Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Joel

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Joel »

Cassi79 hat geschrieben:Ich schrieb doch auch, dass das Schönheitsdiktat für Männer auch langsam mehr in den Fokus kommt.

Die von dir genannten Beispiele deute ich anders. Die Frau hat so betörend zu sein, dass ihr die Männer zu Füßen liegen.

Mit Gleichberechtigung hat das das in meinen Augen nichts zu tun.
Aber das ist bei Männern doch exakt das gleiche. Ich sehe den Unterschied zu halbnackten Frauen und halb nackten Männer, die als Sexobjekte dienen sollen, einfach nicht.
Und wie ich ja schon geschrieben habe, geht es ja nicht nur um das Schönheitsdiktat. Es geht auch um Stereotype und Klischees, wie zum Beispiel der Mann, der zu doof ist eine Waschmaschine zu bedienen, oder Ähnliches. Das gibts natürlich auch wieder bei Frauen. Ich denke das ist in der Werbung relativ ausgeglichen. Trotzdem muss man das natürlich nicht gut finden. ;)
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Nordlicht84 »

Ich habs schonmal in nem anderen Thread geschrieben, es wird sehr wohl als sexistisch oder gelegentlich als Vergewaltigung der Frau angesehen, wenn ein Mann einer Frau die Tür aufhält. Diese These wird von diversen Feministinnen vertreten.

Ich hab hier mal n paar nette Beispiele nach wenigen Sekunden Google-Nutzung rausgesucht:

- "Als Mann der so sexistische Klischees wie "Tür-aufhalten" und "in-den-Mantel-helfen" pflegt (ja das ist auch sexistisch), bin ich inzwischen weitgehend verloren in dem Diskurs. Denn was die einen als "Benimmregeln" und/oder "Charme" bezeichnen, ist doch wieder nur ein Diskriminierung. Als wäre eine Frau zu doof die Tür aufzumachen, oder sich anzuziehen. "

Quelle: http://www.neon.de/artikel/sehen/gesell ... -an/998229

- "Men who open doors for women are guilty of 'benevolent sexism' according to a new study by feminist psychologists."

Quelle: http://www.dailymail.co.uk/news/article ... lrous.html

- "Von verschreckten Männern berichtet auch Michael, 45. Obwohl er in einem sehr männlichen, sehr technischen Umfeld arbeitet: Er verdient sein Geld als Programmierer und engagiert sich im Chaos Computer Club. "Der CCC ist eine soziale Auffangstation", sagt er. Die Nerds seien zwar meist hochintelligent, wüssten aber oft nicht mit anderen Menschen umzugehen. Der Club ist als Männerladen verschrien, das ist den Teilnehmern bewusst, deswegen haben sie schon vor der Causa Brüderle Sexismus zum Thema gemacht.
So verteilten vor allem Frauen auf dem CCC-Kongress Ende vergangenen Jahres erstmals grüne, gelbe und rote "Creeper Move Cards", um sich damit gegen sexistische Bemerkungen zu wehren.
Manche fühlten sich schon beleidigt, wenn ein Mann ihnen die Tür aufhielt, und zeigten ihm die rote Karte. "Du solltest froh sein, dass du nur diese Karte und keinen Schlag ins Gesicht bekommen hast", stand darauf. "Reiß dich zusammen und denk drüber nach - beim nächsten Mal könntest du weniger Glück haben." Diese Aggressivität habe viele abgeschreckt, sagt Michael.
Er redet gern, schnell, manchmal laut, er wiederholt zur Sicherheit, dass er gegen Sexismus sei, dass er sich über mehr Frauen im CCC freuen würde. Aber wie die Debatte geführt werde, gefalle ihm nicht. Auch wenn sie sicher bei dem einen oder anderen zu etwas mehr Sensibilität geführt habe. "Es ist eine Art Krieg", sagt er. "Die eine Seite brüllt, die andere brüllt zurück." Das habe vieles zerstört. "Das Mitgefühl geht verloren, und das ist doch das Wichtigste, was wir haben.""

