Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Regenbogen »

Loc-Nar hat geschrieben:
Bloom hat geschrieben:
Sprich: Nach der Nummer fragen ist prima. (Man muss aber auch mit Absagen rechnen.), Unter den Rock fassen, ohne Voranmeldung küssen, sexuelle Anspielungen machen in unangebrachten Situationen sind böse. Sei einfach nett und nicht aufdringlich...
Aber irgendwann wird ja vom Mann erwartet das er die Frau küsst, oder etwa nicht ? :gruebel:
Eben und sie wird sicher nicht sagen: "Jetzt hast du die Erlaubnis mich zu küssen"! Genausowenig kann man sie einfach fragen: "Habe ich jetzt die Erlaubnis?" Man kann es nur versuchen. Passt es dann für sie ist alles ok. Passt es nicht ist man eine Sau und ein Vergewaltiger. Das ist das was mich so abfuckt bei dem ganzen Flirtding.

Wenn es passt sie zu küssen dann merkst du es....
Z.b. bei einer Verabschiedung und Umarmung: Ich forme einen Kussmund und nähere mich ihr bis auf sagen wir mal 10 cm vor ihren Mund... kommt sie näher hast du die Erlaubnis... macht sie nichts, vorsichtig langsam weiter nähern... Dreht sie den Kopf weg oder drückt dich mit den Armen weg, sofort abbrechen und Themawechel.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Perugina

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Perugina »

SciFiGirl hat geschrieben:
Perugina hat geschrieben:Man sieht also Männer reagieren verschieden. Dann ist doch klar, dass auch jede Frau anders reagiert, wenn man ihr die Tür aufhält, ihr nen Spruch à la "Frauen sollen nicht arbeiten, sondern lieber den Haushalt schmeißen", oder aber ohne Vorwarnung eine Frau küsst.
Ich würde die Geste des Türaufhaltens einfach so verstehen, wie sie gemeint ist, nämlich als nette Rücksichtnahme auf mich. Ich habe auch schon Menschen dir Tür aufgehalten, was ist da schon dran? ICh weiß nicht, warum, das hier immer wieder als Negativbeispiel angeführt wird, wenn es um das Verhalten von Männern gegenüber Frauen geht.
Sry, hab die Ironie-Hinweise vergessen. Ich hab auch keine Ahnung, was das Türaufhalten für Loc-Nar dauernd mit Vergewaltigung zu tun hat. Hab es nur ihm zu liebe in die Aufzählung aufgenommen. Selbst wenn eine Frau das mal gleichgesetzt hat, war das sicher nicht ernst gemeint, sondern eine Metapher...
SciFiGirl

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von SciFiGirl »

Perugina hat geschrieben:Sry, hab die Ironie-Hinweise vergessen. Ich hab auch keine Ahnung, was das Türaufhalten für Loc-Nar dauernd mit Vergewaltigung zu tun hat.
Ich hatte dich da schon richtig verstanden und dich nur zitiert, weil dieses Beispiel hier im Forum häufig benutzt wird. Also Sorry-zurück ;)
Roscoe Arbuckle

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Roscoe Arbuckle »

SciFiGirl hat geschrieben:
Perugina hat geschrieben:Sry, hab die Ironie-Hinweise vergessen. Ich hab auch keine Ahnung, was das Türaufhalten für Loc-Nar dauernd mit Vergewaltigung zu tun hat.
Ich hatte dich da schon richtig verstanden und dich nur zitiert, weil dieses Beispiel hier im Forum häufig benutzt wird. Also Sorry-zurück ;)
Tür aufhalten KANN eine reine Höflichkeitsgeste sein. Aber es kann auch der Vorbereitung der in naher Zukunft beabsichtigen Penetration dienen. Oder sogar als kaum verhohlenes Beischlafangebot. Wann tun Männer schon einmal etwas ohne sexuelle Hintergedanken?

Wenn Benimm-Kurse für männliche Studenten obligatorisch werden, dann gehört "Tür aufhalten" auf jeden Fall auf den Index der zu unterlassenden sexuellen Übergrifflichkeiten.

