Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
mdma1984

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von mdma1984 »

Das ist natürlich nicht nett von mir, denn der betreffende Mann hat persönlich nichts getan, um Frauen das Wahlrecht vorzuenthalten.
Das Wahlrecht musste auch erst von Männern erkämpft werden, das Frauen das, so spät geschafft haben, ist eher der Entwicklung geschuldet, als dem bösen Patriarchat. Es war vorher ein Klassenkampf, wo viele Männer Ihr Leben lassen mussten, dieses Risiko waren Frauen nicht bereit einzugehen. Die Demokratie der Griechen entstand auch erst durch die Wahl zwischen Krieg oder Kapitulation als die Perser in Richtung Europa vorrückten. Da gab es genau zwei Möglichkeiten, eine Stimme für "Ja" wir verteidigen uns und eine Stimme für "Nein" wir kapitulieren.
Also, diese Männer waren bereit in den Krieg zu ziehen und eventuell drauf zu gehen.
Danach hatte Man(n) eine Stimme wenn man Soldat war, dh. das Wahlrecht war auf die beschränkt die bereit waren für ein Staat oder ein Land etc. zu sterben.
Natürlich wurden Frauen nicht gefragt, sie waren auch nicht besonders geeignet Soldaten zu sein.
Man kann nicht einfach behaupten wir hätten euch früher Unterdrückt, es ist viel mehr einem langwierigem Prozess geschuldet.
Das die Zeit irgendwann mal Reif war, ist selbstredend, dafür musste aber meines Wissens nach keine einzige Frau "für Ihre Rechte" sterben.
Die jahrhundertealte Unterdrückung durch den Mann ist ein Verteidigungsreflex. Ein Teil eines automatisierten, ritualisierten Schlagabtausches, der mit tatsächlichem Austausch nicht mehr wirklich was zu tun hat. Dass man das als ärgerlich empfindet, verstehe ich. Das geht mir auch so, deswegen versuche ich mich von sowas möglichst fern zu halten (was deutlich schwieriger ist, seit ich in diesem Forum bin) und mich stattdessen mit Männern ernsthaft auszutauschen darüber, wie es so ist, ein Mann zu sein. Allerdings geht das nur mit Männern, die ihrerseits aufgeschlossen sind und wissen wollen, wie es sich anfühlt, eine Frau zu sein, und die nicht gedanklich in irgendwelchen Geschlechterkämpfen feststecken. Die bereit sind, sich vom ritualisierten SChlagabtausch auch mal zu lösen.
Ich glaub dir, ich glaube tatsächlich auch, das du denn Feminismus als solches für eine gute Idee hältst. Dennoch, es gibt kein Patentrezept für zwischenmenschliche Beziehungen, es gibt auch kein Patentrezept Menschen zu treuen und guten Menschen zu erziehen. Es viel zu komplex.
Reibung zwischen Menschen gab es immer, zwischen Frauen und Männern sowieso. Um das etwas technisch auszudrücken, wo es Reibung gibt, entsteht wärme, gibt es doch zu viel davon, kommt es zum Verschleiß. Und genau in die Richtung bewegen wir uns auch.
Für mich als Mann ist das keine Lösung, sondern eher das Gegenteil, da muss ich dann wohl "Sorry" sagen.
Übrigens bringt die Freiheit der Frau, trotz Familie arbeiten zu können, auch Freiheit für die Mäner mit sich: sie müssen dann nämlich nicht Vollzeit mit überstunden ranklotzen um eine Familie zu ernähren, sondern können sich Haushalt, Kinder und Arbeit beliebig mit ihrer Partnerin teilen
Man könnte das aber auch von einer anderen Seite betrachten, je mehr Menschen in Konkurrenz mit einander stehen, desto weniger wird für die Arbeit bezahlt. Letztendlich geht dann jeder 40 - 50 Std. arbeiten, hat keine Zeit für ein Privatleben und verdient gerade soviel das er sich selbst versorgen kann.
Worum genau beneidet ihr Männer uns nochmal?
Worum beneidet Ihr denn uns Männer?

