Eure Erfahrung mit Tinder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von fifaboy1981 »

3Dog hat geschrieben:Ist englisch aber nicht schwer zu verstehen. Bringt nochmal auf den Punkt dass der Sinn von Tinder einen oberflächlichen, schnellen F*ck zu finden ist, und generell nicht geeignet für Leute die gern ausführlicher als mit Kurznachrichten kommunizieren...
Das reicht schon, damit ich es nicht wirklich verstehen werde ;)
Sorcier Vaudou

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Sagt letztens ein Kollege zu mir: "Ey, warum meldest Du dich eigentlich nicht mal bei Tinder an? Ist voll super, so schnell haste noch nie einen gekaut gekriegt!"
Ähh, ja. Wo er Recht hat... :mrgreen: Das mag für einen normal entwickelten Menschen vielleicht zutreffen. Mich allerdings ängstigt schon alleine die Vorstellung so dermaßen, dass ich das lieber nicht ausprobiere.
Außerdem läuft das über Facebook und am Ende treffe ich da noch auf Mädels, die mich kennen. Das wäre mir sehr unangenehm.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Buham »

Buham hat geschrieben:... Immerhin einen halbwegs sinnvollen Kontakt hatte ich ja im November über die App...
Hm, der Kontakt hat sich wieder gemeldet :roll:

Ist das eigentlich normal heutzutage? Das ist nicht mein einziger Online-Kontakt, der sich über Monate hinzieht (also immer mal wieder aktive Phasen von wochenlangen Pausen durchsetzt)...
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von fidelchen »

Buham hat geschrieben: Hm, der Kontakt hat sich wieder gemeldet :roll:

Ist das eigentlich normal heutzutage? Das ist nicht mein einziger Online-Kontakt, der sich über Monate hinzieht (also immer mal wieder aktive Phasen von wochenlangen Pausen durchsetzt)...
Hinhaltetaktik... Kein wirklich toller Kontakt...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von ABKO »

Seit man die Kontakte löschen kann hab ich nie mehr länger als drei Tage auf Antwort von ansonsten aktiven userinnen (bekommt man ja angezeigt) gewartet. Dann sind sie geflogen. Bei Inaktivität ca. 2 Wochen, mal mehr mal weniger.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Buham »

Ich glaub auch nicht, dass ich bei Tinder irgendwie weiterkomme. Da ist wahrscheinlich mein Profil einfach zu schlecht :sadman: Wüsste auch nicht wirklich, wie ich das ändern kann. Andere haben darüber ja massenhaft Matches, aber wie, kann ich mir irgendwie nicht erklären.

Ich hab halt doch die Befürchtung, dass ich zu schlecht aussehe für diese Plattform. Oder ich bräuchte andere Bilder...

Klar, ich könnte den Match rauslöschen. Der Übersicht wegen brauch ich aber nix zu löschen ;)
Ob ich noch antworte, weiß ich nicht.
Awians

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Awians »

Buham hat geschrieben:Ich glaub auch nicht, dass ich bei Tinder irgendwie weiterkomme. Da ist wahrscheinlich mein Profil einfach zu schlecht :sadman: Wüsste auch nicht wirklich, wie ich das ändern kann. Andere haben darüber ja massenhaft Matches, aber wie, kann ich mir irgendwie nicht erklären.

Ich hab halt doch die Befürchtung, dass ich zu schlecht aussehe für diese Plattform. Oder ich bräuchte andere Bilder...

Klar, ich könnte den Match rauslöschen. Der Übersicht wegen brauch ich aber nix zu löschen ;)
Ob ich noch antworte, weiß ich nicht.
So oberflächlich SBs und Tinder nicht sind, Frauen bleiben Lesemenschen, am meisten kann man da wohl wirklich mit einem guten und vorallem ehrlichen Profil Punkten (nicht das AB sein ehrlich sagen), je jünger sie sind desto weniger vielleicht. Leider bin ich ne schreiberische 0 -.-
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Ich denke ehrlich gesagt auch, dass viele Frauen Lovoo und Tinder zum Spaß betreiben... Ich mich ehrlich gesagt auch schon mal zum Spaß mit ner Freundin bei Ersterem angemeldet (und dann auch recht schnell wieder ab).
Diese Onlinekontakte haben doch auch etwas sehr, sehr Unverbindliches... So erklär ich mir auch "widersprüchliches" Verhalten. Ist ja eh nur Tinder, sozusagen.
Für Leute mit Leidensdruck sind sowas wirklich die falschen Plattformen, denke ich.
Arachnoidea

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Arachnoidea »

Awians hat geschrieben: So oberflächlich SBs und Tinder nicht sind, Frauen bleiben Lesemenschen, am meisten kann man da wohl wirklich mit einem guten und vorallem ehrlichen Profil Punkten (nicht das AB sein ehrlich sagen), je jünger sie sind desto weniger vielleicht. Leider bin ich ne schreiberische 0 -.-
Tinder und Profil ist schwer. Da hast du ja nur diesen kleinen Freitext und da kommt es eher schräg einen Roman zu schreiben. Bei Tinder zählen die Bilder, möglichst mehrere und aussagekräftige. Wenn jemand nur Selfies hat ist das irgendwie nicht so der Renner. Ich habe mich vor Kurzem bei Tinder angemeldet und sehr gute Erfahrungen gemacht bis jetzt, auch mehrere Dates. Ich war auch erstaunt wie viele Freundinnen das nutzen und alle haben schon gute Dates gehabt. Singlebörsen waren/sind total verrufen, das gilt irgendwie als etwas wo man sich anmeldet, wenn man niemanden abkriegt. Tinder macht aber "fast jeder" und nachdem eine Freundin das mal angestoßen hat wird da auch dauernd drüber geredet. Ich fand es auch seltsamerweise überhaupt nicht unangenehm da Kommilitonen zu sehen, was für mich bei Singlebörsen unangenehm gewesen wäre. Eben wegen der allgemeinen Meinung dazu im Umfeld. Zumindest hier in der mittelgroßen Unistadt ist Tinder echt beliebt und funktioniert.

Was ich mal in die Runde werfen möchte: eine Freundin erklärte mir(und alle stimmten ihr zu), dass manchmal Typen auch einfach nur chatten würden, das sei ganz merkwürdig. Normalerweise würden die einen nach so ein paar Tagen auf ein Date einladen oder sie hätten eben kein Interesse. Aber manche würden auch einfach nur chatten, also wenn da nach so einer Woche nichts käme, bliebe es meist dabei.
(Für die "Gleichberechtigungsfraktion", natürlich könnten die Frauen auch selber einladen, machen sie aber halt nicht)
@Buham: ich könnte mir dementsprechend auch vorstellen, dass die Frau einfach mal antesten wollte, ob du sie jetzt einlädst (es sei denn du hattest sie schon eindeutig auf ein Date eingeladen, ich wollte jetzt nicht den ganzen Thread lesen).

Woanders kann das natürlich ganz anders sein. Altersmäßig sind wir Mitte 20 bis Mitte 30
Arachnoidea

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Arachnoidea »

Erlkönigin hat geschrieben:Diese Onlinekontakte haben doch auch etwas sehr, sehr Unverbindliches... So erklär ich mir auch "widersprüchliches" Verhalten. Ist ja eh nur Tinder, sozusagen.
Für Leute mit Leidensdruck sind sowas wirklich die falschen Plattformen, denke ich.
Da stimme ich dir absolut zu, daraus ergibt sich denke ich auch das geschilderte "wenn nach einer Woche kein Date steht, kann man das auch wieder abhaken". Die Leute die das so praktizieren sind halt in der Mehrzahl. Tinder scheint mir auch eher als Vorstufe zum Kennenlernen zu funktionieren. Man guckt grob ob man Lust hat sich zu daten und da findet dann das kennenlernen statt. Daher ist alles was auf Tinder selbst passiert auch unverbindlicher.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Buham »

@Arachnoidea: nein, du unterstellst dieser konkreten Frau zu viel Gutes. Ich kann mir eher vorstellen, dass die nun ein paar Wochen lang einen Stecher (ja, ich drück es mal so aus, wie es halt ist) hatte, der ihr jetzt nicht mehr passt. Und jetzt mal wieder geschaut wird, wer denn da noch war ;) Also die Wahrscheinlichkeit für "Warmhalten" ist eben schon sehr sehr hoch...

Die Vorgeschichte unseres Kontakts war schon sehr eindeutig. Nach wenigen Nachrichten war scheinbar klar, dass wir uns einfach mal treffen wollten.

Und ja: sie schrieb mich an, aufgrund meines Profiltexts, das gibts sogar bei Tinder. Ich denke mal mein Profiltext ist demzufolge nicht so schlecht (nur zwei Sätze, aber sind ja eh nur 500 Zeichen Raum).

Auch wenn ich inzwischen von immer mehr Frauen im RL erlebt habe, dass sie so negativ nicht auf mich reagieren, auch nicht auf Berührungen - und ich demnach wohl nicht abstoßend wirke ;) Dennoch glaube ich halt nicht, dass ich aufgrund meiner Bilder da große Chancen habe.

