Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reni

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Reni »

Wo steht eigentlich, dass der Kurs nur für männliche Studenten verpflichtend sein soll? Für mich liest es sich so, dass er ein gemeinsamer Workshop für ALLE ist? :gruebel:
NigriStar

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von NigriStar »

Reni hat geschrieben:Wo steht eigentlich, dass der Kurs nur für männliche Studenten verpflichtend sein soll? Für mich liest es sich so, dass er ein gemeinsamer Workshop für ALLE ist? :gruebel:
Die Frauen machen doch dort den Selbstverteidigungskurs. :lol:
Tirak

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Tirak »

Steht da nirgendswo. Nur eben etwas von Pflichtkurs.
Loc-Nar

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Loc-Nar »

Was spielt das für eine Rolle. Wenn ich einen Pflichtkurs für alle mit dem Namen: "Männer sind Schweine" mache, dann ist doch klar wer der Adressat ist, auch zumal dies die derzeitige Haltung von denen ist die die Macht haben. Oder denkt ihr echt da wird Frauen erklärt, dass schüchterne Männer auch ganz nett sind oder sowas. Das gilt doch in der Welt der Feministen garnicht. Da heißt es ja nur Männer die sich beklagen wären Lappen weil Männer ja in jeder Hinsicht bevorteiligt werden.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Optimist »

Perugina hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Ich liebe es, wenn Frauen studieren. Es ist so, als würde ein Äffchen Rollschuh fahren. Ihnen bedeutet es nichts, aber für uns ist es niedlich anzusehen. :mrgreen:
Perfektes Beispiel! Danke! :good:
DAS IS SEXISMUS, JUNGS!
Ja, es tut mir Leid dass ich auf solche dämlichen Threads nur mit Sarkasmus reagieren kann. :mrgreen:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Loc-Nar

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Loc-Nar »

Optimist hat geschrieben:
Perugina hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Ich liebe es, wenn Frauen studieren. Es ist so, als würde ein Äffchen Rollschuh fahren. Ihnen bedeutet es nichts, aber für uns ist es niedlich anzusehen. :mrgreen:
Perfektes Beispiel! Danke! :good:
DAS IS SEXISMUS, JUNGS!
Ja, es tut mir Leid dass ich auf solche dämlichen Threads nur mit Sarkasmus reagieren kann. :mrgreen:
Na dann können wir deinen Post ja unter "Sarkasmus Fail" verbuchen :D
Kief

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Kief »

Ich bin der Meinung, dass solch ein Kurs zur Geschlechterverstaendigung angeraten ist ... nur wenn ich mir vorstelle, welche Dozentinnen sich zu dieser Veranstaltung melden, dann wuerde ich die eher vor dem Dozentenpult verpflichten als dahinter ...

Diejenigen Frauen, die dazu eine laute Meinung haben, bei denen vermute ich eher eine Verschlimmerung der Missverstaendnisse durch dogmatische Verblendung.
Als Dozentinnen wuerde ich lieber solche Frauen dort hinstellen, die sich kopfschuettelnd von dieser Debatte abwenden, weil hier kein Aufeinanderzugehen geschieht.
Die echauffierten Meldungen machen mehr kaputt, als sie konstruktiv einbringen, und dem Titel nach ist auch bei dem Vortrag keine reflektierte Herangehensweise zu erwarten.


CU, Kief
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Nordlicht84 »

Perugina hat geschrieben:[...]ohne Voranmeldung küssen[...]
Soweit ich mich erinnere, finden das viele Frauen sehr romantisch, wenn ihr Traumboy das aus heiterem Himmel heraus macht. Aber das is es halt, warum hier einige nörgeln...es muss halt DER Kerl sein!
Nur, woran merkt man denn, ob man DER Kerl ist? Ständig liest man hier, dass wir Männer mehr machen müssen, spontaner, aktiver, mehr Selbstbewusstsein zeigen bla bla bla...
Was gibts da besseres, als seine Gefühle seinem OdB so mitzuteilen, in der Hoffnung, dass Sie genauso fühlt?
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Optimist »

Loc-Nar hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:
Ja, es tut mir Leid dass ich auf solche dämlichen Threads nur mit Sarkasmus reagieren kann. :mrgreen:
Na dann können wir deinen Post ja unter "Sarkasmus Fail" verbuchen :D
Oder sie hat keinen Humor.