Um das im stehen Pinkeln ? :D
Rosta

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Rosta »

Blau hat geschrieben:Übrigens bringt die Freiheit der Frau, trotz Familie arbeiten zu können, auch Freiheit für die Mäner mit sich: sie müssen dann nämlich nicht Vollzeit mit überstunden ranklotzen um eine Familie zu ernähren, sondern können sich Haushalt, Kinder und Arbeit beliebig mit ihrer Partnerin teilen
mdma1984 hat geschrieben:Man könnte das aber auch von einer anderen Seite betrachten, je mehr Menschen in Konkurrenz mit einander stehen, desto weniger wird für die Arbeit bezahlt. Letztendlich geht dann jeder 40 - 50 Std. arbeiten, hat keine Zeit für ein Privatleben und verdient gerade soviel das er sich selbst versorgen kann.
Genau das ist auch meine Befürchtung, "mdma1984". Eher gesagt ist das auch die Entwicklung, die ich in meiner Familie so vernommen habe. Spätestens seit vor über 10 Jahren, als meine Familie die Miete für unser Haus nicht mehr zahlen konnte und wir in eine kleine Wohnung einziehen mussten. (Gleichbleibender Lohn, während alles andere etwas teurer wird. Etwas... kann sich aber arg summieren)

@Blau: Den Luxus sich die Arbeit einzuteilen hat nicht jeder.
Außerdem kommt es auch darauf an, in oder über welche Lohnklasse man hier diskutiert... :?
dfg82

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von dfg82 »

mdma1984 hat geschrieben: Man kann nicht einfach behaupten wir hätten euch früher Unterdrückt, es ist viel mehr einem langwierigem Prozess geschuldet.
Was ist einem Prozess geschuldet? Die Unterdrückung?
NigriStar

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von NigriStar »

dfg82 hat geschrieben:
mdma1984 hat geschrieben: Man kann nicht einfach behaupten wir hätten euch früher Unterdrückt, es ist viel mehr einem langwierigem Prozess geschuldet.
Was ist einem Prozess geschuldet? Die Unterdrückung?
Kannst du eigentlich immer nur mit irgendwelchen Fragen erwidern?
Finchen

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Finchen »

mdma1984 hat geschrieben:Danach hatte Man(n) eine Stimme wenn man Soldat war, dh. das Wahlrecht war auf die beschränkt die bereit waren für ein Staat oder ein Land etc. zu sterben.
Also, das wir mir jetzt tatsächlich neu. Von einem Zensuswahlrecht im alten Preußen habe ich gehört, und auch davon, dass in der griechischen Demokratie lange nicht jeder Mann mitentscheiden durfte. Aber dass das nun an den aktiven Soldatenstand gebunden war? Ich staune.
Dennoch, es gibt kein Patentrezept für zwischenmenschliche Beziehungen, es gibt auch kein Patentrezept Menschen zu treuen und guten Menschen zu erziehen. Es viel zu komplex.
Ich weiß nicht, ob der Feminismus irgendetwas davon will, aber würde man mich nach einem Patentrezept für (gelingende) zwischenmenschliche Beziehungen fragen, würde ich wohl "Respekt und Rücksichtnahme" sagen. Ob man den Menschen zum Gutsein erst noch erziehen muss oder ob er das von sich aus durchaus wäre, wenn man ihn ließe, ist, glaube ich, eine noch nicht ganz abschließend geklärte anthropologische Frage. ;)
Man könnte das aber auch von einer anderen Seite betrachten, je mehr Menschen in Konkurrenz mit einander stehen, desto weniger wird für die Arbeit bezahlt. Letztendlich geht dann jeder 40 - 50 Std. arbeiten, hat keine Zeit für ein Privatleben und verdient gerade soviel das er sich selbst versorgen kann.
Ich denke, dass das aus zwei Gründen nicht passieren wird. Erstens, weil nicht jeder jede Arbeit machen kann, und zweitens: demographischer Wandel.
Worum beneidet Ihr denn uns Männer?

