Eure Erfahrung mit Tinder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von inVinoVeritas »

Erlkönigin hat geschrieben:Okay, gerad bin ich gefrustet, weil ein echt schnuckeliger Typ mit coolem Job und Hobbys, den ich gerne treffen möchte, doch "nur das Eine will".
Aber immerhin sind das seine eigenen Worte, ohne, dass ich nachbohren musste.

Ich habe das Gefühl, dass die meisten Tinder Nutzer da sehr aufrichtig sind. Das ist ja auch was wert.

Frustig bin ich trotzdem.
Kann ich gut nachvollziehen, würde aber so schnell nicht aufgeben an deiner Stelle.
Es ist und bleibt ein "Numbers-Game", d.h. wenn du erstmal ausreichend Matches mit für dich derart schnuckeligen Typen hast, ist auch mit Sicherheit der eine oder andere dabei, der eine feste Beziehung sucht.
Versuch es locker zu sehen, dafür freust du dich dann umso mehr, wenn dieser positive Fall eintrifft. :-)
Bei meinen 40 verschiedenen Dates waren leider auch nur 2 Frauen dabei, wo es bei mir gefunkt hat. Ist leider nichts draus geworden... :-(
Aber ich denke mir, dass schon irgendwann mal wieder eine dabei ist - und vielleicht klappts dann ja. Insofern: weitermachen und locker sehen, da raubt es auch keine Energie wenn man es einfach so auf diesem Level nebenher laufen lässt! :-)
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Volta hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben:
Seb-X hat geschrieben:Und wie bekommt man Matches?
Du scrollst bei Tinder quasi durch die Bilder der Tindernutzer in Deiner Umgebung. Pro User gibts dann zusätzlich noch eine max. 500 Zeichen lange Kurzbiografie. Die füllen aber nicht alle aus und die allermeisten erreichen nicht das Zeichenlimit.

Wenn Dir jemand gefällt, likest Du ihn. Wenn der andere Dich auch geliked hat, habt ihr ein Match und man kann einen Chat eröffnen.
Das war glaub ich nicht gefragt.
Lmao, sorry, manchmal bin ich echt mega verpeilt.
Ich hatte das als Frage zur Tindermechanik verstanden, weil ich neulich mit jemandem geredet hatte, dem die nicht so bekannt war.



Wo ich aber eh dabei war, die Tinderwelt zu erklären:
Man kann auch Leute superliken (ein- oder fünfmal am Tag, je nachdem, ob man etwas bezahlt hat) - dann wird man den entsprechenden Personen sofort zum Liken angezeigt. Beim normalen Liken kann es etwas dauern, bis das virtuelle Objekt der Begierde überhaupt von der eigenen Existenz erfährt.

Ich denke, dass es tbh auf "Hübsch sein, nette Fotos von sich und evtl. noch eine charmante Beschreibung haben und nicht ganz am Arsch der Welt wohnen" hinausläuft.
Ich würd jetzt gern behaupten, dass mich charmante Biografien, witzige Bilder und Fotos von Beachbodies am Urlaubsort auch total beeindrucken, aber letztendlich hab ich Tinder hat, weil ich v.a. jemanden suche, der u.a. ein Gesicht hat, neben dem ich gerne aufwachen würde. Deswegen ist für mich das Portrait (gern auch ein Selfie, bin da nicht so) oft das Ausschlaggebende.
Natürlich nehme ich solche Bilder und Beschreibungen auch wohlwollend zur Kenntnis, aber sie beeinflussen meine Entscheidung nicht so stark wie das Portraitbild.
Danach würde ich ja "in echt" auch entscheiden, ob ich einen Mann anquatschen würde. Wobei ich dazu natürlich viel zu feige wäre, aber deswegen habe ich ja auch Tinder.
inVinoVeritas hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben:Okay, gerad bin ich gefrustet, weil ein echt schnuckeliger Typ mit coolem Job und Hobbys, den ich gerne treffen möchte, doch "nur das Eine will".
Aber immerhin sind das seine eigenen Worte, ohne, dass ich nachbohren musste.

