Eigentlich wollte ich nur tanzen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Terraner

Re: Eigentlich wollte ich nur tanzen

Beitrag von Terraner »

klecks hat geschrieben:Tja, Terraner: Hat dich der 1. Sex zu einem anderen Menschen gemacht?
Eigentlich ja. Sicher, ich bin immer noch ich selbst, aber meine "Premiere hat mein Selbstvertrauen enorm gesteigert. Ich weiss jetzt, ich bin doch liebenswert, was ich früher nicht glauben konnte.

Es ist ein wunderbares Gefühl, geliebt und begehrt zu werden!

Terraner
Stefan73

Re: Eigentlich wollte ich nur tanzen

Beitrag von Stefan73 »

Terraner hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:Tja, Terraner: Hat dich der 1. Sex zu einem anderen Menschen gemacht?
Eigentlich ja. Sicher, ich bin immer noch ich selbst, aber meine "Premiere hat mein Selbstvertrauen enorm gesteigert. Ich weiss jetzt, ich bin doch liebenswert, was ich früher nicht glauben konnte.

Es ist ein wunderbares Gefühl, geliebt und begehrt zu werden!

Terraner
Kann ich nachvollziehen. Wenn man sich Jahrzehnte sicher war, für keine Frau der Welt begehrenswert zu sein, dann wird Glaube zur Gewissheit. Und wenn diese Gewissheit dann doch durchbrochen wird, ist das ein kompletter Wechsel des Selbstbildes.
Zuletzt geändert von Stefan73 am 17 Jun 2014 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Terraner

Re: Eigentlich wollte ich nur tanzen

Beitrag von Terraner »

spirit hat geschrieben:Eine Geschichte mit einem schönen Happy En..., pardon, Beginning. Wie schon per PN geschrieben, auf diesem Wege auch noch einmal alles Gute auf eurem gemeinsamen Weg und möge ... na, du weißt schon. ;)
Danke, spirit! ich weiss genau, was Du meinst!

Terraner
Terraner

Re: Eigentlich wollte ich nur tanzen

Beitrag von Terraner »

Stefan73 hat geschrieben: Kann ich nachvollziehen. Wenn man sich Jahrzehnte sicher war, für keine Frau der Welt begehrenswert zu sein, dann wird Glaube zur Gewissheit. Und wenn diese Gewissheit dann doch durchbrochen wird, ist das ein kompletter Wechsel des Selbstbildes.
Nicht nur das! Mein gesamtes Leben ist durch die Liebe dieser wunderbaren Frau auf den Kopf gestellt! Man könnte sagen, es ist das "volle Programm" mit "Schmetterlingen im Bauch", stundenlangen Telefonaten, und das endlose Warten auf ihren nächsten Besuch. Nun, wir sehen uns ja mindestens einmal die Woche, wenn wir tanzen gehen. Aber die Zeit dazwischen....

Terraner
Nobody

Re: Eigentlich wollte ich nur tanzen

Beitrag von Nobody »

Freut mich für dich. Herzlichen Glückwunsch Terraner und alles Gute.
ExAB-Mitleser

Re: Eigentlich wollte ich nur tanzen

Beitrag von ExAB-Mitleser »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, obwohl ich dich nicht kenne. Aber deine "positiven" Beiträge trotz der vielen Rückschläge waren mir auch schon aufgefallen.

Und wenn es jetzt noch jemand wagen sollte, zu schreiben: "Mit 30 ist der Zug abgefahren, und wenn doch noch was passieren sollte, kann das bestimmt nichts Tolles mehr sein..."

.... kann man ihn sehr leicht mit Verweis auf diesen Thread widerlegen. Liebe kann in jedem Alter toll und erfüllend und neu und frisch sein.

Genieße jeden Tag!
w82nrw

Re: Eigentlich wollte ich nur tanzen

Beitrag von w82nrw »

Carsten hat geschrieben:Zuerst einmal schließe ich mich den Glückwünschen an! :vielglueck:
ExAB-Mitleser hat geschrieben:.... kann man ihn sehr leicht mit Verweis auf diesen Thread widerlegen.
Mit Einzelbeispielen kann man keine statistischen Trends "widerlegen". Und diese besagen nun mal, dass mit steigendem Alter die Wahrscheinlichkeit sinkt, noch einen (passenden) Partner zu finden. Das habe ich mir nicht ausgedacht und ich wünsche jedem, dass er sein Glück findet, aber man sollte nicht allgemein zu blauäugig werden, nur weil es noch ein paar wenige AB jenseits der 40 "geschafft" haben.

Zumal aus auch nicht jedermans Geschmack sein dürfte, sein "erstes Mal" mit einer 69-Jährigen zu erleben. Das ist nicht böse gemeint, ich gönne Terraner sein persönliches Glück. Aber das das muss nicht zwangsläufig jeder so sehen. Ich kann mich z.B. an Aussagen von Frauen hier erinnern, die sich über Angebote von "alten Säcken" (Zitat) beschwert haben. Geschmäcker und Vorlieben sind nun mal verschieden (zum Glück).

Zum Schluß nochmal alles Gute an Terraner und Glückwunsch! :vielglueck:
Betreffend Alter: es gibt Lebensspannen und innerhalb dieser Lebensspannen spielt der Altersunterschied kaum eine Rolle. 15 Jahre zwischen einem Neugeborenen und einem Teenager sind Welten, währen man mit 90 und 75 in beiden Fällen zu den Rentnern und Alten gehört.

