@User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
otto-mit-o

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von otto-mit-o »

tja, einseitge Nützlichkeit ist natürlich immer ne gute Grundlage für ne Bekanntschaft :mrgreen: :mrgreen:

erbärmlich fällt mir dazu ein, ziemlich erbärmlich. haben Leute mit mir an der Uni auch versucht, weil sie dachten ich könne ihnen Lösungen oder Ergebnisse liefern. tja.... oder ihnen ihre Hausarbeiten schreiben.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von Antonia »

otto-mit-o hat geschrieben:tja, einseitge Nützlichkeit ist natürlich immer ne gute Grundlage für ne Bekanntschaft :mrgreen: :mrgreen:

erbärmlich fällt mir dazu ein, ziemlich erbärmlich. haben Leute mit mir an der Uni auch versucht, weil sie dachten ich könne ihnen Lösungen oder Ergebnisse liefern. tja.... oder ihnen ihre Hausarbeiten schreiben.
Gut, dass du das nicht mit dir hast machen lassen! Da gibt es sicherlich genügend andere, die
einen geringeren Selbstwert haben und sich durch Gefälligkeiten erhoffen, die Sympathie oder gar
Freundschaft anderer zu erlangen. Dabei werden sie wohl höchstens geduldet, aber niemals
respektiert. Ja, zum Ausnutzen gehören immer zwei: Einer, der sich überlegen fühlt und einer, der
sich minderwertig fühlt und es mit sich machen lässt...
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
otto-mit-o

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von otto-mit-o »

Antonia hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben:tja, einseitge Nützlichkeit ist natürlich immer ne gute Grundlage für ne Bekanntschaft :mrgreen: :mrgreen:

erbärmlich fällt mir dazu ein, ziemlich erbärmlich. haben Leute mit mir an der Uni auch versucht, weil sie dachten ich könne ihnen Lösungen oder Ergebnisse liefern. tja.... oder ihnen ihre Hausarbeiten schreiben.
Gut, dass du das nicht mit dir hast machen lassen! Da gibt es sicherlich genügend andere, die
einen geringeren Selbstwert haben und sich durch Gefälligkeiten erhoffen, die Sympathie oder gar
Freundschaft anderer zu erlangen. Dabei werden sie wohl höchstens geduldet, aber niemals
respektiert. Ja, zum Ausnutzen gehören immer zwei: Einer, der sich überlegen fühlt und einer, der
sich minderwertig fühlt und es mit sich machen lässt...
kann ja schlecht ins Büro meines Chefs watscheln, die Lösungen für ne zu schreibende Klausur suchen, und es dann irgendeiner Tussi geben, die denkt, nur weil sie zwsei mal mit ihren Augen klimpert, geb ich ihr sowas freiwillig.
zu Recht hätte man mich dann entlassen müssen.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von Siegfried »

Antonia hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben:tja, einseitge Nützlichkeit ist natürlich immer ne gute Grundlage für ne Bekanntschaft :mrgreen: :mrgreen:

erbärmlich fällt mir dazu ein, ziemlich erbärmlich. haben Leute mit mir an der Uni auch versucht, weil sie dachten ich könne ihnen Lösungen oder Ergebnisse liefern. tja.... oder ihnen ihre Hausarbeiten schreiben.
Gut, dass du das nicht mit dir hast machen lassen! Da gibt es sicherlich genügend andere, die
einen geringeren Selbstwert haben und sich durch Gefälligkeiten erhoffen, die Sympathie oder gar
Freundschaft anderer zu erlangen. Dabei werden sie wohl höchstens geduldet, aber niemals
respektiert. Ja, zum Ausnutzen gehören immer zwei: Einer, der sich überlegen fühlt und einer, der
sich minderwertig fühlt und es mit sich machen lässt...
Und wie sieht die Alternative aus wenn man in der Situation ist nur als nützlicher Nerd dazustehen ? Machste nix mehr
stehste auch schnell als isolierter Nerd da der dann auch noch gemobbt wird und seine Zeit alleine verbringen darf. Was jetzt schlimmer ist kann jeder für sich selbst entscheiden.
otto-mit-o

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von otto-mit-o »

