An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Bloom

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Bloom »

Und ich glaube da stehen Frauen absolut drauf, wenn der Mann ein bisschen die Hosen an hat ohne jetzt gleich ein Arschkrampen zu sein.
Es ist doch absolut egal ob Frauen darauf stehen. Frauen stehen auf dominante Männer, Frauen stehen nicht auf Nette Typen, blablabla.... Ich dominiere niemanden und auch wenn ich kein wirklich netter Mensch bin, halt ich anderen Leuten die Tür auf, gebe oft Trinkgeld oder ich geb nem Kumpeln n kompletten Kneipenabend aus etc. Wenn ich von Frauen für dieses Verhalten aussortiert werde, naja dann ist mir das eigentlich ziemlich egal. Ich habe für mich selber festgestellt das mein Leben besser ist wenn ich einfach ich selbst bin, das gibt mir 1000 mal mehr Befriedigung als eine Beziehung.
Jule

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Jule »

Bloom hat geschrieben:
Und ich glaube da stehen Frauen absolut drauf, wenn der Mann ein bisschen die Hosen an hat ohne jetzt gleich ein Arschkrampen zu sein.
Es ist doch absolut egal ob Frauen darauf stehen. Frauen stehen auf dominante Männer, Frauen stehen nicht auf Nette Typen, blablabla.... Ich dominiere niemanden und auch wenn ich kein wirklich netter Mensch bin, halt ich anderen Leuten die Tür auf, gebe oft Trinkgeld oder ich geb nem Kumpeln n kompletten Kneipenabend aus etc. Wenn ich von Frauen für dieses Verhalten aussortiert werde, naja dann ist mir das eigentlich ziemlich egal. Ich habe für mich selber festgestellt das mein Leben besser ist wenn ich einfach ich selbst bin, das gibt mir 1000 mal mehr Befriedigung als eine Beziehung.
Das ist die richtige Einstellung. :good:
Wuselchen

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Wuselchen »

Bloom hat geschrieben:...halt ich anderen Leuten die Tür auf, gebe oft Trinkgeld...
Dass man Leuten die Tür aufhält und Trinkgeld gibt (nicht nur "oft", man gibt doch immer?!), ist doch eigentlich nur höflich?^^ Unabhängig vom Charakter sollt man doch höflich sein..
Loc-Nar

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Loc-Nar »

Wuselchen hat geschrieben:Dass man Leuten die Tür aufhält und Trinkgeld gibt (nicht nur "oft", man gibt doch immer?!), ist doch eigentlich nur höflich?^^ Unabhängig vom Charakter sollt man doch höflich sein..
Außer man hält einer Feministin die Tür auf...dann ist es Vergewaltigung.
dfg82

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von dfg82 »

Nein, da übertreibst Du.
Corp.INC

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Corp.INC »

Loc-Nar hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben:Dass man Leuten die Tür aufhält und Trinkgeld gibt (nicht nur "oft", man gibt doch immer?!), ist doch eigentlich nur höflich?^^ Unabhängig vom Charakter sollt man doch höflich sein..
Außer man hält einer Feministin die Tür auf...dann ist es Vergewaltigung.
:lol:
unQuestionable_Con

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von unQuestionable_Con »

Wuselchen hat geschrieben:
Bloom hat geschrieben:...halt ich anderen Leuten die Tür auf, gebe oft Trinkgeld...
Dass man Leuten die Tür aufhält und Trinkgeld gibt (nicht nur "oft", man gibt doch immer?!), ist doch eigentlich nur höflich?^^ Unabhängig vom Charakter sollt man doch höflich sein..
Eigentlich ist es falsch trinkgeld zu geben, zumindestens wird meist zuviel gegeben. Ich frag mich jedes mal, warum ich das mache. Wenns wirklich schlecht war gebe ich aber keins. Und nicht sagen, dass macht einen wesentlichen Teil ihres Lohns aus. Die haben sich den Job halt ausgesucht ...
Heisenberg89

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Heisenberg89 »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Eigentlich ist es falsch trinkgeld zu geben, zumindestens wird meist zuviel gegeben. Ich frag mich jedes mal, warum ich das mache.
Achte Mal drauf, ob sie dich berühren. Dann weißt du auch, wieso du zu viel gibst.
unQuestionable_Con

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von unQuestionable_Con »

berühren? emotional oder was?
Ich lass mich doch von Kellern (Kellerinnen) nicht anfassen?
Und das geben ist ja mehr so ein Reflex, aber arm macht mich das wirklich nicht
Heisenberg89

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Heisenberg89 »

Nee, körperlich meine ich. Ich habe irgendwo gelesen, dass ein Kellner mehr Trinkgeld bekommt, wenn er seine Kundschaft kurz berührt.
unQuestionable_Con

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von unQuestionable_Con »

ahhhh, beim Geldgeben meinste? Tjo, das weiß ich nicht.
Bloom

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Bloom »

(nicht nur "oft", man gibt doch immer?!
Immer?!?!?! xD
Also wenn du dir n Kaugummi für 1 Euro kaufst und mit nem 10€ Schein bezahlst sagst du zu der Kassiererin "stimmt so!" ? :mrgreen:
Also ich mach das nicht, ich geb mal n paar cent Trinkgeld oder bei etwas was teurer war vielleicht mal n paar Euro, aber immer gebe ich natürlich nicht xD
Wuselchen

