Wie wirken ABs?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von BartS »

Fragende hat geschrieben:Ich frage mich, ob solch eine Aktion nicht fast einer Selbstvergewaltigung gleichkommen würde.
Welche Aktion meinst Du genau? Das man sich langsam an mehr Körperkontakt gewöhnt?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Darth Bane hat geschrieben: Das ist auch ein Problem bei mir. Ich tue mich äußerst schwer bei allem, was über Shake-Hands hinausgeht. Dieses französische Bussi links und Bussi Rechts bei der Begrüßung ist überhaupt nicht mein Ding.
Ich bin auch nicht so ein Fan davon und seltsamerweise scheine ich das auch Auszustrahlen. Da wird jeder gebusselt auf Teufel komm raus und mir dann nur die Hand hingestreckt?! Seltsam, gesagt hätt ich nie was.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
reborn09

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von reborn09 »

Mir erzählte ein Freund mal, dass seine Freundin zu ihm meinte ich würde mich bei Umarmungen zur Begrüßung seltsam verhalten und eine Freundin meinte auch mal, ich wolle anscheind keine Leute umarmen. :D
Ich muss halt auch sagen, dass das seit ein paar Jahren halt öfter vorkommt, davor gab es aber nie groß irgendwas an Körperkontakt, weder in der Familie (Ich könnte spontan nicht sagen, wann ich z.B. meine Eltern das letzte mal berührt habe, Umarmungen gibt es da nicht :D ), noch im Freundeskreis.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von fidelchen »

Ich kenne haufenweise ABs und halb (sehr wenig Erfahrung) ABs.

Die Gründe sind so unterschiedlich das man es nicht auffassen kann. In der Regel ist es aber einfach nur das diese Leute zuwenige Frauen/Männer kennenlernen, kein Wert auf Partnerschaft legen oder einfach nur viel zu schüchtern sind. Manchmal auch ein wenig von allem. Als "Freak" würde ich die wenigsten bezeichnen.

Mir sieht man jedenfalls sicherlich nicht den AB-Status an. Bin fast alles was ein typischer (nach Rollenvorstellung) AB nicht ist. Bis auf meine extrem kopflastige Einstellung :-) !!!

Und da in meinem Bekanntenkreis auch nicht wirklich gemobbt wird, merke ich natürlich auch nicht das solche Leute gemobbt werden. Warum auch? Es gibt soviele Männliche Singels die ich kenne, das man es kaum glauben kann. Leider ist nur mein engster Freundeskreis größtenteils fest vergeben.

Übrigens mag ich richtig freakige Leute :frech2: !!! Freunde mich immer sowas von gerne mit solchen Leuten an, das ist immer lustig und spannend mit denen, die haben einfach was besonderes ansich...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Fragende

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Fragende »

BartS hat geschrieben: Fragende hat geschrieben:Ich frage mich, ob solch eine Aktion nicht fast einer Selbstvergewaltigung gleichkommen würde.



Welche Aktion meinst Du genau? Das man sich langsam an mehr Körperkontakt gewöhnt?
Ich meinte damit, sich entgegen der eigenen Abwehr, dazu zu zwingen. Ich muss dazu sagen, ich kann es heute. Bei mir hat eine Bekannte einfach nicht locker gelassen, mich beständig zu umarmen. Sie hat es fertig gebracht, obwohl ich immer tierisch schwitzte und das Gefühl hatte, ich müsste doch sehr unangenehm riechen. Aber mir ist auch vieles einfach gleichgültig geworden. Grundsätzlich geht es mir mit dieser Gleichgültigkeit wesentlich besser als mit diesen Ängsten, aber ich verhalte mich in vielen Situationen seither relativ unangemessen. Von daher kann ich es nicht wirklich beurteilen, was wirklich besser ist. Ich habe Gefühle abgemurkst. Jetzt lerne ich mühsam, sie wieder zuzulassen und merke, dass ich ohne diese Gefühle eigentlich gar nicht wirklich gelebt habe.

Daher diese Frage.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Gilbert »

reborn09 hat geschrieben:Mir erzählte ein Freund mal, dass seine Freundin zu ihm meinte ich würde mich bei Umarmungen zur Begrüßung seltsam verhalten und eine Freundin meinte auch mal, ich wolle anscheind keine Leute umarmen. :D
Es ist auch ein Problem der Eigen- und Fremdwahrnehmung.