Ich glaube nicht dass irgendjemand im Forum widersprechen würde dass es mit steigendem Alter schwieriger ist, aber es ist auch nicht unmöglich. Es ist kein Märchen sondern Realität und Aussagen die das verneinen ärgern mich und finde ich schade.
w82nrw

Re: Eigentlich wollte ich nur tanzen

Beitrag von w82nrw »

irgendwie fehlt hier ein Beitrag... vielleicht auch besser so, denn hier gehts ja eigentlich um Terraner und nicht um eine Altersdiskussion
irgendjemand

Re: Eigentlich wollte ich nur tanzen

Beitrag von irgendjemand »

Also, du willst mir jetzt erzählen, dass du mit 55 Jahren dein erstes Mal hattest ...
... :gewinner: du bist echt der Größte (die Meisten hätten sich schon aufgegeben)!
Meine vollste Bewunderung ... :singen:
Shisouka

Re: Eigentlich wollte ich nur tanzen

Beitrag von Shisouka »

Gratulation, auch wenn die Suche lange gedauert hat, hast du wohl doch die Richtige gefunden .. :vielglueck:
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Eigentlich wollte ich nur tanzen

Beitrag von Heathcliff »

Stefan73 hat geschrieben:
Terraner hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:Tja, Terraner: Hat dich der 1. Sex zu einem anderen Menschen gemacht?
Eigentlich ja. Sicher, ich bin immer noch ich selbst, aber meine "Premiere hat mein Selbstvertrauen enorm gesteigert. Ich weiss jetzt, ich bin doch liebenswert, was ich früher nicht glauben konnte.

Es ist ein wunderbares Gefühl, geliebt und begehrt zu werden!

Terraner
Kann ich nachvollziehen. Wenn man sich Jahrzehnte sicher war, für keine Frau der Welt begehrenswert zu sein, dann wird Glaube zur Gewissheit. Und wenn diese Gewissheit dann doch durchbrochen wird, ist das ein kompletter Wechsel des Selbstbildes.
Oh ja, das kann ich bestätigen, aus eigener, vor garnicht mal so langer Zeit gemachter Erfahrung... :shylove:

@Terraner: Glückwunsch, und alles, alles Gute euch beiden! :good:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eigentlich wollte ich nur tanzen

Beitrag von Ringelnatz »

Was für eine schöne story :shylove:

Meine Oma ist inzwischen 82 und ihr Partner 69 (und damit nur wenig älter als mein Vater). Beide seit 30 Jahren superglücklich miteinander :good: Das wünsche ich euch auch!
In a world where you can be anything, be kind.
smartice

Re: Eigentlich wollte ich nur tanzen

Beitrag von smartice »

Herzlichen Glückwunsch. Schön zu lesen, was das Leben für Geschichten schreibt. An deinem Beispiel kann man sehen, dass es nie zu spät ist und man die Hoffnung nicht aufgeben soll.
Tilion

Re: Eigentlich wollte ich nur tanzen

Beitrag von Tilion »

Das ist eine der ungewöhnlichsten aber zugleich schönsten Geschichten, die ich hier lesen durfte und sollte als Beispiel dienen, dass man niemals aufgeben sollte, weil es selbst im "fortgeschrittenen" Alter einen noch erwischen kann. Ich gratuliere dir und wünsche dir alles Gute.
Reni

Re: Eigentlich wollte ich nur tanzen

Beitrag von Reni »

Terraner hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Also ich musste lachen als ich gelesen habe, dass du eine fast 70jährige klar gemacht hast. :D Das liest man nicht oft.
Danke!

Was ich vergessen hatte, diese Frau ist kalendarisch beinahe 70, aber in ihrem Inneren ein Junges Mädchen! Besser gesagt, ein Vollblut-Weib!

Lache ruhig, es stört mich nicht!

Terraner
Lass sie lachen, mir würden 14Jahre Altersunterschied auch nichts ausmachen, wenn der Mensch der Mensch ist :). Abgesehen davon: so alt wie manche hier im Forum unter 40 schon sind, so alt will ich nie werden :). Alles Gute Euch beiden, eine geniale Geschichte :).
Tirak

Re: Eigentlich wollte ich nur tanzen

Beitrag von Tirak »

Glückwunsch Terraner 8-)
Corp.INC

Re: Eigentlich wollte ich nur tanzen

Beitrag von Corp.INC »

Na, so war das nicht gemeint. Ich habe nicht IHN ausgelacht. Ich habe mehr über den Umstand gelacht, dass sie so alt ist. Ein Mann mittleren Alters und eine Seniorin hat was bei mir ausgelöst.

Nochmal Glückwunsch euch beiden und entschuldige, wenn mein erster Kommentar verletzend war.
Lissara

Re: Eigentlich wollte ich nur tanzen

Beitrag von Lissara »

Glückwunsch und alles Gute! :)

Und was sind schon 14 Jahre, im fortgeschrittenen Alter. ;)
Bob Andrews

Re: Eigentlich wollte ich nur tanzen

Beitrag von Bob Andrews »

Tolle Story, viel Glück für die gemeinsame Zukunft! :vielglueck:
DJones82

Re: Eigentlich wollte ich nur tanzen

Beitrag von DJones82 »

Wat ne schöne Geschichte! :good:

Fazit: Es ist nie zu spät!

Zurück zu „Erste Beziehung“