Quelle: http://www.spiegel.de/karriere/berufsle ... 28395.html


Ich finde, was das ganze "Das darfst du" "Das darfst du nicht" angeht, wird sehr viel überinterpretiert.
Es gibt einfach zu viele Frauen, die falsche Signale setzen (gewollt oder nicht gewollt) und zu viele Männer, die die Signale falsch lesen (gewollt und nicht gewollt).
Erst vor kurzem gabs ja hier einen Thread, in dem das thematisiert wurde. Auch mir ist es oft passiert, dass ich Zeichen einer Frau nicht richtig deuten konnte. Ich befrage deswegen grundsätzlich meinen weiblichen Freundeskreis...und ja, selbst der gibt mir Tipps, die oft sooooo falsch sind. Da heißt es dann: "Die will bestimmt nichts von dir!" und dann war ich doch mit der in der Kiste. Auch das Gegenteil ist mir bekannt, dass ich das Gefühl hab, die will was, dass die Mädels in meinem Freundeskreis das ebenfalls so sehen und ich dann von einer Freundin meines OdBs hören muss, dass sie NIE wirklich Interesse an mir in Form einer Partnerschaft hatte, sie wollte nur ihren Marktwert mit mir abchecken...also quasi, ob sie bei mir landen könnte.

Anderes Beispiel ist auch die Sache mit dem NEIN bei Frauen. Vor Jahren war ich an einer Bekannten interessiert. Sie sagte, sie hätte kein Interesse. Für mich also ein NEIN! Nachdem ich sie nun ignorierte bekam ich ne Nachricht, warum ich so schnell aufgeben würde? Frauen wollen erobert werden! Wenn ich das nicht verinnerlichen würde, dann würde ich ewig single bleiben!

Solange ein derartiges, oft widersprüchliches Verhalten existiert (und das wird es so lange, wie es Menschen gibt), so lange wird es auch diese Diskussion in Foren wie diesem hier geben, da man schlicht NIE sicher sein kann, was die Person gegenüber nun wirklich fühlt und denkt.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Kief

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Kief »

Cassi79 hat geschrieben:
Blue Sky hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Um sich von den Idealen der modernen Männerhasser bedroht zu fühlen, muss man schon gezielt im Netz recherchieren oder einschlägige Magazine kaufen.
Das kommt drauf an. Mit verqueren Ideen wird man sehr schnell konfrontiert.
Wo denn?
"sexuelle Belaestigung", habe nach Artikeln mit Kommentaren gesucht ...
etwa der vierte Link der Suchmaschine weist auf eine vermutlich religioes angehauchte Seite, die offenbar auf Kinder ausgerichtet ist, die ja bekanntermassen meistens gefestigte Persoenlichkeiten mit ausgepraegt reflektiven Faehigkeiten sind ...

Dort finde ich folgende (psychologisch gut angepasste) Einstellung:

Tanisha
„Man darf auf keinen Fall über zweideutige Witze lachen oder bei Anspielungen zu diesem Thema mitmachen. Und auch nicht ständig mit Mädchen rumhängen, die nur Jungs im Kopf haben. Sonst denken die anderen, du bist genauso.“


und das, wo meine Recherche-Faehigkeiten absolut grottenschlecht sind.


CU, Kief
Jelly Belly

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Jelly Belly »

Ich würde nie auf die Idee kommen, dass es eine Vergewaltigung ist, wenn der Mann einer Frau die Tür aufhält...( macht er doch hoffentlich bei passender Gelegenheit auch bei Personen, die ihn nicht sexuell interessieren ;) ) Außerdem finde ich, dass Vergewaltigungen dadurch runtergespielt werden, was ,besonders da einige Leute selbst davon betroffen sind, nicht in Ordnung ist.