Oh Mist... Sarkasmus-Tags vergessen... :sadman:
zebulon

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von zebulon »

Roscoe Arbuckle hat geschrieben:Wann tun Männer schon einmal etwas ohne sexuelle Hintergedanken?
Ich z.B.! Am Wochenende habe ich meinen neuen Beamer unter die Zimmerdecke geschraubt und nicht ein einziges mal dabei an Sex gedacht! :mrgreen:
Bloom

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Bloom »

Ich z.B.! Am Wochenende habe ich meinen neuen Beamer unter die Zimmerdecke geschraubt und nicht ein einziges mal dabei an Sex gedacht! :mrgreen:
Du hast ja auch deine tollen Medikamente... Wir anderen denken beim Beamer anschrauben immer sofort an Sex .... :mrgreen:
mdma1984

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von mdma1984 »

Perugina hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Ich liebe es, wenn Frauen studieren. Es ist so, als würde ein Äffchen Rollschuh fahren. Ihnen bedeutet es nichts, aber für uns ist es niedlich anzusehen. :mrgreen:
Perfektes Beispiel! Danke! :good:
DAS IS SEXISMUS, JUNGS!
Was ist ein Mann in Salzsäure, ein gelöstes Problem.

aus der EMMA. :mrgreen:

Das Männerbashing hat sowieso erst angefangen, Gender wird es schon richten.... Schaut euch mal die Edit-Wars bei Wikipedia an, alles Feminismuskritische wird gelöscht, Männerrechtler werden per se in die Naziecke (mundtot gemacht) gestellt.
Anbei das Bundesforum Männer, was angeblich für Männer sein soll, ist unter der Obhut Feministischer Netzwerke.
Gender überall.... das Christentum stirbt aus, es lebe die Gender-Religion. :D
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von NBUC »

Das Hauptproblem ist doch die offensichtlich weit verbreitete Signal- und Regelunsicherheit (nicht nur unter ABs) .

Und ein Kernproblem sehe ich neben den bewußten Regelübertretern auf der Männerseite diejenigen Frauen, welche dann solche Übertretungen bei den "Richtigen" auch noch belohnen.

Gerechterweise müssten diese dann genauso bestraft werden als Anstifter.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Blue Sky

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Blue Sky »

mdma1984 hat geschrieben:Was ist ein Mann in Salzsäure, ein gelöstes Problem.
Frau sollte Schwefelsäure nehmen. Mit Salzsäure bleiben eklige Rückstände...
fab_tom

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von fab_tom »

Cassi79 hat geschrieben:
Bloom hat geschrieben:
Oder aber wenn man merkt, dass die Frau eindeutige Signale gibt.
hm, die meisten MABs scheinen aber nicht in der Lage diese "Signale" zu erkennen, viele Normalos ürbgiens auch nicht. Der Tipp den Normals einem dann immer geben, ist der selbe den fab_tom hier schon einmal gegeben hat. Nämlich die Frau einfach zu küssen, ohne Signale... Aber ich empffinde es als äußerst unangenehm jemanden einfach so zu küssen, ohne jegliche Signale...
Na ja, eine Frau, die sich zum dritten Date mit dir trifft, wird dich schon nicht anzeigen, wenn du sie küsst. Und wenn du beim engen Tanzen in der Disko eine Frau küsst, dann wird sie schon rechtzeitig den Kopf wegdrehen, wenn sie das nicht will.
Immer etwas scary, wenn man einen Threadtitel liest, zum ersten Mal draufklickt und dann seinen Nick gleich mehrfach liest.
Ich weiß nicht mehr so genau, wie mein Wortlaut war, aber ich beschrieb damit nur meine eigene Erfahrung. Und die sah so aus, dass es "erst" viermal nicht geklappt hat mit dieser Vorgehensweise, wenn ich das Mädel interessant fand und Gefühl hatte, dass wir uns sympathisch sind. Von den vieren hat es mir aber auch keine übel genommen, mit dreien davon bin ich (sehr) gut befreundet weiterhin.
Ich will das jetzt aber auch nicht als Allheilmittel für jeden mAB propagieren, da ich nicht weiß, wie sich manche hier so im echten Leben verhalten...
Blueberry15

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Blueberry15 »

NBUC hat geschrieben:Das Hauptproblem ist doch die offensichtlich weit verbreitete Signal- und Regelunsicherheit (nicht nur unter ABs) .

Und ein Kernproblem sehe ich neben den bewußten Regelübertretern auf der Männerseite diejenigen Frauen, welche dann solche Übertretungen bei den "Richtigen" auch noch belohnen.

