Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Perugina

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Perugina »

Hagen Stolz hat geschrieben:
Perugina hat geschrieben:(...) Eigentlich kann man doch prima nach der Regel leben: Tue nichts, was du nicht willst, das dir andere antun.
(...)
Das würde ich so nicht sagen. Eigentlich würde ich sogar sagen: das stimmt GAR nicht.
Konkretes Beispiel Mann vs. Frau (hier beide heterosexuell, zwecks Vereinfachung):
SIE mag es nicht, von einem fremden Mann an den Arsch gepackt zu werden, weil sie das als Verletzung ihrer Intimsphäre erachtet.
ER mag es, von einer fremden Frau an den Arch gepackt zu werden, weil das für ihn signalisiert, dass sie gern seine Intimsphäre verletzen würde.

Gleiche Handlung, aber SIE mag es nicht, ER mag es.
Ein Mann, der einer Frau an den Arsch packt, folgt also der Regel "Tue nichts, was du nicht willst, das dir andere antun."
Denn er WILL ja an den Arsch gepackt werden.

Ich denke, was hier eher hilfreich ist, wäre Aufklärung, dass es andere Standpunkte als den eigenen Standpunkt gibt, und wie diese aussehen.
Sofern die angesprochenen Kurse genau dies leisten habe ich keine Einwände.
Allerdings würde ich gerne ein paar Frauen ebenfalls in diese Kurs schicken, um zu erfahren, ob das, was in dem Kurs vermittelt wird, den überhaupt realistisch ist.

Und ich würde mir - im Ausgleich - gerne auch Kurse für Frauen wünschen, in denen ihnen vermittelt werden soll, dass Männer neben ihrem Sexualtrieb auch Gefühle haben, die ebenfalls verletzt werden können. :flirten:
Was, zugegebenermassen, nicht mal einige Männer zu wissen scheinen... aber das ist eine andere Geschichte. ;)
:good:

Stimme dir voll zu! Das wäre nur fair!
Hagen Stolz hat geschrieben:
Perugina hat geschrieben:(...)Das stimmt, das ist ein Problem. Wenn die Frau spielen will, dann muss man auch die Spielregeln beherrschen. Wenn man das als mAB nicht kann, dann sollte man das Spiel aufgeben oder schnellstmöglich die Regeln lernen....
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich kenne die Spielregeln nicht.
Das tut mir leid, dass du in der Pubertät gemobbt wurdest und daher die "Spielregeln" nicht kennt. Ich ging immer davon aus, das meiste entspricht dem normalen Menschenverstand. Zum Flirten und "spielen" gibts sicher ein paar wirklich gute Ratgeberbücher.
Perugina

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Perugina »

schmog hat geschrieben:
Perugina hat geschrieben: Aber anscheinend sind sich auch die mABs hier nicht über die Grenzen im Klaren. Ne Fortbildung, die die Rechtslage darstellt und auch sonst zeigt, ab welchen Punkten die meisten Frauen "Nein" sagen würden, ist ja anscheinend nicht das schlechteste.... Es ist nun mal so, dass die meisten gemeldeten Übergriffe von Männern sind. Von daher kann man so eine Fortbildung auch obligatorisch für Männer machen, auch wenn die meisten nie wissentlich eine Frau sexuell belästigen würden. Aber dann kennen sie wenigstens die Grenzen.
Als alter MAB gehe ich manchmal soweit, dass ich mich frage, ob ich einer jungen, hübschen Verkäuferin oder einer attraktiven Frau im ÖV meine komische Anwesenheit/Erscheinung überhaupt zumuten kann/darf? :evil:
(und wenn die wüsste, dass ich alter Depp AB bin) :shock:
Geht das schon in Richtung Belästigung? :gruebel:
Es wäre Belästigung, wenn du sagst, du willst Sex mit ihr. Oder sonstige sexuelle Anspielungen. Aber du als Kunde, der ganz normal einkauft, oder Bahn fähst, belästigst doch niemanden mit deiner Anwesenheit!! :umarmung2:
schmog

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von schmog »

Kürzlich guckte eine junge Verkäuferin mich böse an, weil ich es offenbar wagte sie zu belästigen, durch meinen Wunsch etwas bei ihr zu kaufen.
Ein junger MachoProll hätte wohl nie diesen verächtlichen Blick bei ihr ausgelöst?!

