Euer Verhältnis zum Alkohol?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Anonym

Re: Euer Verhältnis zum Alkohol?

Beitrag von Anonym »

Garf hat geschrieben:Man, du Klugscheißer :mrgreen:
Einer meiner vielen positiven Eigenschaften :-)

Jetzt muss ich nur noch die passende Frau dazu finden, die dass dann auch so sieht. Wie sagte Alf noch: "Null problemo!" ;) 8-)
Don Camillo

Re: Euer Verhältnis zum Alkohol?

Beitrag von Don Camillo »

Ich sehe es recht locker die Sache mit dem Alk.:D

...was teilweise immer noch Spätfolge meiner strengchristlichen Vergangenheit in recht engen ideologischen Bezügen ist, wo Alkohol, Partys und Vieles Andere verboten war. Auch das unbeschwerte Kennenlernen einer Frau. Es war nur unter Heiratsabsichten gestattet...was wiederum Wurzel meines AB - Status in den ersten 18 Lebensjahren war. Aber ich komme vom Thema ab.^^

...wenn man bis 18 in so einem fundamentalistischen Verein war, wo die Hälfte des Lebens verboten war hat man Nachholbedarf.:D

Und der ist auch jetzt mit 35 bei mir immer noch nicht gedeckt. :D

Man trifft mich am Wochenende (jedoch NUR entweder Freitag ODER Samstag...Beides ist "in meinem Alter"net mehr drin*g*) gerne und regelmäßig im Nachtleben an. Meist mit einer altvertrauten Feierclique wo dann reichlich Bier getrunken wird und vor 3 Uhr früh Niemand nach hause geht. Und es gibt kein Wochenende wo ich nicht zumindest mit 4 Halben im Kopp "Mindestbetriebsspannung" gut angeheitert bin*g*. Aber dann bitte auch Qualitätsbier und eine Feinschmeckerverköstigung ausgesuchter Sorten.^^
Viele mögen es als Ketzerei empfinden...aber auch ein mittelklassiges "Paderborner" wird von mir wegen seiner ausgeprägten aromatischen Würze im Geschmack zuweilen durchaus sehr geschätzt.. zwischendurch.^^

Wie sagte ein Freund mal so schön: "Ein Leben ohne Bier ist möglich....aber sinnlos."*gg*

Unterhalb der Woche bin ich dann wieder brav und trinke meist nahezu gar nix. Maximal ein Glas. Gerne mache ich dann unterhalb der Woche auch viele Wanderungen und Radtouren, um das Gewicht im grünen Bereich zu halten...bis das nächste Wochenende folgt und der Alk wieder ausartet.*g*

Oh...wir haben ja schon wieder Freitag. In diesem Sinne:D...:
http://www.youtube.com/watch?v=X1Puil0j8B4
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Euer Verhältnis zum Alkohol?

Beitrag von Einfach nur ich »

Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal Alkohol getrunken habe. Das Zeug schmeckt mir nicht und auch sonst habe ich keinerlei Bezug zu dieser (momentan) legalen Droge. Früher hatte ich hin und wieder mal ein Gläschen zu bestimmten Anlässen mitgetrunken. Irgendwie kam dann das Gefühl auf, nicht aus der Reihe tanzen zu wollen - so ein gewisser Gruppendruck. Dies mache ich jedoch schon lange nicht mehr. Mittlerweile ist mir das einfach zu blöd. Bemerkenswert finde ich diese seltsame Moral in Bezug auf Alkohol in unserer Gesellschaft: Dieselben Menschen, die den Alkohol lieben, verachten gleichzeitig die Alkoholiker.
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Euer Verhältnis zum Alkohol?

Beitrag von Mannanna »

Don Camillo hat geschrieben:Ich sehe es recht locker die Sache mit dem Alk.:D

...was teilweise immer noch Spätfolge meiner strengchristlichen Vergangenheit in recht engen ideologischen Bezügen ist, wo Alkohol, Partys und Vieles Andere verboten war. Auch das unbeschwerte Kennenlernen einer Frau. Es war nur unter Heiratsabsichten gestattet...was wiederum Wurzel meines AB - Status in den ersten 18 Lebensjahren war. Aber ich komme vom Thema ab.^^

...wenn man bis 18 in so einem fundamentalistischen Verein war, wo die Hälfte des Lebens verboten war hat man Nachholbedarf.:D

