Hemd in der Hose ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
FW22

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von FW22 »

Ein gute gekleideter Mann fällt natürlich auf. Klar, das ist eher ungewöhnlich, aber ich denke man kann sich den ein oder anderen modischen Fehltritt leisten WENN man sonst gepflegt ist, d.h. regelmäßige Friseurtermine, Fingernägel kurz , saubere Kleidung.

Ich denke selten ist Kleidung das Ausschlusskriterium, die meisten Frauen wissen das Männer da nicht so bewandert sind.


Wenn er es ist, fällt er auf klare Sache, aber im Endeffekt entscheidet der Charakter.

PS.: ob Hemd in der Hose oder nicht, bei Juristen ist das sogar normal, auch in der Freizeit.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Darth Bane »

Gilbert hat geschrieben:
mdma1984 hat geschrieben: Ist euch schon mal aufgefallen das die meisten Modedesigner männlichen Geschlechts sind? Komisch nicht wahr....
Ja, stimmt. Körperlich sind es Männer, die meisten homosexuell mit sehr femininer Ausstrahlung und Charakter, vom Typ her 'beste Freundin'.... ;)
Für mich sind das Frauen im falschen Körper, aber scheinbar sind viele selbst von ihnen darüber nicht gerade unglücklich.
Das wollte ich auch gerade schreiben. Mir fällt spontan nämlich auch kein namhafter männlicher heterosexueller Modedesigner ein. Sind Dolce und Gabana nicht sogar privat miteinander liiert?
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Darth Bane »

Vega hat geschrieben:Manchmal schadet's auch nix sich mal nen Männermagazin anzuschauen und gucken was die Typen da drin so anhaben.
Ich dachte immer, in Männermagazinen gibt es nur Frauen, die (fast) nichts anhaben. :mrgreen:
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
FW22

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von FW22 »

Armani ist der einzige Heterosexuelle
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Darth Bane »

FW22 hat geschrieben:Armani ist der einzige Heterosexuelle
Und der trägt sein legendäres schwarzes T-Shirt immer in der Hose.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von marwie »

Na, meine Figur verträgt sich sowieso nicht gut mit "Hemd in der Hose" :lol:
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Darth Bane »

marwie hat geschrieben:Na, meine Figur verträgt sich sowieso nicht gut mit "Hemd in der Hose" :lol:
Mir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn ich mir eingestehe, dass ich bei einem Hemd Kragenweite 42/43 brauche, damit ich den obersten Knopf schließen kann, falls ich eine Krawatte tragen möchte/muss.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von marwie »

Darth Bane hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:Na, meine Figur verträgt sich sowieso nicht gut mit "Hemd in der Hose" :lol:
Mir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn ich mir eingestehe, dass ich bei einem Hemd Kragenweite 42/43 brauche, damit ich den obersten Knopf schließen kann, falls ich eine Krawatte tragen möchte/muss.
Ich meinte eher, dass ein Hemd nach einer halben Stunde oder so nicht mehr wirklich in meiner Hose ist, also besser schon von Anfang an draussen tragen :-)
ogor

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von ogor »

Vielleicht findet sich ja ein AB, der zu dem Thema "Hemd in der Hose" eine Doktorarbeit verfassen möchte? Nicht unter 300 Seiten! :D
Cylon

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Cylon »

Gauß soll ja mal gesagt haben, dass 20% spitze sind, alle anderen Abstufungen von Durchschnitt. Per Definition sind die meisten Menschen durchschnittlich. Wenn man durch Kleidung vielleicht eine Abstufung höher kommt, sollte man das nutzen.