Hier beschäftigen sich einige zu viel mit dem Feminismus, und fühlen sich zu Unrecht auf den Schlips getreten. Es gibt keine Kampfemanzen, die überall und jederzeit die Männer schlecht machen. :specht: Fast alle Frauen würden sich über das Türaufhalten normalerweise freuen. Und wenn eine Frau doch mal zickig reagiert, dann ist sie nun mal schlecht gelaunt oder eine Zicke. Bei den Männern gibt es doch auch genug Arschlöcher, die sich nicht benehmen können. ;)
Bloom

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Bloom »

Fast alle Frauen würden sich über das Türaufhalten normalerweise freuen. Und wenn eine Frau doch mal zickig reagiert, dann ist sie nun mal schlecht gelaunt oder eine Zicke. Bei den Männern gibt es doch auch genug Arschlöcher, die sich nicht benehmen können. ;)
Deswegen wundert mich diese Aussage von Lock-nar auch ein wenig... Ich halte Leuten eigentlich immer die Tür auf (sowohl Männer als auch Frauen). Negativ darauf reagiert hat allerdings bisher noch niemand :lol:
Reni

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Reni »

Kief hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:
Blue Sky hat geschrieben:Das kommt drauf an. Mit verqueren Ideen wird man sehr schnell konfrontiert.
Wo denn?
"sexuelle Belaestigung", habe nach Artikeln mit Kommentaren gesucht ...
etwa der vierte Link der Suchmaschine weist auf eine vermutlich religioes angehauchte Seite, die offenbar auf Kinder ausgerichtet ist, die ja bekanntermassen meistens gefestigte Persoenlichkeiten mit ausgepraegt reflektiven Faehigkeiten sind ...

Dort finde ich folgende (psychologisch gut angepasste) Einstellung:

Tanisha
„Man darf auf keinen Fall über zweideutige Witze lachen oder bei Anspielungen zu diesem Thema mitmachen. Und auch nicht ständig mit Mädchen rumhängen, die nur Jungs im Kopf haben. Sonst denken die anderen, du bist genauso.“


und das, wo meine Recherche-Faehigkeiten absolut grottenschlecht sind.


CU, Kief
Achja, und dass Frauen/Mädchen zu schnell Gefahr laufen als Schlampen angesehen zu werden, ist jetzt sexuelle Belästigung von Seiten der Männer :gruebel: . Ich glaube, das solltest Du nochmals recherchieren...
Tilion

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Tilion »

Wo bekommt ihr alle diese Feministinnen her? Ich kenne im meinem Umfeld keine einzige. Und des weiteren finde ich es auch verwunderlich, wenn zur Bestätigung der eigenen Meinung nur Extrembeispiele herangezogen werden. Da wird fröhlich auf die Zeitschrift "Emma" verwiesen oder aus irgendwelchen obskuren religiösen Seiten zitiert. Und was mir auch aufgefallen ist, ist die Gleichsetzung von sexueller Belästigung und Vergewaltigung.

Es tut mir ja leid, aber mir scheint es auch so, dass sich einige hier so intensiv mit Feministinnen beschäftigen, dass sie überall nur noch Kampfemanzen sehen, die sie verklagen sobald diese von jenen MABs auch nur schief angesehehn werden. Und diese Angst sollt abgelegt werden, weil die Frauen nun mal zum Großteil nicht aus Kampfemanzen besteht, zumindest nicht nach meinen Erfahrungen.
Bloom

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Bloom »

weil die Frauen nun mal zum Großteil nicht aus Kampfemanzen besteht, zumindest nicht nach meinen Erfahrungen.
Zum Glück... Sonst hätt ich mir schon längst n Strick genommen...
Blueberry15

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Blueberry15 »

Kief hat geschrieben:"sexuelle Belaestigung", habe nach Artikeln mit Kommentaren gesucht ...
etwa der vierte Link der Suchmaschine weist auf eine vermutlich religioes angehauchte Seite, die offenbar auf Kinder ausgerichtet ist, die ja bekanntermassen meistens gefestigte Persoenlichkeiten mit ausgepraegt reflektiven Faehigkeiten sind ...

Dort finde ich folgende (psychologisch gut angepasste) Einstellung:

Tanisha
„Man darf auf keinen Fall über zweideutige Witze lachen oder bei Anspielungen zu diesem Thema mitmachen. Und auch nicht ständig mit Mädchen rumhängen, die nur Jungs im Kopf haben. Sonst denken die anderen, du bist genauso.“


und das, wo meine Recherche-Faehigkeiten absolut grottenschlecht sind.


