An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von NBUC »

Männer verlassenFrauen, weil diese sie nicht schlecht behandel? Glaub ich eher nicht.

Irgendwer hat mal geschrieben: Männer gehen in eine Beziehung in der Erwartug, das sie immer so bleibt wie sie ist, Frauen in derErwartung ihnzu verändern - und kicken ihn dann, wenn sie es erreicht haben und ihnen nun langweilig ist.


Mit langweilig und mangelndem Reiz durch Reibung ist mir das auch schon direkt erklärt worden. Da werden dann scheinbar auch zumindest seelische Blessuren und bei Entscheidungen überrollt zu werden hingenommen.

Manchmal hat man das Gefühl das sind keine Partnerschaften sondern Kleinrudel mit ständigen Rangkämpfen und der Unerlegene verliert den respekt des anderen.

Vielelciht ist es aber auch nur eien Spielart von "nur teuer ist gut".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Jelly Belly

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Jelly Belly »

Also Ich sehe nicht genau wo du unhöflich warst? Zu spät kommen kann ja passieren und du hast ja angerufen, und der Handyspruch wirkt eher lustig und neckich...
Ich denke auch, dass du, wenn du Interesse hast anfängst dich zu verstellen und zu unterwürfig und schleimig rueberkommst. Und das mag man nun mal nicht, es kann auch gespielt wirken. Du warst du selbst und das kam gut an.
Die meisten Frauen stehen nicht auf Arschis, ein paar wenige vielleicht.


"jemand der sich benehmen kann, ausgegleichen ist, zuhören kann und sich kultiviert verhält. Das trifft, würde ich mal sagen, auf recht viele hier zu. " Das würde ich nicht sagen. Eher im Gegenteil. Ausserdem spüren Frauen den Frauenhass unterbewusst.
"Andererseits habe ich den Eindruck, dass ich mit Desinteresse, Egozentrik und dummen Sprüchen anscheinend viel mehr Erfolg haben kann. " Nein.
Zuletzt geändert von Jelly Belly am 18 Aug 2014 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von desigual »

Ohne jetzt alle vorherigen Kommentare gelesen zu haben:
Fast alle Menschen wollen das, was sie nicht oder nur schwer haben können. Das gilt auch für (die meisten) Frauen. Ich habe momentan eine Bekanntschaft, die mir total hinterher rennt. Er schreibt mir ständig per Whatsapp, auch wenn ich auf seine vorherige (noch) gar nicht geantwortet habe. Er ruft an. Er macht mir Komplimente. Er ist super verständnisvoll. Ich habe ihm gesagt, dass es mir momentan nicht so gut geht und ich kein großes Interesse an einer Beziehung habe. Er sagt, er ist auch so für mich da, er hat eine starke Schulter zum Anlehnen/Ausheulen.
Das ist total langweilig bis nervig. Wie soll ich mich in so jemanden verlieben?! (Davon ab finde ich ihn nicht sonderlich attraktiv... Was ich versucht habe, ihm durch die Blume zu sagen.) Ich persönlich brauche da ein bisschen Aufregung, eine bisschen Ungewissheit; ich will geneckt/geärgert (spaßig) werden...
Ich will keinen langweiligen Ja-Sager, der alles für mich tut!

Aber: Ich will nicht schlecht behandelt werden! ;)
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Blau »

Hm, also bei den langjährigen, harmonisch wirkenden Beziehungen die ich so kenne, wirken die beiden Beteiligten am ehesten wir ein gut eingespieltes Team: sie können sich vor allem aufeinander verlassen und einander vertrauen. Jeder hat so seine Bereiche, die er besonders gut kann und wo er den anderen unterstützt. Dass Frauen oder Männer vom Partner im Unsicheren gelassen werden wollen um ihn attraktiv zu finden trifft meiner Meinung nach (wenn überhaupt) nur auf einen kleinen Teil der Bevölkerung zu, die dabei aber meist noch irgendwelche Komplexe haben, sich beispielsweise immer wieder an drogenabhängige oder psychisch labile Menschen binden.
Für mich ist essentiell in einer Beziehung, dass ich mich bedingungslos auf meinen Partner verlassen und ihm restlos vertrauen kann. Ich will da keine blöden Spielchen, ich will wissen woran ich ihm bin. Das heisst nicht, dass der andere ein langweiliger Ja-Sager sein soll, im Gegenteil. Ich möchte einen gleichberechtigten Partner, mit dem ich mich auf Augenhöhe austauschen kann.
Rosta

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Rosta »

Tilion hat geschrieben:Es gibt leider Gottes nun mal keine Anleitung, wie Frauen fühlen, denken, handeln. Das muss man bei jeder einzelnen herausfinden. Umgekehrt gilt das natürlich genauso.
Da würd ich dir auch nicht widersprechen. So wird's wohl sein.


