen und später unberechenbar wieder ein gutes Gefühl geben... Dieses ganze auf und ab der Gefühle kann zu eine Abhängigkeit sorgen.

Im NLP gibt es das sogenannte "The Door Pattern" !!! Diese moralisch recht verwerfliche Herangehensweise kann angeblich Menschen abhängig machen. Jedenfalls beruht sie auf eine ähnliche Herangehensweise mit vielen Steilen auf und abs der Gefühlswelt...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Loc-Nar

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Loc-Nar »

Ich glaube der Witz dieses Anziehen und Abstoßen liegt weniger in dem Typen. Das heißt, die Faszination geht nicht vom Bad Boy aus. Vielmehr wird die Frau (oder der Mann im umgekehrten Falle) mit seinen eigenen Ängsten konfrontiert nicht gut genug zu sein um geliebt zu werden. Er möchte dann unbedingt von gerade dieser Person geliebt werden die ihr zuvor das Gefühl gab sie nicht zu lieben. Es ist als hätte diese Person einem ein Stück Selbstbewusstsein geklaut und nur diese Person kann es einem wieder zurück geben. Nur wenn am Ende dann heraus kommt dass diese Person einen doch liebt, die vorherigen Entwertungen damit zurück genommen sind - nur dann kann wieder alles gut werden.

Ich weiß das weil es mir selber schonmal so von einer Frau ging. Ich war nicht ihr Typ, da sie aber sehr einsam war wollte sie irgendwie doch. Und so zog sie mich mal an, mal stieß sie mich von sich. Gerade durch diese Demütigung der Abweisung wollte ich aber erst Recht dass sie mich mag, weil dadurch die Abweisung und die damit einhergehende Demütigung/Verlust von Selbstbewusstsein hätte revidiert werden können. Am Ende kam natürlich das böse erwachen wie es immer ist. Doch im Nachhinein betrachtet muss ich sagen, dass an dieser Frau eigentlich garnichts so tolles war. Die Frau an sich war total langweiliger Durchschnitt. Es war ihre Abweisung und die Komplexe die sie in mir auslöste und der Wunsch diese zu revidieren durch die diese Frau für mich so unfassbar wertvoll wurde, dass ich alles für sie getan hätte. Sie gab mir erst das Gefühl: Du bist nicht gut genug. Und dann das Gefühl: "Halt warte, vielleicht bist du doch gut genug". Es war garnicht sie die faszinierend war. Es war ihr Spiel mit meinen eigenen Minderwertigkeitskomplexen.