Solche Begegnungen mit Frauen (vor allem jungen und hübschen) sind für mich sehr verletzend und unschön! :?
Zuletzt geändert von schmog am 27 Jul 2014 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Blueberry15

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Blueberry15 »

schmog hat geschrieben:Kürzlich guckte eine junge Verkäuferin mich böse an, weil ich es offenbar wagte sie zu belästigen, durch meinen Wunsch etwas bei ihr zu kaufen.
Ein junger MachoProll hätte wohl nie diesen verächtlichen Blick bei ihr ausgelöst?!

It's all in your head.
Loc-Nar

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Loc-Nar »

Perugina hat geschrieben:Es wäre Belästigung, wenn du sagst, du willst Sex mit ihr. Oder sonstige sexuelle Anspielungen. Aber du als Kunde, der ganz normal einkauft, oder Bahn fähst, belästigst doch niemanden mit deiner Anwesenheit!! :umarmung2:
Warum eigentlich? Was ist an dieser Aussage Belästigung? Also nehmen wir mal an eine Frau die ich obendrein rein garnicht anziehend finde sagt mir, dass sie Sex mit ihr will. Ich würde dann sagen: "Tut mir leid, aber ich will nicht", würde es aber dennoch als Kompliment sehen. Ich verstehe nicht was an diesem Wunsch der ja völlig normal und natürlich ist schlimm sein soll und warum er nicht geäußert werden darf.
Joel

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Joel »

Perugina hat geschrieben:Aber anscheinend sind sich auch die mABs hier nicht über die Grenzen im Klaren. Ne Fortbildung, die die Rechtslage darstellt und auch sonst zeigt, ab welchen Punkten die meisten Frauen "Nein" sagen würden, ist ja anscheinend nicht das schlechteste.... Es ist nun mal so, dass die meisten gemeldeten Übergriffe von Männern sind. Von daher kann man so eine Fortbildung auch obligatorisch für Männer machen, auch wenn die meisten nie wissentlich eine Frau sexuell belästigen würden. Aber dann kennen sie wenigstens die Grenzen.
Na dass der ein oder andere AB nicht weiß wie er bestimmte Signale deuten soll ist wohl klar. Aber die stellen nun wirklich keine große Gefahr dar, schließlich machen ABs meistens eher zu wenig als zuviel. Das ist ja das Problem. ;) Aber die aller meisten Männer sind ja keine ABs und haben größtenteils kein Problem damit die Signale zu deuten.
Was mich eben stört, ist dieser Generalverdacht. Warum sollte ich mich für etwas beschuldigen lassen, was ich nie getan habe, und was ich auch nie tun werden? :?
Bloom

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Bloom »

Kürzlich guckte eine junge Verkäuferin mich böse an, weil ich es offenbar wagte sie zu belästigen, durch meinen Wunsch etwas bei ihr zu kaufen.
Ein junger MachoProll hätte wohl nie diesen verächtlichen Blick bei ihr ausgelöst?!


It's all in your head.
Nö, Kann mich noch erinnern, bei ner alten arbeitsstelle, da war auch ein älterer etwas komischer Kautz, der aber eigentlich immer ganz nett war. Den haben die Frauen auch wie scheiße behandelt obwohl er rein gar nichts böses getan hat. Die eine hat den sogar beim Chef verpetzt weil er sie angeblich sexuell belästigt hat, dabei hat er ihr nur von hinten auf die Schulter getippt und ihr gesagt das ihr Schuh offen ist...
Blueberry15

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Blueberry15 »

Loc-Nar hat geschrieben:
Perugina hat geschrieben:Es wäre Belästigung, wenn du sagst, du willst Sex mit ihr. Oder sonstige sexuelle Anspielungen. Aber du als Kunde, der ganz normal einkauft, oder Bahn fähst, belästigst doch niemanden mit deiner Anwesenheit!! :umarmung2:
Warum eigentlich? Was ist an dieser Aussage Belästigung? Also nehmen wir mal an eine Frau die ich obendrein rein garnicht anziehend finde sagt mir, dass sie Sex mit ihr will. Ich würde dann sagen: "Tut mir leid, aber ich will nicht", würde es aber dennoch als Kompliment sehen. Ich verstehe nicht was an diesem Wunsch der ja völlig normal und natürlich ist schlimm sein soll und warum er nicht geäußert werden darf.
Männer wirken auf Frauen aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit nunmal bedrohlicher. Selbst wenn wir das Ganze mal umdrehen - Frauen haben einen stärkeren Sextrieb als Männer - dann ist es für eine Frau sehr viel schwieriger, einen Mann zu überwältigen und ihn zu vergewaltigen, als andersherum. Wenn ein Mann, mit dem ich noch kein Wort gewechselt habe, in einer Bar sagen würde, dass er mich f... will, dann würde ich an dem Abend nicht allein nach Hause gehen. Da hätte ich Angst, dass er mir irgendwo auflauert, um sich wegen meiner Abfuhr an mir zu rächen.
Anonym

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Anonym »

Cassi79 hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben: Nochmal: :wuetend:
Tut das nicht langsam weh? ;)
Und wie!!!