Das ganze betrifft MABs doch gar nicht.
Ein erregter Mann braucht einfach Sex, da kann er nichts gegen tun. Frauen beschuldigen Männer häufig, sexuell übergriffig geworden zu sein, obwohl es nicht stimmt. Wenn eine Frau sich küssen und streicheln lässt, will sie auch Geschlechtsverkehr haben.

All das ist Quatsch, gefährlicher, weil weit verbreiteter Quatsch.
Zum Küssen und Streicheln kommt es bei den meisten MABs doch gar nicht. Und Hinweise darauf, dass das Aufhalten der Tür oder Ansprechen einer Frau auch als sexueller Übergriff gewertet wird, finde ich einfach nicht in dem Artikel. :gruebel:

Oder hattest Du schon mal eine Situation, wo Du wild rumgeknutscht hast mit einem Mädel und Du dann übergriffig geworden bist? Doch eher nicht. Also weiß ich nicht wie man anhand des Artikels das gesamte Zusammenstudieren mit Frauen als unerträglichen Spießrutenlauf für MABs beschreiben kann.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Suria

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Suria »

Also ich bin schon sehr entsetzt, dass hier einige den Unterschied zwischen Vergewaltigung und einfachem Ansprechen nicht kennen.

Ich bin in der Sache persönlich betroffen und ich finde es schön, wenn mich fremde Männer ansprechen und nach meiner Handynummer fragen (vielleicht, weil es noch nie vorgekommen ist). Und gentlemanlikes Verhalten finde ich geradezu anziehend :shylove: und das obwohl ich der Meinung bin, dass sich Mann und Frau Beruf, Kindererziehung und Haushalt teilen sollten. Es gibt natürlich auch Frauen, die sich belästigt fühlen, wenn einer sie anspricht oder ihnen die Tür aufhält whatever, aber ich denke, dass ihr solche Frauen nur auf die Art aussortieren könnt, wenn ihr sie ansprecht und herausfindet, wie sie ticken. Und das hat auch nichts mit "Toller Hengst vs. kein toller Hengst" zu tun. Ich habe mal live miterlebt, wie ein in meinen Augen sehr gut aussehender Mann eine Abfuhr kassiert hat; man sieht, dass dies ihnen auch passieren kann.

Und zwischen einfachem Ansprechen und dieser - übrigens gut von Perugina beschriebenen - Belästigung à la "Ohne Vorwarnung küssen, betatschen, Sexangebote machen" (am besten, wenn ich den Mann noch nie gesehen habe oder auch nur 5 Minuten kenne) liegt ein meilenweiter Unterschied. Selbst wenn der betreffende Mann James Franco oder Bradley Cooper wäre - ich hätte ihm ebenfalls eine gescheuert. Es ist hier in diesem Fall ganz klar, dass der Mann sich nicht mehr so verhält, als hätte er daran Interesse, die Frau kennenzulernen, sondern sie zu knattern und zur nächsten überzugehen (am besten hat er sie nicht mal richtig wahrgenommen). Wenn ein Mann zu euch hingeht, nach dem Motto "Willste Stress oder was? Ich hau dich gleich weg", dann sei versichert, dass er dir in jedem Fall kein Bier ausgeben möchte.

Ich denke ferner, dass man - bevor man wissen sollte, wann man "aktiv" wird - die Frau erst mal kennen lernen sollte. Einige Frauen lassen sich schneller auf sexuelle Handlungen ein, andere Frauen wiederum (darunter ich) benötigen eine gewisse Zeit, bis sie sich dem Mann geöffnet und genug Vertrauen aufgebaut haben.
Loc-Nar

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Loc-Nar »

Suria hat geschrieben:Also ich bin schon sehr entsetzt, dass hier einige den Unterschied zwischen Vergewaltigung und einfachem Ansprechen nicht kennen.
Das wird durch die Feministinnen verursacht die ja wirklich Tür aufhalten teilweise schon als Vergewaltigung klassifizieren. Für viele gilt: Jeder der in irgend einer Form einer Frau Interesse zeigt ist ein Sexist, da er die Frau dann anders behandelt als einen Mann. Im Grunde ist hier die einzige Art sich den Feministinnen gefällig zu verhalten vollkommene Asexualität. Alles nicht asexuelle ist bereits Sexismus. Als ich letztens einer Frau mit den Worten: "Ladys first" den Vortritt gewährte dachte ich mir auf einmal: "Ups, hoffentlich war das jetzt nicht sexistisch".