Und der ist auch jetzt mit 35 bei mir immer noch nicht gedeckt. :D

Man trifft mich am Wochenende (jedoch NUR entweder Freitag ODER Samstag...Beides ist "in meinem Alter"net mehr drin*g*) gerne und regelmäßig im Nachtleben an. Meist mit einer altvertrauten Feierclique wo dann reichlich Bier getrunken wird und vor 3 Uhr früh Niemand nach hause geht. Und es gibt kein Wochenende wo ich nicht zumindest mit 4 Halben im Kopp "Mindestbetriebsspannung" gut angeheitert bin*g*. Aber dann bitte auch Qualitätsbier und eine Feinschmeckerverköstigung ausgesuchter Sorten.^^
Viele mögen es als Ketzerei empfinden...aber auch ein mittelklassiges "Paderborner" wird von mir wegen seiner ausgeprägten aromatischen Würze im Geschmack zuweilen durchaus sehr geschätzt.. zwischendurch.^^
Bei uns nannte man das Zeug früher "Paderborner Pennerglück" :)
Don Camillo hat geschrieben: Wie sagte ein Freund mal so schön: "Ein Leben ohne Bier ist möglich....aber sinnlos."*gg*
Da hat er aber bei Loriot geklaut: "Ein Leben ohne Mops ist möglich....aber sinnlos." ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Tanja

Re: Euer Verhältnis zum Alkohol?

Beitrag von Tanja »

Wenn es sein muss, trink ich auch mal was mit, aber im Supermarkt würde ich das Zeug nie kaufen.

Und besoffene Männer, die mich ansprechen, sind doch nur Feiglinge, sonst hätten sie es eine Stunde vorher probiert als sie noch nüchtern waren.
Anonym

Re: Euer Verhältnis zum Alkohol?

Beitrag von Anonym »

Tanja hat geschrieben:Und besoffene Männer, die mich ansprechen, sind doch nur Feiglinge, sonst hätten sie es eine Stunde vorher probiert als sie noch nüchtern waren.
Genau. Und wer nach einer Stunden schon besoffen, verträgt eh nix. Ich meine, ne Stunde, hallo? Da ist meine Schüchternheit gerade mal soweit verflogen, dass ich mich mit dem Wirt verständigen kann (mündlich) und nicht immer Zettel mit einer Bestellung reichen muss. ;)
Tanja

Re: Euer Verhältnis zum Alkohol?

Beitrag von Tanja »

Dragon hat geschrieben:
Tanja hat geschrieben:Und besoffene Männer, die mich ansprechen, sind doch nur Feiglinge, sonst hätten sie es eine Stunde vorher probiert als sie noch nüchtern waren.
Genau. Und wer nach einer Stunden schon besoffen, verträgt eh nix. Ich meine, ne Stunde, hallo? Da ist meine Schüchternheit gerade mal soweit verflogen, dass ich mich mit dem Wirt verständigen kann (mündlich) und nicht immer Zettel mit einer Bestellung reichen muss. ;)
Wenn es nur eine Stunde Freibier gibt, animiert das scheinbar dazu zu viel in zu kurzer Zeit zu trinken.
Hagen Stolz

Re: Euer Verhältnis zum Alkohol?

Beitrag von Hagen Stolz »

Mein Verhältnis zum Alkohol ist ein sehr gutes und inniges.
Wir sind immer noch verliebt wie beim ersten Schluck und können nicht voneinander lassen. :shylove:

Wobei ich zuegeben muss dass ich ihm bisweilen untreu werde, zugunsten einer noch etwas besseren Freundin: Schokolade.

Aber das ist eine andere Geschichte. :P
Fleur

Re: Euer Verhältnis zum Alkohol?

Beitrag von Fleur »

Tanja hat geschrieben:Wenn es sein muss, trink ich auch mal was mit, aber im Supermarkt würde ich das Zeug nie kaufen.

Und besoffene Männer, die mich ansprechen, sind doch nur Feiglinge, sonst hätten sie es eine Stunde vorher probiert als sie noch nüchtern waren.
Gegen einen Betrunkenen, der mich anspricht, hätte ich auch eine ablehnende Haltung
Abstellgleis

Re: Euer Verhältnis zum Alkohol?

Beitrag von Abstellgleis »

Tanja hat geschrieben:Wenn es sein muss, trink ich auch mal was mit, aber im Supermarkt würde ich das Zeug nie kaufen.

Und besoffene Männer, die mich ansprechen, sind doch nur Feiglinge, sonst hätten sie es eine Stunde vorher probiert als sie noch nüchtern waren.
Feiglinge ja? In der einen Sache bestimmt. In anderen Situatuonen können sie vielleicht auch richtig harte Männer sein :) :coolgun:

Ich trinke auch viel. Meistens alleine...
reborn09

Re: Euer Verhältnis zum Alkohol?

Beitrag von reborn09 »

Tanja hat geschrieben:Wenn es sein muss, trink ich auch mal was mit, aber im Supermarkt würde ich das Zeug nie kaufen.

Und besoffene Männer, die mich ansprechen, sind doch nur Feiglinge, sonst hätten sie es eine Stunde vorher probiert als sie noch nüchtern waren.
Sprichst du denn Männer an oder bist du dafür zu feige?
Anonym

Re: Euer Verhältnis zum Alkohol?

