Eure Erfahrung mit Tinder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Superingo

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Superingo »

Ich hatte auch einen Radius von 30km und einen Altersbereich von 18-27. Könnte sein, dass ich deswegen nicht alle geschafft hab, weil ich mich zwischendurch immer wieder paar Tage außerhalb des Radius aufgehalten hab. Außerdem konnte ich es nicht lassen, die restlichen Bilder anzuschauen, solang das Titelfoto mich nicht gegruselt hat :)
Alles im Schnelldurchlauf zu matchen is sicher effizienter. Mich frustriert es aber kaum weniger, mit Frauen gematcht zu werden, die ich optisch überhaupt nicht anziehend finde, als gar keine Matches zu bekommen. Es bringt mir einfach nix.

Tinder ist aber trotzdem besser, als alle herkömmlichen SB´s. Die zu 99% sinnlose Mailschreiberei war schließlich erheblich zeitaufwändiger. Man wollte ja keinen Einheitsbrei nach der Schrotflinten-Methode blind rausballern.

Mittlerweile bin ich mir aber ziemlich sicher, dass man auch online kaum was reißen wird, solange man in der Realität keinen Kontakt zu Frauen herstellen kann. Ich weiß nicht genau wie, aber irgendwie können sie das riechen. Vielleicht liegt es einfach daran, dass viele Fotos gestellt wirken. Bei einem Mann, der ein interessantes Leben hat, müssten doch genug Fotos beiläufig entstanden sein, könnten sie meinen?! Zig Selfies in unnatürlicher Pose erhöhen wahrscheinlich den Nerdfaktor nicht ganz unerheblich. Man braucht eine natürliche und freundliche Ausstrahlung, die suggeriert, dass man mit sich und der Welt im Reinen ist. Von Vorteil ist es natürlich immer, subtil darauf hinzudeuten, dass man beliebt bei Frauen ist. Ein oder zwei Bilder ins Tinder-Profil einzustreuen, auf denen man z.B. mit einer Freundin bei Freizeitaktivitäten zu sehen ist, schadet bestimmt nicht (die Schwester tuts notfalls auch :) ).
Ich will hier keinem unterstellen, dass er nur schlechte Fotos verwendet. Die "objektive" Attraktiviät spielt ja auch ne große Rolle.
Aber anders kann ich mir meinen persönlichen Misserfolg bei sämtlichen SB´s nicht erklären.
Ich denke, Frauen wollen mit einem potenziellen Partner einfach nur eine gute Zeit verbringen. Das wird natürlich schwierig, wenn derjenige schon mit sich selbst kaum zu Rande kommt. Materieller Wohlstand erleichtert das ganze natürlich, halte ich aber nicht für das primär Wichtigste. Sonst hätten meine Auto-Poser-Bilder bei Badoo nicht so grottenschlecht bewertet werden dürfen ;) .
Erfolglos beim anderen Geschlecht zu sein, ist meist nur ein Symptom für tiefer liegende Ungereimtheiten. An Symptomen herum zu doktern, halte ich für aussichtslos. Bestes Beispiel dafür ist Politik.
Canarias

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Canarias »

Superingo hat geschrieben: Erfolglos beim anderen Geschlecht zu sein, ist meist nur ein Symptom für tiefer liegende Ungereimtheiten. An Symptomen herum zu doktern, halte ich für aussichtslos. Bestes Beispiel dafür ist Politik.
Hallo Ingo, da sprichst du was an! Der Vorteil beim Reden über Politik ist die Tatsache, dass man sich gegenseitig anschreien kann und es nicht persönlich meinen muss...

Wenn man sich zu sehr in etwas hineinsteigert (ist bei der Politik ja üblich), dann merkst du, an der Stelle hast du einen blinden Fleck. Da tickst du etwas seltsam.

Natürlich ist es von Vorteil, über seine heimlichen Schwächen Bescheid zu wissen.

Um hier die Kurve zum Singlebörsen-Thema zu kriegen, ich glaube, gerade für Leute, die selbstunsicher sind, LMS-Probleme haben ("Hilfe, ich bin zu dick/zu dünn/zu klein/ zu was-auch-immer) und sich nicht verkaufen können, ist eine App wie Tinder vielleicht nicht die allererste Wahl. Immerhin gibt's da nur ein Foto. Wenn du im Club oder auf der Straße eine kennen lernst, sieht die schon mehr von dir als nur das Aussehen. Die sieht dein Auftreten, deine Körperhaltung, deine Gestalt, hört deine Stimme usw.