Gerechterweise müssten diese dann genauso bestraft werden als Anstifter.
Was für Übertretungen? Die sind doch nicht da, wenn zwei Menschen sich daten. Solange ein "nein" respektiert wird, gibt es doch kein Problem.

Und ich würde einfach mal behaupten, dass es keine "weit verbreitete Signal- und Regelunsicherheit" gibt. AB wissen vielleicht Signale nicht zu deuten, weil sie eben noch nicht in der Situation waren, welche zu empfangen. Ich verwette meinen Arsch darauf, dass ein MAB ziemlich verwundert wäre, wie einfach das mit den Frauen ist - wenn sie denn mal auf eine treffen, die Interesse hat.
Hareton Earnshaw

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Hareton Earnshaw »

fab_tom hat geschrieben:Immer etwas scary, wenn man einen Threadtitel liest, zum ersten Mal draufklickt und dann seinen Nick gleich mehrfach liest.
Ich weiß nicht mehr so genau, wie mein Wortlaut war, aber ich beschrieb damit nur meine eigene Erfahrung. Und die sah so aus, dass es "erst" viermal nicht geklappt hat mit dieser Vorgehensweise, wenn ich das Mädel interessant fand und Gefühl hatte, dass wir uns sympathisch sind. Von den vieren hat es mir aber auch keine übel genommen, mit dreien davon bin ich (sehr) gut befreundet weiterhin.
Ich will das jetzt aber auch nicht als Allheilmittel für jeden mAB propagieren, da ich nicht weiß, wie sich manche hier so im echten Leben verhalten...
Fett markiert der zentrale Punkt. Du hast ja nicht irgendwelche Frauen auf der Straße ungefragt geküsst, sondern die Sitaution eingeschätzt, anscheinend meist ja richtig. Das setzt aber eine gewisse Kenntnis im Erkennen und Einschätzen von Situationen voraus.
Kief

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Kief »

Cassi79 hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Das Hauptproblem ist doch die offensichtlich weit verbreitete Signal- und Regelunsicherheit (nicht nur unter ABs).

Und ein Kernproblem sehe ich neben den bewußten Regelübertretern auf der Männerseite diejenigen Frauen, welche dann solche Übertretungen bei den "Richtigen" auch noch belohnen.
Was für Übertretungen? Die sind doch nicht da, wenn zwei Menschen sich daten. Solange ein "nein" respektiert wird, gibt es doch kein Problem.
Es geht doch nicht um die psychologisch gesunden Situationen.
Sondern um jene Situationen, wo die eine oder die andere Seite ueberreagiert.

Und gerade fuer MABs mit wenig Erfahrung (was allgemein anerkannt und vertretbar ist), fuer die sind (bei der Entwicklung eines gesunden Feingefuehls) die Aeusserungen von allergischen "Kampfemanzen" Gift.
Denn deren Ueberreaktionen enthalten eben keine passende Vorstufe von "Nein", sondern gleich Justiz oder zumindest psychische Attacken - was bei derartiger psychischer Situation fatal ist.

So kann ein MAB die Signalunsicherheit nicht abbauen, da weder Kampfemanzen noch die bewussten Regeluebertreter taugliche Rollenvorbilder sind.
Ich habe meine Signalunsicherheit reduziert, nachdem ich begriffen habe, dass ich die Grenzen erst verstehen werde, wenn ich ganz bewusst Regeluebertretungen riskiere, und mir das Feedback provoziere.
Dabei habe ich das Risiko bewusst klein gehalten, und nur kleine Schritte gemacht. Und siehe da, ich habe festgestellt, dass ich eine ganze Ecke anzueglicher sein darf, und damit sogar spassiger bin, als ich es aus der Kampfemanzen-Propaganda interpretiert habe.

Bei mir haben die ganz normalen Medien mit Emanzenpraesenz mir voellig kaputte Standards eingeimpft.
Ich habe in den letzten 5 Jahren diese Standards halbwegs korrigiert - mit ueber 35 Jahren.
Soll ich jetzt Alice Schwarzer wegen Gehirnwaesche und 20 verlorenen Jahren verklagen, oder woher kommt dieser Irrtum?


CU, Kief
Blueberry15

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Blueberry15 »

Kief hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Das Hauptproblem ist doch die offensichtlich weit verbreitete Signal- und Regelunsicherheit (nicht nur unter ABs).

