Eure Erfahrung mit Tinder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
unQuestionable_Con

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von unQuestionable_Con »

Buham hat geschrieben:Jetzt weiß ich immerhin, welches Geräusch das Handy macht, wenn es einen Match gibt, wenn man nicht grade selbst am Voten ist. Dachte grade, mein Handy gibt den Geist auf :lol:

Ob ich mich traue, was zu schreiben, hm, mal sehen, ob ich mich da durchringe :?
Nicht drauf verlassen. Ich habe ja täglich neue Matches, nur sehr selten macht Tinder mal ein Geräusch. Ich behaupte: Tinder is broken by design! Die wollen, dass man so schnell wie möglich das ChatProgramm wechselt. z.B. zu Facebook (hat ja jeder Tinder user).
Buham hat geschrieben:Ich habs getan... aus gegebenem Anlass (ihre Bergbilder und mein Urlaub) hab ich einfach ihre Bilder gelobt und erzählt, dass ich grade aus dem Urlaub in Tirol komme. Mehr als zwei Sätze sind meinem Verständnis der App nach auch übertrieben... Nun liegts an ihr.
Die Frauen Chaten mich auch meist nur mit Hallo, Hey oder Guten morgen an.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Buham »

Naja, mehr als ein Match gleichzeitig hatte ich noch nie, entweder wurde ich zwischenzeitlich gelöscht oder ich hab gelöscht, wegen Spambot. Vielleicht ist sie ja auch ein Spambot, glaube aber nicht, weil sie ein ordentlich (bzw. soviel oder wenig da halt geht) ausgefülltes Profil hat.

Jetzt steht wieder "du hast keine Matches". Also hat ihr wohl nicht gepasst, was ich schrieb. Traurig, ich weiß ja echt nicht, was man da sonst so als erste Nachricht schreibt... :sadman: Für mich ist das einfach deprimierend. :cry:
unQuestionable_Con

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ich wurde auch schon direkt nach der Nachricht wieder gelöscht, kommt vor. Oder sie antworten halt einfach nciht. Aber ja, alles deprimierend. Wenn ich nur aus meinen "Chancen" mehr machen würde.

Fakes schreiben immer immer gleich ihre standart Nachricht, bzw am selben Tag
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Buham »

Wenn ich nach dem Ratgeber "Intimate Connections" gehe, müsste ich jetzt die nächste Woche einfach täglich 20 interessante Frauen auf irgendeiner Börse anschreiben und mir Körbe abholen. Angeblich soll es einem auf diese Weise irgendwann nichts mehr ausmachen.

Ich glaub ja nicht wirklich dran. :?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von fifaboy1981 »

FW22 hat geschrieben:Hallo,
ich bin mal über meinen Schatten gesprungen und habe mich bei einer Flirtapp angemeldet : Tinder.
Hat jemand mit dieser App Erfahrung gemacht?:)
Mein Handy kann keine App ;) :lol:
habe aber neulich im TV einen Bericht darüber gesehen, aber als AB haste da genauso schlechte Karten wie in real, wurde zumindest auch so gesagt. Wer sich schon real schwer tut, wird es da auch nicht leicht haben.
Und die Testpersonen naja, der Typ war ein echter Frauenschwarm, die Frauen waren auch sehr attraktiv.
Justus

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Justus »

fifaboy1981 hat geschrieben:Mein Handy kann keine App ;) :lol: habe aber neulich im TV einen Bericht darüber gesehen, aber als AB haste da genauso schlechte Karten wie in real, wurde zumindest auch so gesagt. Wer sich schon real schwer tut, wird es da auch nicht leicht haben. Und die Testpersonen naja, der Typ war ein echter Frauenschwarm, die Frauen waren auch sehr attraktiv.
Was hat das mit schwer tun zu tun wenn man nicht dem Schönheitsideal entspricht??? Stimmt im realen leben hat man genau so wenig Chancen wie im virtuellen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von fifaboy1981 »

Justus hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:Mein Handy kann keine App ;) :lol: habe aber neulich im TV einen Bericht darüber gesehen, aber als AB haste da genauso schlechte Karten wie in real, wurde zumindest auch so gesagt. Wer sich schon real schwer tut, wird es da auch nicht leicht haben. Und die Testpersonen naja, der Typ war ein echter Frauenschwarm, die Frauen waren auch sehr attraktiv.
Was hat das mit schwer tun zu tun wenn man nicht dem Schönheitsideal entspricht??? Stimmt im realen leben hat man genau so wenig Chancen wie im virtuellen.
;) Ich kann dir nur sagen was die sagten, ich selbst habs nie probiert ;)
Nightwalker

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Nightwalker »

Tinder hat sich gestern für mich an die Spitze der Singlebörsen katapultiert: Gestern kams bei mir tatsächlich zu meinem ersten ONS.

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=1 ... 80#p640895

Beziehungsunerfahren bleibt aber natürlich noch...
unQuestionable_Con

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von unQuestionable_Con »

Das ist toll :)

Wenigstens nich für alle so hoffnungslos wie für mich :good:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von fifaboy1981 »

Nightwalker hat geschrieben:Tinder hat sich gestern für mich an die Spitze der Singlebörsen katapultiert: Gestern kams bei mir tatsächlich zu meinem ersten ONS.

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=1 ... 80#p640895

Beziehungsunerfahren bleibt aber natürlich noch...
Hehe und jetzt rennst du sicher mit dem grinsen rum wie noch nie ;) siehste hätte mir nicht passieren können, da ich mein handy aus habe wenn ich schlafe ;) :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Buham »

Ich glaub für mich wär das nix gewesen. Da bräucht ich schon mal erst eine vorsichtige Annäherung. Nicht unter ein paar Stunden :lol: Aber immerhin, Tinder ist nicht für alle nichts. Wünsch dir, dass das nicht schon wieder vorbei ist nach der Nacht! Und mach dir nicht zu viele Gedanken wegen dem Kind. Es hat schon einen Vater. Und außerdem magst du es ja vielleicht.

Ich glaub ich lösch meinen Account, für mich ist sowas ungeeignet, ich brauch einfach mehr Informationen, ob eine Frau passen könnte, oder nicht. Bilder sind einfach zu wenig zur Beurteilung. Und mein Aussehen eben nicht gut genug - nicht grundsätzlich, aber für diese App.
reborn09

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von reborn09 »

Aber wenn man jemanden offline kennenlernt hat man doch auch erstmal nicht viel mehr als den ersten Eindruck und versucht dann die Person kennenzulernen. :gruebel:
Ich halte zuviele Informationen eher für hinderlich, da man so vorschnell zuviele Leute ausschließt, obwohl doch ohnehin kaum ein Paar immer gleicher Meinung ist oder alle Hobbies teilt.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Buham »

Du hast komplett andere Vorstellungen als ich - vom Leben, von einer Partnerschaft, von allem. Nichts neues.

Wenn ich offline jemanden kennenlerne erhalte ich von dem in wenigen Sekunden enorm viel mehr Informationen als nur das Aussehen.

Alle Hobbys gleich, alle Meinungen gleich - wer will denn sowas bitte? Ich nicht. Dann kann ich gleich allein bleiben, wäre ja absolut keine Bereicherung. Wenn ich mir Frauen in anderen Singlebörsen anschaue, wo diese ein umfangreiches Profil haben, kann man sich schon einigermaßen ein Bild machen. Hobbys sind da ein absolut untergeordneter Faktor.
Lucilla

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Lucilla »

Ich hab mir diese App am Wochenende erstmals auf dem Handy meiner Schwester angesehen. Wirkt ziemlich oberflächlich, das Ganze. Sie hat die App bisher nicht wirklich aktiv genutzt, aber einfach mal einen angeklickt und eine halbe Stunde später rief sie: "Hilfe, ich hab ein Match! Was mache ich denn jetzt?!" Erster Klick direkt ein Match. Mal sehen, ob es zum Kontakt zwischen den beiden kommt oder gekommen ist.
Nightwalker

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Nightwalker »

Lucilla hat geschrieben:Ich hab mir diese App am Wochenende erstmals auf dem Handy meiner Schwester angesehen. Wirkt ziemlich oberflächlich, das Ganze.
Wie es in der Realität nun einmal auch so ist. Im Normalfall erzeugt eine Frau bei mir erstes Interesse durch ihr Aussehen bzw. ihren Stil. Und umgekehrt ist es auch so.