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Wuselchen »

Bloom hat geschrieben:
(nicht nur "oft", man gibt doch immer?!
Immer?!?!?! xD
Also wenn du dir n Kaugummi für 1 Euro kaufst und mit nem 10€ Schein bezahlst sagst du zu der Kassiererin "stimmt so!" ? :mrgreen:
Also ich mach das nicht, ich geb mal n paar cent Trinkgeld oder bei etwas was teurer war vielleicht mal n paar Euro, aber immer gebe ich natürlich nicht xD
Kassierinnen gibt man doch kein Trinkgeld? Nur den "Dienstleistern".. also wenn dir einer ne Pizza bringt oder nen Kaffee oder so. Seit wann bedeutet Trinkgeld, dass man die 10-fache Menge zahlt? xD Bei 7.50€ bspw gebe ich halt 0.5€ Trinkgeld.
Aber du willst eh nur stänkern oder? ;D
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Siegfried »

Bei unserem Friseur kostet Harrschneiden 5,50€... da bezahl ich ab und zu auch mit einem 10er und sag stimmt so.
Bei anderen zahlt man ja ohne Trinkgeld schon fast 20€.
Wuselchen

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Wuselchen »

Siegfried hat geschrieben:Bei unserem Friseur kostet Harrschneiden 5,50€... da bezahl ich ab und zu auch mit einem 10er und sag stimmt so.
Bei anderen zahlt man ja ohne Trinkgeld schon fast 20€.

Und er tut ja auch was für sein Geld und wenn der gut schneidet, kann mans ja mal machen. Zum Glück schneid ich meine Haare eh selbst 8-) .
Eine Kassiererin zieht ja nur die Waren übers Band^^.
Corp.INC

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Corp.INC »

Siegfried hat geschrieben:Bei unserem Friseur kostet Harrschneiden 5,50€... da bezahl ich ab und zu auch mit einem 10er und sag stimmt so.
Bei anderen zahlt man ja ohne Trinkgeld schon fast 20€.
Boa, ich will auch einen Haarschnitt für 5,50€! Wo ist das? Als ich im tiefsten Osten in ländlicher Gegend war, habe ich schon mal sowas gesehen. Hier zahle ich immer 13€. Trinkgeld bekommt er keinen Cent. Soll er die Preise offiziell anheben, wenn es zum Leben nicht reicht.
Reni

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Reni »

Corp.INC hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:Bei unserem Friseur kostet Harrschneiden 5,50€... da bezahl ich ab und zu auch mit einem 10er und sag stimmt so.
Bei anderen zahlt man ja ohne Trinkgeld schon fast 20€.
Boa, ich will auch einen Haarschnitt für 5,50€! Wo ist das? Als ich im tiefsten Osten in ländlicher Gegend war, habe ich schon mal sowas gesehen. Hier zahle ich immer 13€. Trinkgeld bekommt er keinen Cent. Soll er die Preise offiziell anheben, wenn es zum Leben nicht reicht.
Ich pack auf die 90€ immer 5€ Trinkgeld drauf.
Corp.INC

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Corp.INC »

Reni hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:Bei unserem Friseur kostet Harrschneiden 5,50€... da bezahl ich ab und zu auch mit einem 10er und sag stimmt so.
Bei anderen zahlt man ja ohne Trinkgeld schon fast 20€.
Boa, ich will auch einen Haarschnitt für 5,50€! Wo ist das? Als ich im tiefsten Osten in ländlicher Gegend war, habe ich schon mal sowas gesehen. Hier zahle ich immer 13€. Trinkgeld bekommt er keinen Cent. Soll er die Preise offiziell anheben, wenn es zum Leben nicht reicht.
Ich pack auf die 90€ immer 5€ Trinkgeld drauf.
90€ ist aber bestimmt nicht nur Haare schneiden. Da muss man Differenzieren!
Schall und Rauch

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Schall und Rauch »

unQuestionable_Con hat geschrieben:ahhhh, beim Geldgeben meinste? Tjo, das weiß ich nicht.
Heisenberg meinte sicherlich, beim Bedienen generell, Bestellung aufnehmen etc., dann mal kurz die Schulter berührt, gelächelt... sowas fördert sicher die Sympathie und damit auch mehr Trinkgeld.

Ordentliches Trinkgeld für den Friseur ist mich Pflicht. Tatsächlich sieht man dort 1:1 und direkt was für sein Geld, und die Preise anheben kann die gewöhnliche Angestellte auch nicht. Gestiegene Preise sieht man hier auch nach dem Tarifvertrag, aber reich(er) werden die sicher nicht davon.
Zuletzt geändert von Schall und Rauch am 23 Aug 2014 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
unQuestionable_Con

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von unQuestionable_Con »

Trinkgeld gebe ich auch nur im Restaurant. Wenn ich einen Stammfrisör und eine aufwändige Frisur hätte, dann ganz vielleicht.

Pizzaboten hatte ich noch nie, Paketboten bekommen nichts. Dafür gibts, wenns mir extrem gut gefallen hat auch mal mehr trinkgeld. Aber das gut dann doch nicht oft vor. Eigentlich müsste ich garnichts geben, ich esse meist alleine und da gibts dann auch keine gesellschaftliche ächtung.

Wenn richtig scheiße war und die Kellerin war unfreundlich: Dann passend geben und sagen Stimmt so, das ist richtig gemein :D