Ich habe das Gefühl, dass die meisten Tinder Nutzer da sehr aufrichtig sind. Das ist ja auch was wert.

Frustig bin ich trotzdem.
Kann ich gut nachvollziehen, würde aber so schnell nicht aufgeben an deiner Stelle.
[...]
Aber ich denke mir, dass schon irgendwann mal wieder eine dabei ist - und vielleicht klappts dann ja. Insofern: weitermachen und locker sehen, da raubt es auch keine Energie wenn man es einfach so auf diesem Level nebenher laufen lässt! :-)
Da hast Du natürlich Recht und ich bin auch schon gar nicht mehr frustig.
Ich finde auch eines der guten Dinge an Tinder ist, dass es so "kräftesparend" ist. Auf einer richtigen Single Börse würde ich mich gezwungen fühlen, immer sehr, sehr viel Hirnschmalz in Nachrichten zu steckend und könnte da wohl max. ein oder zwei Personen die Woche schreiben.
Bei Tinder kann ich einfach schauen, wenn ich süß finde, und ob sich dann eine lockere Konversation und evtl. sogar gemeinsames Eisessen ergibt. Und wenn es das nicht tut, ist es auch nicht schlimm, weil ich wenig investiert habe und andere Mütter auch schöne Söhne haben.
Ich finde das angenehm zwanglos und unaufwendig.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

inVinoVeritas hat geschrieben:Ich habe bereits um die 40 Frauen via Tinder gedatet und einen gänzlich anderen Eindruck gewonnen. Bis auf einige ganz wenige in ONS/Affären gemündete Dates (die schon vorher klar sexuell betont eingeleitet wurden) war das alles eher „seriös“, d.h. ein ganz normales Kennenlernen bei einem Drink.
Die allermeisten Frauen (wie auch ich selbst) waren definitiv an einer festen Beziehung interessiert.
Das war übrigens ein ganz normaler Querschnitt an Frauen, allerdings hauptsächlich mit akademischem Hintergrund (z.B. Lehrerinnen, Beraterinnen, Personalerinnen, Studentinnen, Marketingmanagerinnen), die aufgrund ihrer Attraktivität auch mit Sicherheit im Real-Life keine Probleme hätten Männer kennenzulernen.
Allen gemein war der Tenor, dass man ab Ende 20 irgendwie kaum noch interessante potentielle Partner im normalen Berufs-/Freizeitleben kennenlernt und sie deshalb diese App nutzen. Das sehe ich mittlerweile leider auch so, denn ohne Tinder hätte ich nur die 3 Dates über Bekannte/Partys im vergangenen Jahr gehabt
Das interessante daran ist doch, dass irgendwie alle davon Sprechen wie oberflächlich Tinder & co seien, anderseits aber fast jede 2. Frau in Datings-App auf ihrem Profil aktiv darauf hinweist kein Bock auf ONS zu haben bzw was ernstes zu suchen. Und die ganzen Erfahrungen unterstützen diese Feststellung. Da frage ich mich doch woher kommt diese merkwürdige Meinung/Wahrnehmung?
Ist das einfach nur das übliche "was nichts für mich ist, muss schlecht sein"?
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Bei den Männern seh ich übrigens auch so einige, die explizit darauf verweisen, dass sie keine ONS möchten :coolsmoke:

Ich denke, Tinder ist, was man draus macht und man kann damit alles Suchen.. Sex, Freunde, Partner, Leute, die einem die Stadt zeigen.
Wer nur Sex sucht, findet auf Tinder, denke ich, weniger Sanktionen und Missbilligung als auf anderen Portalen. Die, die das nicht suchen, sagen sich halt "Nö, sorry" und wischen nach links. Deswegen findet man evtl. mehr von diesem Klientel dort als anderswo und daher die Assoziation?

Und oberflächlich heißt ja nicht zwangsläufig, dass man casual sex sucht.
Ich bin auch oberflächlich: Ich möchte einen Freund, der u.a. hübsch ist und der mich auch hübsch findet. Mir ist körperliche Attraktivität und Anziehung halt wichtig. Das heißt ja nicht, dass ich dann mit demjenigen nicht alt und faltig und weniger hübsch werden will.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von inVinoVeritas »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
inVinoVeritas hat geschrieben:Ich habe bereits um die 40 Frauen via Tinder gedatet und einen gänzlich anderen Eindruck gewonnen. Bis auf einige ganz wenige in ONS/Affären gemündete Dates (die schon vorher klar sexuell betont eingeleitet wurden) war das alles eher „seriös“, d.h. ein ganz normales Kennenlernen bei einem Drink.
Die allermeisten Frauen (wie auch ich selbst) waren definitiv an einer festen Beziehung interessiert.
Das war übrigens ein ganz normaler Querschnitt an Frauen, allerdings hauptsächlich mit akademischem Hintergrund (z.B. Lehrerinnen, Beraterinnen, Personalerinnen, Studentinnen, Marketingmanagerinnen), die aufgrund ihrer Attraktivität auch mit Sicherheit im Real-Life keine Probleme hätten Männer kennenzulernen.
Allen gemein war der Tenor, dass man ab Ende 20 irgendwie kaum noch interessante potentielle Partner im normalen Berufs-/Freizeitleben kennenlernt und sie deshalb diese App nutzen. Das sehe ich mittlerweile leider auch so, denn ohne Tinder hätte ich nur die 3 Dates über Bekannte/Partys im vergangenen Jahr gehabt
Das interessante daran ist doch, dass irgendwie alle davon Sprechen wie oberflächlich Tinder & co seien, anderseits aber fast jede 2. Frau in Datings-App auf ihrem Profil aktiv darauf hinweist kein Bock auf ONS zu haben bzw was ernstes zu suchen. Und die ganzen Erfahrungen unterstützen diese Feststellung. Da frage ich mich doch woher kommt diese merkwürdige Meinung/Wahrnehmung?
Ist das einfach nur das übliche "was nichts für mich ist, muss schlecht sein"?

Ich denke, dass diese Vorstellung zum einen von den Medien maßgeblich beeinflusst wird und zum anderen beinahe jeder irgendwen aus dem Freundes-/Bekanntenkreis kennt, der via Tinder zig ONS hatte.
Das ist natürlich auch viel spannender und aufregender (und bleibt somit mehr in den Köpfen hängen), als all die anderen Erlebnisse, wonach sich da einfach mal ein Paar via Tinder-Date kennengelernt hat.

Mir sind allerdings wie auch dir jene Leute suspekt, die mit besonderer Verbissenheit Tinder&Co verteufeln und negativ sehen. Vielleicht steckt da auch einfach nur eine gehörige Portion Frust dahinter? Man hat sich da mal angemeldet, kaum Matches gehabt und schimpft nun auf die Oberflächigkeit und anderes? Im wahren Leben läuft es doch auch nicht anders abseits jener Geschichten, von zwei Menschen sich über gemeinsame Freundeskreise lange kennenlernen? Da wird genau so selektiert, denn es wäre mir neu dass eine Frau auf meine Frage: "hast du Lust mal die Nummern zu tauschen und die Tage was trinken zu gehen?" mit "Ja" antwortet, wenn ihr mein Gesicht nicht gefällt.
Natürlich hat es weiterhin eine viel bessere Qualität, wenn ich im Reallife eine Frau kennenlerne und mich dann mit ihr verabrede - aber was will man machen, wenn das nur extrem selten mal passiert?
Wenn die App so derart mies wäre, würde ich da im Umkreis von 5-10km um meinen Standort auch nicht so unendlich viele angemeldete Single-Frauen vorfinden.
Maybi

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Maybi »

Erlkönigin hat geschrieben: Ich kann und will natürlich nicht für alle Frauen sprechen, aber bei mir liegen Mitleid und sexuelleres Begehren quasi diametral gegenüber... ich denke echt nicht, dass viele Leute sich als Art Dating Heilsarmee verstehen wollen.
Wenn, dann würde ich das mit der Jungfräulichkeit weg lassen und zu verstehen geben, dass Du nur ONS möchtest... und für Dich selbst und die Frau hoffen, dass Du es im Bett trotzdem bringst.
Das war im Grunde auch nur sarkastisch gemeint. Meine 0%-Quote wird durch eine derartige Angabe höchstwahrscheinlich nicht erhöht. Da ich nahezu null Erfahrung im Bett habe, werde ich es dort auch keinesfalls "bringen". ONS sind also auch für die Katz.
Harald Toepfer

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Harald Toepfer »

Erlkönigin hat geschrieben:Wenn, dann würde ich das mit der Jungfräulichkeit weg lassen und zu verstehen geben, dass Du nur ONS möchtest... und für Dich selbst und die Frau hoffen, dass Du es im Bett trotzdem bringst.
Warum denn das? :gruebel: Beim ONS sieht man sich danach ja nicht wieder und befindet sich weder in einer romantischen, noch einer freundschaftlichen Beziehung, folglich ist es völlig egal, ob man es "bringt", solange es einem gefällt. Wenn die Dame danach bei ihren Freundinnen über einen ablästert, ist das doch irrelevant, da man nichts mehr miteinander zu tun hat und daher dadurch keinerlei Nachteile erfährt.
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Harald Toepfer hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben:Wenn, dann würde ich das mit der Jungfräulichkeit weg lassen und zu verstehen geben, dass Du nur ONS möchtest... und für Dich selbst und die Frau hoffen, dass Du es im Bett trotzdem bringst.
Warum denn das? :gruebel: Beim ONS sieht man sich danach ja nicht wieder und befindet sich weder in einer romantischen, noch einer freundschaftlichen Beziehung, folglich ist es völlig egal, ob man es "bringt", solange es einem gefällt. Wenn die Dame danach bei ihren Freundinnen über einen ablästert, ist das doch irrelevant, da man nichts mehr miteinander zu tun hat und daher dadurch keinerlei Nachteile erfährt.
Naja, aber ich stelle mir schon vor, dass das gut auf die Stimmung drückt, wenn es für die beteiligte Dame dann so ganz anders läuft als erwartet oder man sich als Mann überfordert fühlt oder whatever.
Und wegen ungenügender Leistung aus dem Bett geschmissen zu werden oder dann zeitnah vor die Tür gebeten zu werden, tut sicherlich sein übriges fürs Selbstbewusstsein.
Mich würde das total verunsichern, wenn ich dem anderen keinen Spaß machen würde.

Ich finde auch, dass es eine total komische Einstellung ist, dass einem das Vergnügen der Frau so egal ist.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Unkreativer »

Erlkönigin hat geschrieben:Ich finde auch, dass es eine total komische Einstellung ist, dass einem das Vergnügen der Frau so egal ist.
Ich dachte, das hätte ich hier schon geschrieben, aber anscheinend nicht. Ich habe auch diese Einstellung. ABs haben so viel verpasst und genug Probleme, da ist es auch kein großes Problem, wenn man einer Frau, die immer wieder mehr oder weniger guten Sex hat, mal eine schlechte Nacht hat. Was anderes wäre es beim ersten Mal mit einer Jungfrau oder sowas.
Es geht ja auch nicht darum, dass es egal ist, aber wenn es schlecht ist, ist es halt schlecht. Daran kann man ohne Übung nichts ändern und üben muss man halt irgendwie.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Unkreativer hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben:Ich finde auch, dass es eine total komische Einstellung ist, dass einem das Vergnügen der Frau so egal ist.
Ich dachte, das hätte ich hier schon geschrieben, aber anscheinend nicht. Ich habe auch diese Einstellung. ABs haben so viel verpasst und genug Probleme, da ist es auch kein großes Problem, wenn man einer Frau, die immer wieder mehr oder weniger guten Sex hat, mal eine schlechte Nacht hat. Was anderes wäre es beim ersten Mal mit einer Jungfrau oder sowas.
Es geht ja auch nicht darum, dass es egal ist, aber wenn es schlecht ist, ist es halt schlecht. Daran kann man ohne Übung nichts ändern und üben muss man halt irgendwie.
Das mag ja für dich stimmen. Ich bin aber auch HC-AB und ich würde das nicht wollen/können...
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Okay, Memo an mich selbst: "Sollte ich mich wider Erwarten doch mal entschließen, einen ONS zu haben, den Typen vorher auf seine Erfahrungen mit Frauen abklopfen." :mrgreen:

Ich kann die Einstellung irgendwo schon verstehen, allerdings würde ich bei jedem Mann, der etwas in die Art "Hauptsache, ich krieg erstmal Sex" ausstrahlt sowas vom hochkant reiß aus nehmen.
Ich hätte zweimal fast einen ONS gehabt und beide Male haben die Männer etwas in Richtung "Ich möchte, dass das für uns beide schön wird." ausgestrahlt. Okay, es ist ja trotzdem nicht dazu gekommen, weil`s halt nicht mein Ding ist, aber wenn, dann so und nicht anders.
Maybi

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Maybi »

Ich bezweifle stark, dass ein HC-AB sowas ausstrahlt. Der strahlt diesbezüglich wahrscheinlich nur Schüchternheit oder gar Angst aus. Die erfahrenen Typen, die "Hauptsache Sex" ausstrahlen, werden schon ihre Entsprechungen auf weiblicher Seite finden.

Mir ging es auch immer "nur" um eine Beziehung. Vielleicht hätte ich auch lieber die "Hauptsache Sex" Schiene versuchen sollen. Gerade in jungen Jahren...
Harald Toepfer

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Harald Toepfer »

Erlkönigin hat geschrieben:Ich finde auch, dass es eine total komische Einstellung ist, dass einem das Vergnügen der Frau so egal ist.
Ich finde die "Der-Mann-muss-irgendetwas-bringen-Einstellung" total komisch. Der einzige Mann, der einer Frau etwas bringt, ist der DHL-Bote. :mrgreen:

Aber mal im Ernst: Geschlechtsverkehr ist keine Einbahnstraße. Damit die Geschichte (für beide!) schön wird, müssen alle Beteiligten einen nicht unerheblichen Beitrag leisten.

Wenn Frau jetzt erwartet, dass Mann es "bringen" muss, was ich mal mit "er muss von selbst und ohne Hilfe erkennen und wissen, was zu tun ist, und dies adäquat umsetzen, sodass Frau am Ende befriedigt das Schlafzimmer (bzw. den Vollzugsort) verlässt" übersetze, dann wäre es mir ehrlich gesagt bei einem ONS wirklich egal, wenn ihr das, was ich in dieser Hinsicht biete, am Ende nicht passt. Schließlich ist es meiner Meinung nach auch ihre Aufgabe zu kommunizieren, was sie mag. Falls sie das nicht erfüllt, "bringt" sie es meiner Meinung nach nicht, um mal dieses merkwürdige Vokabular zu verwenden.

Anders ausgedrückt: Wenn Frau nichts bestellt, und sich dann wundert, dass ich ihr nicht das bringe, was sie möchte oder bräuchte, ist das nicht mein Problem, solange ich meinen Spaß dabei habe (jedenfalls beim ONS, bei einer Beziehung würde mir die fehlende Kommunikation Sorge bereiten).

Zumindest für mich gilt weiter: Ich habe zwei gesunde Hände und leide nicht unter Dyspraxie. Also egal was passiert, ich bin davon überzeugt, dass keine Frau, vorausgesetzt sie verrät mir oben genannte Dinge, mein Schlafzimmer gänzlich unbefriedigt verlassen muss, auch wenn es mangels Erfahrung meinerseits beim reinen "Schwertkampf" vielleicht etwas holprig und für sie unerwartet zugeht, vor allem wenn ich die fehlende Erfahrung zuvor verschwiegen habe. Für andere (unerfahrene) Männer dürfte größtenteils das selbe gelten.