Siegfried hat geschrieben:Und wie sieht die Alternative aus wenn man in der Situation ist nur als nützlicher Nerd dazustehen ? Machste nix mehr
stehste auch schnell als isolierter Nerd da der dann auch noch gemobbt wird und seine Zeit alleine verbringen darf. Was jetzt schlimmer ist kann jeder für sich selbst entscheiden.
:shock: :shock:
das wissen vielen eben geschickt auszunutzen... leider.... ich sag ja, erbärmlich
Bloom

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von Bloom »

bisher fand ich aber keine charakterliche Eigenschaft heraus, die mir vorher zeigen könnte, ob jemand so dumm und oberflächlich ist, wie die Frauen, die mich ablehnten
Du musst ganz viel auf Pick up Seiten lesen (know your enemy). Frauen die n schlechten Charakter haben machen diese "Shit-tests" ganz oft. Wenn du dich durch das Thema erst mal durchgelesen hast erkennst du sie sofort, kannst richtig darauf reagieren und die Frau danach in den Wind schiessen.
Mir persönlich hat das sehr geholfen, nicht nur mit solchen Frauen sondern auch mit anderen Männer die diesen Scheiß ebenfalls abziehen. Man muss allerdings dazu sagen das es nicht immer klappt, weil es auch Frauen bzw. Menschen gibt die sehr komisch sind, das ist allerdings eher selten.
hat auch mal ne Frau zu mir gesagt, dass sie sich nicht mit mir treffen können, denn wenn uns einer ihrer Freunde über den Weg laufen würde, dann würden die schlecht über sie denken oder ihr die Freundschaft kündigen. kommentarlos gelöscht und blockiert, den Kontakt.
Hab ja auch mal so eine "gedatet" die wollte was von mir und wäre eigentlich für mich die Traumfrau gewesen. Nur leider war es ihr peinlich mit mir gesehen zu werden. Ich weiß noch wir saßen zusammen im Speisesaal, da kamen ein paar Freunde von ihr und wenn ich dann irgend etwas gesagt habe, hat sie nur schnell mit ja oder nein geantwortet und sonst so getan als wenn sie gar nix mit mir zu tun hat. Oder wenn wir zusammen im wald oder im Feld spazieren gegangen sind lief sie immer neben mir und wir haben uns super unterhalten und manchmal haben sich unsere Hände so "zufällig" berührt. Aber wenn wir durch die Fußgängerzone gelaufen sind, ging sie immer n paar Schritte vor mir und hat auf meine Fragen immer nur kurz mit ja oder nein geantwortet. Oder als ich sie mal nach hause gebracht habe, wollte sie nicht das ich sie bis zum ihrem Haus bringe, weil sie wohl Angst hatte das jemand von ihrer Familie mich sieht.

Irgendwann saßen wir dann zusammen am Waldrand auf einer Bank und sie rückte ganz nah an mich heran (so das sich unsere Oberschenkel schon berührten), sah mir dann in die Augen und sagte: Ich hätte absolut kein Problem damit, mit einem Unerfahrenen Mann zusammen zu sein". Selbst ich, der schwer von kp ist, hab in dem Moment gechekt was Sache ist. Aber ich musste mich halt entscheiden: Entweder mit meiner Traumfrau zusammen kommen, dafür dann aber den Rest meines Lebens mit ner Papiertüte überm Kopf rumzulaufen oder nicht mit ihr zusammen zu kommen und dafür meine Würde behalten.
Ich habe mich für meine Würde entschieden. Denn das ist das wertvollste was der Mensch hat. Meine würde wurde mir schon einmal genommen und es war sehr schwer für mich sie wieder zu bekommen, da lasse ich sie mir nicht nochmal nehmen...
Corp.INC

