Ich hatte erst 2 kurze Beziehungen - schäme mich deswegen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
unQuestionable_Con

Re: Ich hatte erst 2 kurze Beziehungen - schäme mich deswege

Beitrag von unQuestionable_Con »

DannyDark hat geschrieben:!?..., es gibt Leute die haben überhaupt noch keine Beziehung gehabt... :?
:umarmung2: :umarmung2:
Wir haben dich vermisst
unQuestionable_Con

Re: Ich hatte erst 2 kurze Beziehungen - schäme mich deswege

Beitrag von unQuestionable_Con »

Achso, es darf JEDER eine Freundin haben, aber nicht ALLE.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Ich hatte erst 2 kurze Beziehungen - schäme mich deswege

Beitrag von Der Essi »

Herzlich Willkommen erst mal! Bild
Patti hat geschrieben:Ich bin 28 (M) und hatte bisher lediglich 2 Beziehungen. Die eine ging 3 Wochen und die andere 3 Monate. Nun, ich schäme mich deswegen etwas und hätte sooo gerne wieder eine Freundin. Viele meiner Freunde haben auch eine Freundin und bei mir in der Familie sind die Cousins auch schon verlobt oder verheiratet. Ich komme mir da immer so doof vor. Nun, werde auch meistens gefragt, aber dann bin ich sehr ruhig und sage nichts. Wer kennt das Problem??? Warum darf nicht jeder eine Freundin haben?? Ich sehe normal aus und mache so ein bis zweimal im Monat was mit freunden. Danke für Antworten :roll:
Ach Patti, du schreibst wie ein Teenie der Bravo...

Du bist traurig, weil du wenig Beziehungserfahrung hast. So etwas ist in deinem Alter relativ ungewöhnlich, aber nichts, wofür du dich schämen musst. Sieh mal, es gibt Menschen, die noch nie eine Beziehung oder Sex hatten und genauso alt oder sogar älter sind als du. Diese hatten noch nie das Glück, eine Freundin oder einen Freund zu haben. Du hingegen hast in deinen beiden Beziehungen bereits einige wichtige Dinge über eine Partnerschaft gelernt. Überlege dir: Wie ist es zu diesen Beziehungen gekommen und was hat dazu geführt, dass sie zu Ende gingen? Was war schön, was nicht? Was hast du richtig gemacht, was nicht? Sicher gibt es vieles, was du in Zukunft besser machen kannst. Dazu gehört, dass du dich nicht immer mit anderen vergleichst und auch mal zu dem stehst, was dich ganz persönlich ausmacht! Versuche beim nächsten Mal, wenn du nach einer Freundin gefragt wirst, selbstbewusst zu antworten: "Momentan gibt es niemanden, aber ich arbeite daran." Es ist nämlich so, dass niemand, auch nicht du, ein Recht auf eine Freundin hat. Eine Beziehung musst du dir auch erarbeiten. Nutze doch deine Kontakte zu Freunden und baue sie aus. 1-2 Mal im Monat etwas zu unternehmen ist vielleicht etwas wenig, 1-2 Mal pro Woche wäre da schon besser. Die meisten Paare in deinem Alter lernen sich über gemeinsame Freunde kennen. Sei also offen, neue Leute kennenzulernen, und genieße auch mal das Leben als Single! Jemand, der zufrieden mit sich selbst ist, wirkt in jedem Fall attraktiver als jemand, der traurig und verbittert andere Menschen um ihr Glück beneidet. ;)
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich hatte erst 2 kurze Beziehungen - schäme mich deswege

Beitrag von The Poet »

Anne Shirley hat geschrieben:Jetzt kann man drüber streiten, wie genau "gering" definiert ist, aber ganz so abwegig ist der Post damit dann auch nicht...
Ich bin für alle positiven reellen Zahlen kleiner Pi. Gegenstimmen? Wie, nur 0.146516834...? Gut, Petition angenommen.

Zur Sache:
Patti hat geschrieben:Hallo..