Da hat ein Mann ein Problem mit Sexualität und deshalb sollen keine Kurse zum Schutz von Frauen angeboten werden.

Ich weiß, ich habs gelesen.

*dir mal über deine Beule puste und einen Tee hinstell*
*Smilie mit Animation für eine Teezeremonie bitte hier einfügen äh einbilden*
schmog

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von schmog »

Cassi79 hat geschrieben: Männer wirken auf Frauen aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit nunmal bedrohlicher. Selbst wenn wir das Ganze mal umdrehen - Frauen haben einen stärkeren Sextrieb als Männer - dann ist es für eine Frau sehr viel schwieriger, einen Mann zu überwältigen und ihn zu vergewaltigen, als andersherum. Wenn ein Mann, mit dem ich noch kein Wort gewechselt habe, in einer Bar sagen würde, dass er mich f... will, dann würde ich an dem Abend nicht allein nach Hause gehen. Da hätte ich Angst, dass er mir irgendwo auflauert, um sich wegen meiner Abfuhr an mir zu rächen.
Noch lange kein Grund, dass mich die hübsche Verkäuferin verächtlich und abschätzig wie Dreck behandelt/bedient.

Dazu war sie ja nicht alleine mit mir im Wald.
Blueberry15

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Blueberry15 »

schmog hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben: Männer wirken auf Frauen aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit nunmal bedrohlicher. Selbst wenn wir das Ganze mal umdrehen - Frauen haben einen stärkeren Sextrieb als Männer - dann ist es für eine Frau sehr viel schwieriger, einen Mann zu überwältigen und ihn zu vergewaltigen, als andersherum. Wenn ein Mann, mit dem ich noch kein Wort gewechselt habe, in einer Bar sagen würde, dass er mich f... will, dann würde ich an dem Abend nicht allein nach Hause gehen. Da hätte ich Angst, dass er mir irgendwo auflauert, um sich wegen meiner Abfuhr an mir zu rächen.
Noch lange kein Grund, dass mich die hübsche Verkäuferin verächtlich und abschätzig wie Dreck behandelt/bedient.

Dazu war sie ja nicht alleine mit mir im Wald oder so.
Vielleicht ist sie immer so? Oder sie hatte Ärger? Oder sie ist Abine? Du musst dich dadurch ja nicht gleich in deinem Wert herabgesetzt fühlen. Ich bin mir sicher, dass sie sich von dir nicht sexuell belästigt gefühlt hat. Wie soll das auch gehen, wenn du nichts Sexuelles gemacht hast.
NigriStar

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von NigriStar »

Perugina hat geschrieben:Aber anscheinend sind sich auch die mABs hier nicht über die Grenzen im Klaren. Ne Fortbildung, die die Rechtslage darstellt und auch sonst zeigt, ab welchen Punkten die meisten Frauen "Nein" sagen würden, ist ja anscheinend nicht das schlechteste.... Es ist nun mal so, dass die meisten gemeldeten Übergriffe von Männern sind. Von daher kann man so eine Fortbildung auch obligatorisch für Männer machen, auch wenn die meisten nie wissentlich eine Frau sexuell belästigen würden. Aber dann kennen sie wenigstens die Grenzen.
Trotzdem würde ich mich bei so einem Kurs wie jemand fühlen, der wegen schlechten Fahrverhaltens nochmal ne Fahrschule besuchen müsste, obwohl er gar nicht am Steuer saß.
Tirak

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Tirak »

Ich kann zwar verstehen, dass etliche Frauen da Angst haben, aber um ehrlich zu sein, fände ich es ungerecht, wenn nur Männer an solchen Kursen wie Belästigung, häusliche Gewalt usw. teilnehmen sollen. Dieser Generalverdacht und diese Einseitigkeit, der dahinter möglicherweise stecken mag, kotzt mich inzwischen auch an.

