Bullying – Mobbing an der Schule

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Bullying – Mobbing an der Schule

War Opfer
33
39%
War Täter
4
5%
War Mitläufer
7
8%
War Unbeteiligt oder habe sowas nie gesehen
2
2%
Habe Kontakt zu Menschen, die früher Täter waren
5
6%
Kann mir einen ehemaligen Täter als Freund/in - Partner/in vorstellen
6
7%
Kann mir einen ehemaligen Täter als Freund/in - Partner/in NICHT vorstellen
15
18%
Habe mich mit den Opfern solidarisiert
13
15%
Sonstiges, siehe Beitrag
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Nobody

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Nobody »

Zu meiner Oberstufenzeit gab es auch einen Autisten an der Schule mit auffallenden Verhalten. Gemobbt wurde der aber nicht, da das gesamte Kollegium da sehr hinterher war. Es liegt zum Teil auch an der Schule und dem Kollegium, ob Mobber Erfolg haben oder nicht.

Leider wurde Mobbing an der Schule erst ein Thema, als ich selbige nicht mehr besuchen musste. Go figure.
steinwurf

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von steinwurf »

- Beitrag lässt keinen konstruktiven Diskussionsstil und respektvollen Umgangston erkennen! "Feige Sau" ist nicht wirlich respektvoll oder konstruktiv.
Verstoß gegen Forenregel III. Pflichten des Nutzers (1./3.) - unter Berücksichtigung der vorhergenden Verwarnung des gleichen Verhaltens: 3 Tage -
Ich nehme hiermit meine Aussage "feige Sau" zurück und stelle richtig: GizmoMoguai hat absolut vorbildlich gehandelt. In dem er den Mobbingopfern nicht hilft, ist er ein Musterbeispiel an Zivilcourage und Mut. Toll gemacht! Ein super Beispiel darin, wie man den eigenen Interessen Priorität vor dem Recht auf Menschenwürde bei Mobbingopfern gibt.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Lerche »

steinwurf hat geschrieben:
- Beitrag lässt keinen konstruktiven Diskussionsstil und respektvollen Umgangston erkennen! "Feige Sau" ist nicht wirlich respektvoll oder konstruktiv.
Verstoß gegen Forenregel III. Pflichten des Nutzers (1./3.) - unter Berücksichtigung der vorhergenden Verwarnung des gleichen Verhaltens: 3 Tage -
Ich nehme hiermit meine Aussage "feige Sau" zurück und stelle richtig: GizmoMoguai hat absolut vorbildlich gehandelt. In dem er den Mobbingopfern nicht hilft, ist er ein Musterbeispiel an Zivilcourage und Mut. Toll gemacht! Ein super Beispiel darin, wie man den eigenen Interessen Priorität vor dem Recht auf Menschenwürde bei Mobbingopfern gibt.
Da ist schon ein Unterschied zwischen, "feige Sau" und zB "ich finde das Verhalten nicht in Ordnung/es ist ein feiges Verhalten", was den konstruktiven Diskussionsstil und den respektvollen Umgangston anderen gegenüber ausmacht? Somit kann man seine Meinung auch ohne zu beleidigen und jemanden als Sau zu bezeichnen äußern.
Es verlangt hier keiner, wie in deinem neuerlichen hervorgebrachten Sätzen, etwas "toll" zu finden was du nicht findest.
Aber eine "feige Sau" kann ich hier beim besten Willen nicht tolerieren.
Es geht hier also nicht darum deine Aussage zurückzunehmen und etwas "richtig" zu stellen, sondern einfach zu kapieren das man das auch machen kann ohne jemanden zu beleidigen und als "feige Sau" zu betiteln.

Ich hoffe der Unterschied ist jetzt verständlicher?
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
steinwurf

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von steinwurf »

Ja, OK, schon verstanden. Ich habe das auch nur satirisch gemeint.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Lerche »

steinwurf hat geschrieben:Ja, OK, schon verstanden. Ich habe das auch nur satirisch gemeint.
Mir ist schon klar, dass das nur satirisch gemeint war. Ändert für mich dennoch nichts an dem Umstand, das ich mich wundere das dann so ein Beitrag auf die Entscheidung das eine befristete Sperre für die "feige Sau" ausgesprochen wurde, kommt.

Wie dem auch sei. Für mich ist das Thema erledigt.

Euch allen einen schönen 3ten Advent Bild
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《