Und ein Kernproblem sehe ich neben den bewußten Regelübertretern auf der Männerseite diejenigen Frauen, welche dann solche Übertretungen bei den "Richtigen" auch noch belohnen.
Was für Übertretungen? Die sind doch nicht da, wenn zwei Menschen sich daten. Solange ein "nein" respektiert wird, gibt es doch kein Problem.
Es geht doch nicht um die psychologisch gesunden Situationen.
Sondern um jene Situationen, wo die eine oder die andere Seite ueberreagiert.

Und gerade fuer MABs mit wenig Erfahrung (was allgemein anerkannt und vertretbar ist), fuer die sind (bei der Entwicklung eines gesunden Feingefuehls) die Aeusserungen von allergischen "Kampfemanzen" Gift.
Denn deren Ueberreaktionen enthalten eben keine passende Vorstufe von "Nein", sondern gleich Justiz oder zumindest psychische Attacken - was bei derartiger psychischer Situation fatal ist.

So kann ein MAB die Signalunsicherheit nicht abbauen, da weder Kampfemanzen noch die bewussten Regeluebertreter taugliche Rollenvorbilder sind.
Ich habe meine Signalunsicherheit reduziert, nachdem ich begriffen habe, dass ich die Grenzen erst verstehen werde, wenn ich ganz bewusst Regeluebertretungen riskiere, und mir das Feedback provoziere.
Dabei habe ich das Risiko bewusst klein gehalten, und nur kleine Schritte gemacht. Und siehe da, ich habe festgestellt, dass ich eine ganze Ecke anzueglicher sein darf, und damit sogar spassiger bin, als ich es aus der Kampfemanzen-Propaganda interpretiert habe.

Bei mir haben die ganz normalen Medien mit Emanzenpraesenz mir voellig kaputte Standards eingeimpft.
Ich habe in den letzten 5 Jahren diese Standards halbwegs korrigiert - mit ueber 35 Jahren.
Soll ich jetzt Alice Schwarzer wegen Gehirnwaesche und 20 verlorenen Jahren verklagen, oder woher kommt dieser Irrtum?


CU, Kief
Ich frage mich ja, wo man denn ständig unfreiwillig mit den Idealen der "Kampfemanzen" (denen ich als Frau viel verdanke, das nur so nebenbei ...) konfrontiert wird? Wenn ich den Fernseher einschalte, bietet sich mir ein anderes Bild, und das, seit ich denken kann:

Tutti Frutti, Next (MTV), Werbung (fast immer sexuell aufgeladen, oder genderdifferenziert), der Bachelor, etc. Mehr fällt mir momentan so spontan nicht ein. Die Werbung ist aber am Schlimmsten. In jedem zweiten Spot wird Frauen suggeriert, dass sie schön sein müssen. Frauen werden auf ihren Körper reduziert. Werbung für Spielzeug ist in den letzten 30 Jahren auf den Zug aufgesprungen. Mädchen wird vorgemacht, wie Mädchen zu sein haben. Immer mehr rosa, immer mehr Sexuelles sogar hier. Die Folgen sind deutlich, Frauen müssen heute viel schöner sein und müssen sich mit Kritik auseinandersetzen. Styling geht über alles. Ich finde diese Entwicklung bedenklich und finde, dass es mal an der Zeit wäre, das moderne Frauenideal gerade zu rücken. Dass nun auch Männer von der Schönheitsindustrie entdeckt wurden und entsprechende Werbung ausgestrahlt wird, macht es nicht besser.
http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs/1. ... 318332.jpg
Um sich von den Idealen der modernen Männerhasser bedroht zu fühlen, muss man schon gezielt im Netz recherchieren oder einschlägige Magazine kaufen.
Zuletzt geändert von Blueberry15 am 28 Jul 2014 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Blue Sky

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Blue Sky »

Cassi79 hat geschrieben:Um sich von den Idealen der modernen Männerhasser bedroht zu fühlen, muss man schon gezielt im Netz recherchieren oder einschlägige Magazine kaufen.
Das kommt drauf an. Mit verqueren Ideen wird man sehr schnell konfrontiert.
Blueberry15

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Blueberry15 »