Ich für meinen Teil werde keine Frau einfach so berühren oder ihr mal näherkommen, egal ob sie nun irgendwelche vermeintlichen Signale sendet oder nicht. Allein die Kontextabhängigkeit und die Tatsache, dass ich niemals wissen werde, was mein Gegenüber nun genau fühlen bzw. denken mag, macht für mich die Körpersprache mit ihren Signalen eben uneindeutig. Kann ja sein, dass Perugina oder Cassi79 so empathisch veranlagt sind, dass ihr Gegenüber für sie ein offenes Buch ist. Für mich ist es halt leider nicht so und ich bezweifle mal, dass mich ein solcher Kurs dahingehend verbessert. Dadurch wachsen bei mir auch keine neuen Spiegelneuronen (oder was auch immer alles so dafür notwendig ist...). Was solls, ist auch letztendlich völlig unerheblich. Aber so haben vielleicht andere auch Beschränkungen und da schmerzt irgendwo schon, wenn da von Eindeutigkeit oder Menschenverstand geschrieben wird.....Sch*** Emomode meinerseits, sorry.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Optimist »

Ich liebe es, wenn Frauen studieren. Es ist so, als würde ein Äffchen Rollschuh fahren. Ihnen bedeutet es nichts, aber für uns ist es niedlich anzusehen. :mrgreen:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Perugina

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Perugina »

Optimist hat geschrieben:Ich liebe es, wenn Frauen studieren. Es ist so, als würde ein Äffchen Rollschuh fahren. Ihnen bedeutet es nichts, aber für uns ist es niedlich anzusehen. :mrgreen:
Perfektes Beispiel! Danke! :good:
DAS IS SEXISMUS, JUNGS!
Bloom

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Bloom »

xD
Reni

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Reni »

schmog hat geschrieben:Kürzlich guckte eine junge Verkäuferin mich böse an, weil ich es offenbar wagte sie zu belästigen, durch meinen Wunsch etwas bei ihr zu kaufen.
Ein junger MachoProll hätte wohl nie diesen verächtlichen Blick bei ihr ausgelöst?!

Solche Begegnungen mit Frauen (vor allem jungen und hübschen) sind für mich sehr verletzend und unschön! :?
Ist mir auch schon passiert, dass Verkäuferinnen sich belästigt gefühlt haben, weil ich eine Frage hatte. Ist ihr Problem. Wenn es öfters vorkommt, trag ich mein Geld in andere Läden. 8-)
Nobody

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Nobody »

Perugina hat geschrieben: Aber anscheinend sind sich auch die mABs hier nicht über die Grenzen im Klaren. Ne Fortbildung, die die Rechtslage darstellt und auch sonst zeigt, ab welchen Punkten die meisten Frauen "Nein" sagen würden, ist ja anscheinend nicht das schlechteste.... Es ist nun mal so, dass die meisten gemeldeten Übergriffe von Männern sind. Von daher kann man so eine Fortbildung auch obligatorisch für Männer machen, auch wenn die meisten nie wissentlich eine Frau sexuell belästigen würden. Aber dann kennen sie wenigstens die Grenzen.
Die Unschuldsvermutung gilt weiterhin. Sippenhaft ist auch nicht mit rechtstaatlichen Grundsätzen vereinbar. Also kann man nur ein Angebot schaffen, aber nicht selbiges obligatorisch machen. An einen derartigen Angebot ist nichts auszusetzen, aber an dem Zwang dieses besuchen zu müssen schon.
arsonist

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von arsonist »

Ich glaube nicht dass Frauen Sex hassen, genauso wie dass alle Männer dauernd notgeil sind. Ich hatte mal eine Mitbewohnerin (studierte Sport + Kunst auf Lehramt), die hatte eine Zeit lang jedes Wochenende mit nem anderen Kerl gevögelt. Nebenher hatte sie noch bis zu drei Stecher mit denen sie sich regelmäßig parallel getroffen hatten. Von ihr die Freundinnen waren auch dauernd mit anderen Kerlen im Bett, auch wenn sie vergeben waren. Also erzählt mir nicht dass Frauen keine Lust auf Sex haben.
Loc-Nar

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Loc-Nar »

arsonist hat geschrieben:Ich glaube nicht dass Frauen Sex hassen, genauso wie dass alle Männer dauernd notgeil sind. Ich hatte mal eine Mitbewohnerin (studierte Sport + Kunst auf Lehramt), die hatte eine Zeit lang jedes Wochenende mit nem anderen Kerl gevögelt. Nebenher hatte sie noch bis zu drei Stecher mit denen sie sich regelmäßig parallel getroffen hatten. Von ihr die Freundinnen waren auch dauernd mit anderen Kerlen im Bett, auch wenn sie vergeben waren. Also erzählt mir nicht dass Frauen keine Lust auf Sex haben.
Das muss scheiße sein...zu sehen wie die halbe Stadt ran darf nur man selber nicht. :cry: