Eure Erfahrung mit Tinder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
unQuestionable_Con

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von unQuestionable_Con »

genau es geht um geschwindigkeit
Corp.INC

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Corp.INC »

Ich komme auch so gut durch. Das ist nicht das Problem. :D
unQuestionable_Con

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von unQuestionable_Con »

hmm, tinder verstehe wer will. Ich werde ja nicht sleten von Frauen angeschrieben, aber oft antworten sie dann nicht wenn ich zurückschreibe. Sinn?
Kono

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Kono »

Wie ich schon auf der Seite vorher geschrieben habe, für viele ist Tinder ein Spiel. Sie machen das aus langer Weile oder wollen Matches um ihr Selbstwertgefühl zu steigern, nicht tatsächliche Dates.

Aber selbst wenn eine Frau tatsächlich auf Männersuche ist, zählt der berühmte erste Eindruck. Es ist echt wichtig was man als erstes schreibt, man muss aus der Masse der anderen Matches hervor stechen. Wenn die Frau denkt du bist langweilig, hast du verloren...
unQuestionable_Con

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von unQuestionable_Con »

Aber wenn sie mich doch anschreibt? oO
Also eben schrieb eine "Hallo", dann muss sie sich nciht wundern, wenn sie eine min später ein "Hey :)" zurückbekommt. Wenn sie dann nichts mehr schreibt ist das irgendwie sinnlos.

Eine andere schrieb "Ich weiß nicht wer du bist, aber ich würde es gerne erfahren :)" Auf meine etwas längere antwort wurde nicht reagiert, das Match hat sie auc cniht entfernt. Nunja ...

Und überhaupt, dass auf Tinder was ernsthaftes gesucht wird erwarte ich doch garnicht. Mit 74 Matches finde ich aber meinen "Marktwert" ok :D Ich traue mich aber immer noch viel zu wenig. Umso frustierender wenn man antwortet und nichtmal ein kurzer Chat zustande kommt :/
Kono

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Kono »

74 Matches und noch kein Date? Bist du denn wenigstens schon mit einer in Kontakt außerhalb von Tinder?
Weil Whatsapp oder Facebook funktioniert zum reinen chatten einfach viel besser.

Mit den Frauen die mahcmal antworten und dann wieder nicht mehr, hatte ich auch schon oft. Und ein "Hey" reicht leider nicht, auch ein "Hey, wie gehts" sollte man nicht schreiben. Lieber irgendwie ein Gespräch anfangen, auf das Profil beziehen, eine Frage zu nem Foto stellen oder sowas.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Buham »

Heute mittag gab es nach längerem mal wieder ein Match bei mir. Vielleicht schreib ich morgen mal, wenn sich der Treffer nicht auch disqualifiziert. Bisher haben sich meine paar "Matches", die mich nicht gleich gelöscht haben, dadurch disqualifiziert, dass sie mir nach mehreren Stunden schriebene, ich soll irgendwo auf eine Profilseite bei Lovoo gehen :lol:
Kono

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Kono »

@Buham:
Solche Fake-Profile hatte ich gestern und heute auch schon 2x Stück. Erst ewig nicht antworten und dann kommt eine Nachricht, dass man auf eine andere Dating-Seite gehen soll (bei mir wars nicht Lovoo, sondern irgendwas anderes). Wichtig ist, diese Profile melden! Da wo man auch die Verbindung trennen kann gibts nen "Melden"-Button.
unQuestionable_Con

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von unQuestionable_Con »

Nein Kono, kein Date, kein Kontakt außerhab von Tinder. Ich habs bisher nur auf ein Date (und ein nicht-date) dieses jahr gebracht. Du sagst du selbst, dass Matches nichts bedeuten. Zwei Spambots hatte ich heute auch(meine ersten). Habe ich gleich gemeldet und unmatched.
unQuestionable_Con

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von unQuestionable_Con »

... 80 matches ...
Kono

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Kono »

Also ich hab hatte noch nicht annähernd so viele Matches wie du, vielleicht 10-15. Wovon der größte Teil wieder getrennt wurde (von mir oder von ihr), aber mit zwei steh ich in Kontakt über Whatsapp. Leider scheint die eine, die mir richtig gut gefällt plötzlich doch nicht mehr interessiert zu sein. Ich glaube sie hat jemand "besseren" bei Tinder kennen gelernt.
Corp.INC

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Corp.INC »

Immer noch 0. Ich habe jetzt mal den Text entfernt. Vielleicht ist der einfach nur Mist und nicht das Gesicht. :o
DJones82

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von DJones82 »

Aktueller Status: weiterhin keine Matches, außer die drei von Anfang des Jahres....
Charriu

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Charriu »

Ich hatte bisher glaube ich auch so zwischen 10 und 15 Matches, von denen mittlerweile alle wieder getrennt sind. Bei einer von denen lief es eigentlich echt gut, wir hatten das dann nach Whatsapp verlagert und hatten uns für einen Samstag auch schon verabredet. Dann wurde die krank und wir verschoben das, aber dann wurde sie plötzlich noch kränker und verschoben es weiter und dann musste sie für Klausuren lernen*. Das letzte was sie schrieb war "Guten Morgen" was ich mit einem "Guten Morgen, wie geht's?" beantwortete und dann kam nie wieder was...

Das ist das was mich an Tinder, Finya und Co am meisten stört, alle Frauen die ich dort treffe sind wahnsinnig kommunikationsfaul. Aber wahrscheinlich nur bei mir, weil sie erst mit mir schreiben und während sie mir antworten müssten zwanzig andere Kerle auf dem Profil sind die alle viel hübscher, schlauer und besser verdienender sind als ich. Sofort bin ich nur noch auf der "Guten Morgen"-Warmhalteplatte falls der Märchenprinz noch wieder abspringt. Aber ich soll eine schöne Unterhaltung am laufen halten, denn oft kommt gegen Ende dann so was in die Richtung "Irgendwie lief die Unterhaltung nicht mehr so". Was verständlich ist, wenn eine Person sich unterhält und ihr Gegenüber nur phrasenweise alle paar Tage mal einen Einzeiler schickt. ==> Ja, Tinder (und die meisten anderen Seiten ebenfalls) ist für Frauen nur ein Spiel.

Ich hab sie jetzt jedenfalls aus den Kontakten gelöscht und die Verbindung beendet.

* Was durchaus der Wahrheit entsprechen kann. Wenn ich erkältet bin mag ich vielleicht nicht mit Triefnase im Cafe sitzen, aber ich kann schreiben. Wenn ich ganz viel Lernen muss, dann hab ich trotzdem noch die Zeit kurz zu schreiben, warum ich so wenig Zeit hab. Mein Eindruck ist, wer das schreibt sucht nur eine Ausrede.
Kono

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Kono »

In den letzten Tagen habe ich glaube 6-7 Spam-Matches gehabt, die einen nur auf xdating.com oder eine andere Seite locken wollen. :?
Ist echt erst seit 2-3 Tagen, vorher hatte ich keinen einzigen solcher Fälle.
unQuestionable_Con

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von unQuestionable_Con »

ich auch 4 stück in den letzten 2 tagen, alles derselbe text.
Canarias

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Canarias »

Was könnte man mit der Zeit, die man auf Datingseiten verschwendet, Produktives anfangen? Ich möchte gerne mal wissen, wie viele Frauen, die diese Seiten/Apps nutzen, um ihren Charme zu testen, überhaupt offen für echte Flirts sind.
Superingo

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Superingo »

Ich kenne die Frauen, die diese Apps ausgiebig nutzen. Das sind diejenigen, die so hypnotisch auf ihr Handy starren, dass ich sie regelmäßig mit´m Rad fast überfahre (Männer sind aber auch nicht besser). Obwohl so ein Unfall durchaus ein guter Flirteinstieg sein könnte ;)

Ich hatte Tinder auf Empfehlung eines guten Freundes auch über einen Monat hinweg ausprobiert. Um meine Chancen von vornherein zu optimieren, hab ich mich parallel bei Badoo angemeldet, weil es dort Fotobewertungen gibt. Damit stand schon mal die Fotoauswahl in der richtigen Reihenfolge und es konnte losgehen :good:
Mir ist dort übrigens aufgefallen, dass Männer deutlich schlechter bewertet werden als Frauen. Mit meinem knappen 5er-Schnitt auf einer Skala von 1-10 (1=Frankenstein --> 10=Supermodel) war ich noch halbwegs gut bedient. 3-5 gab´s häufiger im männlichen Lager. Bei den Frauen kamen selbst die Unattraktivsten kaum unter 4-5. Normal war tendenziell ne 7.

Da ich in ner Großstadt wohne, hab ich den Frauenspeicher kaum leer-liken können, trotz kleinem Radius und konservativer Altersgrenzen :) . Die meisten waren recht hübsch, also hab ich bestimmt 80% geliked. Nach 4 Wochen hatte ich dann "sagenhafte" 6 Matches :sadman: . Diese wohnten entweder zu weit weg oder waren knallhart an meiner Nope-Like-Grenze.
Die 2 hübscheren trennten den Match wieder oder antworteten gar nicht. Ich hab natürlich immer die Initiative ergriffen, sonst wären nicht mal die paar mageren Chats zustande gekommen.
Nach dieser im Nachhinein sinnlosen Zeitverschwendung hab ich mein Handy wieder von datenaufsaugenden Flirtapps gesäubert und die Fotos auf meinem Facebook-Fakeprofil verschwinden lassen.
Ich glaub, ich lass den Online-Dating-Kram endgültig bleiben. Das kann auf Dauer nicht gesund sein und dass es für mich unproduktiv ist, hab ich so langsam geschnallt ;)
Kono

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Kono »

Superingo hat geschrieben:Da ich in ner Großstadt wohne, hab ich den Frauenspeicher kaum leer-liken können, trotz kleinem Radius und konservativer Altersgrenzen
Ich hab meine Altergrenze bei 20 - 27 und einen 30km Radius und komme jeden Tag an das Ende der Liste. Und ja, ich wohne in Berlin, eine größere Stadt gibt es in DE nicht. Alles was täglich dazu kommt, wird sofort wieder bewertet bis zum Ende. Dabei verfolge ich seit letztens eben auch die Taktik, 100% liken und unattraktive Matches notfalls aussortieren. Aber selbst mit dieser Taktik kriege ich kaum Matches, die Frauen scheinen da echt knallhart zu bewerten. (nur ein paar Spambot-Matches)

Ich finde nicht unbedingt dass es Zeitverschwendung ist, die paar Minuten die mich das pro Tag kostet die Liste einmal alle durch zu liken, ist kaum der Rede wert. Und ja, vielleicht hab ich ja irgendwann nochmal Glück und kriege ein vielversprechendes Match.
unQuestionable_Con

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von unQuestionable_Con »

trotz sehr optimierter Sucheinstellungen (große Altersspanne, geht ja mit 3x) und riesem Suchgebiet (natürlich max!) würden trotzdem die Matches hier in der Umgebung noch recht zahlreich sein. Und mich chaten auch einige an. Meine Chancenverwertung in diesem Leben muss echt miserabel sein ...

Vielleicht habe ich tatsächlich nur die richtigen Sachen bei Facebook geliked (=gemeinsame Interessen). Ich hab zwar gemeinsame Freunde mit vielen der Frauen "Studentenpartys Facebook profil", aber von den Studenten liked mich kaum eine.

Ach ach ach, die die oben Hey schrieb hat auch nochmal was nachgelegt. Nun lass ich sie nen Tag zappeln, gleiches mit gleichem vergelten.