Um das im stehen Pinkeln ? :D
Darum, dass Ihr Euch angstfrei im öffentlichen Raum bewegen könnt, um ehrlich zu sein.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Blau »

Rosta hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:Übrigens bringt die Freiheit der Frau, trotz Familie arbeiten zu können, auch Freiheit für die Mäner mit sich: sie müssen dann nämlich nicht Vollzeit mit überstunden ranklotzen um eine Familie zu ernähren, sondern können sich Haushalt, Kinder und Arbeit beliebig mit ihrer Partnerin teilen
mdma1984 hat geschrieben:Man könnte das aber auch von einer anderen Seite betrachten, je mehr Menschen in Konkurrenz mit einander stehen, desto weniger wird für die Arbeit bezahlt. Letztendlich geht dann jeder 40 - 50 Std. arbeiten, hat keine Zeit für ein Privatleben und verdient gerade soviel das er sich selbst versorgen kann.
Genau das ist auch meine Befürchtung, "mdma1984". Eher gesagt ist das auch die Entwicklung, die ich in meiner Familie so vernommen habe. Spätestens seit vor über 10 Jahren, als meine Familie die Miete für unser Haus nicht mehr zahlen konnte und wir in eine kleine Wohnung einziehen mussten. (Gleichbleibender Lohn, während alles andere etwas teurer wird. Etwas... kann sich aber arg summieren)

@Blau: Den Luxus sich die Arbeit einzuteilen hat nicht jeder.
Außerdem kommt es auch darauf an, in oder über welche Lohnklasse man hier diskutiert... :?
Das ist aber ein generelles Problem am Arbeitsmarkt. Dafür arbeitende Frauen verantwortlich zu machen ist Blödsinn, dann sind nämlich alle arbeitenden Männer genauso Schuld :roll: Wenn alle weniger arbeiten würden wäre beispielsweise die Konkurrenz schon nicht mehr so stark. Dafür muss aber noch mehr Umdenken und Flexibilität auf Arbeitgeberseite entstehen. Ich war heute bei einem Bewerbungsgespräch und habe nach der Möglichkeit in Teilzeit und/oder Heimarbeit zu arbeiten. Beides wurde abgeschlagen. Ich müsste also Vollzeit an der Stelle arbeiten, wozu noch ein Arbeitsweg von 1 Stunde pro Strecke käme. Insgesamt wäre ich also 5 Tage die Woche 11 Stunden weg von zuhause. Das ist mir mit einem 10 Monate alten Kind dann doch ganz schön viel. Schade, von meiner Qualifikation und Berufserfahrung her hätte es 100% gepasst.
Corp.INC

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Corp.INC »

Finchen hat geschrieben:
Worum beneidet Ihr denn uns Männer?

Um das im stehen Pinkeln ? :D
Darum, dass Ihr Euch angstfrei im öffentlichen Raum bewegen könnt, um ehrlich zu sein.
Ist diese Einstellung nicht ein bisschen übertrieben? Wir sind doch nicht in Bagdad, wo man jede Sekunde in eine Sprengfalle treten kann oder Indien, wo man im Zug massenvergewaltigt wird. Hier kann man ohne Angst leben.
Loc-Nar

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Loc-Nar »

Da sind halt die Medien dran schuld. Eine Vergewaltigung + Mord reicht um gleich die ganze Stadt in Angst und Schrecken zu verstezen, obwohl es statistisch gesehen wahrscheinlicher ist beim Scheißen vom Blitz getroffen zu werden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von NBUC »

Finchen hat geschrieben:Darum, dass Ihr Euch angstfrei im öffentlichen Raum bewegen könnt, um ehrlich zu sein.
Die Gefahr mit Gewalt allgemein konfrontiert zu werden ist für einen Mann höher als für eine Frau. Und die Vergewaltigungen finden mehrheitlich irgendwo im näheren bis weiteren Privatumfeld statt und sind für öffentlichen Raum also auch kein Argument.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Nordlicht84 »

Loc-Nar hat geschrieben:Da sind halt die Medien dran schuld. Eine Vergewaltigung + Mord reicht um gleich die ganze Stadt in Angst und Schrecken zu verstezen, obwohl es statistisch gesehen wahrscheinlicher ist beim Scheißen vom Blitz getroffen zu werden.
Man denke nur an die Situation von vor 3 Jahren zurück, als mehrere Männer in U-Bahn und an Bahnhöfen zusammen geschlagen/getötet wurden.
Ein Freund von mir hatte damals tierisch Angst sich einem Bahnhof zu nähern, obwohl es in ganz Deutschland vielleicht 3-4 Fälle gab.