Im Internet halte ich - kein Witz - momentan Twitter für den erfolgversprechendsten Flirtplatz. Auch, was die anwesenden Kandidatinnen betrifft!
Tiesto1987

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Tiesto1987 »

Hm nen Kumpel hat mich so lange genervt bis ich mich da gestern mal angemeldet habe, kannte das vorher nicht. Bisher kam gar keine Resonanz, muss ja relativ abstoßend aussehen :lol:
Cecilia

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Cecilia »

Ich habe es auch bei Tinder versucht und nach einer Woche 18(!) Matches. Allerdings haben mir bei näherer Betrachtung dann nur noch 5 Exemplare weiterhin gut gefallen, die ich dann auch angeschrieben habe. Ob Tinder was bringt weiß ich nicht, aber immerhin besser als nichts zu unternehmen.
unQuestionable_Con

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von unQuestionable_Con »

ich bin schon über 90 :D
Leider führt das alles zu nichts, dabei wurde mir nachgesagt man könne angenehm mit mir chatten. Hobbies und Beruf scheinen den Damen bisher am wichtigsten zu sein.
Sorcier Vaudou

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Ja nun, Hobbys und Beruf sagen ja auch ne ganze Menge über jemanden aus, mal ganz davon abgesehen, dass man da meistens ziemlich schnell und einfach drüber ins Gespräch kommen kann weil normalerweise jeder sowas hat.
arsonist

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von arsonist »

Seit dem letzten Update sind alle meine Matches weg :/ Jetzt heißt es wieder von Neuen anfangen. Wenn ich ehrlich bin, ist die App für mich nicht mehr als eine nette Nabenbschäftigung, etwas Egopush und sonst nichts.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von 3Dog »

Man kann mit dieser App Dates bekommen? Mind=blown
Ich dachte Tinder wäre der vorläufige Gipfel der Oberflächlichkeit, wie hot or not...
Ich passe bei 98% weil es null übereinstimmende Likes und keine brauchbare selbstbeschreibung gibt! die Bilder an sich reichen mir nicht für ne Typbestimmung, nur grob und oberflächliche Attribute (hipster, Tussi, alternativ, normal, zu Jung, zu alt...)
Wenn man spaßeshalber mal auf Männer umschaltet gibt es fast nur Checker und gebrochenes Deutsch. Hoffe mal dass das nicht das durchschnittliche Niveau ist, sonst tun mir die weiblichen User schon leid. Oder nicht.
Are you a spy?
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Buham »

Ich habe jetzt schon öfters in SB den Eindruck bekommen, dass man da als halbwegs intelligenter Mann, der der deutschen Sprache mächtig ist, nicht die schlechtesten Karten haben muss... aber das ist nur ein Verdacht ;)
unQuestionable_Con

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von unQuestionable_Con »

arsonist hat geschrieben:Seit dem letzten Update sind alle meine Matches weg :/ Jetzt heißt es wieder von Neuen anfangen. Wenn ich ehrlich bin, ist die App für mich nicht mehr als eine nette Nabenbschäftigung, etwas Egopush und sonst nichts.
Ja meine neunzig Matches sind nett aber bringen tut mir das nichts

edit korrigiert 100 seit eben
Zuletzt geändert von unQuestionable_Con am 21 Sep 2014 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kono

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Kono »

Wie ist das eigentlich wenn ich als Mann umstelle und nach Männern suche, werden mir dann nur homosexuelle Männer angezeigt?
Weil die Idee sich die Männer-Profile mal genauer anzuschauen, also die Konkurrenz abzuchecken, ist gar nicht so verkehrt. ;) Aber die Profile die mir da grade angezeigt wurden sahen jetzt nicht unbedingt nur nach Homosexuellen aus (ja ich weiß, denen sieht man das nicht unbedingt an, aber oft eben auch schon). Hab alle ge-disliked, aber was würde passieren wenn ich einen heterosexuellen Mann like, also er nur nach Frauen sucht?! Ich dürfte doch dann nie in seiner Liste auftauchen, oder?
ABstand

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von ABstand »

ich vermute mal das es so ist und genauso ist es wenn du 60 bist und nur nach 18 jährigen suchst. dann ratest du zwar alle 18 jährigen, erscheinst aber nie in deren liste, wenn sie nicht auch in dem altersbereich suchen.

war am wochenende mal raus aus berlin und hab tatsächlich die anzahl meiner matches an einem wochenende verdoppelt.
Justus

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Justus »

unQuestionable_Con hat geschrieben: Ja meine neunzig Matches sind nett aber bringen tut mir das nichts

edit korrigiert 100 seit eben
Wohlstands AB!. Na und ob das was bringt, deinem Ego! In meinem Kuhdorf/Stadt habe ich gerade einmal 3 Matches bekommen.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von 3Dog »

@Kono: klar kann man auf Männer und Frauen einstellen. Tinder weiss nicht ob du oder andere homosexuell sind, von daher ist es völlig egal nach was du suchst. und selbst wenn du aus versehen leute liken solltest ist es höchst unwahrscheinlich dass die dich auch zurück liken. habe einer freundin mein tinder auf männer eingestellt und die hat halt damit rumgespielt. danach zurückgestellt, fertig. und dabei hab ich gesehen dass die "Konkurrenz" quasi nur aus Schönlingen und Checkern besteht... wenn also der Kollege hier 100 Likes bekommt und nichts daraus macht... dann kann niemand helfen... Schreib wenigstens 100 eindeutige Einzeiler an die Damen und kuck was zurück kommt. Wobei Tinder ja nicht Bang With Friends ist...
Are you a spy?
Kono

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Kono »

Nun ja, wenn ich als Mann einstelle dass ich nach Männern suche ist es nahe liegend daraus zu schließen dass ich homosexuell bin. In dem Fall sollten mir dann eigentlich nur Männer angezeigt werden, die ebenfalls eingestellt haben dass sie nach Männern suchen. Wenn das nicht so ist, dann ist Tinder sehr schlecht durchdacht bzw. schlecht programmiert. Die Einstellung "Mann suche Männer" wäre damit völlig sinnlos, wenn mir dann 95% heterosexuelle Männer angezeigt werden.

Verstehe mich nicht falsch, ich suche eigentlich nach Frauen und daher könnte mir das egal sein. Aber ich wollte gerne mal die Logik hinter dieser Such-Einstellung diskutieren.

Was die Konkurrenz angeht muss ich dir recht geben. Genauso wie man fast nur hübsche Frauen auf Tinder findet scheint man auch fast nur Schönlinge und Body-Poser bei den Männern zu finden. Was auch erklärt warum ich in den 3 Wochen die ich Tinder nun nutze kaum mehr als 15 Matches bekommen habe. Gehöre nicht zu einer dieser beiden Kategorien. ;)
Hopeless85

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Hopeless85 »

Passt doch dann super, eine Plattform die Tussis und Prolls miteinader verbindet.
Das ist denke ich mal auch die Zielgruppe.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von 3Dog »

Oder Hipster mit Hipstern
Oder alternative mit alternativen
Es läuft ausschließlich über Oberflächlichkeiten, da auch die meisten Menschen in Deutschland bei facebook so gut wie keine Pages liken, oder halt die falschen. Dann hat man halt Bilder und nix gemeinsam.
Außer man (Frau) hat halt den Körper um zu überzeugen. Aber das reicht mir zumindest nicht. Und haben tu ich den Körper auch nicht um da den Schönling zu geben. Ist mir aber völlig egal, netter Zeitvertreib und wer weiß vielleicht ist bei den 2% ja Ms. Right dabei...

Zu dem Männer Suchen nach Männern = homosexuell
So ein Quatsch
Schonmal was von Bi gehört, oder Metro?
Es gibt sogar die Option nach Männern und Frauen suchen...
Finde es ein riesengewinn für die Menschheit dass Tinder da erstmal nicht das leidige Schubladendenken der Deutschen abbildet
Versteh mich nicht falsch, bin hetero, und nicht bi, aber deshalb möchte ich trotzdem nicht in der Schublade landen...
Wir haben das 21. Jahrhundert und die meisten scheinen sich immer noch an solchen Stempeln aufzuhängen... :wuetend:
Are you a spy?
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Buham »

Jetzt weiß ich immerhin, welches Geräusch das Handy macht, wenn es einen Match gibt, wenn man nicht grade selbst am Voten ist. Dachte grade, mein Handy gibt den Geist auf :lol:

Ob ich mich traue, was zu schreiben, hm, mal sehen, ob ich mich da durchringe :?
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Lerche »

Buham hat geschrieben:Ob ich mich traue, was zu schreiben, hm, mal sehen, ob ich mich da durchringe :?
*dich energisch anschubs*
Tu es! :hierlang:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Buham »

Ich habs getan... aus gegebenem Anlass (ihre Bergbilder und mein Urlaub) hab ich einfach ihre Bilder gelobt und erzählt, dass ich grade aus dem Urlaub in Tirol komme. Mehr als zwei Sätze sind meinem Verständnis der App nach auch übertrieben... Nun liegts an ihr.