Kennt Ihr ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Artie

Re: Kennt Ihr ...

Beitrag von Artie »

Cassi 79 ich muss deine Aussagen kritisieren ;) Ich bin erst 21 Jahre alt, aber ich bin oft überrascht von etwas älteren Frauen. Es gibt so viele ältere Frauen, die auf Ihre Gesundheit und Ihr Aussehen achten. Außerdem haben viele eine solche Ausstrahlung. Ich finde nicht, dass Frauen jenseits von 30 uninteressant wären. Da habe ich schon anderes erlebt :mrgreen: ;)
Bloom

Re: Kennt Ihr ...

Beitrag von Bloom »

Was sollen das denn für Verhaltensweisen sein?
- Zögert wenn man ihm die Hand zur Begrüßung reicht (Schwierigkeiten bei selbst einfachem Körperkontakt).
- Krümmer gang/ Schultern nach vorn geneigt.
- Nur wenig blick Kontakt wenn man mit ihm redet.
- Antwortet auf Fragen nur mit ja und nein, stellt auch kaum Gegenfragen.
- Allgemein große Schüchternheit.
- Lächelt wenig bis gar nicht.

Über diese Eigenschaften möchte ich natürlich nicht urteilen, weil es bei mir früher im Grunde genau so war. Mittlerweile geht die die Initiative zum Händeschütteln oder zur Begrüßungsumarmung auch mal von mir aus. Ich gehe sichtlich gerader und schaue Leuten in die Augen, dabei ist mir aufgefallen das selbst viele Normalos wenn man ihnen auf der Straße entgegenkommt das nicht tun. Wenn mir jemand eine Frage stellt antworte ich nicht mehr nur mit ja oder nein, sondern sage auch gleich meine ehrliche Meinung dazu und stelle dann auch eine gegenfrage, einzige Ausnahme: Ich bin mit jemandem mal so gar nicht auf einer Wellenlänge, und weiß gar nicht was ich mit dem Jenigen reden soll, da hört man dann auch nur die Grillen zirpen^^. Schüchtern und eher ruhig bin ich übrigens immer noch, das wird sich auch niemals ändern. Ich hasse Smalltalk, Aber ich habe festgestellt das wenn man erst gar keinen Smalltalk macht, man überhaupt gar nicht herausfinden kann ob es mit einer Person auch über den Smalltalk heraus gehen kann, also Tiefgründige Gespräche. Daher ist der Smalltalk relativ wichtig, aber mit den meisten Menschen kommt es bei mir eh nie darüber hinaus, weil es mir eher selten passiert das ich mit jemandem wirklich gut reden kann und auf einer Wellenlänge bin.

Kaschieren solltest du diese Eigenschaften nicht, sondern versuchen sie ab zu legen. Wie schon oben erwähnt ist das nie zu 100% möglich aber ne deutliche Verbesserung ist ja auch schon mal was. Mir persönlich hat Kampfsport dabei sehr geholfen, ganz wichtig hierbei: Es muss unbedingt ein Kampfsport sein bei dem es richtig zur Sache geht, damit man die Angst vor einer potenziellen Schlägerei verliert. Nach ein paar mal Sparring merkt man eh das man nicht aus Glas ist und fragt sich warum man jahrelang davor so eine Angst hatte. Ich habe damals übrigens Muay thai gemacht, auch mal ne kurze zeit Krav maga, aber da war ich dann nach n paar Monaten doch zu faul für :P
WishIWasAsexual

Re: Kennt Ihr ...

Beitrag von WishIWasAsexual »

Off-Topic aber finde ich hier trotzdem wichtig:
Cassi79 hat geschrieben:Mir tun alle Frauen leid, die in meiner Situation sind. Die einfach von niemandem wirklich attraktiv gefunden werden.
Cassi, wenn ein Mann vor Dir stünde und Dir ins Gesicht sagen würde, er fände Du siehst toll aus, was würdest Du tun? Würdest Du ihm glauben? Würdest Du ihn zum Teufel jagen weil Du denkst er verarscht Dich sowieso? Würde es Dich freuen?
Cassi79 hat geschrieben:Zum Thema "Ausstrahlung" ... das ist eigentlich der Standard-Normalo-Ich-könnte-kotzen-Spruch. Ich sehe auf meinen Singlebörsen-Bildern ziemlich fröhlich aus. Und nu?
Vielleicht sind Singlebörsen nicht der richtige Ort um zu suchen?
Cassi79 hat geschrieben:Warum kann sich eigentlich keiner vorstellen, dass es Frauen gibt, die einfach für Männer nicht attraktiv sind?
Ich kann mir das durchaus vorstellen, allerdings kann ich mir bei Dir nichts vorstellen. Gegenfrage: Möchtest Du von Männern attraktiv gefunden werden oder reicht auch ein Mann (den Du auch attraktiv findest)? Nebenbei bemerkt, Angelina Jolie würde ich nicht einmal mit der Zange anfassen. Sorry Angelina, nichts für ungut. Findest Du sie hübsch? :spiegel:

LG
Suria

Re: Kennt Ihr ...

Beitrag von Suria »

Ganz ehrlich, Cassi, mich nimmt das sehr mit, von dir zu lesen, wie traurig du bist. Ebenso nimmt mich auch Dannys Niedergeschlagenheit sehr mit, auch wenn er diese durch eine etwas verbohrte Sichtweise zu verstecken sucht.

Ich habe zwar noch kein Foto von dir gesehen, aber ich glaube auch nicht, dass du so unattraktiv bist, wie du vielleicht denkst. Ich finde es auch befremdlich, deinen eigenen Wert an dem Interesse beizumessen, den du auf SB's erfährst. Ich war 7 Jahre lang auf Kissnofrog angemeldet und auf diversen anderen Seiten auch eine Zeitlang - Interesse habe ich nur zu Beginn meiner Anmeldung erfahren und dann auch gar keins, als ich ein Foto von mir drin hatte. Bis auf die typischen "F***en"-Anfragen hatte ich höchstens ein paar Interessen gehabt, aber auch nur mit zweifelhaften Absichten. Ich bin einfach der Meinung, dass ein Foto über einen Menschen nichts aussagt. Es sagt nichts über die Gestik, Mimik, Ausstrahlung eines einzelnen aus. Ich empfehle dir (wie auch den anderen, die hauptsächlich auf SB's suchen), sich davon zu lösen bzw. sich nicht so sehr davon runterziehen zu lassen, weil ich SB's eben als sehr zweifelhaft empfinde.

Außerdem bist du als eine Frau mit über 30 sicher nicht wertlos. Es gibt genug Frauen, die mit über 30 noch jemanden finden. Ich z. B. habe meinen jetzigen Partner auch mit über 30 kennengelernt und ich kenne auch andere WAB's, die das auch haben. Ich habe sogar noch von einer Frau mit 40 gehört, die geheiratet und ihr erstes (übrigens gesundes und ganz normales) Kind zur Welt gebracht hat. Es ist alles möglich.

Ich finde es übrigens gerade sehr gut, dass du dir nicht sagst: na gut, wenn ich niemanden kriege, nehme ich den Erstbesten, der Interesse an dir hat. Lass dir nur nicht einreden, dass du überzogene Ansprüche hast, nur weil du nicht jeden nimmst.
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Kennt Ihr ...

Beitrag von soukous »

Cassi79 hat geschrieben:Abinen, die mit weit über 30 noch die Liebe gefunden haben?
Ja, die gibt es.

marie1964, ein früheres Mitglied in diesem Forum hat mit über 40 Jahren ihren ersten Freund gefunden. Ihre Geschichte wird in Maja Roedenbecks Buch "Und wer küsst mich" erzählt.

Caro, auch aus diesem Forum, aber nicht mehr angemeldet. Sie war Ende 30 und hatte eine kurze Beziehung mit einem ehemaligen Mitglied dieses Forums und danach eine längere mit einem Normalo.

Eine ABine Ende 30, mit der ich in PN-Kontakt stand. Sie hat ihren ersten Freund über eine Singlebörse kennengelernt. Sie hatte das im Forum nur nebenbei erwähnt, aber keine Erfolgsmeldung geschrieben.
Anonym

Re: Kennt Ihr ...

Beitrag von Anonym »

Suria hat geschrieben:sich davon zu lösen bzw. sich nicht so sehr davon runterziehen zu lassen, weil ich SB's eben als sehr zweifelhaft empfinde.
Ja, bloß nicht davon zu sehr beeinflussen lassen. Seid euch immer bewusst, dass die SBs eigentlich die schon vorhandene Oberflächlichkeit fördern, weil da viele Faktoren fehlen. SBs beschränken jeden Menschen aufs oberflächliche und animieren die User dort ebenso zu sein. Nur diejenigen, die miteinander schreiben werden etwas von dem Menschen sehen und werden damit belohnt zusätzliches Wissen über die Person zu bekommen. Aber SBs sind halt nur eine neutrale Plattform, die User machen das erst zu etwas zweifelhaften.
MsSophie

Re: Kennt Ihr ...

Beitrag von MsSophie »

Ja und jetzt sind es sogar schon zwei!
Anonym

Re: Kennt Ihr ...

Beitrag von Anonym »

MsSophie hat geschrieben:Ja und jetzt sind es sogar schon zwei!
Bezieht sich auf was jetzt genau?
WishIWasAsexual

Re: Kennt Ihr ...

Beitrag von WishIWasAsexual »

Das ursprüngliche Threadthema würde ich sagen
Cassi79 hat geschrieben:Abinen, die mit weit über 30 noch die Liebe gefunden haben?
Stimmt's, MsSophie?
MsSophie

Re: Kennt Ihr ...

Beitrag von MsSophie »

Dragon hat geschrieben:
MsSophie hat geschrieben:Ja und jetzt sind es sogar schon zwei!
Bezieht sich auf was jetzt genau?
Auf die anfang gestellte Frage. Kennt Ihr Frauen, die...

1. Meine Tante (sie und mein Onkel waren beide ABs)
2. Bekannte von mir, die mit 35 ihren ersten Freund hat.

Und ich muss mich korrigieren:

3. Bekannte, die 38 Jahre alt war.
Zuletzt geändert von MsSophie am 27 Jul 2014 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
MsSophie

Re: Kennt Ihr ...

Beitrag von MsSophie »

WishIWasAsexual hat geschrieben:Das ursprüngliche Threadthema würde ich sagen
Cassi79 hat geschrieben:Abinen, die mit weit über 30 noch die Liebe gefunden haben?
Stimmt's, MsSophie?
Ja, auf jeden Fall! :)
Anonym

Re: Kennt Ihr ...

Beitrag von Anonym »

MsSophie hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:
MsSophie hat geschrieben:Ja und jetzt sind es sogar schon zwei!
Bezieht sich auf was jetzt genau?
Auf die anfang gestellte Frage. Kennt Ihr Frauen, die...

1. Meine Tante (sie und mein Onkel waren beide ABs)
2. Bekannte von mir, die mit 35 ihren ersten Freund hat.

Und ich muss mich korrigieren:

3. Bekannte, die 38 Jahre alt war.
OK, war mir nicht klar, ich gehe bei nachfolgenden Beiträgen sofern nicht anders angezeigt davon aus, dass hintereinanderfolgenden sich aufeinander beziehen. Deswegen die Nachfrage. ;-)
Deaa

Re: Kennt Ihr ...

Beitrag von Deaa »

Aber die Beispiele, die ihr genannt habt, machen mir zumindestens schon mal Mut. Aber ich habe die 30ger Grenze auch noch nicht geknackt. Da wird man vllt. auch noch pessimistischer...
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Kennt Ihr ...

Beitrag von The Poet »

Deaa hat geschrieben:Aber die Beispiele, die ihr genannt habt, machen mir zumindestens schon mal Mut. Aber ich habe die 30ger Grenze auch noch nicht geknackt. Da wird man vllt. auch noch pessimistischer...
Also ich wurde optimistischer. V.a. da ich "plötzlich" Dinge verstanden habe, die ich vorher nicht verstanden habe. Ok, das ging natürlich nicht plötzlich, sondern graduell. Gerade in den letzten 1-2 Jahren habe ich bei immer mehr Dingen das Gefühl bekommen, "dahinterzusteigen".
V.a. ist 30 nur eine (ziemlich willkürliche) Zahl. Im Binärsystem z.B. ist die 32 viel interessanter: 3210 = 1000002. Also ab wann bin ich jetzt altes Eisen? Ab 30? Ab 32? Oder doch schon ab 26, weil das die Ordnungszahl von Eisen im PSE ist? ^^

Was jedoch wirklich "plötzlich" geschehen ist, ist, dass ich realisiert habe: Hey, ich hab noch 10 Jahre Zeit, bis ich 40 bin, d.h. 10 Jahre, um reihenweise attraktive Frauen zu nage... tierreichen, schönen Treffen in romantischer Atmosphäre auszuführen. Ich muss nur noch rauskriegen, wie das mit der Romantik funzt, v.a. wenn es vor Ort nur so vor Eichhörnchen wimmelt :mrgreen: (Und natürlich lernen, wie man Frauen anspricht, und natürlich meine Angst vor fremden Menschen loswerden, aber darin habe ich zum Glück schon ein paar kleine Fortschritte gemacht.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=