Ich bekomme aus meinem Umfeld auch öfters zu hören, ich sei abweisend und Menschenscheu. Dabei habe ich keinerlei Schwierigkeiten mit Körperkontakt und Umarmungen im Kreise von Bekannten und Freunden und gebe mir Mühe, einen offenen und angenehmen Eindruck zu hinterlassen.
Ich denke, daß ein Verstellen und schauspielern an dieser Stelle auch nichts hilft.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Mondstaub

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Mondstaub »

Gilbert hat geschrieben: Ich bekomme aus meinem Umfeld auch öfters zu hören, ich sei abweisend und Menschenscheu.
Nur leider reagieren viele dann sofort selbst mit Abweisung und Antireaktionen, so dass man dann zwangsläufig zum Außenseiter wird. Anstatt mal einfach gerade auf solche Leute mit Geduld und Nettigkeit zuzugehen, die eben schüchtern sind. Da würde dann Freundschaften entstehen. Stattdessen wird man lieber sofort ignoriert und eventuell gemobbt. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich wurde schon mehrfach von Leuten gemobbt, mit denen ich mich naiverweise eigentlich anfreunden wollte. :roll: So ganz verstehe ich es dann auch nicht, ob ich einfach falsch nach außen herüber komme, ob die einfach nur Schwäche spüren und drauf hauen.
reborn09

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von reborn09 »

Mondstaub hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben: Ich bekomme aus meinem Umfeld auch öfters zu hören, ich sei abweisend und Menschenscheu.
Nur leider reagieren viele dann sofort selbst mit Abweisung und Antireaktionen, so dass man dann zwangsläufig zum Außenseiter wird. Anstatt mal einfach gerade auf solche Leute mit Geduld und Nettigkeit zuzugehen, die eben schüchtern sind. Da würde dann Freundschaften entstehen. Stattdessen wird man lieber sofort ignoriert und eventuell gemobbt. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich wurde schon mehrfach von Leuten gemobbt, mit denen ich mich naiverweise eigentlich anfreunden wollte. :roll: So ganz verstehe ich es dann auch nicht, ob ich einfach falsch nach außen herüber komme, ob die einfach nur Schwäche spüren und drauf hauen.
Ist das denn verwunderlich wenn jemand abweisend und desinteressiert wirkt? Man wirkt so auch schnell arrogant.
Mondstaub

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Mondstaub »

reborn09 hat geschrieben:Man wirkt so auch schnell arrogant.
Also mir wurde jetzt ja auch schon von ein paar Personen gesagt, dass ich schüchtern wirke... ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich für andere dann einfach nur arrogant wirke.
Oder kann man gleichzeitig schüchtern und arrogant wirken? Ich glaube nicht...
Ich meine, ich sage z.B. nur wenig. Aber ich antworte immer höflich und man kann auch nett mit mir sprechen, wenn man möchte. Zwei meiner Kolleginnen reden einfach gar nicht mehr mit mir und antworten nur gezwungen, wenn ich etwas frage. Da wird mir jede Möglichkeit geraubt, nett zu plaudern. Mir wird vorgeworfen, wenig zu sagen, dabei wird mit mir selbst nicht gesprochen, das ist doch bescheuert. :shock: Und glaub mir, ich hatte es dann oft genug noch versucht und irgendwann aufgegeben. (Dafür wurde ich dann bei Gelegenheit ständig angemeckert, was natürlich dafür sorgte, dass ich mich noch mehr zurück zog.)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von BartS »

Fragende hat geschrieben:Ich meinte damit, sich entgegen der eigenen Abwehr, dazu zu zwingen.
Ich glaube im Leben sind wir oft in der Situation, dass wir zwar irgendwie wollen, aber doch innerliches Unwohlsein hervorruft. Eine Datesituation ist da ein Paradebeispiel. Wir möchten zwar neue Menschen kennenlernen, vielleicht sogar für eine Beziehung, aber gleichzeitig haben wir Angst vor dem Ungewissen. Es ist ein Zeichen von Lebenserfahrung, wenn man schon sehr viele solcher Konfliktsituationen durchlebt hat.

Was jetzt die Berührungen und Körpernähe angeht, kann man eine einfache Sichtweise haben: wer es überhaupt nicht vermisst, der muss sich solchen Situationen nicht bewusst stellen, und wer es öfters erleben möchte, der sollte sich diesen Konfliktsituationen (Nähe-Distanz) bewusst aussetzen.
Fragende hat geschrieben:Grundsätzlich geht es mir mit dieser Gleichgültigkeit wesentlich besser als mit diesen Ängsten, aber ich verhalte mich in vielen Situationen seither relativ unangemessen. Von daher kann ich es nicht wirklich beurteilen, was wirklich besser ist.
Auch eine Art, damit umzugehen.
Fragende hat geschrieben:Ich habe Gefühle abgemurkst.
Ängste sind zwar auch Gefühle, aber nicht alles.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von BartS »