Ich bin 28 (M) und hatte bisher lediglich 2 Beziehungen. Die eine ging 3 Wochen und die andere 3 Monate. Nun, ich schäme mich deswegen etwas und hätte sooo gerne wieder eine Freundin. Viele meiner Freunde haben auch eine Freundin und bei mir in der Familie sind die Cousins auch schon verlobt oder verheiratet. Ich komme mir da immer so doof vor. Nun, werde auch meistens gefragt, aber dann bin ich sehr ruhig und sage nichts. Wer kennt das Problem??? Warum darf nicht jeder eine Freundin haben?? Ich sehe normal aus und mache so ein bis zweimal im Monat was mit freunden. Danke für Antworten :roll:
Ich bin 30 (M) und hatte noch weniger Beziehungen als du. Ich schäme mich nicht dafür... mich nervt es halt nur, wenn ich sowas "erklären" muss - und das Wissen darum, dass so viele Menschen in partnerschaftlichen Dingen schon viel weiter sind als ich, fühlt sich halt einfach nicht gut an.
Also: Du darfst dich natürlich schämen, aber - "peinlich" ist die ganze Sache nur, wenn du für dich selbst eine Peinlichkeit draus machst. Diese Bewertung findet in dir statt, sie kommt nicht von den anderen Menschen.

Ach so, eines noch: Da du (mit 4 Posts) wohl noch relativ neu im Forum bist: Lass dich von den Leuten nicht durcheinanderbringen, die dein Posting für einen Scherz halten. Es ist halt nochmal ein Unterschied, ob man gar keine Beziehung hatte und demnach absolut keine Ahnung hat, wie es sich anfühlt, oder ob man zumindest ein bisschen reinlinsen konnte in das, was andere Leute "normales Beziehungsleben" nennen.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
dem33

Re: Ich hatte erst 2 kurze Beziehungen - schäme mich deswege

Beitrag von dem33 »

Anne Shirley:
Ein Forum zum Austausch erwachsener Menschen, unfreiwillig ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung
Eben! Und deshalb hat Patti auch das Recht, hier zu sein! Herzlich willkommen im Forum!

Django:
Gefährlicher Beitrag. Ist so, wie wenn jemand im Rollstuhlfahrer-Forum schreibt, dass er nur 50 Meter am Tag laufen kann.
Aber: manchmal muss man eben ggf. damit leben, dass man hier n Problem hat, das von anderen evtl. als Luxusproblem angesehen wird.

Lass Dich trotzdem nich von denen ins Boxhorn jagen, die hier gleich angefangen haben zu meckern.
NorthernLights

Re: Ich hatte erst 2 kurze Beziehungen - schäme mich deswege

Beitrag von NorthernLights »

schmog

Re: Ich hatte erst 2 kurze Beziehungen - schäme mich deswege

Beitrag von schmog »

Willkommen im Forum! :D

Ich hatte als MAB56 noch keine RL Beziehung und schäme mich auch sehr! :roll:
Meinen ersten Kuss bekam ich mit 47 Jahren von einer Kumpelfreundin.
Zuletzt geändert von schmog am 26 Jul 2014 08:20, insgesamt 2-mal geändert.
Tilion

Re: Ich hatte erst 2 kurze Beziehungen - schäme mich deswege

Beitrag von Tilion »

Ich verstehe nicht, wo euer Problem ist. Hier ist jemand, der hatte mit 28 zwei Beziehungen. Die eine hielt 3 Wochen (so etwas würde ich noch nicht mal als Beziehung ansehen) und die andere drei Monate. Er hat also nur geringe Erfahrungen und ist nach dem Glossar http://absolute-beginner-wiki.invocatio ... r%C3%BCcke eindeutig als SC-AB einzustufen. Und das einzige was einigen dieser liebenswürdigen Communitiy einfällt, ist ihn mit Spott und Häme zu begrüßen.

Das der Threadtitel extrem unglücklich formuliert ist und der Thread an sich besser im Vorstellungsforum aufgehoben wäre, darüber brauchen wir ja nicht diskutieren. Aber das hätte man einem neuen User vielleicht auch freundlich mitteilen können anstatt ne Empörungswelle loszutreten.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Ich hatte erst 2 kurze Beziehungen - schäme mich deswege

Beitrag von marwie »

@ Tilion: Wenn man zuerst in einem Forum ein wenig die älteren Threads liesst, bevor man selber einen eröffnet, sollte man eigentlich schon selber merken, was man schreiben kann und was besser nicht...
Tilion

Re: Ich hatte erst 2 kurze Beziehungen - schäme mich deswege

Beitrag von Tilion »

marwie hat geschrieben:@ Tilion: Wenn man zuerst in einem Forum ein wenig die älteren Threads liesst, bevor man selber einen eröffnet, sollte man eigentlich schon selber merken, was man schreiben kann und was besser nicht...
@marwie: Das ist für mich aber immer noch kein Grund ihn fertig zu machen, nur weil er zwei Kurzzeitbeziehungen gehabt hat. Wobei du aber recht hast, zu schreiben dass man Erfolg hat ist hier in der Tat ein schlechter Gedanke, ruft es doch sofort die Neider auf den Plan.
Fleur

Re: Ich hatte erst 2 kurze Beziehungen - schäme mich deswege

Beitrag von Fleur »

Wer macht ihn denn hier fertig?
schmog

Re: Ich hatte erst 2 kurze Beziehungen - schäme mich deswege

Beitrag von schmog »

Tilion hat geschrieben:Das ist für mich aber immer noch kein Grund ihn fertig zu machen, nur weil er zwei Kurzzeitbeziehungen gehabt hat.
Wir wollen doch die Kirche im Dorf lassen.
Corp.INC

Re: Ich hatte erst 2 kurze Beziehungen - schäme mich deswege

Beitrag von Corp.INC »

Fleur hat geschrieben:Wer macht ihn denn hier fertig?
Tillion sieht etwas, was wir nicht sehen. :dont:
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich hatte erst 2 kurze Beziehungen - schäme mich deswege

Beitrag von Patti »

Hallo erstmal.

Mit soviel Post hätt ich nicht gerechnet. Ich fühle mich auch als "AB", da eben 2 kurze Beziehungen in meinem Alter ungewöhnlich sind. Ich habe mir hier aber mal so manche Beiträge durchgelesen und denke, dass mein Beitrag hier doch nicht sooo ganz reinpasst, da ich dann doch etwas weiter bin =). Ich wollte niemanden verletzten, und ich gebe zu, dass mein Thread auch etwas ungeschickt formuliert ist. Doch das mit dem schämen stimmt trotzdem. Ich hätte doch sooo gerne eine Freundin an meiner Seite. Ich mache viel Sport und am Wegeh ich raus. Aber man kann leider nichts erzwingen, so muss ich wohl damit leben =((((. Es tut mir leid, dass es hier viele ältere gibt, die echt noch nie was mit ner Frau zu tun hatten =((. Ich wünsche euch alles Gute und wollte euch nicht provozieren.
Tilion

Re: Ich hatte erst 2 kurze Beziehungen - schäme mich deswege

Beitrag von Tilion »

"ihn fertig machen" war vielleicht der falsche Ausdruck, entschuldigung dafür. Trotzdem finde ich einige Reaktion eher befremdlich und nicht besonderns nett.
schmog

Re: Ich hatte erst 2 kurze Beziehungen - schäme mich deswege

Beitrag von schmog »

Patti hat geschrieben:Hallo erstmal.

Mit soviel Post hätt ich nicht gerechnet. Ich fühle mich auch als "AB", da eben 2 kurze Beziehungen in meinem Alter ungewöhnlich sind. Ich habe mir hier aber mal so manche Beiträge durchgelesen und denke, dass mein Beitrag hier doch nicht sooo ganz reinpasst, da ich dann doch etwas weiter bin =). Ich wollte niemanden verletzten, und ich gebe zu, dass mein Thread auch etwas ungeschickt formuliert ist. Doch das mit dem schämen stimmt trotzdem. Ich hätte doch sooo gerne eine Freundin an meiner Seite. Ich mache viel Sport und am Wegeh ich raus. Aber man kann leider nichts erzwingen, so muss ich wohl damit leben =((((. Es tut mir leid, dass es hier viele ältere gibt, die echt noch nie was mit ner Frau zu tun hatten =((. Ich wünsche euch alles Gute und wollte euch nicht provozieren.
Hallo Patti

Du hast mich weder provoziert noch verletzt!
Dein Statement empfand ich als etwas "schräg" (nicht mehr) wenn ich dem mal so sagen darf. ;)

Weiterhin viel Glück! :vielglueck: (Ich weiss es ist nicht einfach)

grüsse schmog