Mit ihrem Agenda-Setting verzerren die Medien gern das Bild einer Gesellschaft
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Finchen

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Finchen »

Ich deute Eure Entgegnungen jetzt einfach mal als wohlgemeinten Versuch, mir Ängste zu nehmen, nicht als weniger wohlgemeinten Versuch, sie als unbedeutend vom Tisch zu wischen. Allerdings: Um Erfahrungen mit sexualisierter Gewalt zu machen, brauche ich keine Medien. Von Männern in der S-Bahn in die Ecke gedrängt und begrapscht wurde ich schon mehrmals höchstpersönlich. Und eine Freundin von mir wurde auf einer Feier nur deswegen nicht auf dem Weg zur Toilette vergewaltigt, weil wir noch rechtzeitig um die Ecke kamen. Also, schön für Euch Männer, wenn Ihr glaubt, dass das ja alles kein Grund zur Beunruhigung sei. Für mich als Frau schaut's anders aus.
TRM13

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von TRM13 »

Loc-Nar hat geschrieben:Da sind halt die Medien dran schuld. Eine Vergewaltigung + Mord reicht um gleich die ganze Stadt in Angst und Schrecken zu verstezen, obwohl es statistisch gesehen wahrscheinlicher ist beim Scheißen vom Blitz getroffen zu werden.
Der Punkt ist: wenn ich wählen kann, werd ich lieber beim Scheißen vom Blitz getroffen. :)

der Titel ist doch irgendwie missverständlich gewählt: nicht 'Frauen hassen Sex', sondern 'Frauen hassen Idioten, die ihr einreden wollen, sie dürfe nicht selbst bestimmen mit wem sie was wann macht'.

der Ansatz: 'wie lerne ich kein Idiot zu sein' ist doch grundätzlich mal sympathisch.

Ansonsten kann ich nur Peruginas Postings am Anfang des Threads zustimmen zustimmen:
Annäherungsversuche ohne jedesmal explizit nachzufragen funktionieren am besten dann, wenn man das schrittweise tut und die Reaktion des OdBs abwartet. Dann muss man auch keine Angst haben ungewollt Grenzen zu überschreiten.
mdma1984

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von mdma1984 »

Das ist aber ein generelles Problem am Arbeitsmarkt. Dafür arbeitende Frauen verantwortlich zu machen ist Blödsinn, dann sind nämlich alle arbeitenden Männer genauso Schuld :roll: Wenn alle weniger arbeiten würden wäre beispielsweise die Konkurrenz schon nicht mehr so stark. Dafür muss aber noch mehr Umdenken und Flexibilität auf Arbeitgeberseite entstehen. Ich war heute bei einem Bewerbungsgespräch und habe nach der Möglichkeit in Teilzeit und/oder Heimarbeit zu arbeiten. Beides wurde abgeschlagen. Ich müsste also Vollzeit an der Stelle arbeiten, wozu noch ein Arbeitsweg von 1 Stunde pro Strecke käme. Insgesamt wäre ich also 5 Tage die Woche 11 Stunden weg von zuhause. Das ist mir mit einem 10 Monate alten Kind dann doch ganz schön viel. Schade, von meiner Qualifikation und Berufserfahrung her hätte es 100% gepasst.
Hier macht keiner Frauen dafür verantwortlich, das war nur eine Feststellung.

Ich wäre der erste der für einen 30-Std-Woche plädieren würde, so bin ich zur Zeit 1,5 Std. unterwegs und 9 - 10 Std. bei der Arbeit, wobei ich natürlich meist Freiwillig länger bleibe, zu Hause erwartet mich ja nichts. Dennoch, je mehr Verantwortung desto Notwendiger längere Arbeitszeiten.
Würden die Menschen nachhaltiger sein, dann wäre das auch durch aus möglich, denn wozu jedes Jahr ein neues Smartphone, ein neues Automodell oder ein leistungsfähiger Computer?
Ich weiß nicht woran es liegt, Gier? Keine Ahnung, unser System ist nun mal auf Wachstum aufgebaut und da käme eine 30-Std. -Woche vielen Arbeitgebern ziemlich ungelegen. Außerdem gibt es jede Menge Konkurrenz. Einigen wir uns also auf mehr Nachhaltigkeit, arbeiten wir weniger, finden wir uns damit ab weniger zu Konsumieren etc.
Dann kommen aber andere Länder ins Spiel die ebenfalls ein gewisses Niveau an Lebensqualität anstreben und verkaufen die Produkte bei uns... Der Mensch wird es kaufen, er wird nicht einfach sagen, ich bin mit dem zufrieden was ich habe. Und schon stehen wir da, wo wir jetzt stehen,.....
Ich halte das persönlich für Unrealistisch, das ist wahrscheinlich eine Utopie. Aber schön wäre es natürlich.
TRM13