Wenn jemand sagt, dass 'Hemd aus der Hose' beschissen aussieht, dann ist das ja in Ordnung. Wenn Leute das aber sagen, weil sie sich nicht unterbuttern lassen wollen, dann ist das einfach albern. Wenn man, wie blau sagte, die Chancen erhöht, bei Menschen gut anzukommen, dann soll man es doch machen. Da bricht einem kein Zacken aus der Krone.
reborn09

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von reborn09 »

Ich finde das auch leicht komisch. Durch gut sitzende, aufeinander abgestimmte, moderne Kleidung kann man sich relativ leicht positiv hervortun, gerade wenn man relativ viel Geld hat. Die kann ja auch trotzdem qualitativ hochwertig sein. Und die meisten legen ja auch ein wenig Wert auf die Optik der Frau, das wird auch zum Teil durch Kleidung beeinflusst.
Ich finde das ist genauso wie zum Teil der Körper etwas, was man in den meisten Fällen relativ einfach zum Positiven ändern kann. Wenn man gerade beim ersten Eindruck scheitert, obwohl man sich für soviel besser hält finde ich es naheliegend das zu ändern.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Darth Bane »

Das ist doch generell immer eine Frage des Trends oder Zeitgeists. Was heute in ist, ist morgen wieder total out. In 2 Jahren werden sich die Leute in den Arsch beißen, die sich heute für viel Geld eine dieser lachhaften Nerdbrillen gekauft haben.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Jakob220357

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Jakob220357 »

Ist es denn zu fassen? Das simple Thema mit dem Hemd zieht so viele Meinungen an?

@Darth Bane: Ich vermute mal, dass diese "Leute", die viel Geld für eine modische Brille ausgegeben haben, sich in zwei Jahren, wenn der Trend in eine andere Richtung geht, einfach eine neue Brille kaufen werden. Ich vermute aber auch, dass Du in zwei Jahren dann noch immer hier im Forum hockst und vielleicht sinnierst Du dann, ob es nicht ratsam gewesen wäre, damals dem einen oderen anderen Trend zu folgen.

@reborn09: Der erste Eindruck ist nun wirklich sehr entscheidend. Wenn man an seinem Auftreten und seinem Stil etwas ändert, ändert man gleichzeitig auch was am ersten Eindruck. Wer darauf hofft, dass sich jemand für die eigene Persönlichkeit interessiert und das eigene Auftreten dabei ignoriert, der wird wohl vergebens hoffen. Stimmt der erste Eindruck nicht, wird es nur sehr selten Chancen auf einen zweiten Eindruck geben.

@marwie u.a.: Der Eindruck, dass ein Hemd sowieso aus der Hose rutscht oder schlecht sitzt, wenn man es nicht drüber hängen lässt, ist recht verbreitet. Wenn Ihr bei C&A, H&M oder ähnlichen Läden einkaufen geht, ist die Auswahl für Männer sowieso recht gering und was Hemden betrifft erst recht. Daher auch kein Vorwurf. Was an Hemden so da ist, ist meist so ein Proll-Kram wie von Camp David oder irgendwas kariertes aus groben Stoff. Damit sehen alle Männer gleich blöd aus. Die klassischen Hemden, damit meine ich die meist eingepackten Hemden, passen auch nur wenigen Männern auf Anhieb gut. Bei vielen sind entweder die Ärmel zu kurz und der Kragen zu eng.

Meine Empfehlung für jeden: Lasst Euch die Hemden schneidern! Das kostet nicht viel mehr als ein Hemd von der Stange, sieht aber um Längen besser aus und passt dann auch wirklich.

Ich hatte früher auch das Problem, dass Hemden etwas blöd aussahen. Ich bin groß und schlank, bei den Hemden von der Stange waren entweder die Ärmel zu kurz oder das Hemd flatterte um mich herum. Es gibt zwar Tricks, wie man sowas etwas kaschieren kann, aber wirklich gut sieht es nicht aus. Seit ein paar Jahren kaufe ich jetzt alle Hemden maßgeschneidert. Sie sitzen dann perfekt, die Ärmel sind lang genug, vom Kragen passt es und sie sind auch so lang, dass sie selbst bei den verrücktesten Bewegungen nicht aus der Hose rutschen. Ein ganz neues Lebensgefühl, was auch etwas das Selbstbewusstsein fördert! Dann findet man auch Hemden, die zum eigenen Stil passen und ist nicht auf das angewiesen, was die Mode gerade in den Regalen bereithält.

Männer sehen in gutsitzenden Hemden einfach besser aus. Punkt! T-Shirts sind was anderes, sie sind oft auch mehr Statement als Kleidung. Und Polo-Shirts sehen außer bei sportlichen Aktivitäten meistens etwas deplatziert aus.
Vega

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Vega »

@Jakob: that's it...!!!

Liebe Grüße
Vega
dfg82

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von dfg82 »

Jakob220357 hat geschrieben: Männer sehen in gutsitzenden Hemden einfach besser aus.
besser als...?
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von The Poet »

ogor hat geschrieben:Vielleicht findet sich ja ein AB, der zu dem Thema "Hemd in der Hose" eine Doktorarbeit verfassen möchte? Nicht unter 300 Seiten! :D
Und davon mindestens 50 Seiten Plagiate! Damit sie auch wirklich Gutt wird.
Jakob220357 hat geschrieben:Ist es denn zu fassen? Das simple Thema mit dem Hemd zieht so viele Meinungen an?
Tja, Kleider machen Leute. Interessanterweise trifft auch die Umkehrung zu: Leute machen Kleider :gruebel:
dfg82 hat geschrieben:
Jakob220357 hat geschrieben: Männer sehen in gutsitzenden Hemden einfach besser aus.
besser als...?
...z.B. besser als Schimpansen in gutsitzenden Hemden.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Hareton Earnshaw

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Darth Bane hat geschrieben:Mir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn ich mir eingestehe, dass ich bei einem Hemd Kragenweite 42/43 brauche, damit ich den obersten Knopf schließen kann, falls ich eine Krawatte tragen möchte/muss.
Es ist ja nicht nur die Kragenweite. Mich schmerzt es schon, dass ich im Moment von "body fit" Schnitten die Finger lassen sollte und besser Slim/Modern Fit Hemden kaufe.

An diejenigen, die auch in der Freizeit Hemden tragen: Tragt ihr dann Freizeit- oder Business-Hemden?
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Darth Bane »

Jakob220357 hat geschrieben:@Darth Bane: Ich vermute mal, dass diese "Leute", die viel Geld für eine modische Brille ausgegeben haben, sich in zwei Jahren, wenn der Trend in eine andere Richtung geht, einfach eine neue Brille kaufen werden. Ich vermute aber auch, dass Du in zwei Jahren dann noch immer hier im Forum hockst und vielleicht sinnierst Du dann, ob es nicht ratsam gewesen wäre, damals dem einen oderen anderen Trend zu folgen.
Ich weiß ja nicht, ob Du eine Brille benötigst oder nicht. Falls doch, kann Deine Fehlsichtigkeit bei der Argumentation nicht sonderlich hoch sein. Bei mir kommen gleich drei kapitale Sehfehler zusammen, was eine Brille entsprechend kostspielig macht (hoher dreistelliger Betrag). Da kauft man sich nicht mal eben alle 2 oder drei Jahre ein neues Gestell mitsamt den passenden Gläsern.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Vega

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Vega »

Darth Bane hat geschrieben:
Jakob220357 hat geschrieben:@Darth Bane: Ich vermute mal, dass diese "Leute", die viel Geld für eine modische Brille ausgegeben haben, sich in zwei Jahren, wenn der Trend in eine andere Richtung geht, einfach eine neue Brille kaufen werden. Ich vermute aber auch, dass Du in zwei Jahren dann noch immer hier im Forum hockst und vielleicht sinnierst Du dann, ob es nicht ratsam gewesen wäre, damals dem einen oderen anderen Trend zu folgen.
Ich weiß ja nicht, ob Du eine Brille benötigst oder nicht. Falls doch, kann Deine Fehlsichtigkeit bei der Argumentation nicht sonderlich hoch sein. Bei mir kommen gleich drei kapitale Sehfehler zusammen, was eine Brille entsprechend kostspielig macht (hoher dreistelliger Betrag). Da kauft man sich nicht mal eben alle 2 oder drei Jahre ein neues Gestell mitsamt den passenden Gläsern.
Wayfarer-Imitat mit Kunststoffgläsern ab 3 Euro bei Amazon... Reicht vollkommen
noch Fragen?

Gruß
Vega
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Darth Bane »

@Vega

Reicht wegen meiner diversen Sehfehler eben nicht aus. Gestell von Tag-Heuer (alleine schon fast 250,- Euro) und Präzisionsgläser von Zeiss. Gesamtkosten von Gestell und Gläsern knapp 700,- Euro. Noch Fragen?
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.