CU, Kief
Bei mir wird das nicht angezeigt. Link hier reinstellen?
Vega

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Vega »

Joel hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Ich schrieb doch auch, dass das Schönheitsdiktat für Männer auch langsam mehr in den Fokus kommt.

Die von dir genannten Beispiele deute ich anders. Die Frau hat so betörend zu sein, dass ihr die Männer zu Füßen liegen.

Mit Gleichberechtigung hat das das in meinen Augen nichts zu tun.
Aber das ist bei Männern doch exakt das gleiche. Ich sehe den Unterschied zu halbnackten Frauen und halb nackten Männer, die als Sexobjekte dienen sollen, einfach nicht.
Und wie ich ja schon geschrieben habe, geht es ja nicht nur um das Schönheitsdiktat. Es geht auch um Stereotype und Klischees, wie zum Beispiel der Mann, der zu doof ist eine Waschmaschine zu bedienen, oder Ähnliches. Das gibts natürlich auch wieder bei Frauen. Ich denke das ist in der Werbung relativ ausgeglichen. Trotzdem muss man das natürlich nicht gut finden. ;)
Männerfeindliche Werbung ist imho die Regel,
see here: http://de.wikimannia.org/Werbung

Liebe Grüße
Vega
SciFiGirl

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von SciFiGirl »

@Vega: ich kann leider die youtube Videos auf der von dir verlinkten Seite nicht anschauen. Leider geben die Kurzbeschreibungen auch nicht unbedingt einen Kontext wieder (es geht ja immer um die Gesamtdarstellung, z.B. könnte eine Frau einen Mann schlagen, die Frau in der Darstellung aber in wertender Weise nicht gut dabei wegkommen). Ich würde allerdings weniger davon ausgehen, dass diese Werbespots die "Regel" sind, wie du sagst. Ich habe versucht, eine gleichgeartete Seite bei Wiki für Frauen zu finden, habe ich jetzt nicht (wobei ich nicht weiß, ob ich die Trefferliste nicht weit genug runtergescrollt habe). Heißt das nun etwa, dass es umgekehrt keine sexistische Werbung in Bezug auf Frauen gibt? Nein.

Was ich in den letzten Jahren beobachten kann ist, dass Frauen absolut versächlicht werden. Da machen z.B. in Italien halbnackte Frauen Werbung für Grabsteine und Särge. Bitte?? Da präsentieren halbnackte Frauen auf den Automessen die neuesten Autos. Ich kaufe mir z.B. immer die TV Spielfilm, leider ist die auch dazu übergangen, nur noch hübsche Frauen auf dem Cover zu haben (am Anfang war das immer abwechselnd: eine Woche ein Schaupsieler, eine Woche eine Schauspielerin).

Ja, momentan geschieht das Gleiche in Bezug auf Männer, da müssen ab und an mal Männer ihren Halbnackten Körper präsentieren. Meiner Meinung nach ein Ausgleich. Da muss man jetzt nicht geschockt sein, wenn sich das Blatt mal dreht.

Ich bin sowieso dafür, dass Werbung nicht ständig mit halbnackten Menschen wirbt, wenn es mit dem Thema nichts zu tun hat. Bei Duschgel mag das ja noch stimmig sein. Aber bei Grabmalen? Bei Autos?
zebulon

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von zebulon »

Vega hat geschrieben:... see here: http://de.wikimannia.org/Werbung ...
Ou, ou, ou! Ja, wirklich sehr männerfeindlich!