Z.B.:
http://www.emma.de/artikel/netter-sexismus-265458
Es gibt natürlich auch Frauen, die sich belästigt fühlen, wenn einer sie anspricht oder ihnen die Tür aufhält whatever, aber ich denke, dass ihr solche Frauen nur auf die Art aussortieren könnt, wenn ihr sie ansprecht und herausfindet, wie sie ticken.
Aber dann haben wir sie doch durch das Ansprechen oder Tür Aufhalten schon vergewaltigt!?
Ich denke ferner, dass man - bevor man wissen sollte, wann man "aktiv" wird - die Frau erst mal kennen lernen sollte. Einige Frauen lassen sich schneller auf sexuelle Handlungen ein, andere Frauen wiederum (darunter ich) benötigen eine gewisse Zeit, bis sie sich dem Mann geöffnet und genug Vertrauen aufgebaut haben.
Das ist halt echt frustig wenn du 5 Dates mit ner Frau hast um sie "kennenzulernen", dann nen Korb kriegst und erfährst, dass sie den nächsten beim ersten Date geknallt hat. Solange sich Frauen beim ersten Date knattern lassen wird es Männer geben die versuchen sie beim ersten Date zu knattern und solange braucht sich eigentlich auch keine Frau zu beschweren wenn ein Mann beim ersten Date schon Versuche in diese Richtung macht. Wascht euren Geschlechtsgenossinnen die Köpfe...dann reden wir weiter.
Kief

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Kief »

Loc-Nar hat geschrieben:Wascht euren Geschlechtsgenossinnen die Köpfe...dann reden wir weiter.
Dem muss ich zustimmen, in leicht anderem Kontext.

Solange die Aussagen verschiedener Frauen so massiv auseinanderklaffen, und einander widersprechen, in Worten und Taten,
solange wird es Maennern mit maessig ausgepraegter Empathie auch schwerfallen, da die Grundaussage zu finden.

Wie soll ein Mann mit der Aussage umgehen, dass zu forsches "Erobern" einer Frau tabu ist, wenn genau solches Vorgehen bei anderen Frauen durch Arschloecher zum Erfolg fuehrt? Wie soll man(n) mit begrenzter Empathie das unter einen Hut bringen? Wenn beide sich ablehnend verhalten, und manchmal dann doch ploetzlich Worte und Taten dermassen auseinanderklaffen?

Desweiteren: solange der Vorwurf "Vergewaltigung" von Kampfemanzen auch bei voellig albernen Situationen auf den Tisch kommt (wie beim Tueraufhalten), solange werde (nicht nur) ich den Vergewaltigungsvorwurf immer erstmal infrage stellen. Denn von dem Umgang mit diesem Vorwurf haengt es ganz erheblich ab, ob das Gespraech in eine reflektierte und konstruktive Debatte muendet, oder ob da eine Kampfemanze mit voellig kruden Ansichten vor einem steht.


CU, Kief
kräuterfrau

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von kräuterfrau »

Ich werfe den Ball zurück. Ich fühle mich selten bedroht. Und ich habe selbst eine forsche Art. Wenn es mir zu viel wird, sage ich: "Abtreten, Kamerad!", oder "Hör auf und niemand wird verletzt". Ich hatte nie ein Problem damit. Jedoch fühlten sich die Männer durch diese Gesten beleidigt. Wie soll man dann Abfuhr erteilen?
Kief

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Kief »

kräuterfrau hat geschrieben:[ ... ] "Abtreten, Kamerad!", oder "Hör auf und niemand wird verletzt". [ ... ] Jedoch fühlten sich die Männer durch diese Gesten beleidigt.
Damit seh ich kein Problem.
Ich seh darin genug Respekt.


CU, Kief
Perugina

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Perugina »

Kief hat geschrieben:
kräuterfrau hat geschrieben:[ ... ] "Abtreten, Kamerad!", oder "Hör auf und niemand wird verletzt". [ ... ] Jedoch fühlten sich die Männer durch diese Gesten beleidigt.
Damit seh ich kein Problem.
Ich seh darin genug Respekt.