Blue Sky hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Um sich von den Idealen der modernen Männerhasser bedroht zu fühlen, muss man schon gezielt im Netz recherchieren oder einschlägige Magazine kaufen.
Das kommt drauf an. Mit verqueren Ideen wird man sehr schnell konfrontiert.
Wo denn?
Joel

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Joel »

Cassi79 hat geschrieben:Tutti Frutti, Next (MTV), Werbung (fast immer sexuell aufgeladen, oder genderdifferenziert), der Bachelor, etc. Mehr fällt mir momentan so spontan nicht ein. Die Werbung ist aber am Schlimmsten. In jedem zweiten Spot wird Frauen suggeriert, dass sie schön sein müssen. Frauen werden auf ihren Körper reduziert. Werbung für Spielzeug ist in den letzten 30 Jahren auf den Zug aufgesprungen. Mädchen wird vorgemacht, wie Mädchen zu sein haben. Immer mehr rosa, immer mehr Sexuelles sogar hier. Die Folgen sind deutlich, Frauen müssen heute viel schöner sein und müssen sich mit Kritik auseinandersetzen. Styling geht über alles. Ich finde diese Entwicklung bedenklich und finde, dass es mal an der Zeit wäre, das moderne Frauenideal gerade zu rücken. Dass nun auch Männer von der Schönheitsindustrie entdeckt wurden und entsprechende Werbung ausgestrahlt wird, macht es nicht besser.
Ich stimme dir beim Fernsehen und insbesondere auch bei der Werbung zu. Allerdings solltest du dir das alles nochmal genau anschauen. Dann fällt einem nämlich auf, dass genau das gleiche auch für Männer in Fersehen und Werbung zutrifft. Ich sehe in der Werbung ständig irgendwelche Supermänner mit Waschbrettbauch. Und hast du schon mal einen schlecht aussehenden dicken als Held in einem Action Film gesehen? Ein Beispiel wäre zB auch der "Cola-Mann" aus der Coca Cola Werbung, der die schweren Kisten, natürlich mit freiem Oberkörper, ins Büro bringt. Außerdem werden Männer in der Werbung gerne auch mal als stroh dumme Typen hingestellt, die irgendeine einfache Aufgabe nicht hinbekommen, weshalb die schlaue Frau ihnen zur hilfe eilen muss. :roll: Du siehst also das Werbung keine Rücksicht auf das Geschlecht nimmt, sondern je nach Zielgruppe immer mit Klischees und Sex arbeitet. Man könnte sagen, das die Werbung viel für die Gleichberechtigung tut. :mrgreen:
Alienhorse

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Alienhorse »

Wo denn?
würd mich auch interessieren.
Der "emanzigste" Spot, den ich in letzter Zeit in den Medien gesehen habe ist der hier:
http://www.youtube.com/watch?v=sUWjt2JAYWo
und da ist nirgendwo von bösen Tür aufhaltenden Männern o.ä. die Rede... :verwirrt:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von NBUC »

Cassi79 hat geschrieben:
Was für Übertretungen? Die sind doch nicht da, wenn zwei Menschen sich daten. Solange ein "nein" respektiert wird, gibt es doch kein Problem.

Und ich würde einfach mal behaupten, dass es keine "weit verbreitete Signal- und Regelunsicherheit" gibt. AB wissen vielleicht Signale nicht zu deuten, weil sie eben noch nicht in der Situation waren, welche zu empfangen. Ich verwette meinen Arsch darauf, dass ein MAB ziemlich verwundert wäre, wie einfach das mit den Frauen ist - wenn sie denn mal auf eine treffen, die Interesse hat.
Zählt ein Nein nur auf eine Frage, oder auch auf eine Handlung?
Weil "darf ich Sie jetzt küssen", wird wohl selten wohlwollend und formell ausreichend beantwortet werden, und im Zweifel heißt es dann doch "er hat mich überrumpelt" und das Ja gilt dann doch nicht.
Ich kann ja völlig nachvollziehen, dass frau nicht beliebig angetatscht werden will. Aber andererseits wird es scheinbar ab und zu sogar erwartet und zwar "souverän" und "romantisch" ... .
Aber auch bei Dates oder ähnlichen Situationen kann das ja durchaus sehr unterschiedlich aussehen, manchmal sogar kraft recht spontanen Sinneswandel: "das geht mir jetzt doch zu schnell".

