Eure Erfahrung mit Tinder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Feldy

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Feldy »

Jetzt hat mich dieser Thread tatsächlich dazu gebracht mich dort mal anzumelden. Ein paar Bilder durchzuklicken ist ja ganz nett, aber tatsächlich sehr oberflächlich wie hier schon angemerkt... Trotzdem bin ich gespannt, ob es mal zu einem Match kommt :)
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Also ich habe Tinder seit ~20min. und bin irgendwie überfordert.
Es hat wirklich etwas von einem Katalog.

Tatsächlich habe ich aber schon Matches und wurde auch schon ge-super-liked.
Vielleicht habe ich also endlich die richtige Methode gefunden, Kapital aus einem hübschen Gesicht zu schlagen, ohne dabei das Haus verlassen zu müssen. :lol:
Morningstar

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Morningstar »

Erlkönigin hat geschrieben:Also ich habe Tinder seit ~20min. und bin irgendwie überfordert.
Es hat wirklich etwas von einem Katalog.

Tatsächlich habe ich aber schon Matches und wurde auch schon ge-super-liked.
Vielleicht habe ich also endlich die richtige Methode gefunden, Kapital aus einem hübschen Gesicht zu schlagen, ohne dabei das Haus verlassen zu müssen. :lol:
Haha, du glückliche ich habe nach Monaten endlich mal Matches gehabt, und dann hat sich herausgestellt das es doch nur fake accounts waren die Spam versendet haben.
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Vielleicht hattest Du unvorteilhafte Fotos drin?
Tinder ist halt wirklich extrem oberflächlich. Bei so einigen Männern fällt mir auf, dass die vielleicht doch ganz hübsch sein könnten, aber auf ihren Fotos aussehen wie Serienkiller auf deren Fahndungsbildern. :shock:

Nicht, dass ich die Tinder-Fotokunst jetzt optimiert hätte. Ich habe zwei (dank Kunst LK und guter Handykamera) ganz passable Selfies drin, aber das Optimum ist das sicher nicht. Falls ich Tinder tatsächlich ernsthafter nutzen sollte/wollen würde, würde ich mich da um mehr, bessere und variiertere Aufnahmen bemühen.
Morningstar

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Morningstar »

Erlkönigin hat geschrieben: Tinder ist halt wirklich extrem oberflächlich.
Nicht Tinder sondern die Menschliche Natur. Für die Sexuelle Attraktivität ist es eben völlig unerheblich ob man die Quantenphsik versteht oder nicht. Da zählt erstmal das Aussehen und dann die Social Skills entsprechende Spannung bei anderen aufbauen zu können.
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Mir gings jetzt weniger darum, eine erneute Diskussion darüber anzuzetteln, ob/wie oberflächlich Menschen sind als darum, dass man auf Tinder bestimmt auch noch einiges durch die Qualität der Fotos reißen kann.

Gutes Aussehen ist das eine, sich selbst auf einem guten Foto in Szene zu setzen das andere.

Schöne Lichtstimmung, angemessene Tiefenschärfe und ein gut gewählter Bildausschnitt etc. haben ja nichts mit dem Aussehen im engeren Sinne zu tun, machen aber auf Tinder viel aus.
Peter

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Peter »

Morningstar hat geschrieben:Für die Sexuelle Attraktivität ist es eben völlig unerheblich ob man die Quantenphsik versteht oder nicht.
Ich muss gestehen, mir ist es tatsächlich gleichgültig, ob eine Frau die Quantenphysik versteht. Es würde mir auch nichts bringen, wenn sie es täte. Egal wie viel Mühe sie sich beim Erklären geben würde, ich würde dieses Quantendingsbums eh nicht kapieren :lol:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von fidelchen »

Morningstar hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben: Tinder ist halt wirklich extrem oberflächlich.
Nicht Tinder sondern die Menschliche Natur. Für die Sexuelle Attraktivität ist es eben völlig unerheblich ob man die Quantenphsik versteht oder nicht. Da zählt erstmal das Aussehen und dann die Social Skills entsprechende Spannung bei anderen aufbauen zu können.
Nope, das seh ich anders. Das Web und insbesondere Tinder sind oberflächlich, die Menschheit ist nur so oberflächlich wie du dich auch zeigst. Die meisten die sich da anmelden haben nicht die Intention etwas vernünftiges kennenzulernen und entscheiden genau aus dem Grund - und dem Mangel an Informationen - nur anhand der Attraktivität der Fotos. Dabei spielt natürlich primär die Optik auf den Fotos eine Rolle. Zudem natürlich auch die "Qualität" des Fotos im Sinne wie es Erlenkönigin bereits gesagt hat.

Wie hat es mir ein Freund mal früher erzählt: "Tinder ist die Plattform für uninteressante und gestörte Menschen, wenn du darauf unterwegs bist halte dich an das Prinzip 'Fuck and Forget' "
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Ich glaub, so im Ernst ist Tinder auch nix für mich.

Ich versuche das nochmal, wenn ich im Semester wieder in meiner Unistadt bin, ob man bzw. ich dann mit ein paar sympathischen Menschen zwischen zwei Vorlesungen Eis essen gehen kann oder Vergleichbares.
zumsel

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von zumsel »

Ich fand Tinder echt seltsam.

Man installiert es und dann muss man nur hin und herwischen. Schlimmer als beim Hausputz.
Und dann bekommt man von Frauen so komische Worte wie "Huhu" an den Kopf geballert.

"Huhu" -Versucht das mal auszusprechen ! Das klingt doch schon wie ein Abgesang auf die zwischenmenschliche Kommunikation :mrgreen:

Also ich bin da altmodisch. Eine richtige PN oder ein richtiger Chat macht mir viel mehr Spaß als dort in irgendwelche Feldchen einer Frau zu schreiben, die ihre Profilfotos durch zig Filter hat laufen lassen. Schnellen Sex bekommt man nicht nur bei Tinder. Wer weiß, vielleicht sogar hier im AB-Forum :mrgreen: Aber wer will das schon ? :holy:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Unkreativer »

zumsel hat geschrieben:"Huhu" -Versucht das mal auszusprechen ! Das klingt doch schon wie ein Abgesang auf die zwischenmenschliche Kommunikation :mrgreen:
Was? Ich singe das ganz gerne. :mrgreen:
zumsel hat geschrieben:Schnellen Sex bekommt man nicht nur bei Tinder.
Nenn mal ein paar Wege :buch:
zumsel hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht sogar hier im AB-Forum :mrgreen: Aber wer will das schon ? :holy:
Ich bin dabei. ;)

Aber ernsthaft, für mich gehört auf jeden Fall deutlich mehr dazu, als nur ein (vielleicht bearbeitetes) Bild und zwei Nachrichten der Art
"?"
"Musterstraße 3, in einer halben Stunde."

Ein Freund, der auch Probleme hat, Frauen kennenzulernen, hat darüber öfter mal Treffen und auch Sex gehabt, aber er meinte auch, dass er sich nach einer Beziehung sehnt, weil Tinder halt nur oberflächlich ist.
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Ich möchte hier anmerken, dass viele Männer mit den Filtern auch nicht besser sind. :lol: :mrgreen:

Ich sehe hier ganz viel mit diesem gruseligen Ultraweichzeichner, wo man(n) dann nachher ein bisschen wie ein Android aus einem Alienfilm aussieht.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

fidelchen hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben: Tinder ist halt wirklich extrem oberflächlich.
Nicht Tinder sondern die Menschliche Natur. Für die Sexuelle Attraktivität ist es eben völlig unerheblich ob man die Quantenphsik versteht oder nicht. Da zählt erstmal das Aussehen und dann die Social Skills entsprechende Spannung bei anderen aufbauen zu können.
Nope, das seh ich anders. Das Web und insbesondere Tinder sind oberflächlich, die Menschheit ist nur so oberflächlich wie du dich auch zeigst. Die meisten die sich da anmelden haben nicht die Intention etwas vernünftiges kennenzulernen und entscheiden genau aus dem Grund - und dem Mangel an Informationen - nur anhand der Attraktivität der Fotos. Dabei spielt natürlich primär die Optik auf den Fotos eine Rolle. Zudem natürlich auch die "Qualität" des Fotos im Sinne wie es Erlenkönigin bereits gesagt hat.
Hä wie soll man denn das bitte verstehen? Tinder bzw. das Internet ist doch keine lebendiger Organismus. Wie kann bitte eine leblose und auch noch rein virtuelle Sache etwas sein? Das Internet ist all das was der Mensch daraus macht und auch Tinder wurde von Menschen erfunden... Im Übrigen widersprichst du dir selbst bereits im zweiten Satz. :hammer:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von fidelchen »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:
Nicht Tinder sondern die Menschliche Natur. Für die Sexuelle Attraktivität ist es eben völlig unerheblich ob man die Quantenphsik versteht oder nicht. Da zählt erstmal das Aussehen und dann die Social Skills entsprechende Spannung bei anderen aufbauen zu können.
Nope, das seh ich anders. Das Web und insbesondere Tinder sind oberflächlich, die Menschheit ist nur so oberflächlich wie du dich auch zeigst. Die meisten die sich da anmelden haben nicht die Intention etwas vernünftiges kennenzulernen und entscheiden genau aus dem Grund - und dem Mangel an Informationen - nur anhand der Attraktivität der Fotos. Dabei spielt natürlich primär die Optik auf den Fotos eine Rolle. Zudem natürlich auch die "Qualität" des Fotos im Sinne wie es Erlenkönigin bereits gesagt hat.
Hä wie soll man denn das bitte verstehen? Tinder bzw. das Internet ist doch keine lebendiger Organismus. Wie kann bitte eine leblose und auch noch rein virtuelle Sache etwas sein? Das Internet ist all das was der Mensch daraus macht und auch Tinder wurde von Menschen erfunden... Im Übrigen widersprichst du dir selbst bereits im zweiten Satz. :hammer:
Nö tu ich nicht. Ich sage doch nur, dass die menschliche Natur nicht so oberflächlich ist, wie man es oben darstellt, aber das was Tinder an Informationen zur Verfügung stellt, sorgt dafür das der Mensch nur oberflächlich entscheiden kann. Somit sorgt Tinder für eine oberflächliche Verzerrung.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

fidelchen hat geschrieben:Nö tu ich nicht. Ich sage doch nur, dass die menschliche Natur nicht so oberflächlich ist, wie man es oben darstellt, aber das was Tinder an Informationen zur Verfügung stellt, sorgt dafür das der Mensch nur oberflächlich entscheiden kann. Somit sorgt Tinder für eine oberflächliche Verzerrung.
Doch sehr wohl:
Nope, das seh ich anders. Das Web und insbesondere Tinder sind oberflächlich, die Menschheit ist nur so oberflächlich wie du dich auch zeigst. Die meisten die sich da anmelden haben nicht die Intention etwas vernünftiges kennenzulernen und entscheiden genau aus dem Grund - und dem Mangel an Informationen - nur anhand der Attraktivität der Fotos.
Tinder soll also Schuld daran sein, dass gewisse Menschen keine ernsten Absichten haben... na dann ist ja gut. Zum Glück haben ja alle Menschen bei persönlichen Treffen so ehrliche Absichten *ironie off*
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von fidelchen »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:Nö tu ich nicht. Ich sage doch nur, dass die menschliche Natur nicht so oberflächlich ist, wie man es oben darstellt, aber das was Tinder an Informationen zur Verfügung stellt, sorgt dafür das der Mensch nur oberflächlich entscheiden kann. Somit sorgt Tinder für eine oberflächliche Verzerrung.
Doch sehr wohl:
Nope, das seh ich anders. Das Web und insbesondere Tinder sind oberflächlich, die Menschheit ist nur so oberflächlich wie du dich auch zeigst. Die meisten die sich da anmelden haben nicht die Intention etwas vernünftiges kennenzulernen und entscheiden genau aus dem Grund - und dem Mangel an Informationen - nur anhand der Attraktivität der Fotos.
Tinder soll also Schuld daran sein, dass gewisse Menschen keine ernsten Absichten haben... na dann ist ja gut. Zum Glück haben ja alle Menschen bei persönlichen Treffen so ehrliche Absichten *ironie off*
Also die Wahrscheinlichkeit ist erheblich höher, dass es zu einer Beziehung führt, wenn man von seinem besten Kumpel eine Frau kennenlernt und datet. Ebenso über Beruf, sicherlich auch über Parship. Ist ja auch logisch, da es vom Konzept auch anders anspricht und/oder mehr Vertrauen vorhanden ist.

Die Frage die ich mir stelle ist auf was du aus willst? Das eine Software doch nichts dafür kann wie sie von den "bösen" Menschen genutzt wird? Das kann sie natürlich nicht, den sie ist ja nur ein dummes Werkzeug (Watson ist ja noch nicht bei SBs unterwegs :P), welches aber durch ihren Konzept immer einer bestimmten Personengruppe gerecht wird! Und es ist nunmal Fakt das es in Deutschland (soweit ich weiß ja nicht weltweit) als Sexdatingplattform genutzt wird und das sicherlich weil sie sehr einfach ist und sich nur auf wenige Informationen beschränkt. Eben das passende virtuelle Gegenstück zu der Disco/Club. Natürlich gibt es noch die anderen dort... Aber im wesentlichen doch dann eher die die sich ein Ego-Push holen... Ach eigentlich kann man sich über Tinder nur lustig machen... Jeder hat es mal benutzt, aber kaum einer hat da mal was gescheites gefunden :mrgreen:... Die Frauen machen sich lustig über die Männer dort und die Männer über die Frauen, das ist es was ich über mein Freundes/Bekanntenkreis mitbekomme... Ich habe es früher eine Woche genutzt und hatte zwei kurze Kontakte...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Catesby

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Catesby »

fidelchen hat geschrieben:
Also die Wahrscheinlichkeit ist erheblich höher, dass es zu einer Beziehung führt, wenn man von seinem besten Kumpel eine Frau kennenlernt und datet. Ebenso über Beruf, sicherlich auch über Parship. Ist ja auch logisch, da es vom Konzept auch anders anspricht und/oder mehr Vertrauen vorhanden ist.

Die Frage die ich mir stelle ist auf was du aus willst? Das eine Software doch nichts dafür kann wie sie von den "bösen" Menschen genutzt wird? Das kann sie natürlich nicht, den sie ist ja nur ein dummes Werkzeug (Watson ist ja noch nicht bei SBs unterwegs :P), welches aber durch ihren Konzept immer einer bestimmten Personengruppe gerecht wird! Und es ist nunmal Fakt das es in Deutschland (soweit ich weiß ja nicht weltweit) als Sexdatingplattform genutzt wird und das sicherlich weil sie sehr einfach ist und sich nur auf wenige Informationen beschränkt. Eben das passende virtuelle Gegenstück zu der Disco/Club. Natürlich gibt es noch die anderen dort... Aber im wesentlichen doch dann eher die die sich ein Ego-Push holen... Ach eigentlich kann man sich über Tinder nur lustig machen... Jeder hat es mal benutzt, aber kaum einer hat da mal was gescheites gefunden :mrgreen:... Die Frauen machen sich lustig über die Männer dort und die Männer über die Frauen, das ist es was ich über mein Freundes/Bekanntenkreis mitbekomme... Ich habe es früher eine Woche genutzt und hatte zwei kurze Kontakte...
Also mir kommt Tinder hier zu schlecht weg. Ich bilde mir ein, mir mittlerweile ein gewisses Urteil erlauben zu können, da ich es nicht nur für eine (meiner Meinung nach wenigsagenden) Woche nutze, sondern seit ca. 2 Jahren, mehr oder weniger regelmäßig.
Ich habe erst vor kurzem einen Artikel über den tatsächlichen Gebrauch von Tinder gelesen, laut dem in einer Umfrage ein eher kleinerer Teil Tinder als reines "Sexangebot" genutzt/wahrgenommen hat. Tatsächlich waren laut eigenen Angaben auch einige auf Bekanntschaften aus. Das deckt sich auch mit meiner persönlichen Erfahrung. Häufig sind auch konkrete Absichten in den Profilen zu lesen, bzw. mit ein bisschen Interpretationsfähigkeit der kurzen Beschreibungen kann man sich oft erschließen, worauf die betreffende Person aus ist.
Ich hatte übrigens auch schon richtig nette Gespräche und teilweise super witzige Profile. Das trifft natürlich nicht auf jeden zu, es gibt sicherlich auch Egopusher und Leute, die nur ihren geilen Hengst oder ihre geile Stute zum v****n treffen wollen. Aber mich stört das nicht.