Dann darf es in Zukunft keinen Slapstick mehr geben, in dem Männer "männerfeindlich" dargestellt werden! Das heißt alle Ollie & Stan-Filme verbieten, Jim Carrey -Filme sofort auf den Index und wehe Steve Martin oder Leslie Nielsen machen noch mal einen Film! Also, wirklich!
Kief

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Kief »

Cassi79 hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:"sexuelle Belaestigung", habe nach Artikeln mit Kommentaren gesucht ...
[ ... ]Tanisha
„Man darf auf keinen Fall über zweideutige Witze lachen oder bei Anspielungen zu diesem Thema mitmachen. Und auch nicht ständig mit Mädchen rumhängen, die nur Jungs im Kopf haben. Sonst denken die anderen, du bist genauso.“
Bei mir wird das nicht angezeigt. Link hier reinstellen?
Ich nutze ecosia:
http://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/f ... aestigung/

Desweiteren:
http://www.spiegel.de/karriere/berufsle ... 79553.html
Wenn ich mir anschaue, wie viele Beziehungen auf der Arbeit entstehen, dann gehe ich davon aus, dass auch dieser Satz eine radikale und unpassende Verallgemeinerung ist:
"Doch das ist Quatsch: "Der Arbeitsplatz ist nicht der geeignete Ort dafür, im Zweifel muss man dort immer davon ausgehen, dass Sex unerwünscht ist", sagt Martina Perreng, Arbeitsrechtlerin beim Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB)."
Noch vor fuenf Jahren haette ich am Arbeitsplatz _prinzipiell_ gezweifelt.

Ansonsten ist das nicht nur ein Medienthema, sondern auch Erfahrungssache:
als Mensch mit begrenzter Wahrnehmung was Signale betrifft und manchmal zu Gedanken nicht passender Koerpersprache (was Vorsatz und Ziele betrifft) bekommt man haeufiger mal Vorwuerfe, weil Leute Intentionen falsch interpretieren.
Da entstehen haeufiger mal Ueberreaktionen.
Wenn ich also an nichts Sexuelles denke, und dennoch Vorwuerfe abkriege, dann beeinflusst das die Psyche. Dies bestaetigt die ueberzogenen Medienbeitraege. Die ausgewogenen Medienbeitraege werden seltenst durch eigene Erfahrungen bestaetigt.
Das ruiniert das eigene Feingefuehl, weil man nur paranoid wird zu den eigenen Gedanken.

Wenn also niemals die reflektierten Wortmeldungen als relevant bestaetigt werden (im subjektiven Erleben), wie soll man dann darauf kommen, dass diese Wortmeldungen wichtiger sind als die hetzerischen Beitraege?


CU, Kief
WishIWasAsexual

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von WishIWasAsexual »

Cassi79 hat geschrieben:Man küsst doch nicht einfach so Menschen, mit denen man noch nicht gesprochen hat.
Das habe ich schon anders miterleben dürfen, wobei einige Minuten sie zwar schon gesprochen haben, aber bei dem Lärm ich es mir nicht als besonders kommunikativ vorstellen kann. Es war auf einer Rave-Party, ein paar Leute treffen aufeinander, ein Junge und ein Mädel aus zwei Grüppchen die sich nicht kennen quatschen ein bisschen, Minuten später steckte seine Zunge tief in ihrem Hals.
WishIWasAsexual

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von WishIWasAsexual »

Hagen Stolz hat geschrieben:
Perugina hat geschrieben:(...) Eigentlich kann man doch prima nach der Regel leben: Tue nichts, was du nicht willst, das dir andere antun.
(...)
Das würde ich so nicht sagen. Eigentlich würde ich sogar sagen: das stimmt GAR nicht.
Konkretes Beispiel Mann vs. Frau (hier beide heterosexuell, zwecks Vereinfachung):
SIE mag es nicht, von einem fremden Mann an den Arsch gepackt zu werden, weil sie das als Verletzung ihrer Intimsphäre erachtet.
ER mag es, von einer fremden Frau an den Arch gepackt zu werden, weil das für ihn signalisiert, dass sie gern seine Intimsphäre verletzen würde.