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von TRM13 »

Finchen hat geschrieben:Ich deute Eure Entgegnungen jetzt einfach mal als wohlgemeinten Versuch, mir Ängste zu nehmen, nicht als weniger wohlgemeinten Versuch, sie als unbedeutend vom Tisch zu wischen. Allerdings: Um Erfahrungen mit sexualisierter Gewalt zu machen, brauche ich keine Medien. Von Männern in der S-Bahn in die Ecke gedrängt und begrapscht wurde ich schon mehrmals höchstpersönlich. Und eine Freundin von mir wurde auf einer Feier nur deswegen nicht auf dem Weg zur Toilette vergewaltigt, weil wir noch rechtzeitig um die Ecke kamen. Also, schön für Euch Männer, wenn Ihr glaubt, dass das ja alles kein Grund zur Beunruhigung sei. Für mich als Frau schaut's anders aus.
Ängste sind halt nur dann hilfreich, wenn sie einen vorsichtig machen, nicht dann, wenn sie zu Blockaden führen. Es ist schlimm, dass du schon so viel bedrohliche Situationen erlebt hast.
Bei mir hat bisher ganz gut geholfen, dass mich derartige Grenzüberschreitungen nicht ängstlich, sondern wütend machen. Mancher zieht dann ab, bevor was passiert.
mdma1984

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von mdma1984 »

Finchen hat geschrieben:Ich deute Eure Entgegnungen jetzt einfach mal als wohlgemeinten Versuch, mir Ängste zu nehmen, nicht als weniger wohlgemeinten Versuch, sie als unbedeutend vom Tisch zu wischen. Allerdings: Um Erfahrungen mit sexualisierter Gewalt zu machen, brauche ich keine Medien. Von Männern in der S-Bahn in die Ecke gedrängt und begrapscht wurde ich schon mehrmals höchstpersönlich. Und eine Freundin von mir wurde auf einer Feier nur deswegen nicht auf dem Weg zur Toilette vergewaltigt, weil wir noch rechtzeitig um die Ecke kamen. Also, schön für Euch Männer, wenn Ihr glaubt, dass das ja alles kein Grund zur Beunruhigung sei. Für mich als Frau schaut's anders aus.
Ich wurde mal von drei Männer verprügelt, weil ich zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war. Nach dem Oktoberfest haben mich irgendwelche Idioten mit Fußtritten maltretiert.
Ich bin dann später in den Armen eines Sanitäters aufgewacht, war dann im Krankenhaus, verdacht auf Jochbeinbruch.... Aber war nix gebrochen, aber mein Gesicht sah zwei Wochen lang alles andere als "normal" aus.
Loc-Nar

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Loc-Nar »

mdma1984 hat geschrieben:Ich wurde mal von drei Männer verprügelt, weil ich zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war. Nach dem Oktoberfest haben mich irgendwelche Idioten mit Fußtritten maltretiert.
Ich bin dann später in den Armen eines Sanitäters aufgewacht, war dann im Krankenhaus, verdacht auf Jochbeinbruch.... Aber war nix gebrochen, aber mein Gesicht sah zwei Wochen lang alles andere als "normal" aus.
Das zählt nicht! Du bist ja schließlich ein Mann!
Loc-Nar

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Loc-Nar »

TRM13 hat geschrieben:der Titel ist doch irgendwie missverständlich gewählt: nicht 'Frauen hassen Sex', sondern 'Frauen hassen Idioten, die ihr einreden wollen, sie dürfe nicht selbst bestimmen mit wem sie was wann macht'.

der Ansatz: 'wie lerne ich kein Idiot zu sein' ist doch grundätzlich mal sympathisch.
Ok...stell dir vor es würden an der Uni Kurse mit dem Namen: "So lerne ich nicht oberflächlich und materialistisch zu sein" für Frauen und nur für Frauen verpflichtend gemacht. Fändest du nicht allein die Tatsache, dass man der Meinung ist Frauen hätten einen solchen Kurs pauschal nötig für ziemlich beleidigend? Ich meine würde diese Verpflichtung nicht implizit die Unterstellung enthalten, dass Frauen oberflächlich und materialistisch sind? Und würden dann Frauen nicht zu Recht über diese Verpflichtung klagen?
Und kann man nicht gleichwohl sagen, dass es ziemlich beleidigend ist, wenn man Männern pauschal unterstellt sie hätten einen Kurs nötig in dem man ihnen beibringt sich anständig zu verhalten???