Beitrag von Anonym »

Tanja hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:
Tanja hat geschrieben:Und besoffene Männer, die mich ansprechen, sind doch nur Feiglinge, sonst hätten sie es eine Stunde vorher probiert als sie noch nüchtern waren.
Genau. Und wer nach einer Stunden schon besoffen, verträgt eh nix. Ich meine, ne Stunde, hallo? Da ist meine Schüchternheit gerade mal soweit verflogen, dass ich mich mit dem Wirt verständigen kann (mündlich) und nicht immer Zettel mit einer Bestellung reichen muss. ;)
Wenn es nur eine Stunde Freibier gibt, animiert das scheinbar dazu zu viel in zu kurzer Zeit zu trinken.
Meins war sarkastisch gemeint. Naja, gut, auch zum Nachdenken. Hinter manchen Handlungen dieser Art steht auch mal so was:
Schon mal darüber nachgedacht, dass das für diejenigen, die das für sich nutzen, die einzige Chance ist aus ihrer Schüchternheit zu kommen? Zumindest, wenn man darüber nicht weiter drüber nachdenkt. Oder weil es einfach ist. Und nein, ich will niemanden überreden einen Besoffenen zu daten. Wer schüchtern und/oder introvertiert ist, ist aber für jede Möglichkeit dankbar, da mal von weg zu kommen für den Moment.
Abstellgleis

Re: Euer Verhältnis zum Alkohol?

Beitrag von Abstellgleis »

Also ich würde mich stark freuen, würde mich eine besoffene und hübsche Frau ansprechen

e: das wäre sogar noch besser als nüchtern, weil sie sich dadurch auch mehr trauen würde :D
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Euer Verhältnis zum Alkohol?

Beitrag von Optimist »

Abstellgleis hat geschrieben:Also ich würde mich stark freuen, würde mich eine besoffene und hübsche Frau ansprechen

e: das wäre sogar noch besser als nüchtern, weil sie sich dadurch auch mehr trauen würde :D
Gilt das schon als Science-Fiction? :mrgreen:

Ich werde auch mit Alkohol im Blut kein Party-Tiger, aber vertrage diesen sowieso nicht besonders gut aufgrund gesundheitlicher Probleme.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Nobody

Re: Euer Verhältnis zum Alkohol?

Beitrag von Nobody »

Tanja hat geschrieben:Wenn es sein muss, trink ich auch mal was mit, aber im Supermarkt würde ich das Zeug nie kaufen.
Ganz ehrlich, du sollst etwas trinken, weil du willst und es dir schmeckt und nicht weil du du "musst". Ich hatte da noch nie ein Problem zu sagen, wenn ich nichts trinken will. Selbst trinke ich auch nur selten Alkohol.

Neuer Wein und Zwiebelkuchen ist übrigens super. :mrgreen:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Euer Verhältnis zum Alkohol?

Beitrag von Gilbert »

Nobody hat geschrieben:
Neuer Wein und Zwiebelkuchen ist übrigens super. :mrgreen:
....und das Dixi-Klo steht gleich daneben. :crybaby:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Nobody

Re: Euer Verhältnis zum Alkohol?

Beitrag von Nobody »

Wieso? Gibts es das in deiner Region nicht?
Benutzeravatar
julchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: 21 Apr 2007 16:16
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Hessen

Re: Euer Verhältnis zum Alkohol?

Beitrag von julchen »

Nobody hat geschrieben:Wieso? Gibts es das in deiner Region nicht?
Das sollte wohl eine Anspielung auf die "Nachwirkungen" sein, die der Genuss von Zwiebelkuchen manchmal mit sich bringt :lol:
Tso

Re: Euer Verhältnis zum Alkohol?

Beitrag von Tso »

Ich verwende Alkohol als Koch- und Backzutat, als Reinigungsmittel (Fahrradketten & Co.) und vielleicht 2-3 im Jahr als (verdünntes) Getränk, wenn ich beim Essengehen mal keine Saftschorle möchte. In noch selteneren Fällen auch mal als Cocktail, jedoch nur wenn er geschmacklich gut versteckt ist. Aber nachdem ich aus der Stadt meiner Lieblingscocktailbar weggezogen bin, vor etwa 10 Jahren, waren das vielleicht 3 Cocktails. Alkoholisierte Menschen(ansammlungen) meide ich und in meinem Umfeld wird auch kaum Alkohol konsumiert.
Nobody

Re: Euer Verhältnis zum Alkohol?

Beitrag von Nobody »

julchen hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:Wieso? Gibts es das in deiner Region nicht?
Das sollte wohl eine Anspielung auf die "Nachwirkungen" sein, die der Genuss von Zwiebelkuchen manchmal mit sich bringt :lol:
Okay, ich gehe ja schon von der Leitung runter. :mrgreen: