Alle heiraten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Alle heiraten

Beitrag von Pferdedieb »

Shinji hat geschrieben: Sehr unglaubwürdiges Szenario. :dont:
Denkst du etwa, daß man bis dahin Jahren noch Windows 8 benutzt?
Oder kennst du jemanden, der heute noch Tonbänder verwendet? :lol:

:wuetend: :wuetend: :wuetend: ... und ein großes "Seuuuufz". Du hast meine Geschichte kein Stück verstanden.
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Alle heiraten

Beitrag von NOVA »

jweihgold hat geschrieben:
Doch es wird gut. Die Liebe braucht Zeit und sie wird dich finden - nicht heute oder morgen. Aber sie wird dich finden.
.. So was wird mir seit einigen Jahrzehnten erzählt, wird weiter fortgesetzt, und wird zum Schluss bestimmt nach der Beisetzung sogar im Grabstein gemeißelt.
oldtieger

Re: Alle heiraten

Beitrag von oldtieger »

Bei mir im Freundeskreis sind die meisten schon verheiratet oder haben eine feste Beziehung.
Ich war in den letzten 3 Jahren auf 4 Hochzeiten und es war immer dass gleiche. Zuerst die Kirchliche Trauung danach eine riesengroße Feier mit mindestens 200 Personen. Natürlich gab es vorher im Freundeskreis die üblichen Vorbereitungen ( Junggesellenabschied, Polterabend usw.) Aber dass schlimmste sind die Feiern wenn alle anderen Gäste mit ihren Partnern erscheinen, kommt man sich irgendwie fremd vor.

Jetzt kommt die Phase wo alle ihre Kinder bekommen, wie es dann mit den Freundschaften weiter geht wird sich zeigen.
Aber so eine Große Hochzeitsshow würde ich nie veranstalten.
dfg82

Re: Alle heiraten

Beitrag von dfg82 »

Wahre Freunde erkennt man daran, dass sich nicht einfach aus dem Staub machen, nachdem sie geheiratet haben. Wenn sie das tun, war man für sie, in all den Jahren, nur Mittel zum Zweck. Meiner einer Freund ist immer froh darüber, wenn er einmal Ausgang bekommt und nicht auf seinen zweijährigen Sohn aufpassen muss. Eine nervige Frau und ein nerviges Kind - das muss die Hölle sein. Da lobe ich mir mein kinderloses Singleleben. Freiheit, wohin das Auge reicht.
DiplAB

Re: Alle heiraten

Beitrag von DiplAB »

Pferdedieb hat geschrieben:Aber wie soll ich heute von meiner eigenen Hochzeit träumen, wenn ich mit 27 noch nicht mal den ersten Kuss hatte?

Lieschen Müller ist so alt wie ich, glücklich verheiratet und wohl bald schwanger und ich Idiot wurde in meinem ganzen Leben noch nie geküsst! Was für Welten da dazwischen liegen, das ist doch fast unvorstellbar!
Diese Welt kann (wenn es denn passiert) innerhalb von Wochen und Monaten zusammenschrumpfen.
Pferdedieb hat geschrieben:Mir kann niemand sagen, dass man als AB immer die Kurve bekommt...
Ich denke auch nicht das dir hier jemand eine Garantie geben wird.
Pferdedieb hat geschrieben:Diese "Alles-wird-gut-Mentalität" geht mir langsam auf den Wecker. Ja klar, immer positiv denken und so weiter.
Wird schon. Und diesen Schwachsinn rede ich mir seit Jahren ein. Aber geworden ist nichts.
Kommt halt darauf an was du daraus machst oder schon versucht hast.
Aber eins ist klar, mit negativer Einstellung wird es noch schwieriger.
spirit

Re: Alle heiraten

Beitrag von spirit »

Pferdedieb, schau doch heute mal lieber, ob nicht eine attraktive Altenpflegerin (oder heißt es inzwischen Demografiemanagerin ;) ) in dem Altenheim arbeitet, anstatt mit pseudopositiven Gedanken in der Zukunft zu schwelgen. Gestalten kannst du sowieso nur deine Gegenwart, also bleibe auch dort. Kann auch gegen frustierende Gedankenspielchen helfen. Und wenn nicht, verlierst du ja nichts, dann kannst du immer noch dein Kamillenteerendezvous realisieren. ;)
Hopeless85

Re: Alle heiraten

Beitrag von Hopeless85 »

Einfach ein Dauersingles Freundeskreis, da hat man auch immer ein Thema und ist meist auf einer Wellenlänge.
Andy86

Re: Alle heiraten

Beitrag von Andy86 »

Pferdedieb hat geschrieben:Und wieder mal eine Zeitungsanzeige: Lieschen Müller, die mit mir in der Grundschule war,
heiratet heute (bzw. hat heute geheiratet). Stäääändig!
Leute, die man teilweise noch aus dem Sandkasten kennt, heiraten und kriegen Kinder.

Unsereins krebst hier rum und dreht am Rad weil man noch nie eine Freundin hatte,
der Rest der Welt führt ein Leben, wie es von der Gesellschaft erwartet wird:
Partner/in finden, heiraten, Kinder haben, Haus mit Garten oder zumindest Wohnung ohne Garten und beide haben tolle Jobs.

Dabei ist diese "Erwartung" gar nicht so verkehrt. Ich wünsche mir das auch alles.
Aber wie soll ich heute von meiner eigenen Hochzeit träumen, wenn ich mit 27 noch nicht mal den ersten Kuss hatte?

Lieschen Müller ist so alt wie ich, glücklich verheiratet und wohl bald schwanger und ich Idiot wurde in meinem ganzen Leben noch nie geküsst! Was für Welten da dazwischen liegen, das ist doch fast unvorstellbar!

Mir kann niemand sagen, dass man als AB immer die Kurve bekommt (sieht man auch daran, dass hier viele ältere AB´s so ab 50 da sind - denen hat man auch mit 27 gesagt, dass alles gut wird).

Der ein oder andere schafft es vielleicht wirklich, aber das ist doch ehrlich gesagt eine kleine Minderheit.

Der Großteil von uns wird nicht zu einem Kuss geschweige denn zu einer Hochzeit vordringen können.
Ihr belügt euch selbst, wenn ihr das glaubt. Ich glaube es inzwischen nicht mehr.

Diese "Alles-wird-gut-Mentalität" geht mir langsam auf den Wecker. Ja klar, immer positiv denken und so weiter.
Wird schon. Und diesen Schwachsinn rede ich mir seit Jahren ein. Aber geworden ist nichts.
Ich habe das gleiche Alter und bin auch ungeküsst, kann mich also gut in dich hineinversetzen.

Ich meine was will man machen, resignieren oder doch noch hoffen auf ein Wunder? Ich mache mir keinen Druck mehr und versuche einfach das beste aus meinen Möglichkeiten zu machen.... Die aufmunternden Sprüche ala "Du findest auch noch eine Freundin" sind nett gemeint und ich bin auch nicht genervt davon, obwohl ich ganz genau weiß das die Wahrscheinlichkeit ein Leben lang allein zu bleiben, weitaus höher ist.