Wie wirken ABs?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Jelly Belly

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Jelly Belly »

LeastoftheEast hat geschrieben:
Jelly Belly hat geschrieben: MAB4:Nerd, Sehr groß, dünn (Spargeltarzan).)
Autsch, da tut mir die Pumpe gleich richtig weh :sadman:
War nicht böse gemeint. Ich war selbst sehr sehr dünn, als ich noch jünger war. Man hat sich gefragt, ob ich magersüchtig bin. Ich wollte nur seinen Körperbau beschreiben.
sandrine

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von sandrine »

Mondstaub hat geschrieben:
Z.B. in meiner Schulklasse... diejenige, in die viele Jungs verknallt waren (ich weiß es von zwei meiner ehemaligen Kumpels, die in mich natürlich nicht verknallt waren), sah m.E. nicht besser aus, als ich. War auch etwas moppelig, während ich schlank war. Aber sie hatte halt eine Riesenklappe und ein Riesenego. So etwas kommt nicht nur als Mann gut an, sondern generell bei Menschen. Leider. Das machte sie dann zur "coolsten" und damit auch begehrtesten.
Ich verstehe es nicht wirklich... ich bin ja nicht schlechter, nur weil ich schüchtern bin. Und mir sind schüchterne Leute auch sympathisch. Aber die Mehrheit wendet sich den Strahlemännern und Frauen zu, das sehe ich mal als Fakt.
Aber irgendwie doch auch tröstlich, denn so siehst du ja, dass es nicht an dir liegt sondern dass einfach diejenigen Leute bei anderen gut ankommen, die sich in den Vordergrund spielen. Ich habe auch so eine Bekannte, die volle Aufmerksamkeit von anderen bekommt, dabei reiht sie in ihren Erzählungen eine dümmliche Wiederholung an die andere. Es ist jetzt nicht so, dass sie viele Verehrer hätte oder so, aber sie bekommt eben Aufmerksamkeit, die Leute hören ihr ewig zu auch wenn es inhaltlich eigentlich nichts mehr zu sagen gibt. Sie hat auch ziemlich viele Freunde, dabei ist sie sehr auf sich bezogen. Irgendwie bringt sie andere Leute dadurch, dass sie selbst ihre eigenen Probleme und Angelegenheiten so enorm wichtig nimmt, dazu, dass diese sich auch dafür interessieren.
Wuselchen

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Wuselchen »

Cylon hat geschrieben:@Wuselchen: Woher kennst du denn so viele ABs?
Unter Physikern gibts halt viele. Und die andren kenn ich über Online Spiele. Komme mit denen meist besser aus als mit Normalos. Sie sind meist sensibler...^^ Allerdings nicht mit der Jammer-AB-Fraktion.
Hareton Earnshaw hat geschrieben: Ich glaube aber nicht, dass ABs irgendwie besonders auf Normalos wirken, dass sieht man uns ja nicht an.
Einigen schon. Zumindest eine hohe AB-Wahrscheinlichkeit. Wenn jemand eher unterdurchschnittlich aussieht und besonders zurückhaltend im Umgang mit Frauen ist. Also Männer, bei denen Frauen nicht gerade Initiative ergreifen, und sie selbst tun es ja auch nicht.
Cylon hat geschrieben: Interessant wäre ja mal zu wissen, wie die anderen uns beschreiben würden
Haha, bei mir kann ichs mir denken.

Wirkt eigenbrödlerisch und teils abweisend. Wenn sie aber Bock auf Kontakt hat, ist sie nett und man kann gut mit ihr reden. "Wenn".. :D. Hat ein paar nicht nachvollziehbare Eigenheiten (dass es "physisch" bedingt is, weiß natürl kaum einer -.-). Hat ihre Emotionen nicht unter Kontrolle.

So in etwa würde das aussehen. Wurde mir alles mal mehr oder weniger direkt gesagt...^^. Und kanns mir auch gut vorstellen. Ist halt blöd, wenn sie die Gründe nich kennen, und nich wissen, wie ich wirklich bin (woher auch, wenn ich nich ich selbst sein kann). Dass ich Partnerfindungsprobleme hab, das merken sie jedoch nich. Gut so.
sandrine hat geschrieben: :shock: Ist bei mir auch so... Das führt dazu, dass ich meist schnell spreche, wenn ich was erzähle und bemüht bin, das ganze so kurz wie möglich zu halten. Ich staune über manche Leute, die in völliger Ruhe ewig lange Geschichten erzählen, womöglich noch mit Pausen und sich anscheinend vollkommen sicher sind, dass man ihnen bis zum Ende Aufmerksamkeit schenkt. War eigentlich offtopic.
Jaaaaaaaaaa... Ich rede dann so schnell, dass ich mich verhaspel, lol. Vor allem haben die Zuhörer ja auch eher weniger Lust, jemandem zuzuhören, wenn er so hektisch spricht. Teufelskreis. Bin auch imemr erstaunt über andere, eben genau das, was du auch schreibst. Und ich erzähle dann auch so lückenhaft, um es eben zu kürzen. Und das Ergebnis ist dann ein langweiliger Satz, obwohl die Story an sich spannend wäre.. :D. Ich hoffe dann immer auf Nachfragen, was Interesse zeigt, sodass ich mehr davon erzählen kann... Meist beteilige ich mich jedoch sehr wenig an Gesprächen, außer ich kenne die Leute gut. Beim Mittagessen mit Kollegen sitze ich meist nur stumm da, bis mich iwer anspricht, lol. Hab auch immer Schiss, dass ich etwas zu leise sage, sodass ich einfach mal überhört werde x.x Jaja, schon nich eifnach.
Fragende

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Fragende »

Wuselchen hat geschrieben:Cylon hat geschrieben:Interessant wäre ja mal zu wissen, wie die anderen uns beschreiben würden
Ich kenne einige (vorwiegend Männer), von denen ich das ganz sicher weiß. Man kann sie nicht über einen Kamm scheren. Ich kenne welche, die haben sich ganz klar von sich aus dafür entschieden, alleine zu sein und sie leben zufrieden damit. Ich weiß einen, der sich eine Freundin wünscht, aber dermaßen abwesend durch die Gegend rennt, dass er möglicherweise die meiste Zeit gar nicht wirklich wahrnimmt, wer ihm begegnet. Ich kenne einige, die es sich einfach nicht zutrauen, eine Freundin halten zu können und ein paar, die schon von vorne herein keinerlei Kontakte eingehen, aus lauter Angst, sie könnten nur ganz schlecht bewertet werden. Und ich kenne einen, das ist so ein Giftzwerg, dass ich es mir einfach nicht vorstellen kann, dass es eine Frau bei ihm aushalten kann. Ich zumindest würde mir das nicht antun. Einige (nicht alle!) wirken auf mich neidvoll und eifersüchtig auf andere. Ziemlich die meisten von ihnen wirken auf mich derb in ihren Meinungen festgefahren und unflexibel. Aber die meisten, die ich kenne empfinde ich als sehr angenehme Zeitgenossen, mit denen ich gerne zusammen bin. Ich mag ihre Art von Humor, schätze ihre Fähigkeit, andern zuzuhören und ihre ausgesuchte Sorgfalt sich zu äußern und auszudrücken. Ich empfinde es so, dass dies im Realleben auf eine viel achtsamere Art und Weise stattfindet, als dies hier im Forum oftmals den Anschein hat. Aber vielleicht lassen sich die relativ unfreundlichen auch gar nicht erst auf Kontakt mit so jemanden wie mir ein und ich kann ja nur die beschreiben, die ich kenne. Viele davon habe ich in Selbsthilfegruppen (vorwiegend Alkoholiker) kennen gelernt und empfinde sie (trocken) vom Wesen her als sehr feine und sensible Menschen. Einige von diesen kenne ich auch im betrunkenen Zustand und empfinde sie in diesem Zustand und dem, was sie in diesem Zustand von sich geben, als reichlich blöde. Das macht einen richtig großen Unterschied. Und ich kenne auch welche, die ich als so dermaßen sympathisch, offen und freundlich empfinde, dass ich es wirklich nicht nachvollziehen kann, dass sie, trotz ihres Wunsches danach, noch keine Freundin haben.

Gemeinsam ist ihnen, so erscheint es mir wenigstens, dass sie relativ große Hemmungen haben, jemanden zu berühren oder von andern berührt zu werden.


Ich bitte darum, zu berücksichtigen, dass diese Schilderung lediglich meinen persönlichen Eindruck beschreiben. Ob dies sich tatsächlich so verhält, wie ich es empfinde, entzieht sich auch manchmal meinen Kenntnissen. Nicht alle äußern sich nämlich bereirwillig dazu.
Bloom

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Bloom »

Gemeinsam ist ihnen, so erscheint es mir wenigstens, dass sie relativ große Hemmungen haben, jemanden zu berühren oder von andern berührt zu werden.
Da hast du wirklich sehr gut hingeschaut, genau das ist nämlich auch das was ich bei sehr vielen ABs immer wieder beobachten konnte.
Fragende

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Fragende »

Mein Schicksal ist es halt, dass ich mich immer gerade von diesen Menschen angezogen fühle, die solche Ängste haben.