Re: @Cassi79: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Fr

Beitrag von Corp.INC »

dfg82 hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben: Da irrst du dich. Das sind ganz normale Mensch die das machen, nix mit Selbstwert im Keller. Und wahrscheinlich machen es die meisten gar nicht absichtlich. Vielleicht hast du das schon in anderen Bereichen selbst gemacht ohne es zu merken.
Das habe ich auch schon gemacht, früher. Nur irgendwann kam dann die Selbstreflexion und seitdem vermeide ich solche Verhaltenweisen, da ich sie als ekelhaft empfinde.
+1
So würde ich es auch machen. Das angeben kann man als Mensch nicht ganz verhindern, aber das bewusste angeben würde ich unterlassen. Bin eh der zurückhaltende Typ. Was soll ich auf einmal mit einem Weltpokal auf Tour gehen? Ich habe sowieso keinen Freundeskreis bei dem ich angeben kann. Eher wäre ich gehemmt das zu tun. Meinen Eltern würde ich auch ungern jemand vorstellen um die peinlichen "na endlich" Kommentare nicht zu kassieren. Als Normalo wäre das kein Problem, da man von der Teenagerzeit auf immer wieder mal jemanden präsentiert hat. Aber ich, jetzt mit 28 das erste Mal? Knifflig. Ich würde mich schämen. Aber nicht für den Partner, sondern dafür, dass ich es erst jetzt geschafft habe. Das wäre dann für meine Eltern auch die endgültige Bestätigung, dass ich vorher nichts gebacken bekommen habe. Würde mich also noch mehr schämen.

Aber ich verüble es niemanden der mit seinem Partner angibt. Da denke ich mir halt "scheiß Angeber -,-" und mache mein Ding weiter.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @Cassi79: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Fr

Beitrag von Siegfried »

sandrine hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:
sandrine hat geschrieben:Also, ich bin ja froh, dass es noch anders denkende Männer hier gibt, wie Tirak, Kief u.a., denn dieses Statusgeprotze hat mich schon etwas irritiert. Das Selbstwertgefühl muss ja wirklich ziemlich im Keller sein, wenn man einen Partner deshalb nötig hat... Das Paradoxe ist ja auch: man will etwas Bestimmtes, weil man nichts ist, damit man etwas ist, aber genau weil man's nicht ist, kriegt man es auch nicht...
Da irrst du dich. Das sind ganz normale Mensch die das machen, nix mit Selbstwert im Keller. Und wahrscheinlich machen es die meisten gar nicht absichtlich. Vielleicht hast du das schon in anderen Bereichen selbst gemacht ohne es zu merken.
Es mögen viele so sein, Kompensation bleibt es trotzdem. Normal ist, in erster Linie auf emotionale Passung zu achten. Attraktivität natürlich auch, aber doch nur insofern als dass diese den Unterschied zur platonischen Freundschaft ausmacht. Trophäensammler haben immer etwas zu kompensieren, dabei bleibe ich. Können sie ja auch ruhig, wenn es sie glücklich macht, was ich bezweifle, jedenfalls langfristig.
...oder anderen zu unterstellen das Sie nur was kompensieren wollen sind einfach nur neidisch das sie
das nicht bekommen können was andere bekommen können. :frech2:
Cindy

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von Cindy »

Ansprüche zu haben ist nie verkehrt. Und wieso sollte man sich keinen Partner/ Patrnerin suchen, der/ die einem auch optisch gefällt? Da sehe ich nichts Verwerfliches dran.
Tirak

Re: @Cassi79: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Fr

Beitrag von Tirak »

Corp.INC hat geschrieben:
Tirak hat geschrieben:Kann ich schlecht machen, da ich kein FB Account habe. Aber warum möchtest du die Connections haben bzw. was steckt dahinter? Auch die Anerkennung anderer Menschen? Mal abgesehen davon, "Freunde" wird da meines Erachtens recht inflationär genutzt. Warum liegt Angeben in der Natur des Menschen?
Primäreffekt ist natürlich das Beste, sonst wäre es kein Primäreffekt. :roll:
Anerkennung ist ein natürliches Bedürfnis. Kommt auch in der Bedürfnispyramide von Maslow vor wenn ich mich recht erinnere.
Zum Rest kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß warum das so ist. Es ist wie es ist. Also hinnehmen. Man muss nicht prahlen. Aber die unbewusste Angeberei ist ja nicht zu verhindern. Kommt immer auf den Menschen an.
Anerkennung gilt zwar als natürliches Bedürfnis. Aber ich weiss nicht, ob diese eine Theorie überhaupt so streng auslegbar ist. Aber davon abgesehen, erscheint Angeberei (ob nun unbewusst oder nicht) für dich vernünftig?
Stefan_T