Das ist doch der Skandal daran: Dass man auf diese Weise Männer als "alles Vergewaltiger die erzogen werden müssen" pauschalisierend diskriminiert!!!
Rosta

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Rosta »

mdma1984 hat geschrieben:
Das ist aber ein generelles Problem am Arbeitsmarkt. Dafür arbeitende Frauen verantwortlich zu machen ist Blödsinn, dann sind nämlich alle arbeitenden Männer genauso Schuld :roll:
Hier macht keiner Frauen dafür verantwortlich, das war nur eine Feststellung.
Bei mir ist es ironischerweise seit ein paar Jahren nach meiner Geburt so, dass meine Mutter arbeitet und mein Vater weitgehenst den Haushalt schmeißt. ;)

Ich habe es so gemeint, dass beide Elternteile arbeiten müssten, weil der Lohn insgesamt für eine Familie nicht (mehr) ausreicht. Unabhängig vom Geschlecht und worin genau die Ursachen (wäre ein eigenes Thema) dafür liegen.
Worum beneidet Ihr denn uns Männer?
Finchen hat geschrieben:Darum, dass Ihr Euch angstfrei im öffentlichen Raum bewegen könnt, um ehrlich zu sein.
Kann ich nicht unbedingt bestätigen. Spätestens seitdem ich nachts auf der Straße zwei mal mit Gewalt bedroht wurde oder von einem gröhlenden, aggressiven Fan bei der letzten WM anscheinend verfolgt wurde. Ich hatte aber Glück im Unglück muss ich sagen und es ist nichts weiter passiert. Wie dein Fall mit der Feier... Gott sei Dank.
TRM13 hat geschrieben:der Titel ist doch irgendwie missverständlich gewählt: nicht 'Frauen hassen Sex', sondern 'Frauen hassen Idioten, die ihr einreden wollen, sie dürfe nicht selbst bestimmen mit wem sie was wann macht'.
Meine Mutter wollte auch erst nichts von meinem Vater wissen. Er ist aber hartnäckig geblieben und ist ihr immer wieder "zufällig" über den Weg gelaufen. Mit der Zeit hat sie aber Gefallen an ihn gefunden und sie sind schließlich zusammen gekommen. Obwohl sie zu der Zeit gar einen Freund hatte.
Damit will ich keinen Aufruf wie "Männer, macht was ihr wollt" o.ä. starten sondern sagen, dass man hier nichts pauschalisieren soll.
Ich halte ja von so einem Verhalten ja selbst nichts. Aber ist halt schon komisch, dass man damit anscheinend zumindest in diesem Fall Erfolg hatte. Macht einen schon nachdenklich.
dfg82

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von dfg82 »

NigriStar hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:
mdma1984 hat geschrieben: Man kann nicht einfach behaupten wir hätten euch früher Unterdrückt, es ist viel mehr einem langwierigem Prozess geschuldet.
Was ist einem Prozess geschuldet? Die Unterdrückung?
Kannst du eigentlich immer nur mit irgendwelchen Fragen erwidern?
Was hat Deine Frage, die ich als persönlichen Angriff werte, mit dieser Diskussion hier zu tun? Entweder sachlich bleiben oder gar nichts schreiben!

Zum Thema: Man muss gar nicht erst behaupten, dass Männer Frauen unterdrückt hätten. Dies lässt sich doch durch etliche historische oder aktuelle Beispiele belegen.
Rosta

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Rosta »

Hey dfg82 :winken:
dfg82 hat geschrieben: Zum Thema: Man muss gar nicht erst behaupten, dass Männer Frauen unterdrückt hätten. Dies lässt sich doch durch etliche historische oder aktuelle Beispiele belegen.
Frauen werde heute in Deutschland unterdrückt? :-| Kannst du dafür ein Beispiel nennen?