CU, Kief
Man sieht also Männer reagieren verschieden. Dann ist doch klar, dass auch jede Frau anders reagiert, wenn man ihr die Tür aufhält, ihr nen Spruch à la "Frauen sollen nicht arbeiten, sondern lieber den Haushalt schmeißen", oder aber ohne Vorwarnung eine Frau küsst.
Wenn euch die Reaktion der Frau nicht gefällt (sei es weil sie "Achtung!" schreit oder aber mit nem sarkastischen Spruch antwortet, oder aber gleich mit euch in die Kiste gehen will und euch das zu schnell geht), dann könntet ihr die doch schon mal aussortieren und feststellen, dass ihr nicht zusammen passt.... so what?
Perugina

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Perugina »

Kief hat geschrieben:
kräuterfrau hat geschrieben:[ ... ] "Abtreten, Kamerad!", oder "Hör auf und niemand wird verletzt". [ ... ] Jedoch fühlten sich die Männer durch diese Gesten beleidigt.
Damit seh ich kein Problem.
Ich seh darin genug Respekt.


CU, Kief
Man sieht also Männer reagieren verschieden. Dann ist doch klar, dass auch jede Frau anders reagiert, wenn man ihr die Tür aufhält, ihr nen Spruch à la "Frauen sollen nicht arbeiten, sondern lieber den Haushalt schmeißen", oder aber ohne Vorwarnung eine Frau küsst.
Wenn euch die Reaktion der Frau nicht gefällt (sei es weil sie "Achtung!" schreit oder aber mit nem sarkastischen Spruch antwortet, oder aber gleich mit euch in die Kiste gehen will und euch das zu schnell geht), dann könntet ihr die doch schon mal aussortieren und feststellen, dass ihr nicht zusammen passt.... so what?
Tirak

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Tirak »

kräuterfrau hat geschrieben:Ich werfe den Ball zurück. Ich fühle mich selten bedroht. Und ich habe selbst eine forsche Art. Wenn es mir zu viel wird, sage ich: "Abtreten, Kamerad!", oder "Hör auf und niemand wird verletzt". Ich hatte nie ein Problem damit. Jedoch fühlten sich die Männer durch diese Gesten beleidigt. Wie soll man dann Abfuhr erteilen?
Ich hab damit auch kein Problem. Das ist doch mal ne klare eindeutige Ansage. :daumen: Nur weiss ich auch nicht, wie du es anders ausdrücken könntest.
Kief

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Kief »

Ich glaube, der Unterschied ist der Umgang damit:

ich habe noch nie von einem Mann gehoert, der im Geschlechterkonflikt die eigene Ansicht derart viral verbreitet, dass daraus ein Uni-Kurs wird ...
Dass Menschen einander verletzen ist in diesem Kontext (leider) ueblich, und muendet hoffentlich in eine persoenliche Entwicklung.
Aber die wenigsten Maenner machen um unpassende Forderungen im Geschlechterkampf so viel Tamtam, wie es die militanten Emanzen machen.
Oder siehst Du das ausgeglichen?


CU, Kief
zebulon

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von zebulon »

Das ganze Thema ist so kindisch!
SciFiGirl

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von SciFiGirl »

Loc-Nar hat geschrieben:Was spielt das für eine Rolle. Wenn ich einen Pflichtkurs für alle mit dem Namen: "Männer sind Schweine" mache
Loc-Nar, alleine schon der Titel dieses Threads ist irreführend und stimmt in keinster Weise mit dem Inhalt des von dir zitierten Artikels überein. Es geht in selbigem nämlich nicht darum, dass Frauen Sex hassen, sondern darum, dass Männer in Kursen lernen sollen was es heißt, wenn Frau "Nein" sagt.
Perugina hat geschrieben:Man sieht also Männer reagieren verschieden. Dann ist doch klar, dass auch jede Frau anders reagiert, wenn man ihr die Tür aufhält, ihr nen Spruch à la "Frauen sollen nicht arbeiten, sondern lieber den Haushalt schmeißen", oder aber ohne Vorwarnung eine Frau küsst.
Ich würde die Geste des Türaufhaltens einfach so verstehen, wie sie gemeint ist, nämlich als nette Rücksichtnahme auf mich. Ich habe auch schon Menschen dir Tür aufgehalten, was ist da schon dran? ICh weiß nicht, warum, das hier immer wieder als Negativbeispiel angeführt wird, wenn es um das Verhalten von Männern gegenüber Frauen geht.