Das Faszinierende daran ist, dass ich es im Vorfeld nicht weiß, was mit ihnen los ist, sondern dies wirklich unbewusst passiert. Und mir geht es nicht gut damit. Ich will rausfinden, woran das liegt und das abstellen. Das geht nicht gegen diese Menschen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie sich immer wieder mal völlig zurückziehen und dann aber wieder kommen und fordern - aber nur nach ihren Bedingungen. Meine Bedürfnisse zählen (scheinbar) nicht. Dieses Hin und Her zermürbt. Ich will das nicht mehr leben. Mir tut das nicht gut.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von 3Dog »

Alles ganz individuelle normale Menschen, die aber einen gemeinsamen Nenner haben: Sie nehmen nicht an der Jagd aufs andere Geschlecht teil, und wenn doch, dann ohne nennenswerten Erfolg. Unterdurchschnittliches Aussehen = unsichtbar/kein sex appeal, überdurchschnittliches Aussehen = Interessenten(m/f) blitzen permanent ab, beißen auf Granit

ABs kann man in der Regel leicht daran erkennen, dass sie zB in einer Menschenansammlung nicht permanent das andere Geschlecht auschecken und/oder frivol mit dem anderen Geschlecht rumschäkern und sich mehr oder weniger offensichtlich ranschmeißen, oder aber daran, dass sie nicht Ziel dieser Avancen sind.

ABs sind außerdem Menschen die gewisse Unsicherheiten hier und da im Gepräch preisgeben, die einfach Rückschlüsse zulassen darauf, dass keinerlei Beziehungs oder sexuelle Erfahrungen vorhanden sind. Jemand mit nem Anfängerkurs in Psychologie kann das außerdem an der Körpersprache erkennen.

Der jeweils Erfahrenere merkt auch recht fix, ob sein Gegenüber mehr oder weniger erfahren ist, oder sogar garnicht erfahren. ABs sind entweder ein völlig offenes Buch oder dermaßen verschlossen, dass das ebenso wieder Rückschlüsse zulässt (außer sie outen sich als NSA oder BND Angestellter lol)
Are you a spy?
Fragende

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Fragende »

Also, was mich betrifft, wage ich dem zu widersprechen:
1. Ich merke es in der Regel nicht sofort,ob einer ABler ist oder nicht. Falls doch, überzeuge ich mich erst mal davon, ob dem auch wirklich so ist und beobachte erst ma loder frage, wenn man sich besser kennt auch vorsichtig mal nach. (Das mach ich natürlich nicht bei jedem). Normalos verhalten sich nämlich nicht immer um so vieles anders.
2. Die könnnen auch ganz schön abchecken - zumindest mit ihren Blicken. Und das versteh ich auch. Das sind ja schließlich trotzdem Männer!
3. Nicht bei allen kann man auf Grund ihrer Körpersprache Rückschlüsse auf ihr AB-Dasein schließen. Ich kenne auch welche, die nicht gedückt, mit eingezogenen Schultern bzw in besonders aufrechtem Gang daherkommen. Sie sind nichtmal alle introvertiert und auch nicht besonders komisch in ihrem Verhalten. Die meisten sind gar nicht wirklich um so vieles anders als andere - höchstens vielleicht in ihren, ihr entschuldigt bitte, leicht verschrobenen Ansichten und dem Distanzbedürfnis, die/das einige von ihnen ausstrahlen.
Bloom

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Bloom »

Der jeweils Erfahrenere merkt auch recht fix, ob sein Gegenüber mehr oder weniger erfahren ist, oder sogar garnicht erfahren. ABs sind entweder ein völlig offenes Buch oder dermaßen verschlossen, dass das ebenso wieder Rückschlüsse zulässt (außer sie outen sich als NSA oder BND Angestellter lol)
Stimmt schon so im großen und ganzen, genau aus dem Grund mach ich auch kein hehl um mein AB Dasein. Finde Leute ziemlich blöd die es immer versuchen zu verschweigen und meinen ihr gegenüber würds nicht merken. Sieht man ja schon an den ganzen Normalas die sich hier registrieren weil sie die "Vermutung" haben das ihr "ODB" ein AB ist. Bei manchen erkennt man es allerdings nicht sofort. Bei denen erkennt man es aber spätestens dann wenn sie anfangen mit Frauen zu sprechen, das Gespräch geht dann meistens nicht über lockeren Smalltalk hinaus.

Ich weiß noch wie ich in der Berufsschule war, da war son Typ der hat immer n lustigen Spruch auf den Lippen gehabt, hat andere Leute geneckt und mit denen herum gealbert und er hat einen auch während des Gespräches immer mal wieder berührt (also schulterklopfer oder sowas). Aber wenn er dann mit ner Frau geredet hat, blieb das nur bei ganz normalem Smalltalk, er war nicht mega schüchtern oder so, aber halt nicht so wie er sonst war. Bei der Frau hat er es sich nicht getraut auch nur einen Witz zu reißen und hat es sich auch nicht getraut sie anzufassen.
Natürlich war er damals schon "Single" und wie man bei FB sehen kann ist er es immer noch = AB mit Gütesiegel :gewinner:
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Darth Bane »

Bloom hat geschrieben:
Gemeinsam ist ihnen, so erscheint es mir wenigstens, dass sie relativ große Hemmungen haben, jemanden zu berühren oder von andern berührt zu werden.
Da hast du wirklich sehr gut hingeschaut, genau das ist nämlich auch das was ich bei sehr vielen ABs immer wieder beobachten konnte.
Das ist auch ein Problem bei mir. Ich tue mich äußerst schwer bei allem, was über Shake-Hands hinausgeht. Dieses französische Bussi links und Bussi Rechts bei der Begrüßung ist überhaupt nicht mein Ding. Allerdings attestieren uns viele Ausländer, dass gerade Deutsche wohl extreme Probleme mit Körperkontakt haben. Selbst wenn es sich nur um eine harmlose Umarmung handelt.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Fragende

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Fragende »

Darth Bane hat geschrieben:Das ist auch ein Problem bei mir. Ich tue mich äußerst schwer bei allem, was über Shake-Hands hinausgeht. Dieses französische Bussi links und Bussi Rechts bei der Begrüßung ist überhaupt nicht mein Ding. Allerdings attestieren uns viele Ausländer, dass gerade Deutsche wohl extreme Probleme mit Körperkontakt haben. Selbst wenn es sich nur um eine harmlose Umarmung handelt.
Naja, Ich empfinde das überhaupt nicht als Manko. Mir gefällt dieses Getue nicht. Ich finde, wenn man den anderen herzlich umarmt, dann sollte man das tun, weil man ihn auch wirklich mehr als andere mag und nicht weil es gerade in Mode ist. Ich kann das meinen Gegenüberstehenden, wenn es sein muss, auch ziemlich deutlich sagen. Ich empfinde dies recht häufig als eine ziemliche Überschreitung meine persönlichen Grenzen und zeige das dann auch. Ich muss mich ja schließlich nicht von jedem festhalten und antatschen lassen.
ogor

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von ogor »

Die ABs, die ich persönlich kenne, wirken ganz normal. Das Einzige, was mir auffällt, ist der eher "sparsame" Umgang mit Körperkontakt.

Wenn ich mich mit Freunden treffe, die keine ABs sind, dann umarmen wir uns jeweils zur Begrüßung und zum Abschied.

Ich habe das mal mit bekannten ABs probiert. Die sind richtig starr geworden und wussten gar nicht damit umzugehen. Seitdem lasse ich das bei ihnen. Mir selbst ist es früher auch schwer gefallen, mittlerweile machen mir Umarmung gar nichts mehr aus.

Das wäre vielleicht ein Punkt, in dem sich meine bekannten ABs von "normalen" Freunden unterscheiden.
Fragende

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Fragende »

Ich empfinde sie auch als normal. Wobei,ich muss zugeben, etwas starrsinnig empfinde ich sie manchmal schon. Und ich habe den Eindruck, je älter sie werden, desto mehr prägt sich diese Eigenschaft bei ihnen aus. Manchmal würde ich schon gerne ausholen und sie mal gegen `s Schienbein treten, wenn sie so garnicht bereit sind, sich die Sichtweise des andern auch nur ansatzweise mal anzuschauen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von BartS »

Fragende hat geschrieben:Naja, Ich empfinde das überhaupt nicht als Manko. Mir gefällt dieses Getue nicht. Ich finde, wenn man den anderen herzlich umarmt, dann sollte man das tun, weil man ihn auch wirklich mehr als andere mag und nicht weil es gerade in Mode ist. Ich kann das meinen Gegenüberstehenden, wenn es sein muss, auch ziemlich deutlich sagen. Ich empfinde dies recht häufig als eine ziemliche Überschreitung meine persönlichen Grenzen und zeige das dann auch. Ich muss mich ja schließlich nicht von jedem festhalten und antatschen lassen.
Wenn ich ehrlich sein soll, ich leide eher darunter, dass man in Deutschland was körperliche Nähe angeht (mal von Paaren abgesehen) doch sehr zurückhaltend ist. Ich kann mich daran erinnern, wie 2-3 Frauen in einem irischen Hotel in einem viel zu kleinen Fahrstuhl dazustiegen ohne jegliche körperliche Scheu. Es war aufregend und doch auch sehr ungewohnt. :schuechtern:

Ich kann sehr wohl verstehen, dass jeder seine persönlichen Grenzen bei dieser Körperlichkeit hat. Aber diese Grenzen sind nicht statisch sondern veränderbar. In dem einen Moment mag es mit einer bestimmten Person "too much" sein und in der nächsten gerade richtig. Ich glaube was man unbedingt braucht, ist mehr Aufmerksamkeit im körperlichen Umgang miteinander. Es braucht Signale (vor allem nonverbale) und die Fähigkeit, diese zu deuten. Dann denke ich, wird es weniger Missverständnisse geben, ohne das wir weiterhin in dieser so anti-körpernahen Gesellschaft leben.

Das meine spontanen Gedanken dazu.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Fragende

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Fragende »

Ja, da kann ich dir sogar Recht geben. Das ist wirklich so. Aber manche machen mir das trotzdem viel zu automatisch und ich kann dem gar nichts abgewinnen. Ich möchte einfach nicht so viel körperlichen Kontakt. Das sind schon ausgesuchte Menschen, bei denen mir das nichts ausmacht.
Tirak

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Tirak »

Die Umkehrung wäre also mehr Körperkontakt zu forcieren, um das AB-Sein zu überwinden? Hmmmm....

Nun bei Körperkontakt bin ich selbst eher sparsam, aber ein Bedürfnis danach verspüre ich auch nicht. Aber es hängt stark davon ab, von wem es kommt und in welchem Kontext es steht.

Nunja zum Thema selbst weiss ich nicht, wie ABs wirken. In meiner Umgebung kenne ich keinen AB und alles weitere wären nur Vermutungen, welche auf meinen Interpretationen basieren. So treffsicher vermag ich auch Körpersprache nicht zu deuten. Aber ich würde mal davon ausgehen, dass das Spektrum an Erscheinungsformen vielfältig ist.
Kief

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Kief »

Tirak hat geschrieben:Die Umkehrung wäre also mehr Körperkontakt zu forcieren, um das AB-Sein zu überwinden? Hmmmm....
Ich glaube, wenn Du es zwanghaft forcierst, dann wirkt das wohl eher ... gezwungen ...
Allerdings wenn Du Dich daran gewoehnst, und den Koerperkontakt als regulaeren Anteil Deiner Kommunikation einbringst, dann wird das sicher authentisch sein. Und Dir neue Tueren oeffnen.


CU, Kief
Tirak

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Tirak »

Naja ich meine, im Sinne von bewusst einleiten. Manche würden wohl drüber lachen, weil sie es so "nebenbei" gelernt haben, sich darüber wohl nie Gedanken machen und aus dem "Bauch" heraus agieren. Das ist bei mir halt anders.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von BartS »

Tirak hat geschrieben:Die Umkehrung wäre also mehr Körperkontakt zu forcieren, um das AB-Sein zu überwinden? Hmmmm....
Ich glaube eher, dass die Denkweise "Wenn ich das und das mache, dann werde ich kein AB mehr sein" wieder zu neuen Problemen führt. Denn der Erfolg wird sich nicht automatisch einstellen. Manchmal ist es ganz gut, wenn man mit einer Aktion sich kleine erreichbare Ziele steckt. Z.B. mehr Selbstsicherheit im Umgang mit anderen Menschen gewinnen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Fragende

Re: Wie wirken ABs?

Beitrag von Fragende »

Ich frage mich, ob solch eine Aktion nicht fast einer Selbstvergewaltigung gleichkommen würde. Für mich war es, glaube ich, unbewusst der Schritt von der Sozialphobie in die Schizoidät. Ich konnte es damals nicht, heute kann ich es, aber diese Fähigkeit konnte ich mir nur erwerben, indem ich ein Stückweit von der Angst in die Gleichgültigkeit wechselte.