Für mich ging es eben um eine gewisse Tendenz, die ich mir nach und nach durch die Erlebnisse und Erfahrungen zusammengereimt habe. Wenn ich nun also nur noch nach meinen persönlichen Erfahrungen mit den Frauen gehen würde und dabei die Partnerschafts-/Beziehungsanbahntheorien durch den Kopf gehen lasse, unabhängig von wem oder welcher Seite (Mann oder Frau, Partnercoaches, Freunde, in diesem Thread u.a. von NBUC oder Loc-Nar usw.) , dann wäre mein Verhältnis zu ihnen allgemein noch mehr angeknackst als es eh schon ist. Da kann kann ich ja eigentlich recht froh sein, noch nie wirklich verliebt gewesen zu sein. :roll:
Blau hat geschrieben:Für mich ist essentiell in einer Beziehung, dass ich mich bedingungslos auf meinen Partner verlassen und ihm restlos vertrauen kann. Ich will da keine blöden Spielchen, ich will wissen woran ich ihm bin.
Genau so habe ich es auch immer gehandhabt, also vom Gedanken her. ;)


Aber im Endeffekt: An irgendwas allgemeinem in der Beziehungsanbahnung muss man doch glauben, oder sich richten... oder?
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Blau »

Rosta hat geschrieben: Aber im Endeffekt: An irgendwas allgemeinem in der Beziehungsanbahnung muss man doch glauben, oder sich richten... oder?
Warum nicht nach seinem Bauchgefühl gehen? Es gibt keine allgemeingültigen Regeln in der Beziehunganbahnung ;)
Reni

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Reni »

Rosta hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:Es gibt leider Gottes nun mal keine Anleitung, wie Frauen fühlen, denken, handeln. Das muss man bei jeder einzelnen herausfinden. Umgekehrt gilt das natürlich genauso.
Da würd ich dir auch nicht widersprechen. So wird's wohl sein.


Für mich ging es eben um eine gewisse Tendenz, die ich mir nach und nach durch die Erlebnisse und Erfahrungen zusammengereimt habe. Wenn ich nun also nur noch nach meinen persönlichen Erfahrungen mit den Frauen gehen würde und dabei die Partnerschafts-/Beziehungsanbahntheorien durch den Kopf gehen lasse, unabhängig von wem oder welcher Seite (Mann oder Frau, Partnercoaches, Freunde, in diesem Thread u.a. von NBUC oder Loc-Nar usw.) , dann wäre mein Verhältnis zu ihnen allgemein noch mehr angeknackst als es eh schon ist. Da kann kann ich ja eigentlich recht froh sein, noch nie wirklich verliebt gewesen zu sein. :roll:
Blau hat geschrieben:Für mich ist essentiell in einer Beziehung, dass ich mich bedingungslos auf meinen Partner verlassen und ihm restlos vertrauen kann. Ich will da keine blöden Spielchen, ich will wissen woran ich ihm bin.
Genau so habe ich es auch immer gehandhabt, also vom Gedanken her. ;)


Aber im Endeffekt: An irgendwas allgemeinem in der Beziehungsanbahnung muss man doch glauben, oder sich richten... oder?
Benimm Dich zuvorkommend, weil Du Dich von Deiner besten Seite zeigen willst :). Aber immer so, dass Du Dich noch wohl fühlst dabei. Denn Du willst Dich in Zukunft in ihrer Gegenwart auch wohl fühlen können, sonst passt es eh nicht. Wenn es dann nicht passt, ist sie nicht die Richtige. :sadwoman: Schlecht, wenn man sich daran nicht hält. Alles andere? Vergiss es.
Rosta

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Rosta »

Dann scheine ich wohl wirklich in meinem ganzen bisherigen Leben noch nie eine oder "die Richtige" getroffen zu haben.
Aber ist ja normal, so mit 27. Zumindest hier. Heeeey! :mrgreen:
unQuestionable_Con

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von unQuestionable_Con »

Wenn interessiert denn die richtige? Das ist doch Luxus? Wenn es danach geht ist es übrigens klar das es nichts wird. Denn DER Richtige bin ich für niemanden. So geringe Ansp®üche hat niemand.