Was du bezüglich der Auswirkungen auf das Selbstbewusstsein ansprichst, falls Frau sich entscheiden sollte, vor Vollendung des Verkehrs die Szene wegen "ungenügender Leistung" des Herren zu verlassen, trifft auf die meisten Menschen womöglich zu. Bei mir allerdings nicht. Ich weiß bereits vorher, dass ich kein Premiumlover bin und es macht mir nichts aus.

Da dies nicht das ursprüngliche Thema ist, war es das von meiner Seite aus zu diesem Thema.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Unkreativer »

Erlkönigin hat geschrieben:Ich kann die Einstellung irgendwo schon verstehen, allerdings würde ich bei jedem Mann, der etwas in die Art "Hauptsache, ich krieg erstmal Sex" ausstrahlt sowas vom hochkant reiß aus nehmen.
Ich hätte zweimal fast einen ONS gehabt und beide Male haben die Männer etwas in Richtung "Ich möchte, dass das für uns beide schön wird." ausgestrahlt.
Vielleicht ist das falsch rübergekommen. Ich bezeichne mich als Romatiker und möchte natürlich, dass es für die Frau schön wird. Aber ich würde mich nicht dadurch abhalten lassen, dass es auch anders kommen kann. Ich versuche, es für die Frau schön zu machen, aber wenn es nichts wird, hat sie halt eine schlechte Nacht gehabt. Ich habe in dem Zusammenhang nur schlechte Nächte.

Übrigens nochmal der Nachtrag: Das gilt natürlich für eine Frau, die da zumindest einigermaßen aktiv ist. Wenn es für sie was Besonderes ist, ist das natürlich was anderes. Eine Frau, die nach einer Party mitkommt, wird das nicht zum ersten Mal machen.
Zuletzt geändert von Unkreativer am 10 Apr 2017 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Eigentlich tuts ja auch nichts zur Sache, weil nicht themenrelevant.
Memo an mich: Den roten Faden besser im Auge behalten.

Aktueller Tinder Stand:
Warum wohnen die süßen Kerle immer so weit weg?
Wenn nochmal wer nach Nachtbildern frag, krieg ich nen cholerischen Anfall.
Ehrlichste Tinderkonversation bis jetzt "Hallo, Du hast ein schönes Gesicht." - "Guten Morgen und Danke! Du aber auch!"
Ich brauche eine non-awkward Version von "Bist Du denn nur für Sex Dates hier?", damit ich besser sortieren kann.

Ich bekomme tatsächlich ziemlich viele Matches und die meisten Männer, die ich like, liken mich auch zurück. (Ob sie mich dann anschreiben oder auf mein Schreiben reagieren, ist dann nochmal was ganz anderes).
Auch wenn ich mir darauf wohl echt nicht viel einbilden muss, fühlt es sich ganz nett an.
Ich muss zugeben, dass ich jetzt schon anfange, selektiver zu liken. Am Anfang habe ich alles geliked, was mir so grob gefiel, nicht mehr als 40km weg wohnte und nicht gerade nach Ober-Checker/Macho oder Fitnessfreak aussah.
Gefühlt führe ich jetzt ca. zehn Chats parallel und seh mich schon wie so eine Art PUA Girl ein Verzeichnis anlegen, wo ich mir zu jedem Mann Beruf und Hobbys etc. notiere, damit ich nicht durcheinander komme. :lol: :lol:
Ich, lol. :lol:
Ich like jetzt nur noch die, die mir echt gut gefallen. Ich finds selbst etwas schade, das jetzt so krass über die Optik zu selektieren, aber ist halt Tinder... Hmn.
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 352
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Arsonist »

Ich will die Story mal loswerden will dafür nicht extra einen Thread aufmachen: Vor vier Tagen hatte ich ein Match, die mich anschrieb und meinte dass ich anders sei als die anderen Typen bei Tinder und sie das gut findet. Das liegt wohl einzig an meinem Profiltext bei dem ich mir etwas mehr Mühe geben habe als andere (siehe meinen etwas älteren Post) . Haben dann ein bisschen hölzern hin- und her geschrieben. Gestern kam von ihr nichts mehr, also habe ich ihr geschrieben ob sie noch da ist. Habe eigentlich fest damit gerechnet dass sie das Match entfernt oder wenn sie den Anstand hat (einige haben es tatsächlich) mir schreibt dass es nicht passen wird.