Gleiche Handlung, aber SIE mag es nicht, ER mag es.
Ein Mann, der einer Frau an den Arsch packt, folgt also der Regel "Tue nichts, was du nicht willst, das dir andere antun."
Denn er WILL ja an den Arsch gepackt werden.
Mir hat mal eine Arbeitskollegin an den Arsch gefasst :mrgreen: Aber stellt Euch das vor wie das rüberkommen würde, ein Mann der von einer Frau sexuell belästigt wird?
Hagen Stolz hat geschrieben:
Perugina hat geschrieben:(...)Das stimmt, das ist ein Problem. Wenn die Frau spielen will, dann muss man auch die Spielregeln beherrschen. Wenn man das als mAB nicht kann, dann sollte man das Spiel aufgeben oder schnellstmöglich die Regeln lernen....
Ich habe die Spielregeln nicht gelernt.
Soweit ich sagen kann, lernt man die in der Pubertät.
[...]
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich kenne die Spielregeln nicht.
Ich kennen niemanden, der sie mir - jetzt noch - beibringen könnte.
Kennst Du jemanden, oder kannst du mir die Spielregeln evtl. sogar selber beibringen ?
Ich meine das nicht sarkastisch, aber alternativ bleibt mir vermutlich tatsächlich nix weiter über, als "das Spiel aufzugeben", und total verbittert, auf alle Frauen schimpfend, hier durchs Forum zu geistern.
.... ok, der letzte Teil WAR sarkastisch. Der Rest aber nicht.

Also: wer bringt mir das bei ?
Ganz
Im
Ernst.
Ich glaube nicht, dass man die Spielregeln in der Pubertät lernt, sondern viel viel früher. In der Pubertät fängt man an zu spielen würde ich sagen, sofern man das als Spiel bezeichnen kann und die Regeln müssen dann schon bekannt sein, sonst wird man AB. Erst kürzlich habe ich eine Freundin von mir gefragt, wie ich platonisches Interesse von romantischem bei einer Frau unterscheiden kann und sie konnte mir die Frage nicht beantworten. Manchmal komme ich mir vor als würde ich fragen, ob mir jemand beibringen kann zu atmen... Es fehlt bei mir ganz sicher nicht an Empathie. Ich vermute da läuft sehr vieles unbewusst ab und so etwas im Erwachsenenalter lernen zu müssen ist eben deutlich schwieriger und anstrengender, weil man es aktiv lernen muss. Genau wie bei einer Sprache, als Kind lernt sie sich praktisch von selbst, wird man älter wird es schwieriger. Ich hoffe meine Auseinandersetzung mit dem Thema Körpersprache bringt mich da ein bisschen weiter.
WishIWasAsexual

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von WishIWasAsexual »

beinahe30 hat geschrieben: Verantwortungsvolles Verhalten von BEIDER Seiten.
Unbezweifelbare Worte.
Tilion

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Tilion »

zebulon hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:... see here: http://de.wikimannia.org/Werbung ...
Ou, ou, ou! Ja, wirklich sehr männerfeindlich!

Dann darf es in Zukunft keinen Slapstick mehr geben, in dem Männer "männerfeindlich" dargestellt werden! Das heißt alle Ollie & Stan-Filme verbieten, Jim Carrey -Filme sofort auf den Index und wehe Steve Martin oder Leslie Nielsen machen noch mal einen Film! Also, wirklich!
Sorry, aber zumindest bei der Ghostbuster-Werbung habe ich auch nichts männerfeindliches gesehen. Es hat zwar auch nicht mein Humorzentrum getrofffen. Aber was daran verwerflich sein soll, erschließt sich mir ebenfalls nicht.
zebulon

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von zebulon »

Tilion hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:... see here: http://de.wikimannia.org/Werbung ...
Ou, ou, ou! Ja, wirklich sehr männerfeindlich!

Dann darf es in Zukunft keinen Slapstick mehr geben, in dem Männer "männerfeindlich" dargestellt werden! Das heißt alle Ollie & Stan-Filme verbieten, Jim Carrey -Filme sofort auf den Index und wehe Steve Martin oder Leslie Nielsen machen noch mal einen Film! Also, wirklich!
Sorry, aber zumindest bei der Ghostbuster-Werbung habe ich auch nichts männerfeindliches gesehen. Es hat zwar auch nicht mein Humorzentrum getrofffen. Aber was daran verwerflich sein soll, erschließt sich mir ebenfalls nicht.
Ich finde, wenn man Frauen in der Werbung gerne mal typisiert entweder als Hausmütterchen oder als geilen Supervamp darstellt, darf Mann sich nicht über eine Werbeform beschweren, in der Männer auf humorvolle Weise nicht gut weg kommen.
WishIWasAsexual

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von WishIWasAsexual »

Cassi79 hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben: Männer wirken auf Frauen aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit nunmal bedrohlicher. Selbst wenn wir das Ganze mal umdrehen - Frauen haben einen stärkeren Sextrieb als Männer - dann ist es für eine Frau sehr viel schwieriger, einen Mann zu überwältigen und ihn zu vergewaltigen, als andersherum. Wenn ein Mann, mit dem ich noch kein Wort gewechselt habe, in einer Bar sagen würde, dass er mich f... will, dann würde ich an dem Abend nicht allein nach Hause gehen. Da hätte ich Angst, dass er mir irgendwo auflauert, um sich wegen meiner Abfuhr an mir zu rächen.
Noch lange kein Grund, dass mich die hübsche Verkäuferin verächtlich und abschätzig wie Dreck behandelt/bedient.

Dazu war sie ja nicht alleine mit mir im Wald oder so.
Vielleicht ist sie immer so? Oder sie hatte Ärger? Oder sie ist Abine? Du musst dich dadurch ja nicht gleich in deinem Wert herabgesetzt fühlen. Ich bin mir sicher, dass sie sich von dir nicht sexuell belästigt gefühlt hat. Wie soll das auch gehen, wenn du nichts Sexuelles gemacht hast.
Das ist ja der Hammer. Ein Mann wird mies behandelt und darf sich weder beleidigt fühlen und womöglich nicht mal Gedanken darüber machen? Aber die Verkäuferin mag alle gute Gründe der Welt gehabt haben um ihn so zu behandeln?
Oh je... Cassi, was ist bloß los mit Dir? Ich frage mich allmählich was Dir die Männer angetan haben... Was auch immer es war, es gibt auch gute Männer. :umarmung2:
Tilion

Re: Pflichtkurse für Studenten: Frauen hassen Sex

Beitrag von Tilion »

WishIWasAsexual hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:
Noch lange kein Grund, dass mich die hübsche Verkäuferin verächtlich und abschätzig wie Dreck behandelt/bedient.

Dazu war sie ja nicht alleine mit mir im Wald oder so.
Vielleicht ist sie immer so? Oder sie hatte Ärger? Oder sie ist Abine? Du musst dich dadurch ja nicht gleich in deinem Wert herabgesetzt fühlen. Ich bin mir sicher, dass sie sich von dir nicht sexuell belästigt gefühlt hat. Wie soll das auch gehen, wenn du nichts Sexuelles gemacht hast.
Das ist ja der Hammer. Ein Mann wird mies behandelt und darf sich weder beleidigt fühlen und womöglich nicht mal Gedanken darüber machen? Aber die Verkäuferin mag alle gute Gründe der Welt gehabt haben um ihn so zu behandeln?
Oh je... Cassi, was ist bloß los mit Dir? Ich frage mich allmählich was Dir die Männer angetan haben... Was auch immer es war, es gibt auch gute Männer. :umarmung2:
Wo steht denn in dem Post, dass schmog schlecht behandelt wurde. Dort steht nur, dass er böse angeguckt wurde, aus Gründen die wir nicht können, und er aufgrund seiner negativen Erfahrungen vermutet hat, dass es seinetwegen war. So ein böser Blick ist zwar unschön und auch nicht gerade professionell, hat aber mit mies behandeln sehr wenig zu tun. Er kann doch tausend verschiedene Gründe haben, vielleicht guckt die Frau nun mal so oder hatte in der Tat Ärger und konnte so schnell nicht wieder umschalten. Da muss man nicht sofort jedes Mal eine schlechte und absichtlich schlechte Behandlung konstruieren.