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von Stefan_T »

Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.
Felix hofft deshalb, dass sich die Gesellschaft etwas von den stark romantisierten Vorstellungen einer Beziehung löse und die Partnerschaft wieder realistischer betrachte: «Es kann nicht jeder eine Claudia Schiffer heiraten.» Deshalb müsse jeder ehrlich zu sich selber sein. «Und zwar in Bezug darauf, was wir für uns selber wollen, als auch darauf, was wir dem Partner zu bieten haben.»
(Quelle)

PS: Ich habe die Quelle von diesem Thread "ausgeliehen": http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=17507
Abstellgleis

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von Abstellgleis »

ich hätte auch gerne eine (sehr) schöne Freundin. Hatte ich bisher nicht und ich weiss auch nicht, wie es in der Zukunft aussieht.
Und klar, nur die wenigsten können eine sehr schöne Freundin haben und genau deshalb ist das Leben scheisse.
Stefan_T

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von Stefan_T »

Abstellgleis hat geschrieben:ich hätte auch gerne eine (sehr) schöne Freundin.
Ich denke, dass nahezu jeder Mann eine (für ihn) schöne Freundin haben will.

Irgendwann realisieren die meisten Männer, dass nicht jeder eine ausgesprochene Schönheit als Freundin haben kann und lässt sich dann eben auf einen akzeptablen "Kompromiss" ein.

Man(n) sollte dies nur nie so seiner Freundin formulieren. Natürlich ist sie "die Schönste". ;)
Blueberry15

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von Blueberry15 »

Abstellgleis hat geschrieben:ich hätte auch gerne eine (sehr) schöne Freundin. Hatte ich bisher nicht und ich weiss auch nicht, wie es in der Zukunft aussieht.
Und klar, nur die wenigsten können eine sehr schöne Freundin haben und genau deshalb ist das Leben scheisse.
Du kannst dir auch eine sehr schöne Gummipuppe ins Bett legen. Wenn es dir nur um das schöne Äußere geht, dann dürfte das reichen. Klar, die kann man dann nicht zum Angeben mit zur Grillparty nehmen. Aber als Kompromiss? Ist vielleicht immer noch besser als eine nicht ganz so hübsche echte Frau zu haben, mit der man sich dann blamiert.
Stefan_T

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von Stefan_T »

Cassi79 hat geschrieben:Du kannst dir auch eine sehr schöne Gummipuppe ins Bett legen.
Und was machen dann die Frauen, wenn sich die Männer mit einer Gummipuppe begnügen? Dildopartys? :mrgreen:

Es sollte einfach jedem klar sein, dass die allermeisten Menschen beim Aussehen ihrer Partner(innen) mehr oder weniger "Abstriche" von ihrem gewünschten Ideal machen, wenn sie nicht dauerhaft allein sein wollen.

Das heißt ja nicht, dass man den Menschen deshalb weniger liebt. Aber wenn man jemanden fragt, wie sein(e) Partner(in), die eine Fee herzaubert, sein soll, dann wählen die meisten eine für ihn/sie schöne Person. Nur ist das Leben halt kein Feenwunsch. ;)
Abstellgleis

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von Abstellgleis »

Cassi79 hat geschrieben:
Abstellgleis hat geschrieben:ich hätte auch gerne eine (sehr) schöne Freundin. Hatte ich bisher nicht und ich weiss auch nicht, wie es in der Zukunft aussieht.
Und klar, nur die wenigsten können eine sehr schöne Freundin haben und genau deshalb ist das Leben scheisse.
Du kannst dir auch eine sehr schöne Gummipuppe ins Bett legen. Wenn es dir nur um das schöne Äußere geht, dann dürfte das reichen. Klar, die kann man dann nicht zum Angeben mit zur Grillparty nehmen. Aber als Kompromiss? Ist vielleicht immer noch besser als eine nicht ganz so hübsche echte Frau zu haben, mit der man sich dann blamiert.
Da regt sich natürlich wieder jemand darüber auf. :D
Frauen können von mir aus auch gerne die gleichen Ansprüche haben.

Und außerdem hab ich nicht behauptet, dass NUR das Aussehen wichtig ist.
Ich finde die meisten Frauen sind nett.. also das ist nicht das problem :)
Corp.INC

Re: @Cassi79: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Fr

Beitrag von Corp.INC »

Tirak hat geschrieben:Anerkennung gilt zwar als natürliches Bedürfnis. Aber ich weiss nicht, ob diese eine Theorie überhaupt so streng auslegbar ist. Aber davon abgesehen, erscheint Angeberei (ob nun unbewusst oder nicht) für dich vernünftig?
Vernünftig oder nicht ist irrelevant. Was im Menschen verankert ist, bekommst du so leicht nicht raus. Ob man jetzt das neuste und teuerste Smartphone den Freundeskreis zeigt oder den Partner macht da keinen Unterschied mehr, da der betroffene gar nicht merkt, dass er angibt. Er ist einfach nur stolz und will eine Reaktion. Dafür gibt er an. Und seine Freunde sagen ihm dann was für ein geiles Phone oder heiße Freundin er hat und bekommt damit seine Anerkennung. Denkst da denkt vorher jemand darüber nach, ob es vernünftig ist? Je nach Kulturkreis ist angeben sogar Pflicht. Da sollte man schon zeigen was man hat.
Blueberry15

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von Blueberry15 »

Stefan_T hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Du kannst dir auch eine sehr schöne Gummipuppe ins Bett legen.
Und was machen dann die Frauen, wenn sich die Männer mit einer Gummipuppe begnügen? Dildopartys? :mrgreen:

Es sollte einfach jedem klar sein, dass die allermeisten Menschen beim Aussehen ihrer Partner(innen) mehr oder weniger "Abstriche" von ihrem gewünschten Ideal machen, wenn sie nicht dauerhaft allein sein wollen.

Das heißt ja nicht, dass man den Menschen deshalb weniger liebt. Aber wenn man jemanden fragt, wie sein(e) Partner(in), die eine Fee herzaubert, sein soll, dann wählen die meisten eine für ihn/sie schöne Person. Nur ist das Leben halt kein Feenwunsch. ;)
Da Abstellgleis ja nur eine schöne Frau will, die er nunmal nicht kriegen kann, geht den anderen Frauen ja nichts verloren. Er will sie ja mit oder ohne Gummipuppe nicht haben. Und es macht schon einen Unterschied, ob man sagt "schön" (im Sinne von "andere finden meine Frau auch schön") oder "für mich schön" (im Sinne von "andere finden sie nicht schön, aber ich sehe so vieles in und an ihr, was sie für mich einfach schön macht").
Blueberry15

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von Blueberry15 »

Abstellgleis hat geschrieben: Da regt sich natürlich wieder jemand darüber auf. :D
Frauen können von mir aus auch gerne die gleichen Ansprüche haben.

Und außerdem hab ich nicht behauptet, dass NUR das Aussehen wichtig ist.
Ich finde die meisten Frauen sind nett.. also das ist nicht das problem :)
Nur wirst du in diesem Forum keine Frau finden, die sagt "Ich will einen schönen Mann. Kann aber keinen schönen Mann kriegen und deshalb ist mein Leben scheiße."
Corp.INC

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von Corp.INC »

Cassi79 hat geschrieben:
Abstellgleis hat geschrieben: Da regt sich natürlich wieder jemand darüber auf. :D
Frauen können von mir aus auch gerne die gleichen Ansprüche haben.

Und außerdem hab ich nicht behauptet, dass NUR das Aussehen wichtig ist.
Ich finde die meisten Frauen sind nett.. also das ist nicht das problem :)
Nur wirst du in diesem Forum keine Frau finden, die sagt "Ich will einen schönen Mann. Kann aber keinen schönen Mann kriegen und deshalb ist mein Leben scheiße."
Finde ich auch erstaunlich! reborn09 ist nämlich genau so drauf wie Abstellgleis. Aber bei den Frauen habe ich sowas noch nicht gelesen. Das steht dann bestimmt im Frauenbereich, weil die Frustis sonst hier durchdrehen. ;)