Mondstaub hat geschrieben:Nur leider reagieren viele dann sofort selbst mit Abweisung und Antireaktionen, so dass man dann zwangsläufig zum Außenseiter wird. Anstatt mal einfach gerade auf solche Leute mit Geduld und Nettigkeit zuzugehen, die eben schüchtern sind.
Jo, aber das ist doch auch verständlich. Von wen würdest Du Dich innerhalb eines Gespräches mehr angezogen fühlen, an denjenigen, der offen und aufmerksam Dir zuhört und auf das eingeht, was Du sagst, oder an denjenigen, der scheu oder abweisend wirkt und kaum etwas auf Dein Gesagtes entgegnet?
Mondstaub hat geschrieben:Da würde dann Freundschaften entstehen. Stattdessen wird man lieber sofort ignoriert und eventuell gemobbt. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Was das Mobben angeht, so ist es eine Frage der Erziehung und des Charakters, ob man sowas tut oder nicht. Meist mobben gerade die Menschen, die ein geringes Selbstwertgefühl haben und innerlich selbst eher fürchten, vom Umfeld gemobbt zu werden, weil sie nicht perfekt sind. Bei denen klafft Anspruch und Wirklichkeit ziemlich auseinander.
Mondstaub hat geschrieben:Ich wurde schon mehrfach von Leuten gemobbt, mit denen ich mich naiverweise eigentlich anfreunden wollte. :roll: So ganz verstehe ich es dann auch nicht, ob ich einfach falsch nach außen herüber komme, ob die einfach nur Schwäche spüren und drauf hauen.
Diese Frage kann man vermutlich erst dann vernünftig beantworten, wenn man Dich in der entsprechenden Situation erleben kann.

Noch aus einem anderen Posting:
Mondstaub hat geschrieben:Oder kann man gleichzeitig schüchtern und arrogant wirken? Ich glaube nicht...
Ich habe die Erfahrung gemacht (was z.T. auch auf mich zutrifft), es gibt viele schüchterne Menschen, die sich nichts anmerken lassen wollen und viel Selbstdisziplin aufbringen, um nicht scheu und unsicher zu wirken, sondern eher cool und distanziert. Und das wird von anderen dann als Arroganz gewertet.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Mondstaub

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Mondstaub »

BartS hat geschrieben: Jo, aber das ist doch auch verständlich. Von wen würdest Du Dich innerhalb eines Gespräches mehr angezogen fühlen, an denjenigen, der offen und aufmerksam Dir zuhört und auf das eingeht, was Du sagst, oder an denjenigen, der scheu oder abweisend wirkt und kaum etwas auf Dein Gesagtes entgegnet?
Also mein Freund hat auch so einen Kumpel, der kaum etwas sagt. Er antwortet meistens nur kurz und ist sehr schweigsam. Er scheint aber ein netter Typ zu sein und ich habe nichts gegen ihn, warum auch.
Warum können die Leute denn nicht einfach mal akzeptieren, wenn jemand keine Plaudertasche ist? Ich kann mich halt auch nicht verstellen und ständig schauspielern, wenn ich ein schweigsamer Typ bin. Ich würde aber gerne so akzeptiert werden, wie ich nun mal bin.

Fakt ist jedenfalls, dass ich von alleine nie Leute anmeckere und im Arbeitsumfeld ständig angemeckert werde und dann höchstens reagiere. Ich bin nämlich eigentlich harmoniebedürftig und sensibel. Ich kann dieses angemeckert werden auch einfach überhaupt nicht ab, also irgendwie macht mich das immer fertig... Daher fürchte ich, dass das Problem eher ist, dass ich zu sehr wie jemand wirke, mit dem man es machen kann. Was dann letztendlich ja auch so ist.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von BartS »

Mondstaub hat geschrieben:Warum können die Leute denn nicht einfach mal akzeptieren, wenn jemand keine Plaudertasche ist?
Naja, akzeptieren heißt ja nicht, sich zu jemanden hingezogen fühlen. Du hast eigentlich sehr schön das Beispiel mit Deinen Kolleginnen gebracht. Sie scheinen auch keine Plaudertaschen zu sein und trotzdem macht es Dir schwer zu schaffen, dass mit ihnen keine richtigen Gespräche entstehen. Genau diese Art von Problemen hat jemand, wenn er versucht ständig auf einen schweigsamen Menschen einzugehen und es kommt dann wenig zurück. Da gibt dann der geduldigste Mensch irgendwann mal auf. Das muss ja nicht heißen, dass er ihn nicht akzeptiert, aber er wird instinktiv weniger mit ihm unternehmen wollen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Mondstaub