Ich hatte auf Online-Dating Plattformen nie Erfolg - egal welche "Strategien" ich beim Anschreiben benutzt habe, es kamen in einem Jahr vielleicht 1 oder 2 Treffen durch das Internet zustande. Das liegt eben daran, dass den meisten der Charakter erst einmal egal ist, erst wenn das Aussehen passt ist man bereit denjenigen näher kennenzulernen. Und selbst bei dieser mageren Quote gingen vorher 3-4 Monate Hin- und Herschreiben voraus, was einfach viel zu zeitintensiv ist, vor allem wenn man gleich beim ersten Treffen merkt, dass man sich doch nicht riechen kann.

Bei Tinder: Wenn ich einen Match habe, weiß ich schon mal, dass ich der Frau vom Aussehen her zumindest sympathisch bin. Und sehr oft ergeben sich gute Gespräche.

Ich habe bei Tinder mittlerweile sogar eine Pause eingelegt, wenn ich jetzt wollte, könnte ich jede Woche ein Date haben, weil die App einfach sehr effizient die Frauen rausfiltert, wo mein Aussehen kein Hindernis darstellt.
unQuestionable_Con

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von unQuestionable_Con »

Nightwalker hat geschrieben:
Ich habe bei Tinder mittlerweile sogar eine Pause eingelegt, wenn ich jetzt wollte, könnte ich jede Woche ein Date haben, weil die App einfach sehr effizient die Frauen rausfiltert, wo mein Aussehen kein Hindernis darstellt.
Boah wie machst du das? Von meinen Matches interessiert sich niemand wirklich für mich :(
Nightwalker

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Nightwalker »

unQuestionable_Con hat geschrieben: Boah wie machst du das? Von meinen Matches interessiert sich niemand wirklich für mich :(
Ich habe keine bestimmte Formel. Was ich bloß nicht mache ist ein "Hallo" schreiben. Am einfachsten ist es wenn sie im Profil was drin stehen hat und ich gehe gleich auf dieses Thema ein (meistens ist auch irgendein Urlaubsfoto drin und ich steige mit dem Thema Reisen ein). Der Rest ergibt sich.

Wenn man sich eine halbe Stunde geschrieben hat, frage ich gleich nach der Nummer und in 3 von 4 Fällen kriege ich die auch. Und bisher habe ich bei keiner, die mir ihre Nummer gegeben hat, ein "Nein" bekommen, wenn ich nach einem Treffen gefragt habe.

Klar gibt es die Frauen, die nur mit einem Wort antworten und denen Du alles aus der Nase ziehen musst. Meine Devise lautet: Wenn Sie nach drei Fragen von mir keine Gegenfrage zu meiner Person stellt, hat sie kein Interesse. Also next.

Ich habe sogar paar Mal ein Treffen wenige Stunden nach dem Tinder Match hinbekommen.

Was sicherlich hilft ist gutes Allgemeinwissen, ich behaupte von mir, es gibt kaum ein Thema wo ich nicht mitreden kann..
unQuestionable_Con

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von unQuestionable_Con »

ok, es ist also aussichtslos
Nightwalker

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Nightwalker »

unQuestionable_Con hat geschrieben:ok, es ist also aussichtslos
Was genau erscheint da jetzt unmöglich? ;-)
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Buham »

Nightwalker hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben: Boah wie machst du das? Von meinen Matches interessiert sich niemand wirklich für mich :(
Ich habe keine bestimmte Formel. Was ich bloß nicht mache ist ein "Hallo" schreiben. Am einfachsten ist es wenn sie im Profil was drin stehen hat und ich gehe gleich auf dieses Thema ein (meistens ist auch irgendein Urlaubsfoto drin und ich steige mit dem Thema Reisen ein). Der Rest ergibt sich.
Tja, oder auch nicht. Ich mach es eigentlich genau so, beim Anschreiben. Nur "Hallo" ist ja auch Quatsch.

Und da ich nur so wenig Matches habe, ist das für mich nix.