Dann hat sie tatsächlich zurück geschrieben und meinte dass Tinder sie langweilt und mich morgen ins Kino einladen (!) möchte. Haben uns auf morgen verständigt, da ich ab Donnerstag ein paar Tage unterwegs bin. Darauf komme ich gerade überhaupt nicht klar weil sie für eine Frau bei mir extrem viel Initiative gezeigt hat. Normalerweise muss man den Damen dort alles aus der Nase ziehen. Hinzu kommt noch dass sie viel zu heiß ist. Ich kann meinen eigenen optischen Marktwert einschätzen und weiß welche Frauen sich normalerweise oberflächlich auf mich einlassen.

Sorry, das war ein bisschen off-topic, aber das musste mal raus.
Zuletzt geändert von Arsonist am 10 Apr 2017 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Also ich zeige auch viel und deutlich Initiative, wenn ich einen Kerl wirklich schnuckelig finde. :mrgreen:
Meine OdBs sahen auch objektiv nicht soo super heiß aus, aber sie entsprachen total meinem recht spezifischen Geschmack.
Vielleicht geht das Deinem Tinder Girl ja genau so? Und Du bist einfach genau ihr Typ.

In jedem Fall klingt das doch toll und ich wünsch Dir/euch einen wunderbaren Abend!
Und ich möchte natürlich später alle Einzelheiten erfahren!
zumsel

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von zumsel »

Komisch, nur wenige ABs geben an für schnellen Sex offen zu sein und dennoch hat dieser Thread, in dem es um eine bekannte App für schnelle erotische Kontakte geht, schon über 20 Seiten. Für mich ist das kein Zufall.

Ich vermute, dass es mit einer innerlichen Zerissenheit zu tun hat. Auf der einen Seite der (heimliche) Wunsch frei von Ängsten auch mal geilen, hemmungslosen Sex zu haben. Auf der anderen Seite die Erkenntnis, dass man selber sich gar nicht auf soetwas einlassen könnte oder viel mehr Vertrauen usw bräuchte, um offen für Sex zu sein.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

zumsel hat geschrieben:Komisch, nur wenige ABs geben an für schnellen Sex offen zu sein und dennoch hat dieser Thread, in dem es um eine bekannte App für schnelle erotische Kontakte geht, schon über 20 Seiten. Für mich ist das kein Zufall.
Ähm nein... Im übrigen hatten wir diese Diskussion nicht schon die letzten Seiten lang? :roll:
Und jetzt kommst du schon wieder mit dieser Behauptung, wer sagt das bitte und wo soll das stehen? Nicht mal Tinder selbst schreibst das.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von inVinoVeritas »

zumsel hat geschrieben:Komisch, nur wenige ABs geben an für schnellen Sex offen zu sein und dennoch hat dieser Thread, in dem es um eine bekannte App für schnelle erotische Kontakte geht, schon über 20 Seiten. Für mich ist das kein Zufall.

Ich vermute, dass es mit einer innerlichen Zerissenheit zu tun hat. Auf der einen Seite der (heimliche) Wunsch frei von Ängsten auch mal geilen, hemmungslosen Sex zu haben. Auf der anderen Seite die Erkenntnis, dass man selber sich gar nicht auf soetwas einlassen könnte oder viel mehr Vertrauen usw bräuchte, um offen für Sex zu sein.
Und ich vermute, dass du dich wie Fidelchen auf dem gleichen Irrweg befindest, wonach Tinder eine "App für schnelle erotische Kontakte" sein soll.
Ist sie vielleicht für manche, aber überwiegend ist sie das nicht. Dafür ist die Anzahl der Leute, die explizit keine ONS suchen und tatsächlich etwas ernsthaftes wollen, viel zu groß.