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Mondstaub »

BartS hat geschrieben: Sie scheinen auch keine Plaudertaschen zu sein und trotzdem macht es Dir schwer zu schaffen, dass mit ihnen keine richtigen Gespräche entstehen.
Doch, die beiden plaudern gerne mit den anderen beiden Kolleginnen, die noch eher neutral sind. Nur ich werde ignoriert und nicht mal angeschaut. Also alleine der Blickkontakt mit mir wird vermieden, ich werde gezielt ignoriert. Ich weiß auch, dass die beiden mich nicht ausstehen können, also ich rede ja nicht umsonst von Mobbing.
Die Lästereien und Attacken sind nur weniger geworden, seitdem ich endlich Erfahrung habe und weniger Fehler mache, die zum darauf Herumhacken einladen. Aber mich hassen tun sie immer noch, das weiß ich... *lol*
Ich hoffe nur, dass ich bei meinem nächsten Arbeitgeber mehr Glück habe oder es besser mache, keine Ahnung. Hier ist der Zug eh schon abgefahren.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von BartS »

Mondstaub hat geschrieben:Doch, die beiden plaudern gerne mit den anderen beiden Kolleginnen, die noch eher neutral sind. Nur ich werde ignoriert und nicht mal angeschaut. Also alleine der Blickkontakt mit mir wird vermieden, ich werde gezielt ignoriert. Ich weiß auch, dass die beiden mich nicht ausstehen können, also ich rede ja nicht umsonst von Mobbing.
Es ist da echt schwer, sowas wie eine Ferndiagnose aufzustellen. Was die eigentlichen Gründe angeht, warum Deine Kolleginnen so drauf sind, kann man eher dazu was sagen, wenn man das live mal miterlebt. Übrigens ist das auch nicht ungewöhnlich, dass bestimmte Menschen in bestimmten Gruppen offen und redselig sind und in anderen Gruppen und Situationen sehr schüchtern und wortkarg werden. Ich habe das insbesondere bei meinem älteren Bruder erlebt und konnte mir das lange Zeit auch nicht erklären.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Bloom

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Bloom »

Meist mobben gerade die Menschen, die ein geringes Selbstwertgefühl haben und innerlich selbst eher fürchten, vom Umfeld gemobbt zu werden, weil sie nicht perfekt sind.
Genau so ist es,
seit ich nicht mehr alles mit mir machen lasse und ein bisschen schlagfertig geworden bin ist mir das schon oft aufgefallen. Der "Mobber" fängt an dich zu necken und dein selbstbewusstsein zu testen. Das ganze macht er dann vielleicht 2-5 mal, wenn du jedesmal schlagfertig darauf reagierst hat der "Mobber" irgendwann die Angst selbst bloß gestellt zu werden wenn er dich neckt und lässt es dann lieber.
Daher fürchte ich, dass das Problem eher ist, dass ich zu sehr wie jemand wirke, mit dem man es machen kann. Was dann letztendlich ja auch so ist.
Hier im Forum wirkst du auf mich nicht wirklich wie jemand der alles mit sich machen lässt.
Mondstaub

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Mondstaub »

Bloom hat geschrieben:Der "Mobber" fängt an dich zu necken und dein selbstbewusstsein zu testen.
Kann sein... hier im Forum hat jemand schon mal was von so "Shit-Tests" geschrieben... Also ganz ehrlich, wer so etwas nötig hat.. traurig.
Aber anscheinend ist es wirklich so und ich war jedes mal darauf hereingefallen.
Ich weiß noch, als meine Kollegin noch mir sprach, machte sie alles schlecht, was ich mochte... ich erzählte von meiner Katze und sie "Ich kann Katzen nicht leiden. Ih, die schläft doch nicht bei dir im Bett?" Meinen Lieblingsfilm mochte sie auch nicht leiden, obwohl sie zufällig einen Klingelton davon hatte...
Ich bin dann tolerant gegenüber Meinungen und habe nichts dazu gesagt. Aber ich hatte schon das Gefühl, dass sie das alles nur schlecht macht, weil sie mich nicht leiden kann. Zumindest fand ich es unhöflich.
Hier im Forum wirkst du auf mich nicht wirklich wie jemand der alles mit sich machen lässt.
Wenn es mal im realen Leben genauso wäre. ;) Ich habe auch auf der Arbeit irgendwann mal zurückgemeckert, aber dann war es eh alles schon zu spät und dann war ich erst recht die böse und irgendwie ist mir das alles zu kompliziert. Ich will dich nur in Ruhe arbeiten und mich mit allen gut verstehen. :crybaby: :lol: Aber so einfach ist es leider nicht.
Bloom