Das ist die bekannte Grenze wo jeder sagt: "' Da bleib ich lieber alleine".
Rosta

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Rosta »

Deswegen meinte ich ja "eine" oder "die" Richtige. ;)

Ich meine wenn man es schon versucht ohne verliebt zu sein...
Reni

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Reni »

Rosta hat geschrieben:Deswegen meinte ich ja "eine" oder "die" Richtige. ;)

Ich meine wenn man es schon versucht ohne verliebt zu sein...
Dir ist es egal, ob du Dich in Gegenwart einer Frau wohlfühlst, aber fragst Dich, warum Frauen schlecht behandelt werden wollen, also ihnen egal ist, ob sie sich wohl fühlen? :gruebel: Ich glaube, ich werde Männer nie begreifen. Oder die wollen einfach schlecht behandelt werden. :verwirrt:
unQuestionable_Con

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ja schon klar...
Rosta

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Rosta »

Ehh, sorry Reni aber ich verstehe jetzt absolut nicht wie du darauf kommst ?! Bild
:verwirrt:

(das war ohne Ironie gemeint)
Reni

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Reni »

Rosta hat geschrieben:Ehh, sorry Reni aber ich verstehe jetzt absolut nicht wie du darauf kommst ?! Bild
:verwirrt:

(das war ohne Ironie gemeint)
Solltest Du Dich nicht mal fragen, was Du eigentlich willst? Statt was "Frauen" wollen? OK, jetzt sag bitte nicht: eine Frau. :roll:
Und ich wollte jetzt auch keinen BMI und keine Körbchengröße lesen. :roll: :roll:
Vega

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Vega »

Blau hat geschrieben:Hm, also bei den langjährigen, harmonisch wirkenden Beziehungen die ich so kenne, wirken die beiden Beteiligten am ehesten wir ein gut eingespieltes Team: sie können sich vor allem aufeinander verlassen und einander vertrauen. Jeder hat so seine Bereiche, die er besonders gut kann und wo er den anderen unterstützt. Dass Frauen oder Männer vom Partner im Unsicheren gelassen werden wollen um ihn attraktiv zu finden trifft meiner Meinung nach (wenn überhaupt) nur auf einen kleinen Teil der Bevölkerung zu, die dabei aber meist noch irgendwelche Komplexe haben, sich beispielsweise immer wieder an drogenabhängige oder psychisch labile Menschen binden.
Für mich ist essentiell in einer Beziehung, dass ich mich bedingungslos auf meinen Partner verlassen und ihm restlos vertrauen kann. Ich will da keine blöden Spielchen, ich will wissen woran ich ihm bin. Das heisst nicht, dass der andere ein langweiliger Ja-Sager sein soll, im Gegenteil. Ich möchte einen gleichberechtigten Partner, mit dem ich mich auf Augenhöhe austauschen kann.
Hallo Blau,

zum einen denke ich, dass man in andere Beziehungen nicht einfach hineinschauen kann.
Ein Paar mag sich nach außen hin ganz anders verhalten wie innerhalb der Zweisamkeit. Deshalb kommen auch so häufig Kommentare wie "Ihr trennt Euch, waaass? Von EUCH hätte ich das niemals gedacht, Ihr wart doch immer so,...blabla..."

zum anderen das berühmte Thema Augenhöhe und Gleichberechtigung:
Ich bin überzeugt, in JEDER Paarbeziehung gibt es eine Hierarchie, ein Machtgefälle, mag sein es ist bei manchen Beziehungen stärker oder schwächer ausgeprägt als bei anderen. Aber es gibt immer einen Part, der die Beziehung "nötiger" hat als der andere, der "mehr" gibt. Typischerweise meist der Part mit dem größeren Harmonie- und Nähebedürfnis.