Das ein ausgesprochenes Nein auch Stop heißt wäre ja klar, aber wie lange gilt das z.B. ? Es gibt genügend Beispiele, von Neins zwischen "ich will dich nicht mehr sehen" bis rein sittsamkeitsvortäuschenden Kurzblockaden, wo die beiden dann 10 Minuten selbst nach einer Ohrfeige doch beide knutschend zu sehen sind. (OK, das waren Teenybeobachtungen; aber viel mehr ist an direktem Input ja auch nicht hinzu gekommen)

Aber selbst in Normaloforen gibt es hitzige Diskussionen was den nun selbstverständlich oder herabwürdigend-übergriffig (und zwar ein und dieselbe Sache) ist : von Einladen über Abschiedskuss in diversen Formen bis zum Angebot jemanden nach Hause zu bringen. "Selbstverständlich" ist da wohl nur ihre eigene Antwort für die jeweilige Frau, und es gibt immer wieder eine, welche da einen #Aufschrei draus macht und einen Chor, der sich spontan solidarisiert.

Und um die entsprechende Dosis Indoktrination abzubekommen reicht es in der passenden Schule gewesen zu sein. Ähnliche Aktionen gab es bei mir sowohl an der Grund- wie weiterführenden Schule und dazu habe ich eine entsprechend gepolte Mutter. Und an der Uni natürlich auch, nur dass es dort ohne Druck einer Autorität über die Werke des Frauenreferats kam.

Und wenn es ein echtes Interesse ihrerseits gibt, dann wäre man ja wieder auf der Seite "kann nichts (oder kaum was) falsch machen". Praktischer Idealfall ist aber: "Skeptisch, aber läuft nicht direkt weg".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Blueberry15

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Blueberry15 »

Joel hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Tutti Frutti, Next (MTV), Werbung (fast immer sexuell aufgeladen, oder genderdifferenziert), der Bachelor, etc. Mehr fällt mir momentan so spontan nicht ein. Die Werbung ist aber am Schlimmsten. In jedem zweiten Spot wird Frauen suggeriert, dass sie schön sein müssen. Frauen werden auf ihren Körper reduziert. Werbung für Spielzeug ist in den letzten 30 Jahren auf den Zug aufgesprungen. Mädchen wird vorgemacht, wie Mädchen zu sein haben. Immer mehr rosa, immer mehr Sexuelles sogar hier. Die Folgen sind deutlich, Frauen müssen heute viel schöner sein und müssen sich mit Kritik auseinandersetzen. Styling geht über alles. Ich finde diese Entwicklung bedenklich und finde, dass es mal an der Zeit wäre, das moderne Frauenideal gerade zu rücken. Dass nun auch Männer von der Schönheitsindustrie entdeckt wurden und entsprechende Werbung ausgestrahlt wird, macht es nicht besser.
Ich stimme dir beim Fernsehen und insbesondere auch bei der Werbung zu. Allerdings solltest du dir das alles nochmal genau anschauen. Dann fällt einem nämlich auf, dass genau das gleiche auch für Männer in Fersehen und Werbung zutrifft. Ich sehe in der Werbung ständig irgendwelche Supermänner mit Waschbrettbauch. Und hast du schon mal einen schlecht aussehenden dicken als Held in einem Action Film gesehen? Ein Beispiel wäre zB auch der "Cola-Mann" aus der Coca Cola Werbung, der die schweren Kisten, natürlich mit freiem Oberkörper, ins Büro bringt. Außerdem werden Männer in der Werbung gerne auch mal als stroh dumme Typen hingestellt, die irgendeine einfache Aufgabe nicht hinbekommen, weshalb die schlaue Frau ihnen zur hilfe eilen muss. :roll: Du siehst also das Werbung keine Rücksicht auf das Geschlecht nimmt, sondern je nach Zielgruppe immer mit Klischees und Sex arbeitet. Man könnte sagen, das die Werbung viel für die Gleichberechtigung tut. :mrgreen:
Ich schrieb doch auch, dass das Schönheitsdiktat für Männer auch langsam mehr in den Fokus kommt.

Die von dir genannten Beispiele deute ich anders. Die Frau hat so betörend zu sein, dass ihr die Männer zu Füßen liegen.

Mit Gleichberechtigung hat das das in meinen Augen nichts zu tun.