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Bloom »

Kann sein... hier im Forum hat jemand schon mal was von so "Shit-Tests" geschrieben... Also ganz ehrlich, wer so etwas nötig hat.. traurig.
Im Grunde ist das nicht anderes als ein schlag in die Fresse. Wenn mir jemand in die Fresse schlägt, schlage ich zurück und genau so ist es bei diesen "Verbal angriffen" auch. Wenn mich jemand Verbal schlägt, schlage ich zurück, ist nur Selbstverteidigung. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn es mal im realen Leben genauso wäre. ;) Ich habe auch auf der Arbeit irgendwann mal zurückgemeckert, aber dann war es eh alles schon zu spät und dann war ich erst recht die böse und irgendwie ist mir das alles zu kompliziert. Ich will dich nur in Ruhe arbeiten und mich mit allen gut verstehen. :crybaby: :lol: Aber so einfach ist es leider nicht.
Aber so wie du dich momentan verhälst mögen dich die Leute doch sowieso nicht (nachdem was du schreibst). Also sag doch einfach mal deine Meinung und was dich stört, viel schlimmer kann es doch eh nicht mehr werden.
Zuletzt geändert von Bloom am 16 Jul 2014 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Antonia »

Mondstaub hat geschrieben:
... im realen Leben genauso wäre. ;) Ich habe auch auf der Arbeit irgendwann mal zurückgemeckert, aber dann war es eh alles schon zu spät und dann war ich erst recht die böse und irgendwie ist mir das alles zu kompliziert. Ich will dich nur in Ruhe arbeiten und mich mit allen gut verstehen. :crybaby: :lol: Aber so einfach ist es leider nicht.
hallo Mondstaub,
bei mir war es immer so, dass ich als "die Nette" gelte und mir deshalb auch Arbeiten aufgehalst werden, für dich ich gar nicht zuständig bin. Das war schon immer so. Wenn es irgendwo etwas zu vertreten gab, wurde natürlich prompt ich gefragt.
Neulich erzählte mir ein Nachbar im Haus, dass unser Hausmeister ihm gesagt hätte, er könne sich immer bei mir melden, falls etwas wäre, weil ich immer ansprechbar und "so ne Nette" wäre und er nicht immer erreichbar sei. Da platzte mir echt mal der Kragen. Schließlich werde ich für Hausmeistertätigkeiten nun wirklich nicht bezahlt, nur weil der Hausmeister meint, alle Nachbarn können sich an mich wenden, weil er selber keinen Bock hat, sich drum zu kümmern....
ja, man muss sich wehren!!!
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von BartS »

Mondstaub hat geschrieben: Ich weiß noch, als meine Kollegin noch mir sprach, machte sie alles schlecht, was ich mochte... ich erzählte von meiner Katze und sie "Ich kann Katzen nicht leiden. Ih, die schläft doch nicht bei dir im Bett?" Meinen Lieblingsfilm mochte sie auch nicht leiden, obwohl sie zufällig einen Klingelton davon hatte...
Auch wenn es nicht leicht fällt, aber da ist es echt gut, wenn man gegenhält. Einfach nochmal wiederholen, was für faszinierende, eigenwillige und charaktervolle Wesen Katzen sind und sagen, warum man ausgerechnet diesen einen Film so toll findet. Im Grunde genommen könnte man das auch als Test sehen. Dein Gegenüber will testen, ob Du bei den Aussagen, dass Katzen blöd sind und der Film nix taugt Du klein beigibst, oder Du selbstbewusst Deine Meinung verteidigen kannst. Gleichzeitig kann man dann beobachten, wie der Gegenüber darauf reagiert, ob es ihm um die Sache ging oder einfach nur ein bissel rumstänkern wollte. Ich geb zu, dass man innerhalb von Männerrunden sich öfters beweisen muss, aber seit dem ich Spaß daran gefunden habe, eine eigene Meinung zu verteidigen und nicht klein beizugeben, wird die Meinung auch eher akzeptiert.
Mondstaub hat geschrieben: Ich bin dann tolerant gegenüber Meinungen und habe nichts dazu gesagt. Aber ich hatte schon das Gefühl, dass sie das alles nur schlecht macht, weil sie mich nicht leiden kann. Zumindest fand ich es unhöflich.
Das ist es auch absolut. Aber gleichzeitig eine Situation, wo man sich nicht alles gefallen lassen muss und mal lernt, gegenüber solchen Leuten aufzutreten. :boxing:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)