Natürlich sehe ich Tinder nicht als eine Plattform an, wo man sich irgendwie ernsthaft kennenlernen könnte. Ich seh das nur als Werkzeug, ein paar Sätze auszutauschen und ein reales Treffen zu arrangieren. Und da sieht man ja schnell, ob es irgendwie passen könnte oder eben nicht.

Vielleicht stelle ich mal um und schau mir andere Männer an, nur um mal nen Eindruck zu gewinnen, was meine Konkurrenten da so im Profil zeigen/schreiben. Aber Erlkönigin hat schon Recht: AB-Leidensdruck ist eine ziemlich schlechte Voraussetzung für Tinder-Erfolge.
Arachnoidea

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Arachnoidea »

Die meisten da haben gar nichts stehen, ein paar einfach nur ihre Größe (da steht dann nur 1,78m oder so da, ein bisschen albern). Manche haben so einen Sinnspruch, andere eine Aufzählung ihrer Hobbies oder dergleichen.
Awians

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Awians »

Arachnoidea hat geschrieben:Die meisten da haben gar nichts stehen, ein paar einfach nur ihre Größe (da steht dann nur 1,78m oder so da, ein bisschen albern). Manche haben so einen Sinnspruch, andere eine Aufzählung ihrer Hobbies oder dergleichen.
Die Aufzählung der Hobbys ist doch schonmal ein Anfang, aber Fotos können ja auch eine Sprache sprechen, so das sie nicht einfach Fotos sind sondern aussagen machen, eins beim Sport, eins im Urlaub, eins mit Freunden (oder 2), eins mit Tieren, zusammen eine gute Beschreibung der Person?!
Arachnoidea

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Arachnoidea »

Ich finde Fotos da sogar wesentlich besser. Wenn das erste Foto gar nicht gefällt klicke ich das auch weg ohne die anderen anzugucken und folglich sehe ich auch nicht was da im Profil steht. Klar ist das oberflächlich, aber das ist Tinder halt.
fab_tom

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von fab_tom »

Ich hatte es weiter vorne glaube ich schonmal geschrieben aber Tinder ist extrem effektiv, um mit grundsätzlich Interessierten (und das geht bei den meisten nunmal auch und vorallem über Optik), in der Nähe Wohnenden überhaupt erstmal Kontakt aufzunehmen, da hinkt jede Singlebörse weit hinterher (Leute sind inaktiv, Massenmails, ewige Entfernungen). Und Tinder ist "hip", einfach und schnell (wohingegen Singlebörsen in meiner Generation zumindest öffentlich eher verpönt sind und "etwas für Leute 35+"), deswegen nutzen Tinder sehr viele Mädels an der Uni und eben auch insbesondere die sowieso schon sehr erfolgreichen Kerle um mit noch weniger Aufwand zu vögeln.
Kkar, als Typ, der auch sonst nichht viel reißt kommen da eher wenige Matches zustande.
Und ebenso klar: Es gibt da auch genügend Leute, die mehr als nur einen Fick suchen, muss man halt sortieren.
Neela

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Neela »

Ich hab mich jetzt mal bei Tinder angemeldet und bin nich ein bisschen überfordert. Hab jetzt die ersten paar Matches, aber irgendwie kommt es mir komisch vor mit mehreren Typen gleichzeitig zu schreiben. Wie geht man denn locker mit sowas um? Muss mir da ein paar Mantras zurechtlegen irgendwie.
Benutzeravatar
werf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 150
Registriert: 11 Jan 2013 19:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von werf »

du checkst ab welche typen dich am meisten bespaßen, kickst die langweiligen und triffst die interessanten.
Reni

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Reni »

Neela hat geschrieben:Ich hab mich jetzt mal bei Tinder angemeldet und bin nich ein bisschen überfordert. Hab jetzt die ersten paar Matches, aber irgendwie kommt es mir komisch vor mit mehreren Typen gleichzeitig zu schreiben. Wie geht man denn locker mit sowas um? Muss mir da ein paar Mantras zurechtlegen irgendwie.
Schreiben ist nicht gleich ins Bett gehen ;). Üb einfach flirten, wenn einer interessant genug ist, treff ihn :)
Seb-X

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Seb-X »

Oje, das würde ich mir niemals antun. Da könnte ich mich auch gleich ritzen oder mir irgendwie anders wehtun.
Blueberry15

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Blueberry15 »

Seb-X hat geschrieben:Oje, das würde ich mir niemals antun. Da könnte ich mich auch gleich ritzen oder mir irgendwie anders wehtun.
;) Sowas Ähnliches dachte ich mir bei meinen Parship-Erfahrungen auch. Es gibt wirklich sehr viele Möglichkeiten, sich selbst zu verletzen. Und Singlebörsen gehören für mich dazu.