Viele Grüße
Vega
Rosta

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Rosta »

@Reni:
Ohje, ich befürchte du hast ein völlig falsches Bild von mir. Macht aber nix, man kennt sich ja eh nur hier aus dem Forum und nicht "in Echt". Von daher: Lasse ruhig deine Klischees walten, ich bin gefeit. 8-)
Wenn ich auf deine etwas provokante Frage eingehen würde: Dann wäre das Kapitel Frauen für mich wieder dicht.
... und in 6 Monaten melde ich mich hier zum dritten mal an und fauche dann doch wieder rum. :mrgreen:

Nein aber... Reni, ich weiß nicht ob du vor deinem Ex-AB-Status schon mal positive Erfahrungen mit Männern gesammelt hast. Damit meine ich allgemein gute Erfahrungen. Ich hab nur folgendes gelernt: Als Partner wollen die Frauen dich nicht, als Freunde taugen sie nicht weil sie in einer Freundschaft nichts zu geben haben, wollen fast nur von sich reden. Und der Rest der Frauen da draußen nimmt mich gar nicht für voll, zumindest die ich kennengelernt habe.
Da ich nicht möchte, dass das in Zukunft mal in eine Extreme umschlagen kann, weil ich mir in meinem Leben eine falsche Vorstellung darüber gemacht habe, wollte ich wissen warum das oder das verlangt wird, gewollt oder sonstwas ist. Ich muss ja eine völlig falsche Vorstellung oder Erwartungshaltung haben.
Natürlich kann man an der Stelle auch behaupten, dass ich sonst einen Knacks hätte aber...

Naja, verunstalten wir mal arsonist's Thread nicht allzu sehr. :kehren:
Jule

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Jule »

Vega hat geschrieben: Wenn wir um etwas kämpfen müssen, erscheint es uns wertvoller, is ganz einfach.
Und dieses Spielchen geht genauso in der Beziehung weiter, auch wenn viele das nicht wahrhaben möchten.
Ich persönlich halte nichts von Spielchen und gehe dementsprechend Menschen die diese betreiben aus dem Weg.
e-schredder

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von e-schredder »

arsonist hat geschrieben:Mir ist hier mal aufgefallen, dass gerade die Dates besonders gut liefen bei denen ich schon im Vorfeld eigentlich keine Lust hatte. Sei es weil ich danach noch was vor hatte oder eigentlich gerne was anderes gemacht hatte. ... Einmal zum Beispiel war ich 20 Minuten zu spät, habe es ihr erst zum Zeitpunkt als wir uns treffen wollten gesagt dass es noch dauert. Sie hatte zum Beispiel ein goldenes Iphone und ich habe mich ein bisschen drüber lustig gemacht (von wegen das haben doch nur Asis). Dann habe ich auch nach 2 Stunden gesagt dass ich noch was vor habe und war insgesamt recht unfreundlich zu ihr. Ich habe zum Beispiel keine persönlichen Fragen gestellt und hauptsächlich von mir erzählt. Am gleichen Abend kam noch von ihr dass sie es schön fand und sie mich wiedersehen wollte.

Die nächste Sache ist Alkohol: Meine einzigen nennenswerten Annäherungen an Frauen (bis auf eine) waren unter Alkoholeinfluss. Und ich weiß selbst dass ich dann nicht mehr der liebenswerte nette junge Herr bin, der ich sonst bin.
Ja, nach meinen Maßstäben warst du unfreundlich und so will ich nicht behandelt werden.
Jelly Belly hat geschrieben:... und der Handyspruch wirkt eher lustig und neckich...
Naja.
desigual hat geschrieben:Das ist total langweilig bis nervig. Wie soll ich mich in so jemanden verlieben?! (Davon ab finde ich ihn nicht sonderlich attraktiv... Was ich versucht habe, ihm durch die Blume zu sagen.) Ich persönlich brauche da ein bisschen Aufregung, eine bisschen Ungewissheit; ich will geneckt/geärgert (spaßig) werden...
Zur Kenntnis genommen. Um dich rumzukriegen, müsste ich mich wohl verstellen.
Blau hat geschrieben:Für mich ist essentiell in einer Beziehung, dass ich mich bedingungslos auf meinen Partner verlassen und ihm restlos vertrauen kann. Ich will da keine blöden Spielchen, ich will wissen woran ich ihm bin. Das heisst nicht, dass der andere ein langweiliger Ja-Sager sein soll, im Gegenteil. Ich möchte einen gleichberechtigten Partner, mit dem ich mich auf Augenhöhe austauschen kann.
Gute Einstellung. Ich hoffe, du handelst auch so und findest einen dazu passenden Mann.
Blau hat geschrieben:Dass Frauen oder Männer vom Partner im Unsicheren gelassen werden wollen um ihn attraktiv zu finden trifft meiner Meinung nach (wenn überhaupt) nur auf einen kleinen Teil der Bevölkerung zu, die dabei aber meist noch irgendwelche Komplexe haben, sich beispielsweise immer wieder an drogenabhängige oder psychisch labile Menschen binden.
Das kann ich ganz und gar nicht nicht bestätigen.
Blau hat geschrieben:Warum nicht nach seinem Bauchgefühl gehen? Es gibt keine allgemeingültigen Regeln in der Beziehunganbahnung ;)
Toller Tipp. Ginge ich nach meinem Bauchgefühl und würde Frauen so behandeln, wie ich behandelt werden will, dann wäre ich erfolglos.
Reni hat geschrieben:Benimm Dich zuvorkommend, weil Du Dich von Deiner besten Seite zeigen willst :).
Noch'n toller Tipp. Genau wenn Arsonist sich nicht so benimmt, haben Frauen Interesse.
Reni

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Reni »

Rosta hat geschrieben:@Reni:
Ohje, ich befürchte du hast ein völlig falsches Bild von mir. Macht aber nix, man kennt sich ja eh nur hier aus dem Forum und nicht "in Echt". Von daher: Lasse ruhig deine Klischees walten, ich bin gefeit. 8-)
Wenn ich auf deine etwas provokante Frage eingehen würde: Dann wäre das Kapitel Frauen für mich wieder dicht.
... und in 6 Monaten melde ich mich hier zum dritten mal an und fauche dann doch wieder rum. :mrgreen:

Nein aber... Reni, ich weiß nicht ob du vor deinem Ex-AB-Status schon mal positive Erfahrungen mit Männern gesammelt hast. Damit meine ich allgemein gute Erfahrungen. Ich hab nur folgendes gelernt: Als Partner wollen die Frauen dich nicht, als Freunde taugen sie nicht weil sie in einer Freundschaft nichts zu geben haben, wollen fast nur von sich reden. Und der Rest der Frauen da draußen nimmt mich gar nicht für voll, zumindest die ich kennengelernt habe.
Da ich nicht möchte, dass das in Zukunft mal in eine Extreme umschlagen kann, weil ich mir in meinem Leben eine falsche Vorstellung darüber gemacht habe, wollte ich wissen warum das oder das verlangt wird, gewollt oder sonstwas ist. Ich muss ja eine völlig falsche Vorstellung oder Erwartungshaltung haben.
Natürlich kann man an der Stelle auch behaupten, dass ich sonst einen Knacks hätte aber...

Naja, verunstalten wir mal arsonist's Thread nicht allzu sehr. :kehren:
Hallo rosta,

ja, ich hab massenweise "gute" Erfahrungen zu meiner ABinenzeit gemacht, ich hatte rudelweise männliche Kumpelfreunde, die in mir keine Frau gesehen haben. Richtig gut fand ich die Erfahrungen natürlich nicht, ich wäre zu gern auch Frau gewesen. Klar, "echte Freunde" sind auch da selten, eine handvoll waren es aber immer, die ich Freunde genannt hab. Momentan geht es leider etwas zurück, das liegt aber daran, dass ich derzeit keine neuen Kontakte will und deswegen auch nichts aktiv dafür tu.
Wenn für Dich eine Frau keiner Freundschaft wert wäre, wie kommst Du drauf, dass sie einer Partnerschaft wert sein könnte? Wie sollte denn eine Frau sein, die Deiner wert ist?
Jule

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Jule »

e-schredder hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Benimm Dich zuvorkommend, weil Du Dich von Deiner besten Seite zeigen willst :).
Noch'n toller Tipp. Genau wenn Arsonist sich nicht so benimmt, haben Frauen Interesse.
Genau genommen hatten lediglich die wenigen Frauen bei denen er sich (angeblich) daneben benommen hat Interesse. Ob er damit bei den anderen Ladies hätte punkten können bleibt weiter offen.

Zu den Hervorhebungen in Renis Beitrag: lies bitte noch einmal genauer.

Muss gestehen, dass ich von der Schokoladenseite nicht so wirklich viel halte. Mich interessiert wie jemand wirklich/immer/in echt ist damit ich mir ein Bild von der ganzen Person machen kann. Eine Beziehung besteht ja nunmal nicht nur aus eitel Sonnenschein.