Was ich gerade so gut an Tinder finde, dass es doch ziemlich ungezwungen ist. Alles kann, nichts muss. Dann trifft man sich eben ohne 1 Millionen E-Mails geschrieben hat. Vielleicht ist man sich symphatisch, vielleicht nicht. Vielleicht entscheidet man sich, dass beide auf ein Abenteuer aus sind, vielleicht nicht. Aber es gibt auch durchaus Leute mit ernsteren Absichten. Also zu behaupten auf Tinder würden sich nur Leute herumtreiben, die ausschließlich auf schnellen Spaß aus sind, deckt sich überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen. Ich kenne auch schon mehr als eine Beziehung, die aus so etwas hervorgegangen ist.
Natürlich ist das Auswahlsystem mit Bildern und kurzer optionaler Profilbeschreibung eher oberflächlich, aber dafür erlebt man dadurch ein viel größeres Specktrum, mit denen man mit diversen Filtern wahrscheinlich nie in Kontakt gekommen wäre. Auch eine nette Abwechslung, wie ich finde.
Und was Berichte aus der Bekanntschaft angeht, sind diese meiner Erfahrung nach doch oft scheinheilig. Wirklich genutzt haben will es niemand, und wenn, dann nur zum Spaß, aber doch nie aus ernsthaften Absichten. Die Realität sieht dann doch teilweise anders aus. Dann wird sich gerechtfertigt, warum man denn zum wiederholten Mal auf Tinder angetroffen wurde.

Meiner Meinung nach ist Tinder natürlich keine "vollwertige" Singlebörse, aber als nettes Extra will ich es nicht missen, gerade für mich, dem es ansonsten eher schwer fällt, Frauen anzusprechen. Und sei es nur zum Üben in jeglicher Hinsicht. Insofern finde ich das Bashing, das von manchen betrieben wird, unangebracht, nur weil es ihnen nicht zusagt.
zumsel

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von zumsel »

Früher hieß es : "Nogger dir einen", jetzt heißt es "Tinder dir eine" ....was kommt als nächstes ?
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von fidelchen »

Also 2 min googlen und die Antwort laut einer amerikanischen Studie ist 45 Prozent nutzen es für Egopushing!!!
22 Prozent für Sex!!!
29 Prozent für andere Gründe!!!
Und 4 Prozent für Beziehungssuche!!!

Ok ist amerikanisch und so eine Umfrage kann man zurecht anzweifeln. Aber mach mal die gleiche Umfrage bei Parship oder im Freundeskreis :-)

Das es Tinder Beziehungen gibt glaube ich auch sofort, da es ja auch extrem genutzt wird. Aber zu glauben das es die Plattform für ernste Kontakte ist... achherje bitte... dann höchstens die die sich sowieso schon kennen und dann nochmal auf Tinder sehen... War zumindestens bei der einzigen Tinderbeziehung so die ich kenne...

Aber recht hast du schon, wenn man es nicht ernst nimmt, ist die App bei aktiver Suche nach etwas nützlich und kostet wenig Zeit.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
zumsel

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von zumsel »

fidelchen hat geschrieben:...laut einer amerikanischen Studie...
:lach: :lach: :lach: :good: