Wie wirken ABs?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von BartS »

Antonia hat geschrieben: Neulich erzählte mir ein Nachbar im Haus, dass unser Hausmeister ihm gesagt hätte, er könne sich immer bei mir melden, falls etwas wäre, weil ich immer ansprechbar und "so ne Nette" wäre und er nicht immer erreichbar sei. Da platzte mir echt mal der Kragen. Schließlich werde ich für Hausmeistertätigkeiten nun wirklich nicht bezahlt, nur weil der Hausmeister meint, alle Nachbarn können sich an mich wenden, weil er selber keinen Bock hat, sich drum zu kümmern....
ja, man muss sich wehren!!!
Du bist ja auch eine ganz Nette :umarmung2:, aber finde ich echt Klasse, dass Du kontra gegeben hast und in der Sache hast Du aus meiner Sicht vollkommen Recht. :daumen:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Antonia »

BartS hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben: Neulich erzählte mir ein Nachbar im Haus, dass unser Hausmeister ihm gesagt hätte, er könne sich immer bei mir melden, falls etwas wäre, weil ich immer ansprechbar und "so ne Nette" wäre und er nicht immer erreichbar sei. Da platzte mir echt mal der Kragen. Schließlich werde ich für Hausmeistertätigkeiten nun wirklich nicht bezahlt, nur weil der Hausmeister meint, alle Nachbarn können sich an mich wenden, weil er selber keinen Bock hat, sich drum zu kümmern....
ja, man muss sich wehren!!!
Du bist ja auch eine ganz Nette :umarmung2:, aber finde ich echt Klasse, dass Du kontra gegeben hast und in der Sache hast Du aus meiner Sicht vollkommen Recht. :daumen:
menno, genau DAS Wort wollte ich jetzt gerade nicht über mich hören! :evil: ;)
Es ist schwierig, sein Image loszuwerden. Bei Leuten, die einen nicht kennen, ist es einfacher.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
unQuestionable_Con

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von unQuestionable_Con »

Was hat das streiten denn für einen Sinn? Die denken doch eh was sie wollen. Und wenn sie Blödsinn labern sind sie auch selsbt schuld. Und wenn ich was freiwillig mache: Hab meist eh nicht besseres vor. Außerdem muss man ja auch seinen Platz im Leben kennen.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Antonia »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Was hat das streiten denn für einen Sinn? Die denken doch eh was sie wollen. Und wenn sie Blödsinn labern sind sie auch selsbt schuld. Und wenn ich was freiwillig mache: Hab meist eh nicht besseres vor. Außerdem muss man ja auch seinen Platz im Leben kennen.
Es geht halt darum, Achtung und Respekt von anderen einzufordern. Wer zu nett ist, wird nicht
respektiert und ist insgeheim "der/die Dumme". Und das ist schon ein Merkmal von ABs, dass sie
oft zu nett/zu gutmütig sind, würde ich sagen. Das geht bestimmt nicht nur mir so...
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
unQuestionable_Con

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ich habe doch auf meine Umwelt sowieso keinen Einfluß, ganz egal was ich mache. Im vakumm kann man keine Wellen schlagen.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Antonia »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Ich habe doch auf meine Umwelt sowieso keinen Einfluß, ganz egal was ich mache. Im vakumm kann man keine Wellen schlagen.
Wie kommst du denn darauf?
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Anonym

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Anonym »

Mondstaub hat geschrieben: Also mir wurde jetzt ja auch schon von ein paar Personen gesagt, dass ich schüchtern wirke... ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich für andere dann einfach nur arrogant wirke.
Oder kann man gleichzeitig schüchtern und arrogant wirken? Ich glaube nicht...
Bei mir ist Schüchternheit ein Teil meiner Introvertierheit und ja, da kann man durchaus arrogant wirken. Leider liegt es nicht an mir, sondern an der Unwissenheit der anderen, die Introvertiertheit nur als zurückgezogen in sich sehen und nicht als das, was es ist. Da kann man zwar immer schnell den Zeigefinger heben aber eine Auseinandersetzung mit der Thematik sucht man vergeblich.
unQuestionable_Con

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von unQuestionable_Con »

Antonia hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:Ich habe doch auf meine Umwelt sowieso keinen Einfluß, ganz egal was ich mache. Im vakumm kann man keine Wellen schlagen.
Wie kommst du denn darauf?
Erfahrung.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Antonia »

unQuestionable_Con hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:Ich habe doch auf meine Umwelt sowieso keinen Einfluß, ganz egal was ich mache. Im vakumm kann man keine Wellen schlagen.
Wie kommst du denn darauf?
Erfahrung.
Aber selbst wenn du 2 Stunden lang schweigend in einer Runde sitzen würdest,
würdest du eine Wirkung/einen Einfluss auf deine Mitmenschen haben, eben nonverbal. ;)

Neulich habe ich eine interessante Aussage von Gysi in einer Bundestagsrede gehört, als er meinte, dass Merkel sich gegenüber den Amerikanern in der Spionage-Affäre duckmäuserisch verhalten würde.
Er meinte:" Duckmäusertum erzeugt Verachtung."
Ich hab da länger drüber nachdenken müssen, aber dann war mir ganz klar, dass er recht hat.

Die meisten Menschen respektieren andere nie freiwillig, sondern man muss dafür was tun, sich Respekt verschaffen.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
unQuestionable_Con

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von unQuestionable_Con »

Deswegen ist es ja auch sinnlos sich mit Menschen zu treffen. Habe ja beschlossen nicht mehr zu den Spieleabenden zu gehen. Und vorhin dachte ich mir, das ja eigentlich alle sonstigen treffen mit Menschen sinnlos sind.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Antonia »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Deswegen ist es ja auch sinnlos sich mit Menschen zu treffen. Habe ja beschlossen nicht mehr zu den Spieleabenden zu gehen. Und vorhin dachte ich mir, das ja eigentlich alle sonstigen treffen mit Menschen sinnlos sind.
hmm...du magst dich selbst nicht und andere auch nicht? Was magst du denn? Was würde dir
Freude machen?
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
unQuestionable_Con

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von unQuestionable_Con »

Nichts, am besten wärs wenn das Leid irgendwann ma vorbei ist. Ich ertrage das einfach nicht mit anderen Menschen :(
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Antonia »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Nichts, am besten wärs wenn das Leid irgendwann ma vorbei ist. Ich ertrage das einfach nicht mit anderen Menschen :(
Vermutlich bist du hochgradig depressiv, oder? Kannst du deinen Therapeuten tagsüber anrufen?
Ansonsten kannst du ja auch jederzeit die Telefonseelsorge anrufen - habe gerade gesehen, dass sogar die Nummer hier verlinkt ist.

tut mir leid, dass es dir so schlecht geht! :umarmung2:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
unQuestionable_Con

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von unQuestionable_Con »

Warum denn anrufen?Geht mir doch gut?
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Optimist »

Antonia hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:Nichts, am besten wärs wenn das Leid irgendwann ma vorbei ist. Ich ertrage das einfach nicht mit anderen Menschen :(
Vermutlich bist du hochgradig depressiv, oder? Kannst du deinen Therapeuten tagsüber anrufen?
Ansonsten kannst du ja auch jederzeit die Telefonseelsorge anrufen - habe gerade gesehen, dass sogar die Nummer hier verlinkt ist.

tut mir leid, dass es dir so schlecht geht! :umarmung2:
Introvertierte Menschen finden es oft anstrengend mit anderen Menschen beisammen zu sein. Ein mal die Woche ein geselliger Abend reicht mir, auf Dauer würde mich das ermüden.

Ich weiß nicht ob er geschrieben hatte, dass er "hochgradig depressiv" sei.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Antonia »

Optimist hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:Nichts, am besten wärs wenn das Leid irgendwann ma vorbei ist. Ich ertrage das einfach nicht mit anderen Menschen :(
Vermutlich bist du hochgradig depressiv, oder? Kannst du deinen Therapeuten tagsüber anrufen?
Ansonsten kannst du ja auch jederzeit die Telefonseelsorge anrufen - habe gerade gesehen, dass sogar die Nummer hier verlinkt ist.

tut mir leid, dass es dir so schlecht geht! :umarmung2:
Introvertierte Menschen finden es oft anstrengend mit anderen Menschen beisammen zu sein. Ein mal die Woche ein geselliger Abend reicht mir, auf Dauer würde mich das ermüden.

Ich weiß nicht ob er geschrieben hatte, dass er "hochgradig depressiv" sei.

Ich hab's ja auch extra als Frage formuliert. Wobei ich schon glaube, dass jemand depressiv ist, wenn er alles als sinnlos empfindet. Bin da aber keine Expertin...

Ich als extrovertierter Mensch kann mir gar nicht vorstellen, dass man nicht gerne unter Menschen in geselliger Runde zusammen ist. Natürlich müssen es schon "die richtigen Menschen" sein, also die man mag.
Wobei ich trotzdem schüchtern bin. Aber man kann ja auch extrovertiert und trotzdem schüchtern sein. Oder nicht schüchtern sein, aber introvertiert. Beide Kombinationen gehen. ;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Anonym

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Anonym »

Antonia hat geschrieben:Oder nicht schüchtern sein, aber introvertiert.
Wäre aber arg selten dann, denke ich. Kenne niemanden der introvertiert ist und nicht schüchtern. Ich empfinde das eher als zwei für einen Paket, sprich: schüchtern kann man alleine sein aber introvertiert ohne schüchtern zu sein geht m.E. nicht.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Antonia »

Dragon hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:Oder nicht schüchtern sein, aber introvertiert.
Wäre aber arg selten dann, denke ich. Kenne niemanden der introvertiert ist und nicht schüchtern. Ich empfinde das eher als zwei für einen Paket, sprich: schüchtern kann man alleine sein aber introvertiert ohne schüchtern zu sein geht m.E. nicht.
Doch, es gibt introvertierte Menschen, die selbstbewusst sind, aber gerne alleine sind und
das Alleinsein auch brauchen.
Es gibt auch einen Unterschied zwischen scheu und schüchtern.
scheu: zurückhaltend
schüchtern: man traut sich nicht, möchte aber eigentlich, hat kein gutes Selbstwertgefühl,
hält sich für "minderwertig" also nicht für ebenbürtig
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Anonym

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Anonym »

Antonia hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:Oder nicht schüchtern sein, aber introvertiert.
Wäre aber arg selten dann, denke ich. Kenne niemanden der introvertiert ist und nicht schüchtern. Ich empfinde das eher als zwei für einen Paket, sprich: schüchtern kann man alleine sein aber introvertiert ohne schüchtern zu sein geht m.E. nicht.
Doch, es gibt introvertierte Menschen, die selbstbewusst sind, aber gerne alleine sind und
das Alleinsein auch brauchen.
Es gibt auch einen Unterschied zwischen scheu und schüchtern.
scheu: zurückhaltend
schüchtern: man traut sich nicht, möchte aber eigentlich, hat kein gutes Selbstwertgefühl,
hält sich für "minderwertig" also nicht für ebenbürtig

Naja, für Schüchternheit gibt es mehrere Kombinationsmöglichkeiten. Bei mir fällt das Mindertwertigkeitsgefühl weg. Und ich habe ja auch nicht ausgeschlossen, dass es die nicht gibt, sondern, dass ich keine kenne. Ist ein Unterschied. ;-)
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Harald »

Fuzzi hat geschrieben:Was denkt ihr wirklich über andere ABs, welche die ihr persönlich kennt oder auch nicht? Wie wirken sie auf euch? Habt ihr Mitleid? Macht ihr euch lustig? Wirken sie verzweifelt?
-> Einfach am Samstag nach Wien fahren und selbst anschauen, wie wir so wirken ;-)
http://abtreff.de/viewtopic.php?f=14&t=17469